PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quiz



Abulafia
18.11.2001, 17:30
Da leider in letzter Zeit anscheinend keiner mehr Zeit und Lust hatte ein Quiz aufzumachen versuche ich mich daran. Wie immer zehn Zitate aus verschiedenen Alben die innerhalb der letzten 10 Jahre, mit einer Ausnahme erhältlich waren. Ich entschuldige mich schonmal für den Fall, daß es zu einfach oder zu schwer ist - sowas ist sehr schwer abzuschätzen.

Zitat 1:


Ergänzung:
Person 1: Gibt es hier eigentlich keine Todesstrafe?
Person 2: Die hat Zarin Elisabeth 1753 abgeschafft ... Russland ist ein fortschrittliches Land...
Person 1: Ein Land voller Polizeispitzel! ... Und was hat man sich als Ersatz für die Todesstrafe ausgedacht?
Person 2: Das, was uns erwartet ... Lebenslange Zwangsarbeit ... Ein schneller Tod wäre sicher humaner! ...
Person 1: Scheiss Moral!
Maus von Art Spiegelmann ist leider falsch
Inspector Canardo stimmt leider auch nicht
Erraten von comixer: Bastos und Zakusky 2, Die weiße Hölle
Zitat 2:


Person 1: Echt schön, diese Comics an den Wänden! ... Welcher Stil ist das?!
Person 2: Louis XV. Ve'mischt mit Sauce à la Se'on
Person 1: Das müssen kluge Leute gewesen sein, die Geschichten in kleinen Bildern erzählen konnten ... wie die Comiczeichner!
Person 2: Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass sie die Trivialkultur kultivieren, so wie Du!
Unterstützt die kleinen Comicverleger - der Band kam nicht bei Feest raus.;)
Lösung: Minimenschen Band 24, Der Goldvulkan

Zitat 3:


Person 1: Losmachen? Ich bin doch nicht verrückt!
Du bleibst hier! Denn ich werde Dich jetzt ganz lang und lecker darüber aufklären, warum du die kommenden Jahre besser nicht im Knast sitzt...
Erraten von Ollih: Franka 14, das portugiesische Goldschiff

Zitat4:


Person 1: Hier spricht die Weltraumfinanzbrigade! Ergeben sie sich! Jetzt haben wir sie!
Person 2: [SCHLUCK]
Person 1: HAHA! Salem Aleikum, Rabah! Immer ein reines Gewissen, wie ich sehe!
Valerian und Veronique ist leider falsch
Burton & Cyb stimmt auch nicht
100 Punkte an TigerRider für Aquablue #3, die Megophias
Zitat 5:


Person 2: Man macht keine Revolution, weil sie schön ist, Zigeuner! Man macht sie, weil sie gerecht ist!
Person 1: Naja... Ich begnüge mich damit, meinen Arsch nicht auf Dynamit zu sezten, und schon das ist kompliziert genug!
Erraten von lucien1 und Geier: Gipsy 3, Der Tag des Zaren

Zitat 6:


Person 1: Soso, aha ... Sehr interessant!
Person 2: Was für eklige Kreaturen in dieser Feuchtigkeit existieren.
Erraten von Alita: Spirou und Fantasio Nr. 16, QRN ruft Bretzelburg

Zitat 7:


Ein australischer Hai hat kurz davor unliebsame Bekanntschaft mit dem Kaliber gemacht. (Entgegen meiner vorigen Behauptung gibt es das Kaliber (http://www.buffalobore.com/ammunition/444335.htm) doch, die Handlung spielt trotzdem in der Zukunft - sorry)
Person 1: Marlin .444 ... So eine Waffe kriegt nicht jeder in die Finger...
Erraten von Comixer: Carmen McCallum Nr.1, Jukurpa

Zitat 8:


Person 1: Keiner hat es je versucht, wegen des Barschs... aber... aber... M... MAMA!
Person 2: ... soll das ein Lied sein?
Person 3: Na los, Opa, ab nach Hause! Ich habe Dir doch gesagt, du sollst nicht mit jedem reden!
Person 2: Sie wissen wohl nicht, wer ich bin?
Person 3: Eben doch! Der Admiral als Korsar verkleidet! Und der beinamputierte ist ihr Diener Kaspar!
Donito Band 1, Die Nautilushöhle

Zitat 9:


Person 1: Und nun eine rote Frage für die beiden Kandidaten, die noch übrig sind: Können sie mir ein Beipsiel für Blasphemie geben?
Person 2: HERRGOTTSAKRAMENT VERDAMMT NOCHMAL! WAS IST DAS FÜR EIN ZIRKUS HIER?
Person 1: "Herrgottsakrament verd..." ja, nicht schlecht, aber leider war das einen rote Frage, und die richtige Antwort befürdert die Kandidatin direkt in die Hölle ... Tut mir leid...
Erraten von Stefan: Schwester Maria-Theresa, Band 4 - vielleicht sieht man sich mal im Heinzelmännchen?
Zitat 10:


Person 1: Warum immer ich?
Erraten von Alita: Percy Pickwick Nr. 3, zum Fressen gern

Meister Yupa
18.11.2001, 22:23
Nr.6:

Erinnert mich irgendwie an einen Spirou und Fantasio (QRN ruft Breezelburg?)

Nr.10:
Percy Pickwick (Band 3: Zum Fressen gern). Kommt dort jedenfalls mehrmals vor (u.a. Schlußsatz)

Sören

sansblanc
19.11.2001, 18:10
Also da sich hier niemand meldet, sag ich jetzt einfach, dass zumindestens für mich das Quiz leider zu schwer ist, obwohl ich solche Threads sehr interessant finde. Allerdings bin ich eher auf franko-belgische Comics beschränkt in meinen Comickenntnissen. Ausserdem habe ich meistens Originalbände... Nix für ungut.

Ach ja, eine vaaaage Vermutung:
Zitat 1 erinnert ein wenig an "Maus" von Spiegelmann, das ist alles, was ich dazu sagen kann.

Mick Baxter
20.11.2001, 00:40
Und hier noch ein Quiz:

Person 1: Nimm das, Schurke!
Person 2: Aaaah!

Ich hoffe, Ihr findet alle möglichen 745 Lösungen.


Gruß vom Mick

Abulafia
20.11.2001, 07:00
@ Mick

HA HA :rolleyes:

Ich ergänze die Zitate morgen.

Ollih
20.11.2001, 08:38
Hi,

@: Quiz


Zitat 3: Franka, Das portugiesische Goldschiff, frag` mich jetzt nicht nach der Seitenzahl.

Zitat 1: Möglicherweise Inspektor Canardo, habe die einzelnen Bände gerade nicht präsent.
Von der Deppri-Stimmung könnte es passen.

Gruß

Ollih

Abulafia
20.11.2001, 19:49
Entgegen meinem vorigen Geschriebsel habe ich die Zitate jetzt schon ergänzt. Nun sollte es eigentlich machbar sein.

comixer
20.11.2001, 21:15
Zitat1: erinnert mich irgendwie an "Bastos und Zakusky". Finde aber momentan die Hefte nicht, um es nachzuprüfen.

J.Felix
22.11.2001, 10:24
Zitat 4: Valerian und Veronique ?
(Nur so geraten)

lucien
22.11.2001, 22:03
zitat5: möglicherweise Gipsy?, kann es aber z.Zt. mangels Alben vor Ort nicht belegen.

Geier
22.11.2001, 22:31
Bei 5 würde ich auch auf Gypsi tippen und bei 4 auf Burton & Cyb.

ZAQ
23.11.2001, 02:39
Zitat 8: Ich weiss, ich habs gelesen, aber ich komm nich drauf wo *verdorri*...

bat
26.11.2001, 07:43
zitat 2 müsste eigentlich aus den minimenschen von seron sein. Ich weiß aber nicht aus welchem Band. Müsste aber einer der Feest-Bände sein...

TigerRider
26.11.2001, 08:20
zitat 4:

Ich tippe auf die Verfolgungsjagd aus

AQUABLUE

Grüsse, Jens

Stefan
26.11.2001, 11:48
Zitat 9:

Dürfte Schwester Maria Theresa von Maester sein!

Stefan

bat
27.11.2001, 09:16
Doch bei salleck? Schäm!
Ich dachte, es sei schon viel länger her gewesen, dass ich das gelesen hätte...
:elch:

comixer
27.11.2001, 21:57
Ha! Ich weiß Nr.7: McCallum 1 - Jukurpa
Warum setzt eigentlich keiner diese Reihe fort? :(

Abulafia
27.11.2001, 22:59
Nachdem 80% gewußt/erraten waren habe ich es aufgelöst.
Nr. 2 sind Die Minimenschen Band 24, Der Goldvulkan
Nr. 8 ist Donito Band 1, Die Nautilushöhle

@ Comixer:
Auf den dritten (und abschließenden) Band McCallum warte ich auch, hoffentlich wagt sich nochmal ein Verleger in Deutschland daran, die Story hat das Potenzial (aber wieviele andere sind mit den gleichen Voraussetzungen in Deutschland gescheitert :().

@ all:
War es zu schwer vor den Tips, zu leicht danach? Oder umgekehr? Es ist - wie gesagt - schwer sowas abzuschätzen, wenn man davon ausgeht, daß die Bände zur Allgemeinbildung gehören. ;)

Derma R. Shell
28.11.2001, 09:32
@bat

Hast Du das vielleicht seinerzeit schon im COMIC SPIEGEL bei FEEST gelesen ? Dann trügt Dich Dein Erinnerungsgefühl nicht !

Gruß Derma*

TigerRider
28.11.2001, 10:49
:kiss:
Grosses Lob und Beifall für Abulafia!!! Hat Spass gemacht,

Grüsse, Jens

bat
29.11.2001, 09:03
Danke Derma, hast recht!

zwar hab´ ich das Ganze bei meinem Lieblingsverleger auch schon gelesen, aber der Hinterkopf war noch mit dem alten Genuß voll...

:licht:

comixer
30.11.2001, 22:34
@Abulafia:
Von Carmen McCallum ist in Frankreich sogar schon Band 5 erschienen (Herbst 2000).

Abulafia
30.11.2001, 23:20
@ Comixer:

Dann werde ich auf meine alten Tage doch noch französisch lernen. Warum mußte ich Idiot damals auch Latein als zweite Fremdsprache wählen. :(

Stefan
03.12.2001, 13:46
Original geschrieben von Abulafia
Erraten von Stefan: Schwester Maria-Theresa, Band 4 - vielleicht sieht man sich mal im Heinzelmännchen?

Jut möchlich! Wenn ich natürlich auch nicht so arg oft da bin, so als Vollzeitstelleninhaber ist das ein wenig anders als früher als Studi. In den letzten Tagen sind dort übrigens Armin Parrs "Ups 6" und das neueste Rudi-Album eingetrudelt!