PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polaroid



Hate
21.11.2001, 10:07
Polaroid ist eine Firma, von der man nie dachte, dass sie mal Pleite gehen könnten.

Gibt es Comics, in denen Polaroid-Fotos eine Rolle spielen?
Die einzigen Beispiele, an die ich mich erinnern kann, sind
„Yoko Tsuno, Bd. 2 - Die Orgel des Teufels“ und
„Rick Master, Bd. 17 - Totgesagte leben länger“.

Wer kennt noch mehr?

MrSinister
21.11.2001, 15:47
Nunja, es gab da mal einen Comic von Kevin J. Taylor, der nur aus Polaroidaufnahmen einer heißen Nacht bestand... nicht gerade jugendfrei das Ganze ;)

Hate
21.11.2001, 15:59
Das ist natürlich einer der Hauptzwecke von Polaroids: Fotos, die man keinem Entwicklungslabor anvertrauen möchte. Deshalb spielen Polaroids in erotischen Storys, aber auch in Krimis oft eine wichtige Rolle.

ICOM
22.11.2001, 03:33
Polaroidfotos spielen auch eine große Rolle in dem Lied "Lied von der Unmittelbarkeit" von Bernhard Lassahn und Thommie Bayer.

Hate
22.11.2001, 13:07
In „Isnogud 9 - Der Zauberteppich“ dreht sich die Geschichte „Das Souvenirkästchen“ um eine magische Sofortbildkamera.

Irma Vep
22.11.2001, 14:50
Mir fällt dazu zwar kein Comic, aber ein Film ein: Memento. Der wird ja demnächst auch endlich anlaufen, und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Die Polaroids dienen in diesem Film als Ersatz für das Kurzzeitgedächtnis der Hauptperson.

ZAQ
22.11.2001, 18:29
Original geschrieben von ICOM
Polaroidfotos spielen auch eine große Rolle in dem Lied "Lied von der Unmittelbarkeit" von Bernhard Lassahn und Thommie Bayer.

Ich fass es nich! Es gibt tatsächlich noch n zweiten Menschen, der die beiden kennt!... Und auch mag?...

(also, ich persönlich halte Lassahn für den besten noch lebenden, deutschen Schriftsteller (suche immer noch sein Buch 'Ohnmacht und Grössenwahn', wenn mir da jemand weiterhelfen kann?...) und Thommy Bayer ist allein schon klasse für seine Liedzeilen:
"Ich hab Dich sowieso angelogen, ich bin gar nicht so, wie Du denkst.
Ich freu mich zum Beispiel überhaupt nich, wenn Du mir ne Digitaluhr schenkst.
Ich hätte viel lieber eine Eisenbahn und das neueste Lucky Luke...")

Gruss!,oliver

ICOM
25.11.2001, 22:49
Um nochmal einen Bezug vom Forum zu Bernhard Lassahn und das "Lied von der Unmittelbarkeit" herzustellen: bei Heftich 3 in Hamburg wurde auch der bahnbrechende Zeichentrickfilm "Silchers Rache" gezeigt, in dem es um die fiktive Supergruppe und deren nicht-fiktive Mitglieder Thommie Bayer, Bernhard Lassahn, Fritz Fleischer und Hansi Metsch geht (Lassahn und Bayer haben sich auch selber synchronisiert). Ein 13-Minuten-Film (animiert mit 300 Phasen).

dinter3
27.11.2001, 15:30
auf dem cover vom dritten crimson paperback fliegen eine menge polaroids rum.

NiteOwl
28.11.2001, 08:59
Es gab doch auch mal eine Story von Walter Moers in der eine Putze die Geschäftsleitung mit Polariodfotos erpressen wollte (ich erinner' mich noch dunkel an eine Möhre...)

Abulafia
09.12.2001, 16:24
Eine etwas andere Interpretation der Polaroidkamera bietet Richard T. Matheson in seinem Onlinecomic Tales from the Mynarski Forest (http://mynarskiforest.purrsia.com/xsl99_05.htm).