PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: An die Kölner mal wieder!



nightstalker1
20.11.2001, 09:12
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob ich mich bei einem von euch für drei Wochen im Februar einquartieren könnt!
Da ich ein Praktikum im Bereich Mediengestalter Bild und Ton machen muß, und dieser Berufszweig in meiner Heimat (Bielefeld) nicht gerade oft vertreten ist, werde ich daß in Köln machen, da Köln ja als Medienstadt bekannt ist!

nightstalker1
21.11.2001, 20:48
Vielen Dank für die Große Unterstützung!

Northstar
22.11.2001, 10:15
Naja, Aachen bringt dir ja nicht so viel, oder? :( Außerdem spielen da meine Eltern nicht mit, sorry...

Northy

nightstalker1
22.11.2001, 10:46
North: danke, aber Aachen ist echt nicht soo gut, oder wie sieht das dort mit Mediengestaltung Bild und Ton aus?

An die anderen: Wenn sich jemand einverstanden erklären würde mich für die Zeit bei sich aufzunehmen, bin ich natürlich auch bereit ihm/ihr ein wenig Miete zu bezahlen!

Irma Vep
22.11.2001, 12:07
Der mangelnde Enthusiasmus könnte vielleicht daran liegen, dass du dir ausgerechnet den Höhepunkt der 5. Jahreszeit ausgesucht hast. Im Februar ist Karneval, da ist die eine Hälfte der Kölner aus dem Rheinland geflohen, und die andere Hälfte hat das Wohnzimmer schon für Freunde und andere Karnevalsjecken reserviert.
Aber vielleicht kannst du einen von den Kölner Studis (z.B. Lykanthrop) bitten, für dich einen Aushang an der Uni zu machen?

nightstalker1
22.11.2001, 13:32
Original geschrieben von Irma Vep
Der mangelnde Enthusiasmus könnte vielleicht daran liegen, dass du dir ausgerechnet den Höhepunkt der 5. Jahreszeit ausgesucht hast. Im Februar ist Karneval, da ist die eine Hälfte der Kölner aus dem Rheinland geflohen, und die andere Hälfte hat das Wohnzimmer schon für Freunde und andere Karnevalsjecken reserviert.
Aber vielleicht kannst du einen von den Kölner Studis (z.B. Lykanthrop) bitten, für dich einen Aushang an der Uni zu machen?

Ahso! Ich habe mir die Zeit nicht ausgesucht, und bin in diese Zeit reingesteckt worden!
Lyk: könntest du das vielleicht übernehmen?

Lykanthrop
22.11.2001, 13:45
nightie, schon erledigt!!! :D:D:D
Tut mir ja leid, unter normalen Umständen hättest du ja meine Bude übernehmen können, aber wie schon gesagt: Ich hab da volles Haus...
untröstlicher
Werwolf

Manila
22.11.2001, 21:59
Original geschrieben von nightstalker1
Vielen Dank für die Große Unterstützung!

du bist ja süss, drei Wochen ist ja auch etwas herbe, wenn man sich nicht kennt, kann aber auch mal n Auge auf die Aushänge an der Uni werfen, wenn ich's nicht verpeil.....

Michael Heide
22.11.2001, 23:59
Und ich wohn' nicht mehr in Köln, tut mir leid.

katja1st
23.11.2001, 10:35
das mit der Miete is ein Argument, leider wohne ich in bonn. hab zu der Zeit auch Berufsschule, d. h. immer zeitig frei.
allerdings sind die fahrkosten von Bonn nach Köln sehr heftig.
Allerdings hab ich da noch ein gegenargument, meine wohnung is arschklein und ihc hab bloß eine(!) auziehcouch!

nightstalker1
23.11.2001, 11:58
Original geschrieben von Manila


du bist ja süss, drei Wochen ist ja auch etwas herbe, wenn man sich nicht kennt, kann aber auch mal n Auge auf die Aushänge an der Uni werfen, wenn ich's nicht verpeil.....

ist echt ne lange Zeit, aber einige kenne ich ja schon, was halt auch der Grund ist weswegen ich diese an die Kölner stelle.
Und das Praktikum muß halt drei Wochen lang sein!

Red Shadow
24.11.2001, 17:13
Bei mir könnte es klappen. Ich wohne in Leverkusen das ja an sich nicht allzu weit weg ist. Der einzige Haken ist das du entweder im Keller oder im Wohnzimmer übernachten musst. Melde dich wenn du Fragen hast.

Michael Heide
24.11.2001, 17:17
Von Leverkusen Mitte bis Köln ist es mit der S-Bahn auch nur 'ne viertel Stunde oder so...

nightstalker1
25.11.2001, 17:46
Das geht ja voll klar.