PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestimmte rick-master-story



murxes
18.11.2001, 19:55
Bin ich paranoid? Hab ich merkwürdige Träume?

Ich suche seit ein paar Tagen verzweifelt eine Rick-Master-Story in meiner (eigentlich vollständigen) Master-Sammlung und finde sie nicht:

Die Geschichte spielt in irgend einem faschistisch (deutsch?) angehauchten Land. Eröffnungsszene: die Landespolizei jagt einen Ganoven, stellt ihn schließlich und schießt ihn über den Haufen. Master ist angewidert . . .


Hat irgend jemand eine Ahnung, ob ich den Plot nur als Master-Geschichte geträumt habe?

Martin 37
18.11.2001, 20:27
Sieh mal in das 14. Carlsen-Album "Die Falle des Henkers". Zwar schießt die Landespolizei den korsischen Banditen "Angel" nur an, aber ansonsten passt Deine Beschreibung.
Ciao
Martin

Yann Krehl
18.11.2001, 22:06
Das könnte die französische Nr.39 "Le Disparu de l'Enfer" sein (den deutschen Titel kenne ich nicht).

Naja, vielleicht auch nicht. Spielt in einem lateinamerikanischen Land. Bei einer Straßenschlacht prügeln Polizisten auf eine Mutter und ihren Sohn ein. Master greift ein..

murxes
19.11.2001, 19:45
@martin 37: Jau, danke. Genau das war der Band. Ich hab' bei der Suche diesen Band überblättert, weil mir der Rest der Story präsent war und ich die gesuchte Szene nicht damit in Verbindung gebracht habe. Puuh. Mein Seelenfrieden ist wieder hergestellt. Ich bin nicht bekloppt. Und Du bekäst - wärst Du Donaldist - jetzt einen Zentner Orden.

ICOM
20.11.2001, 00:15
Die Flucht über die Grenze war immer ein wenig verwirrend, denn die DDR (die Bundesrepublik kann ja wohl nicht gemeint gewesen sein - oder hat Duchateau das Ende des III. Reiches nicht mitbekommen?) hat keine gemeinsame Grenze mit Frankreich.

Von der Geschichte gibt es übrigens zwei Schlüsse: die Magazin-Version (abgedruckt in ZACK) unterscheidet sich von der Albenversion der letzten vier Seiten.

Hate
20.11.2001, 08:25
Bei dem Land handelte es sich vermutlich um Bretzelburg.
;)

murxes
20.11.2001, 21:20
@hate: clevere analogie. An Bretzelburg muss ich bei der Story auch immer denken. QRN ist m.E. eine der größten Comic-Storys aller Zeiten (nebenbei: die, die mich nach Pubertäts-Pause wieder zum Fan und Sammler gemach hat).