PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Bernd & @ll: Ein neues Forum muss her!



ZAQ
18.11.2001, 00:54
Okay, Jetzt mal Butter bei die Fische!!!

Original geschrieben von Bernd Glasstetter
(...) Wozu braucht man eigentlich ein weiteres Forum? Superhelden und Alben haben ihre eigenen Foren. Na gut, Funnies noch nicht, aber da stellt sich die Frage, ob man das braucht... Mangas sind ausreichend vertreten. Wo liegt also der Bedarf? Nennt mir ein paar wirklich gute Gründe für ein weiteres allgemeines Forum, die ich nicht wiederlegen kann...

Viele Grüße
Bernd

Obiges Posting stammt aus diesem Thema:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=12154

Zur gleichen Problematik siehe hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=28337

und in diesem hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=27418

gibt der Boss sogar zu:

Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Hmmm, das könnte ein interessantes Forum werden. Stellt sich aber die Frage, ob es genügend Themen gibt, über die man darin sprechen könnte...

und zum ersten mal war mir die Problematik hier aufgestossen:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=12174

Ich hab keine Lust, alles in den erwähnten Themen argumentierte nachzubeten, bitte aber darum, sich durch die Themen (noch) mal durchzuklicken. Und wenn das noch nicht genug „wirklich gute Gründe“ sind, hier noch ein paar:

Fragen wie ‚Was gebt ihr im Monat für Comics aus?‘ wären auch mal interessant, Forenübergreiffend diskutiert zu werden: Damit der Manga-Fan mal sieht, was den Superhelden-Fan sein Hobby im Vergleich zum eigenen kostet.... Und es gibt sicher noch andere Fragen und Aspekte, die mal im Vergleich der einzelnen Comic-Fan-Gruppierungen interessant wären.

Auch Themen wie ‚Homosexualität im Comic‘ würden sicher interessanter werden, wenn der Alben-Fan seine Beispiele dazu kundtun könnte und gleichzeitig Hinweise von Manga- und Superhelden-Lesern kriegt. Entsprechendes gilt zB für Bildzitate (wie zB Edward Hoppers Nighthawks, das in mindestens drei Comics zitiert wird, aber in einem übergeordneten, allgemeineren, übergreifendem Forum liessen sich aus den verschiedenen Interessensgruppen vielleicht noch weitere finden)...

Und jetzt komm mir nicht wieder einer mit dem ‚Splashpages-Forum‘. Das ist für die Splashpages und dafür solls bleiben und es zum ‚allgemein-Forum‘ umzumodeln (oder auch nur es dafür zu nutzen), dagegen gibt’s in oben erwähnten Themen bereits genug gute Gründe. Ergo: Ein neues Forum muss her, welches so definiert ist, dass es JEDER zu seinen abonnierten Foren hinzufügt, der am MEDIUM Comic interessiert ist.

Allein: Ein treffender Foren-Name dafür will mir nicht recht einfallen. Aber –zum Kuckuck- es gibt ja noch 10.264 andere Mitglieder, die mal drüber nachdenken könnten.

1690.Gruss!,oliver

Hate
18.11.2001, 01:11
Ich unterstütze den Antrag.

ZAQ
18.11.2001, 01:30
Danke, Hate. Ich hatte von Dir nichts anderes erwartet ;)
Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, wenn einige thematisch zusammenpassende 'Klein-Foren' zusammengefasst würden. Die Initiative dazu müsste aber wohl von den entsprechenden 'Foren-Inhabern' ausgehen. Aber haben dem Zusammenschluss einiger 'Klein-Verlage' zum 'Schwarzen Turm' nicht auch gute Argumente zugrunde gelegen? Ich denke, diese liessen sich auf einen Zusammenschluss von Foren übertragen.

1691.Gruss!,oliver

Hate
18.11.2001, 02:32
Original geschrieben von zaktuell
...Zusammenschluss einiger 'Klein-Verlage' zum 'Schwarzen Turm'...
Du meinst sicher „Freibeuter“ statt „Schwarzer Turm“.

Im Superheldenforum gibt es eine Diskussion darüber, aus welchen Romanen man Comics machen könnte. Es ist ein Thread mit über 30 guten Beiträgen in 24 Stunden. Nun hat dieser Thread nichts mit Superhelden zu tun. Aber hätte man ihn ins Splashcomicsforum verlegt, hätte er höchstens 3 Beiträge in der Woche bekommen. Wir brauchen ein Forum für solche Themen, das nicht unter einem missverständlichen Namen versteckt wird.

ZAQ
18.11.2001, 02:59
Original geschrieben von Hate
Du meinst sicher „Freibeuter“ statt „Schwarzer Turm“.(...)

Gut möglich. Schön, dass Du verstehst, was ich denke, auch wenn ich nicht sage, was ich meine :D

SpecialGruss!,oliver

MadHatter
18.11.2001, 09:27
Ich wäre auch für so ein Forum.



MadHatter

Clint Barton
18.11.2001, 09:51
Ich stimme meinen Vorpostern vollends zu! :)


Clint
---
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Hyperion Star
18.11.2001, 10:34
ich auch



und
PS: es ist das splashcomics forum der splashcomics

Ziehstripp
18.11.2001, 11:11
@zaktuell
Gute Idee, so einem Forum würde ich glatt ein Abo verpassen und man müßte nicht pausenlos verschobene Threads suchen;)
Aber es besteht auch wieder die Gefahr vieler OT-Threads und wenn dann wieder die (Vorsicht Ironisch gemeint) die Blubber und Labertaschen zuschlagen, fangen Admins, SysOps und Mods wieder das schließen an
Gruß Peter

Benoni
18.11.2001, 19:04
Hallo,

ich finde, Dein Vorschlag hört sich interessant an.


Original geschrieben von zaktuell
... Ergo: Ein neues Forum muss her, welches so definiert ist, dass es JEDER zu seinen abonnierten Foren hinzufügt, der am MEDIUM Comic interessiert ist.

Allein: Ein treffender Foren-Name dafür will mir nicht recht einfallen. Aber –zum Kuckuck- es gibt ja noch 10.264 andere Mitglieder, die mal drüber nachdenken könnten.

Warum so bescheiden? Ich finde, der Name "MEDIUM Comic" wäre äußerst passend. Darunter vielleicht noch ein Zusatz wie "Hier können alle themenübergreifenden Fragen zum Thema Comics diskutiert werden".

Gruß

Thomas

Kenwilliams
18.11.2001, 19:38
Ja. Sowas muß her. Oder es finden sich immer wieder Leute, die allgemeine Comicfragen bei den allgemeinen Forenfragen stelln.

Bernd Glasstetter
18.11.2001, 19:39
So, da ist also das Forum. Ich denke der Name "Common Interest" ist passend, oder?

Kenwilliams
18.11.2001, 19:40
:D :D :D

Ich schreibe einen Beitrag im Forum für allgemeine Frage und komme auf einmal hier raus!
Danke, Bernie-Bärchen für die Prompte Tat. Sowas ist immer gut!

;) ;) ;)

Benoni
18.11.2001, 20:01
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
So, da ist also das Forum. Ich denke der Name "Common Interest" ist passend, oder?

Ups, dat ging ja schnell :) . Und der "neudeutsche" Name gefällt mir auch.

Gruß

Thomas

ZAQ
18.11.2001, 21:20
Ja, Juppidu! Welch Überraschung am späten Sonntag-Abend! Nich nur das heiss ersehnte Forum is da (und promt abonniert ;) ) auch die ersten Themen sind schon hergeschaufelt! Freut mich, dass es denn doch mal was nutzt, wenn man 'Butter bei die Fische gibt' DICKES DANKE!!!

Gruss!,oliver

PS: Muss aber den Rest des Abends bei ebay aufpassen, mir das hier also erst morgen genauer angucken ;) ...