PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für US JSA Leser - wer is der Ultra-Humanite (hoffentlich SPOILER)



Saarländer
20.11.2001, 11:37
In der kommenden "Stealing Thunder" Storyline outet sich der U-H in seinem neuen Körper.
Um genau zu sein, stellten Black Canary, Nemesis und Wildcat in JSA - Secret Files #2 fest, daß sich der Ultra Humanite entschlossen hatte seinen weißen Affenkörper zu verlassen und sich zu neuen Ufern, mit der Hilfe von Nemesis Vater, aufzumachen.
Das Problem ist nun, daß niemand weiß wer der U-H jetzt genau ist, und einiges deutet darauf hin, daß es ein Mitglied der JSA ist.

Die üblichen Verdächtigen :
- Atom Smasher - er war einige Zeit weg und hat bisher noch nicht erzählt was er genau gemacht hat
- Johnny Thunder - wurde kürzlich von seinem Alzheimer LEiden geheilt, ist er in Wirklickeit der U-H / Würde zum Storytitel passen
- Alex Montez - der Kurator des JSA Museums
- Nemesis Schwester - mach ihrem Tod war ihr Körper frei

- und meine persönliche Vermutung : Black Adam - er hatte kürzlich eine Gehirn OP, eine ideale Gelegenheit mit ihm die Plätze zu tauschen

Ich persönlich finde dies ist eine der spannendsten Wer ist es Fragen der letzten Comic Jahre.
Ach und ein neuer Hourman und ein neuer Crimson Avernger (eigentlich in Stars and S.T.R.I.P.E.) treten dort zum ersten Mal auf.
Ich liebe JSA ;)

JoeyRamone
24.11.2001, 12:00
Das ist selbstverständlich Johnny Thunder - schau Dir mal das Cover der Nummer 33 an !

Saarländer
27.11.2001, 09:53
Abwarten, auf jeden Fall übernimmt jemand die Kontrolle über den Thunderbolt. Das kann natürlich nur der siebte Sohn eines siebten ohnes sein (rinnert mich stark an ein Iron Maiden Album).
Allerdings dürfen wir nicht das Gespräch eines Unbekannten (UH?) mit Mordru vergessen - wo Magie im Spiel ist kann vielleicht auch ein anderer dem Thunderbolt leiten.

Michael Heide
27.11.2001, 09:56
Johnny Thunder könnte tatsächlich ein Red Herring sein, immerhin würde auch Black Adam zum Titel der Story passen.

Holy!
27.11.2001, 11:23
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Johnny Thunder könnte tatsächlich ein Red Herring sein, immerhin würde auch Black Adam zum Titel der Story passen.

... was mir am reizvollsten erscheint: Weil Fieses Hirn & Superkraft = Fette Schlacht.
Aber ich gehe mal davon aus, daß die Herren Johns & Goyer etwas weitsichtiger schreiben, als ich denken kann. :rolleyes:

Und ist der Unbekannte, der mit Mordru quasselt, nicht der verblichen geglaubte Obsidian??? :confused:

comicfreak
27.11.2001, 20:40
Obsidian ist nicht tot! Man sieht ihn in JSA #21! Das wüßtet ihr auch, wenn ihr euch mal die Mühe gemacht hättet, mal mein Special auf der dcfanpage durchzulesen! (Schleichwerbung!)

Saarländer
01.12.2001, 17:26
Viele Leute lesen die JSA aber nicht unbedingt im Original - hier herscht Totenstille.

Boron
01.12.2001, 19:38
Melde mich zu dem Thema, sobald ich meine nachgekauften JSA Hefte durch habe und meine US Abos von diesem Monat da sind, dann diskutiere ich mit...

Saarländer
09.12.2001, 12:09
Spoiler
.
.
.
.
.
.
.
.
Ist Euch aufgefallen was Black Adam sagt ? ;)

Nightwing
09.12.2001, 12:16
In JSA #30? Habe ich erst gestern gelesen, mir ist aber nichts besonderes aufgefallen, außer das er einmal einer Meinung mit Atom Smasher war.;)

Aber im "versteckte Hinweise deuten" war ich noch nie so der Held!

Welchen Satz von Black Adam meinst du?

Saarländer
09.12.2001, 13:07
Er sagt "Shazam" und nichts passiert ! Aber leider habe ich schon das hier auf den DC Message Boards gefunden :

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Geoff Johns:
Invisigoth--
Good theory. Works for me.

As for Black Adam saying "Shazam" -- I could go into how Tap was disrupting his line of communication, his tether to magic, etc.

But I'll fess up.

A mistake -- which none of us caught!

Glad many of you enjoyed the issue and Happy Thanksgiving!

Geoff


--------------------------------------------------------------------------------
Ein Fehler ? Das wäre meiner Black Adam Theorie sehr abträglich !

Saarländer
13.12.2001, 22:41
Hier ein schöner Link zum Cver der US JSA # 34 und ein erster Blick auf die 3 neuen Mitglieder :
http://www.comicon.com/gallery/categories/DC_Comics/media/JSACvr34.jpg

Nightwing
13.12.2001, 23:20
:eek: Cool!

Holy!
14.12.2001, 07:42
Der neue Hourman? Cool!
Power Girl? Och nöö...
Und wer zur Hölle ist die Tussi, die mit Impuls Topfschlagen spielt?:confused:

Holy!
14.12.2001, 07:45
Ahh, okay, die neue Crimson Avenger! Coo-oo-ooo-oooo-ooooll!

Saarländer
14.12.2001, 12:16
Original geschrieben von Holy!
Der neue Hourman? Cool!
Power Girl? Och nöö...
Und wer zur Hölle ist die Tussi, die mit Impuls Topfschlagen spielt?:confused:

Natürlich Power Girl - endlich - wie würde der Heimwerker-King sagen : "Mehr Power" !" (für die JSA) :D
Der/die neue Crimson Avenger sah in Stars and S.T.R.I.P.E. aber irgendwie anders aus.
Ach übrigens SPOILER ....

Black Canary´s leaving ..........

Info Link : http://www.comicon.com/ubb/Forum12/HTML/000086.html

comicfreak
14.12.2001, 20:27
Black Canary verläßt die JSA? Hmm, schade eigentlich! :(
Und wegen dem neuen Hourman bin ich mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt, wie er mit dem One Million Hourman verbuden ist!

Michael Heide
15.12.2001, 13:44
Original geschrieben von comicfreak
Und wegen dem neuen Hourman bin ich mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt, wie er mit dem One Million Hourman verbunden ist! Wahrscheinlich so gut wie gar nicht. Er wird wohl einfach jemand sein, der über die Formel der Miraclo-Pillen gestoßen ist und nun seine Verantwortung als Superheld mit seiner Abhängigkeit von den Pillen unter einen Hut bringen muss. Das wäre jedenfalls das Konzept, das ich für Ultimate Showcase geplant hatte. Wobei mein Kostüm anders ausgesehen hätte, näher am Original.

comicfreak
15.12.2001, 22:55
Ich fand den Androiden Hourman eigentlich recht gut! Deshalb fehlt er mir ja so!

Nightwing
16.12.2001, 11:29
Also ich konnte mich mit dem aktuellen Hourman ehrlich gesagt nie so recht anfreunden.

Ich bin auch schon auf den neuen Hourman gespant und in welchem Verhältnis er zur bisherigen Hourman History seht. Irgendeine Relation zu Rick oder Rex könnte ich mir schon vorstellen.

Grendel
18.12.2001, 15:31
Original geschrieben von Saarländer
Abwarten, auf jeden Fall übernimmt jemand die Kontrolle über den Thunderbolt. Das kann natürlich nur der siebte Sohn eines siebten ohnes sein (rinnert mich stark an ein Iron Maiden Album).
Allerdings dürfen wir nicht das Gespräch eines Unbekannten (UH?) mit Mordru vergessen - wo Magie im Spiel ist kann vielleicht auch ein anderer dem Thunderbolt leiten.

Wie wäre es denn mit J.J. Thunder? In der "Jokerized" JSA Ausgabe beweist er Kräfte, die Johnny Thunder nicht besaß. Hmm...Telekinese?

Oder Brainwave Jr, der sein comeback machen soll. In Infinity Inc. war Brainwave sr, der einzige, der den Ultrahumanite besiegen konnte. Was wäre, wenn der UH seine Kräfte mit dessen Sohn vereint?

Was Black Adam betrifft, ich bezweifle, dass die JSA Office so starke veränderungen vornehmen würde an einme Charakter, der eigentlich zum Shazam-Kosmos gehört und somit nur eine "Leihgabe" ist.

Alles nur Spekulationen, aber ich glaube nícht, dass johnns und Goyer es sich so einfach machen und einen der beiden Hauptverdächtigen (Adam oder Johnny) nehmen


Noch ein Spoiler: der Unbekannte, der mit Mordru klönt ist nit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das schwarze Schaf der Scottfamilie Obsidian.

Grendel

Saarländer
26.12.2001, 13:03
Original geschrieben von Grendel
Wie wäre es denn mit J.J. Thunder? In der "Jokerized" JSA Ausgabe beweist er Kräfte, die Johnny Thunder nicht besaß. Hmm...Telekinese?

Wäre ein interessabter Twist, zumal Goeff Johns schon öfter sagte er mag JJ nicht besonders.



Original geschrieben von Grendel
Oder Brainwave Jr, der sein comeback machen soll. In Infinity Inc. war Brainwave sr, der einzige, der den Ultrahumanite besiegen konnte. Was wäre, wenn der UH seine Kräfte mit dessen Sohn vereint?

Eine gute Möglichkeit, zumal in den Secret Files #2 ein Brainwave Who´s Who erschien. Eine RÜckkehr steht außer Frag, aber als UH ? Geoff und David haben angedeutet, daß wir den neuen Körper des UH bereits sahen.



Original geschrieben von Grendel
Was Black Adam betrifft, ich bezweifle, dass die JSA Office so starke veränderungen vornehmen würde an einme Charakter, der eigentlich zum Shazam-Kosmos gehört und somit nur eine "Leihgabe" ist.

Black Adam wurde doch bereits stark verändert. Seine Hekunft im alten Ägypten wurde mit den Origins von Hawkman und Dr Fate verknüpft (was der JSA einen wirklich zeitlosen Touch verleiht). Nur würde mich, falls er wirklich der UH wäre (und er wäre ein viel besseres Alter Ego als Theo Adams) genau das wegfallen dieser uralten Freundschaft fehlen.


Original geschrieben von Grendel
Alles nur Spekulationen, aber ich glaube nícht, dass johnns und Goyer es sich so einfach machen und einen der beiden Hauptverdächtigen (Adam oder Johnny) nehmen

Ich stimme Dir zu, nach mehrmaligem Lesen der Voraussagungen in Secret Files #2 gebe ich mitlerweile sogar der neuen Flamme von Mr Terrific eine Chance der UH zu sein.

:D

Saarländer
27.12.2001, 11:03
Hier noch ein nettes Leonard Kirk Interview :

http://www.geocities.com/Hollywood/8407/lkint.html

Koolman
28.12.2001, 14:21
Hat sich eine der Vorhersagen schon bewahrheitet? Oder kann es sein, dass nicht alle wahrsind? Ich kenne die momentanen US- Ausgaben net und muss deshalb fragen. Hab mir die SF aus reinem Interesse zugelegt

Saarländer
28.12.2001, 22:34
Original geschrieben von Koolman
Hat sich eine der Vorhersagen schon bewahrheitet? Oder kann es sein, dass nicht alle wahrsind? Ich kenne die momentanen US- Ausgaben net und muss deshalb fragen. Hab mir die SF aus reinem Interesse zugelegt

Die Voraussagungen im Bezug auf OW@W haben sich bereits bewahrheitet, es ist davon auszugehen, daß alle stimmen !

Grendel
02.01.2002, 12:04
Original geschrieben von Koolman
Hat sich eine der Vorhersagen schon bewahrheitet? Oder kann es sein, dass nicht alle wahrsind? Ich kenne die momentanen US- Ausgaben net und muss deshalb fragen. Hab mir die SF aus reinem Interesse zugelegt

Bewahrheitet haben sich (wie andere schon erwähnten) die OWAW-Aussage, dann "a thunderstorm is coming, a red one", was sich wahrscheinlich auf Captain MArvels Besuch bezieht, sowie "in the jungle don´t pull your punches - Roulettes Zementdschungel.
Der Rest ist wohl in Arbeit

Grendel

Saarländer
02.01.2002, 12:19
................und laut Previews wird Sand eine neue JSA bilden und zwar im Zuge der Stealing Thunder Story. Unter anderem mit Hourman, Crimson Avenger, Powergirl und ..... Icicle !

Koolman
02.01.2002, 19:03
Äh, habe grade Secret Files # 2 gelesen. Lest euch mal das Who's Who von diesem Brainwave Typen durch ... da steht irgendwas von ner Macht in seinem Kopf oder so ... ;) . Könnte er das sein?

Saarländer
06.01.2002, 11:45
Original geschrieben von Koolman
Äh, habe grade Secret Files # 2 gelesen. Lest euch mal das Who's Who von diesem Brainwave Typen durch ... da steht irgendwas von ner Macht in seinem Kopf oder so ... ;) . Könnte er das sein?

Brainwave gehört auch zu den Hauptverdächtigen der Amis. Aber ich glaube sein Comeback wird für´ne eigene Story aufgehoben (vielleicht steckt er Geist seines toten in seinem Kopf :confused: ) - aber sag niemals nie.

Grendel
08.01.2002, 08:36
Original geschrieben von Saarländer


Brainwave gehört auch zu den Hauptverdächtigen der Amis. Aber ich glaube sein Comeback wird für´ne eigene Story aufgehoben (vielleicht steckt er Geist seines toten in seinem Kopf :confused: ) - aber sag niemals nie.

Apropos Hauptverdächtige:
Auf den US-Wonder Woman boards wird gemunkelt, dass Sadowski und Jiminez einigen Postern gegenüber erwähnten, dass die komatöse Lyta nicht wirklich Lyta ist....


Grendel

Saarländer
08.01.2002, 15:41
Die "Lyta Situation" nimmt ja auch Hector stark mit. Womit wir wieder bei den Voataussagungen aus den Secret Files wären, da wurde nämlich vor Dr Fate gewarnt.

Saarländer
17.01.2002, 09:22
Ich weiss, Ihr wollt alle Power Girl sehen, während Dr Mid_Nite sie untersucht :

http://www.comicscontinuum.com/stories/0201/17/index.htm

..........und die Ergebnisse könnten zu einem neuen Power Girl Origin führen.

Grendel
18.01.2002, 11:16
Das Rätsel um die Identitä des UH ist gelöst, laut einigen US-LEsern, die schon preview copies von JSA 32 in den Händen hielten!
Wer´s wissen will - der Ultra.Humanite ist...

S

o

i

l

e

r

s

p

a

c

e

... in Johnny Thunder, wie schon viele vermuteten.


Grendel