PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja wo bleibt denn die Gundel?



LTB-Fan
20.11.2001, 13:52
Seit LTB 281 gab es keine Geschichte mehr mit meiner Lieblingshexe Gundel Gaukeley.
Ich vermisse sie so sehr :weinen:
Hat Egmont sie etwa abgesägt und auf die schon ellenlange Liste der zu vergessenden Personen gesetzt?
Bitte nicht!!!
@Pet: Wann werde ich endlich Gundel wiedersehen?

Conix!
20.11.2001, 14:47
Wie wäre es denn mit LTB 287 (http://lustiges-taschenbuch.funonline.de/archiv_Shop/buch/287.html)? ;)

LTB-Fan
20.11.2001, 15:30
Da war ich ja viel zu voreilig. Klar, da ist ja sogar auf dem Cover...
Wie konnte ich das vergessen? Leider ist die Geschichte von Anderson und daher kann man Gundels Auftritt nicht mal richtig genießen, da sie von allen anderen Zeichnern um einiges attraktiver gezeichnet wird. Bei Anderson sieht sie ja wirklich wie eine alte Hexe aus. Das wollte Barks aber ganz und gar nicht, das hat er selbst gesagt.

Christian P
20.11.2001, 15:34
@LTB-Fan: Meinst du nicht, dass es bezüglich des LTBs schlimmere Dinge gibt, als das Gundel das letzte Mal vor einem halben Jahr in einem miesen Comic aufgetaucht ist ? ;)
Ausserdem dürfte Gundel gerade in den letzten 2, 3 Jahren so viele Auftritte im LTB gehabt haben, wie selten zuvor.
Zumindest kein Grund sie zu vermissen.

Da wäre ein Ruf nach Maxi Smart (Kleiner Auftritt in "Superhelden im Doppelpack"), Kralle, Atömchen, Dr.Krantz oder auch Gamma schon angebrachter. Ja, sogar Kater Karlo fristet derzeit allenfalls ein Nebenfigurdasein, da unsere "hochgeschätzten Micky-Zeichner" Joaquin und Konsorten ihn scheinbar nicht sonderlich schätzen und lieber Außerirdische als Micky Widersacher einsetzen. ;)

Wo bleiben Merlin, Zapothek und Bubble Billy ? Was ist mit Ducky und Hubert Bogart ? Gibt es ein Wiedersehen mit Prinzessin Marbella ? Taucht Klevers schwarzhaariger Sekretär mal wieder auf und was ist dem Schwarzen Phantom oder gar guten Comics. :D

Christian

LTB-Fan
20.11.2001, 15:50
Du hast natürlich Recht Christian, aber den Egmont Zeichnern sind leider nur 5 MIcky Charaktere bekannt, MIcky, MInnie, Goofy, KLarabella und Rudi. Alle anderen haben ja diese schwachsinnigen Itaker erfunden, deren Geschichten kann man doch nicht veröffentlichen, die sind ja nicht mal brutal oder wenigstens gewalttätig.
:( Wenn man nur an die schönen MIcky Comcs in ihrer ganzen Vielfalt denkt. Derjenige, der beschlossen hat, keine italienischen Micky Geschichten mehr ins LTBzu bringen, würde ich am liebsten den Hals umdrehen - und zwar ganz langsam :mad:
Das schlimmste aber ist, dass MIcky in den Egmont Comics ein unbegabter, tollpatschiger, naiver, halbnackter Arbeitsloser ist. Er soll halt ein zweiter Donald werden, damit niemand mehr sagen kann: Der weiß ja alles besser. Leider ist jezt die Basis weg, die man braucht, um diese Geschichten zu lesen. Früher: Stadtbekannter, erfolgreicher Detektiv, löst Kriminalfälle, Freundin: MInni, bester Freund Goofy, viele weitere Bekannte und Freunde, wohnt in Entenhausen in einem bestimmten Stil.
Heute sieht man in einfach in roter Hosen in Hollywood herumspazieren. Grandios!
Ob wir jemals wieder eine italienische MIcky Geschichte im LTB lesen werden?

Ich hab gerade wieder eine E-Mail an Egmont gschrieben, und mal nachgefragt, ob sie nicht bald mal wieder ein paar italienische Micky Comics abdrucken wollen.

Sportkick
20.05.2007, 12:35
Leider ist die Geschichte von Anderson und daher kann man Gundels Auftritt nicht mal richtig genießen, da sie von allen anderen Zeichnern um einiges attraktiver gezeichnet wird. Bei Anderson sieht sie ja wirklich wie eine alte Hexe aus. Das wollte Barks aber ganz und gar nicht, das hat er selbst gesagt.

Was hast du denn da gesagt. :feuerwut: Das passt dem Flemmi und mir ganz und gar nicht. Denk nur an das Hexenlicht. Dort sagt Donni zwar selbst die Hexe ist alt und hässlich, aber das stimmt nicht. Ich habs sie zwar nicht mehr in Erinnerung kann aber vom Cover aus sagen - ich mein das Cover der Neuauflage - dass sie genauso aussieht worden ist wie von anderen. Und das Cover muss ja mit der Story zutan haben.