PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spawn #51



Milamber
18.11.2001, 18:48
Ist ja jetzt schon einige Zeit draußen. War garnicht mal so schlecht würd ich sagen, das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den neuen Zeichner Angel Medina. Ich fand seine Zeichnungen größtenteils recht gut, doch an einigen Stellen irgendwie komisch. Zum Beispiel ein Bild von Wanda, bei dem sie einen überdeminsionalen Kopf hat, sie einfach blöd aus. Aber naja ich hoffe solche Schnitzer kommen nicht häufiger vor.

Martin Jordan
18.11.2001, 21:44
Spawn 51
Die große Jubiläumsausgabe haben wir sicher überstanden und nun geht's, wie es mir scheint, mit weniger spannenden Heften weiter. Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck als mit der #51 fertig war, denn besonders Spektakuläres oder Tiefgreifendes präsentieren uns die Herren McFarlane und Holguin mit diesem Heft leider nicht. Spawn besucht zum letzten Male Grannie Blake und versucht darauf eine junge Frau vor dem teuflischen Kerl mit der Narbe überm Auge zu retten. In der Hoffnung, dass das Heft zu einem neuen größeren Storybogen hinführt kann ihm gut und gerne das Prädikat "Durchschnitt" verleihen, aber mehr ist nicht drin. Zeichnerisch geht es mit Angel Medina ebenfalls etwas andere Wege. Liest man die Postings des offziellen Spawn-Messageboards so scheinen sich bei Medina die Fanscharen zu teilen. Fakt ist: er hat wie schon Capullo großartige Seitenlayouts, kraftvolle Perspektiven und ist in der Lage den Charakteren Charm und Leben einzuhauchen. Fakt ist aber auch, dass seine zeitweise auftauchenden Wasserköpfe alles andere als schön anzusehen sind. Vielleicht sollte McFarlane ihn an diesen Stellen einfach etwas in die Schranken weisen und schon wäre das Heft optisch eine wirklich runde Sache...

Auszug aus 'Der Kri-Ticker #13'/www.Comicgate.de (http://www.Comicgate.de)

Mana
19.11.2001, 09:07
Auch wenn ich recht belustigt war: Bei dem einen wirklich ausuferndem Wasserkopf Bild von Wanda hätte Farlane als Redakteur eindeutig einschreiten müssen, auch wenn ich von solchen redaktionellen Einschränkungen sonst eher wenig halte. Ich denke, damit hat sich Medina gleich im ersten Heft einiges verschenkt und sich von so manchem Schpoahn Fan böse Blicke eingehandelt.

Bis denne
Mana

Soldier of Destiny
19.11.2001, 12:18
Naja, was soll denn jetzt noch Großes kommen? Es wurden an 99 Heften daran gearbeitet, dass in der #100 einfach DAS Megaevent passiert, und meiner Meinung nach war die #100 nur Durchschnitt. Und das er jetzt dass letzte Mal zu Grannie gesprochen hat glaube ich auch nicht.
Shit fand ich dass es immer noch offene Fragen gibt:
a) Wo ist Cy-Gor?
b) Was ist mit Forsberg?
c) Was hat es mit diesem KIND auf sich, dass kommen wird?
d) Wann geht die Story mit den Vampiren weiter?
e) Was ist mit Bobby?
f) Tiffanny? Sogar beim großen Armageddon ist sie nicht erschienen.
g) Jason Wynn/Dschingis Khan?
...mir würden noch viele einfallen.

Wär toll wenn Mr McFarlane und Holguin mal wirklich einen Schnitt machen würden und ein paar Handlungen zu Ende laufen lassen würden.

Michael aus Rostock
19.11.2001, 12:33
Ich bin froh, dass die #100 vorbei ist, Spawn Adieu! sagt und sich verzieht (so sieht´s für mich zumindest aus). Und die Zweitstory hat mir sehr gefallen, besser als die 5 Hefte zuvor. Dieser subtile Schatten eines Spawn hat doch viel mehr Charakter als der Draufklopper-Spawn, das Comic-Anhängsel für Konsolen-Spielchen.

Tomsn
19.11.2001, 13:26
Also als ich Wanda´s Wasserkopf gesehen habe, war es bei mir schon vorbei. Und dann auch noch diese übertriebene Darstellung von Spawn´s Zähnen.
Also bis jetzt kann ich mit Medinas Zeichnungen noch nicht viel anfangen. Ich hoffe doch, er wird besser.

Das es nach so einer Jubiläumsausgabe (Spawn #50) qualitativ eh nur nach unten gehen kann, sollte klar sein. Nichtsdestotrotz fand ich die #51 ziemlich enttäuschend.

Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht mit der Serie. Bis dahin freue ich mich einfach auf "Sam & Twitch" !!! :D :D

Csar
19.11.2001, 15:42
Also mir hat die no#51 besser gefallen, als so manche Ausgaben zuvor. Die erste Story war dürftig, das Gerede mit Grannie Blake kommt ja mittlerweile kontinuierlich alle 10-12 Ausgaben.
Die zweite Geschichte hat das aber wieder entschädigt, das war ausgezeichnet, einfach typisch "Spawn"- Comics.
Zu Angel Medinas Zeichnungen:
Gut finde ich dass sich sein Stil nicht allzu sehr von Capullos unterscheidet, so bleibt das Spawn-Gefühl aufrecht.
Ganz gute Zeichnungen, die mir aber bei KPC besser gefallen haben. Bis auf diese Stelle mit Wandas überdimensionalen Kopf:fro: :kotz: war das Comic ganz gut.

Milamber
19.11.2001, 17:19
Kommt es Euch im Moment eigentlich auch so vor, dass Dark Ages um einiges besser ist als die reguläre Serie. Mir persönlich macht es nämlich viel mehr Spaß mit Covenant durchs Land zu ziehen als Al immer wieder dabei zuzusehen wie er Dialoge hält, die sowieso nichts hervorbringen.

GrayC
20.11.2001, 11:09
Original geschrieben von Tomsn
Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht mit der Serie. Bis dahin freue ich mich einfach auf "Sam & Twitch" !!! :D :D

bin ich gemein, wenn ich sage, daß die auch von Medina gezeichnet ist? :)

Gray

Martin Jordan
20.11.2001, 12:01
Warum? Medina ist ein verdammt guter Zeichner. Wirklich, Tomsn. Es ist lediglich eine stilistische Sache und da sollte McFarlane tatsächlich einfach mal mit ihm reden... Etwas mehr Mainstream und schon hätte er mehr Fans. Aber was hätte er davon? :)

Kenwilliams
21.11.2001, 10:13
Soooo, zu Medina ist eigentlich alles gesagt. Nur noch soviel (abgesehen von den erwähnten Fehlern): Ich finde, er ist der beste Zeichner, den die Serie je hatte!
Zur Story: Um längen besser, als die 50 (zumindest im ersten Teil). Hier war erst die Revolution. Er bricht mit seiner Vergangenheit - was überfällig war. Und trotzdem scheint es, er hat immer noch nichts kapiert. Weder als Simmons zu Lebzeiten noch jetzt als Spawn.
Die zweite Story hatten wir doch mittlerweile zig Mal. Langsam wird es langweilig!

luCiPHer
21.11.2001, 10:34
Story 1: Also, die Ausgabe macht mir gewissermaßen Angst, da sie typischerweise "Storylos" ist, außerdem ist Cog wieder "in alter fassung" :mad:
Hat quasi NIX gebracht die Story, war doch schon vorher geklärt dass die vergangenheit num um ist...

Story 2: Zugegeben, hat auch nix gebracht, hat aber ne Menge SPAß gemacht, ich mag diese morbiden Storys sehr gern :)

Angel Medina: Also der Wasserkopf hat micg gar nicht SO gestört, überhaupt mag ich es dass er die Figuren stark stilisiert (spitze Füße, seltsame bewegungen, extreme Gesichter etc). Das gibt seinen Zeichnungen ne Menge Charme. Auch der Seitenaufbau ist super, die Dynamik stimmt, die Atmosphäre kommt rüber...alles super also :)
naja FAST. Irgendwie kann er ziemklich schlecht mit Details umgehen, seine Zeichnungen wirken ausnahmslos ZU detailliert, nicht weil er zu viele Details verwendet, sondern weil er die Details zu "stark" zeichnet, sie zu wenig von den "hauptlinien" unterscheidet. Dadurch kommt es zu einer ziemlichen Reizüberflutung und oftmals wird es unübersichtlich....

Aber naja, SO extrem ist das nicht, insgesamt mag ich Medina schon sehr gern, auch wenn ich Capullo vermissen werden....

Fighting Sausage
21.11.2001, 14:52
Also ich fand die Ausgabe ganz gelungen.

Zu Medinas Fehlern: Er hätte wenigstens etwas üben können, denn diese Fehler gabs ja schon bei KPC. Trotzdem ist er ein guter Zeichner, der dieselben Fehler macht wie alle andren auch.

Bis denn

Commander Schleicher
25.11.2001, 14:47
Naja....

Nachdem Spawn 50 wirklich genial war kommt nun das....

Ich fand das Heft zwar ganz OK, aber nicht wirklich gut...

Die beiden Stories haben mir nicht wirklich gefallen...

Ach ja und noch was...

ICH WILL CAPULLO ZURÜCK! :heul:

Hard Creation
25.11.2001, 15:08
:mad: Spawn ist tot!:mad:

:mad: Und McFarlane ist der Mörder!:mad:
:mad: Ganz langsam hat er seinem "Baby" die Luft abgedreht. :mad:

:tod:

Michael aus Rostock
26.11.2001, 09:10
Spawn lebt und hat jetzt nachdem er den ganzen Müll abgeladen hat die Gelegenheit so zu werden wie er sein sollte und nicht Superheld x

Fighting Sausage
27.11.2001, 17:45
Also, was ich nicht verstehe ist, dass Leute , die Capullo erst hassten ihn jetzt zurück wollen. Beeindruckend war für mich immer wie Capullo von Ausgabe zu Ausgabe besser wurde und schliesslich sogar fast mit MF mithalten konnte. Medina ist ein guter Ersatz und wird sich sicherlich auch noch ändern.

bd

Milamber
27.11.2001, 18:17
Ich fand Capullo auch genial, aber das heißt für mich nicht dass er ewig bei Spawn bleiben muss. Ich hab nichts dagegen wenn nun ein anderer Künstler Spawn übernimmt und man mal was anderes zu sehen bekommt (wobei Medina Capullo doch ziemlich ähnlich ist). Außerdem hat es den Vorteil dass sich Capullo anderen Aufgaben widmen kann, das ist ja auch nicht schlecht oder?

Commander Schleicher
28.11.2001, 00:10
Meiner Meinung nach ist Capullo inzwischen um einiges besser als McFarlane (obwohl ich den auch sehr als Zeichner mag)!

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte jetzt einfach mal, dass Capullo der derzeit beste Comiczeichner ist!

Ich hab im Prinzip auch nicht zwingend was dagegen, dass Capullo bei Spawn aufhört, was mich stört ist, dass jetzt ein "Capullo-Klon" die Serie zeichnet, dabei aber die Klasse von Greg bei weitem nicht erreicht!

Hätte man einen Zeichner mit eigenem, von Capullo unterschiedlichem Stil genommen, hätte mir das besser gefallen, das hätte auch in die Optik ein bisschen frischen Wind gebracht.

So, ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Fighting Sausage
28.11.2001, 13:34
Median is doch kein Capullo Klon, der hat eben auch immer so gezeichnet.

Csar
28.11.2001, 17:29
Original geschrieben von Domenik Knaf
Hätte man einen Zeichner mit eigenem, von Capullo unterschiedlichem Stil genommen, hätte mir das besser gefallen, das hätte auch in die Optik ein bisschen frischen Wind gebracht.

...

Was dabei rauskommen kann hat man ja bei Witchblade gesehen:
Als Michael Turner weg war, und Rabdy Green und Co gekommen sind, sind auch viele Leser abgesprungen, da ihnen der Zeichenstil nicht gefallen hat.
Jetzt ist mit Keu Cha wieder eine Art " Turner" da, und mit den Heften gehts wieder bergauf(?). :)

Commander Schleicher
28.11.2001, 23:57
Original geschrieben von Fighting Sausage
Median is doch kein Capullo Klon, der hat eben auch immer so gezeichnet.

Eben! -> "Capullo-Klon"

Commander Schleicher
29.11.2001, 00:00
Original geschrieben von Csar


Was dabei rauskommen kann hat man ja bei Witchblade gesehen:
Als Michael Turner weg war, und Rabdy Green und Co gekommen sind, sind auch viele Leser abgesprungen, da ihnen der Zeichenstil nicht gefallen hat.
Jetzt ist mit Keu Cha wieder eine Art " Turner" da, und mit den Heften gehts wieder bergauf(?). :)

Ich würde Keu Cha niemals als "eine Art 'Turner'" bezeichnen, Keu hat eindeutig seinen eigenen Stil!

Auch Randy Green empfand ich als gute Abwechslung!

Frank Castle
29.11.2001, 18:09
Tja, Capullo ist leider nicht mehr dabei, Medina ist i. d. Regel besser, als ich dachte. Nur der schon erwähnte Kopf von Wanda war fürchterlich. Die erste Story, nun ja sie stammt von Todd und da hatte ich ein tierisches deja vu-Gefühl. Bis auf das Ende ziemlich überflüssig. Die zweite Geschichte war allerdings gut.

Nathan Wilks
30.11.2001, 08:46
So, ich hab's jetzt auch endlich und fand's gut. Wie immer. :D Bis auf den kleinen Ausrutscher mit Wandas Kopf (obwohl mir schon klar ist, welche Perspektive Angel Medina erreichen wollte) ist auch Meister Medina ein würdiger Spawn - Zeichner. Man denke nur mal an Tony Daniel und seinen Spawn -> würg!

Die Geschichten fand ich soweit ok.

Commander Schleicher
30.11.2001, 23:55
Original geschrieben von Nathan Wilks
So, ich hab's jetzt auch endlich und fand's gut. Wie immer. :D Bis auf den kleinen Ausrutscher mit Wandas Kopf (obwohl mir schon klar ist, welche Perspektive Angel Medina erreichen wollte) ist auch Meister Medina ein würdiger Spawn - Zeichner. Man denke nur mal an Tony Daniel und seinen Spawn -> würg!

Die Geschichten fand ich soweit ok.

Tony Daniel hatte wenigstens eindeutig seinen eigenen Stil! Ob dieser einem nun gefällt oder nicht ist halt Geschmacksache! Ich persönlich fand Daniel auch ganz gut.

Hard Creation
01.12.2001, 09:23
Daniel is okay, gefällt mir nen paar Ticks besser als Medina.
Hätt McFarlane ihm mehr Zeit zur persönlichen "Entwicklung" gegeben hätte Spawn mit ihm jez nen Klasse Zeichner.

Tja wat solls..

Martin Jordan
01.12.2001, 10:31
Hätt McFarlane ihm mehr Zeit zur persönlichen "Entwicklung" gegeben hätte Spawn mit ihm jez nen Klasse Zeichner.

Hat McFarlane ihn damals vor der 50. Ausgabe 'rausgeschmissen oder ist Daniel selbst gegangen um sein The Tenth-Projekt in Angriff zu nehmen? Weißt du da mehr als ich???

Csar
01.12.2001, 15:09
Original geschrieben von Nathan Wilks
denke nur mal an Tony Daniel und seinen Spawn -> würg!



Ja, ich denk an Daniels Spawn und bin sehr zufrieden damit.:mad:

Nathan Wilks
01.12.2001, 16:43
Schön, und ich denke an Medinas Spawn und bin noch zufriedener damit.

Madd
02.12.2001, 00:25
*sichdenmedinafansanschließ* :D

Manila
02.12.2001, 17:04
mir ist das ziemlich schnuppe, ob von Capullo oder Medina oder sonst wem, fand die #51 ok, mag einfach die Art, WIE in Spawn erzählt wird, gar nicht unbedingt das WAS. Spawn ist seit langem meine Zugfahrt-Lektüre, sonst würd ich mir die Hefte glaub ich gar nicht unbedingt holen....

Fighting Sausage
02.12.2001, 19:29
Spawn is eigentlich eh langweilig. Zu Medinas Kopffehler, ich denke er wollte da irgendwie ein Babykopf zeichnen, hat dann aber wieso auch immer Wanda gezeichnet. Vielleicht hat es ja auch was mit der Story auf sich, Wanda wird zum Alien.

Bis denn

luCiPHer
05.12.2001, 13:05
Also was Tony Daniel abgeliefert hat als er noch Spawn gezeichnet hat war in meinen Augen ganz einfach supermies....

Aber was er heute macht, oder bis vor kurzem (wie auch immer, Tenth eben *g*) ist klasse....

:bat: [http://www.grenzjagd.de.vu] :bat:

Csar
05.12.2001, 13:45
Original geschrieben von Fighting Sausage
.. Vielleicht hat es ja auch was mit der Story auf sich, Wanda wird zum Alien.





:D :D :D

Madd
06.12.2001, 13:24
Hab Spawn nun auch durch =)

War ganz ok, auch wenn mir die zweite Story besser gefallen hat... =)

Michael aus Rostock
06.12.2001, 13:25
seht ihr! noch einer! :p

batpawn
29.12.2001, 09:39
Original geschrieben von Milamber
Ist ja jetzt schon einige Zeit draußen. War garnicht mal so schlecht würd ich sagen, das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den neuen Zeichner Angel Medina. Ich fand seine Zeichnungen größtenteils recht gut, doch an einigen Stellen irgendwie komisch. Zum Beispiel ein Bild von Wanda, bei dem sie einen überdeminsionalen Kopf hat, sie einfach blöd aus. Aber naja ich hoffe solche Schnitzer kommen nicht häufiger vor.
ich hatte auch nen guten eindruck!!!
die neuen zeichnungen sind klasse

:Wumpsdude:
31.12.2001, 22:29
medina wird sich bestimmt noch weiterentwickeln mit der zeit und wenn man ihn lässt wobei ich seine zeichnungen doch recht gut finde -und auch bei KPS fand-capullo war früher auch nicht so super wie er jetz ist man denke nur mit schreck an die ersten spawn ausgaben von ihm-wie ich die sah dachte ich nur "oh gott warum dieses?" ;)

jedenfalls man wird sich mit der zeit auch an medina gewöhnen und auch er wird eine menge fans für sich gewinnen davon bin ich überzeugt

und von der story her gibts bei spawn ja schon längst nix mehr neues obwohl mir der mistery touch in den letzten ausgaben(ála SPAWN-UNDEAD)sehr gut gefällt .....aber jede ausgabe muss ich sowas auch nicht haben-bing espannt wies weitergeht

:beatnik: