PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein neues RPG oder besser Vorschlag für ein solches ^.^



Pflänzchen
20.11.2001, 14:47
*hinter Stein versteck* bütte nicht hauen. Ich weis es sind schon eine Menge neuer RPG's angelaufen. Und nu fang ich auch noch ein neues an :)

Es ist ja nur so eine Idee. UND ich will nicht den Master machen. Höstens COMaster oder Ideeenschmied.. oder was weis ich. Nur eben kein Master..... obwohl :scool: naja wir werde sehen. Vieleicht hat ihr ja auch gar kein Interese.

Obwohl wenn man den Suchtfaktor bedenkt :vampire: :D

Worum geht es überhaubt:
Kennt ihr das PC Spiel Planescape Torment? Ich hatte die Idee das RPG darauf aufzubauen. Ob mit den gleichen Charas oder mit anderen müsten wir dann sehen. :)

Auszug aus Planescape:

Wilkommen in Sigil. der "Stadt der Tore" Einer Stadt in der Türen zu jedem Ort im Universum führen, wenn man den richtigen Schlüssel hat. Es ist neutraler Boden und Dreh - und Angelpunkt für alle Rassen und Personen aus dem Multiverse, die hier unter den wachenden Augen der Lady of Pain ihren GEschäften nachgehen. An diesem Ort ist das Wort mächtiger als das Schwert, hier können Gedanken noch Berge versetzen, Welten erschaffen und die Gesetze der Physik umschreiben....


Hoffe das reicht erstmal zu anfüttern :zwinkern:

Khamira
20.11.2001, 15:46
Ich bin dabei. Hört sich echt interessant an, auch wenn ich das Spiel nicht kennen tu :D

Apoc
20.11.2001, 15:55
kenn ich auch ned... aber ich bin dabei! Ich liege ja eh nur im Bett rum (habt erbarmen mit mir! Ich musst mir die Weisheitszähne rausoperieren lassen :vent:, jetzt hab ich ne Hamsterbacke... :weinen: ) krieg ich noch ein paar Infos, um meinen Char zu entwerfen?

Gruzz
Hamsterbacke :sith:

Shang Sahn
20.11.2001, 16:08
Wieso nicht ich bin suchtig und ne Neuer RPG gern!

Blue Lion
20.11.2001, 17:13
Ich kenn da s ding auch nciht mach aber gerne mit

Shang Sahn
20.11.2001, 17:38
Kannst du ne kurz fassung von der Geschichte erzahlen dann kann ich darauf meinen Chara aufbauen!

Pflänzchen
20.11.2001, 17:56
Kurze Zusammenfassung der Story sowie alles weitere werd ich heute ausarbeiten und dann morgen posten ^.^ Wollte erstmal austesten ob ihr interese habt :)

Ich komm mir vor wie ein Dealer :bandit: :zwinker:

:vader:

Khamira
20.11.2001, 18:01
Original geschrieben von Pflänzchen
Ich komm mir vor wie ein Dealer :bandit: :zwinker:

:vader:

Wieviel? :scool: :vent:

Apoc
20.11.2001, 18:03
In welche Richtung geht denn das RpG... dann könnt ich nämlich wenigsten meinen Char ungefähr entwerfen.

Gruzz
Apoc :vent:

Zero-Cool
20.11.2001, 19:23
Oh nein, schon wieder ein RPG, verdammt.(TM)

muss ich nochwas dazu sagen ?

Pflänzchen
20.11.2001, 20:31
wie schon gesagt wollte ich erstmal sehen wie groß das Interese ist. Und dann wäre da eben noch die Idee das wir mit den Charas des Spieles spielen *g*

Ich werde sie raussuchen und dann morgen zusammen mit dem rest posten. Habt also bitte etwas Gedult :shy:

Achja ich brauche einen Mitmaster !!!!! Freiwillige vor :D

Apoc
20.11.2001, 20:35
aber in welche Richtung geht die Story? Ich meine Fantasy, Sci-Fci, Gegenwart, Star Wars, ...? Dann kann ich mir wenigstens einige Gedanken machen...

Gruzz
Apoc :sith:

Genesis
20.11.2001, 20:38
Hm...ausgerechnet PT - das so ziemlich einzige RPG-Game, das ich nicht habe :weinen:

Willst du nix mit Baldur's Gate machen? *expertebin* :lol:

aber ich wäre dabei :elch:

Pflänzchen
20.11.2001, 20:42
ich würde sagen ziemlich abgedrehtes Fantasy *ggg* oder Darki :D

hmmm das mit BG wäre ne Idee doch mir reichen meine momentanen RPG's :vampire: und meinst du nicht das es extrem viel Aufwand wäre? Bedenke doch wie vielschichtig BG ist :)

Genesis
20.11.2001, 20:45
und genau das sind die gründe, warum ich kein BGRPG mache :(

Ich hab ja meine und grübel die ganze zeit um überraschungen und wendungen zu bieten...
aber wenn du mir anweisungen, etc bringst könnte ich ein teil des masterteams sein..

Pflänzchen
20.11.2001, 20:49
für Planescape oder BG?

Genesis
20.11.2001, 20:51
Für alles, was du willst :elch:

Zero-Cool
20.11.2001, 21:06
Original geschrieben von Dark Aegis
Für alles, was du willst :elch:

Darki der :elch: :D :D

na, nix für ungut, aber BG wäre echt ma riesig interessant.

nur auch verdammt umfangreich. vor allem wenn du Tales of the Sword Coast, Baldur's Gate 2, und Throne of Baal mitrechnest.

Apoc
20.11.2001, 21:08
Bahnhof :elch:

Gruzz
Apoc :sith:

Genesis
20.11.2001, 21:10
Naja, wenn BG, dann würde ich mich nicht genau nach der Handlung halten sondern "nur" Orte, Personen und Aufträge verwenden, aber in einer andereren Reihenfolge.


Ich frags mal so: Hätte dazu jemand interesse?


Darki, der :elch:

Zero-Cool
20.11.2001, 21:14
Wage es nicht, so ein RPG aufzumachen, du weisst genau dass ich mitmachen müsste, und wenns BG ist, dann muss ich dazu meinen senf abgeben, sprich mastern, wozu ich momentan eigentlich keine sonderliche lust habe.

Pflänzchen
20.11.2001, 21:16
Nun ich denke das müsten wir dann aber sehr genau planen. Aber ich wäre dabei. ^.^ Auf Hilfe bei Planescape würde ich aber trotsdem nicht verziehten wollen :D

:bandit: Pflänzchen die Hampfpflanze :scool: :zwinker: *ggggg*

Genesis
20.11.2001, 21:19
@Hanfpflanze:

Ich kenne mich da leider nicht aus, sonst würd ich helfen.

@Zero:

Naja, warum eigentlich nicht? Ein BG RPG wäre doch mal was - und wenn ich mastere, dann brauchst du das nicht machen.


Darki der :elch:

Pflänzchen
21.11.2001, 14:46
So ich hab , dank Zeros Hilfe :kiss: zwei wirklich gute Seiten gefunden. SChaut einfach mal rein. :)

http://pst.rpguides.de/deutsch/uebersicht/auswahl.htm

http://www.planescape-torment.de/poll.htm

Wegen den charas kann ich leider noch nichts sagen da ich mich immer noch nicht entschlossen hab ob mit eigenen oder mit denen aus dem Spiel. Habt bitte noch etwas Gedult. *dabei niemanden bestimmten anschaut* :D

Khamira
21.11.2001, 14:54
Also ich wäre für eigene Charas, denn wenn man welche nimmt, und man kennt das RPG nicht gerade gut, dann ist es für die Person schlechter sich in sie hineinzuversetzen als wenn man einen eigenen Chara hat.


Ko-chan

Pflänzchen
21.11.2001, 14:59
Das heist ja nicht das ihr die Charas orginalgetreu nachspielen sollt. Das geht schon deswegen nicht weil sie jeder anders im Spiel spielen würde :crazy: ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich

Gruß
Pflänzchen

:vader: Master of Medinet

Blue Lion
21.11.2001, 15:48
wir könnten doch vorhandeneund eigene mischen ^_^

Physeter
21.11.2001, 18:03
Wahnsinn! Planescape Torment!!

An alle, denen BG gefallen hat, holt euch PT!!! BG ist nichts gegen PT. Und wenn ihr bei BG von vielschichtig und Spieltiefe redet, könnt ihr nur erahnen, was Planescape: Torment ist!

So teuer dürfte das jetzt auch nicht sein....

@ Pflänzchen:
Man kann ja den Hintergrund von PT nehmen und eigene Charaktere reinsetzen.

Ich hab leider keine Zeit und kein Geld um da mitzumachen, aber ich werde bestimmt wieder reinsehen... *droh*

Genesis
21.11.2001, 18:07
Original geschrieben von Physeter
[b]An alle, denen BG gefallen hat, holt euch PT!!! BG ist nichts gegen PT. Und wenn ihr bei BG von vielschichtig und Spieltiefe redet, könnt ihr nur erahnen, was Planescape: Torment ist!

Ich hab auch schon das Gegenteil gehört :)


So teuer dürfte das jetzt auch nicht sein....

Geld ist das geringste Problem. Meines nennt sich "Zeit"


@ Pflänzchen:
Man kann ja den Hintergrund von PT nehmen und eigene Charaktere reinsetzen.

schließ mich dieser Meinung an.

Darki der :elch:

Khamira
21.11.2001, 18:13
@Darki
:elch: :D

@Phys
Na teuer wird es wohl nicht sein, zumal man sich das sogar schon meistens im Net dln kann :cool: Den meisten fehlt eben die Zeit, und meist ist dann nur das WE dafür da.


Original geschrieben von Physeter
@ Pflänzchen:
Man kann ja den Hintergrund von PT nehmen und eigene Charaktere reinsetzen.

/me schließt sich auch an


Ko-chan :engel:

Zero-Cool
21.11.2001, 23:30
warten wir doch erst mal ab, bis die charas da sind, dann könn ma immer noch weiterschaun

Pflänzchen
21.11.2001, 23:50
Das würde ich auch sagen :bandit:

Gruß
Pflänzchen

:vader: Master of Medinet

Genesis
23.11.2001, 14:19
Und? Wie schauts aus, Kaktus? Gibts was neues zu dem Vorhaben???????



Darki der :elch:

Shang Sahn
25.11.2001, 12:00
Pflänzchen las dir zeit und dann kann es ja los gehen! :D

Pflänzchen
25.11.2001, 14:40
es wird noch etwas dauern, da ich im Moment kaum Zeit hab mich hinzusetzten und das ganze zu planen , leider ;_;


MEIN ICQ spinnt, ich kann keine Nachrichten verschicken und auch die Buddyliste bei AOL ist put :weinen: hab ich wieder ein Pech :weinen:

Genesis
25.11.2001, 14:43
:troesten: wird schon wieder :)

Der :elch:

Shang Sahn
25.11.2001, 18:52
Ich glaub an dich du schafst es! :D
Kopf hoch :) ;) :p

Pflänzchen
05.12.2001, 13:10
So ich denke ich sollte entlich mal etwas sagen *tropf* Wie ihr alle ja schon mitbekommen habt mach ich mich im Moment etwas ra ~_^ es war wirklich nicht beabsichtigt, nur hat sich in meinem privaten Umfeld ein bisschen was geändert so das ich leider im Moment wenig Zeit für die Rpg's hab ;_; Ich werde aber versuchen in den laufenden weiter mitzumachen. Bei all denen wo ich gerne noch mitmachen möchte und die Master die Charas noch nicht haben kann ich nur sagen meldet euch doch bitte bei mir so das wir das besprechen können :) Meine Idee für ein Tormet RPG steht immer noch nur fehlt mir die Zeit. Wenn es jemand anderer versuchen will :D ich stehe bei Fragen gerne zu verfügung :) Tja und was Medinet betrifft *schniefel* Sobald ich mehr Zeit haben sollte geht es weiter. Ich hoffe ihr habt dafür verständniss :shy:

Baba
Pflänzchen

:vader: Master of schlafendes Medinet ~_^