PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics, die zu Filmen wurden



Santo
22.11.2001, 07:46
Bin mal gespannt auf FROM HELL mit Johnny Depp!!! Aber auch sonst gibt´s ja ne Menge Comics, die den Sprung auf die Leinwand geschafft haben. Asterix, "Der bewegte Mann" und "Kondom des Grauens" von R. König fällt mir da ein. Die Batman und Superman- Verfilmungen, der gelungene X-Men - Film. Selbst WATCHMEN, immer als "unverfilmbar" abgetan, wird nun in Betracht gezogen ( siehe Marvel-News!). Aber immer noch sehr schön und schräg find ich die 60er-Jahre- Verfilmung von BARBARELLA mit Jane Fonda. Na ja, und auf SPIDER-MAN freuen sich sicher die meisten von uns! Welche Comics, die zu Filmen wurden, fallen Euch ein und welche sähet Ihr gerne im Kino?

Astro Hund
22.11.2001, 08:00
Zu Swamp Thing gabs glaube ich 2 Filme, Man in Black basiert auf einem Comic, Howard the Duck auch.

Sehen würde ich gern eine Verfilmung von Transmet mit Johnny Depp als Spider Jerusalem.

Kenwilliams
22.11.2001, 08:30
Ich bin ja ein Fan der alten Seriels und so. Ab und zu kommen die auf den Dritten oder auch auf Premiere. Etwa:

"Superman" (1941)
http://us.imdb.com/Details?0034247

"The Adventures of Captain Marvel" (1941)
http://us.imdb.com/Details?0033317

"Captain Amrica" (1944)
http://us.imdb.com/Details?0036697

"Superman" (1948)
http://us.imdb.com/Details?0040852

"Atom Man Vs. Superman" (1950)
http://us.imdb.com/Details?0042211

"Superman and the Mole Man" (1951)
http://us.imdb.com/Details?0044091

"Adventures of Superman" (1952/ TV-Serie)
(Man sehe sich das Poster an :D)
http://us.imdb.com/Details?0044231

Michael Vogt
22.11.2001, 08:58
Spontan fallen mir noch "Das Phantom", "Rocketeer" und "Blade" ein, die auf Comics basieren.

Ich würde gerne mal Valerian & Veronique auf der Leinwand sehen - oder (dann aber als Miniserie o.ä.) John Difool.

Gruß
Michael

Abulafia
22.11.2001, 09:11
Flash Gordon - Playmobilrüstungen und putzige Soundeffekte :lol:

Adrian Turnipseed
22.11.2001, 09:15
Nick Fury, mit David Hasselhof!

Koba
22.11.2001, 12:55
The Punisher - die misslungene Version mit Dolph Lundgren

Kenwilliams
22.11.2001, 13:17
Original geschrieben von Abulafia
Flash Gordon - Playmobilrüstungen und putzige Soundeffekte :lol:

Flash Gordon gab's aber erst als Film, dann als Comic!

kyle77
22.11.2001, 13:17
Spawn und Faust nicht zu vergessen! Sind leider besch...

Loki
22.11.2001, 13:38
Original geschrieben von Kenwilliams


Flash Gordon gab's aber erst als Film, dann als Comic!

Um genau zu sein,gabs als allererstes ne Schwarz-Weiß Fernsehserie

Astro Hund
22.11.2001, 13:49
Original geschrieben von Loki


Um genau zu sein,gabs als allererstes ne Schwarz-Weiß Fernsehserie

Wenn du das Serial mit Buster Crabbe meinst, so war das keine Fernsehserie (1936 gabs noch nicht wirklich funktionierendes Fernsehn) sondern eine Serie fürs Kino.

ICOM
22.11.2001, 14:27
Hier dokumentiert sich doch erstaunliche Unkenntnis.
Flash Gordon ist ein Zeitungsstrip von Alex Raymond aus den Jahren 1934-1944. Alle Verfilmungen basieren auf dem Comic.

Collector
22.11.2001, 15:02
Original geschrieben von ICOM
Hier dokumentiert sich doch erstaunliche Unkenntnis.
Flash Gordon ist ein Zeitungsstrip von Alex Raymond aus den Jahren 1934-1944. Alle Verfilmungen basieren auf dem Comic.

Korrektamente. Die Serie mit Buster Crabe wurde übrigens als Vorfilmreihe konzipiert, war dann jedoch so erfolgreich das sie zu "Hauptfilm" avancierte. Wobei man korrekterweise von vier Serien sprechen muß:

1. Flash Gordon Rocketship (1936)
2. Flash Gordon: Space Soldiers (1936)
3. Flash Gordons Trip to Mars (1938)
4. Flash Gordon Conquers the Universe (1940)

dinter3
22.11.2001, 15:30
also was ich wirklich gerne mal verfilmt sehen würde, ist valerian und veronique.

Yann Krehl
22.11.2001, 17:34
Ghost World - hoffe den bekomme ich mal zu sehen
Mystery Men - den habe ich schon gesehen :D

Wäre sicher schwer zu verfilmen, aber etwas von Peter Milligan (z.B. "Face", "Enigma" oder sogar "Shade, the changing man" als Serie) oder Grant Morrison ("Flex Mentallo") würde mir gefallen.

Aber gegen Valererian und Veronique hätte ich auch nichst.

sansblanc
22.11.2001, 17:49
Original geschrieben von g.i.Drongo
Nick Fury, mit David Hasselhof!

:lol: :lol: :lol: :lol:
Oh mein Gott, sowas gab's mal wirklich???????


Mein Vorschlag: Wie wärs mit Dylan-Dog als trashige Fernsehserie à la "Twilight Zone"?

Shrike
22.11.2001, 18:32
Es gibt auch einen (meiner Meinung nach) grottenschlechten Generation X Fernsehfilm.

ZAQ
22.11.2001, 18:37
Na, wenn ich Largo Winch-Serie guck und mit den Comics vergleiche... - also, dann möcht ich lieber NIE WIEDER ne Comicverfilmung sehen. Also: Welche Comicverfilmung ist wirklich sehenswert (und nicht überflüssig bis ärgerlich)???

Gruss!,oliver

L.N. Muhr
22.11.2001, 19:01
auf jeden fall das schon erwähnte ghost world!

dann die superman-zeichentricks, die ersten beiden batmans... mein gott, wars das schon?

moment, ich gehe in mich...

ZAQ
22.11.2001, 20:10
irgendwas, ausserhalb der strumpfhosen-liga?...

EXPhysiker
22.11.2001, 20:13
'The Crow' war als Verfilmung genial. Natürlich nur der erste Teil, den Rest kann man vergessen.

Michael Vogt
22.11.2001, 21:04
@Dinter3 & Yann:
Vielleicht sollten wir uns mal Christin & Mezieres schnappen und sie zu einem V & V - Film überreden! ;)
Regie: Luc Besson!

Wäre auf jeden Fall cool!

Gruß
Michael

Adrian Turnipseed
22.11.2001, 21:07
@zaktuell

Tyko Moon von Bilal!

Manila
22.11.2001, 21:30
Ghost World hab ich leider verpasst (es lief auch nicht wirklich lange, glaub ich), aber ich mag "Tales from the Crypt", eigentlich alle, auch den "Demon Knight" Film dazu, "Bordello of Blood" oder wie der danach hiess war dann nicht mehr so dolle. Und Dylan Dog dann aber bitte auch von den Italienern verfilmt.
War "die Maske" erst Comic oder erst Film?

Clint Barton
22.11.2001, 22:28
Original geschrieben von sansblanc
:lol: :lol: :lol: :lol: Oh mein Gott, sowas gab's mal wirklich???????

Ja... und er war GUT! (ich stehe zu David!!!) Selbst Lisa "noch ein bißchen mehr Silikon in die Lippen" Rinna konnte man ertragen. Das einzige, was Schrott war, war der Helicarrier...

Dann fallen mir noch ein
Timecop
Barb Wire (ausser Udo Kier nur Dreck!)
City Hunter (beides genial!)
Crying Freeman (Mark Dacascos! Tcheky Karyo!!!)
Guyver 1-2
Batman (Adam West... Kult!)

Santo
23.11.2001, 07:05
Original geschrieben von yann
Ghost World - hoffe den bekomme ich mal zu sehen
Mystery Men - den habe ich schon gesehen :D

Wäre sicher schwer zu verfilmen, aber etwas von Peter Milligan (z.B. "Face", "Enigma" oder sogar "Shade, the changing man" als Serie) oder Grant Morrison ("Flex Mentallo") würde mir gefallen.

Aber gegen Valererian und Veronique hätte ich auch nichst.

Eine Verfilmung von ENIGMA wäre toll, ja. Auch der EXREMIST von Milligan wär Klasse. Gut wär auch ALEXANDER NIKOPOL von Enki Bilal als Spielfilm. Oder BLACK HOLE von Charles Burns.
Und -hoffentlich- wird wirklich WATCHMEN verfilmt. Das wäre (vielleicht) eine Sensation.
Wurde der SHADOW-Film schon erwähnt? War ganz passabel, wenn auch nicht toll.

Michael Vogt
23.11.2001, 07:24
Original geschrieben von Manila
War "die Maske" erst Comic oder erst Film?

Erst Comic!

Was ist mit Trickfilmen?
Fritz The Cat - nach Crumb
Little Nemo - nach Windsor McKay
The Peanuts - nach Schulz
Die Schlümpfe und die Zauberflöte - nach Peyo
und
Felix - (keine Ahnung, wer den ursprünglich gezeichnet hat).

Gruß
Michael

ZAQ
23.11.2001, 07:36
Original geschrieben von Michael Vogt
(...)Felix - (keine Ahnung, wer den ursprünglich gezeichnet hat).(...)
Folgender Text ist aus 'dem großen illustrierten Ehapa Comic Lexikon' entnommen:

"+ FELIX THE CAT
ist der erste gefeierte Star des Zeichentrick
films. Der etwas surrealistische, schlaue und
einfallsreiche Kater entstand 1917 und trat
rasch seinen Siegeszug um die ganze Welt an,
so dass er in den zwanziger Jahren ebenso be-
kannt war wie Charlie Chaplin. 1923 nahm
das King Features Syndicate Kontakt mit Pat
Sullivan* auf, die Abenteuer des Katers für die
Tageszeitungen zu zeichnen. Otto Messmer,
ein Trickzeichner seines Studios, der bereits
einen entscheidenden Beitrag zu Felix' Erfolg
geleistet hatte (viele Kritiker halten ihn für den
eigentlichen Schöpfer dieser äußerst populären
Figur), übernahm die Gestaltung, obwohl die
Geschichten ständig und ausschließlich von
Pat Sullivan signiert wurden.
Sowohl in den Filmen als auch in den Strips
entwickelt Felix seine ebenso absurde wie sur-
realistische Logik, die mit der menschlichen
wenig gemein hat auch wenn Felix' Verhalten
manchmal durchaus menschlich erscheint:
Wenn er nachdenklich herummarschiert, hat
er den Kopf tief in die Schultern gezogen und
die Vorderpfoten hinter dem Rücken gefaltet.
Seine Geschichten spielen ebenso auf dem
Mond wie im täglichen Leben, aus der Zahl 4
gestaltet er einen bequemen Sessel, aus zwei
Rauchwolken und einem Stock macht er ein
Fahrrad, ans zwei Fragezeichen Schlittschuhe
und so weiter."

Michael Vogt
23.11.2001, 08:51
@Zaktuell:
Danke! Wieder was dazugelernt... ;)
Hätte schwören können, dass Felix erst ein Comic war. Nächtsmal recherchiere ich vielleicht doch mal ein wenig... :D

Gruß
Michael

Kenwilliams
23.11.2001, 10:20
Original geschrieben von ICOM
Hier dokumentiert sich doch erstaunliche Unkenntnis.
Flash Gordon ist ein Zeitungsstrip von Alex Raymond aus den Jahren 1934-1944. Alle Verfilmungen basieren auf dem Comic.

Meines Wissens beginnt die COMIChistory mit dem ersten Supermanheft 1939. Alles andere waren Strips und zählen zwar zu einer verwandten aber doch anderen Kategorie?

Kenwilliams
23.11.2001, 10:26
Original geschrieben von Collector
1. Flash Gordon Rocketship (1936)
2. Flash Gordon: Space Soldiers (1936)

Allerdings ist es chronologisch falschrum.

Die Serie ist von 1954:

http://us.imdb.com/Details?0140738

Das lustige an der Serie ist, daß man keine Autoren hatte, man hatte die Handlung & Dialoge direkt von den Strips von Alex Raymond übernommen!

Collector
23.11.2001, 12:23
Chronologisch falschrum? Mmmm... auf meiner DVD stehts aber so. Naja vieleicht haben die Jungs nen Fehler gemacht.

dinter3
23.11.2001, 12:56
Original geschrieben von Michael Vogt
@Dinter3 & Yann:
Vielleicht sollten wir uns mal Christin & Mezieres schnappen und sie zu einem V & V - Film überreden! ;)
Regie: Luc Besson!
ach ja, besson, sollte ja auch französich bleiben.
schade bruce campbell als valerian hätt´ ich gut gefunden
(obwohl er schon ein bissi alt ist...)
auf jeden fall muss muriel moreno von niagara als veronique her!
und vielleicht terry gilliam, wenigstens als executive producer..?hat schon jemand was von "vidoqc" gesehen? mann, die franzosen gehen filmtechnisch grad echt ab!

Kenwilliams
23.11.2001, 13:21
Original geschrieben von Collector
Chronologisch falschrum? Mmmm... auf meiner DVD stehts aber so. Naja vieleicht haben die Jungs nen Fehler gemacht.

Ich orientiere mich da immer am Imdb. Dort ist es andersrum. Was sagt denn die Handlung? Da müßte man es doch rauskriegen...

Übrigens laufen die alten Seriels zur Zeit auf Premiere.

ICOM
23.11.2001, 14:14
Original geschrieben von Kenwilliams


Meines Wissens beginnt die COMIChistory mit dem ersten Supermanheft 1939. Alles andere waren Strips und zählen zwar zu einer verwandten aber doch anderen Kategorie?

Und Carl Benz hat das Rad erfunden...
So einen Unfug kann man wirklich nicht unwidersprochen stehen lassen!

ZAQ
23.11.2001, 14:16
Original geschrieben von Michael Vogt
(...)Hätte schwören können, dass Felix erst ein Comic war. (...)

Was glaubst Du wieviele Leute das bei Micky Maus (!) und Donald Duck (!!!) schwören würden? ;) Und a propos, man beachte: Felix war der erste! (Micky dann aber der erste Zeichentrick-TONfilm, wenn ich mich recht erinner'... - ja ich hab auch meist keine Lust, das genau zu recherchieren, aber den Felix-Text hatte ich mal bei anderer Gelegenheit abgetippt und da war das posten per Strg+C/Strg+V kein Problem ;) )

Gruss!,oliver

PS:@Ken: Wer oder was ist "Imdb"?

The Obsidian
23.11.2001, 16:34
War zwar nicht direkt als Comic veroeffentlicht, aber die Storyboard zu "The Matrix" war im vollem Comic-stil entworfen von Comiczeichnern.

Vielleicht zaehlt's ja nicht zu verfilmten Comics, aber ist aehnlich.

Ich find die Storyboard fantastisch - zu finden im Buch "Art of the Matrix"

Clint Barton
23.11.2001, 16:50
Original geschrieben von zaktuell
Wer oder was ist "Imdb"?

Internet Movie Data Base. Ein Verzeichnis so ziemlich aller, die etwas mit dem Film- und Fernsehgeschäft zu tun haben (Schauspieler, Autoren, Regisseure, Kameramänner).

Collector
23.11.2001, 16:58
Original geschrieben von Clint Barton


Internet Movie Data Base. Ein Verzeichnis so ziemlich aller, die etwas mit dem Film- und Fernsehgeschäft zu tun haben (Schauspieler, Autoren, Regisseure, Kameramänner).


Hast du dafür auch nen Link?

ZAQ
23.11.2001, 17:11
Original geschrieben von Collector
Hast du dafür auch nen Link?
komisch, wollt ich auch grade fragen...

Astro Hund
23.11.2001, 18:35
http://german.imdb.com/ oder http://www.imdb.com

L.N. Muhr
23.11.2001, 18:42
es ging ja hier irgendwann mal um gute comic-verfilmungen, deshalb habe ich sachen wie barb wire oder judge dredd rausgelassen.

tykho moon ist imho keine comicverfilmung, sondern ein direktes script von enki bilal. hab jedenfalls noch nie 'nen comic dazu gesehen.

und bei watchmen weiß ich nicht, ob ich mir 'ne verfilmung wirklich wünschen soll.

Clint Barton
23.11.2001, 18:47
Original geschrieben von L.N. Muhr
tykho moon ist imho keine comicverfilmung, sondern ein direktes script von enki bilal

OK, dann muss man auch Dellamorte dellamore nenne, welcher auf einem Script von Tiziano Sclavi (Dylan Dog) basiert.

L.N. Muhr
23.11.2001, 18:57
genau deswegen fand ich ja, daß tykho moon besser unerwähnt bleibt... sonst müssen wir verflucht viel erwähnen! (robocop 2!).

ZAQ
23.11.2001, 19:06
...Diva...

L.N. Muhr
23.11.2001, 19:16
wie jetzt?

Santo
24.11.2001, 08:04
Original geschrieben von L.N. Muhr
genau deswegen fand ich ja, daß tykho moon besser unerwähnt bleibt... sonst müssen wir verflucht viel erwähnen! (robocop 2!).

Stimmt, das muß nicht sein. Allerdings könnte das Thema erweitert werden mit: Filme, die zu Comics wurden.:D
Dazu würde mir spontan PLANET DER AFFEN, ALIENS und PREDATOR einfallen. Und STAR TREK und STAR WARS. Aber ob das alles so toll ist, wär ne andere Frage...

ZAQ
24.11.2001, 11:05
@L.N Muhr: Falls sich das 'wie jetzt?' auf mein '...diva...' bezog:

Das Drehbuch zu dem Film DIVA schrieb Jean Van Hamme (Thorgal, XIII, Largo Winch,...) zusammen mit Regisseur Jean-Jacques Beneix. (Allerdings -wie ich grad erst beim Nachschlagen merke- nach einem Roman von Delacorta)

Gruss!,oliver

Santo
26.11.2001, 09:41
Auch DIE ABENTEUER DER SWEET GWENDOLINE wurden recht übel real-verfilmt.

L.N. Muhr
26.11.2001, 14:25
@zakkie: dachte halt, du meinst mich mit dem "diva" - und fühlte mich irgendwie nicht angesprochen... ;)

@KEN: war wohl meine schuld, daß du da was in einer frrüheren diskussion mißverstanden hast... superman war zwar der erste superheld, aber "action comics #1" war beileibe nicht das erste comicheft...!

Kenwilliams
27.11.2001, 11:30
Original geschrieben von ICOM


Und Carl Benz hat das Rad erfunden...
So einen Unfug kann man wirklich nicht unwidersprochen stehen lassen!

Bitte, erst richtig lesen, dann meckern!

L.N. Muhr
27.11.2001, 11:42
hmmm... naja, aber die ersten comic-hefte, die nicht nur nachdrucke von strips waren, erschienen doch schon vorher... ist nicht böse gemeint, ich will nur die diskussion abwürgen, bevor hier aus einer mißverständnis-mücke ein flaming-elefant wird.

ICOM
27.11.2001, 14:57
Original geschrieben von Kenwilliams


Meines Wissens beginnt die COMIChistory mit dem ersten Supermanheft 1939. Alles andere waren Strips und zählen zwar zu einer verwandten aber doch anderen Kategorie?

Wer so etwas schreibt, ist derartig ahnungslos, daß er anderen kaum vorwerfen kann, sie hätten ihn falsch verstanden.

Comics sind nicht gleich Comic Books. Und es gab schon lange vor den Comic Strips Comics (z.B. die Bücher von Rodolphe Töpffer).

Selbstverständlich sind Comic Strips Comics und keine "andere Kategorie". Generationen von Comichistorikern haben sich mit dem Versuch, Comics so zu definieren, daß alles vor "Yellow Kid" und "Katzenjammer Kids" keine Comics sind, einen abgebrochen.

Michael Vogt
27.11.2001, 15:02
Weitere Infos zu diesem Thema und die passende Definition zu Comics kann man ja bei "Understanding Comics" nachlesen... ;)

Peace
Michael

Santo
28.11.2001, 07:41
Die Flintstones (Familie Feuerstein) wurden auch schon mal verfilmt. Lustig war Elisabeth Taylor in einer Nebenrolle!

Michael Vogt
28.11.2001, 09:21
Flintstones waren aber m.E. erst eine Trickserie von Hannah-Barbera aus der dann später erst Comics gemacht wurden.

Gruß
Michael

Kenwilliams
28.11.2001, 11:13
Original geschrieben von ICOM


Wer so etwas schreibt, ist derartig ahnungslos, daß er anderen kaum vorwerfen kann, sie hätten ihn falsch verstanden.

Comics sind nicht gleich Comic Books. Und es gab schon lange vor den Comic Strips Comics (z.B. die Bücher von Rodolphe Töpffer).

Selbstverständlich sind Comic Strips Comics und keine "andere Kategorie". Generationen von Comichistorikern haben sich mit dem Versuch, Comics so zu definieren, daß alles vor "Yellow Kid" und "Katzenjammer Kids" keine Comics sind, einen abgebrochen.

1. Steht dort: "Meines Wissens" - und ich habe nie behauptet, Allwissend zu sein.
2. Steht deshalb ein Fragezeichen am Schluß des Satzes. Ich lasse mir nichts nachsagen, was nicht ist.

Kenwilliams
28.11.2001, 11:18
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Die Flintstones (Familie Feuerstein) wurden auch schon mal verfilmt. Lustig war Elisabeth Taylor in einer Nebenrolle!

Zweimal sogar. Einmal mit John Goodman in der Hauptrolle (The Flintstones, 1994), das zweite mal mit Mark Addy (The Flintstones in Viva Rock Vegas, 2000).

http://us.imdb.com/Tsearch?flintstones

Ziehstripp
02.12.2001, 08:21
Hallo, ich weiß, meine Frage past nicht ganz hierher. Aber erinnert sich noch jemand an "The Wall" von Pink Floyd?
Die LP ist ja auch verfilmt worden, meine Frage dazu: Gab es dazu auch eine Comic Veröffentlichung? Soweit ich weiß, hat Gerold Scarfe, der die Figuren entworfen hat fürs Cover, doch auch Comicfilme gemacht.
Gruß Ziehstripp

Santo
03.12.2001, 15:29
101 Dalmatiner mit Glen Close. War vorher Zeichentrick und Comic. Hatte sogar ne Fortsetzung...

sansblanc
03.12.2001, 17:09
Es gab auch zwei Tim-und-Struppi-Realverfilmungen, mit eigens dafür erdachten Abenteuern (das eine hiess Das Geheimnis der blauen Orangen oder so ähnlich).
Die Filme waren aber grottig, soviel ich weiss.

Hate
03.12.2001, 23:56
Zwei Filme, die leider nie im Fernsehen laufen:

MODESTY BLAISE (http://www.demon.co.uk/intoxica/Books/modesty.jpg)
1967
Regie: Joseph Losey
Darsteller: Monica Vitti (Modesty Blaise); Terence Stamp; Dirk Bogarde


DIABOLIK (http://www.jkl.fi/festivaalit/kesa/kuvat/diabolik.jpg)
1967
Regie: Mario Bava
Musik: Ennio Morricone
Darsteller: John Phillip Law (Diabolik); Marisa Mell (Eva);
Michel Piccoli; Adolfo Celi; Terry-Thomas

Santo
04.12.2001, 07:08
Nach DIOBOLIK (gibt´s auch wieder als Comic!) werde ich mich mal umschaun, ist vielleicht noch auf Video zu haben.

Crazy Quokka
05.12.2001, 20:36
Schlechte Comic-Verfilmungen gibt es ja in Massen. Von diesen hier noch nicht erwähnt wurden glaub' ich "Spawn" und "Howard the Duck", der auf einer angeblich viel besseren, satirischen Marvel Serie fußt, die ich aber nie in Händen hielt. Eine Verfilmung die ich nie gesehen habe, wo ich aber auch schon vom Comic nix halte, ist "Vampirella". Auch die Erotik-Serie "Valentina" hab ich nie gesehen, lief aber mal vor Urzteiten im TV (Ende der 80er?)
In den 50ern gab' es auch mal ne Realverfilmung von Nick Knatterton, die ich aber nie gesehen habe. Die TV-Zeichentrickserie Nick Knatterton ist für mich aber DIE Ausnahme. Meines Erachtens ist dies der einzige Fall, wo die Fernsehversion die Original Comic-Serie übertrifft (ganz anders als bei Lucky Luke, Spirou etc.).

Santo
07.12.2001, 07:26
Original geschrieben von Crazy Quokka
Schlechte Comic-Verfilmungen gibt es ja in Massen. Von diesen hier noch nicht erwähnt wurden glaub' ich "Spawn" und "Howard the Duck", der auf einer angeblich viel besseren, satirischen Marvel Serie fußt, die ich aber nie in Händen hielt. Eine Verfilmung die ich nie gesehen habe, wo ich aber auch schon vom Comic nix halte, ist "Vampirella". Auch die Erotik-Serie "Valentina" hab ich nie gesehen, lief aber mal vor Urzteiten im TV (Ende der 80er?)
In den 50ern gab' es auch mal ne Realverfilmung von Nick Knatterton, die ich aber nie gesehen habe. Die TV-Zeichentrickserie Nick Knatterton ist für mich aber DIE Ausnahme. Meines Erachtens ist dies der einzige Fall, wo die Fernsehversion die Original Comic-Serie übertrifft (ganz anders als bei Lucky Luke, Spirou etc.).

Von der Realverfilmung Vampirellas hab ich nie was gehört. Eine unsäglich schlechte gibt´s allerdings auch von Lucky Luke (mit Terence Hill). Würg!!!:wuerg:
Aber freuen kann man sich vielleicht auf den geplanten Daredevil-Film!

Spong
07.12.2001, 08:27
Ähem, gaaaaaaaaaaaaaanz andere Baustelle: Kennt jemand DER KLEINE SPINNER von Lauzier? Wunderbare Story, nicht jedermanns Sache seiende Zeichnungen und ein wunderbarer strahliger Film.

Kennt bestimmt wieder kein Schwein.

ZAQ
07.12.2001, 13:01
...kann mich nur noch dunkel an die Anzeigen in U-Comix/Pilot erinnern...

Wurde Barbarella schon erwähnt. Und die 'Ausser Kontrolle'-Filme, die mit der Manaraschen Comic-Vorlage aber kaum noch was zu tun haben...

Manila
07.12.2001, 13:16
Starship Troopers

Kondom des Grauens (special Effects by Jörg Buttgereit!!!!!)

Michael Heide
07.12.2001, 14:49
Original geschrieben von Crazy Quokka
In den 50ern gab' es auch mal ne Realverfilmung von Nick Knatterton, die ich aber nie gesehen habe. Die TV-Zeichentrickserie Nick Knatterton ist für mich aber DIE Ausnahme.Gab's nicht auch erst vor kurzem eine Neuverfilmung von Nick Knatterton?

Original erstellt von zaktuell
Und die 'Ausser Kontrolle'-Filme, die mit der Manaraschen Comic-Vorlage aber kaum noch was zu tun haben...
Außer Kontrolle? Dazu fällt mir nur der Keanu Reeves Film ein (Chain Reaction). Klingt aber nicht nach Manara. Los, füll meine Bildungslücke, bitte.

Original erstellt von Manila
Starship TroopersDazu gab es ein Comic?
Kondom des Grauens (special Effects by Jörg Buttgereit!!!!!)Der "Nekromantik"-Jörg Buttgereit?!

Manila
07.12.2001, 16:05
ich denk schon, die story von Starship Troopers ist scho recht alt und n Comic gibts da auf jeden Fall zu, keine Ahnung, was es zuerst gab.


und genau der "Schramm"-Buttgereit.....:D

Hate
07.12.2001, 17:00
Der neue Knatterton-Film ist so schlecht, dass er gar nicht erst in die Kinos kam:
Nick Knatterton - Der Film (2000)

Inhalt: Interessante Pläne hat die ungemein attraktive, aber auch ungemein böse Virginia. Sie muss unbedingt viel Gold stehlen, das Serum für die ewige Jungend besitzen und – die Welt beherrschen. Des Gangster-Weibs intimster Erzfeind will das alles verhindern – ein gewisser Meisterdetektiv...

Regie: Niki List, Markus Rosenmüller

Mit: Jens Schäfer, Jeanette Hain, Axel Milberg, Johannes Silberschneider

Hier nochmal die Angaben zum alten Knatterton-Film:
Nick Knattertons Abenteuer

Erstaufführung: 15.1.1959

Regie: Hans Quest
Buch: Werner P. Zibaso, nach Ideen von Manfred Schmidt
Kamera: Heinz Hölscher
Musik: Willi Mattes

mit: Karl Lieffen (Nick Knatterton)
Susanne Cramer
Maria Sebaldt
Wolfgang Wahl
Gert Fröbe
Günter Pfitzmann
Wolfgang Neuss

1958 gab es auch einen Film zu Lilli (http://home01.wxs.nl/~petra_booij/udomovie_1958.htm), einer damals sehr erfolgreichen Comicfigur aus der BILD-Zeitung. (Wie aus Lilli die erfolgreichste Spielzeug-Puppe der Welt wurde, könnt ihr im Comicstrip-Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=21003) nachlesen.)

L.N. Muhr
07.12.2001, 19:07
Original geschrieben von Manila
ich denk schon, die story von Starship Troopers ist scho recht alt und n Comic gibts da auf jeden Fall zu, keine Ahnung, was es zuerst gab.


und genau der "Schramm"-Buttgereit.....:D

starship troopers ist ein roman von robert a. heinlein, wenns einen comic dazu gab, dann maximal als film-adaption... zählt also nicht!

und von knatterton gibt es eine neuverfilmung, die aber schon solange in der produktion bzw. postproduktion ist, daß ich schon gar keine hoffnung mehr habe, sie je zu sehen...

ZAQ
07.12.2001, 19:21
Original geschrieben von SpiderJerusalem
(...)Außer Kontrolle? Dazu fällt mir nur der Keanu Reeves Film ein (Chain Reaction). Klingt aber nicht nach Manara. Los, füll meine Bildungslücke, bitte.(...)

Is keine Bildungslücke, hat nix mit 'Indianisches-Ruderboot-und-Supermann-Darsteller' zu tun. Sind schlicht Filme, die RTL2 zu Zeiten sendet, wo kleine Kinder im Bett sein sollten und Grosse sich für ebendieses Anregung(en) holen können...

Gruss!,oliver

L.N. Muhr
07.12.2001, 19:41
was meinst du, weshalb niemand zugibt, die filme zu kennen? uups...

Clint Barton
07.12.2001, 20:02
Original geschrieben von L.N. Muhr


starship troopers ist ein roman von robert a. heinlein, wenns einen comic dazu gab, dann maximal als film-adaption... zählt also nicht!

ÄTTT! Es gab:
- Starship Troopers #1-2 (Movie Adaption)
- Starship Troopers: Brute Creations #1
- Starship Troopers : Dominant Species #1-4
- Starship Troopers: Insect Touch #1-3

Alle von Dark Horse und eine Serie sogar von Warren Ellis verfasst. :)

ZAQ
08.12.2001, 01:02
Original geschrieben von L.N. Muhr
was meinst du, weshalb niemand zugibt, die filme zu kennen? uups...

Tja, selbst ich als bekennender Manara-Fan muss zugeben, ich bin auf diese Filme nur zufällig beim 'rumzappen gestossen und hab ziemlich schnell weitergezappt...

Gruss!,oliver

Hate
09.12.2001, 18:28
Eine Wilhelm Busch-Verfilmung:

Die fromme Helene, 1965
Regie: Axel von Ambesser
Mit: Simone Rethel, Friedrich von Thun, Theo Lingen

Santo
12.12.2001, 17:52
Da Wilhelm Busch ja als Vorläufer der Comics gilt und die ersten echten Comics wie die Katzenjammer-Kids und Yellow Kid sich nach ihm orientiert haben, ist die Frage: Gibt´s auch andere Busch- Filme, Max und Moritz etwa?
Und gab es je eine Verfilmung von Windsor McKays wunderbarem LITTLE NEMO IN SLUMBERLAND? Wenn nicht, dann wär´s ne tolle Idee!

Außerdem hab ich noch ne Frage: Es gibt einen, wenn auch grottenschlechten, Film über die Fantastischen Vier. Er kam nie ins Kino und es gab ihn nur auf wenigen Videos zu sehen. Kennt oder hat jemand so ein Video?

L.N. Muhr
12.12.2001, 19:19
max und moritz wurden wenigstens einmal fürs fernsehen der ddr adaptiert.

von little nemo gfibt es einen trickfilm fürs kino, bei dem sogar ray bradbury am drehbuch mitgewirkt hat! :springen: habs leider noch nicht gesehen, dürfte aber jetzt knapp 10 jahre alt sein, das teil....

ZAQ
12.12.2001, 22:41
Hatte da (beim NEMO-Trickfilm) nich auch Moebius mit seine Finger drin? Inklusive dem Comic zum Film (damals auf dt. bei Carlsen #1, ein zweiter Band erschien auf dt. gar nicht in Frankreich ca. 10 Jahre nach dem ersten)...

Gruss!,oliver

ZAQ
12.12.2001, 22:47
Nee, habs jetzt: Der Comic war von Marchand und Moebius, Mitte der 90er erschienen ZWEI Bände (auch beide bei Carlsen unter dem serientitel DIE TRÄUME DES LITTLE NEMO). Ein DRITTER Band erschien im Oktober 2000 in Frankreich (oder war zumindest für Okt. 2000 dort angekündigt). Dieser dritte fehlt auf dt. ...

Gruss!,oliver

Santo
13.12.2001, 08:13
Interessant! Kennt ihr noch weitere Moebius- Projekte, die auch zu Filmen wurden? Und gibt es Neuigkeiten über den (vielleicht) in Erwägung gezogenen WATCHMEN- Film? Vieles galt immer unverfilmbar, so auch DER HERR DER RINGE, kommt aber nun dennoch ins Kino. Bei WATCHMEN ist es sicher ähnlich. Für die Rolle des Dr. Manhatten stelle ich mich gern zur Verfügung!;) Ja, ich muß zugeben, daß ich mich über einen Watchmen-Film ähnlich wie über den der X-Men freuen würde....

Kenwilliams
13.12.2001, 08:31
Alles kein Problem dank Imdb!

http://us.imdb.com/Name?Giraud,+Jean

Dabei fällt auf, daß von seinen eigenen Projekten eher wenig verfilmt wurde, er aber in vielen großen Sci-Fi-Filmen die Hand im Spiel hatte!

sansblanc
13.12.2001, 09:28
Original geschrieben von L.N. Muhr
von little nemo gfibt es einen trickfilm fürs kino, bei dem sogar ray bradbury am drehbuch mitgewirkt hat!

Stimmt: http://german.imdb.com/Title?0104740

Collector
19.12.2001, 19:43
Marvelfilme:

TV-Filme
The Amazing Spider-Man 1977
The Incredible Hulk: Death in the Family 1977
The Incredible Hulk 1977
Spider-Man Strikes Back 1978
The Incredible Hulk: Married 1978
Spider-Man: The Dragon's Challenge 1979
Captain America 1979
Captain America II: Death Too Soon 1979
The Incredible Hulk Returns 1988
Trial of the Incredible Hulk 1989
The Death of the Incredible Hulk 1990
Generation X 1992
The Hulk 1997
Nick Fury: Agent of S.H.I.E.L.D. 1998

Zeichentrick
The Marvel Superheroes 1966
Incredible Hulk 1966
Captain America 1966
Iron Man 1966
The Fantastic Four 1967
Spider-Man 1967
The Marvel Action Universe 1977
Supaidaaman 1978
The New Fantastic Four 1978
Spider-Man (Vol #2) 1981
Spider-Man and His Amazing Friends 1981
The Incredible Hulk 1982
Spider-Man and His Amazing Friends (Vol#2) 1984
Spider-Man (Vol#3) 1995
Pryde of the X-Men 1989
X-Men 1992
The Marvel Action Hour:Iron Man 1994
The Marvel Action Hour: The Fantastic Four 1994
The Fantastic Four 1994
The Incredible Hulk 1996
Avengers 1999
Spider-Man Unlimited 1999
X-Men: Evolution 2001

Kino und Videofilme
Dr. Strange 1978
Howard The Duck 1986
Captain America 1989
The Punisher 1989
Men In Black 1997
Blade 1998
X-Men 1999
Fantastic Four nicht veröffentlicht

Geplante und in Produktion Filme (teilweise nur Gerüchte)
Spider-Man (2002 )
Blade 2 (2002?)
Men In Black 2 (2002?)
Daredevil (2002?)
X-Men 2 (2003?)
The Hulk (2003?)
Fantastic Four (2003?)
Iron Fist (2003?)
Iron Man (2004?)
Ghost Rider
Ant-Man
Black Panther
Captain America
Deadpool
Dr. Strange
The Punisher
Silver Surfer
The Sub-Mariner
Deathlok
Venom

Esme
19.12.2001, 20:26
Original geschrieben von Kenwilliams
Dabei fällt auf, daß von seinen eigenen Projekten eher wenig verfilmt wurde, er aber in vielen großen Sci-Fi-Filmen die Hand im Spiel hatte! [/B]

So wuchs z. B. eine Episode des Heavy Metal- Films (der alte mit der geilen Mugge, nicht der Neue namens F.A.K.K. II) auf seinem Mist. Ist ganz nett...:rolleyes:
Dann war da glaub ich noch die Zusammenarbeit DeMezières/ Moebius in The Fifth Element, obwohl die Mitwirkung des ersteren deutlicher zu sehen ist.

Hate
19.12.2001, 22:44
DeMezières?
:lol:

Kenwilliams
20.12.2001, 13:01
Original geschrieben von Collector


Kino und Videofilme
Dr. Strange 1978

Ist ein TV-Film

http://us.imdb.com/Title?0077469

ICOM
20.12.2001, 14:58
Original geschrieben von Hate
DeMezières?
:lol:

Da redet der Typ immer nur davon, wie er Deutschland wiedervereinigt hat, dabei hat er wirklich Bedeutendes vollbracht.

Moebius war übrigens auch an Alien beteiligt.

Collector
20.12.2001, 15:02
Original geschrieben von Kenwilliams


Ist ein TV-Film

http://us.imdb.com/Title?0077469

Äh wie sagt man nochmal hier in Baden? Tüpflischisser! :p

Esme
20.12.2001, 17:02
Original geschrieben von Hate
DeMezières?
:lol:

Ich streue Asche über mein Haupt: Mezières ohne De und gewiss nicht Lothar :vent:
Kann jedem mal passieren (grummel, knirsch)

L.N. Muhr
20.12.2001, 19:24
Original geschrieben von Esme

(grummel, knirsch)

bzw: spuck, spuck.

und deMaiziere nicht mal richtig geshcrieben. tüpüsch wesse, sag ich als eingebürgerter sachse jetzt mal! :D

Kenwilliams
21.12.2001, 06:54
Original geschrieben von Collector


Äh wie sagt man nochmal hier in Baden? Tüpflischisser! :p

Du hast es so schön sortiert gehabt - aber der war halt falsch einsortiert...
Da will man nett sein und den Menschen helfen - und was ist der dank? :heul:

Collector
21.12.2001, 10:32
:troesten:

Daak
21.12.2001, 10:43
Gab´s nicht noch ne ganze Ecke uralter Captain America-Filme, so aus den 40ern? Oder war das ne Serie?

Und was ist mit den beiden Conan-Teilen und Red Sonja?

Kenwilliams
21.12.2001, 10:52
Conan ist eine Fantasyliterarische Figur.

Die Captain America - wie etwa auch die Captain Marvel - verfilmungen waren Kinoserials. Die wurden als Vorfilm gezeigt und endeten immer mit einem Cliffhanger (meistens Wortwörtlich :D ) damit die Besucher auch wieder in der nächsten Woche kamen...

Captain America (http://us.imdb.com/Details?0036697)

Captain Marvel (http://us.imdb.com/Details?0033317)

Daak
21.12.2001, 11:19
Natürlich ist Conan´s Ursprung das Buch von Howard; das ändert doch nichts daran, daß er ein erfolgreiches Comic war/ist und die Filme nach den Comics entstanden.

Von Lucky Luke gab es sogar 4 Teile, glaube ich.
Josie & the Pussycats. Und eine ganze Menge Archie-Filme.
Und alle Zorro-Verfilmungen, die letzte davon "Die Maske des Zorro".

lucien
22.12.2001, 00:27
....und seiner beteiligung an Filmen. In dem Link wurde (logischerweise) nicht erwähnt, das er gemeinsam mit Jodorowsky am Storyboard von Dune gearbeitet hat. Jodorowsky sollte Regie führen hat dann aber doch nicht hingehauen, so hat eben D. Lynch den Film gemacht. Aber ein paar von Moebius Skizzen haben dann doch Eingang in Dune gefunden.

ICOM
22.12.2001, 02:12
Original geschrieben von Daak
Natürlich ist Conan´s Ursprung das Buch von Howard; das ändert doch nichts daran, daß er ein erfolgreiches Comic war/ist und die Filme nach den Comics entstanden.

Und alle Zorro-Verfilmungen, die letzte davon "Die Maske des Zorro".

Ob Du Dich da nicht täuschst? Der erste Zorro-Film mit Tyrone Power ist von 1940. Zumindest die Disney-Comics von Alex Toth sind doch einige Jahre später entstanden.

MadHatter
26.12.2001, 08:52
Neben der 66er Batman Serie natürlich die Batman Kinofilme! (auch wenn man die letzten beiden ruhig vergessen kann:( )

Der Cap. America Film (schätze so 70er, 80er), Die Flash Serie und ihre zwei Pilotfilme, der JLA Film und die drei alten Spider-man filme zählen eher zu den Trash Filmen (lohnen aber trotzdem:D )



MadHatter

MadHatter
26.12.2001, 09:08
Und die Wonder Woman Serie mit Pilotfilm!!!:D


Geplante Kinofilme sind/waren außerdem:

Batman year one

Batman Beyond

Catwoman

Superman-Death and return

Und freuen würd ich mich wenn es noch Kinofilme
zu Green Lantern, Green Arrow und noch zig (gute) Batman Filme geben würde!:p


Zeichentrick Serien:

Superman

Batman

Aquaman

Wonder Woman

Superfriends

Alle aus den 60ern - 80gern


Batman the Animated Series

The New Animated series (Batman and Robin)

Superman the Animated Series

Batman Beyond

JLA the animated Series (JL)



Übrigens kann man jeden Samstag ca. 10:30 Uhr auf Pro7 die geniale animated Serie von Batman sehen, und ab nähsten Samstag kommt direkt danach die Superman Animated Serie!!!:p :p




MadHatter

Kenwilliams
26.12.2001, 16:49
Original geschrieben von MadHatter
Neben der 66er Batman Serie natürlich die Batman Kinofilme! (auch wenn man die letzten beiden ruhig vergessen kann:( )

Ich würde wetten in 20, 30 Jahren haben die einen solchen Trash-Factor, die werden Kultfilme sein.

Santo
28.12.2001, 17:01
Prinz Eisenherz war zu Weihnachten im TV.

Santo
10.01.2002, 08:06
TV-Movie meldete: Tom Cruise will als CAPTAIN AMERICA, Nicolas Cage als IRON MAN antreten. Ben Affleck soll den DAREDEVIL geben und schon bald (?) kommt Jennifer Aniston als WONDER WOMAN ins Kino. Sicher ist, daß wir ab Mai Tobey Maguire als SPIDERMAN auf der Leinwand sehen werden.
Auf jeden Fall sind Superhelden-Verfilmungen in Hollywood ein Thema geworden. Wen hättet ihr denn gern im Kino? Ich würde ja noch immer gern einen guten Film über die FF sehen. Nicht so sehr als Action-Reißer, eher als Drama inzeniert. Und Dr. Doom sollte nicht fehlen!
Mein größter Traum bleibt aber die Realisierung einer Verfilmung von WATCHMEN (die ja bereits in Erwägung gezogen wurde). Vieles, was früher als unverfilmbar galt (Beispiel: Herr der Ringe), ist heute machbar. Als WATCHMEN-Regisseur wäre David Lynch (Mulholland Drive) meine erste Wahl. Bereits bei DUNE (galt zuvor ebenfalls als unverfilmbar) bewies er, dass undenkbares machbar sein kann. Kyle Mc Lachlan gäbe einen perfekten Ozymandias ab. Ich selber würde mich beim Casting für die Rolle des Dr.Manhatten bewerben.;)

Michael Heide
10.01.2002, 10:22
TV-Movie meldete: Tom Cruise will als CAPTAIN AMERICA, Nicolas Cage als IRON MAN antreten. Ben Affleck soll den DAREDEVIL geben und schon bald (?) kommt Jennifer Aniston als WONDER WOMAN ins Kino. Sicher ist, daß wir ab Mai Tobey Maguire als SPIDERMAN auf der Leinwand sehen werden.Das einzige, was davon stimmt, ist Daredevil mit Affleck (und natürlich Spider-Man mit Bindestrich). Die Cage-als-Iron-Man Gerüchte sind älter als der Cage-als-Superman-Film (der ja nie gedreht wurde), und auch Tom Cruise hatte seinerzeit Interesse an der Tony-Stark-Rolle. Angeblich soll ja Sandra Bullock als Wonder Woman unterschrieben haben, aber das glaube ich erst, wenn ich's sehe.

Auf jeden Fall sind Superhelden-Verfilmungen in Hollywood ein Thema geworden. Wen hättet ihr denn gern im Kino? Ich würde ja noch immer gern einen guten Film über die FF sehen. Nicht so sehr als Action-Reißer, eher als Drama inzeniert. Und Dr. Doom sollte nicht fehlen!
Mein größter Traum bleibt aber die Realisierung einer Verfilmung von WATCHMEN (die ja bereits in Erwägung gezogen wurde). Vieles, was früher als unverfilmbar galt (Beispiel: Herr der Ringe), ist heute machbar. Als WATCHMEN-Regisseur wäre David Lynch (Mulholland Drive) meine erste Wahl. Bereits bei DUNE (galt zuvor ebenfalls als unverfilmbar) bewies er, dass undenkbares machbar sein kann. Kyle Mc Lachlan gäbe einen perfekten Ozymandias ab. Sowohl Fantastic Four als auch Watchmen sind in Vorproduktion. Fantastic Four soll 2003 in die Kinos kommen (wird wohl eher 2004 werden, würde ja auch Sinn machen), Zu Watchmen schreibt David Hayter ein Drehbuch, der zur Zeit auch an der Story zu X-Men 2 arbeitet.

Santo
10.01.2002, 10:32
Original geschrieben von SpiderJerusalem

[/B]Sowohl Fantastic Four als auch Watchmen sind in Vorproduktion. Fantastic Four soll 2003 in die Kinos kommen (wird wohl eher 2004 werden, würde ja auch Sinn machen), Zu Watchmen schreibt David Hayter ein Drehbuch, der zur Zeit auch an der Story zu X-Men 2 arbeitet. [/B]

Ja, hab ich auch gelesen. Soll er. David Lynch fänd ich dennoch toll für die Regie.
Und für die weitere Besetzung hätte ich noch vorzuschlagen:

Robert de Niro - Comedian
Willem Dafoe - Rorschach
Heidi Klum - Silk Spectre
Jeff Goldblum - Nite-Owl

Musik: Angelo Badalamenti
Produzent: Steven Spielberg


;)S.Y.

Santo
16.01.2002, 07:28
Swamp Thing hatte ich mal in mehreren Bänden als Comic. Es gab aber auch Verfilmungen. Wer weiß wieviele Filme es mit dem Ding aus dem Sumpf gibt und ob der Comic dazu zuerst da war oder der Film.

Santo
18.01.2002, 07:18
Hollywood sollte unbedingt auch X-Force-the Movie, ins Kino bringen. Aber wer spielt DOOP? Wer Vorschläge für die Casting -Liste hat, hier melden!!!:D

Michael Heide
18.01.2002, 12:57
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Aber wer spielt DOOP? Slimer aus den Ghostbusters-Filmen? Im Ernst, da kannst Du keinen Schauspieler nehmen. Für seine Stimme schlage ich vor, wer auch immer Gollum in "Fellowship of the Ring" gesprochen hat.

Andere Rollen:

Zeitgeist: Rob Lowe
Anarchist: Taye Diggs
U-Go-Girl: Rachael Leigh Cook
Orphan: Orlando Bloom
Vivisector: Tobey Maguire
Phat: Seth Green

Kenwilliams
18.01.2002, 15:09
Original geschrieben von SpiderJerusalem
der zur Zeit auch an der Story zu X-Men 2 arbeitet. [/B]

Der soll aber nicht "X-Men 2" heissen, sondern nur X2.

http://us.imdb.com/Title?0290334

Michael Heide
18.01.2002, 15:18
Ja, hab ich mittlerweile auch gelesen. Um genau zu sein, soll er sogar "X²" heißen. Oder zumindest ist das der Arbeitstitel. Mal sehen, unter welchem Namen er in die Kinos kommen wird.

Kenwilliams
18.01.2002, 15:23
Der Arbeitstitel war bis vor kurzem noch X-Men 2. Allerdings haben sie diesen Namen mittlerweile komplett gestrichen. Ich find's aber so auch gut - X2 - gut zu merken, auch für älterer Leute wie mich... ;)

Santo
18.01.2002, 17:21
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Slimer aus den Ghostbusters-Filmen? Im Ernst, da kannst Du keinen Schauspieler nehmen. Für seine Stimme schlage ich vor, wer auch immer Gollum in "Fellowship of the Ring" gesprochen hat.

Andere Rollen:

Zeitgeist: Rob Lowe
Anarchist: Taye Diggs
U-Go-Girl: Rachael Leigh Cook
Orphan: Orlando Bloom
Vivisector: Tobey Maguire
Phat: Seth Green

Gute Wahl! Nur würd ich Zeitgeist mit Ethan Hawke besetzen!

X2 find ich übrigens einen guten Titel für den neuen X-Men-Film. Sollte man so lassen!

Santo
31.01.2002, 18:22
Mr.Magoo mit Leslie Nielson ist heute im TV!

BorisKa
04.02.2002, 18:00
Hellblazer wird verfilmt.
Angeblich mit Nicolas Cage (Shit!)

Santo
05.02.2002, 10:12
Original geschrieben von BorisKa
Hellblazer wird verfilmt.
Angeblich mit Nicolas Cage (Shit!)

Woher haste denn die Info? Wär natürlich toll (außer Nicolas Cage!:D ).

Yann Krehl
06.02.2002, 12:22
Habe gestern endlich Ghostworld zu Gesicht bekommen!
Und dann noch die OV! Im Kino!
Wirklich nicht schlecht...

Zum Hellblazer Film: http://www.comics2film.com/ProjectFrame.php?f_id=4



Nick is a guy who went to hell, comes back and fights demons," Goldsman told Pearlman. "He finds himself in conflict with agents of darkness called the First of the Fallen. The movie is about how good and evil work like the gears in a clock."

Nach allem was ich darüber gelesen habe, wird das weniger ein Hellblazer-Film als vielmehr ein Film mit dem Namen "Hellblazer"

Santo
07.02.2002, 07:56
Interessant! Mr. Moore hätte lieber Sting für die Rolle des John Constantine gehabt. Und da muß ich auch sagen, der hätte besser gepasst als ausgerechnet Nicolas Cage!!! Trotzdem freu ich mich über eine Verfilmung, ist nun mal eines meiner absoluten Lieblingscomics.

Michael Heide
07.02.2002, 10:13
Constantine sah ja auch anfangs aus wie Sting.
Bradstreet zeichnet ihn wie einen jungen, schmalen Tim Robbins, bei Marcelo Frusin erinnert er an James Marsters (Spike aus Buffy).
Der könnte in ein paar Jahren ruhig Constantine's Rolle übernehmen.

L.N. Muhr
07.02.2002, 18:23
constantine WAR am anfang sting! die allseits beliebte höllenjacke wurde optisch direkt nach dem ex-police-man gestaltet.

BorisKa
08.02.2002, 10:00
Sting währe sicher nicht schlecht für die Rolle des John Constantine, ich finde ihn aber nicht smart genug, Hugh Jackman währe OK.

BorisKa
08.02.2002, 10:07
Ach übrigens, Hellboy wird auch verfilmt, mit ..na..wie heist er den nochmal.. Dwizel trallala, ich kome nicht auf seinen Namen. Aber die Besetzung von dem Kerl für die rolle ist perfect.

Santo
12.02.2002, 13:03
Original geschrieben von BorisKa
Sting währe sicher nicht schlecht für die Rolle des John Constantine, ich finde ihn aber nicht smart genug, Hugh Jackman währe OK.

Herr Jackman ist nicht blond genug!:D

Michael Heide
12.02.2002, 14:20
Original geschrieben von BorisKa
Ach übrigens, Hellboy wird auch verfilmt, mit ..na..wie heist er den nochmal.. Dwizel trallala, ich kome nicht auf seinen Namen. Aber die Besetzung von dem Kerl für die rolle ist perfect. Ich hab mal was von Vin Diesel gehört. Stimmt das?

L.N. Muhr
12.02.2002, 18:15
ja, aber da hört man jeden tag 'ne andere story...

Kenwilliams
13.02.2002, 12:35
Die haben nocht nicht mal einen Autor...

Alles was man schon mit Bestimmtheit weiß:

http://us.imdb.com/Details?0167190

Pyrage
17.02.2002, 14:52
mein TV-Tipp heute ist :

die Klapperschlange
um 22:00 Uhr auf VOX , es lohnt sich (obwohl Flucht aus L.A. besser ist)

Um zum Thema zurück zukommen :
Vor nicht allzu langer Zeit brachte Marvel unter den Label "Marvel Presents Paramount Comics" einen Snake Plissken Comic heraus.

Infos über den Comic :
http://www.lastcomics.com/rants/oct13longbox.php3

Das Cover :
http://www.lastcomics.com/images/snakeplissken1.jpg

Interior art :
http://www.lastcomics.com/images/snakepanel.jpg

Kenwilliams
18.02.2002, 07:48
Du bist hier bei "Comics, die zu Filmen wurden"!
Was du beschreibst, würde ja in ein Gegenteiligen Thread passen... ;) (gab's glaub ich, auch schon)

Hate
03.03.2002, 23:58
Archie (http://members.tripod.com/~sonofmortalman/archie.html)

Michael Heide
04.03.2002, 14:50
@Hate:
Das kann nicht echt sein.
Das darf nicht echt sein.
Scheiße, das ist echt: http://us.imdb.com/Title?0099054

Aeonra
05.03.2002, 17:26
Ein Comic der als Zeichentrick verfilmt wurde, wohl aber kaum bekannt sein dürfte ist
The Fly von Lewis Trondheim (auf deutsch erschienen bei Reprodukt)

Santo
08.03.2002, 06:54
Hat denn keiner FROM HELL gesehen? Eine im Grunde doch sehr gute Verfilmung.

L.N. Muhr
08.03.2002, 10:23
dazu gibts einen sehr schönenn extra-thread im speed-forum...

Santo
08.03.2002, 12:15
Original geschrieben von L.N. Muhr
dazu gibts einen sehr schönenn extra-thread im speed-forum...

Ja wattet nich allet gibt! Aber gehört hier auch rein. Also: Wie fandet ihr FROM HELL?

Mick Baxter
09.03.2002, 00:12
Den Comic (nach Meinung der Speedline-Kritiker ja der zweitbeste Comic aller Zeiten) kenn ich nicht (die Zeichnungen von Campbell haben mich nicht zum Kauf gereizt), aber der Plot des Films (der ja wohl auf dem Comic beruht) kam mir sehr bekannt vor. Wenn ich mich recht entsinne aus "London im Nebel"; jedefalls aus dem Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper-Film mit Christopher Plummer.
Und wie war das bei dem Fernseh-Zweiteiler mit Michael Caine? Gings da nicht auch um das uneheliche Kind des Prinzen (vielleicht schmeiß ich die Filme aber auch durcheinander).

Zumindest ist seltsam, daß in "From Hell" die Ripper-Briefe an die Presse kaum eine Rolle spielen, erst im letzten Drittel erwähnt werden, obwohl ja sowohl der Name "Jack rhe Ripper" als auch der Filmtitel "From Hell" aus diesen Briefen stammen. Man hat fast das Gefühl, als wären die dramaturgisch notwendigen Szenen der Schere zum Opfer gefallen.

Laut einer Fernseh-Dokumentation hat man bei einem Amerikaner, der während der Ripper-Morde in London war, nach seinem Tod eine ganze Sammlung Gläser mit eingelegten Menschen-Organen gefunden. Aber die Freimaurer-Geschichte paßt ja so herrlich zu unserem Faible für Verschwörungstheorien.

Gruß vom Mick

L.N. Muhr
10.03.2002, 00:46
lies den comic, mick! dringend! dann verstehhst du, warum dir vieles so bekannt vorkommt - einfach weil from hell alle bekannten fakten und theorien zu jtr bündelt und in eine geschichte packt! die noch dazu historisch korrekt, psychologisch vielschichtig, spannend und konsequent erzählt wird.

und meine meinung steht im speed, forum, deshalb wiederhole ic mich hier nicht...:p

eine comicverfilmung habt ihr alle vergessen: virus, nach der gleichnamigen dark-horse-miniserie (ich bin jetzt zu müde, um autor, zeichner, regisseur und hauptdartseller rauszusuchen, sorry!) ist zwar ein schreckliches machwerk basierend auf einer höchst mittelmäßigen vierteiligen comicstory (ausserirdische intellugenz überträgt sich via funkwellen und versucht auf einem kleinen fischerboot fuß zu fassen, daß diese wellen zufällig aufgeschnappt hat), aber es ist eine comicverfilmung...

Astro Hund
11.03.2002, 08:05
Original geschrieben von L.N. Muhr
eine comicverfilmung habt ihr alle vergessen: virus, nach der gleichnamigen dark-horse-miniserie

Wenn du den mit Jamie Lee Curtis meinst, der kommt zu Ostern auf RTL

Lola65
12.03.2002, 20:31
Am 3.März startete in den USA die Sci-Fi-Serie Jeremiah, nach Hermann, die bei uns bei Kult Editionen startet.

Außerdem laufen Planungen für Verfilmungen von Bob Morane, Blueberry und Michel Vaillant.

Santo
03.04.2002, 09:49
Sehr zu empfehlen ist der Film EYES TO HEAVEN aus der Allred/Hawks- Filmpoduktion. FEEDERS, der dazu passende Comic (Dark Horse) von Mike Allred und Shane Hawks ist ebenfalls etwas ganz Besonderes.

Adrian Turnipseed
03.04.2002, 10:04
Original geschrieben von Martin
Am 3.März startete in den USA die Sci-Fi-Serie Jeremiah, nach Hermann, die bei uns bei Kult Editionen startet.



Jeremiah hat spaß gemacht! Gut in Szene gesetzt von JMS!

Quisky
03.04.2002, 12:10
Anscheinend soll auch LEAGUE OF EXTRAORDINARY GENTLEMEN verfilmt werden. Sean Connery als Quartermain klingt ja nicht schlecht, aber was Comics2Film (http://www.comics2film.com/LeagueGentsArch.shtml) meldet, läßt mich erschaudern...

[...]
1) the action is transplanted from England to America (New York City)
2) Mina's role in the story is diminished to being almost insignificant
3) Mina is effectively replaced by the team's "American liaison" Tom Sawyer.
[...]
In addition to changing the pace of the story, there were Hollywood pressures that necessitated other changes. The producers of the movie were reluctant to use an Asian villain. The edgy characters (which Robinson sums up as "two psychopaths, a drug addict, a sort of sexually ambivalent vampire girl and you've got Captain Nemo") were also seen as unsympathetic. Likewise, Tom Sawyer was added to the mix to satisfy the studio's desire for a younger character to join the older team.
[...]

:err:

Gruß, Quisky

maikind18LE
16.04.2002, 10:19
Ihr werdete erstmal alle angst kriegen, wenn erst der Scooby-Doo-Film in die Kinos kommt (gabs da eigentlich nen Comic zu, weiß nur von der furchtbaren Zeichentrickserie)

Und dann noch was anderes: "Sabrina, total verhext" basiert laut Abspannschrift auf Charakteren der Archie-Comics

So, um auch hier mal einen Beitrag zur Verbesserung des Wohlbefindens geleistet zu haben

MfG Maikind

L.N. Muhr
16.04.2002, 11:02
yup, sabrina ist ein archie-spin-off.

allerdings ist das gebiet "fernsehserien nach comics" dermassen gigantisch, das ich mich bisher rausgehalten habe... man denke nur an die ganzen tv-animes!

Santo
17.04.2002, 08:44
Original geschrieben von L.N. Muhr
yup, sabrina ist ein archie-spin-off.

allerdings ist das gebiet "fernsehserien nach comics" dermassen gigantisch, das ich mich bisher rausgehalten habe... man denke nur an die ganzen tv-animes!

Naja, Serien sind aber auch Filme. Wär ja mal interessant was Du dazu weisst!
Ich geh jedenfalls am Donnerstag ins richtige Kino und seh mir PANIC ROOM von David Fincher an. Ob daraus ein Comic wird ist allerdings unklar!:D

L.N. Muhr
17.04.2002, 08:55
da könnten wir glatt noch zwei thread zu machen:

comic-realverfilmungen im tv.
comic-zeichentrickverfilmungen im tv.

und nein, ich fange jetzt gar nicht erst an, beispiele zu nennen, die arbeit soll ein anderer machen...

Superphil
17.04.2002, 09:36
Original geschrieben von L.N. Muhr
yup, sabrina ist ein archie-spin-off.


auf deutsch sind sogar mal 3 hefte oder so erschienen...

Santo
17.04.2002, 10:10
Original geschrieben von L.N. Muhr
da könnten wir glatt noch zwei thread zu machen:

comic-realverfilmungen im tv.
comic-zeichentrickverfilmungen im tv.

und nein, ich fange jetzt gar nicht erst an, beispiele zu nennen, die arbeit soll ein anderer machen...

Schade! Einige Beispiele hätten ja schon gereicht für den Anfang.

L.N. Muhr
17.04.2002, 13:53
die schlümpfe
dragon ball
sailor moon
superman - die abeneur von lis & clark
superman animated
batman animated
batman of the future
batman (real)
hulk animated
spider-man animated
silver surfer animated
x-men animated
punisher animated (nur'n scherz! ;) )
the maxx
captain tsubasa
fix und foxi
duck tales (viele folgen basieren auf klassischen barks-stories!)
the tick
spirou & fantasi
marsupilami
lucky luke
isnogud
tim und struppi
stups und steppke


bei den ganzen animes sollte mir dann aber mal wer helfen... da hab ich nämlich keine ahnung...

Lola65
17.04.2002, 16:35
Bob Morane
Michel Vaillant

ZAQ
18.04.2002, 01:47
Realverfilmung fürs TV:

Rick Master
Michel Vaillant
Mick Tangy (mind. zwei versch. Staffeln: Eine aus den 60ern und eine aus den 80ern. Oder so...)

Kenwilliams
21.04.2002, 15:03
Original geschrieben von Superphil


auf deutsch sind sogar mal 3 hefte oder so erschienen...

LEIDER!!!!!!!!

Santo
22.04.2002, 18:18
Original geschrieben von L.N. Muhr
die schlümpfe
dragon ball
sailor moon
superman - die abeneur von lis & clark
superman animated
batman animated
batman of the future
batman (real)
hulk animated
spider-man animated
silver surfer animated
x-men animated
punisher animated (nur'n scherz! ;) )
the maxx
captain tsubasa
fix und foxi
duck tales (viele folgen basieren auf klassischen barks-stories!)
the tick
spirou & fantasi
marsupilami
lucky luke
isnogud
tim und struppi
stups und steppke


bei den ganzen animes sollte mir dann aber mal wer helfen... da hab ich nämlich keine ahnung...

Animations-Filme im TV gab´s auch schon mal von den Fantastischen Vier und Suske & Wiske.
Weiss einer ob´s auch von Enki Bilal Animationsfilme gemacht wurden??? Von Moebius hatte ich mal was gesehen...

L.N. Muhr
22.04.2002, 18:58
du meinst "les maitre du temps"?

sorry, ist aber keine comicverfilmung... :p

bilal hat an einigen filmen mitgearbeitet, aber auch von ihm existieren keine verfilmungen NACH einer comicvorlage?

film.fun
25.04.2002, 16:16
Hallo in die Runde,

ich bin zum ersten Mal hier und bin begeistert, dass es diese Rubrik "Comics, die zu Filmen wurden" gibt.

Ich bin Journalistin und recherchiere gerade ein Special zu eben diesem Thema.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich umfassendes Material dazu finde?

Schon mal vielen Dank!

Michael Heide
25.04.2002, 17:59
Zumindest zu den aktuellen Superhelden-Verfilmungen (Spider-Man, Hulk, Superman) böte sich http://www.superherohype.com/ an.

L.N. Muhr
25.04.2002, 22:25
Original geschrieben von film.fun
Hallo in die Runde,

ich bin zum ersten Mal hier und bin begeistert, dass es diese Rubrik "Comics, die zu Filmen wurden" gibt.

Ich bin Journalistin und recherchiere gerade ein Special zu eben diesem Thema.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich umfassendes Material dazu finde?

Schon mal vielen Dank!

welche redaktion?

hier kursieren genug journalisten (ähm...), die vom fach sind... vielleicht sitzt ja einer in der nähe und kann dir helfen.

und, bevor wir dich mit überflüssigem material bombardieren: was und wieviel brauchst du?

mail mich im zweifelsfall einfach mal an...

Guts
01.05.2002, 14:27
falls du eine liste oder einen bericht zu comichelden im film oder wie auch immer erstellst wäre ich dir sehr verbunden wenn du ihn hier auch veröffentlichen würdest - falls das rechtlich geht (keine ahnung)
noch ne blöde frage: wie komm ich endlich von diesem blöden junjor mitglied weg... buhuhu
wieviel beiträge brauche ich, und warum kann man nach mitglied nicht noch weiter aufsteigen - das wär doch mal was

ZAQ
01.05.2002, 15:05
Original geschrieben von Guts
(...)
noch ne blöde frage: wie komm ich endlich von diesem blöden junjor mitglied weg...

Solang Du solche Fragen erstens am falschen Platz und zweitens überhaupt stellst, bleibst Du auf EWIG 'Junior' :D


Original geschrieben von Guts

buhuhu
wieviel beiträge brauche ich, und warum kann man nach mitglied nicht noch weiter aufsteigen - das wär doch mal was

Ja, das wär was! Aber nix Gutes. So, und jetzt husch ins 'Allgemeine Fragen-Forum' und ggf. die Suchfunktion benutzt. Ab dafür und

Gruss!,:lehrer:liver

L.N. Muhr
01.05.2002, 15:59
hab mit der lieben frau ausführlich kontakt gehabt - als "technischer berater" sozusagen.

die ergebnisse sind dann sicher auch hier zu lesen, aber das ganze passiert ja eh erst zum spider-man-start.

nix zu danken. :D

Guts
02.05.2002, 00:09
Original geschrieben von zaktuell


Solang Du solche Fragen erstens am falschen Platz und zweitens überhaupt stellst, bleibst Du auf EWIG 'Junior' :D



Ja, das wär was! Aber nix Gutes. So, und jetzt husch ins 'Allgemeine Fragen-Forum' und ggf. die Suchfunktion benutzt.

Gruss!,:lehrer:liver

du bist gemein - buhuhu :mad:
naja egal... :p
weiß einer obs das matrix script (comic) irgentwo zu lesen gibt?

Santo
03.05.2002, 17:39
Endlich! RANXEROX kommt als Spielfilm!!! Und auch noch von nem guten Regisseur:

http://www.comics2film.com/

:eek: :springen: :wedge:

Michael Heide
03.05.2002, 18:25
Toll. Dafür aber mit Leonardo DiCaprio...

Kenwilliams
05.05.2002, 20:37
Oho! Mister Kassengift himself... :D

ZAQ
06.05.2002, 07:25
Was seid ihr Deutschen doch fürn missgünstiges Volk.
L. de Caprio hat in Gilbert Grape bewiesen, dass er ein guter Schauspieler ist. Mit Titanic hat er ordentlich Kohle gemacht (was legitim ist). Wer auf die Sorte Film nicht steht, musste ihm beim Geldverdienen ja nicht unterstützen: Was Titanic fürn Film ist, war doch vor Erwerb der Kinokarte bereits klar.

Gruss!,oliver

Michael Heide
06.05.2002, 08:26
Stimmt, deshalb hab ich ihn mir auch nicht angesehen.
Dass DiCabrio schauspielern kann, weiß ich ja auch (Basketball Diaries, This Boy's Life...).
Mein Problem ist, dass er scheinbar seit "Romeo und Julia" nicht mehr schauspielern will. Es scheint ja auszureichen, sein Gesicht verträumt in die Kamera zu halten, um abzukassieren. Eine Chance gebe ich ihm ja noch (Gangs of New York). Aber wenn er mich da auch nicht überzeugt, war's das.

Santo
06.05.2002, 09:54
Original geschrieben von zaktuell
Was seid ihr Deutschen doch fürn missgünstiges Volk.
L. de Caprio hat in Gilbert Grape bewiesen, dass er ein guter Schauspieler ist. Mit Titanic hat er ordentlich Kohle gemacht (was legitim ist). Wer auf die Sorte Film nicht steht, musste ihm beim Geldverdienen ja nicht unterstützen: Was Titanic fürn Film ist, war doch vor Erwerb der Kinokarte bereits klar.

Gruss!,oliver

Sehe ich auch so. THE BEACH war übrigens auch nicht übel... Aber manche FOREN-MITGLIEDER hier sind wirklich extrem missgünstig!:p

Kenwilliams
06.05.2002, 14:29
Original geschrieben von zaktuell
Was seid ihr Deutschen doch fürn missgünstiges Volk.
L. de Caprio hat in Gilbert Grape bewiesen, dass er ein guter Schauspieler ist. Mit Titanic hat er ordentlich Kohle gemacht (was legitim ist). Wer auf die Sorte Film nicht steht, musste ihm beim Geldverdienen ja nicht unterstützen: Was Titanic fürn Film ist, war doch vor Erwerb der Kinokarte bereits klar.

Gruss!,oliver

Wieso? Tatsache ist, daß keiner seiner Filme nach Titanic ein echter Erfolg war. Ihn will niemand mehr sehen. Aber das haben ganz andere Schauspieler mitgemacht. In den 40ern gallt Katharine Hepburn als Kassengift - und trotzdem hatte sie noch 3 Oscars gewonnen!

Ich habe nur die Tatsache beschrieben, nichts gewertet!

ZAQ
06.05.2002, 15:38
Stichwort Titanic, Hepburn und überhaupt: Ich traue weder dem Publikum, noch den Kritikern. Und meide alle Filme, die 'Kassenschlager' wurden oder mit Oscars überhäuft. (Deshalb hab ich Der mit dem Wolf tanzt noch fix VOR der Oscar-Verleihung angekuckt ;-) - A propos: Filme mit Überlänge sind auch (meistens, die Ausnahme hab ich grade erwähnt) sch*****.

Gruss!,oliver

Kenwilliams
06.05.2002, 15:46
Jeder soll seine Meinung haben - doch in meinen Augen hast du da echt Schwachsinn von dir gegeben.

Ich kann dieses Elitäre getue nicht ab! "Igitt, da ist etwas erfolgreich - nein, das will ich nicht! Ich will nur etwas, wo ich so tun könnte als wäre ich einer der ganz wenigen die es kennen..."

Wenn du wüßtest, was dir da alles entgeht.

Santo
06.05.2002, 18:09
Da hat Kenwilliams wiederum vollkommen Recht! Aber freut sich eigentlich niemand auf RANXEROX? Ich hab eigentlich immer auf ne Verfilmung gewartet... und Leo hin oder her: Ich freu mich drauf!!!;)

ZAQ
07.05.2002, 19:09
Da hast Du aber wohl irgendwie was über-interpretiert oder so...

Zum Einen heisst "Ich traue nicht..." ja noch nicht, dass ich sowas nun auf gar keinen Fall gucke oder nicht schon längst gesehen hab, BEVOR es 'die Masse' für sich entdeckt. Und ich hab auch nicht den Eindruck, dass ich viel gute Filme verpasse, weil ich nämlich viele gute Filme sehe...

Zum andern sein wir ehrlich: Die Mehrheit der Leute MUSS blöd sein. Guck Dir doch die Entscheidungen an, die von Mehrheiten getroffen werden oder würden, wenn man sie entscheiden liesse (Dann gäbs zB wieder die Todesstrafe). Und FILME, die den Nerv der Masse treffen, können eigentlich nur schlecht sein, weil zur Blödheit der Masse noch hinzukommt, dass 'massentauglich' heisst, dass man den kleinsten gemeinsamen Nenner der Individuen, die die Masse bilden, bedient. Das kann doch nur laues 'Allen-Recht-Machendes' werden. Bissel Aktion für die Einen, was für die Lachmuskeln und Tränendrüsen für die Andern etc. alles schön durchgerührt...

Nee, nich meine Sache. Kannste jetzt elitär finden, seh ich nich so, aber ne Hauch von "Was heute bei uns in ist, gibts morgen bei Neckermann" umwehte uns bereits vor 25 Jahren... Call me arrogantes *********, if you like...

Gruss!,oliver

ZAQ
07.05.2002, 19:11
Oops! Darf man sich nicht mal selbst ein Asshole zeihen :D ...

ZAQ
07.05.2002, 19:12
...doch! Aber nicht auf deutsch ;) *ggg*

Hate
08.05.2002, 20:05
Von Ullstein gab es 1988 das Lexikon „Comics und Film“ von Massimo Moscati.

Santo
02.07.2002, 14:54
Den neuesten Gerüchten nach soll Wolfgang Petersen den Film "Batman & Superman" für Warner produzieren und auch die Regie führen.:rolleyes:

Ollie
02.07.2002, 17:13
Original geschrieben von The Heathen
Den neuesten Gerüchten nach soll Wolfgang Petersen den Film "Batman & Superman" für Warner produzieren und auch die Regie führen.:rolleyes:

www.batmannews.de

Kenwilliams
03.07.2002, 07:14
Original geschrieben von The Heathen
Den neuesten Gerüchten nach soll Wolfgang Petersen den Film "Batman & Superman" für Warner produzieren und auch die Regie führen.:rolleyes:

:lol: Das Ende von DC! :lol:

Lang lebe MARVEL! ;)

Santo
11.07.2002, 07:31
Kann eigentlich nur besser werden als der letzte Batman -Film...

Bald kommt ja die Scooby Doo-Verfilmung ins Kino. Kenn den Comic und die Zeichentrickserie nicht so gut, aber die Auschnitte die ich sah schienen gut gelungen.

Michael Heide
11.07.2002, 08:07
Ich weiß nicht... Scooby sieht schlimm aus, es gibt echte Geister (Blasphemie), und die Klamotten verursachen Augenkrebs. Und als wäre das nicht genug, musste man auch noch den unsäglich unlustigen Mr. Bean mit reinquetschen...

Kenwilliams
11.07.2002, 09:48
HEY! Rowan Atkinson ist ein Komikergenie! Was er als "Black Adder" oder "Inspektor Fowler" bringt, ist Göttlich!

Michael Heide
11.07.2002, 10:00
Aber bisher waren alle seine Filmauftritte grausam. Nicht einmal seine Rolle in "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" konnte mich da umstimmen.

Daak
11.07.2002, 10:13
Yup, seine Filmauftritte sind wirklich nicht der Rede wert.
Aber seine Bühnenshows zum Beispiel sind G E N I A L !

Santo
26.08.2002, 08:05
Nach dem "Spider-Man"-Erfolg will Regisseur Sam Raimi jetzt die Comic-Serie "30 Days of Night" von Steven Niles auf die Kinoleinwand bringen.
Wer kennt diese Serie und was gibt´s dazu zu sagen?

analee
29.08.2002, 18:04
Original geschrieben von dinter3
also was ich wirklich gerne mal verfilmt sehen würde, ist valerian und veronique.

Ach nee, gibts die auch noch ? Hab ich immer in Bücherei als kleines Kind gelesen. Sehr spannend. Da gabs auch noch so ne ähnliche....wie war das gleich....irgendwas mit nem Labor unter der Erde und ner hübschen Frau (wie immer)....was war das noch ?

Ich freu mich af Hulk !

gonzo
06.09.2002, 20:28
ich will dr. octopus sehen!

mister ?
19.10.2002, 10:45
denni,the menace

Falkenfluegel
19.10.2002, 15:35
sollte es nicht noch nen 2. spawn film geben der mehr auf den comics basiert?

Kenwilliams
21.10.2002, 08:57
Zur Zeit ist da nichts in Sicht...

Kenwilliams
21.10.2002, 08:59
Original geschrieben von gonzo81
ich will dr. octopus sehen!

Hier geht es darum, was es gibt, nicht was du sehen möchtest :D

Santo
23.10.2002, 10:11
Demnächst kommt sogar ein Film über die Fantastic Four. Sollen wir uns jetzt freuen? :D

Falkenfluegel
23.10.2002, 14:39
Original geschrieben von gonzo81
ich will dr. octopus sehen! wieso der kommt doch im nächsten spiderman.

Falkenfluegel
23.10.2002, 14:40
achja ... wurde Aliens vs. Predator schon erwähnt ?? :D

gonzo
26.10.2002, 20:23
eines tages werden die elseworlds verfilmt...

Santo
29.10.2002, 17:40
Original geschrieben von Kenwilliams


:lol: Das Ende von DC! :lol:

Lang lebe MARVEL! ;)

...und dann kommt noch die neueste Superman-Verfilmung... mit Keanu Reeves als Superman (kein Witz!). Ein Witz war allerdings der grottenschlechte "Vampirella"-Film! :D

Kenwilliams
30.10.2002, 12:05
Original geschrieben von The Heathen

Ein Witz war allerdings der grottenschlechte "Vampirella"-Film! :D

Dazu mehr hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1109).

Santo
04.11.2002, 07:35
Original geschrieben von Kenwilliams


Dazu mehr hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1109).

Ein Wort dazu hätte gereicht: Scheiße! :D

Aber wie isses nun mit dem besagten Superman-Film mit Keanu Reeves? Die Info ist aus der TV-Movie letzten Monats, wo auch der Regisseur erwähnt wurde u.s.w. Weiss da jemand mehr?

bruce_wayne
04.11.2002, 12:04
@Heathen: im DC Forum gurken mindestens 3 Threads zu dem Thema rum, bin aber momentan zu faul, sie dir rauszusuchen.

Edit: jeztt hab' ich's doch getan. Du solltest mehr dazu hier finden: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=43362&perpage=25&pagenumber=3
(glaube ich zumindest).

Santo
20.02.2003, 12:14
Ja, was es nicht alles bereits gibt! :D

Hate
16.06.2003, 13:59
Auf einer italienischen Seite wurde nach der ältesten Real-Verfilmung von Comics gesucht.

afNews 9.3.2003 (http://www.fumetti.org/cgi-bin/afnews/viewnews.pl?newsid1047241430,14773,.htm): Dreams of a Rarebit Fiend, 1906

afNews 10.3.2003 (http://www.fumetti.org/cgi-bin/afnews/viewnews.pl?newsid1047289361,24218,.htm): Foxy Grandpa, 1902, und Happy Hooligan, 1900

afNews 11.3.2003 (http://www.fumetti.org/cgi-bin/afnews/viewnews.pl?newsid1047378769,32653,.htm): Ein "Yellow Kid"-Film von 1 Minute Länge (Lubin, 1897). Den Film selbst gibt es nicht mehr, Fotos sind auch nicht erhalten, aber es hat ihn nachweisbar gegeben.

Der erste witzige Filmstreifen "L'Arroseur Arrosé" (Gebrüder Lumiere, 1895) über einen Kinderstreich mit einem Gartenschlauch, geht möglicherweise auf eine Bildergeschichte in einer französischen Humorzeitschrift zurück. Aber vermutlich ist der Gag schon wesentlich älter.

Hate
17.06.2003, 01:18
Nachdem schon eine verfilmte Cartoon-Serie genannt wurde („Dennis“ von Hank Ketcham), hier noch zwei verfilmte Cartoons:

Die Cartoons von Charles Addams um eine Horror-Familie wurden in den 60er Jahren als Fernsehserie „The Addams Family“ verfilmt. 1991 und 1993 drehte Barry Sonnenfeld die beiden erfolgreichen Spielfilme mit Anjelica Huston, Raul Julia, Christopher Lloyd und Christina Ricci.

Nach Ronald Searles erfolgreichen Cartoons über die mordlustigen Schulmädchen von der St. Trinian's-Schule (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3257200145/qid=1055809715/sr=1-24/ref=sr_1_8_24/302-9234881-1165614) drehten Frank Launder & Sidney Gilliat eine Serie von typisch britischen Filmkomödien, die es allerdings nie bis nach Deutschland schafften.
The Belles of St. Trinian's (1954)
Blue Murder at St. Trinian's (1957)
The Pure Hell of St. Trinian's (1960)
The Great St. Trinian's Train Robbery (1966)
The Wildcats of St. Trinian's (1980)

jororo
17.06.2003, 08:49
Von den Addams gibt es noch einen dritten Film, allerdings mit komplett anderer Besetzung und dementsprechend zwei Klassen schlechter. Der Film lief neulich an einem der Feiertage nachmittags auf RTL und war ein einziger Gähner...

Santo
18.06.2003, 16:44
Gähner gibt´s viele: Frei nach Ralf Königs Comic "Der bewegte Mann" läuft nun sogar eine grottenschlechte TV-Serie...:D

Hate
21.06.2003, 21:54
Ich hatte irgendwo mal gelesen, Federico Fellini hätte Lee Falks "Mandrake" (Mandra der Magier) verfilmt, natürlich mit Marcello Mastoianni in der Titelrolle.

Den Film gibt es nicht. Es war zwar ein Lieblingsprojekt von Fellini, aber es wurde nie verwirklicht.

Asher
10.07.2003, 19:44
In diesem Zusammenhang weise ich auf unsere Comicmovie-Datenbank hin, die seit einer Woche online ist. Dort werden alle Comicverfilmungen aufgeführt, von denen auch bereits etwa die Hälfte besprochen ist. Dazu gibt es News zu Comicverfilmungen ("Coming Soon") sowie als erstes Special eines zu Hulk.
Die Datenbank soll übrigens kontinuierlich ausgebaut werden, also lohnt es sich, mal öfters vorbeizuschauen.
:da: www.comicgate.de

paradoxon
11.07.2003, 07:10
@asher was ist mit der Parodie Flesh Gordon oder diesem Mountie Film
Dann gibt es noch Rocky und Bullwinkle als Film Barbarella

Und wäre es möglich Batman und Robin und den Vorgänger B Forever mit einer Warnung zu versehen.
"Dieser Film ist gefährlich und kann zu schweren Verletzung führen da man sich beim Kotzen den Kopf anschlagen kann" :D


:D:D:D:D:D:D

Asher
11.07.2003, 11:05
@paradoxon:
Ich werde das mal so weitergeben. :D

Hate
27.04.2004, 02:19
Ein sehr unterhaltsamer "Splatting Image"-Artikel von Christian Keßler über "Diabolik", "Kriminal", "Satanik" und ähnliche italienische Filme:

http://www.christiankessler.de/superhelden.html

Santo
27.04.2004, 07:04
Habe FLASHMAN irgendwann mal gesehen...selten so gelacht! :D

Lustig dürfte auch die HELLBLAZER-Verfilmung werden. Keanu Reeves als John Constantine...very funny!

Hate
18.05.2005, 13:07
"A History of Violence" (Regie: David Cronenberg) mit Viggo Mortensen, Maria Bello, Ed Harris, William Hurt

http://www.rzero.com/books/HistoryOfViolence.html

Wolverine39872
18.05.2005, 21:32
ich finde die seite von comicgate sehr gut, allerdings kann ich mich mit den kritiken der filme nicht anfreunden. irgendwie zerreissen die da meine lieblingsfilme in der luft (aber vielleicht hab ich auch keine ahnung)

Asher
18.05.2005, 23:00
Dankeschön erstmal für's Lob. Leider hat Fritz Saalfeld momentan nicht so viel Zeit, sich darum zu kümmern, aber ab und zu erfährt die Comicmovie Datenbank ja doch noch ihre Updates. ;)


irgendwie zerreissen die da meine lieblingsfilme in der luft (aber vielleicht hab ich auch keine ahnung)
Kritiken sind immer subjektiv, auch wenn sie ihre Aussage mit Fakten untermauern sollten. Nur weil Du Filme magst, die der jeweilige Rezensent nicht gut findet, heißt das ja noch lange nicht, dass Du keine Ahnung hast - zumindest aber einen anderen Geschmack.

Wolverine39872
19.05.2005, 19:51
ja so ist das eben mit den verschiedenen geschmäckern. ist ja auch gut das nicht alle gleich denken.

hat jemand schon den neuén Fantastic Four Trailer gesehen, ich muss sagen ich freue mich schon auf den film. das ding sieht einfach cool aus und ich bin froh das er nicht so schlecht cgi animiert ist wie HULK. irgendwie kommt der anzug doch besser rüber als jede computeranimation, oder jemand anderer meinung?

Hate
10.06.2005, 23:32
"Sturmtruppen" (1977, Regie: Salvatore Samperi) mit Renato Pozzetto
http://german.imdb.com/title/tt0076777
http://www.midianweb.it/cinecomics/schede/1976_sturmtruppen.asp

"Sturmtruppen 2" (1983, Regie: Salvatore Samperi)
http://german.imdb.com/title/tt0209374
http://www.midianweb.it/cinecomics/schede/1982_sturmtruppen.asp

ZAQ
10.06.2005, 23:49
Um das Thread-Thema mal umzudrehen:
Comics, die nicht zu Filmen wurden:

Auf verschiedenen frz. web-seiten wird gemeldet, dass die WATCHMEN-Verfilmung von Paramount aufgegeben wurde. zB hier: http://bdtresor.free.fr/index.php?page=actu_affich&num=176

Hate
01.08.2005, 05:44
Dieser italienische Film klingt ja vielversprechend:
http://german.imdb.com/title/tt0104983
Nach einem Drehbuch von Tiziano Sclavi ("Dylan Dog") und mit Hugo Pratt als Kriminalpolizisten.

Mick Baxter
01.08.2005, 08:23
Der hat aber auch eine schöne Besetzung (und sogar einen deutschen Verleihtitel, "Die Nacht ist jung"):

Michel Piccoli .... Marc
Juliette Binoche .... Anna
Denis Lavant .... Alex
Hans Meyer .... Hans
Julie Delpy .... Lise
Carroll Brooks .... The American woman
Hugo Pratt .... Boris
Mireille Perrier .... The young mother
Serge Reggiani .... Charlie

Pratt hat immerhin in 5 Filmen mitgespielt und nur zwei Filme geschrieben, genauer, die Vorlage geliefert:

http://german.imdb.com/title/tt0259134/
http://german.imdb.com/title/tt0228453/

ZAQ
01.08.2005, 21:29
Dieser italienische Film klingt ja vielversprechend:
http://german.imdb.com/title/tt0104983
Nach einem Drehbuch von Tiziano Sclavi ("Dylan Dog") und mit Hugo Pratt als Kriminalpolizisten.
Der lief (vermutlich) auch mal im TV (ARD, glaub ich). Kann auch n anderer gewesen sein. Aber ich bin mal beim Zappen in nen Film gestolpert, in dem Hugo Pratt n Kommissar spielt, und hab dann gleich als ichs merkte, den Videorecorder auf Record geschaltet. Schätzungsweise fehlt auf der Casette die erste Viertelstunde des Films. Hab aber zZt keinen gangbaren Videorecorder zum genauer nachschauen (und erst recht keinen zweiten zum Überspielen...)

Hate
01.08.2005, 21:48
Hier haben wir ihn ja:
http://www.kabel1.de/film/filmlexikon/ergebnis.php?filmnr=60795
Lief zuerst am 2.3.1996 auf RTL 2.

SMOKER
07.08.2005, 16:19
weiss vielleicht jemand wann man-thing und crow wicked prayer
auf deutscher dvd erscheinen wird

El Pistolero
01.03.2006, 20:35
Magneto,
Wolverine,
Nick Fury,
Spiderman 3,
Shi,
Iron Man,
Sin City 2,
Sin City 3: Hell and Back,
Hellboy 2: Golden Army,
Ghost Rider,
Fantastic Four 2,
Captain America,
Ghost Rider,
AvP 2,
300,
Punisher 2,
X-Men III,
The Flash,
Superman: Returns,
30 Days of Night,
Witchblade,
Magdalena,
The Darkness

Hier nun die Liste der Filme die für 2006/07 geplant sind ;)

El Pistolero
01.03.2006, 20:36
Ach ja Frage ist Underworld ne Comicverfilmung??

dinter3
02.03.2006, 08:10
nee.

El Pistolero
02.03.2006, 19:28
Also ich weiß noch, dass es bei underworld irgentein rechtliches Problem gab.

dinter3
03.03.2006, 06:39
Also ich weiß noch, dass es bei underworld irgentein rechtliches Problem gab.
White Wolf, Inc. and author Nancy A. Collins filed suit against Sony Pictures, Screen Gems, and Lakeshore Entertainment on 4 September 2003 for copyright infringement.
imdb (http://www.imdb.com/title/tt0320691/trivia)