PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Euch Superschurken ohne Superkräfte lieber?????



MadHatter
19.11.2001, 22:22
Sind Euch Superschurken die übernatürliche Kräfte besitzen lieber??? Oder findet Ihr das es sogar schon viel zu viele Bat-Schurken mit Superkräften gibt und Ihr Batman lieber im Kampf mit Schurken ohne Superkräfte sehen wollt????

Bevorzugt Ihr vielleicht sogar generell Schurken wie Lex Luthor die keine Superkräfte haben???

Welche Bat-Schurken mit Superkräften kennt ihr eigendlich????

Und wenn ich gerade beim Fragen stellen bin, warum ist ein Rabe wie ein Schreibtisch????:D :D :D ;) ;) ;)



MadHatter

Mona Lisa
20.11.2001, 05:33
Hey. du bist der MadHatter, nicht der Riddler! :D :D

Ich mags am liebsten, wenn die Schurken gemischt sind, mal mit Superkräften, mal ohne. Ist interessanter.

MadHatter
20.11.2001, 11:50
Original geschrieben von Mona Lisa
Hey. du bist der MadHatter, nicht der Riddler! :D :D


Aber das Rabe/Schreibtisch Rätzel ist das Mad Hatter Rätzel!!!!;) ;) :D :D


MadHatter

guido
20.11.2001, 12:35
Batman-Schurken sollten zum großteil schon ohne Superkräfte sein. Man sieht ja an Supermann das nicht umsonst Lex der größte Gegner ist. Wenn man aber einige Gegner von Batman Revue passieren läßt, muß man schon sagen "Normal sind die nicht!" Poisin Ivy, Anarky, Ra's a Ghul, Catwoman (weil Katzen nun mal nicht normal sind-hehe :engel: :D :naughty: ).

trustno1
21.11.2001, 09:41
hey hatter,

scheint als hättest du dich ein wenig von unserer chat debatte inspirieren lassen ( wo ich mich so demütigend belehren lassen durfte, wer denn nun ein metawesen is un wer nich...:lehrer::D:D )
( obwohl bisher niemand beweise dafür erbracht hat, daß bane tasächlich über solcherlei kräfte verfügt:naughty: und wer der ominöse corrosive man ist, weiß ich immer noch nich:crap: )

@thema:
naja, ich denke solange die verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt, d.h., daß batman als "normalem" menschen noch ne chance eingeräumt werden kann, ohne daß seine kräfte irgendwie aufs unnatürliche strapaziert werden müssen, is das ganz o.k.
:springen: man denke an den abgefahrenen fight zwischen BATGIRL und meta in dc präsentiert 1 :springen:

MadHatter
21.11.2001, 19:52
Original geschrieben von trustno1
hey hatter,

scheint als hättest du dich ein wenig von unserer chat debatte inspirieren lassen ( wo ich mich so demütigend belehren lassen durfte, wer denn nun ein metawesen is un wer nich...:lehrer::D:D )
( obwohl bisher niemand beweise dafür erbracht hat, daß bane tasächlich über solcherlei kräfte verfügt:naughty: und wer der ominöse corrosive man ist, weiß ich immer noch nich:crap: )



Genau T1!!!;) Bane hatte früher Superkräfte die er durch das Venomserum bekam, inzwischen hat er sich von der Venom droge losgesagt. Aber hey, ein Kraftprotz mit Grips in der Rübe...wenn das keine Superkraft ist!!!:D :D :D

Um was über den Corrosive man zu erfahren ließ dir doch mal die Bio von Mortimer Cadaver durch die Chefkoch mal gepostet hat!!! (schätze du erfährst bei der Gelegenheit auch noch was über den Bat-Schurken Dr.Cadaver ;) )

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=25527&pagenumber=2



MadHatter

Csar
21.11.2001, 20:03
Mir sind bei Batman "normale" Gegner wie Mr.Freeze,Joker, MadHatter und Co. lieber, da ja Batman auch nur ein"normaler" Mensch ist. Bei Helden-Serien wären diese Normalen Gegner sicher nur langweilig, aber bei Batman passen sie hin. :)

Harvey_Dent
22.11.2001, 18:26
Die Schurken ohne Superkräfte gehören einfach zu Batman. Ich konnte mich nie richtig mit Gegnern wie z. B. Clayface anfreunden.

NewCoffeeman
22.11.2001, 22:36
Ich denke auch, die richtige MIschung machts. Zuviel von einer Sorte wird langweilig.
Siehe Superman. Da steckt Lex Luthor ja hinter jedem Mist. Tritt Superman in einen Hundehaufen, hat das garantiert Luthor arrangiert. :rolleyes:
Da bin ich schon mal froh, wenn Leute wie Bizarro oder Metallo auftauchen.
Ebenso Batman. Das nur Joker auf der Dauer öde wird, ist absehbar. Dabei hat gerade Batman so eine umfangreiche und bunte Schurkengallerie.

In den 40er und 50er Jahren kämpften Supie, Batsy und co ja hauptsächlich gegen normale Strassengangster.

Harvey_Dent
23.11.2001, 07:37
Ich dachte dass Batman in den 50ern vor allem auch viel gegen Außerirdische zu kämpfen hatte? Und spätestens ab den Heften, die der 3. Archivband beinhaltet, spielten die frühen Superschurken doch auch eine eher gewichtige Rolle.

MadHatter
23.11.2001, 10:06
Original geschrieben von Harvey_Dent
Ich dachte dass Batman in den 50ern vor allem auch viel gegen Außerirdische zu kämpfen hatte? Und spätestens ab den Heften, die der 3. Archivband beinhaltet, spielten die frühen Superschurken doch auch eine eher gewichtige Rolle.

Stimmt!!!



MadHatter

Banzai1
23.11.2001, 14:19
Ich glaub ein bisschen Superkraft muss sein, dann kommt der Held von ganz allein!!!!!;) :D ;) :D ;) :D ;)

Knightfall
23.11.2001, 20:45
Es kommt auf die Kräfte an, sind sie gut, schlecht, ein Witz oder übermächtig??? Dann auf den Chara des Gegners und auf seine Schuhe :D *lol* !!

Aber ohne übermächtigen Kräfte sind die Schurken viel besser!!
z. B. Joker, der ist voll geisteskrank

KF

MadHatter
02.12.2001, 22:06
Ich mag auch die Schurken ohne Superkräfte mehr. Bin aber auch der Meinung das eigendlich Bat-Schurken schon sowas ähnliches wie Superkräfte haben, denn "Normal" sind die auf gar keinen Fall!!!!:D :D :D :crazy: :crazy: :crazy:



MadHatter

Red Shadow
04.12.2001, 22:46
Batman ist einfach besser wenn er ganz "normale" Schurken durch die düsteren Strassen von Gotham jagt, anstatt mit der JLA irgendwelche kosmischen Bedrohungen zu bekämpfen. Denoch gibt es schon einen gewissenen Reiz einen "normalen" Menschen wie Batman zu sehen, wie er gerade Außerirdischen oder anderen übermächtigen Wesen mächtig in den Arsch tritt.

picolo
05.12.2001, 14:35
Ich finde das kein Schurke in Batman "normal" ist, jeder Gegener hat irgendwelche geheimen Kräfte.:lehrer:

Und zum Thema möchte ich sagen, das ich Schurken mit Superkräften besser finde, den dann gibt es mehr Aktion im Comic.


picolo:batman:

Kain
06.12.2001, 16:16
Im Falle Batman´s sind mir die klassischen Schurken am liebsten. Mit Ausnahme von Ivy und den Clayfaces hat da eigentlich keiner wirkliche Superkräfte.

Von den Schurken "neueren Datums" gefallen mir Ra´s al Ghul, Bane und Narcosis am Besten.

Einfach mal ´ne kleine Hitlist:

- Joker
- Pinguin
- Mad Hatter
- Scarecrow
- Ra´s al Ghul
- Bane
- Catwoman
- Poison Ivy
- Riddler
- Mr. Freeze
- Clayfaces
- Scarface/Bauchredner
- Croc (Wie stark ist der eigentlich? Auf einer Skala von 1 bis 7 wobei 2 für einen menschlichen Superhelden wie z. B. Batman steht)


Alles in allem entscheide ich jedoch nach dem Charakter und nicht nach dessen Kräften und Fähigkeiten.

Beim Joker kotzt es mich ziemlich an, daß er auch in anderen Serien eingesetzt wird. Superman und Wonder Woman mußten sich schon fast genausooft mit ihm rumschlagen wie Batman. Dadurch verliert eine Figur einfach an Reiz.

Ähnlich ist es bei Darkseid. Gibt es eigentlich eine Serie in der er noch nicht vorkam???

Eigentlich ist Darkseid keine uninteressante Figur aber durch diese Überbeanspruchung hat er einfach abgebaut. Daher hat er keine Chance gegen Thanos, der ja manchmal Jahre nicht auftauchte.

MadHatter
08.12.2001, 16:39
Original geschrieben von Kain
- Croc (Wie stark ist der eigentlich? Auf einer Skala von 1 bis 7 wobei 2 für einen menschlichen Superhelden wie z. B. Batman steht)



ich denke, nach deiner Skala wärs bei Croc wohl die 4,5 !!!!



MadHatter

BATBOY 2000
08.12.2001, 16:59
Keine SUPERKRÄFTE! Deshalb bin ich eigentlich BATFAN.am liebsten sind mir PSYCHLOGISCHE GEGNER wie SCARECROW.

batpawn
08.12.2001, 19:51
0 Superkräfte
Joker Rulez

batpawn
08.12.2001, 20:27
Riddler+MadHatter rulez!!!
Und vor allem Catwoman:rolleyes: :herz: :verliebt: :kiss:



batpawn: der sich immer fragt:" wird catwoman mich jemals lieben;)?"

Felicat
09.12.2001, 00:43
Original geschrieben von batpawn
batpawn: der sich immer fragt:" wird catwoman mich jemals lieben;)?"

Das kann ich guten Gewissens mit "Nein." beantworten.
Und könntest du jetzt endlich aufhören, mich zu kopieren?

Felicia, die Sauere

batpawn
09.12.2001, 11:57
Kopieren?
achso, entschuldigung



batpawn: der sich entschuldigt

tophinke123
04.06.2008, 21:29
Ich ziehe ganz klar Gegner mit Superkräften vor, wie Poison Ivy, Ras al Ghul, der ist 10 mal so mächtig wie Bin Laden, der hat kampferprobte Ninjas, Uboote etc. oder Bane. Normale Gegner finde ich nicht so interessant.

JervisTetch
07.06.2008, 12:11
Keine SUPERKRÄFTE! Deshalb bin ich eigentlich BATFAN.am liebsten sind mir PSYCHLOGISCHE GEGNER wie SCARECROW.
Und genauso sieht das nämlich aus:cool:
Ich bin gerade Fan von Batman weil dort nicht alle 2 Minuten irgendwelche übernatürlichen Fabelwesen durch die Gegend schleichen und alles kurz und klein schlagen.
Immerhin wurde Batman doch AUCH dadurch populär das er eben KEINE Superkräfte hatte und sich so jeder mit ihm identifizieren konnte.
Wenn ab und an mal ein Clayface durch's Bild läuft bin ich der letzte der sagt,dass er da nicht hingehört.Aber wenn ich mir dann z.B Spiderman anschaue,ist mir das schon wieder zuviel des guten.
Die Schurken die gegen Batman antreten, sollten meiner Meinung nach entweder total irre sein (sprich: Joker,Mad Hatter...) oder eben duch einen komplexen Charakter und der dadurch enstehenden Schrägheit bestehen (Pinguin,Catwoman...).

Das muss nicht so sein,aber so würde ich es mir weiterhin wünschen;)

JervisTetch

tophinke123
07.06.2008, 12:33
Und genauso sieht das nämlich aus:cool:
Ich bin gerade Fan von Batman weil dort nicht alle 2 Minuten irgendwelche übernatürlichen Fabelwesen durch die Gegend schleichen und alles kurz und klein schlagen.
Immerhin wurde Batman doch AUCH dadurch populär das er eben KEINE Superkräfte hatte und sich so jeder mit ihm identifizieren konnte.
Wenn ab und an mal ein Clayface durch's Bild läuft bin ich der letzte der sagt,dass er da nicht hingehört.Aber wenn ich mir dann z.B Spiderman anschaue,ist mir das schon wieder zuviel des guten.
Die Schurken die gegen Batman antreten, sollten meiner Meinung nach entweder total irre sein (sprich: Joker,Mad Hatter...) oder eben duch einen komplexen Charakter und der dadurch enstehenden Schrägheit bestehen (Pinguin,Catwoman...).

Das muss nicht so sein,aber so würde ich es mir weiterhin wünschen;)

JervisTetch

Also bei Spiderman gefallen mir ganz klar die Gegner am besten, die keine Superkräfte haben. Meine Favoriten sind da Kingpin, Elektra, Black Cat und White Rabbit.

Aber Spiderman hat ja auch längst nicht soviel drauf wie unser Batman, Batman ist eine der besten Kämpfer in zig Kampfsportarten auf der Welt, da braucht er halt Gegner die ihm eigenes abverlangen. Selbst die Ninjas von Ras al Ghul sind oft nur Kanonenfutter, manchmal sind es harte Brocken, aber in der Regel trifft eher erstes zu.
Ein Freund von Clayface bin ich auch nicht unbedingt, obwohl ich ihn auch nicht schlecht finde. Poison Ivy finde ich da schon wesentlich besser. Auch die Ninjamanbats haben mich beeindruckt.
Gegen Gegner die auf dem gleichen Niveau im Kampfsport sind wie Batman hätte ich bestimmt nichts einzuwenden, die brauchen dann ja auch keine Superkräfte. Aber im Batmanuniversum gibt es halt nicht viele von der Sorte.
Am ehesten fallen mir da Talia Head, Stiletto und Lady Shiva ein, aber wann treffen die schon mal verfeindet auf den Dunklen Ritter? Im Animated Unsiversum gabs es dann ja noch Kiodey Ken, den Ninja.
Ich wäre mal für ein Crossover mit Batman vs. Elektra, das müsste ein sehr spannender Kampf werden.

Thundercracker
12.06.2008, 12:31
Superschurken mit Superkräften als Gegner für Batman sind für mich so ein zweischneidiges Schwert. Da gabs zum Beispiel vor ein paar Jahren die Einführung des neuen Supergirls in den "Superman & Batman" Heften. Da lieferte sich Batman einen Faustkampf mit Darkseid und überstand den Fight ohne Verletzungen abzubekommen. Find' ich ein bischen lächerlich, wenn Batmans Kampfkünste und seine Körperkraft sich auf einmal gegen Gegner behaupten können, mit denen schon Kraftpakete wie Superman und Green Lantern grosse Probleme haben.
Auf der anderen Seite fand ich aber Hal Jordan alias Parallax als Nemesis für Batman sehr interessant. Denn ich glaube ja das Batman Parallax nur so abgrundtief gehasst und verachtet hat, weil Hal damals für ihn ein dunkles Spiegelbild war, das ihm zeigte, wie er sich ungefähr entwickeln könnte, wenn er einmal in den Abrund stürzen würde, über den er jede Nacht wandert, wenn er seinen nie endenden fast schon Hoffnungslosen Kampf gegen das Verbrechen führt.

tophinke123
12.06.2008, 15:29
Superschurken mit Superkräften als Gegner für Batman sind für mich so ein zweischneidiges Schwert. Da gabs zum Beispiel vor ein paar Jahren die Einführung des neuen Supergirls in den "Superman & Batman" Heften. Da lieferte sich Batman einen Faustkampf mit Darkseid und überstand den Fight ohne Verletzungen abzubekommen. Find' ich ein bischen lächerlich, wenn Batmans Kampfkünste und seine Körperkraft sich auf einmal gegen Gegner behaupten können, mit denen schon Kraftpakete wie Superman und Green Lantern grosse Probleme haben.
Auf der anderen Seite fand ich aber Hal Jordan alias Parallax als Nemesis für Batman sehr interessant. Denn ich glaube ja das Batman Parallax nur so abgrundtief gehasst und verachtet hat, weil Hal damals für ihn ein dunkles Spiegelbild war, das ihm zeigte, wie er sich ungefähr entwickeln könnte, wenn er einmal in den Abrund stürzen würde, über den er jede Nacht wandert, wenn er seinen nie endenden fast schon Hoffnungslosen Kampf gegen das Verbrechen führt.

Erstens: Batman hat sich einen potentiellen Kraftverstärker von Big Barda ausgeliehen.
Zweitens: Darkseid war Batman im Kampf überlegen und hat diesem Verletzungen zugefügt. Batman hat Darkseid nämlich nur besiegt, indem er drohte, dass er sämtliche Feuerbrünste auf Apokolyps gleichzeitg zündet, was den Planeten vollkommen zerstört hätte, wenn Dakseid Supergirl nicht frei gibt. Da meinte Darkseid, dass er die Drohung Superman nicht abgekauft hätte, er sich bei ihm (Batman) aber nicht sicher sein kann, ob er seine Drohung in die Tat umsetzt und er seine Welt nicht verlieren möchte, und gibt deshalb der Drohung von Batman nach.

Ich dachte Hal Jordan wäre eine Green Lanten, warum ist er dann ein Gegner=Nemesis von Batman?

batman_himself
12.06.2008, 17:55
Da war wohl ein wenig durcheinander gekommen, bzw. es fehlten grundlegende Erklärungen:
Kurz und knapp:Hal Jordan WAR von einem Ausserirdischem besessen, der Parallax hiess und der ursprünglich in der Riesenbatterie auf Oa gefangen war. Er hat das Wesen Hals komplett geändert, so das er zum Supergegner des DC-Universums wurde. Es gab aber zuletzt eine triumphale Rückkehr, bei der alles erklärt wurde (sogar Ereignisse aus der Vergangenheit oder die Schwäche der Ringe:Gelb).
In den aktuellen deutschen Heften war Kyle Rayner von Parallax besessen (wurde aber auch gerettet):
http://en.wikipedia.org/wiki/Parallax_%28comics%29

JokersChosen
13.06.2008, 08:18
Es gab aber zuletzt eine triumphale Rückkehr, bei der alles erklärt wurde (sogar Ereignisse aus der Vergangenheit oder die Schwäche der Ringe:Gelb).



ich kenne die gelben Ringe nur von Justice League Unlimited... und da nur von der Folge Secret Society (glaub die hies so)... was hat es damit auf sich... Irgendwie hat es gewirkt als müsste er alles grösser beschwören als GL um annähernd die selbe kraft zu bekommen... kann mir das wer erklären?

Franklin My Man
13.06.2008, 08:47
Ich mag nicht nur Schurken ohne Superkräfte am liebsten, sondern "normale" Bösewichte wie Mob Bosse oder Gangleader - wie in Year One oder TLH und DV (meine beiden bevorzugten Bänder). Von mir aus könnte Batman sich den ganzen Tag über mit solchen Leuten rumschlagen... ich wäre glücklich!

tophinke123
18.06.2008, 15:35
Ich mag nicht nur Schurken ohne Superkräfte am liebsten, sondern "normale" Bösewichte wie Mob Bosse oder Gangleader - wie in Year One oder TLH und DV (meine beiden bevorzugten Bänder). Von mir aus könnte Batman sich den ganzen Tag über mit solchen Leuten rumschlagen... ich wäre glücklich!

Das würde mir auf die Dauer zu langweilig werden, die verlangen Batman nicht genug ab. Batman ist zu stark um sich mit gewöhnlichen Verbrechern rumzuschalgen.

NiGhTwiNg 22
22.06.2008, 15:14
Das schöne an gegnern ohne fähigkeiten ist ja das es einen Batman braucht um sie zu besiegen . So könnte Superman mit all seinen kräften in Gotham so gut wie nichts bewierken denn diese stadt ist so verdorben das wenn Superman black mask hochgehen lässt und ihn bei der Polizei abliefert black mask noch am selben tag wieder frei währe und genau das macht Batman und siene gegner ja so interessant.

batpawn
22.06.2008, 15:18
Das würde mir auf die Dauer zu langweilig werden, die verlangen Batman nicht genug ab. Batman ist zu stark um sich mit gewöhnlichen Verbrechern rumzuschalgen.

du unterschätzt mit verlaub das organisierte verbrechen.

tophinke123
22.06.2008, 15:32
Organisierte Mobbosse haben doch meisten diese Trenchcoatschlägertypen, die haben doch nichts drauf. Selbst der Mobboss aus dem dreiteiligen Crossover zwischen Batman und dem Predator, der hatte ca. 10 Profikiller angeheuert, um Batman töten zu lassen, und die Ninjabraut, die am meisten an Kampfsport drauf hatte, wurde von einer allenfalls B-Heldin wie Huntress besiegt. Seine Superkiller waren daher eigentlich nur Nieten, und die anderen Mobbosse haben meistens noch viel weniger drauf.

batpawn
22.06.2008, 16:07
Organisierte Mobbosse haben doch meisten diese Trenchcoatschlägertypen, die haben doch nichts drauf. Selbst der Mobboss aus dem dreiteiligen Crossover zwischen Batman und dem Predator, der hatte ca. 10 Profikiller angeheuert, um Batman töten zu lassen, und die Ninjabraut, die am meisten an Kampfsport drauf hatte, wurde von einer allenfalls B-Heldin wie Huntress besiegt. Seine Superkiller waren daher eigentlich nur Nieten, und die anderen Mobbosse haben meistens noch viel weniger drauf.

das liegt ja auch überhaupt nicht am autor wie die mafia interpretiert wird sondern der comic basiert zu hundert prozent auf tatsachen berichte und ist ein realistsches dokument unserer zeit... :D

aber wie gesagt, du unterschätzt die mafia zu sehr. denn wenn man sie wirklich so einfach zerschlagen könnte, frage ich mich, wieso sie heute noch in vielen ländern über dem gesetz steht und sogar politiker schmiert. nein nein, die mafia ist ein kampf den batman so einfach nicht gewinnen kann, was man schön nterpretiert in comics wie long halloween und year one sieht. die sind zwar ebenfalls pure fiktion allerdings weitaus zugänglicher als ein 08/15 marketing auftragscrossover von der stange.

dass du mehr auf superkräftige imberbösewichte stehst ist dein bier und auch okay, doch zu behaupten dass die mafia nichts gegen batman zu bieten hat ist schon sehr sehr hochgegriffen. immerhin reden wir hier von der größten verbrecherorganisation der ganzen welt die irrsinnigen einfluß auf zahlreiche mediale und soziale spektren eines landes hat.

batman_himself
22.06.2008, 17:47
ich kenne die gelben Ringe nur von Justice League Unlimited... und da nur von der Folge Secret Society (glaub die hies so)... was hat es damit auf sich... Irgendwie hat es gewirkt als müsste er alles grösser beschwören als GL um annähernd die selbe kraft zu bekommen... kann mir das wer erklären?
Die Gelben Ringe (bzw. der gelbe Ring) gibt es schon, seit Grenn Lantern Sinestro als Gegner hat (1961).
Den gelben Ring hat auch Guy Gardner getragen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sinestro
Und die Sache mit der Mafia:Bringt ihr da nicht Fiktion und Realität durcheinander? In den Comics wird die Mafia kleingemacht, damit die Superhelden Batman & Co. überhaupt eine Chance haben. In der Realität sähe das wahrscheinlich anders aus...

batpawn
22.06.2008, 18:52
Und die Sache mit der Mafia:Bringt ihr da nicht Fiktion und Realität durcheinander? In den Comics wird die Mafia kleingemacht, damit die Superhelden Batman & Co. überhaupt eine Chance haben. In der Realität sähe das wahrscheinlich anders aus...
wir sind hier immerhin in einem forum in dem darüber fantasiert wird, dass es durchaus möglich ist batman in die realität umzusetzen - also, nein, ich zumindest bringe fiktion nicht mehr durcheinander als man es bereits getan hat.:D

und du bringst es auf den punkt: die mafia wird klein gemacht - von autoren. es liegt im endeffekt am autoren selbst wie er das setting darstellt. zu sagen die mafia wäre allgemein ein kinderschlecken für bats stimmt einfach nicht, es kommt immer auf den autor und dessen interpretation an.

batman_himself
23.06.2008, 04:37
Ich will es mal so sagen:Es wäre nicht förderlich, die Mafia in Comics realistisch darzustellen (wie in einigen Filmen und Videospielen bekannt), weil es ja den Comics-Code gibt. Ist aber wieder zu relativieren, weil die letzten DC-Comics in den USA ziemlich oft ohne Comics-Code herauskamen, weswegen die Comics in letzter Zeit sehr blutig wurden. Die Mafia kommt aber auch nur noch sehr selten vor, eher solche Phantasiebanden, wie z.B. Intergang oder die "League of Assassins".
In den Marvel Comics gab/gibt es die Organisation "Maggia", da hat man sich wohl nicht getraut, "Mafia" zu schreiben...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_criminal_organizations_in_comics

batpawn
23.06.2008, 10:14
in letzter zeit ist mir das dc universum einfach zu fantastisch. *seufz* was waren das noch für zeiten als noch ein don vito corleone in batman gotham in die luft gesprengt wurde. ich finde es doch sehr schade, gerade batman war für mich immer die prädestinierte crime noir novel aller superhelden. ich hoffe dass es irgendwann wieder einen run gibt der in die kerbe schlägt. der letzte dürfte ja broken city gewesen sein und das ist auch schon... ich weiß nicht... 5 jahre her?

batman_himself
23.06.2008, 12:07
Danny DeVito? Tut mir leid, das mußte jetzt sein:D.
Es sieht allerdings so aus, das es wirklich in letzter Zeit viel zu viel phantastisches (magisches) passiert. Ich meine, wir hatten schon Storylines mit Engeln und Teufeln (Zauriel, Neron, usw.), die waren schon sehr abgehoben...

tophinke123
23.06.2008, 14:58
Also ich fand Underworld ganz gut, schade das die die deutsche Fassung derart drastisch gkürzt haben. Ich versuche jetzt die US Ausgaben zu bekommen.
Und wenn es Dämonen geben soll, dann muss es auch Engel geben. Aber mir gefallen auch Charakter wie Hush, Red Hood oder Two-Face, die an sich ja "ziemlich normal" sind. Aber wenn es nur menschliche Gegner wären ohne besondere Kräfte, wie bei diesen drei, würde mir es auf Dauer öde vorkommen.
Habe ja nicht gesagt, dass ich nur Superfreaks haben möchte.
Was die Mafia angeht, klar ist die in der Realität mächtig, aber in den Comics vermag sie mich nicht zu überzeugen.

Gatman
23.06.2008, 17:23
Naja...es gibt Comicsreihen, da gibts tausend seltsame Gegner, die alle irgendwie mutiert, außerirdisch sind oder ne andere Spezies..blabla..
Find ich auf Dauer blöd, denn ein Überfluss an Schurken oder Superhelden ist irgendwo... nicht mein Fall. Ich bin ebenso ein Fan von Batman, weil es dort nicht so viele übernatürliche Gegner gibt. die meisten sind psychisch im Arsch und werden nicht unbedingt zu 'Bösen', weil sie sich denken "hui, werd ich mal böse" ...
Ich bin eher dafür, dass die Gegner nicht zu fantastisch sind und nicht zuu viele Superkräfte haben. Ansonsten würde ich Marvel-Comics lesen ^^

batman_himself
23.06.2008, 18:40
Es ist eigentlich so:Superman muß sich um die Ausserirdischen (Brainiac, z.B.), Magiewesen (Mr.Mzptlk, z.B.) oder Mutanten herumschlagen.
Batman, auf der anderen Seite, muß sich mit menschlichen Superschurken rumschlagen, die meist eine Schraube locker oder größenwahnsinnig sind.
Das passt ja auch:Ein Superwesen mit gottgleichen Kräften kämpft gegen seinesgleichen, Batman aber kämpft auch gegen seinesgleichen, also genial-verrückte menschliche Wesen.
Klar hat Batsi auch den einen oder anderen Gegner mit Superkräften (Clayface, z.B.), während Supie einige menschliche verrückte Gegner hat (Lex Luthor, Toyman, Prankster).
Batman will eigentlich nicht ans übernatürliche glauben, und dann kämpft er mit Zatanna in einem Team...naja, wie auch immer.
Ich fand mal den Spuck, äh, Spuk sehr interessant, der war als Geist verkleidet und konnte z.B. durch Wände gehen (war natürlich ein Trick er konnte auch so manch anderes, was ein Geist kann, aber es waren nur Tricks, also Hypnose, z.B.). Diese Figur könnte Ich mir gut in einem Nolan-Film vorstellen (Hups, falscher Thread).
Fand Ich in den Ehapa-Comics ganz witzig, wo der Spuck einfach durch eine Wand geht und Batman stehen bleibt und die Wand untersucht (Spuki war natürlich schon weg).

tophinke123
23.06.2008, 18:50
Der Kommentar von batman himself trifft es auf den Punkt. Sowohl Batman als auch Superman haben einige wenige Gegner, die eben nicht ihresgleichen sind, damit es nicht zu langweilig wird. Sonst wären sich die Gegner alle zu ähnlich. Aber interessant, dass sich Superman "um" Brainiac schlägt, anscheinend hat Lois im Bett nachgelassen.:D

batman_himself
23.06.2008, 19:20
Stimmt, müßte "mit...rumschlagen"...denke aber, es ist klar, wie es gemeint ist (Schachtelsätze entgehen mir auch schon mal).
Zu sagen ist noch, das Batman bei der JLA oft nur hinter den Kulissen ist, etwas plant (ohne sich mit der JLA abzusprechen) und auch sonst der Analytiker ist und die Schwachstellen bei den Gegnern findet.
Es ist auch noch zu sagen, das Batman in der JLA manchmal eine andere Postion hat (nicht nur mit Wonder Woman). Z.B. war ja Batman sogar in der "lustigen" JLA (mit Guy Gardner, Blue Beetle, Booster Gold).
Fakt ist jedenfalls:Batman hat gegen Leuten mit Superkräften einen schweren Stand, weswegen er immer nach Schwächen sucht (selbst bei seinen JLA-Kumpels.
Liest euch doch mal den Band "100% DC 13: THE BRAVE AND THE BOLD"
durch:Nicht nur, das Batman hier mit Hal Jordan-Green Lantern im Team ist, er kommt sogar mit der Legion der Superhelden klar, trickst sie sogar aus (während die von ihm als Höhlenmenschen sprechen). Auch ist der Band teilweise sehr witzig geschrieben (vor allem die Dialoge) und man sieht eine ganze Menge anderer DC-"Helden":Supergirl, Lobo, Blue Beetle (der neue)...the Challengers of the Unknown...Und er trickst alle Gegner aus (zumindest auf die er trifft). Bei der Jagd der Legion auf Batman, z.B. blieb mir schon die Spucke weg, wer hätte gedacht, das er die Legion der Superhelden besiegt (falls jemand fragt:nein, Batman ist NICHT böse geworden, seine Anwesenheit in der Zukunft bringt nur die Zeit durcheinander, das muß die Legion verhindern).
Ich fand es, wie schon gesagt, interessant:Batman gegen die Legion...er kannte sie gar nicht, konnte aber flugs, etwas planen und läßt die Legion wie dumm dastehen. Hamma!
Auch wenn der Band eigentlich kaum etwas im DC-Universum ändert (eher so eine abgeschlossene Krise), hatte Ich schon Laune, ihn zu lesen. Zwar trifft Batsi nicht alle Charaktere im Band (also Batman gegen Lobo kann man vergessen, das kommt nicht), ist der Band doch sehr intelligent geschriebn. Übrigens geht es um ein Buch, in dem man die Zukunft sehen kann. Da sieht man z.B. ein Bild, in dem alle gestorben sind:Batman, die Legion und alle gestorben sind, und Batman fällt ein, wie man diesem Schicksal entgeht...wenn die anderen Ausgaben von "The Brave and the Bold" auch so interessant sind (hoffe, es kommt noch einiges in Deutsch raus), ist das DC-Universum gerettet (naja, Batman rettet das Universum, die Zeit und alles...).
Jedenfalls:Wer hätte das gedacht?
Allerdings sollte man den Band nicht zu ernst nehmen.

tophinke123
23.06.2008, 19:34
@batman himself: Gerade wegen dem Mangel an Ernst und dem Bunten kitschigen Zeichenstil habe ich mir die Ausgabe nicht geholt, für mich müssen Batmancomics ernst sein, das ist das, was Batman ausmacht. Aber freut mich, dass er dir gefallen hat.
P.S.: Kannst du mal bitte bei http://www.comicforum.de/showthread.php?t=95164 gucken, mein 2-letzter Post, das scheint irgendwie keiner zu wissen, kannst du mir da vielleicht weiter helfen? Du weisst ja immer ziemlich viel!

batman_himself
23.06.2008, 19:44
Ich fand das Comic schon witzig, zumindest weil Batman fast alle dumm dastehen läßt. Da zeigt sich die Überlegenheit Batmans. Der Zeichenstil erinnert mich an ältere Hefte, so Ehapa-Zeit. Fand Ich nicht schlecht. Batmans Humor war auch nicht schenkelklopfmäßig, wie gesagt, er hat alle dumm dastehen lassen. Das fand Ich sehr gut.
Was den anderen Thread angeht:Hatte schon versucht, einiges zu beantworten, habe mich dann in die Nesseln gesetzt, weil Ich etwas in der Abfolge wohl falsch verstanden habe. Die eine Storyline hat aber wirklich kein Ende, bzw. kann man streichen. Und mehr weiß Ich auch nicht, als das, was Ich schon schrieb. Da hier ohnehin nicht alle Hefte in Deutsch herauskommen, wird es schon schwierig (habe auch versucht, bei Wikipedia mehr zu erfahren, war aber auch eine Sackgasse).

tophinke123
23.06.2008, 20:46
Erst mal vielen Dank für die Mühe, mir scheint es aber, als wenn die Story Unlimited ein Ende, aber keien Anfang hat.
Ausgabe 12 = vorherige Story
Ausgabe 13 = Chapter 2 Unlimited
Ausgabe 14 = Chapter 3 Unlimited
Ausgabe 15 = Chapter 4 Unlimited
Ausgabe 16 = neue Story

Aber bei den Links zu den Heften ist ja jede Menge englischer Text. Bei langen Texten tue ich mich immer schwer, lese lieber englische Comics, aber ich versuche mal, zu entschlüsseln, was ich hinbekomme. Vielleicht bekommst du ja auch noch was raus und zusammen kommen wir zu eienm Ergebnis. Die Unjustice League Stories sind nämlich oft gut, da da auch mal ein Batman gegen einen Gorilla Grodd oder ein Superman gegen einen Solomon Grundy kämpfen kann.

tophinke123
23.06.2008, 23:41
@batman himself: Ich glaube ich habe einiges übersetzen und analysieren können, kannst ja mal schauen, ob das so hinkommen kann, habe die Erläuterung aber bei Kontinuität und fehlende Stories gepostet, da hier ja auch die Fage steht.

LadyLovecraft
19.07.2008, 02:10
Auf der anderen Seite fand ich aber Hal Jordan alias Parallax als Nemesis für Batman sehr interessant. Denn ich glaube ja das Batman Parallax nur so abgrundtief gehasst und verachtet hat, weil Hal damals für ihn ein dunkles Spiegelbild war, das ihm zeigte, wie er sich ungefähr entwickeln könnte, wenn er einmal in den Abrund stürzen würde, über den er jede Nacht wandert, wenn er seinen nie endenden fast schon Hoffnungslosen Kampf gegen das Verbrechen führt.

1. Bitte "Hal Jordan als Parallax" und nicht "alias". Parallax ist ein eigenständiges Wesen, das als Parasit Körper in Besitz nimmt.

2. Jein :)
Bats hasst Parallax wegen der ungebremsten Zerstörungswut.
Er verabscheut die Motive, die den Wirtskörper (und Geist) Hal Jordans dazu bringen, seine Ziele unbedingt durchsetzen zu wollen.
Bats hat sicherlich auch kein Verständnis dafür, dass Hal Menschen umbringen will, um in einer besseren Welt dafür zu sorgen, dass sie nie in Gefahr kommen.

Diese Haarspalterei war es im übrigen auch, die mich auf die Seite von Hal Jordan / Parallax gezogen hat. Ich konnte (und kann) ihn immer noch gut verstehen und bin mit seiner Aufrechnung von "gut" gegen "böse" einverstanden - auch wenn Bats ihm hier Grössenwahn unterstellte.


Und wenn es Dämonen geben soll, dann muss es auch Engel geben.

Nö :)
Laut der reinen Wortdefinition bezeichnet "Dämon" bzw. "Dämonen" keinen "himmlischen Gegner".

daimon = Geist, bzw. ein Wesen welches das Schicksal der Menschen beeinflusst
daimonion = Schicksalmacht, bzw. warnende oder mahnende Stimme (des Gewissens)

Erst durch den christlichen Einfluss wurden so ziemlich alle Geister, Gespenster, Schattenwesen etc. als "Dämonen" zusammen gefasst.
Selbst Luzifer, Belial und andere gefallene Engel werden durch die Bibel zu Dämonen gemacht - auch wenn sie, laut Definition, (gefallene) Engel sind.

jiro
12.11.2008, 12:26
Suche fünf Batman-Comicbücher (Sonderbände, Monsterbände usw., jedoch keine Hefte!) auf Deutsch, die im Buch-/Comichandel derzeit als Neuware lieferbar sind (kein Antiquariat, Ebay usw.), in denen keine Wesen mit Superkräften vorkommen. Man sollte die Geschichten auch ohne Vorkenntnisse verstehen können. Würde mich über Vorschläge von Euch freuen.

Narcosis
21.08.2009, 19:41
also ich finde schurken ohne richtige superkräfte besser...die besten schurken von batman haben keine...joker,scarecrow,two face etc. ...welcher hat überhaupt welche^^....clayface poison ivy ...die liste ist auf jeden fall recht kurz...ich sehe doch richtig das zum beispiel das angstgas von scarecrow nicht als superkraft zählt oder ? weil dann würde ich meinung vill. ändern:rolleyes:

m3L0
21.08.2009, 21:18
also ich finde schurken ohne richtige superkräfte besser...die besten schurken von batman haben keine...joker,scarecrow,two face etc. ...welcher hat überhaupt welche^^....clayface poison ivy ...die liste ist auf jeden fall recht kurz...ich sehe doch richtig das zum beispiel das angstgas von scarecrow nicht als superkraft zählt oder ? weil dann würde ich meinung vill. ändern:rolleyes:

Ne, ist schon richtig. das Angstgas ist keine "Superkraft"

Der Schmu
21.08.2009, 21:55
Letztendlich kommt das IMHO auf die Relation an. Ich kann mich durchaus noch damit anfreunden wenn die Grenzen des physikalischen oder wissenschaftlichen etwas "gedehnt" werden. Deshalb finde ich Kräfte wie die von Mr.Freeze, Clayface, Bane oder Poison Ivy durchaus noch in Ordnung. Nervig finde ich es wenn irgendwelche übernatürlichen oder ausserirdischen Kräfte ins Spiel kommen. Das ist einer der Gründe warum ich Batman Crossover mit anderen DC-Helden nicht sonderlich mag. Ich mag auch die Teen Titans Sachen (wenigstens die 80er Comics die ich kenne) aber innerhalb des Batmanuniversums halte ich Figuren wie Raven, Starfire oder Beastboy für reichlich deplaziert. Auch werde ich mich nie wirklich mit Superman anfreunden können. Es wirkt im Laufe der Zeit einfach arg unglaubwürdig dass sich Batman streckenweise derbe einen abkämpft gegen Gegner wie den Joker, Scarecrow oder wenauchimmer wenn man weiss das direkt nebenan Superman wohnt, der so Gegner mal eben in der Frühstückspause zurück nach Arkham bringt.

Kräftetechnisch kämpfen die Teen Titans oder Superman nunmal in einer ganz anderen Liga. Da stimmt dann irgendwo das Gleichgewicht nicht mehr wenn im direktem Vergleich dann weitaus schwächere Schurken so unsagbar gefährlich wirken sollen.

Gorda
31.08.2009, 09:00
Also ich finde Superhelden und schurken ohne superkräfte einfach nur klasse, es ist finde ich realer und man kann sich besser mit den Figuren indentifizieren.
Und ich finde auch das dass besser rüberkommt anstatt Helden und Schurken mit Superkräften.

jupiieh
01.09.2009, 19:44
um es kurz zu machen : JA.

wie viele andere hier ist es unglaubwürdig, in meinen Worten find ich es saublöd.
Da die bekanntesten Schurken allesamt einfach nur Psychopathen sind, sind sie mir am liebsten. Siehe Two-Face, Riddler, Joker, (Pinguin - je nach Aufarbeitung des Stoffes), Catwoman.
Mit den ganzen neueren Gegnern oder den saublöden aus der Zeit der Siebziger, wo Batman auch ins All ging, kann ich absolut gar nichts anfangen.

Dark-Knight
21.09.2009, 21:00
Ja ich finde auch das Helden und Schurken ohne Superkräfte besser sind, gerade weil es realitätsnäher wirkt und ich finde auch das macht Batman zum nachvollziehbarsten und besten Superhelden.