PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jim Cutlass



LuG
22.11.2001, 09:57
Bin im Moment ziemlich knapp mit der Zeit und kann nicht vernünftig recherchieren, daher möchte ich es mir einfach machen: Vielleicht kann mir jemand von euch einige Fragen zu "Jim Cutlass" beantworten.

1. Aus welchem Jahr ist die Kurzgeschichte?
2. Erschien die ursprünglich in Pocket Pilote?
3. Wann wurde der Rest des ersten Albums gezeichnet?
4. Erschien der zweite Band nach Charliers Tod?
5. Stammte das Szenario aus Charliers Schublade oder wollte er die Geschichte wirklich weiter erzählen?
6. Wie viele Bände gibt es auf französisch?
7. Hat die Story ein absehbares Ende oder mäandert sie - wie "Blueberrys Jugend" - einfach so vor sich hin?
8. Ich meine irgendwo über ein X-Over zu Blueberry gelesen zu haben; gibt es das wirklich?

Mein Dank wird euch ewig - wenigstens aber für zwei Wochen - nachschleichen und zu Gegenleistungen bin ich immer gerne bereit.

ZAQ
22.11.2001, 19:12
Bin im Moment auch ziemlich knapp mit der Zeit und kann nicht vernünftig recherchieren, daher nur, was ich so auf die Schnelle nachschlagen kann:

1. & 2. Die ersten 17 Seiten erschienen 1976 in 'Pilote mensuel No. 22bis' und wurden in 'Metal Hurlant No. 44' 1979 nachgedruckt.
3. In Metal Hurlant No. 45 & 46 erschienen dann -ebenfalls 1979- die Seiten 18 bis 60.
4. Charlier starb am 10 Juli 1989 - Band 2 erschien 1991
5. Keine Ahnung...
6. Derzeit 7, soweit ich weiss...
7. Weiss nicht. Will das dt. Erscheinen des 7ten Bandes abwarten und das dann mal alles am Stück lesen...
8. Ein Treffen mit Blueberry war immer mal angedacht, bisher aber nicht passiert (abgesehn von 'Spass-Extra-Croossover-Seiten', die zu irgendnem Anlass mal erschienen sind und wo dann auch MacCoy, Red Dust oder sonstwer mit dabei is. Ich weiss jetzt nicht, ob es sowas mit Jim Cutlass überhaupt gibt, aber wenn, dann ist nur bei sowas ein X-over der Beiden gewesen. Spontan fällt mir dazu sonst nur das im ComicJahrbuch 1990 (Carlsen, Seite 54/55) abgedruckte Bild ein (gez. von Colin Wilson) das aber soweit ich weiss nicht aus ner regulären Geschichte stammt und Red Neck, Cutlass, McClure, Giraud, Chihuahua Pearl und Blueberry zeigt...

Gruss!,oliver

LuG
23.11.2001, 10:04
Vielen Dank! Du bist ein Schatz! :D

ZAQ
23.11.2001, 13:34
Bitte schön. Klingt, als ob Dus für was bestimmtes brauchst/gebraucht hast. Das es dann WO zu lesen gibt?...

Manxman
27.11.2001, 10:23
Jetzt wo Kult die Serie fortsetzt, werden dann auch die alten Bände nachgedruckt?

Mervin Pumpkinhead
10.02.2002, 09:20
Ich habe gerade den 6.Band gelesen, nachdem ich mehr durch Zufall über den 5. gestolpert bin. Ich hab halt was gutes neues zum lesen gesucht und bin mehr als positiv überrascht. Cutlass enthält genau das, was Blueberry zuletzt abgeht. Das neue Material, welches auch im Zack zum Abdruck kam, hat mich 0 überzeugt. Diese Mischung aus Western und Horror gefällt mir bei Cutlass unglaublich gut, die schwüle, geladene Stimmung packt dich von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich möchte mich jedoch an die Frage anhängen, ob es denn einen Nachdruck der ersten Bände geben wird, bevor sie hier in den Tiefen des Forums verschwindet. Ich will einfach auch die ersten Bände zu einem erschwinglichen Preis lesen.

Bekommt man sonst noch Infos irgendwo im Netz zu dieser Serie?

cu
Mervin Pumpkinhead

bernd biestig
10.02.2002, 13:41
Original geschrieben von Mervin Pumpkinhead
Ich möchte mich jedoch an die Frage anhängen, ob es denn einen Nachdruck der ersten Bände geben wird,....

Sieht nicht so aus.

Mervin Pumpkinhead
16.02.2002, 07:51
Oh man, dann wirds wieder teuer. Und da in meiner Nähe kaum Flohmärkte sind heißt das, in Erlangen wird jemand gut an mir verdienen.......

bernd biestig
16.02.2002, 12:48
Original geschrieben von Mervin Pumpkinhead
Oh man, dann wirds wieder teuer. Und da in meiner Nähe kaum Flohmärkte sind heißt das, in Erlangen wird jemand gut an mir verdienen.......

Was willst Du denn ausgeben?

olc
26.02.2002, 00:23
Wo erscheinen die Bände der "nach-Carlsen-Ära" in deutsch? Oder gibt's die nur in französisch?

FISH
26.02.2002, 01:37
Original geschrieben von olc
Wo erscheinen die Bände der "nach-Carlsen-Ära" in deutsch? Oder gibt's die nur in französisch?

bei Kult Editionen
solten bei jedem besserem comichändler erhältlich sein

Morane
26.02.2002, 11:43
Ich könnte die vier Jim Cutlass Alben von Carlsen für ca 30 - 35 Euro besorgen. Falls nicht zu Teuer für Dich, Melde Dich bei mir bald, da die Bände bei meinem Händler immer ziemlich schnell weg sind.

Ziehstripp
08.03.2002, 18:59
@Morane
Kannst du immer noch Jim Cutless Alben besorgen? Ich hätte interesse an Nummer 2, 3 und 4.
Gruß
Peter

Lola65
10.06.2002, 11:24
Original geschrieben von LuG

1. 8. Ich meine irgendwo über ein X-Over zu Blueberry gelesen zu haben; gibt es das wirklich?




Hab das Heft zufällig hier liegen!! :-)

Beim Erfassen der Artikel ist es mir aufgefallen.

Comicspeedline 56 im Interview mit Jean Giraud stehts.

Und weil ich das dann auch wissen wollte ob es schon passiert ist fand ich den Beitrag hier wieder mit Olivers Antwort.

Martin