PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Potential eines Hits



Pats Reiseabenteuer
20.11.2001, 00:16
Viele Comicserie haben es am Anfang besonders schwer. Die Macher mußten mit ihrem Superman-Konzept vier Jahre hausieren gehen, bis man es endlich angenommen hat. Viele weitere Beispiele lassen sich dafür finden.


Wieviele Leute können das Potential eines späteren Hits überhaupt erkennen?

Ach, übrigens freue ich mich auf euren Besuch im Comicwerk-Forum. Dort gibt es eine spannende Abstimmung :"Wer darf Alina verknacken?" Soll dort wirklich der Fanclub von Edelgard Vollmann gewinnen, oder doch vielleicht das Marsupilami oder gar Rudi Völler.

Mechwyn
20.11.2001, 07:05
Hi Pats...

Ich denke das es ein Erfolgsrezept eh nicht gibt. Eine gute Geschichte hängt von soooo vielen Einzelheiten ab und ist auch nicht wirklich planbar. Ich glaube je mehr Energie und Begeisterung man in eine Sache Steckt desto mehr bekommt man auch zurück.


Übrigends...ich zeichne schon fleißig an den Zentauris und Beluschis...ist aber noch nix brauchbares dabei...ich bin noch etwas ausgelaugt von meiner Inkplosion Geschichte....:) Wird aber...

Gruß Mechwyn

Michael Vogt
20.11.2001, 15:53
@Mechwyn:
Ich hoffe doch nicht zu ausgelaugt für die restlichen 10.000 Seiten und das Cover... :D :D :D

Gruß
Michael

Michael Vogt
20.11.2001, 15:55
Ach so, ich vergaß...:
Die ersten super-gezeichneten Mechwyn-Seiten ab 3. Advent bei www.inkplosion.de

:D
Ich dagte doch, dass ich für Dich noch die Werbetrommel rühre!

Gruß
Michael

kyle77
20.11.2001, 15:58
Ein Erfolgrezept gibts wirklich nicht. Man muß einfach den Nerv der Zeit treffen. Und auch wenn es einmal ein Hit ist, muß es nicht für immer einer sein.

Wie lange und wieviele Konzepte haben die X-Men gebraucht bis da stehen wo sie jetzt sind?

Wer hätte gedacht, das Green Arrow der Top-Seller von DC wird oder davor die JLA.

Ich glaube man muß einfach nur Glück haben.

Mechwyn
20.11.2001, 16:06
@ Micha

...hihihi...ja,ja....muß nur ein wenig schlafen dazwischen...ein paar Stunden nur! Bitte! BITTE...:schlaf: .....ups das war ein Sekundenschlaf...gefährlich, wenn man am keybaord sitzt...kann leicht was passieren...:vent:
...drei Tage bis 2 in der Früh...ist ein wenig wenig...geht aber...schaff ich schonnnnnnzzzzzzzzzzz.....:schlaf:

Michael Vogt
20.11.2001, 18:15
Schön mal mit Kaffee probiert?
Intravenös... meine ich. :uhoh:

Gruß
Michael

Fighting Sausage
20.11.2001, 18:17
Es ist unberechenbar. Und deshalb sind veile Comics auch einfach nur ÜDPFÜFÜDÜ , da die Autoren versuchen den Nerv der Zeit zu treffen und das geht nach hinten los,pläfpäflffdp,pldfdüpf+pjii

Achso, ich bin übrigens echt mal auf der Tastatur eingepennt und hab so ein Chat Server durchs ständige flooden lahm gelegt.

Mechwyn
20.11.2001, 18:56
...ja, einmal hab ich mit meinen Kolegen 42 Stunden durchgearbeitet...dann, soetwa nach 38 Stunden:

Michi: ...oli könntest du mir das Bmp der Routenauswahl schicken?

Michi: Bitte! Ich brauchs wirklich!

Michi: Oli? (steh auf und blinzle über den Monitor)

Oli: .....zzzzzzz......(Kopf auf der Tatatur Maus noch in der Hand)

@Micha.... neeee! So schlimm is nicht, ich hab halt lang gearbeitet um die Folge abzuschließen...