PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Chaos Serie soll noch auf Deutsch erscheinen?



Batman
19.11.2001, 19:25
Ich möchte hier mal eine Umfrage starten und wissen, welche unveröffentlichte Serie ihr noch gerne auf Deutsch sehen würdet? Es gibt ja noch genug Serien die nicht erschienen sind. Diese Umfrage ist von mir privat, hat also nichts mit dem Verlag zu tuen. Weiß also nicht, ob überhaupt eine der aufgelisteten Storys je erscheint. Aber einen Versuch ist es ja wert. Fände es aber klasse wenn die Serie mit den meisten Stimmen dann auch in Deutsch erscheint. Mal sehen, ob wir Fans ein Mitspracherecht haben ;)

Oder sollte man Evil Ernie aus der Wertung rausnehmen? Ich jedenfalls stimme für Evil Ernie. Meine weitere Reihenfolge:
Lady Death
Homicide
Cremator
Suspira
The Omen

Was denkt ihr?

Euer Batman :asthanos:

Kenwilliams
20.11.2001, 10:39
Kann man nicht für mehrere Sachen voten? :confused:

Batman
20.11.2001, 19:00
@ Ken

Am liebsten wären mir natürlich auch alle Serien. Mich interessiert halt, was die Fans am liebsten lesen würden. Schreib deine Reihenfolge doch einfach in diesen Thread.

Euer Batman :asthanos:

Kenwilliams
21.11.2001, 08:31
Die ersten Vier, Reihenfolge egal.

Lady Dark
21.11.2001, 19:58
Ich würde gern aus folgenden Grund The Omen auf deutsch lesen: Die Charaktere der Auserwählten wurden das erste Mal in The Omen eingeführt ( bis auf Vex, sie wird das erste Mal bei Lady Death auf eingeführt) und tauchen dann im Armageddon wieder auf. Wer nur die deutschen Chaos! Comics liest versteht also das plötzliche auftauchen dieser Figuren nicht, weil er die Zusammenhänge nicht kennt. Diese Lücke wirft viele Fragen auf, zum Beispiel warum Armageddon nicht von einem der "gewohnten" Hauptcharaktere getötet wird sondern, von einem "unbedeuteutenden" Nebencharakter, der "erst" erst im Armageddon eingeführt wird. The Omen ist für das Verständnis des ganzen Chaoszyklusses wichtig und nicht nur für eine Serie. The Omen ist eine Schlüsselserie. Ich will nicht behaupten man kann Armageddon nicht lesen bevor man The Omen nicht gelesen hat, aber es wäre ratsamer, weil man dann keine Leseschwierigkeiten hat. Hinzu kommt, dass die englischen Hefte hier in Deutschland in zu geringer Auflage erschienen sind und man fast nie die Serie vollständig findet. :asthanos: :katze:

Hobo
21.11.2001, 21:19
Hoi,

eigentlich sollte alles erscheinen. Wenn ich mich aber entscheiden muss, kann ich Lady Dark nur zustimmen. The Omen ist für das Verständnis des Chaos!Universum unentbehrlich.
Allerdings wäre EE-Revenge ebenfalls nicht schlecht.

Es lebe das Chaos!
Hobo

misato_san
23.11.2001, 17:50
also ich wär für Lady Death und The Omen :D :bat: :bat: :bat:

Jackie
24.11.2001, 14:17
Evil Ernie: Revenge 1-4 + 1/2
Homicide: Dead King-Burnt 1-4 + Tears of the Dead
Cremator: Hell´s Guardian 1-5
The Omen: Save the chosen 1-5 + Vexed
Lady Death: Dragon Wars 1 + Retribution + Nr.0
Suspira 1-4

Und nätürlich auch die Anderen Hefte die es auch nicht auf Deutsch gibt!

Die Mini Serien wären doch was für ein Untold Tales TPB! Oder was meint ihr?

Jay_Bee
24.11.2001, 17:50
Der Ernster muß her :springen:
Der Ernster muß her :blueb:
Der Ernster muß her :feuer:



Obwohl Homicide auch ganz cool is !!!







--- i got the flag :bluecap: ---

oldie
25.11.2001, 18:32
Bin auch für die ersten Vier Titel. Reihenfolge egal. Warum?
Mir würde es schmecken, mal wieder was neues zu entdecken, Lady Death zum 10. oder Evil Ernie die 100.ste können von mir aus hinten anstehen.

Citizen Pain
27.11.2001, 12:58
Cremator rules! Die Auserwählten stinken.

Lady Dark
28.11.2001, 19:33
@ Citizen Pain:

es würde Dir nichts nützen, Cremator zu lesen, bevor Du nicht Chaos! Quarterly # 1 - # 3 gelesen hast. Dort, und nur dort ist die Erste Cremator Vorgeschichte drin, die zur eigentlichen Cremator - Reihe gehören. Ohne das Quarterly nützt Dir Cremator nix. :asthanos:

Citizen Pain
29.11.2001, 14:14
Dann bringt Chaos!-Quarterly!!!

Jackie
03.12.2001, 08:01
Ich stimme Citizen Pain zu als erstes sollten die Chaos!-Quarterly kommen! In Heft 3 erfährt man ja auch noch was mit Mary Young und ihren Bruder nach Evil Ernie 5 passiert ist.

Batman
04.12.2001, 20:51
Wer hat meine Umfrage sabotiert? Und dann noch ohne was dazu zu schreiben.
Quarterly hab ich leider vergessen. Da die Leute die schon abgestimmt haben, jetzt nicht mehr abstimmen können, wollte ich eigentlich eine neue Umfrage starten. Mit Quarterly und den drei Gewinnern. Wäre sicher Interessant geworden.

Was sagt denn die Verlagsseite zu der Abstimmung?

Euer Batman :asthanos:

Ralf Heinrich
06.12.2001, 17:12
Sorry, Batman. Ich wollte eigentlich die Umfrage nur um die Quarterlies erweitern. (Und das mit Evil Ernie uff Badisch war nur Spaß.) Aber anscheinend konnte ich sie nicht mehr verlängern.

Tja, ansonsten, was soll ich zu der Umfrage sagen? 23 Stimmen sind nicht besonders repräsentativ. Rechne ich das mal in Bestellungen um, dann... äh, moment... -- tja, dann reicht das wohl nicht ganz...

Lady Dark
06.12.2001, 22:56
Ich versteh auch nicht, warum eine Abstimmung nicht angekündigt wird. Sowas sollte man mehr planen. Vielleicht eine Ankündigung auf der Chaosnews-Seite. Das würde schon helfen. Oder in den Comics selbst, dass von da bis da eine Abstimmung im Forum stadfindet. Wir sind doch nur ne Minderheit, die das Forum gefunden haben. 97% der Leser wissen doch bestimmt gar nicht, dass das Forum von Chaos! hier ist und man hier abstimmen kann. Wir sind doch hier nur die Routineschreiber, ist doch wahr. :asthanos:

Citizen Pain
07.12.2001, 14:06
Wiw Batman schon erwähnte war die Umfrage von ihm privat. Aber der Verlag könnte echt mal eine Umfrage starten.
PS: Wer hat eigentlich ausser mir für Cremator gestimmt?

Jackie
10.12.2001, 16:24
Am besten einen Fragebogen denn Heften beilegen!