PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überflüssiges Drumherum bei Spawn und co.



Kane
19.11.2001, 11:22
Blöder Titel, aber was anderes fiel mir auf die Schnelle nicht ein.
Ich beziehe mich auf die Vorstellung von Himmel, Höhle usw. bei Spawn und Crimson. Da haben wir eingekerkerte Drachen (C), irgendwelche himmlische Zonen (S) usw, regeln zur Dämonenjagd usw.
Ist doch lächerlich. Wir reden doch von Gott, dem Schöpfer von allem. Der braucht doch keine Kerker zu bauen um Drachen zu fangen, oder Engeln mit Jagderlabnis. Bei dieser Machtfülle ist doch alles Spielkram, auch irgendwelche Höllenarmeen. Wenn Gott sauer ist, dann vernichtet er halt jeden der ihm auf den Wecker geht. So einfach ist es. Wozu braucht Gott irgendwelche lächerlichen Pläne.
Jemand der das Universum erschuff braucht sich doch nicht auch um die diese Grüne Macht zu kümmern, die als dritte Kraft bei Spawn auftaucht.
Das alles ist wohl limitiert durch die mangelnde Vorstellungskraft der Menschen die alles in für sie verständliche Muster pressen müssen. Deswegen braucht es Kerker, irgendwelche Rituale usw.

Die einzige Antwort ist wohl, dass das alles für Gott nur ein Spiel ist, zur seiner belustigung nach seinen Regeln.

Soldier of Destiny
19.11.2001, 12:24
Spawn ist ein Comic!

Es dient nur dazu um dem grauen Alltag für ein paar Minuten/Stunden zu entkommen!

...und wenn mal das Toilettenpapier ausgeht :D

Kenwilliams
19.11.2001, 12:27
Nö! Gott ist in diesen Comics nicht die Allmacht. Das ist ja das schöne.

Soldier of Destiny
19.11.2001, 12:28
Original geschrieben von Kane
Gott, dem Schöpfer von allem.


Wenn Gott sauer ist, dann vernichtet er halt jeden der ihm auf den Wecker geht.


Jemand der das Universum erschuff braucht sich doch nicht auch um die diese Grüne Macht zu kümmern, die als dritte Kraft bei Spawn auftaucht.



Die einzige Antwort ist wohl, dass das alles für Gott nur ein Spiel ist, zur seiner belustigung nach seinen Regeln.


Das ist alles Glaubenssache.

Aber ich finde es interessant, wie McFarlane Gott und Teufel sich vorstellt.
Ich meine, keiner von uns weiß es doch genau wie es wirklich ist, oder?
Vielleicht leben wir wirklich in einer McFarlane-Welt oder eine wie in der Matrix.

Kenwilliams
19.11.2001, 12:47
Oder Dogma...

Soldier of Destiny
19.11.2001, 14:02
Original geschrieben von Kenwilliams
Oder Dogma...

Hab ich net gesehn, is der gut?

Csar
19.11.2001, 15:46
Dieses andauernde Gerede um Gott und Teufel nervt mich schon langsam...obwohl ich den Typ mit der NArbe übern Aug mag.:rolleyes:

Madd
19.11.2001, 17:36
@Soldier: Jep! Ist mein absoluter Lieblingsfilm =)

Clint Barton
19.11.2001, 17:46
Behold the Metatron! Herald of the
Allmighty and Voice of the one, true God.


BTW: Wer nette Darstellungen von Gott (und Luzifer) sehen will:

Comic:

Dawn: Lucifer's Halo (Gott und Luzifer als schwules Päärchen. Top!)

Roman:

Memnoch der Teufel
Anne Rice klärt die Frage, warum Luzifer aus dem Himmel flog so -
Gott ist ein A.rschloch und hat Luzifer rausgeworfen, weil er es gewagt hat, Kritik zu äußern.

Kenwilliams
20.11.2001, 11:51
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Hab ich net gesehn, is der gut?

Nein. Genial ist der richtigere Ausdruck!

Clint Barton
20.11.2001, 21:50
Aber nur auf Englisch! Alan Rickman (Metatron) hat man in der dt. Fassung total versaut!

Commander Schleicher
21.11.2001, 00:17
Ich fand eigentlich grade das drumherum bei Spawn immer interessant!

Kenwilliams
21.11.2001, 10:01
Zumindest ist das "drumherum" zur Zeit weitaus besser als bei anderen Serien (etwa X-Men).

Kane
23.11.2001, 13:05
Ich mag das drumherum ja auch, aber es ist doch etwas sinnlos auf diesem Machtlevel solche kleinen Spielchen zu spielen. Wir reden hier vom Schöpfer des Universums (und was weiss ich noch). Das ist dasselbe wie wenn sich galactus mit seinen Fäusten prügeln würde (hat er einmal getan, sehr lächerlich das ganze).

Kenwilliams
23.11.2001, 13:30
Stimmt. Und mal sehen, ob Meleboglia wirklich tot ist oder ob es wiedermal nur ein Trick war, oder wer weiß was...

Chaoslord Leoric
23.11.2001, 16:21
Wenn wir schon beim Thema Gott,Teufel und Engel in Spielfilmen angelangt sind kann ich nur 'Gods Army' empfehlen .....einer meiner absoluten Lieblingsfilme .....

luCiPHer
23.11.2001, 19:32
God's Army ist beinahe ein Superfilm, wirklich....

Aber teilweise sind die Schauspieler und der Schnitt SO ÜBEL :(
Gut gespielt uns geschnitten wär der Film 1a

Clint Barton
23.11.2001, 21:34
Das wird wohl der Grund gewesen sein, warum ich ihn (trotz Christopher Walken) nach knapp der Hälfte ausgemacht habe...

luCiPHer
23.11.2001, 22:52
Eine kleine Szene in dem Film hab ich seit Ewigkeíten im Kopf.... da will ich immer mal ne Grafik oder so mit machen...

Und zwar ist da eine Szene in der einer der Engel auf der Lehne eines Stuhls hockt... physikalisch total unmöglich, sieht irgendwie cool aus :)

Commander Schleicher
25.11.2001, 14:24
Also ich fand "God's Army" grottenschlecht!

Der Anfang war noch ganz ok, aber dann wurde er irgenwie immer schlechter... :(

Kenwilliams
25.11.2001, 16:03
Ein mieser Film, völlig verworren, aber mit einem teuflisch guten Christopher Walken!

Chaoslord Leoric
25.11.2001, 20:43
Verworren ??? wieso verworren ??? ich hab' den Film ohne Mühe verstanden .... :confused: ....
Der schlechte Schnitt, ist mir auch nicht aufgefallen .... in wie weit soll der schlecht gewesen sein ???
ich muss allerdings gestehen, dass ich nur den ersten Film gesehen habe ....
Stimmt die szene mit der Stuhllehne war echt gut, oder auch die wo er auf dem dach hockt .... sehr geil !! aber meine absolute 'Lieblingsszene': Gabriel geht ins leichenschauhaus ( glaub' ich ....) es stellt sich ihm eine Frau entgegen, er fasst ihr kurz an die stirn, und sie klappt zusammen .... echt gut die Szene ....!!!

batpawn
20.12.2001, 15:51
Original geschrieben von Kane
Blöder Titel, aber was anderes fiel mir auf die Schnelle nicht ein.
Ich beziehe mich auf die Vorstellung von Himmel, Höhle usw. bei Spawn und Crimson. Da haben wir eingekerkerte Drachen (C), irgendwelche himmlische Zonen (S) usw, regeln zur Dämonenjagd usw.
Ist doch lächerlich. Wir reden doch von Gott, dem Schöpfer von allem. Der braucht doch keine Kerker zu bauen um Drachen zu fangen, oder Engeln mit Jagderlabnis. Bei dieser Machtfülle ist doch alles Spielkram, auch irgendwelche Höllenarmeen. Wenn Gott sauer ist, dann vernichtet er halt jeden der ihm auf den Wecker geht. So einfach ist es. Wozu braucht Gott irgendwelche lächerlichen Pläne.
Jemand der das Universum erschuff braucht sich doch nicht auch um die diese Grüne Macht zu kümmern, die als dritte Kraft bei Spawn auftaucht.
Das alles ist wohl limitiert durch die mangelnde Vorstellungskraft der Menschen die alles in für sie verständliche Muster pressen müssen. Deswegen braucht es Kerker, irgendwelche Rituale usw.

Die einzige Antwort ist wohl, dass das alles für Gott nur ein Spiel ist, zur seiner belustigung nach seinen Regeln.
Erstmal:
Bitte, Spawn ist eine figur die auf Papier gedruckt ist, und hat mit der realität nichts zu tun, OKAY????
Und zweitens:
Du kommst wohl auch us der (HÖHLE)
Spawn lebt in der Spawn-(HÖHLE)
Und batman kommt aus der Bat-(HÖLLE)
ich mach zwar auch schlimme rechtschreibfehler, aber das geht viel, viel zu weit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bill Cosby
20.12.2001, 18:43
hi,

wäre Gott oder der Teufel allmächtig, dann wäre das Comic doch wohl sehr langweilig!!!!
Es dient wie schon gesagt zur Unterhaltung und nicht zur theologischen genauigkeits Aufklärung, ausserdem ist das wie ebnefalls schon gesagt ne Glaubenssache, wer sagt dir das es so ist wie du meinst???!!!

peace

Kenwilliams
21.12.2001, 07:33
Original geschrieben von batpawn
Du kommst wohl auch us der (HÖHLE)
Spawn lebt in der Spawn-(HÖHLE)
Und batman kommt aus der Bat-(HÖLLE)
ich mach zwar auch schlimme rechtschreibfehler, aber das geht viel, viel zu weit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aua! Aua! AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :(

Frank Castle
21.12.2001, 17:57
Original geschrieben von batpawn

Erstmal:
Bitte, Spawn ist eine figur die auf Papier gedruckt ist, und hat mit der realität nichts zu tun, OKAY????
Und zweitens:
Du kommst wohl auch us der (HÖHLE)
Spawn lebt in der Spawn-(HÖHLE)
Und batman kommt aus der Bat-(HÖLLE)
ich mach zwar auch schlimme rechtschreibfehler, aber das geht viel, viel zu weit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann jedem mal passieren. Solange ein Beitrag nicht so mit Fehlern gespickt ist, daß man ihn nicht lesen kann, ist das doch egal.

Commander Schleicher
25.12.2001, 01:51
Original geschrieben von Frank Castle


Das kann jedem mal passieren. Solange ein Beitrag nicht so mit Fehlern gespickt ist, daß man ihn nicht lesen kann, ist das doch egal.

Eben, wir sind hier ja nicht in der Schule!

batpawn
25.12.2001, 13:35
Original geschrieben von Frank Castle


Das kann jedem mal passieren. Solange ein Beitrag nicht so mit Fehlern gespickt ist, daß man ihn nicht lesen kann, ist das doch egal.
rcht hstä
so lankä mon in lezen gamm

Kenwilliams
25.12.2001, 16:11
Spar dir den Scheiß oder wir zeigen dir in Zukunft JEDEN deiner Fehler!

batpawn
25.12.2001, 17:00
Original geschrieben von Kenwilliams
Spar dir den Scheiß oder wir zeigen dir in Zukunft JEDEN deiner Fehler!
das macht der batsniper schon :heul:
ok, ich hör auf

Kenwilliams
26.12.2001, 16:50
Dann sind wir ja zufrieden. :)
Wo ich dir heute sowieso nicht böse sein kann, wo du mir doch helfen wolltest (Dino-SF-Forum) :)

batpawn
26.12.2001, 16:55
ich konnte dir helfen (?), dan is ja gut!!!!
batpawn

Kenwilliams
26.12.2001, 17:00
Nö, aber auch der gute Wille zählt!

batpawn
26.12.2001, 17:06
Original geschrieben von Kenwilliams
Nö, aber auch der gute Wille zählt!
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Kenwilliams
26.12.2001, 17:58
Na wenn dich das schon freut:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=739563&t=6205#post739563

Ken, der Verteidiger der Schwachen und Legastheniker ( ;) <- Scherz!) :D