PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und Tschüß!



Kenwilliams
20.11.2001, 11:56
Das wars. WB (NS) #3 war wohl mein letztes Heft. Ich bin nicht gewillt, die abermalige Preiserhöhung im Januar zu bezahlen, für eine Serie, die immer mehr verkommt! Dabei geht es nicht mal um die aktuelle Storieline, sondern um die andauernden Konzept- Zeichner- und Autorenwechsel. Mir reicht es!

Madd
20.11.2001, 14:06
Also wenn du jetzt gehts, finde ich, machst du einen Fehler. Dann hättest du schon gehen sollen, als Christina Z. die Serie geschrieben hat. Nach der #40 werden die Hefte mMn wieder richtig gut lesbar und auch die Zeichner, die das ganze jetzt zu Papier bringen sind durchweg gut. So z.B. Brian Ching, Joe Benitez etc... An deiner Stelle würd ich der Serie nochmal ne Chance geben... und wenn sie dir dann wirklich nicht mehr gefällt kannst du ruhig aufhören, aber mMn ist alles nach der #40 schon wieder um einiges besser als der Kram davor.

Nathan Wilks
20.11.2001, 15:32
Breite Zustimmung in allen Punkten. Während Frau Z. am Verunstalten war hätte man aufhören sollen....

Science
20.11.2001, 16:54
eine besonders furchtbare Ausgabe wird es dennoch geben :)

Und zwar "Witchblade Neue Serie #8" (Witchblade #47/USA)- die hat nämlich ein Herr namens Michael Zulli gezeichnet (oh graus oh graus) :D

Madd
20.11.2001, 18:44
Naja... Zulli ist schon ein sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber ich finde er passt zur Story des Heftes... in Amiland schienen sich ja auch die Geister an ihm geschieden zu haben und ich fand ihn nich mal soooo übel... auch wenn mich hier jetzt alle für bescheuert halten werden... *g*

Michael aus Rostock
20.11.2001, 18:59
Original geschrieben von Madd
auch wenn mich hier jetzt alle für bescheuert halten werden... *g*

Na klar, das sagt ja schon Dein Name :lol:
Nee, im Ernst, ich lass mich überraschen.

Madd
20.11.2001, 20:02
Sei mal froh, dass ich so ein liebenswerter Kerl bin, sonst:

:mad: <--- Madd | Michi aus Rostock ---> :vent: *g*

Nathan Wilks
20.11.2001, 23:32
Ich muss Madd schon wieder zustimmen. Die Zeichnungen von Michael Zulli sind grauenhaft, passen aber zur genialen Story und sind dank Steve Firchow trotzdem irgendwie erträglich.

Kenwilliams
21.11.2001, 09:13
Es ist ja auch nicht leicht für mich, Witchblade war mein Einstieg in die Comics abseits der Funnies. Doch irgendwann, wenn es einfach nicht mehr geht, muß man einen Schlußstrich ziehen. Und der ist bei mir jetzt. Eigentlich ist die NS #3 das beste WB-Heft seit Ewigkeiten, aber auch ich habe nur ein begrenztes Budget. Wenn ich für ein Heft jetzt diesen neuen Preis bezahlen soll - nein. Es geht einfach nicht mehr!
Und wenn dann auch solche Leserbriefe abgedruckt werden, wie der von Balance (gnadenlos Off-Toppic und Sinnentlehrt!) mach ich nicht mehr mit.

Nathan Wilks
21.11.2001, 09:23
Kaufst Du Comics der Comics oder der Leserbriefe wegen ?

Kenwilliams
21.11.2001, 09:25
Nein, aber auch dort kann man ein gewisses Niveau erkennen.

Madd
21.11.2001, 10:41
Aber das Niveau der Leser muss ja nicht zwangsläufig mit dem der Serie übereinstimmen... WB hat sich seit der #40 wirklich wieder zu einer meiner Lieblingsserien gemausert...

Science
21.11.2001, 10:58
also ist man zwangsläufig Niveaulos wenn man Witchblade weiterliest, oder wie hab ich das zu verstehen? :eek:

Witchblade ist nunmal eine Serie, die eben die breite Masse anspricht....

Wieso kann es nicht auch leichtere Kost sein?! Muss man sich denn immer an die Comic-Serien halten, die abgedrehter und tiefgründieger sind?! Hat man dann mehr Niveau?? ;)

Ich habe Witchblade anfangs wegen den genialen Zeichnungen von Michael Turner gelesen (jo - für mich zählen als allererstes die Zeichnungen, geb ich zu) und die Story war auch noch dazu absolut fesselnd. Auch wenn es ein ordentliches hin und her mit der Serie gegeben hat, werde ich ihr treu bleiben. Die einzige Ausnahme wäre, wenn jemand wie Michael Zulli Stammzeichner werden würde..... :(

Also meinereiner findet es nicht "niveaulos" Witchblade weiterzulesen... und wer die Serie sonst noch so liest - is mir ehrlich gesagt völlig wurscht - hauptsache mir gefällts... :)

Kenwilliams
21.11.2001, 11:06
1. Madd, das ist richtig.
2. Science, du hast absolut nicht verstanden, was ich meinte.

Ich finde es Niveaulos:
1. Nur positive Briefe abzudrucken (die Kritik in manchen Briefen ist doch nicht echt oder wird vom Lob zerdrückt)
2. Solche Briefe wie von Balance rauben nur Platz (damit auch Geld)

Und es ging ja hier auch nur um MEINE MEINUNG. Wer WB weiterlesen will - bitte. Da habe ich doch nichts gegen!

Science
21.11.2001, 11:23
na ja - also die 2 Seiten "Leserbriefe" machen die Serie auch nicht unbedingt "niveauloser".... Ausserdem sahen die Leserbrief-Seiten schon immer so aus!

Ein wenig Kritik (damit man nicht denkt das nur positive Leserbriefe anerkennung finden) und auch jede Menge Lob... - ist doch klar! Würde ich wahrscheinlich nicht anders machen wenn ich Verleger wäre ;)

Den Brief von diesem Balance fand ich auch ziemlich überflüssig - hätten sie stattdessen lieber noch ne Seite Werbung plazieren sollen :D - aber jetzt wegen jeder einzelnen zusätzlichen Seite die Kleinkrämerei anzufangen finde ich trotzdem übertrieben (meine Meinung)!

Aber Du kannst natürlich tun und lassen was Du möchtest, ist ja auch Dein gutes Recht :)

Nathan Wilks
21.11.2001, 12:20
Ich werd mal solidarisch für Science Partei ergreifen: Ja, ich kaufe Comics auch primär der Zeichnungen wegen. Wenn die Story dann noch interessant, spannend, unterhaltsam oder was-weiss-denn-ich ist, hab ich da nichts gegen einzuwenden. Ich könnte mir sehr gut eine Serie kaufen, wo mir die Bilder gefallen aber das einzige Story-Element das Impressum ist. :D Andererseits gibt es nur wenige Sachen, wo ich die Bilder schlecht finde, dafür aber die Story gut und die ich trotzdem kaufe. Die Sandman Sachen sind da so ein Beispiel. Am liebsten ist mir aber immer noch das gesunde Mittelmaß und da zählt Witchblade für mich dazu.

Michael aus Rostock
21.11.2001, 12:37
Original geschrieben von Science
Witchblade ist nunmal eine Serie, die eben die breite Masse anspricht....

Wobei ich die Masse nicht merh breit nennen würde.
Ansonsten lese ich lieber einen schlecht gezeichneten Comic mit klasse Story als andersrum.
Und nur Kunst, kein Text - nee danke. Für mich sind Comics Literatur.

Madd
21.11.2001, 13:24
Also ich weiß nicht recht... bei mir kann ich das nicht so recht sagen. Teils kauf ich mir die Comics wegen den Zeichnungen... ähm... *nachdenk* Fathom (auch wenn ich die Story nicht soooo schlecht finde" teils auch nur wegen der guten Story... fällt mir grad keins ein... und meistens halt weil mich beides anspricht ---> Universe, Transmetropolitan etc...

Nathan Wilks
21.11.2001, 15:16
Für mich sind Comics immer noch mehr Kunst als Literatur.

Science
21.11.2001, 15:58
lese ich die Hefte auch, zumindest die Serien, bei denen mir auch die Zeichnungen einigermassen gefallen ;)

Letztes und bestes Beispiel für mich war "The Wicked":

Ich habe mehrere Cover gesehen und die fand ich schonmal ziemlich klasse... dann haben einige noch positiv über den Inhalt gesprochen und die liebe Science hatte angebissen. Habe die #1 bei ebay für 1,- DM ersteigert..... Ich schlag das Heft aus und sehe nur düstere Bilder, die meinem Geschmack nach mies gezeichnet sind, und jetzt habe ich einfach keine lust mehr es zu lesen :( - dann kaufe ich mir lieber ein SciFi-Buch ohne Bilder - hab ich glaub ich mehr von....

Bei Fathom war es ein wenig anders: Erst einiges über die Story gehört - Rezensionen gelesen und dann erst die Bilder gesehen: BINGO! Coole Serie! Es passte einfach alles zusammen!

Wenn ich Witchblade nur wegen der Zeichnungen "lesen" würde, wäre ich schon bei dem Wechsel zu Randy Green ausgestiegen..... und das bin ich ja nicht :)

Kenwilliams
22.11.2001, 09:41
Nochmal zu den Leserbriefen: Es ist ja nur ein kleiner Stein in meiner Mauer des Unbehagens. Aber es summiert sich halt alles...
Nur wegen den Briefen würde ich Comics natürlich nie absetzten.

CD&C '
22.11.2001, 09:46
Original geschrieben von Kenwilliams
Ich bin nicht gewillt, die abermalige Preiserhöhung im Januar zu bezahlen, für eine Serie, die immer mehr verkommtUm noch mal kurz da Anzusetzen ... um wieviel teurer werden die Teile ...von 5.90 DM auf ... ???

Sowie bei Spawn (3.33 Euro ?) oder noch teurer ... IMO sind knapp 6 Mark (oder 3 Euro) ja schon nicht gerade wenig für 1 US-Heft ... da würde ich noch lieber ein 8 oder 9 oder sogar 10 Mark Zweimonatsheft vorziehen ... ;)

Kenwilliams
22.11.2001, 09:50
3,30 Euro (6,45 DM) ab Ausgabe #5. Aber, hatte ich ganz übersehen, es kommt vorher noch #4 zum "alten" Preis.

Spiegelei
22.11.2001, 12:09
6,45 DM für EIN (US) Heft? Wucher!

PS:
Bei Dino kostet Futurama z.B. 3,95 DM!
Futurama und Witchblade kosten im Original beide 2,50 $

L.N. Muhr
22.11.2001, 12:11
sorry, fehlposting! :(

Kenwilliams
22.11.2001, 12:15
Naja, ein Qualitätsunterschied gibts da aber schon...und es gibt (leider) mehr Leute, die Futerama lesen, den Witchblade. Trotzdem, Wucher trifft es in meinen Augen auch.

Spiegelei
22.11.2001, 12:22
Original geschrieben von Kenwilliams
Naja, ein Qualitätsunterschied gibts da aber schon...und es gibt (leider) mehr Leute, die Futerama lesen, den Witchblade. Trotzdem, Wucher trifft es in meinen Augen auch.

Ich lese beide Serien im US-Original. Sicher gibt es da Qualitätsunterschiede - aber ein gut gemachtes Futurama-Heft kann auch besser sein als eine schlecht gemachtes Witchblade-Ausgabe. Einen Funny zu zeichnen ist nicht automatisch einfacher als eine "realistisch"-gezeichnete Serie wie Witchblade.
Aber der Vergleich zwischen einem "Babe"Comic und Futurama ist sowieso etwas schwierig ;)

Soldier of Destiny
22.11.2001, 12:42
Original geschrieben von Spiegelei


Ich lese beide Serien im US-Original. Sicher gibt es da Qualitätsunterschiede - aber ein gut gemachtes Futurama-Heft kann auch besser sein als eine schlecht gemachtes Witchblade-Ausgabe. Einen Funny zu zeichnen ist nicht automatisch einfacher als eine "realistisch"-gezeichnete Serie wie Witchblade.
Aber der Vergleich zwischen einem "Babe"Comic und Futurama ist sowieso etwas schwierig ;)

Aber durch die Verwandschaft mit den Simpons, wird Futurama um einiges besser laufen als Witchblade. Die auflagenzhal von futurama übertrifft die von Witchblade bestimmt um einiges!

Spiegelei
22.11.2001, 12:56
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Aber durch die Verwandschaft mit den Simpons, wird Futurama um einiges besser laufen als Witchblade. Die auflagenzhal von futurama übertrifft die von Witchblade bestimmt um einiges!

Das stimmt narürlich.
Die Zielgruppe der beiden Serien sind bestimmt auch nicht die gleichen (Ich bin die Ausnahme :transmet: )

Madd
22.11.2001, 13:21
Hm... also ich finds ehrlich gesagt ziemlich schade, dass die Simpsons und Futurama Comics sich so gut verkaufen... zumindest bei den Simpsons weiß ich, dass die mMn ziemlich mies sind und nicht im geringsten mit der Serie mithalten können. Und deswegen werd ich mir Futurama auch gar nicht erst angucken... ist nur dumm, dass dabei Comics wie z.B. Withcblade o.Ä. auf der Strecke bleiben =(

Spiegelei
22.11.2001, 13:33
Original geschrieben von Madd
Hm... also ich finds ehrlich gesagt ziemlich schade, dass die Simpsons und Futurama Comics sich so gut verkaufen... zumindest bei den Simpsons weiß ich, dass die mMn ziemlich mies sind und nicht im geringsten mit der Serie mithalten können. Und deswegen werd ich mir Futurama auch gar nicht erst angucken... ist nur dumm, dass dabei Comics wie z.B. Withcblade o.Ä. auf der Strecke bleiben =(

Ich glaube nicht, dass Futurama der Witchblade Leser wegnimmt, da es sich, wie gesagt, um zwei unterschiedliche Zielgruppen handelt.

Es gibt bestimmt auch viele Leser die nicht verstehen, warum Witchblade sich relativ gut verkauft und so viele gute und "anspruchsvolle" US-Serien nicht für den deutschen Markt umgesetzt werden.
Ich finde es zB. schade, daß hier so wenige DarkHorse Serien umgesetzt werden bzw. Käufer finden.

Die Futurama Comics gefallen mir übrigens besser als die Simpsons umsetzungen, aber es hilft natürlich wenn man ein Fan der TV-Serie ist.

Madd
22.11.2001, 13:40
Hm... schon... hast wohl recht, aber ich meinte auch eher, dass ich es Schade finde, dass mMn schlechte Serien wie halt Simpsons oder auch der ganze Pokemon-Dreck etc hier ihre Massen an Käufern finden, während halt "richtige" Comics ums überleben kämpfen müssen...

Spiegelei
22.11.2001, 13:44
Ich lese zu 50% auch Alben. Dabei habe ich mich immer wieder ärgern müssen, dass eine Serie aufgrund fehlender Käufer nicht mehr zuende geführt wird. Da ich kein Französisch kann helfen mir auch die Originale nicht weiter. Bei den US-Comics ist das schon besser...

Csar
22.11.2001, 14:47
Original geschrieben von Madd
Hm... also ich finds ehrlich gesagt ziemlich schade, dass die Simpsons und Futurama Comics sich so gut verkaufen...

Was haben diese Comics denn mit Witchblade zu tun???

[/B][/QUOTE]

[/B]
zumindest bei den Simpsons weiß ich, dass die mMn ziemlich mies sind und nicht im geringsten mit der Serie mithalten können. Und deswegen werd ich mir Futurama auch gar nicht erst angucken...
[/B][/QUOTE]

Besser gesagt-die "neueren" Folgen können nicht den Comics mithalten. :o
Und wenn du Futurama wegen diesem "Argument" links liegen lässt, ohne einen Blick rein zu werfen, dann verpasst du aber ganz viel!!!
:tozey:

Soldier of Destiny
22.11.2001, 15:02
Original geschrieben von Madd
zumindest bei den Simpsons weiß ich, dass die mMn ziemlich mies sind und nicht im geringsten mit der Serie mithalten können. Und deswegen werd ich mir Futurama auch gar nicht erst angucken... =(

Die Comics haben wie ich finde genau wie die Serie leider an Qualität verloren, aber wenn du dir FUTURAMA entgehen lässt verpasst du wirklich was.

UNBEDINGT KAUFEN!

Madd
22.11.2001, 17:13
@Ramsar: Gar nichts, aber mich stört das eben, dass das so ist...

@Soldier: Kann gut sein, aber mich interessiert das ganze auch nicht wirklich...

Nathan Wilks
22.11.2001, 18:27
Original geschrieben von Madd
Hm... schon... hast wohl recht, aber ich meinte auch eher, dass ich es Schade finde, dass mMn schlechte Serien wie halt Simpsons oder auch der ganze Pokemon-Dreck etc hier ihre Massen an Käufern finden, während halt "richtige" Comics ums überleben kämpfen müssen...

Was mitunter wohl auch darauf zurück zu führen ist, dass Simpson einen festen Sendeplatz in der Glotze hat. Man stelle sich mal vor, es gäbe eine Witchblade Zeichentrickserie, die bei Pro7 zur besten Sendezeit läuft. Infinity könnte wahrscheinlich gar nicht so viele Hefte drucken wie Nachfrage bestünde... ;)

Madd
22.11.2001, 18:44
Das stimmt ja auch alles... ich hab ja auch nur erwähnt, dass es mich stört, dass es so ist =)

Adrian Turnipseed
22.11.2001, 21:46
Habe erst vor Kurzem die Hefte 40-47 billig erstanden!

Must mich regelrecht überwinden die Sachen zu lesen, immerhin sahen die Hefte nach Top Cow Standart aus! Also wie meine 1-25 und die waren nicht die Erleuchtung!

Nach dem Zweiteiler 40-41 wollte ich die Dinger einfach nur Wegstellen und vergessen! Habe aber dann doch noch das nächste Heft gelesen und war überracht! Eine gute Story die vor humorvollen Dialogen nur so strotzte!

Ein riesiges Manko waren allerdings wie oben erwähnt die Zeichnugen! Top Cow Einheitsbrei mit einem sehr übelen Seiten lay-out!

Um das Zulli Heft mußte ich förmlich betteln, um es noch für eine Mark zu bekommen!

Wenn der Rest der Hefte so bleibt, hole ich mir auch noch den Rest des Jenkin Runs!

Kenwilliams
23.11.2001, 11:42
Original geschrieben von Spiegelei


Ich lese beide Serien im US-Original. Sicher gibt es da Qualitätsunterschiede - aber ein gut gemachtes Futurama-Heft kann auch besser sein als eine schlecht gemachtes Witchblade-Ausgabe. Einen Funny zu zeichnen ist nicht automatisch einfacher als eine "realistisch"-gezeichnete Serie wie Witchblade.
Aber der Vergleich zwischen einem "Babe"Comic und Futurama ist sowieso etwas schwierig ;)

Ich meinte mit der Qualität die physische Heftqualität (Papier und so).