PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Herzausschüttungsthema



Seiten : [1] 2 3

Lars Sudmann
16.11.2001, 22:25
Ich bin SysOp. Und eigentlich sollte ich es besser wissen und kein OT-Thema eröffnen. Aber ist mir im Moment eigentlich ziemlich egal.

Darüberhinaus schreibe ich dies alles unter dem Einfuss von Musik wie Testify oder Syum of the Earth oder auch Odyssey. Vielleicht greife ich auch gleich wieder auf die 10-Minuten Version von Confusion zurück.

Ich weiss einfach nicht, was in letzter Zeit so mit mir los ist. Das Studium. Der Nebenjob. Alles frisst extrem viel Zeit auf. Keine Freundin. Eigentlich noch nie eine feste gehabt.

Reichlich viel Frust, der sich aufgestaut hat. CS nur noch spielen, um diesen Frust abzubauen, doch hilft das auch nicht mehr.

Eine leichte Erkältung, die ich jetzt schon seit Wochen mit mir rumschleppe.

Okay, ich mache mich generell mit meiner Art und Weise nicht beliebt. Und auf der anderen gehe ich kaum aus dem Haus, um mich mal mit anderen zu treffen und einfach so was zu unternehmen. Nicht sehr kontaktfreudig und dann schnell anderen gegenüber ein Tonfall, den viele als arrogant auffassen. Dabei will ich das eigentlich garnicht.

Fernsehen, Internet, Comics und Bücher. Nur noch eine Flucht, um sich selbst vom doch ziemlich miesen Leben abzulenken. Doch irgendwie reichen selbst diese Sachen nicht mehr. Das größte ist schon bald, einmal im Monat auf eine LAN-Party zu gehen.

Das seltsame dabei ist nur irgendwie, seitdem ich studiere, bin ich viel mehr mit anderen Leuten zusammen, als vorher. Wir gehen gelegentlich einen trinken. Ich bin Mitglied in dem Clan ZUK-Team. Ich fühle mich beim Nebenjob mit den Leuten dort schon richtig heimisch. Und dann ist da auch noch das Comicforum. Fast schon sowas wie eine zweite Heimat.

Wird mir dadurch nur noch bewusster, was mir alles fehlt?

Life sucks...

Kenwilliams
16.11.2001, 22:30
Äh, zu 93,76437% hast du gerade mich beschrieben. Du deprimierst mich!

"Confusion will be my Epitaph..."

starfish
16.11.2001, 22:36
@Twist bist echt ne seltene Type.....geh mal in den Wald und schau ihn dir an...geh mal in den Wald und schrei manchmal ist... keine Antwort die einzig richtige.

salü
*fish

morgensternchen
16.11.2001, 22:37
Original geschrieben von Twist
Ich weiss einfach nicht, was in letzter Zeit so mit mir los ist. Das Studium. Der Nebenjob. Alles frisst extrem viel Zeit auf. Keine Freundin. Eigentlich noch nie eine feste gehabt.


jaja, die ausbildung, die schule, der nebenjob. null zeit. kein freund. noch nie einen gehabt, obwohl schon 20.... ich glaube ich hänge mich auf (oder ich gehe ins am, da ist es lustig)

*ms*

Lars Sudmann
16.11.2001, 22:43
Original geschrieben von morgensternchen


jaja, die ausbildung, die schule, der nebenjob. null zeit. kein freund. noch nie einen gehabt, obwohl schon 20....

Tja... sollen wir uns zusammentun?

morgensternchen
16.11.2001, 22:45
das wäre mal 'ne massnahme. ich hänge immer gern mit leidensgenossen ab.

*ms*

nekoli
16.11.2001, 22:50
Ist schon arg sowas zu schreiben! Jeder hat hier und da seine Probleme, manhcmal kommt eben alles auf einmal, aber wenn ihr euch nur noch mehr mitreißen lässt und meint, dass es schon seine Richtigkeit hat, dass ihr einsam seid und einfach nur noch depri herumweilt, dann ist es wohl auch schwierig da wieder rauszukommen und je länger ihr versucht euch von anderen abzuschatten, wird es doch noch schlimmer. Man muss ja nicht gleich ins kaltew Wasser springen und auf Kontaktpartys gehen, aber gelegentliche Treffs mit denen, die man mag oder einfach mit Leuten, bei denen man sich wohl fühlt und lachen kann, reichen doch aus... OK, leicht gesagt... -_- Naja, wollt nur sagen, dass es anderen auch nicht so sehr gefällt, wenn jemand verbittert ist und ihr würdet vielleicht auch nicht unbedingt denjenigen ansprechen, der schüchtern, betrübt in der Ecke steht. Wenn man n bissel mehr auf die Leute zugeht, fällt es auch anfangs noch so schwer, ist es doch positiver! Wer wird nicht gerne mal angesprochen... ein freundliches "Hallo"! oder ein Lächeln ^^;

Naja, ähm, tschuldigt, wenn ich mal wieder Müll schreibe...
Ciao!

morgensternchen
16.11.2001, 22:56
lieber nekoli
die sachen, die ich geschrieben habe entsprechen zwar den tatsachen, aber hast du den netten kleinen smiley gesehen??? ich habe keine probleme, ausser dass ich im dauerstress bin...
trotzdem war deine ansprache ganz nett...

*ms*

Kenwilliams
16.11.2001, 22:56
Kannst zumachen Twist, Morgensternchen ist angesprungen... ;)

nekoli
16.11.2001, 22:59
@Kenwilliams: *lol* also "ich suche ne Freundin-thread" hia... ;)
Dann frag ich auch gleich mal: Gibt es einen netten jungen Mann, der mich will? :D

CD&C '
16.11.2001, 23:02
Ein :teufel: von einem Menschen würde sich jetzt sicher ein paar Zitate rauspicken und sie mit sarkastischen Zusätzen ergänzen ... aber ich bin ja zum Glück nicht so ... ich bim ein richtiger :engel:-CD&C ... darum helfe ich Twist jetzt einmal.

Schau, ich bin teilweise auch ein Arsch (es soll Leutz geben die sagen immer) und habe meine Launen ... trozdem hab ich es irgendwie gepackt ein nettes Frauchen ( :kiss: ) zu bekommen und mir einen wirklich coolen Job (ich liebe es zu Forschen und zu Entwickeln) zu angeln ... Zufall, Glück ... who cares ... ;)

Aber in einem war ich mir immer sicher ... ICH weiss was ich kann und was ICH Wert bin ... und das brauche ICH Niemanden zu beweisen.

Keine Ahnung ob dir das hilft ... aber heh ... seit wann sind wir Freunde ... :teufel: ... ausserdem erinnert mich das ganze an ein gewisses Selbstbekentnis eines "TBA" ... :teufel:

Kenwilliams
16.11.2001, 23:03
@ Nekoli

Wenn du soooooooo fragst... :D

In deinem Nick steckt doch nicht "nekro" oder? ;)

nekoli
16.11.2001, 23:06
:D :D :D :D.... Du hast ja keine Ahnung, Kennie!

nekoli
16.11.2001, 23:07
Nekrophil bin ich net ^^...

Kenwilliams
16.11.2001, 23:08
Gut zu Wissen! :D

nekoli
16.11.2001, 23:12
:eek: Hab erst jetzt mitbekommen, dass du gar net soweit wegwohnst ^^;;;

Also, ich bin wirklich net nekrophil, aber du solltest es schon sein, denn ...ähm.. in dem anderen Forum bin ich ne Leiche ^.^ ... ja, ich bin ne chattende, quasselnde und vor allem spammende Leiche ^^ ... :D

Kenwilliams
16.11.2001, 23:17
Tja, dein Wohnort ist ja leider nicht zu erkennen... aber immerhin dein Alter. Ich würde mich nicht mal strafbar machen... :D

PS: Ist mir egal, ob du 'ne Leiche bist, hauptsache es geht dir gut! ;)

nekoli
16.11.2001, 23:20
^^;;; Hm, hab ich meinen Wohnort nicht drin stehen.,.. egal, die Hauptstadt Deutschlands kennt wohl jeder...

Jup, mir geht es gut, und seid heute auch absolut keinen Herzschmerz mehr, weiß net warum.... Also bin ich vollkommen falsch hier... ^^

*malnachobendeut* "lieber nekoli" <--- geschrieben von Morgenstrenchen... wer weiß, vielleicht hat sie Recht! *keinenweiterenkommentargibt*

Klopfer
16.11.2001, 23:28
Nein, hat sie nicht. :D

Sone Depri-Phasen wie von Twist beschrieben kenn ich nur zu gut. Was soll's, irgendwann geht's wieder besser (hoff ich mal).

nekoli
16.11.2001, 23:59
*mithoff* *klopfernenklappsaufdieschultergeb*

Vielleicht hat sie doch Recht... verrat doch net alles ^^;;;

Kenwilliams
17.11.2001, 00:02
Oh. Ich hatte einfach mal so angenommen du wärest eher feminin!?!?

nekoli
17.11.2001, 00:04
:rolleyes:
:D Ich bin ein ES... reicht doch, oder? ;) Ob ich nun w oder m bin, ändert nichts daran, dass ich Single bin... ^^;;;

Kenwilliams
17.11.2001, 00:15
Die Möglichkeit das beim Falle des "w" zu ändern wäre aber eine Größere! :D

nekoli
17.11.2001, 00:22
ô.O .... Ähm, glaub die Möglichkeit wäre genauso gering ^^ Hätte gar keine Zeit für ne Beziehung im Moment... naja, ich geh jetzt erst mal schlafen, bin am Sonntag wieder online *gähn* Gute Nacht an alle Nachtschwärmer...

Lars Sudmann
17.11.2001, 08:20
Wer von euch sucht denn keine Nähe oder Wärme?
Ich habe diesen Beitrag wirklich nicht mit der Absicht angelegt, irgendjemanden zu finden. So weit bin ich schon Realist.

Es soll mehr eine Entschuldigung dafür sein, wenn ich mich in letzter Zeit daneben benommen habe.

Es ist nur so...

Gestern auf der Arbeit bekam ich Lob von meinem Chef. Etwas, dass ich seit, ach keine Ahnung, jedenfalls schon lange nicht mehr bekam. Und ich bin erst seit August bei den Jungs. Und wenn der Chef nach einem ruft, verbinde ich das eigentlich immer mit negativen Erfahrungen.

Irgendwie scheinen diese auch bisher zu überwiegen.

Wenn man sowas nicht gewohnt ist, eben weil man doch ziemlich zurückgezogen lebt, macht einen das nachdenklich. Wenn man durch die Risse in seinem Kokon sieht, was man alles verpasst hat und immer noch verpasst.

------------------------------------------------------------------------------------

Kennt das jemand von euch, wenn man Zeitlebens ein Loser ist? Jedenfalls, während man noch zur Schule ging? Zehn Jahre. Bis zum Abschluss der Realschule. Nur verhöhnt und verarscht zu werden. Das Leben kann einen ganz schön ankotzen.

Dann dreieinhalb Jahre Ausbildung. Neue Menschen, die einen nicht kennen und die Hoffnung, dass sich etwas bessert. Etwas in einem selbst, innerhalb des Charakters, das sich ändert. Mann versucht aufzutrumpfen. Aufmerksamkeit, die einem Fehlt. Und das endete in einem ziemlich losen Mundwerk. Und einer Abmahnung.

Also was nun?

Bundeswehr, kurzzeitige Arbeitslosigkeit, Perspektiven, die reichlich für den Anus sind.

Nur weil man viele Leute kennt, kann man immer noch wenig Freunde haben.

Ich werde bald 25 Jahre alt. Mit einer Party unter Freunden rechne ich nicht und erwarte ich auch nicht mehr. Tja, so sieht es aus.

Remy
17.11.2001, 09:57
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu eigentlich nur eines sagen: Die wenigsten Menschen schaffen es sich von sich aus zu verändern. Deine ganzen Schilderungen kommen mir verdammt bekannt vor, nur hatte ich das Glück nach einiger Zeit verdammt viel persönliche Scheiße auf einmal zu erleben und obendrein Menschen in der Nähe zu haben die auf mich eingingen und versuchten mir zu helfen - obwohl ich dieser Hilfe anfangs überaus ablehnend gegenüberstand.
Daß du mit deinen Problemen hier an die Öffentlichkeit trittst zeigt immerhin schon einmal, daß du deine Fehler einsiehst und nicht/nicht mehr auf dem "Ist alles nur die Schuld der anderen"-Trip bist. Ich denke, falls du mit jemandem aus dem Forum intensiv darüber reden willst wäre das ein guter Anfang. Ich schätze auch die meisten hier so ein, daß sie dich dabei ernst nehmen. Aber früher oder später solltest du dies auch mit Menschen aus deinem real-life tun. Ich weiß, daß es schwer ist in einer solchen Situation Vertrauen zu jemandem zu fassen dem man häufig in persona begegnet, aber diesen Mut musst du einfach aufbringen wenn du deine Lage wirklich ändern willst.

Aeonra
17.11.2001, 10:02
Nur so nebenbei... ME: heute geburtstag und sitzt nur zu haus am PC... aber was solls... is ja nur ein tag im Jahr, wie jeder andere auch... *einfall* ach ich könnt ja Comics sortieren...
cya...:D

Usagi Yojimbo
17.11.2001, 10:34
aeonra: happy sortier!

twist: i dont believe it!

verkriechen bringt nichts - sei natürlich und normal!

hin und wieder hilft ein puschelwedeln schon sehr!

:D

ein hasi das darüber krübelt ob jemand seine jungend kennt!

Kamui
17.11.2001, 10:56
Oh, warum kommt mir davon nur so einiges bekannt vor?!
Aber es stimmt schon, man muß sich selbst ändern, und darf nicht in seinem Selbstmitleid versinken. Es ist leicht das zu sagen, ich weiß das das Handeln aber alles andere als leicht ist *sigh*
Aber wenn jemand sich mal ausheulen möchte, meine Mailaddi steht im Profil ^^

Mir selbst geht es auch nicht sonderlich... (wenn euch das Geheule nervt, dann hört hier besser auf zu lesen ;))
Ich war zwar nie jemand "der wie alle anderen ist", habe auch oft bewußt die Außenseiterrolle angenommen, weil ich damit besser klar kam, aber jetzt wünschte ich mir doch immer öfter einen Freundeskreis, in den man sich zurück ziehen kann usw.
Mein Hang zur Endzeitromantik und überhaupt zur negativen Lust am Leben, ziehen mich immer weiter runter.
Mein Ausbildungsbetrieb wird vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres zugemacht. Dann hätte ich erneut ein Jahr "verschenkt", wäre schon das 3. nach meinem "Schulabschluß".
Mein Vater ist vor ein paar Monaten gestorben, er war so ziemlich der Einzige mit dem ich in der Familie klar kam.
Aber das was mich am meisten belastet ist der Selbstmord meiner Liebsten, vor knapp einem 3/4 Jahr...

Aber was soll man machen, man lebt so vor sich hin. Durch kleine Veränderungen schafft man sich vielleicht ein neues Leben, Stück für Stück. Aber das dauert, es tut weh und ohne jemanden dem man seine Gedanken anvertrauen kann, erstickt man an sich selbst...

Also laßt euer AT-Field (Licht was die Seele schützt - aus NGE) nicht erlöschen! ^^

( Curzon, danke das du immer für mich da bist :herz: )

Remy
17.11.2001, 12:03
@Aeonra: Auch von mir ein kräftiges Happy Birthday!

@Kamui: Versuch einfach deine etwas düster orientierte Seite als einen Teil von dir zu akzeptieren. Wirklich genießen wirst du diesen Teil zwar nie können, aber es verhindert immerhin, daß du auf Dauer in zu große Tiefen herabstürzt.

Blue Lion
17.11.2001, 12:21
"Kennt das jemand von euch, wenn man Zeitlebens ein Loser ist? Jedenfalls, während man noch zur Schule ging? Zehn Jahre. Bis zum Abschluss der Realschule. Nur verhöhnt und verarscht zu werden. Das Leben kann einen ganz schön ankotzen. "


Ich hab meine Abschluss zwar noch nicht aber ansonsten passt es ganz gut.

Was meint ihr warum ich so oft online bin?

Fuma
17.11.2001, 12:25
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels???? Auch wenn der tunnel noch so lang ist.....

War das nicht so??


Fuma

The second M
17.11.2001, 12:35
hmm, mal ein Thread gänzlich anderer Machart. Etwas, das man von dir, Twist, eigentlich nicht gewohnt ist und trotzdem hat der Thread seine Existensberechtigung (aber wehe wenn du den Thread zur Verasche erstellt hast:twist::naughty: ).
Nun, ich hielt dich eigentlich immer für ziemlich arrogant und selbstherrlich, aber der Thread beweist, das du auch anders kennst. Gewiß ist es schwer als Aussenseiter zu leben aber es gibt welche die damit sogar Erfolg haben. Schau dir nurmal "Outkast" und "Wheatus" an...
Auf jeden Fall musst du du selbst sein, dann wird es schon werden, mit einer Freundin, dem Job und Partys. Du bist bald 25 und gibst dich schon auf, das ist nich richtig...

Jochen
17.11.2001, 16:57
Original geschrieben von Aeonra
Nur so nebenbei... ME: heute geburtstag und sitzt nur zu haus am PC... aber was solls... is ja nur ein tag im Jahr, wie jeder andere auch... *einfall* ach ich könnt ja Comics sortieren...
cya...:D

Dabei hab ich dir doch heute Nacht extra noch ne ganz hübsche Birthday-E-Mail geschickt (nachdem mich Omega darauf aufmerksam gemacht hatte, dass du Geburtstag hast)

Ausserdem mögen wir dich doch alle ganz doll und für mich bist DU die beste Aeonra, die es auf der Welt gibt....auch wenn ich bis heute nicht weiss, was Aenora (also das Wort) überhaupt bedeutet.

Jochen :party:

['instin(c)t]
17.11.2001, 17:56
ich sag mal so ich habe selbsrt nich ein solches leben aber mein freund is jmd dem die ämter das leben stehlen wollen - scheinbar um jeden preis. bei ihm läuft alle falsch was falsch laufen soll daher kann ich euch alle ziemlich gut nachvollziehn!

Mona Lisa
17.11.2001, 18:24
@Twist: Bitte gib die Hoffnung nicht auf, daß es auch wieder besser wird. Jeder hat mal seine schlechte Zeit, in der alles schwarz aussieht und man denkt, man kann es nicht mehr ertragen. Aber das geht auch wieder vorbei.
Ich weiß wovon ich rede, ich war nach der Scheideung von meinem Exmann ganz tief unten. Zwei Töchter im Kindergartenalter, keine Arbeit, kein Geld, Wohnung gekündigt. Ich hielt den täglichen Ärger nicht aus und habe nach und nach immer mehr getrunken und Tabletten geschluckt. Es dauerte Jahre, bis ich mich wieder richtig im Griff hatte. Oh, ich hatte viele Freunde, hab ich auch heute noch, aber irgendwann konnten auch sie mir nicht mehr helfen.
Heute geht es mir gut. Ich trinke nicht mehr, habe einen schönen Job den ich gerne mache. Allerdings habe ich viel Arbeit und manchmal auch das Gefühl mir wächst es über den Kopf. Aber das geht vorbei. Ein langes Bad, ein gutes Comic oder Buch, mit der Familie ins Kino oder mal schön zum Essen gehen und schon geht es mir besser.
Vielleicht bin ich von Haus aus ein positiverer Mensch, aber ich glaube auch, man muß selber aktiv etwas tun. Versuch es, schlimmer kann es auch nicht dadurch werden, oder?

Lars Sudmann
17.11.2001, 20:09
Wenigstens werde ich kein richtiger Admin. Danke, nein. Muss ich nicht auch noch haben.

Geier
17.11.2001, 20:45
Das viele Leute um einen rum sind heißt nicht das man nicht allein ist ! Das du das hier postest finde ich recht bezeichnend.

Erstaunlich finde ich die meisten Beiträge hier, in allen steckt die Wahrheit, ich glaube das ich das sagen kann weil ich doch um einiges älter als die meisten bin und diesen ganzen Mist kenne der mich teilweise bis heute begleitet - Nun, helfen kann man sich letztlich nur selbst und auch nur wenn man es will, auf irgendjemanden zu warten ist ziemlich sinnlos.
Hört sich banal an, ist aber meine Meinung. (Heißt aber auch nicht das ichs besser mache ...)

LEGION
17.11.2001, 20:48
Tut mir leid,ich kann Menschen einfach nicht verstehen die immer nur erzählen wie schlecht es ihnen doch geht,aber nichts verbessern!
In meiner Klasse gibt es auch solche fälle,die immer nur auf ihrem Platz hocken das Maul nicht aufbekommen,gehänselt werden und nichts dagegen tun,sondern sich in ihrem Selbstmitleid baden und sich selbst immer nur weiter herunterziehen.
Ist doch logisch das Leute mit so ner negativen Einstellung nur fertig gemacht werden können,wer will denn wirklich was mit so jemandem zu tun haben???
Ob ihr es glaubt oder nicht,es gibt IMMER einen Grund warum Menschen gehänselt werden und den Grund muss man finden und beseitigen.
Das Wort Verlierer trifft es wirklich sehr gut!!!
Verdammt,ihr werdet doch in der Lage sein,euer scheiß Leben zu verbessern???
Sucht euch nen anderen Job wenn euch der jetzige nicht gefällt,zieht um wenn ihr keine Freunde findet,kauft euchein Eis oder sparrt für ne Schönheits-OP!!
Ein bisschen Risikobereitschaft wird es doch auch bei euch geben,oder???

"DAS LEBEN ES HART,LEB ES ODER GIB AUF!!!"

Was anderes kann ich dazu nicht sagen,manche Menschen haben sicherlich wirkliche Probleme...

Was soll dieser Thread bringen Twist???
Sollen wir dich bedauern?Ich tue es ganz sicher nicht,denn jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich...

MadHatter
17.11.2001, 21:01
Auch mir geht es mal dreckig!!! Wer kennt schon keinen Liebeskummer!!! Meine Mutter ist 92 gestorben. Das hat mich ziehmlich mitgenommen, mehr als ichs mir eingestehen wollte.Aber es kommt auch wieder eine Zeit in der man es akzeptiert. Ich habe erkannt das meine Mutter IMMER bei mir sein wird, da Sie ein Teil von mir ist!!! Sie lebt in mir, in meinen Gedanken und Erinnerungen weiter!!! Ich hab auch heute Probleme oder Streß. (momentan das liebe Geld mal wieder) Aber es wird auch wieder besser!!!!! Solange man sich noch über etwas freuen kann, solange es Menschen gibt mit denen man reden kann und solange man auch noch fähig ist zu lieben ist alles in Ordnung!!!



MadHatter

Olivaro
17.11.2001, 21:06
@Legion
Klar ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich, bestreitet auch keiner ! Aber du mit deinen 16 Jahren brauchst da nicht drüber herzuziehen als hättest du schon alles im Leben gesehen und gemacht und hier mit Job und umziehen kommen. So einfach wie du jetzt noch glaubst ist es nicht, das wirst du schon noch merken.

LEGION
17.11.2001, 21:14
@Olivaro:
Natürlich bin ich noch jung und hab noch nicht sonderlich viel erlebt,aber ich werde ganz sicherlich niemals zu so einem Selbstmitleidfutzi werden der nur in seinem Zimmer herumhängt und sich überlegt wie schlecht es ihm doch geht.
Das würde mein eigener Stolz einfach nicht zulassen!!!

Kenwilliams
17.11.2001, 21:27
@ LEGION

Träum mal weiter in deinem Wolkenkuckucksheim! Denkst du solche arroganten Ansichten können dich vor Tiefschlägen bewahren? Na, ich will dich mal nicht aus deinem Traum wecken. Die Wirklichkeit wird dich schon schnell genug einholen...!

@ Twist

Du deprimierst mich! Du beschreibst mein Leben! (naja, ich war Zivi und nicht beim Bund, und mein Geburtstag in 50 Tagen ist schon der 26.!) Aber sonst...

@ Mona Lisa

Du wirst mir immer sympatischer (was ja kaum noch geht! ;) )
Ich mag es, wenn sich Leute wieder hoch kämpfen, wenn sie unten waren, wenn sie nicht aufgeben.
Bist ein Schatz! :kiss: (der war symbolisch!)

Curzon
17.11.2001, 21:34
Original geschrieben von LEGION
Tut mir leid,ich kann Menschen einfach nicht verstehen die immer nur erzählen wie schlecht es ihnen doch geht,aber nichts verbessern!
In meiner Klasse gibt es auch solche fälle,die immer nur auf ihrem Platz hocken das Maul nicht aufbekommen,gehänselt werden und nichts dagegen tun,sondern sich in ihrem Selbstmitleid baden und sich selbst immer nur weiter herunterziehen.

Tja, nachdem du gerade meine Situation als ich noch zur Schule ging recht treffend dargestellt hast, sieht man mal wieder, daß Leute, die das nicht erlebt haben es auch nicht nachfühlen können!



Ist doch logisch das Leute mit so ner negativen Einstellung nur fertig gemacht werden können,wer will denn wirklich was mit so jemandem zu tun haben???

Du siehst also einen Menschen und weißt sofort, daß du nix mit ihm zu tun haben willst?? machst du dir nicht die Mühe, jemanden näher kennezulernen?
Genau wegen Leuten mit so einer Scheißeinstellung wie deiner bleiben solche Leute wie wir ständig allein!!
Es kann nunmal nicht jeder einfach so offen auf andere zugehen...und ich muß dazu sagen, ich konnte das durchaus, aber das war den anderen wohl auch nicht recht!



Ob ihr es glaubt oder nicht,es gibt IMMER einen Grund warum Menschen gehänselt werden und den Grund muss man finden und beseitigen.

EIN Grund?? Oh nein...so einfach ist das nicht mein Lieber...es spielen so verdammt viele Faktoren eine Rollen dabei, das fängt an bei der Persönlichkeit, geht über die Erziehung (was bei mir wohl ein etwas stärkerer Faktor war) und wird dann vor allem durch die Gesellschaft in der man sich dann befindet geprägt.
Und wenn der Grund ist, daß es da einfach ein Riesenarschloch gibt, das es auf dich abgesehen hat, wie willst du den dieses Problem so einfach beseitigen? 45er Magnum? Ja, manchmal wünscht man sich sowas wirklich, aber so einfach ist das nicht!!



Das Wort Verlierer trifft es wirklich sehr gut!!!


Wenn jeder "Gewinner" so einen Müll daherredet wie du, bin ich lieber Verlierer!!



Verdammt,ihr werdet doch in der Lage sein,euer scheiß Leben zu verbessern???
Sucht euch nen anderen Job wenn euch der jetzige nicht gefällt,zieht um wenn ihr keine Freunde findet,kauft euchein Eis oder sparrt für ne Schönheits-OP!!

Warum bewirbst du dich nicht bei Dr Sommer mit diesen tollen Ratschlägen? Oder kauf dir ein Eis, dann bist du wenigstens still!



Ein bisschen Risikobereitschaft wird es doch auch bei euch geben,oder???

"DAS LEBEN ES HART,LEB ES ODER GIB AUF!!!"


Mit anderen Worten, wenn du nicht lebensfähig bist, dann bring dich um? Tolle Einstellung, wirklich!



Was anderes kann ich dazu nicht sagen,manche Menschen haben sicherlich wirkliche Probleme...


Ja, sie sind unsensibel, merken nicht, wenn sie die Gefühle anderer verletzen und haben auch keine Einsicht wenn sie es tun, Mitgefühl ist ihnen fremd und sie denken nur an sich, ihre Meinung ist die einzige die für sie zählt. Sie laufen quasi mit Scheuklappen durchs Leben.



Was soll dieser Thread bringen Twist???
Sollen wir dich bedauern?Ich tue es ganz sicher nicht,denn jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich...

Man merkt wirklich, daß du keine Erfahrungen in der Richtung hast...du weißt nicht wie es ist, von anderen fertig gemacht zu werden, denn du kommst durch deine Einstellung nicht in diese Lage. Leute, die so denken wie du, sind vielmehr meistens auf der Täter-Seite.


KAMUI: *knuddel* HDL :)

THEMA: Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, nicht so schlimme wie einige zwar, aber ich war schon seit je her Außenseiter und ich bin es immer noch. Allerdings habe ich jetzt kein Problem mehr damit, da ich 1. gelernt habe, ehrlich zu mir zu sein und 2. liebe Menschen gefunden habe, die ähnlich sind wie ich, und hier ist wohl der wichtigste Punkt:
SUCHT EUCH FREUNDE!!
Sagt nicht, daß ihr keinen finden könnt, sicher ist es schwer, vor allem, wenn man anders ist als die meisten, aber außerhalb von Uni und Schule gibts auch noch eine andere Welt. Ich habe meine engsten Freunde über das Internet gefunden, mittlerweile bin ich soweit, auch im RL Freunde zu suchen.
Und egal, wie ihr denkt, es gibt IMMER irgendwo gleichgesinnte, und das Net ist der beste Weg sie zu finden.
Man kann sein eigenes Leben nicht für sich selbst leben, man braucht einfach andere Menschen, denen man vertrauen kann und die einem vertrauen, erst dann kann man sich nämlich auch selbst vertrauen.
Und erwartet nicht zu viel von euch, es dauert eine Weile um da raus zu kommen.

Remy
17.11.2001, 21:50
Original geschrieben von LEGION
In meiner Klasse gibt es auch solche fälle,die immer nur auf ihrem Platz hocken das Maul nicht aufbekommen,gehänselt werden und nichts dagegen tun,sondern sich in ihrem Selbstmitleid baden und sich selbst immer nur weiter herunterziehen.

Deiner Meinung nach müßten sie sich also nur ändern - sprich: anpassen - und alle würden das merken und sie lieb und nett behandeln? ROFL


Original geschrieben von LEGION
Ist doch logisch das Leute mit so ner negativen Einstellung nur fertig gemacht werden können,wer will denn wirklich was mit so jemandem zu tun haben???
Ob ihr es glaubt oder nicht,es gibt IMMER einen Grund warum Menschen gehänselt werden und den Grund muss man finden und beseitigen.

Bedeutet im Klartext: Daß sie so sind ist ausschließlich ihre Schuld, sie haben diese negative Einstellung einfach so und ohne besonderen Anlass bekommen und müssen nun die Folgen davon tragen?


Original geschrieben von LEGION
Sucht euch nen anderen Job wenn euch der jetzige nicht gefällt,zieht um wenn ihr keine Freunde findet,kauft euchein Eis oder sparrt für ne Schönheits-OP!!

Um dein Zitat von oben wiederaufzugreifen: Wenn mich die Leute wegen meines Aussehens verarschen, niedermachen und mir keine Chance einräumen bin ich selbst Schuld wenn ich nichts dagegen unternehme? Genauso sieht es dann vermutlich mit anderen, elementar wichtigen Geschmäckern in Sachen Kleidung, Musik oder sonstigen Dingen aus?



Original geschrieben von LEGION
"DAS LEBEN ES HART,LEB ES ODER GIB AUF!!!"

Was anderes kann ich dazu nicht sagen,manche Menschen haben sicherlich wirkliche Probleme...

Was soll dieser Thread bringen Twist???
Sollen wir dich bedauern?Ich tue es ganz sicher nicht,denn jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich...

Wunderbar, endlich mal jemand der dem Idealbild des kernigen, harten Mannes wirklich entspricht! Yeah, jeder muß nunmal mit seinen Problemen selbst fertig werden - bloß keine Gefühle zeigen! Sich anderen anvertrauen oder gar Hilfe suchen ist schließlich verdammt uncool.

Bubi, du mußt noch eine Menge lernen - gerade in Hinsicht auf die Definition des Verbes "leben"!

Rachel
17.11.2001, 23:09
Gut, dass es so einen Thread gibt. manchmal muss man sein Elend einfach rauslassen, sonst platzt man.
Ich habe momentan keine Probleme. Das liegt daran, dass ich kein richtiges Leben habe. Nur Schule, Internet, Familie. No friends, und ab und zu mal n bisschen depressive Stimmung. Aber es gibt immer Leute, denen es noch dreckiger geht.

Übrigens hat man mich in der Realschule auch immer verarscht. Net so schlimm wie in der Grund- und Hauptschule, aber es hat scho glangt. Letzten Sommer habe ich dann meine Mittlere Reife gmacht, und nun bin ich in der 11ten Klasse Gumminasium. Das heißt ich muss viel Stoff nachlernen. Französisch 2 Jahre, Deutsch, Englisch, Mathe, Rechnungswesen,...

Wenn man jeden Tag bis 1 Uhr nachts arbeitet, hat man kaum Zeit für solche Sachen. :)



Original geschrieben von LEGION
Tut mir leid,ich kann Menschen einfach nicht verstehen die immer nur erzählen wie schlecht es ihnen doch geht,aber nichts verbessern!
In meiner Klasse gibt es auch solche fälle,die immer nur auf ihrem Platz hocken das Maul nicht aufbekommen,gehänselt werden und nichts dagegen tun,sondern sich in ihrem Selbstmitleid baden und sich selbst immer nur weiter herunterziehen.
Glaub mir, wenn sie sich wehren könnten, dann würden sie es. Trauen sich aber nicht, und genau da liegt das Problem. Spass macht es ihnen jedenfalls nicht, aber sie schaffen es einfach nicht sich zu wehren und kriegen dann nen richtigen Hass auf sich. Hat schon Selbstmorde wegen solcher Sachen gegeben...

According to my friend Internet's a place for depressed psychos with no real life.

Rachel, hugging everyone, who feels blue :umarm:

Mona Lisa
18.11.2001, 07:15
@Legion: Ich denke auch, wie die meisten anderen hier, daß du in deinem Alter das Problem nicht erfassen kannst. Und das ist auch gut und richtig so. Kinder haben eine Unbeschwertheit, die sie vor solchen Depressionen schützt und die erst mit den Jahren durch persönliche Erlebnisse nachläßt. Demnach ist es dir bis jetzt sehr gutgegangen. Freu dich drüber und laß die anderen, die dieses Glück nicht hatten in Ruhe.

@MadHatter: Ich gebe dir vollkommen Recht, solange man noch lieben kann und wenigstens einen Menschen hat, der einem zuhört, ist alles zu ertragen!

@Kenwilliam: Danke,das tut sehr gut. Ich mag dich auch sehr gerne (nicht falsch verstehen).
Aber ich kann Twist sehr gut verstehen, und es ist wirklich sehr, sehr schwer wenn man keine Menschen hat, die zu einem stehen. Richtige Freunde sind etwas absolut kostbares und ohne ihre Hilfe hätte ich es niemals geschafft. Aber vielleicht hat Twist solche Freunde und weiß es noch gar nicht. Möglicherweise wäre er sehr positiv überrascht, wenn er mal versuchen würde mit einem seiner Bekannten zu sprechen?

nekoli
18.11.2001, 10:45
Original geschrieben von Mona Lisa
@Legion: Ich denke auch, wie die meisten anderen hier, daß du in deinem Alter das Problem nicht erfassen kannst. Und das ist auch gut und richtig so. Kinder haben eine Unbeschwertheit, die sie vor solchen Depressionen schützt und die erst mit den Jahren durch persönliche Erlebnisse nachläßt. Demnach ist es dir bis jetzt sehr gutgegangen. Freu dich drüber und laß die anderen, die dieses Glück nicht hatten in Ruhe.

Wieso wird er jetzt fertig gemacht?? Nur weil er so jung ist? Weil er keine Erfahrung haben kann in dem Alter??? Was er am Anfang gesagt hatte, dass er Leute, die in ihrem selbstmitleid ersticken, nicht leiden kann (war doch so ähnlich??), kann ich nachvollziehen! Was will man mit solchen Aussprüchen eigentlich erlangen??? "Mir geht es so mies, hab gestern wieder versucht mir das Leben zu nehmen.... weil mich keiner gern hat!" Tja, mein herzlichstes Beileid, wenn man schon so denkt, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen. Klingt doch schon so, als würde man sich so am glücklichsten fühlen, wenn man sich selbst bemitleiden kann und von den anderen auch bedauert wird -_- Finde sowas echt zum Kotzen!

Und dass Legion mit 16 nicht weiß, was Depressionen sind, bezweifle ich doch. Vielleicht hat er keine gehabtr, aber das Alter ist doch da nicht so wichtig. Hab auch mit 14 nen Suizidversuch gestartet, soll das etwa heißen, dass war aus kindlicher Naivität? Nun mag ich 18 sein, auch nur 2 Jahre älter als Legion, und hab eurer Meinung nach sicher auch keinen blassen Schimmer darüber, wie depri man sein kann, was alles schief gehen könnte usw...

Remy
18.11.2001, 10:58
Ich denke die Gründe für unsere teilweise recht heftigen Reaktionen sind folgende:

1. Die Ausdrucksweise und mangelnde Sensibilität
2. Die Behauptung wem's schlecht geht/wer fertiggemacht wird ist selbst dran schuld - die Gründe werden also alleine der betroffenen Person zugeschrieben, die "Gegenseite" ist völlig schuldlos
3. Die Behauptung man müse sich nur ändern - in welchem Bereich auch immer das genau sein mag - und werde auf einmal von allen akzeptiert.

Wer noch was hinzuzufügen hat darf das gerne tun.

Lars Sudmann
18.11.2001, 11:04
Hah. Ich werde mir wohl kaum das Leben nehmen. Oder sonst ähnliche Scheisse abziehen. Denn auch wenn viele jetzt diese Aussage nicht mögen werden, in meinen Augen sind Selbstmörder feige.

Ist ja nicht so, dass ich mich Problemen nicht stellen wollte oder würde. Bin denen nur zu lange aus dem Weg gegangen. Und werde das bestimmt noch eine Weile so weitermachen. Ist auch schwer, sich nach langer Zeit einfach so für andere zu öffen.

Nur duch einige genannte Erfahrungen während des letzten halben Jahres ist mir erst recht aufgefallen, was mir eigentlich fehlt.

Aber es ist eben sehr schwer, einfach etwas oder sich zu ändern, wenn man sehr lange damit leben konnte.

nekoli
18.11.2001, 11:11
Den Leuten will nicht geholfen werden... lieber begehen sie Selbstmord!

Olivaro
18.11.2001, 11:31
@Legion
Ich habe das mit dem Alter erwähnt um klarzumachen das da noch eine Menge passieren kann was man mit 16 noch nicht für möglich hält, daß negative Erfahrungen keine Altersfrage sind ist mir auch klar. Ganz falsch ist es aber seine Art zu Leben auf andere zu übertragen und denen vorzuwerfen es nicht genauso zu machen.

['instin(c)t]
18.11.2001, 12:07
@ legion: hinter was versteckst du dich eigentlich? mein gott ich werd 15 und ich weiß denk ich mehr wos langgeht als du? denkste du kannst später wenn de keinen bock mehr auf deinen job hat einfach so umziehn und wums kriegstn neuen? wer hatn dir sowas erzählt? ich wohn im osten ich eknn welche die sind inn westen gegangen zum arbeiten sind aber wieder gekommen weil da och nsicht war also is der "goldene westen" auch nich das von was du TRÄUMST!

und ich kenn viele leude die grund haben down zu sein. mein kumpel der seine mutter vor 2 wochen verloren hat und noch nie n vater für sich hatte und dann mein freund der von ämtern angeschissen wird! ich hoff auch immr noch das meine zukunft besser wird aber wer weiß das? auf jeden fall hab ich freunde aber wenn ich keinen job krieg und auf der straße lande können die mir kaum helfen denn wer gibrt heutzuutage noch knete weg.

also ich versteh dich echt nich mann les ma ne zeitung guck nachrichten dann weißte was geht.

Mona Lisa
18.11.2001, 13:11
Original geschrieben von nekoli

Wieso wird er jetzt fertig gemacht?? Nur weil er so jung ist?
........
Und dass Legion mit 16 nicht weiß, was Depressionen sind, bezweifle ich doch. Vielleicht hat er keine gehabtr, aber das Alter ist doch da nicht so wichtig. Hab auch mit 14 nen Suizidversuch gestartet, soll das etwa heißen, dass war aus kindlicher Naivität? Nun mag ich 18 sein, auch nur 2 Jahre älter als Legion, und hab eurer Meinung nach sicher auch keinen blassen Schimmer darüber, wie depri man sein kann, was alles schief gehen könnte usw...

Du hast mich zitiert, aber ich wehre mich ganz entschieden gegen die Feststellung, daß ich Legion fertiggemacht habe. Wenn Legion nicht verstehen kann, wie einen Depressionen runterziehen können, dann hat er noch keine gehabt! Davon bin ich einfach fest überzeugt. Wenn das als Beleidigung aufgefaßt wird tuts mir leid.
Wenn du dich dagegen wirklich mit 14 umbringen wolltest (was ich wirklich ganz furchtbar finde) mußt du schon einiges eingesteckt haben und dann solltest du erst recht verstehen, wie mies es einem manchmal gehen kann. Gerade deshalb verstehe ich deine Einstellung noch weniger. Das hat nichts mit Rumgejammere zu tun, sondern es hilft oft, wenn man hört, daß es anderen auch schon so gegangen ist. Und für Hilfe sind Freunde da und im entferntesten Sinne sind wir das ja auch, oder?

Bernd Glasstetter
18.11.2001, 13:15
Eigentlich sollte ich ja nicht in einem OT-Thema posten ;) Aber Deine Gedanken Twist kann ich gut nachvollziehen. Ich war ebenfalls einmal in einer solchen Situation. Auch wenn das mittlerweile schon lange nicht mehr der Fall ist. Laß mich Dir davon erzählen, vielleicht hilft das Dir dabei wieder auf die Beine zu kommen.

Ich war einer von diesen Menschen, die in der Schule gehänselt wurden. Anfangs wegen meiner guten Noten (Streber). Dann weil ich anders war als Kinder in meinem Alter, vielleicht ernster, erwachsener. Ich konnte auch mein Temperament nicht immer im Zaum halten und reagierte allergisch auf Ungerechtigkeiten. Zudem nahm ich in der Pubertät auch noch zu... Um mich zumindest in einem unbewußt anzugleichen gingen meine Noten in den Keller. Die Folge war eine Wiederholung der 11. Klasse. Und hier war dann der Tiefpunkt in meinem Leben. Mein Hund starb auch noch in den Sommerferien und ich fühlte mich katastrophal. Mein Rezept daraus wieder hervorzukommen, war zu lernen. Ich habe mein Abi dann mit 2,2 gemacht.

Ich habe noch immer nicht viele Freunde. Es gibt nur wenige, die ich in meinen inneren Kreis vorstoßen lasse. Aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Ich bin in der Hinsicht einige Male von sogenannten Freunden enttäuscht worden. Aber ich muß auch keinen großen Freundeskreis haben. Es reicht wenn ich irgendjemanden habe, mit dem ich über alles sprechen kann. Und diese Personen habe ich um mich herum.

Darüberhinaus habe ich inzwischen mir einen großen beruflichen Erfolg geschaffen. Ich spreche jetzt nicht vom Comicbereich. Klar, das ist auch ein Erfolg, der aber in großen Teilen nicht auf mir, sondern auf dem Team beruht, das mit mir zusammen die vielen verschiedenen Sites betreut. Die sind hier wichtig. Ich spreche vielmehr von meiner Firma und dem Erfolg in Baden-Württemberg durch viel Geduld und mit einem guten Freund eine der führenden Firmen für kommunales Web-Design geworden zu sein.

Was will ich jetzt damit sagen? Es ist nicht wichtig einen möglichst großen Freundeskreis zu haben. Denn je größer der ist, umso eher kann man enttäuscht werden. Es ist aber wichtig seinen Platz im Leben zu finden. Und ich denke, daß Du da auf dem besten Wege dazu bist. Du wirst hier im Team der SysOps sehr geschätzt und respektiert und man hört auf Deinen Rat - auch ich tue das. Laß Dich nicht von Deinen Problemen unterkriegen Twist! Es gibt Menschen die schon jetzt wissen, wo Du hingehörst. Und Du weißt es sicher auch bald!

Viele Grüße
Bernd

Kenwilliams
18.11.2001, 13:27
Original geschrieben von Mona Lisa
Wenn du dich dagegen wirklich mit 14 umbringen wolltest (was ich wirklich ganz furchtbar finde) mußt du schon einiges eingesteckt haben

Muß nicht sein. Wenn man sieht wegen welchen Belanglosigkeiten sich manchmal Jugendliche umbringen...
Was nicht heißt, das es in deinem Fall auch etwas ernstes gewesen sein kann!

@ Bernie-Bärchen

Schön gesagt!
Aber was mich verunsichert: Finden denn fast nur solch "verkorkste" Existenzen zu den Comics? Ist das wirklich nur ein Rückzugsgebiet für Versager und Nullen? Ich hoffe mal nicht!

Mona Lisa
18.11.2001, 14:58
Original geschrieben von Kenwilliams


@ Bernie-Bärchen

Schön gesagt!
Aber was mich verunsichert: Finden denn fast nur solch "verkorkste" Existenzen zu den Comics? Ist das wirklich nur ein Rückzugsgebiet für Versager und Nullen? Ich hoffe mal nicht!

Finde ich nicht! Eigentlich sind es doch die Intelligenteren, die zu den Comics finden. Und logischerweise machen sich die auch mehr Gedanken und Sorgen als die weniger Intelligenten, oder?

nekoli
18.11.2001, 15:00
Original geschrieben von Mona Lisa

Wenn du dich dagegen wirklich mit 14 umbringen wolltest (was ich wirklich ganz furchtbar finde) mußt du schon einiges eingesteckt haben und dann solltest du erst recht verstehen, wie mies es einem manchmal gehen kann. Gerade deshalb verstehe ich deine Einstellung noch weniger. Das hat nichts mit Rumgejammere zu tun, sondern es hilft oft, wenn man hört, daß es anderen auch schon so gegangen ist. Und für Hilfe sind Freunde da und im entferntesten Sinne sind wir das ja auch, oder?
Gerade deswegenm habe ich diese Einstellung... Wenn man rumjammert, dann zieht man sich selbst doch noch mehr in den wahnsinn und macht sich selber fertig und das Mitleid anderer macht das ganze noch schlimmer, weil man erst recht merkt, dass man nicht normasl ist oder, dass selbst andere die Probleme die man hat sehen... Kann irgendwie nicht richtig erklären, was ich meine -_-
Und wie Kenwilliams meinte: Jugendliche bringen sich wegen Lapalien um, ... iss auch noch so ne Sache, klao einige schon andere, weil deren problenme nicht ernst genommen werden und gerade mitr diesem Spruch abgetan werden: "Du bist doch noch ein Kind, du weißt gar nicht, wie mies man sich fühlen kann..."

Kenwilliams
18.11.2001, 15:24
Original geschrieben von Mona Lisa


Finde ich nicht! Eigentlich sind es doch die Intelligenteren, die zu den Comics finden. Und logischerweise machen sich die auch mehr Gedanken und Sorgen als die weniger Intelligenten, oder?

Stimmt auch wieder!

@ nekoli

Ist ja richtig. Aber wenn man nicht ernst genommen wird soll man sich gleich von 'ner Brücke stürzen? Dann müßte ich ja schon von vielen Brücken... :engel:
Man muß Kinder/ Jugendlicher ernst nehemen. Aber, es muß auch Gründe geben. Die letzten Selbstmore, die große Schlagzeilen machten waren Selbsmorde wegen Lapalien! Ich finde es - auch für Kinder und Jugendliche - verantwortungslos, so mit dem Leben von sich selber und von Freunden zu spielen!
Dazu kommt noch, daß ich persönlich eine ganz gewaltige Abneigung gegen (fast) jede Art von Selbstmord habe. Es ist für mich die größte Feigheit, vor dem Leben zu fliehen!
Aber ich verstehe durchaus, was du meinst!

Mona Lisa
18.11.2001, 15:27
@nekoli: Ich kann wirklich nicht genau nachvollziehen, was du meinst. Bestimmt gibt es Kinder und Jugentliche die schon schweres erlebt haben und es ist traurig, wenn man ihre Probleme nicht ernst nimmt.
Trotzdem verstehe ich nicht deine Verständnislosigkeit gegenüber anderen, denen es schlecht geht. Es ist doch besser sich mal den Mist vom Herzen zu reden als alles runterzuschlucken und irgendwann daran zu ersticken. Und gerade eben weil es den meisten anderen eben auch schon oft so gegangen ist, sieht man doch, daß es normal ist mal durchzuhängen.
Wo ich dir Recht geben muß ist, daß nur ständig rumzujammern und nichts zu ändern nichts bringt. Davon wird nichts besser. Aber man ist oft so eingefahren in seinen Gewohnheiten, daß gerade das "Ändern" ein ganz schweres Vorhaben ist. Man braucht viel Willenskraft dazu und da kann der Zuspruch von anderen bestimmt nicht schaden.

Arcadio
18.11.2001, 15:29
Ein schönes Thema, sofern man hier überhaupt von schön sprechen kann.

Und eigentlich fällt mir dazu jetzt im Moment überhaupt kein Ansatz ein. Bezeichnend irgendwie, dabei könnt ich Bücher darüber schreiben. Gott, wie absurd ....

Unterm Strich bringen ständige Selbstanalyse, Gram, Frust, Suizidgedanken, Flucht in fiktive Scheinwelten, Aggression gegen Menschen, die es nicht verstehen oder verstehen wollen, und was auch immer zu dieser Palette an Schei*e gehört aber gar nichts. Unwissenheit ist ein Segen, und irgendwann kommt jeder drauf. Irgendwann holt das Leben jeden ein. Die einen früher, die anderen später. Niemand kann sich sein Leben aussuchen. Aber die, die jetzt schon wissen, wie sich das anfühlt, wissen dann eher was zu tun ist.

Schlechte Erfahrungen sind auch Erfahrungen, und eines Tages werden sie sich als nützlich erweisen. Das is übrigens auch eine Erfahrung, die nicht alle Leute verkraften ... positive Erfahrungen machen auf Dauer nur blind, lernen kann man nur, wenn man auf die Schnauze fällt.

Ich kann von meiner Sicht aus nur soviel sagen, abgesehen von dem Standardspruch "Das Leben geht weiter, alles wird besser, etc ..." - wenn euch etwas nicht mehr zufriedenstellt, seien es jetzt Comics oder was auch immer, dann streicht es aus eurem Leben. Wenn ihr dieser Sache wirklich überdrüssig seid, dann geht das auch, believe me. Und das besser heute als morgen. Nehmts keine Rücksicht mehr auf die eigene antiquierte Moral und Weltansicht, tut das worauf ihr Lust habt, probierts alles aus was Gott und der Staat verboten hat, Zeit zum Schlafen habt ihr immer noch wenn ihr tot seid. Wartet nicht darauf, dass das Leben zu euch kommt, denn das tut es nicht.

nekoli
18.11.2001, 15:29
Finde Selbstmorde auch feige... mehr als nur das, manchmal hasse ich leute regelrecht, wenn sie es ernst meinen, soetwas durchzuzoiehen, andererseits tun sie mir leid und bei freunden macht es mich fertig, wenn ich merke, dasss sie Probleme haben und ich nicht mehr als zuhören kann...

Kenwilliams
18.11.2001, 15:33
Original geschrieben von nekoli
und bei freunden macht es mich fertig, wenn ich merke, dasss sie Probleme haben und ich nicht mehr als zuhören kann...

O Ja! Das kenne ich! Das ist fast noch schlimmer, als wäre man selber betroffen. :(

Kenwilliams
18.11.2001, 15:35
Original geschrieben von Arcadio
Schlechte Erfahrungen sind auch Erfahrungen, und eines Tages werden sie sich als nützlich erweisen. Das is übrigens auch eine Erfahrung, die nicht alle Leute verkraften ... positive Erfahrungen machen auf Dauer nur blind, lernen kann man nur, wenn man auf die Schnauze fällt.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse überhaupt! Leider muß man manchmal erst den harten Weg gehen um das zu verstehen.

Mona Lisa
18.11.2001, 15:42
Vor fast 10 Jahren hat sich ein Freund von uns mit grade mal 18 Jahren aufgehängt. Weil ein halbes Jahr vorher seine Freundin mit ihm Schluß gemacht hatte. Dabei hatte er schon längst eine neue Freundin. Er war mit der ganzen Clique auf einem Faschingsball, ging raus hinter das nächste Haus und brachte sich um. Es war uns unbegreiflich, wir haben nächtelang diskutiert und geweint und uns Vorwürfe gemacht. Wir hatten nicht mal gemerkt, daß es ihm so schlecht ging. Vielleicht hätten wir es verhindern können, wenn wir genauer zugehört hätten oder wenn er mal gesagt hätte: "Freunde, mir geht es wirklich scheiße"!

Kenwilliams
18.11.2001, 15:44
Nein, ist nicht. Manchen kann man nicht helfen, manche wollen auch keine Hilfe. Diegehen lieber den "leichten" Weg.

nekoli
18.11.2001, 15:48
Ändern hättet ihr vielleicht auch nicht viel? Schon ne schlimme geschichte, aber verstehe nicht, warum er dann ne neue Freundin hatte... Kann sie wohl kaum richtig geliebt haben...Hat er sich selbst vormachen wollen, dass alles in bester Ordnung sei?

Mona Lisa
18.11.2001, 15:55
@Nekoli: Schon möglich, daß er sich vormachen wollte, alles liefe bestens. Nur kann man sich selbst nichts vormachen. Wie gesagt, wir haben oft gegrübelt und können es heute noch nicht begreifen.
Trotzdem denke ich immer noch, daß es für ihn erträglicher gewesen wäre, wenn er darüber gesprochen hätte. Auch das hilft schon ein bißchen. Auch du hilfst deinen Freunden ja schon dadurch, daß du einfach zuhörst. Es ordnet die Gedanken und man sieht manches aus einer anderen Perspektive.
Deshalb fand ich es so daneben, daß hier gleich so rumgezankt wurde als ob jeder dem es mal nicht gut ginge selbst dran schuld wäre. Das fand ich absolut unpassend.

Mad Jack
18.11.2001, 16:02
Ihr sucht nen echten Loser? Na denn mal los:

Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen... (hier nur die stark gekürzte Fassung)

In der Schule wurde ich immer verarscht, weil ich dick war und immer der Neue in der Klasse (habe 5 mal die Schule gewechselt und war immer nur höchstens zwei Jahre in einer Klasse). Namen wie "Konfetti" oder "Schwabbel" waren noch eher harmlos.

Da ich von Haus aus eher der Sensible war, zog ich mich in mich selbst zurück und wurde zum Eigenbrötler. Keine Freunde, immer nur lesen und sehr aggressiv, wenn mir jemand dumm kam. Daß ich auch nicht dünner wurde, war ja klar - Stichwort: Teufelskreis...

Trotz meiner Belesenheit (IQ = >130) gabs aber nur schlechte Noten, weil ich mich für überlegen hielt. Hab dann "gerade mal" den Quali gemacht...

Nach der Schule dann erst mal keine Ausbildungsstelle gefunden - erste Ausbildung abgebrochen - dann zur Not halt "Einzelhandelskaufmann" gelernt (auch nichts anderes als ein besserer Verkäufer...) Nach der Ausbildung 9 Monate im nächsten Betrieb - plötzlich arbeitslos. Gründe gabs genug, aber die Schuld lag (wieder mal) einfach in meinem Verhalten...

Hielt mich einfach für was Besseres und stand über den Dingen. Einfach arrogant hat mir nicht gelangt! Danach hab ich mich so durch gewurschtelt - immer neue Jobs - keiner hat lange gehalten... (Das einzig positive waren neue Erfahrungen und erweiterte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen...)

Schließlich habe ich dann für meinen Vater gearbeitet, der selbst ein Loser oberster Kajüte ist (vorbestraft, hoch verschuldet, etc.) - mein Job war es eigentlich neue Kunden für seine Marketingfirma an Land zu ziehen, tatsächlich kümmerte ich mich aber fast nur um meine kranke Mutter (Nierenversagen, Diabetes, starke Depressionen, etc.)...

Nun ja, schließlich kam es dann soweit, daß mein ach so liebender Vater mein Bankkonto um 80.000,- DM überzog und damit das letzte Bischen meiner Zukunftsaussichten zerstörte. Bin ich wohl selbst dran Schuld, weil ich ihm Verfügungsgewalt über dieses Konto gab und mich selbst nicht mehr darum kümmerte - dachte halt, deinem eigenen Vater kannst du doch vertrauen...

1997 starb dann schließlich meine Mutter - und gab mir damit (traurig, aber wahr) das größte Geschenk: Irgendwie setzte dadurch bei mir eine Art Umdenken ein. In solchen Momenten kommen einem so alltägliche, aber durchaus nicht unwichtige Probleme wie z.B. Geld seltsam trivial vor.

Ich brach alle Brücken zu meinem Vater ab, setzte mich mit meinem Leben auseinander - erkannte, daß ich keinem außer mir selbst Rechenschaft schuldig bin (wie z.B. daß ich schwul bin) - zog weg vom Land nach München - fand sogar einen Job, den ich über zwei Jahre behielt...

Dennoch habe ich nie gelernt auf Menschen zuzugehen - Bekannte hab ich genug, aber Freunde sind ein anderes Thema - was evtl. auch daran liegt, daß ich nicht oft ausgehe. Wieder ein Teufelskreis: Alleine weggehen mag ich nicht (Diskos, etc. sind eh nicht mein Fall) - und zuhause lernt man nunmal niemanden kennen...

Mittlerweile bin ich wieder seit einem Jahr arbeitslos, habe immer noch keine Freunde, lebe wieder auf dem Land (wegen meiner Schwester), habe insgesamt ca. 150.000,- DM Schulden und weiß manchmal nicht, wie ich den Monat überleben soll...

Sicher dachte ich oft an Selbstmord - (was habe ich noch zu verlieren?) - aber dafür war und bin ich ehrlich gesagt viel zu feige und mit der Zeit lernt man mit Depressionen (meine ewigen Begleiter) zu leben...

Worauf ich hinaus will ist, daß jeder sein Leben für sich selbst leben und sich selbst erkennen muß. Klingt vielleicht nach Zen, aber wenn man nichts mehr zu verlieren hat, erscheint einem vieles klarer... Und irgendwie schaffe ich es immer wieder mein Leben weiterzuführen - trotz meiner kostspieligen Leidenschaft für Comics! Dies führte zu meinem Lebensmotto: "So what...?"

Wie meine Mutter immer sagte: "Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her..."

nekoli
18.11.2001, 16:39
toll... Hab auch miserable Noten, obwohl mein IQ relativ hoch sein soll.... (blöder Test!) Schule hab ich bisher 7 mal gewechselt und sitze gerade auf der 8. fest, wo es mir mittlerweile auch gefällt, auch wenn ich nur eine Freundin dort habe. Nen Freund hatte ich noch nie (nur mal n paar Flirts -_-)... Naja, ansonsten wurde ich häufig gehänselt, sei es wegen meinem Aussehen, meinen Klamotten, meiner Familie, meiner Herkunft, meinem Namen, noch mal wegen meinem Aussehen usw. ^^; Ich glaub, war n bissel zu sensibel und hab' mir wegen jeder Kleinigkeit nen Kopf gemacht, was wohl n Fehler war, denn sobald ich dachte endlich mal irgendwas gut gemacht zu haben und jemandem gefiel es nicht (hauptsächlich meine Mutter, der nichts an mir so richtig passte), stürzte für mich eine Welt zusammen, dabei kann man es nie jedem recht machen und mittlerweile will ich es auch nicht, es reicht, wenn mich die Leute aktzeptieren, die mir ebenfalls wichtig sind.

Bernd Glasstetter
18.11.2001, 16:49
Original geschrieben von Kenwilliams

@ Bernie-Bärchen
Schön gesagt!
Aber was mich verunsichert: Finden denn fast nur solch "verkorkste" Existenzen zu den Comics? Ist das wirklich nur ein Rückzugsgebiet für Versager und Nullen? Ich hoffe mal nicht!

Es sind sicher nicht die "verkorksten" Existenzen, die den Weg zu den Comics finden. Ich will mich auch nicht als super-intelligent bezeichnen. Bin ich sicher auch nicht. Aber ich habe etwas aus meinem Leben gemacht. Ich bin verheiratet, hab eine eigene Firma, die gut läuft. Also als verkorkst würde ich das nicht bezeichnen.

Eher richtig ist wohl, daß es Existenzen sind, die zum Teil den Weg zu sich selbst noch nicht gefunden haben und denen die Comics dabei helfen die eigenen Probleme, die sie mit ihrem Leben haben, anzugehen. Denn was sind viele Comics? Es sind Geschichten über Problembewältigungen - am ehesten trifft das auf die Marvel-Geschichten zu, aber natürlich auch auf andere Geschichten. Man kann sich dabei mit Peter Parker identifizieren und vielleicht die eine oder andere Möglichkeit finden, um zu sich selbst zu finden. So sehe ich das zumindest...

Viele Grüße
Bernd

X-Avanger
18.11.2001, 17:18
Original geschrieben von Bernd Glasstetter


Es sind sicher nicht die "verkorksten" Existenzen, die den Weg zu den Comics finden. Ich will mich auch nicht als super-intelligent bezeichnen. Bin ich sicher auch nicht. Aber ich habe etwas aus meinem Leben gemacht. Ich bin verheiratet, hab eine eigene Firma.

Bin ganz Bernd's Meinung !
Ich bin (auch) verheiratet, hab' nen toolen Sohn und 'ne eigene Firma !
Ich bin "KEINE" verkorkste Existenz !
Ich bin (dennoch) absoluter (MARVEL-)Comicfan !;)


X-AVENGER :cool:

Ruppoman
18.11.2001, 18:02
es tut wirklich gut, hin und wieder einen so ehrlich Thread zu lesen, jetzt weiß ich wieder einmal warum ich Euch Leute so mag...
Es wurde in all diesen wunderbaren Beiträgen schon unglaublich viel wahres gesagt, und ich werde kaum etwas neues hinzufügen können, aber ich will dennoch mal ein paar Worte loswerden, an die ich viel denke.
Ich denke ich kenne das Gefühl auch ganz gut, und letzten Endes war ich schon genau an dem Punkt der totalen Hoffnungslosigkeit. Vor ein paar Monaten war ich in Griechenland, zusammen mit ein paar Leuten die ich mehr oder weniger kaum leiden konnte. Nachts in Aigina am Strand war ich wieder mal ziemlich unten, alle amüsierten sich, ich hatte Streit, kurz: Ich kam mir vor wie der letzte Abschaum der Menschheit.
Und dann habe ich einen Felsen im Meer gefunden, weitab von allen Menschen, über mir der Mond und unter mir das Meer. Und dann ist mir etwas klargeworden. Das Meer ist schön, ganz egal wie ich bin. Es war einer dieser perfekten Momente, yup, auch eine weibliche Gesellschaft. Und mir ist wirklich klar geworden, dass die Welt einfach schön ist. Natürlich, die Menschen sind grausam, egoistisch und meistens schlecht, aber es die Welt bietet einem schöne Momente, die niemand nehmen kann. Seitdem verbringe ich meine Zeit damit, sie zu suchen. Klar, es wäre toll Freitags abend etwas zu tun zu haben, es wäre cool auf Partys abzuhängen oder eine Freundin zu haben, aber letztendlich muss man eben das Beste aus dieser Welt herausholen. Ein Sonnenaufgang, ein gutes Glas Wein, oder ein selbstgezeichnetes Bild, ganz egal...
Okay, ich habe vergessen, worauf ich hinauswollte, und im Endeffekt bringen einem die klugen Erkenntnisse eines anderen eh nichts. Trotzdem -Alles wird wieder besser, man muss nur danach Ausschau halten.

['instin(c)t]
18.11.2001, 18:07
wie sag ich immer so schön wir sind eine große familie, hier findet jeder irgendwen, wenn er nur will! ich hab hier auch viele liebe liebe leute kennengelernt und bin da echt froh drüber!

Mad Jack
18.11.2001, 18:17
@Ruppoman: Erinnert mich an den Song "Irgendwann bleib I dann durt" von STS, der mich immer wieder träumen läßt...

Klar, das "Leben ist eines der härtesten" (wer wüßte das besser als ich) - aber ich denke, es kommt immer drauf an, wie man mit seiner Situation umgeht...

Wichtig ist meiner Meinung nach, daß man sich nicht unterkriegen läßt und dem Leben auch seine guten Seiten abgewinnen kann! Denn eines ist sicher: der Weg ist das Ziel...!!! Für diejenigen, für die das wieder nach Zen klingt (nein, ich bin kein Anhänger) - denkt mal drüber nach und der Satz ergibt einen Sinn - auch wenn dieser für jeden ein anderer ist...

LEGION
18.11.2001, 18:23
>>1. Die Ausdrucksweise und mangelnde Sensibilität>>

Ich bin in dieser hinsicht so unsensibel,weil ich es einfach nicht ertragen kann,
wie manche Menschen auf ihrem schlechten Leben herumreiten und immer nur davon
reden wie schlecht es ihnen doch geht aber nichts verbessern wollen.
Und würde ich sensibel sein,
würden sich diese nur in ihrer Meinung gestärkt fühlen und weiterhin
herumjammern!!!

Meine Eltern waren nie sonderlich streng zu mir also habe ich angefangen selbst
streng zu mir zu sein und was mir nicht schadet,schadet anderen auch nicht!!!
Wenn es euch wirklich so schlecht geht,wenn ihr von Depressionen heimgesucht
werdet schlage ich den Besuch beim Psychiater vor,denn es kann doch nicht gesund
sein,wenn man sich immerzu elend fühlt!

>>2.Die Behauptung wem's schlecht geht/wer fertiggemacht wird ist selbst dran
schuld - die Gründe werden also alleine der
betroffenen Person zugeschrieben, die "Gegenseite" ist völlig schuldlos.<<

Es ist doch wirklich wahr das Leute niemals grundlos fertig gemacht werden.
Diese Menschen sind einfach nicht Gesellschaftsfähig,können sich nicht anpassen
und werden desshalb von den anderen Ausgegrenzt!!!
Natürlich ist es viel leichter den Grund dafür bei den anderen zu suchen...Warum
soll sich die Gesellschaft an euch anpassen???

M
18.11.2001, 19:13
Original geschrieben von LEGION
Es ist doch wirklich wahr das Leute niemals grundlos fertig gemacht werden.
Diese Menschen sind einfach nicht Gesellschaftsfähig,können sich nicht anpassen
und werden desshalb von den anderen Ausgegrenzt!!!
Natürlich ist es viel leichter den Grund dafür bei den anderen zu suchen...Warum
soll sich die Gesellschaft an euch anpassen???

Das ist absoluter Schwachsinn.
Leute werden fertig gemacht, weil sie zu dick sind, und man kann nunmal nicht von heute auf morgen 20 Kilo abnehmen, und weisst du wie es ist, wenn man zu Hauese sitzt, keine Freunde hat, weil einen alle fertig machen und keinen Ausweg siehst? Dann sitzt du dann nicht und denkst, dass du stark sein musst und dass du nicht mehr so viel essen solltest, obwohl du ja eigentlich keinerlei Unterstützung hast.
Leute werden fertig gemacht, weil sie zu grosse Ohren oder zu kleine Nasen haben, aber warte, da haste ja den Ausweg schon selbst genannt, man muss einfach sparen und warten bis man das Geld für eine Schönheitsoperation zusammen hat, damit man danach dem Ideal der anderen entspricht.
Es gibt so viele Beipiele, wo Schüler fertig gemacht werden OHNE, dass sie was dafür können...wenn jemand schüchtern ist und nicht offen auf andere zugehen kann und in der Klasse sich lieber still verhält, was solls? Lasst ihn doch einfach....

M

Blue Lion
18.11.2001, 19:14
Original geschrieben von LEGION
>>1. Die Ausdrucksweise und mangelnde Sensibilität>>

>>2.Die Behauptung wem's schlecht geht/wer fertiggemacht wird ist selbst dran
schuld - die Gründe werden also alleine der
betroffenen Person zugeschrieben, die "Gegenseite" ist völlig schuldlos.<<

Es ist doch wirklich wahr das Leute niemals grundlos fertig gemacht werden.
Diese Menschen sind einfach nicht Gesellschaftsfähig,können sich nicht anpassen
und werden desshalb von den anderen Ausgegrenzt!!!
Natürlich ist es viel leichter den Grund dafür bei den anderen zu suchen...Warum
soll sich die Gesellschaft an euch anpassen???

So ein blödsinn!

Ich wurde von meiner alten klasse bis zum Nervenzusammenbruch getrieben....... und vor einigerzeit hat ich schon wahnvorstellungen weil ich mir meine eigene kleine welt geschaffen hatte in die ich mich getröstet hab wenn es mir total mies ging bis ich die reale nich mehr von der Erdachten unterscheiden konnte.
Ich konnte die Freunde in meinem leben nicht mehr ausmachen.
Schließlich hab ich einigen von meinen problemen erzählt und so quasi die Spreu vom weizen getrennt.
Da kamen dann dinge wie "Igitt ne Irre" oder "Mit so ner Fetten Tonne will ich nichts zu tun haben"
Aber es gab auch einige die Zu mir hielten und das sie mir in meinem ekligen Selbstmitleid beigestanden haben hat mir mehr als nur geholfen!
Ich fühlte mich wirklich besser.
Nur ein einziges kleines Erfolgserlebnis - und das hatte ich vor kurzem- und man kann darauf neue Kraft schöpfen um die Augen zu öffnen und die wirklichee Welt zu betreten, den unter dem ganzen dreck findet man mit etwas Graben doch noch eine Perle!

Mittlerweile geht es mir doch schon besser als vor ein paar monaten.
Zu sagen diese Menschen seien nicht gesellschaftsfähig ist eín Unding!

Damit machst du es dir sehr leicht Legion, du willst dich nicht um sie kümmern und wie es sich anhört wär es dir am liebsten wenn es nur so tolle typen wie du gibt und natürliche die tollen mädels wie in den Zeitungen die braucht man(n) ja.
Aber alle andern am besten mit der Pinzette anfassen ud ab in den Müll!
Sorry wenn sich das hart anhört aber so kommt es rüber.

und das ist die schweinerei den leute wie du machen es nur schlimmer!
Stadt sich wenigstens Neutral zu halten und diesen Leuten den naturgegebenen Menschlichen Respekt zu erweisen tritts du lieber drauf.
Und das kann ich niemals nachvollziehen tut mir leid.

Arcadio
18.11.2001, 19:21
Legion, warum schreibst du hier überhaupt was rein?

Würde mich jetzt mal interessieren ...

starfish
18.11.2001, 19:26
erfogreiche Menschen haben sich nie der Gesselschaft angepasst, sie haben sie sich zu nutze gemacht!!!

mir geht es gut....!!!Ich kämpfe jeden Tag darum das es so bleibt....

und ich lebe diese Welt weil ich keine andere bekomme...

salü
*fish

morgensternchen
18.11.2001, 19:41
@legion

eins will ich dir mal sagen. nicht alle leute sind so tough wie du hier tust und können so gut mit ihren problemen umgehen. und ich weiss ja nicht wie es dir geht, wenn alle auf dir rumhacken und du keinen rückhalt findest. das, was du hier so reinschreibst ist echter bockmist.
unsere gesellschaft ist so von idealbildern versaut, dass muss man nicht noch unterstützen....

ich will nicht noch mehr schreiben, sonst werde ich ausfallend....

*ms*

nekoli
18.11.2001, 19:47
Idealbilder hat jeder und ihr doch genauso, darum solltet ihr auch nicht andere dafür verantwortlich machen, dass sie euch vom Aussehen/ Charakter nicht mögen!
Werd auch von vielen auf den ersten blick verachtet.. "mann, iss der hässlich1" Oder: "Der könnte mal ne Diät vertragen!" Aber nichts desto trotz kann man einige auf ihre seite ziehen, wenn man nicht gleich wegläuft und sich den leuten stellt, mitr ihnen normal redet... meistens klappt es ja!

Wenn man sich diesen thread hier durchliest bekommt man echt Depressionen, wisst ihr das?! Wäh, ich geh jetzt! Bye!!!!!

Preacher
18.11.2001, 19:47
Original geschrieben von morgensternchen
@legion

ich will nicht noch mehr schreiben, sonst werde ich ausfallend....

*ms*

@ms
bleib ruhig!
es gibt keinen grund ausfallend zu werden!
denkst du nicht das so ein Mensch der einen solchen Stuß schreibt, nicht selbst ein problem hat!
er weiß es nur leider nicht!

Sachiel
18.11.2001, 19:51
@Blue Lion: Ich bin echt überrascht. Wie kommt es, daß Du fast zum Zusammenbruch getrieben wirst? Du machst im Forum (find ich) einen sehr selbstbewußten und intelligenten Eindruck. Und das Foto, das Du irgendwann mal gepostet hattest, war doch auch sehr ansehnlich...Was hatte der Klasse denn an Dir nich gepasst?

Madd
18.11.2001, 20:18
Also als ich den Titel hier gelesen habe, dachte ich mir erst: "Prima! Endlich mal ein Thema, wo du dein Problem, dass du zu Zeit hast auch mal zur Sprache bringen kannst."
Doch jetzt wo ich hier die Posts gelesen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob meine kleinen Problemchen überhaupt hier rein sollten... Ich werds trotzdem machen, aber erst mal zum eigentlichen Thema:

Ich bin 18 und mache Abi! Freunde? Naja... hab ich... mehr oder weniger, denn ich häng mit ihnen ab... etc... aber wenn mal ne Party ist oder so, kann es schon passieren, dass ich so ziemlich der einzige bin, dem keiner Bescheid sagt... und das is schon ziemlich beschissen... nen besten Freund hatte ich mal... im moment weiß ich nicht ob ich einen habe... ich glaub schon...

Bis vor einiger Zeit ging es mir wie anscheinend vielen hier so, dass ich nicht wirklich zufrieden mit meinem Aussehen war und ich war auch der Meinung, dass es bei mir wohl noch Jahre dauern wird, bis ich eine Freundin finden werde... doch bekanntlich kommt es erstens anders... und zweitens als man denkt =) Ich hatte fast 2 Jahre lang eine recht glückliche Beziehung und bin nun auch schon wieder mit einer neuen Freundin zusammen... seit fast 2 Monaten...

Und bevor ichs vergesse... ich wurde früher in der Schule auch öfters fertiggemacht.. vor allem, weil ich Pickel habe, Segelohren und O-Beine... <--- besonders beim Sport... =(

Was ich damit sagen will? Weiß ich nicht so recht, aber bei mir war es bisher immer so, dass ich wenn ich dachte, jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden, irgendwie Glück hatte und etwas passierte, was mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat... lasst euch nicht hängen... irgendwann gehts bestimmt wieder besser...

Nun zu meinem Problem... So dumm es sich auch anhört...
Wie gesagt habe ich eine neue Freundin... Sie hat mir erzählt, dass sie im Sommer im Urlaub war und dort mit einen Kerl, den sie nicht kannte, rumgemacht hat... (nicht mit ihm geschlafen oder so.. aber schon mehr als küssen...) Na ja... das ganze war halt noch bevor sie mich überhaupt kannte und es ginge mich ja auch nichts an, aber ich weiß nicht was ich machen soll... ich habe einfach ein Problem damit... Immer habe ich dieses Bild vor Augen, wie sie mit dem Typen rummacht... Gesprochen habe ich mit ihr auch schon darüber... ich glaube auch, dass sie mir treu ist... und sie meinte, dass war eigentlich die Aussnahme... und wenn wen ich in einerähnlichen Situation gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch nicht gezögert.

Ich habe auch schon mit mehreren Leuten darüber gesprochen, die mir alle gesagt haben, dass nichts dabei ist, wenn man das macht... ist halt n Ferienflirt... nur weiß ich trotzdem nicht, was ich machen soll... das ganze nimmt mich einfach mit... Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...!!??

Blue Lion
18.11.2001, 20:18
Ich weißes nicht.... ich bin halt sehr breit und leb in einer oberflächlichen gegend.

Das zog sich einfach so von der grundschule zur realschule..... unsere klasse war im kellr... da war nciht oft einer es ging weiter bis ich jeder 5 minuten pause verdrescht wurde.
und irgentwann ging die klasse auf mich los, von 34 schülern 25 gegen mich..... ich bin auf den FLur gerannt und sie haben mcih eingeholt... getreten und mit essen beschmissen, mir kams vor als häte ich ne viertelstunde geschrien bis endlich ein Lehrer kam... danach konnten se mich psychisch einsargen -_-

Ich ging dann in eine ernährungs kur dort wurd dann rausgefunden das es an meinerschildrüse liegt das cih soviel auf den rippen habe. Aber die Kur musste ich durchmachen udn es wqar die hölle, sogar unter den andern in meiner gewichtsklasse wurd ich fertig gemacht cih weiß echt nicht wodran es lag, die ernährungs-erzieher (oder was die auch waren) meinten dan ich hätte so eine "Hau drauf! Aura"

Arcadio
18.11.2001, 20:24
Original geschrieben von chocolate_starfish
erfogreiche Menschen haben sich nie der Gesselschaft angepasst, sie haben sie sich zu nutze gemacht!!!
mir geht es gut....!!!Ich kämpfe jeden Tag darum das es so bleibt....
und ich lebe diese Welt weil ich keine andere bekomme...


that's my man.

Kenwilliams
18.11.2001, 20:24
@ Bernd & X-Avanger

Der Beitrag zu den verkoksten Existenzen war eher ironisch gemeint! Also, nicht allzu ernst nehmen.

Kenwilliams
18.11.2001, 20:26
Original geschrieben von LEGION
Es ist doch wirklich wahr das Leute niemals grundlos fertig gemacht werden.

Bis hierhin dachte ich, du bist nur jung. Aber, es scheint, du bist auch dumm! :(

Träum weiter!

Kenwilliams
18.11.2001, 20:27
Original geschrieben von morgensternchen
nicht alle leute sind so tough wie du hier tust

Betonung auf: "tust"!

@ Blue Lion

Immerhin einen Trost: I mog di! ;)

Curzon
18.11.2001, 20:38
Original geschrieben von LEGION

Diese Menschen sind einfach nicht Gesellschaftsfähig,können sich nicht anpassen
und werden desshalb von den anderen Ausgegrenzt!!!
Natürlich ist es viel leichter den Grund dafür bei den anderen zu suchen...Warum
soll sich die Gesellschaft an euch anpassen???

Tja, es gibt nunmal auch Leute, denen diese Gesellschaft nicht zusagt! Anpassen, klar, ein Schaf in der Herde, nicht auffallen, bloß keine Individualität, lieber mit der Masse mitmarschieren und ab gehts in den Untergang!

Ich sehe keinen Grund mich an eine Gesellschaft anzupassen, die mir nicht paßt! Ich brauch mich nicht mit blinden Lügnern und Heuchlern umgeben!

Ich sehe nunmal, was alles falsch ist an dieser Gesellschaft und das mache ich nicht mit! Würde ich mich anpassen, wäre das Selbstverrat, und die Erfahrung hat gezeigt, daß ich das nicht kann...ich kann mich nunmal nicht anpassen, und das halte ich für eine meiner größten Stärken!! Ich denke für mich selber und lasse mir von niemandem vorgeben, was ich zu denken, sagen oder tun habe!

Wenn du das kannst und damit klar kommst, bitte, dann sei glücklich, solange du die Illusion du wärest frei aufrechterhalten kannst.

Das war´s, mit dir diskutiere ich nicht mehr.

Mona Lisa
18.11.2001, 20:44
@Blue Lion: Wahnsinn, es ist unglaublich, wie grausam Kinder sein können. Wenn ich feststellen würde, daß meine beiden so auf anderen rumhacken würden, dann könnten sie was erleben.

@Nekoli und Legion: Ich kann einfach nicht begreifen, wie ihr zu solchen Ansichten kommt. Es ist doch erwiesenermaßen so, daß gerade Schüler fertiggemacht werden, weil sie entweder zu dick, zu dünn, zu klug, zu dumm, zu klein oder zu schlecht gekleidet sind oder eventuell zu billige Schuhe anhaben. Und natürlich sind sie selbst schuld daran. Und das muß ich mir von einem 16 und einem 18 jährigen reinziehen. Ganz toll.

Eigentlich sollte ich euch wünschen, daß ihr besonders Klugen in eurem Arbeitsleben mal so richtig schön Mobbingopfer werdet, aber so gemein bin ich gar nicht. Auf die Schnauze fällt man mit solchen Ansichten früher oder später sowieso.

LEGION
18.11.2001, 20:45
Verstehe jetzt zwar nicht was an meiner Meinung so falsch sein soll,...es ist die Wahrheit und die könnt ihr warscheinlich nicht ertragen...
kein Mensch wird fertig gemacht weil er zu dick oder zu hässlich ist,sondern weil derjenige einen scheiß Charakter hat!!!

Zumindestens ist es so in meinen Klassen immer gewesen,was auf Realschulen oder Hauptschulen abgeht kann ich nicht beurteilen!

Natürlich bin ich dumm,denn ich bemitleide euch nicht,denn ihr hier alle seid ja die arme falsch verstande Gesellschaftschicht,die ohne eigenes Verschulden zum Opfer wurde.
Ich kenne soviele richtig hässliche oder dicke Menschen,die aber in Ordnung sind und keine Probleme mit solchen Problemen haben,erklärt mir wieso!!!

Remy
18.11.2001, 20:46
@Madd: Kennst du "Chasing Amy"? Falls nicht: Geh in die Videothek, leih ihn dir aus, schau ihn dir an - das sollte dir helfen. Auch wenn's sich dämlich anhört ist dieser Rat ernst gemeint.

Comics als Problembewältigung oder zum Finden von Lösungen? Das träfe dann vermutlich auch auf Bücher, Filme, Rollenspiele etc. zu. Ich kenne viele Leute die sich in einem dieser Bereiche als Freak bezeichnen würden - die meisten von ihnen sind in ihrem Umgang mit ihren Mitmenschen und ähnlichem absolut "normal". Und bei denen die ich nah genug kenne um behaupten zu können daß sie ihre Probleme nicht einfach nur verstecken oder ihr Hobby als Gegenpol verwenden würde ich dies uneingeschränkt tun. Daß solche Hobbies zur Selbstfindung beitragen können halte ich hingegen für sehr gut möglich.

Ich denke allerdings, daß wir uns hier nicht weiter damit aufhalten sollten bestimmten Gruppen bestimmte Eigenschaften zuzuweisen. Mal ehrlich: Es bringt praktisch gesehen einfach nichts! Viel sinnvoller ist es IMHO sich eher auf die Personen die in diesem Thread posten als auf allgemeine Fragen zu konzentrieren.

Sachiel
18.11.2001, 20:48
ML: Doch, laß es uns wünschen!:D

:engel:

Kenwilliams
18.11.2001, 20:49
Original geschrieben von LEGION
Verstehe jetzt zwar nicht was an meiner Meinung so falsch sein soll,...es ist die Wahrheit und die könnt ihr warscheinlich nicht ertragen...
kein Mensch wird fertig gemacht weil er zu dick oder zu hässlich ist,sondern weil derjenige einen scheiß Charakter hat!!!

O ja, du bist DUMM! :D

LEGION
18.11.2001, 20:49
Original geschrieben von Curzon


Tja, es gibt nunmal auch Leute, denen diese Gesellschaft nicht zusagt! Anpassen, klar, ein Schaf in der Herde, nicht auffallen, bloß keine Individualität, lieber mit der Masse mitmarschieren und ab gehts in den Untergang!

Ich sehe keinen Grund mich an eine Gesellschaft anzupassen, die mir nicht paßt! Ich brauch mich nicht mit blinden Lügnern und Heuchlern umgeben!


Wenn man sich aber in eine Gruppe integrieren will,muss man sich auch anpassen können,sonst braucht man nicht zu erwarten das man ausgegrenzt wird und ohne Freunde da steht!
ich sage damit ja auch nicht,dass man seine eigene Meinung nicht bei behalten kann...

Madd
18.11.2001, 20:53
Darf man fragen, warum ausgerechnet Chasing Amy? Was gibt es denn da, das mir helfen würde??? @remy

@jemand anderes: Hat sonst vielleicht noch jemand nen Tip oder so? Ich weiß im mom echt net weiter... meine Gedanken kreisen um nichts anderes mehr...

LEGION
18.11.2001, 20:54
Original geschrieben von Mona Lisa

@Nekoli und Legion: Ich kann einfach nicht begreifen, wie ihr zu solchen Ansichten kommt. Es ist doch erwiesenermaßen so, daß gerade Schüler fertiggemacht werden, weil sie entweder zu dick, zu dünn, zu klug, zu dumm, zu klein oder zu schlecht gekleidet sind oder eventuell zu billige Schuhe anhaben. Und natürlich sind sie selbst schuld daran. Und das muß ich mir von einem 16 und einem 18 jährigen reinziehen. Ganz toll.

Diese Faktoren werden nur hinzu gezogen um jemanden zu Beleidigen,aber sie sind nicht die Auslöser für Beleidigungen!!!
Wenn du richtig sauer bist,auf einen übergewichtigen Menschen ist es doch klar,dass du ihn wegen seiner Dickheit beleidigst,denn das sticht einem als erstes ins Auge!

Blue Lion
18.11.2001, 20:55
Original geschrieben von LEGION
Verstehe jetzt zwar nicht was an meiner Meinung so falsch sein soll,...es ist die Wahrheit und die könnt ihr warscheinlich nicht ertragen...
kein Mensch wird fertig gemacht weil er zu dick oder zu hässlich ist,sondern weil derjenige einen scheiß Charakter hat!!!

Zumindestens ist es so in meinen Klassen immer gewesen,was auf Realschulen oder Hauptschulen abgeht kann ich nicht beurteilen!

Natürlich bin ich dumm,denn ich bemitleide euch nicht,denn ihr hier alle seid ja die arme falsch verstande Gesellschaftschicht,die ohne eigenes Verschulden zum Opfer wurde.
Ich kenne soviele richtig hässliche oder dicke Menschen,die aber in Ordnung sind und keine Probleme mit solchen Problemen haben,erklärt mir wieso!!!

Mit anderen worten: Du hast in deinen Jungen jahren die Weisheit mit Löffeln gefressen und musst darum auch niemanden Respektieren ^_^ tolle einstellung dankeschön mir ist schon schlecht......

Du solltest echt mal drüber nach denken es gibt Leute die legen sich echt ins zeug um dazu gehören und werden denncoh abgewiesen, IN ALLEN SCHICHTEN!

Das liegt bestimmt nicht an denne.
Und glaube ja nicht das wir hier nur bemitleidet werden wollen vor allem NICHT von jemanden wie DIR auf so etwas kann ich liebend verzichten!

LEGION
18.11.2001, 20:56
Original geschrieben von Kenwilliams


O ja, du bist DUMM! :D

Oh super du diskriminierst mich wegen meiner Meinung,
find ich toll!
Solltest du öfters tun,denn das zeigt ja so einiges über deinen Charakter!

Mona Lisa
18.11.2001, 20:59
Original geschrieben von LEGION
Verstehe jetzt zwar nicht was an meiner Meinung so falsch sein soll,...es ist die Wahrheit und die könnt ihr warscheinlich nicht ertragen...
kein Mensch wird fertig gemacht weil er zu dick oder zu hässlich ist,sondern weil derjenige einen scheiß Charakter hat!!!



Ich war im Gymnasium, nicht freiwillig und auch nicht gerne und ich konnte mit den meisten meiner Mitschüler auch nicht viel anfangen. Ich hatte meine Freunde in der Hauptschule und das reichte mir. Irgendwann in der neunten Klasse hatten wir eine Klassenparty und ich ließ den Klassencasanova abblitzen, weil ich einem echt netten "Niemand" versprochen hatte mit ihm hinzugehen. Ich hatte mich in der Pause schon manchmal mit ihm unterhalten und auf der Party ein paarmal mit ihm getanzt und weißt du was?? Plötzlich war er total interessant. Die dummen Puten aus unserer Klasse schwärmten für ihn! Weil ein Junge für den sich die eiskalte Monika interessierte mußte ja irgendwie was draufhaben. Sehr sehr konsequent, finde ich. Wir waren jahrelang zusammen in einer Klasse und keine einzige dieser Weiber hatte auch nur ein Wort mit ihm gewechselt. Aber vielleicht habe ich ja magische Kräfte und plötzlich hat er sich von einem voll abscheulichen Ekel in einen Märchenprinzen verwandelt!
Und jetzt sag mir nochmal mit gutem Gewissen, daß alle die in deiner Klasse ausgegrenzt werden, das selbst verschulden. Dann lach ich mich bucklig!

Kenwilliams
18.11.2001, 20:59
Original geschrieben von LEGION


Oh super du diskriminierst mich wegen meiner Meinung,
find ich toll!
Solltest du öfters tun,denn das zeigt ja so einiges über deinen Charakter!

Nein nein. Ich diskriminiere dich nicht, ich kommentiere deine Aussage. Das steht mir zu, so wie du gerne meine kommentieren darfst. Ich habe ja nie gesagt, du darfst die Meinung nicht haben.
Trotzdem tust du mir echt leid! Vieleicht ist dein Problem ja, einfach nur "kalt" zu sein? Und damit bist du hier Richtig. Du hast ein Problem!

LEGION
18.11.2001, 21:01
@Lion:
Von jemandem wie dir???
Kann es sein das ihr alle ein wenig überspitzt reagiert???
Ich habe noch nie in meinem Leben,eine andere Person diskriminiert oder Beleidigt,weil mir sein Äußeres oder sein Gewicht nicht zusagte und wenn IHR immer so auf Kritik reagiert kann ich wenigstens verstehen warum ihr nie Freunde finden konntet.

Madd
18.11.2001, 21:05
Hm... ok... wies aussieht sind oder waren meine Problemchen einfach nicht wichtig genug für diesen Thread... wenn jeamand trotzdem noch weiß, wie er mir helfen könnte... danke...

Bernd Glasstetter
18.11.2001, 21:05
Original geschrieben von Madd
Nun zu meinem Problem... So dumm es sich auch anhört...
Wie gesagt habe ich eine neue Freundin... Sie hat mir erzählt, dass sie im Sommer im Urlaub war und dort mit einen Kerl, den sie nicht kannte, rumgemacht hat... (nicht mit ihm geschlafen oder so.. aber schon mehr als küssen...) Na ja... das ganze war halt noch bevor sie mich überhaupt kannte und es ginge mich ja auch nichts an, aber ich weiß nicht was ich machen soll... ich habe einfach ein Problem damit... Immer habe ich dieses Bild vor Augen, wie sie mit dem Typen rummacht... Gesprochen habe ich mit ihr auch schon darüber... ich glaube auch, dass sie mir treu ist... und sie meinte, dass war eigentlich die Aussnahme... und wenn wen ich in einerähnlichen Situation gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch nicht gezögert.


Ich denke auch, daß es nur ein Ferienflirt war. In so jungen Jahren ist das ja auch normal, daß man einiges herum probiert. Ich würde da nicht allzuviel reininterpretieren und es vor allem nicht Deine Freundin merken lassen. Denn Dein Mißtrauen könnte sich eher störend auswirken.

Es ist sicher nicht leicht mit dem Gedanken zu leben. Und ein guter Freund, bei dem Du Dein Herz ausschütten könntest, wäre sicher sehr gut. Aber ich denke, daß auch mit Fortlaufen der Beziehung diese Gedanken schwächer werden.

Viele Grüße
Bernd

Kenwilliams
18.11.2001, 21:06
Original geschrieben von LEGION
Ich habe noch nie in meinem Leben,eine andere Person diskriminiert oder Beleidigt,weil mir sein Äußeres oder sein Gewicht nicht zusagte und wenn IHR immer so auf Kritik reagiert kann ich wenigstens verstehen warum ihr nie Freunde finden konntet.

Aber, wenn man es in Ordnung findet, daß andere es tun, ist man nicht Besser! Nur weil ich in Afghanistan keine Bombe selber abgeworfen habe, bin ich trotzdem für jede Bombe mitverantwortlich (das ist nur als Vergleich gedacht, bitte nicht hier über dieses Thema diskutieren!)

Blue Lion
18.11.2001, 21:06
Ich wollte damit lediglich ausdrücken das ich es nicht nötig habe mich von jemanden bemitleiden zu lassen der nicht wirklich versteht was los ist denn was ich brauche ist eine Hilfe und nicht jemanden den ich mein leben runter lullen kann um dann weiter zu gehen verstehst du das?

LEGION
18.11.2001, 21:07
Original geschrieben von Mona Lisa
...Monika interessierte mußte ja irgendwie was draufhaben. Sehr sehr konsequent, finde ich. Wir waren jahrelang zusammen in einer Klasse und keine einzige dieser Weiber hatte auch nur ein Wort mit ihm gewechselt. Aber vielleicht habe ich ja magische Kräfte und plötzlich hat er sich von einem voll abscheulichen Ekel in einen Märchenprinzen verwandelt!
Und jetzt sag mir nochmal mit gutem Gewissen, daß alle die in deiner Klasse ausgegrenzt werden, das selbst verschulden. Dann lach ich mich bucklig!

Das ist ein ganz normaler Effekt,wenn jemand etwas hat an dem dieser sich erfeut,will man es auch haben!!!

In meiner Klasse haben es alle selbst zu verschulden:
Beispiel:
1.Dicker hässlicher Junge:
Unfreundlich,großschnauzig,frech
2.Dicker hässlicher Junge:
Freundlich,Zuvorkommend,Anpassungsfähig

Jetzt rate mal,welcher dieser zwei ein festes Bestandteil der Klassengemeinschaft ist und stellvertretender Klassensprecher und welcher von beiden verarscht wird,wegen seinem Gewicht????

Kenwilliams
18.11.2001, 21:08
Original geschrieben von Madd
Hm... ok... wies aussieht sind oder waren meine Problemchen einfach nicht wichtig genug für diesen Thread... wenn jeamand trotzdem noch weiß, wie er mir helfen könnte... danke...

Auf solche Sachen habe ich nie Antworten. Tut mir ja leid... :(
Das ist zu - verzwickt.

Mona Lisa
18.11.2001, 21:09
Original geschrieben von LEGION
In meiner Klasse gibt es auch solche fälle,die immer nur auf ihrem Platz hocken das Maul nicht aufbekommen,gehänselt werden und nichts dagegen tun,sondern sich in ihrem Selbstmitleid baden und sich selbst immer nur weiter herunterziehen.
.

Nein, wie wir hier so schön sehen, diskriminierst du Leute nicht nach ihrem Äußeren und ihrem Gewicht, sondern nur, weil sie sich nicht wehren.

Kenwilliams
18.11.2001, 21:11
Original geschrieben von LEGION


Das ist ein ganz normaler Effekt,wenn jemand etwas hat an dem dieser sich erfeut,will man es auch haben!!!

In meiner Klasse haben es alle selbst zu verschulden:
Beispiel:
1.Dicker hässlicher Junge:
Unfreundlich,großschnauzig,frech
2.Dicker hässlicher Junge:
Freundlich,Zuvorkommend,Anpassungsfähig

Jetzt rate mal,welcher dieser zwei ein festes Bestandteil der Klassengemeinschaft ist und stellvertretender Klassensprecher und welcher von beiden verarscht wird,wegen seinem Gewicht????

Du hast es immer noch nicht kapiert! Es ist scheiß egal, ob er dick und häßlich ist! Es kommt nur auf den Charakter an. Ich weiß, das sagen viele. Ich meine es aber wirklich so! Und so wie du es schreibst, habt ihr also einen Alibi-Dicken in der Klasse, den man vorzeigen kann, wenn ihr mal jemand anderes fertig macht!

Sachiel
18.11.2001, 21:11
Wie sieht denn der stellvertretende Klassensprecher dieses Mobbing?

Blue Lion
18.11.2001, 21:12
Legion

es gibt keine Häßlichen Menschen es gibt nur Menschen die anders aussehen!.

Und warum wird er wohl großschnäuzig? irgentwie muss er sich wohl verurteilen ich hab im laufe der zeit auch ne große klappe bekommen wobei ich mich mitlerweile viel besser verteidigen kann wenn mal wieder doofe sprüche kommen.

Madd
18.11.2001, 21:14
@Ken: Ist schon ok. Hab ja nur mal gehofft, das sich noch wer meldet...

@Bernd: Danke... Das is doch schonmal etwas =) Ich hoffe ja auch sehr, dass das weniger wird und ich liebe sie ja wirklich sehr... (sie mich natürlich auch *g*) Nur im Moment ist es wirklich unerträglich... =( Ich kann halt nur noch daran denken...

Kenwilliams
18.11.2001, 21:22
@ Madd

Reduziere sie einfach nicht nur auf das körperliche. Unterm Strich ist das am unwichtigsten. Es ist leicht das von HIER zu sagen aber: Sie hatte mal was mit einem anderen - na und! Jetzt ist sie bei DIR und nur DAß zählt! ;)
Was kümmert dich der andere? Während du sie in den Arm nehmen kannst, kann er nur noch an sie denken. Denke lieber mal daran ;)
Unterm Strich hast du das Glück und er irgendwelche Erinnerungen, die irgendwann nichtig sind.

Mona Lisa
18.11.2001, 21:30
@Madd: Ich glaube auch, daß du dir zu viele Gedanken machst. Immerhin hattest du doch vorher auch schon eine Freundin und mit der wirst du doch auch mehr als Händchengehalten haben.
Ein bißchen Eifersucht auf Exfreunde oder Exfreundinnen ist glaub ich in jeder Beziehung aber das sollte sich zusammen überwinden lassen.

Mona Lisa
18.11.2001, 21:36
Original geschrieben von LEGION


In meiner Klasse haben es alle selbst zu verschulden:
Beispiel:
1.Dicker hässlicher Junge:
Unfreundlich,großschnauzig,frech
2.Dicker hässlicher Junge:
Freundlich,Zuvorkommend,Anpassungsfähig

Jetzt rate mal,welcher dieser zwei ein festes Bestandteil der Klassengemeinschaft ist und stellvertretender Klassensprecher und welcher von beiden verarscht wird,wegen seinem Gewicht????

Was mir an diesem Posting auch noch so sauer aufstößt ist das "häßlich". Wer glaubst du eigentlich, daß du bist um zu entscheiden welche Menschen schön und welche häßlich sind?

Madd
18.11.2001, 21:37
Erstmal Danke Leute... so kitschig es sich auch anhört, aber bereits diese paar Worte haben mir schon ziemlich geholfen... =)
Das Problem ist halt auch mehr, dass ich nicht drauf klarkomme, dass sie halt mit nem Fremden, den sie dort kennengelernt hat, rumgemacht hat... das is wohl der springende Punkt... auch wenn das ganze doch eigentlich normal ist... denn wie gesagt hätte ich sicher das gleiche getan...

Remy
18.11.2001, 21:42
Original geschrieben von Madd
Darf man fragen, warum ausgerechnet Chasing Amy? Was gibt es denn da, das mir helfen würde??? @remy

In der ersten Hälfte des Films: Vermutlich gar nichts
In der zweiten Hälfte: Eine Situation und Gedanken und Meinungen zu dieser die man in abgeschwächter Form vermutlich auf dich übertragen könnte. Hat in gewisser Weise auch etwas mit Unsicherheit zu tun. Schau ihn dir einfach mal an, verlieren kannst du dabei nichts.

Ach ja: Selbst wenn du nichts für dich aus diesem Film herausziehst - was meiner Meinung nach wirklich unwahrscheinlich ist - ist der Unterhaltungswert wirklich enorm.

MadHatter
18.11.2001, 21:44
Original geschrieben von Madd

Das Problem ist halt auch mehr, dass ich nicht drauf klarkomme, dass sie halt mit nem Fremden, den sie dort kennengelernt hat, rumgemacht hat... das is wohl der springende Punkt... auch wenn das ganze doch eigentlich normal ist... denn wie gesagt hätte ich sicher das gleiche getan...

Wie sagte mal ein kluger Mann:

"Untreue kann ich mir leicht verzeihen, Dir nie!"

Ganz normal das du so emfindest!!! Eifersucht ist ganz normal!!! Lenk dich jetzt mit irgendwas anderem ab. Und lass deine Freundin nicht unter deiner Eifersucht leiden!!! Mit der Zeit gibt sich das, du wirst sehen!!!



MadHatter

Kenwilliams
18.11.2001, 21:47
Original geschrieben von Remy


In der ersten Hälfte des Films: Vermutlich gar nichts
In der zweiten Hälfte: Eine Situation und Gedanken und Meinungen zu dieser die man in abgeschwächter Form vermutlich auf dich übertragen könnte. Hat in gewisser Weise auch etwas mit Unsicherheit zu tun. Schau ihn dir einfach mal an, verlieren kannst du dabei nichts.

Ach ja: Selbst wenn du nichts für dich aus diesem Film herausziehst - was meiner Meinung nach wirklich unwahrscheinlich ist - ist der Unterhaltungswert wirklich enorm.

Das kann man so stehen lassen! Allerdings solltest du dich nicht vom Ergebnis des Filmes beeinflussen lassen, wohl aber von Amy's Reaktion!

Madd
18.11.2001, 21:59
Naja... mir wird auch nichts anderes übrigbleiben... =) Ich hoffe, dass das ganze mit der Zeit nachlässt...

@Remy: Ok... ich werd mir den Film bald angucken... hatte es sowieso schon vor... da ich neulich erst Dogma gesehen habe...

Kenwilliams
18.11.2001, 22:12
Und hoffentlich kommt bald Jay & Silent Bob im Kino! :)

Lars Sudmann
18.11.2001, 22:14
Erst einmal vielen Dank für die netten Worte, die mir hier entgegenkommen und ehrlich gesagt überrascht es mich schon, wie vielen es doch ähnlich geht.

An Madd, Ruppoman und Mad Jack: Sehr schade, das jeweils zu hören und ich hoffe doch, dass es euch jeweils schon etwas besser geht.

Ich hatte es jedenfalls dringend nötig, mir mal ein wenig Luft zu verschaffen, bevor ich daran ersticke.

Und ich habe mir seit Gestern mal ein paar Dinge durch den Kopf gehen lassen. Und, so erstaunlich ist das garnicht, habe ich selbst viele Sachen nicht besser gemacht als andere. Aber da muss ich weiter hinten ausholen: Wenn man in der Schule immer durch Mitschüler unter Druck gesetzt wird, bis hin zu Verprügelungen und sogar Verfolgung am Nachmittag, bleibt das hängen. Dann Vertrauen zu fassen ist schwer.
(Als ich den Posten als SysOp angeboten bekam, habe ich wegen diesem Hintergedanken auch sehr lange gezögert.)

Da gibt es aber eine Sache, die mir sehr stark in Erinnerung ist. Ich hatte mich während des Unterrichts mit einem anderen Gestritten, eben einem dieser Kinder, die mich sonst fertig machten. Das war ungefähr in der achten Klasse. Schon verdammt lange her. Wir wurden beide der Klasse verwiesen. Und draussen auf dem Flur musst er nichts mehr den anderen gegenüber beweisen. Ich konnte mich ganz normal mit Ihm unterhalten. In Gegenwart der restlichen Gruppe war das natürlich wieder hinfällig.

Später, während meiner Ausbildung versuchte ich immer, positive Aufmerksamkeit zu erlangen. Nur eben nicht immer durch Leistung, sondern durch eine große Klappe. Dass das auch nicht funktioniert, musste ich erst durch einen Fast-Rauswurf aus der Firma lernen. Leider kommt diese große Klappe immer noch manchmal durch und ich sage Sachen, ohne darüber nachzudenken.

Wie schonmal angedeutet, war ich nach meiner Ausbildung bei der Bundeswehr. Selbst dort habe ich sofort wieder jemanden gefunden, der mir nicht grün war. Und, das ist mir erst später klar geworden, habe ich das, was mir so lange zugesetzt wurde, an anderen ausgelassen. Also bin selbst mit der Grupp über Schwächere hergezogen. Das ist gerade drei und vier Jahre her.

Ich hatte da selbst noch nicht aus früheren Zeiten gelernt. Und auch heute fällt es mir noch schwer, nicht einfach einer solchen Gruppendynamik beizugeben. Oder auch eben andere nicht zu beleidigen, wie ich es aktuell gerne mit Balance machen würde.

Man ist also selbst nicht immun dagegen, die menschlichen Fehler anderer nachzumachen. Es ist schwer. Verdammt schwer.

Arcadio
18.11.2001, 22:17
Original geschrieben von Curzon


Tja, es gibt nunmal auch Leute, denen diese Gesellschaft nicht zusagt! Anpassen, klar, ein Schaf in der Herde, nicht auffallen, bloß keine Individualität, lieber mit der Masse mitmarschieren und ab gehts in den Untergang!

Ich sehe keinen Grund mich an eine Gesellschaft anzupassen, die mir nicht paßt! Ich brauch mich nicht mit blinden Lügnern und Heuchlern umgeben!

Ich sehe nunmal, was alles falsch ist an dieser Gesellschaft und das mache ich nicht mit! Würde ich mich anpassen, wäre das Selbstverrat, und die Erfahrung hat gezeigt, daß ich das nicht kann...ich kann mich nunmal nicht anpassen, und das halte ich für eine meiner größten Stärken!! Ich denke für mich selber und lasse mir von niemandem vorgeben, was ich zu denken, sagen oder tun habe!

Wenn du das kannst und damit klar kommst, bitte, dann sei glücklich, solange du die Illusion du wärest frei aufrechterhalten kannst.

Das war´s, mit dir diskutiere ich nicht mehr.


:scool:

Kenwilliams
18.11.2001, 22:20
So ähnlich wir uns sind so sind wir uns auch verschieden. Ich wollte nie Aufmerksamkeit. Ich habe immer versucht nicht aufzufallen. Allerdings hatte ich auch meistens Glück. In meinen Klassen waren meist überwiegend vernünftigen Menschen. Nur in der Wendezeit (9./10.Klasse) war es anders. Da wußten einige nicht, was sie mit ihrer neuen "Freiheit" anfangen sollten.

Mad Jack
18.11.2001, 22:21
Oh super du diskriminierst mich wegen meiner Meinung,
find ich toll!

@ Legion: Obwohl es mir widerstrebt überhaupt auf einen wie Dich zu reagieren: Hast Du nicht selber gesagt, daß Leute nur wegen Ihres Charakters diskriminiert werden... - Müßte Dir doch zu denken geben.

Und nun Wasser auf Deine Mühle: Hast sicher nichts dagegen, daß ich Deine Beiträge einem Moderator gemeldet habe... - Beweist für Dich zwar vielleicht nur, daß ich ne Petze bin und nen miesen Charakter habe, aber ich bin der Meinung, daß jemand der nur Stunk um jeden Preis machen will, nichts hier verloren hat! Wenn Du wenigstens nur "Advocatus Diaboli" spielen würdest, aber das ist leider nur Wunschdenken...

P.S: Geh selbst mal zum Psychiater...


@ all:

Ignoriert diesen Typen doch einfach - wenn keiner mehr auf seine Postings eingeht, vergeht ihm die Lust und er geht wieder...

Arcadio
18.11.2001, 22:26
@ Legion:

Malal abgesehen von alldem eine Frage ... :scool: für die Million DM. ok? :D



Steht Legion eigentlich für die Legion der Menschen, die keinen Spiegel aber dafür drei Fernseher haben?



Und bei der Frage bleibt Ihnen nur noch der Publikumsjoker


:uhoh:


mit freundlichen Grüssen
Ihr Günter Jauch
Spezialist in Sachen Spiegel TV

Kenwilliams
18.11.2001, 22:26
Original geschrieben von Mad Jack


@ Legion: Obwohl es mir widerstrebt überhaupt auf einen wie Dich zu reagieren: Hast Du nicht selber gesagt, daß Leute nur wegen Ihres Charakters diskriminiert werden... - Müßte Dir doch zu denken geben.

1-0


Original geschrieben von Mad Jack
Und nun Wasser auf Deine Mühle: Hast sicher nichts dagegen, daß ich Deine Beiträge einem Moderator gemeldet habe... - Beweist für Dich zwar vielleicht nur, daß ich ne Petze bin und nen miesen Charakter habe, aber ich bin der Meinung, daß jemand der nur Stunk um jeden Preis machen will, nichts hier verloren hat! Wenn Du wenigstens nur "Advocatus Diaboli" spielen würdest, aber das ist leider nur Wunschdenken...

Na, so wichtig ist er aber nicht!


Original geschrieben von Mad Jack
P.S: Geh selbst mal zum Psychiater...

2-0 :D

Kenwilliams
18.11.2001, 22:27
Original geschrieben von Arcadio
Steht Legion eigentlich für die Legion der Menschen, die keinen Spiegel aber dafür drei Fernseher haben?

3-0
4-0
und
5-0 :D

Mad Jack
18.11.2001, 22:38
Original geschrieben von Arcadio
@ Legion: Steht Legion eigentlich für die Legion der Menschen, die keinen Spiegel aber dafür drei Fernseher haben?

Original geschrieben von Kenwilliams
O ja, du bist DUMM!

Markus 5, Vers 9:

Und er fragte ihn:
"Wie heißt Du?"
er antwortete ihm:
"Legion ist mein Name, denn unser sind viele."

Kenwilliams
18.11.2001, 22:49
Na wenn schon passende Bibelzitate, dann (aus der Bergpredigt):

Beati pauperes spiriti.

Curzon
18.11.2001, 22:57
Wenn wir nicht wollen, daß man sich über uns lustig macht, dann sollten wir uns auch nicht über jemand anderen lustig machen...

Bis jetzt war das hier eine ziemlich hitzige Diskussion, aber in den letzten Postings gleitet es ab in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

Bei aller abweichenden Meinung, bleibt fair!!!

Ich habe sicherlich selber scharf auf Legions Postings reagiert, aber ich habe halbwegs versucht zu argumentieren, soweit es mir emotional möglich war, und entgegen meines letzten Postings würde ich auch gerne weiter diskutieren...

Also...was sollen jetzt diese inhaltslosen Angriffspostings???

Das ist wohl das allgemeine Gruppenphänomen...sobald sich eine Fraktion in der Mehrheit sieht, wird sie rücksichtslos und unfair gegenüber der Minderheit...traurig, daß es auch die betrifft, die sich darüber aufregen...aber so ist der Mensch wohl.

Und da soll sich noch jemand wundern, warum ich immer Probleme mit Gruppen habe...

Kenwilliams
18.11.2001, 23:02
Tut mir leid, ich kann dir da nicht folgen.

Lars Sudmann
18.11.2001, 23:10
Aber ich umso besser. Und Curzon hat völlig Recht.

Bitte Leute, macht das Thema dadurch nicht kaputt, dass einige jetzt auf einen einschlagen.

Arcadio
18.11.2001, 23:15
Jedem Winter seinen Schneeballeffekt.

Lars Sudmann
18.11.2001, 23:20
Wäre das Leben nicht ungerecht und schlecht, gäbe es dann Hoffung oder Glück?

Arcadio
18.11.2001, 23:27
Wenn du ein Gefühl nicht mit Worten beschreiben kannst, kann es dann nicht trotzdem da sein?

Tarod
18.11.2001, 23:31
Original geschrieben von LEGION
Verstehe jetzt zwar nicht was an meiner Meinung so falsch sein soll,...es ist die Wahrheit und die könnt ihr warscheinlich nicht ertragen...
kein Mensch wird fertig gemacht weil er zu dick oder zu hässlich ist,sondern weil derjenige einen scheiß Charakter hat!!!




Die Wahrheit????:confused:
Tsss.
Die Wahrheit ist das nicht derjenige der fertig gemacht wird nen Scheißcharakter hat, sondern diejenigen die ihn fertigmachen!!!!

Und es gab in der Schule genug Leute die mich nicht mochten oder die ich nicht mochte, aber wir sind uns dann einfach aus dem Weg gegangen, also war das kein Problem.

Olivaro
18.11.2001, 23:48
@Madd
Das kenn ich leider nur zu gut, ich habe gut ein halbes Jahr gebraucht um mit sowas klarzukommen, inzwischen habe ich es als "Ausrutscher" akzeptiert, vergessen werde ich es aber nicht und das weiß sie auch. Mir ist aber auch wichtiger das wir zusammen sind als Vorwürfe zu machen, die würden auch nichts mehr ändern, hauptsache sowas passiert nicht mehr, von keiner Seite aus.

starfish
18.11.2001, 23:49
Die Schlacht

Manchmal muss man, um zu siegen,
alle Wälle überrennen;
alle Mauern muss man schleifen,
alle Türme niederbrennen.

Manchmal muss man, um zu siegen,
alle Gräben überspringen;
alle Tore müssen splittern,
Wächter muss man niederringen.

Schau die Feuer, hör die Trommeln
und ergib dich diese Nacht;
schau die Feuer, hör die Trommeln.

Manchmal muss man, um zu siegen
keusche Unschuldsmiene zeigen;
sich in wahrer Demut üben,
schüchtern sein und ganz bescheiden.

Manchmal muss man, um zu siegen
Freunde morden und verraten;
man muss lügen und betrügen
man muss sähen böse Saaten.

Schau die Feuer, hör die Trommeln
und ergib dich diese Nacht;
schau die Feuer, hör die Trommeln,
ich gewinne diese Schlacht.

Manchmal muss man, um zu siegen,
erst sich selbst im Kampf bezwingen;
seine Schwächen überwinden,
jeden Zweifel niederringen.

Schau die Feuer, hör die Trommeln ...


Musik: Hampf
Text: Bodenski

Subway to sally

Mona Lisa
19.11.2001, 00:14
Original geschrieben von Tarod



Die Wahrheit????:confused:
Tsss.
Die Wahrheit ist das nicht derjenige der fertig gemacht wird nen Scheißcharakter hat, sondern diejenigen die ihn fertigmachen!!!!

Und es gab in der Schule genug Leute die mich nicht mochten oder die ich nicht mochte, aber wir sind uns dann einfach aus dem Weg gegangen, also war das kein Problem.

Absolut richtig! Leben und Leben lassen!
Das traurige ist, daß man in diesem Thread wieder mal genau gemerkt hat, wie wenig Toleranz für "aus dem Rahmen fallende" aufgebracht wird. Wann werden die Menschen endlich kapieren, daß jeder einzelne verschieden ist.

Geier
19.11.2001, 00:27
@monalisa
-NIE !:(

Im Ernst, Tolerant sein ist verdammt schwierig und bis man es wirklich ist und nicht nur zu sein glaubt ist ein weiter Weg. Ich schätze mal das ich selbst erst auf halber Strecke bin - aber wenigstens bewegt sich was ! :engel:

Kenwilliams
19.11.2001, 00:42
Stimmt. Aber bei mir hilft Mona sehr. Mein Wunder Intoleranzpunkt war(en) immer Bayern... ;)
Aber, wenn ich sehe, daß es da auch :engel: gibt...

Mona Lisa
19.11.2001, 04:51
Original geschrieben von Kenwilliams
Stimmt. Aber bei mir hilft Mona sehr. Mein Wunder Intoleranzpunkt war(en) immer Bayern... ;)
Aber, wenn ich sehe, daß es da auch :engel: gibt... :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Madd
19.11.2001, 09:59
Ähm... naja... ich glaube, das Problem dass ich habe wurde hier ein wenig misverstanden... @Olivaro

Sie ist nicht fremdgegangen... das ganze war bereits bevor wir und kannten... ich komm nur nicht damit klar, dass sie dort halt mit einem fremden rumgemacht hat... auch wenn alle meinen, da sei nichts dabei...

Kenwilliams
19.11.2001, 10:08
Was willst du auch machen? Alles was vor dir war ausradieren? Du must damit klarkommen, oder es wird alles kaputgehen. Soviel ist klar.

Madd
19.11.2001, 10:18
Naja... alles ausradieren... das wärs ja eigentlich... oder es wenigstens vergessen... aber das wird nicht geschehen. Also versuch ich einfach so wenig wie möglich dran zu denken und halte mir immer vor Augen, dass das nur die Ausnahme war etc..

Olivaro
19.11.2001, 10:58
Ach so ! Dann nur das : Was vorher war zählt nicht, wichtig ist nur was ist, kein Mensch hat keine Vorgeschichte !

Kenwilliams
19.11.2001, 11:02
Zumal du ja auch nicht "nein" gesagt hättest, wärst du in ihrer (oder seiner) Situation gewesen, was Madd?

Madd
19.11.2001, 13:12
Joa... ihr habt schon beide recht... und ich weiß auch, dass ich eigentlich noch nicht mal ein Recht dazu habe, mír darüber solche Sorgen zu machen... schließlich war das vor mir... und es ist schließlich ihre Sache... und es war ja auch nur dieses eine Mal etc... ich weiß das... nur im moment ist es bei mir so, dass ich, so sehr ich auch weiß, dass da eigentlich nichts bei ist aber damit klarkommen tu ich bis jetzt noch nicht besonders gut...

Lars Sudmann
19.11.2001, 13:34
Original geschrieben von Arcadio
Wenn du ein Gefühl nicht mit Worten beschreiben kannst, kann es dann nicht trotzdem da sein?

Ein verkappter Poet, öffnet sich uns wie sich eine Blüte der Sonne öffnet, dürstend nach deren Licht.

Lars Sudmann
19.11.2001, 13:36
Original geschrieben von Mona Lisa


Absolut richtig! Leben und Leben lassen!
Das traurige ist, daß man in diesem Thread wieder mal genau gemerkt hat, wie wenig Toleranz für "aus dem Rahmen fallende" aufgebracht wird. Wann werden die Menschen endlich kapieren, daß jeder einzelne verschieden ist.

Vor allem, da es gerade über das doch recht anonyme Internet besonders leicht fällt. Wirklich schade. Doch muss ich zugeben, dass es mir auch unterläuft.

LEGION
19.11.2001, 14:00
Original geschrieben von Blue Lion
[B]Legion
es gibt keine Häßlichen Menschen es gibt nur Menschen die anders aussehen!.
/B]

Alleine darüber könnte ich wieder vier Seiten mit euch diskutieren und am Ende würde dann nur wieder da stehen:
"Legion ist doof,etc!"

So gleichmäßiger und symetrischer ein Gesicht um so attraktiver wirkt es
(Wissenschaftlich Belegt!)und der Körper ist natürlich geschmackssache :rolleyes:

Und wenn ihr meine Postings in euer Zimmer hängt und mit Steinen bewerft oder sonst wem meldet,ich bleibe bei meiner Meinung und werde sie auch vertreten,denn ich habe niemanden Beleidigt,sondern schreibe nur das nieder wie ich es wahr genommen habe!
Wenn sie euch nicht passt könnt ihr selbstverständlich weiterhin dumme Scherze über mich machen und mich veralbern,denn auch das zeigt doch eure unfähigkeit im Zwischenmenschlichen und das ihr nicht besser seid als diese die euch verarschen!

Es ist nicht verwunderlich das ihr nur Daheim im Zimmer hockt ohne Freunde,denn fürs reale Leben seid ihr einfach nicht geschaffen,denn ihr versteht keine Kritik und schiebt alle schuld auf andere,denn das ist leichter als eure gesellschaftliche Unfähigkeit zu erkennen...

@Mad Jack:
Auf dein Neveau lass ich mich ganz sicher nicht herab!!!!

Balance8295
19.11.2001, 14:44
1997: Vater gestorben
2000: Treberhaus, Heroinjunkie als Zimmergenosse, Miete nicht gezahlt, Geldhanh zugedreht, wieder auf der Strasse, Opa gestorben, Freund zum Feind geworden, angezeigt, fertiggemacht, Flucht von zu Hause, in Sachsen Freundin nicht gefunden, weiter nach Zwickau über Reichenbach nach Leipzig, bei einem StUDENTEN

Mad Jack
19.11.2001, 14:49
:D :D :D :D :D

*ignorier*

:p:p:p:p:p

kyo
19.11.2001, 15:12
Original geschrieben von LEGION
So gleichmäßiger und symetrischer ein Gesicht, um so attraktiver wirkt es (Wissenschaftlich Belegt!)

... auf den ersten Blick vielleicht. Wenn du dir die Mühe machst eine Menschen besser kennzulernen, kannst du auch jemanden mit einem unsymetrischen Gesicht schön finden. Vielleicht findest du ihn dann gerade deshalb schön!!

Wer und wo hat das wissenschaftlich belegt? Wer waren die Testpersonen und wieviel Kontakt hatten sie mit den zu "bewertenden" Personen? Wie sah es mit ihrem sonstigen Umfeld aus, Interessen, Bildung, Familienstand ect. ?

Ruppoman
19.11.2001, 15:21
Original geschrieben von Twist
Wäre das Leben nicht ungerecht und schlecht, gäbe es dann Hoffung oder Glück?
Eine völlig richtige Überlegung, der ich ergänzend hinzufügen möchte: Wäre die Welt so eingerichtet, dass alles gut und schön wäre, wem wäre dann die Freiheit des Willens und der Entscheidung genommen?
Es ist nicht einfach so, dass man sich aussuchen könnte, wer man ist. Man kann nicht einfach sagen, ich versuche 'normal' zu sein, mich so anzuziehen wie andere, den gleichen Hobbies nachgehen wie andere, und schon ist man cool oder in. Die ganzen Dinge, die als ausgeflippt, freakig oder abnormal gelten (als Beispiel auch Comiclesen), das sind doch nur Äußerlichkeiten. Wenn man alles ablegen würde, bliebe immer noch ein armer Kerl, der trotzdem nicht cool sein wird, weil er einfach nicht dem Massendrang nachläuft und alles mitmacht. Legion nennt es fehlende Anpassungsfähigkeit.
Vielleicht hat er recht, und das ist es tatsächlich. Aber wisst ihr was, mir ist so jemand tausendmal symphatischer, als ein doppelmoraliger Opportunist, der sich selbst nicht treu ist um gruppendynamisch oder teamfähig zu bleiben.
Ja, die coolen Typen bekommen die hübschen Frauen, die coolen Typen feiern nächtelange Partys. Und natürlich wäre es schön, einfach dazugehören zu können, aber das geht so nicht. Man ist, wer man ist, und muss damit klarkommen. Es ist nicht immer einfach und manchmal verdammt schwer, aber wie gesagt, es gibt schöne Momente- ganz für einen alleine.

nekoli
19.11.2001, 15:29
Original geschrieben von Mona Lisa
@Nekoli und Legion: Ich kann einfach nicht begreifen, wie ihr zu solchen Ansichten kommt. Es ist doch erwiesenermaßen so, daß gerade Schüler fertiggemacht werden, weil sie entweder zu dick, zu dünn, zu klug, zu dumm, zu klein oder zu schlecht gekleidet sind oder eventuell zu billige Schuhe anhaben. Und natürlich sind sie selbst schuld daran. Und das muß ich mir von einem 16 und einem 18 jährigen reinziehen. Ganz toll.

Eigentlich sollte ich euch wünschen, daß ihr besonders Klugen in eurem Arbeitsleben mal so richtig schön Mobbingopfer werdet, aber so gemein bin ich gar nicht. Auf die Schnauze fällt man mit solchen Ansichten früher oder später sowieso.
Also mit dem Letzten Abschnitt biste nicht besser!!! Wenn du sowas anderen wünschst, hättest es genauso verdient, könnte ich sagen.... Außerdem schon zu spät für diesen Wunsch! Wurde in meinen Schule und in meiner umgebung fertig gemacht und warum? Weil, ich Freunde hatte, die belöiebt waren und ich sie den anderen wegnahm... O_O oder, weil ich mich mit jemandem abgab, der verhasst war, genauso aber auch, weil ich Deutsche Staatsbürgerschaft habe, wurde ich im Ausland verachtet und hier wurde ich wegen meiner anderen Staatsbürgerschaft nieder gemacht.... wegen meinem Aussehen durfte ich n paar kommentare einstecken... sehr lustig gewesen... dein Wunsch hat sich erfüllt! Zufrieden? ^-^ Ich hoffe doch, ansonsten komm mit nem Auto vorbei und fahr mich über den Haufen!

Aventurin
19.11.2001, 16:19
Nachdem mir gestern nacht erst mal der Computer abgeschmiert ist ein zweiter Versuch meine Meinung zu sagen...

Nicht, daß ich das Gefühl hatte groß etwas Neues zu dieser Diskussion beizutragen, aber das Mitteilungsbedürfnis ist halt doch da ;)

Als ein sehr emotionaler Mensch habe ich immer ziemlich viele Probleme gehabt, sei es, daß mich sogenannte Kleinigkeiten aus der Bahn werfen konnten, oder daß ich den Leuten auf die Nerven ging, weil ich so aufgedreht war.
Die ersten zwei Jahrzehnte meines Lebens habe ich sehr einsam verbracht, Umzug, Schulwechsel, andere Interessen als die anderen... haben mir nicht gerade einen großen Freundeskreis beschehrt und dazu geführt, daß ich nur noch die Nase in Bücher gesteckt habe, die konnten mir wenigstens nicht wehtun...

So mit Anfang Zwanzig hat sich das dann so langsam geändert. Ich habe mit dem Studium angefangen und habe dort im Laufe der Jahre ein paar wenige gute Freunde gefunden, neben dem Studium die Arbeit im Buchhandel brachte mir nicht nur das Geld zum Überleben, sondern auch die Bestätigung, daß das jahrelange Vergraben in Büchern auch seinen Nutzen hatte - und mit einigen Kunden aus dieser Zeit bin ich immer noch befreundet, die sind nämlich genauso "gestört" wie ich es wohl bin. ;)
Ich kann nicht behaupten, daß mein Leben nur schön und ausgeglichen ist, aber es wird langsam besser und ich lerne mit jedem Tag mehr mit den Depressionen umzugehen, lerne, daß es auch Leute gibt, die es ernst meinen, wenn sie sagen, daß sie mich mögen. Auch wenn das für mich immer noch überraschend ist... :)

Auch dieses Comicforum hat in meinem Leben einiges in Bewegung gebracht.
Viele von euch sprechen hier in ihren Beiträgen von dem Forum und dem realen Leben, als ob es zwei total gegensätzliche Sachen wären... dann kann ich nur sagen, ihr nutzt hier nicht alle Möglichkeiten. ;)

Durch den NRW-Stammtisch, durch Treffen im Sommer, Besuche über das Wochenende, Telefonate und ähnliches habe ich hier nicht nur nette Leute mit dem gleichen Hobby kennengelernt, sondern auch gute Freunde gefunden.
Natürlich kann niemand erwarten, daß solch eine Freundschaft einfach so passiert, man muß eben daran arbeiten, aber es ist eine weitere Möglichkeit Leute zu kennenzulernen mit denen man sich gut versteht, mit denen man sich anfreunden kann.

Gerade die zwei Wochen vor und nach der CA war ich sehr dankbar für die Freundschaften, die ich hier im Forum gefunden habe. Es ging mir sehr dreckig - und abends hier reinzukommen und zu sehen, daß da jemand im Chat auf mich wartet um mich zu trösten, war eine große Hilfe... :)

Irgendwie habe ich wohl den Faden verloren... - um es noch mal platt zusammenzufassen: "Kopf hoch, es geht irgendwann auch wieder besser, man muß sich nur aus dem Schneckenhaus heraustrauen..." :)

Mona Lisa
19.11.2001, 19:49
Original geschrieben von nekoli

Also mit dem Letzten Abschnitt biste nicht besser!!! Wenn du sowas anderen wünschst, hättest es genauso verdient, könnte ich sagen.... Außerdem schon zu spät für diesen Wunsch! Wurde in meinen Schule und in meiner umgebung fertig gemacht und warum? Weil, ich Freunde hatte, die belöiebt waren und ich sie den anderen wegnahm... O_O oder, weil ich mich mit jemandem abgab, der verhasst war, genauso aber auch, weil ich Deutsche Staatsbürgerschaft habe, wurde ich im Ausland verachtet und hier wurde ich wegen meiner anderen Staatsbürgerschaft nieder gemacht.... wegen meinem Aussehen durfte ich n paar kommentare einstecken... sehr lustig gewesen... dein Wunsch hat sich erfüllt! Zufrieden? ^-^ Ich hoffe doch, ansonsten komm mit nem Auto vorbei und fahr mich über den Haufen!

Ich habe nicht geschrieben, daß ich es dir Wünsche, sondern daß man es euch eigentlich wünschen sollte, ich aber nicht so gemein bin. Ich wünsche prinzipiell keinem Menschen Schlechtes, auch wenn er mir noch so auf den Geist geht. Und ich gestehe auch jedem eine eigene Meinung zu. Was ich nicht ausstehen kann sind Leute die erst die große Klappe riskieren, andere blöd anmachen und dann jammern wenn es im selben Tonfall zurückkommt.
Und merkst du eigentlich, daß du dir selbst wiedersprichst? Du stimmst Legion zwar zu, daß Menschen die gedißt werden selbst schuld sind, andererseits warst du deinen eigenen Angaben zufolge selbst schon das Opfer. Also bist du nach Legions Definition ja auch ein ziemlicher Unsymphat, denn Leute werden ja nur nach dem Charakter niedergemacht. Schon mal drüber nachgedacht?? :D

LEGION
19.11.2001, 21:23
Das schreibt mein Kumpel zu diesem Thema weil ich ihn gezwungen habe dies zu lesen:

"Jemand, der wegen seines äußeren verarscht wird, dessen äußeres wird nur als VORWAND für hass
benutzt, der sowieso besteht, wie ein ventil, wenn er schlank wär, würde er halt "leberfelck" oder "bohnenstange"gnenant werden!"

Meine Meinung...unter anderem...jedoch stimmt er mir sonst nicht zu!

nekoli
19.11.2001, 21:30
Wäh meinte ja nur, dass ich Leute nicht ausstehen kann, die rumjammern und meinen dadurch bessere Kontakte zu bekommen. Wen von euch wiull ich schon persönlich kennenlernen?!
Und rumjammern wollt ich net, iss nur, weil es mich angekotzt hat, mit dem "werd selber mal gemobbt".... außerdem isses vorbei und hassen tu ich eigentlich keine Person, nur einige Eigenschaften. Dass ich andere nicht an mich ranlasse hat den Grund, weil ich so zufrieden bin, wie momentan alles ist.

*nichtmehrdenkenkann* <--- darüber macht sich keiner lustig! ^^;

Mad Jack
19.11.2001, 21:51
Original geschrieben von nekoli
*nichtmehrdenkenkann* <--- darüber macht sich keiner lustig! ^^;

Doch! Ich: ...was heißt hier "nichtmehr" - dachte das wär normal für Dich. :D :D :D :D :D

Eh jetzt wieder einer die Krise kriegt: Das war nur Spaß!!! :scream:

Von wegen "nur miese Charakter werden gedisst." - Was hieße das dann, wenn z.B. Ghandi oder Mutter Theresa als Kinder gemobbt geworden wären...???

Curzon
20.11.2001, 06:49
Original geschrieben von nekoli
Wäh meinte ja nur, dass ich Leute nicht ausstehen kann, die rumjammern und meinen dadurch bessere Kontakte zu bekommen. Wen von euch wiull ich schon persönlich kennenlernen?!


Das hier ist zwar das Kontaktforum, aber das ist eine ziemlich böswillige Unterstellung. Du meinst also, jemand würde nur so tun, als ginge es ihm schlecht, um besser Freunde zu finden?


Original geschrieben von Mad Jack
Von wegen "nur miese Charakter werden gedisst." - Was hieße das dann, wenn z.B. Ghandi oder Mutter Theresa als Kinder gemobbt geworden wären...???

ähm....ich würde es so sagen:
Die die selber "dissen" sind die eigentlichen miesen Charaktere.
Oder umgekehrt als Spruch: "Nur wer weiß, was Leiden heißt, kann sanft zu anderen sein."

nightstalker1
20.11.2001, 09:16
Twist: wir lieben dich so wie du bist, und um dich dabei gleich nochmal zu zitieren:

Wenn es irgendwo im Universum intelligentes Leben gibt, sind wir auf der Erde davon am weitesten entfernt.

Durchs maulen wird das auch nicht besser. Zähne zusammen beissen und durch!

Balance8295
20.11.2001, 09:18
1992 - 1997: Auf allen Schulen immer Aussensenseiter, nie etwas mitgekriegt.

1998 - heute: Kampf für Wahrheit und Freiheit... jedoch niemals wieder Glück in der Liebe

1994: Mutter auf Entziehungskur (Alkohol)
1995: 1. wirkliche Freundin, nach einem Monat wieder solo, Scheisse in der Schule gebaut, fast runtergeflogen, bewusst zum Aussenseiter geworden
1996: 1. Flucht von zu Hause
1997: Vater gestorben, 1. Leserbriefe werden abgedruckt, (...)
1998: regelmässige Leserbriefe, 1. Korrespondenzen und Treffen.
1999: erste echte briefschlachten, die in regelrechten Kriegen münden, 1. Auftauchen anonymer Briefe
2000: erste Terrordrohungen durch anonyme Gruppen. Mitte des Jahres Flucht von zu Hause, in der Treberhilfe Heroinjunkie als Zimmergenossen, Sozialamt nicht bescheidgegeben, Miete nicht bezahlt bekommen, raus und Geld gestrichen, wohnen bei Freund, auf Reisen gegangen, zurückgekommen, Opa tot. Ende des Jahres Aufbruch nach Sachsen, Reise durch Aue, Übernachtung in Zwickau, weiter nach Reichenbach, von da aus nach Leipzig, Übernachtung bei einem Studenten im Wohnheim, weiter nach NRW über Hagen zu Freunden nach Schwelm.
2001: verschiedenste Kämpfe gegen ehemalige Freunde. Letzte Fluchtversuche, u.a. im Zirkus und in der Psychiatrie gelandet, einen Monat später nach München, danach seitdem wieder zu Hause, doch ich gebe nicht auf (...)

nekoli
20.11.2001, 09:38
Original geschrieben von Mad Jack


Doch! Ich: ...was heißt hier "nichtmehr" - dachte das wär normal für Dich. :D :D :D :D :D

Eh jetzt wieder einer die Krise kriegt: Das war nur Spaß!!! :scream:

Von wegen "nur miese Charakter werden gedisst." - Was hieße das dann, wenn z.B. Ghandi oder Mutter Theresa als Kinder gemobbt geworden wären...???

:D OK, ist normal fpr mich... vielleicht sollte ich jetzt endlich mal ehrlich sein *seufz*
Alsooooooooo *anfang* : Ich hab anfangs hier vielleicht noch das geschrieben, was ich wirklich meinte, aber gleich danach nur gespielt... noch irgendwo auf der ersten Seite. ^^;;; (spätestens da, woch ich behauptete, ein Kerl zu sein) Ich sollte mich irgendwo anders abreagieren und die Leute aus nem anderen Forum nicht mehr aufregen, deshalb kam ich hier her und wollte einfach mal sehen, was passiert, wenn ich mal schreibe, was ich nicht unbedingt (aber zum Teil!) denke... Ich mag Das Rumgejammere von anderen nicht, was nicht heißen soll, dass ich sie deshalb missachte, schließlich tu ich es ganauso und hasse es an mir. Vielleicht nehme ich deshalbe bei anderen dieses besonders wahr. OK, tschuldigt, dass ich mich gerade hier versucht hab auszulassen, hab es vorher ja schon bei Manga/ Gothic oder so ausprobiert, aber hat net so geklappt.... werd jetzt wieder normal (??) sein und diesen Thread in Ruhe lassen, daher bitte nicht auf irgendwas von mir jetzt hier reagieren, weil ich es net lesen würde, wenn sich wer beschweren will, kann er mir ja ne message schicken...

Mana
20.11.2001, 09:45
Tztz...ich bin entrüstet!

Bis denne
Mana dens auch stark gewundert hätte, wenn

Kenwilliams
20.11.2001, 11:16
O Gott, einige kennen Toleranz nur aus dem Duden...

nightstalker1
20.11.2001, 11:29
Tole....Was?

Kenwilliams
20.11.2001, 11:34
Duden! ;)

nightstalker1
20.11.2001, 11:36
Nie gehört!

Kenwilliams
20.11.2001, 11:38
Ach, was weist'n Duden? :D

nightstalker1
20.11.2001, 11:41
Weizen daß kenne ich! Ich stehe aber eher auf Pils!

Balance8295
20.11.2001, 11:53
Original geschrieben von Kenwilliams
O Gott, einige kennen Toleranz nur aus dem Duden...

:confused: :lesen: :eek6: :rolleyes:

Balance8295
20.11.2001, 12:12
Original geschrieben von Aventurin
Nachdem mir gestern nacht erst mal der Computer abgeschmiert ist ein zweiter Versuch meine Meinung zu sagen...

Nicht, daß ich das Gefühl hatte groß etwas Neues zu dieser Diskussion beizutragen, aber das Mitteilungsbedürfnis ist halt doch da ;)

Als ein sehr emotionaler Mensch habe ich immer ziemlich viele Probleme gehabt, sei es, daß mich sogenannte Kleinigkeiten aus der Bahn werfen konnten, oder daß ich den Leuten auf die Nerven ging, weil ich so aufgedreht war.
Die ersten zwei Jahrzehnte meines Lebens habe ich sehr einsam verbracht, Umzug, Schulwechsel, andere Interessen als die anderen... haben mir nicht gerade einen großen Freundeskreis beschehrt und dazu geführt, daß ich nur noch die Nase in Bücher gesteckt habe, die konnten mir wenigstens nicht wehtun...

(...)

Ich kann nicht behaupten, daß mein Leben nur schön und ausgeglichen ist, aber es wird langsam besser und ich lerne mit jedem Tag mehr mit den Depressionen umzugehen, lerne, daß es auch Leute gibt, die es ernst meinen, wenn sie sagen, daß sie mich mögen. Auch wenn das für mich immer noch überraschend ist... :)

Auch dieses Comicforum hat in meinem Leben einiges in Bewegung gebracht.
Viele von euch sprechen hier in ihren Beiträgen von dem Forum und dem realen Leben, als ob es zwei total gegensätzliche Sachen wären... dann kann ich nur sagen, ihr nutzt hier nicht alle Möglichkeiten. ;)

(...)

Gerade die zwei Wochen vor und nach der CA war ich sehr dankbar für die Freundschaften, die ich hier im Forum gefunden habe. Es ging mir sehr dreckig - und abends hier reinzukommen und zu sehen, daß da jemand im Chat auf mich wartet um mich zu trösten, war eine große Hilfe... :)

Irgendwie habe ich wohl den Faden verloren... - um es noch mal platt zusammenzufassen: "Kopf hoch, es geht irgendwann auch wieder besser, man muß sich nur aus dem Schneckenhaus heraustrauen..." :)

Ja, heraustrauen... den ganzen gestrigen Abend bis in die Nacht hinein habe ich überlegt, wie das eigentlich wäre, wäre ich in Euerer Lage... es ging nicht, denn es ist nun mal nicht so.

Ich wollte schon alle Themen und Beiträge löschen, in denen ich vorkomme, aber das wäre ja Verleumdung, also liess ich es und postete weiter!

Viel ändern kann man in solch einer Situation nicht und wenn die ernstgemeinten Angebote - aufgrund von ständigem Sarkasmus der anderen - als sarkstisch aufgefasst werden, ist man eben durch diese Schuld - um es mal salopp auszudrücken - angearscht! Man verliert den Kontakt, nur weil andere Poster es am liebsten sehen würden, wie der eine oder andere Poster gesperrt oder ignoriert oder - was am häufigsten passiert - einfach immer nur fertig gemacht wird. Wie soll man da Freundschaften finden?

Manchmal baut man eben Scheisse, und hinterher tut es einem auch leid... aber wer viel postet, verzapft nun mal öfters auch Mist, das ist aber ganz normal... den irgendwann setzt einmal der Verstand aus und hinterher stehen wir alle vor den Trümmern unseres Lebens und fragen uns:
"Mein Gott, was habe ich da wieder bloss angestellt!" und dann tut es einem Leid! Denn wer sich häufig mit Emotionen befasst und dadurch auch sehr oft intuitiv lenken lässt, verpasst es häufig, an der richtigen Stelle, diese zu steuern, um vernunftbetont seine Beiträge posten zu können.

Pflänzchen
20.11.2001, 12:12
Puh jetzt habe ich es entlich geschaft und mich duch alle 7 Seiten gelesen. ^.^ Das meiste ist schon gesagt worden und im Moment bin ich nicht fähig auch nur irgentetwas über meine Probs zu sagen. Vielleicht später einmal ich habe ja gute Freunde in Forum gefunden. :herz:

Was mir spontan noch zu dieser Diskusion einfällt :shy:

Fassade I

Schaut mich nicht an!
Ich bin kein Tier!
Nur ein Menschenkind - für euch ein fremdes Wesen - vielleicht
Mit Augen und Ohren
Einem Herz und viel Gefühl
Und immer noch mit einem klaren und freien Verstand!

...

Schaut mich nicht an!
Tief in euch werft euren Blick!
Nicht die anderen sind Täter - und vergiften diese Welt
Nein - ein Jeder kämpft und streitet und gestaltet dieses Leben
Und wenn ihr redet
Wessen Geist ist euer vieler Worte Inhalt?
Wart ihr jemals an dem Abgrund zwischen Herz und Verstand?
Könnt ihr sagen: Ich erlehrne mich?
Eure schreckliche Einfälltigkeit
Zu glauben was man euch erzählt
Natürlichkeit und Sebstbestimmung
Aber bitte nur im Rahmen des Systems dieser Gesellschaft

....

Schaut mich nicht an!
Ich bin kein Tier!
Nur ein Menschenkind - für euch ein fremdes Wesen - vielleicht
Mit Augen und Ohren
Einem Herz und viel Gefühl
Und immer noch mit einem klaren und freien Verstand!


Lacrimosa

Fassade

----------------------

Ich würde gerne etwas zu der Diskusion betragen nur leider fallen mir im Moment nicht die Richtigen Worte ein *tropf*

Ich werd das jetzt einfach mal nutzen um ein paar Freunden zu danken das sie für mich da sind :shy:

Redney (Süße ich vermisse dich so ;_; )
Häschen *knuffel*
Lion :kiss:
Kamui :umarm:
Sachiel (Brief kommt, bestimmt ^.^ )
Usa-chan (knuddeldiewuddel)
Zero (mit dir kann man sich wunderbar unterhalten :kiss: )

AUßerdem Grüße ich all die die meine Leidenschaft für Gothic, Mangas/Comics und RPG's *lechts* teilen :rolleyes:

Ich danke euch das ich euch kennenlernen durfte :herz: :kiss:

und das wars dann ersmal von mir

*Wieder in ihre Höhle kricht* ~_^

Mad Jack
20.11.2001, 12:22
@ kenwilliams&nightstalker: Haben nur Leute mit nem ähnlich verkorksten Leben die Art von Humor entwickelt, die ich so liebe...??? :D :D :D

Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Ich glaub, es ist doch ganz okay sich mal so richtig auszuheulen und seinen ganzen Frust irgendwo abzuladen - das wirkt echt befreiend und zeigt einem vielleicht, daß es Leute gibt, denen es auch nicht besser geht.

Und wenn dieses Abladen nun in einem (relativ anonymen) Internetforum geschieht, so ist ja eigentlich keiner gezwungen "zuzuhören" bzw. den Beitrag zu lesen.

Also, wenn mich z.B. das Gejammer von Leuten nervt, oder ich der Meinung bin, daß sie selbst an ihrer Misere schuld sind, warum gehe ich dann überhaupt in einen Thread mit dem bezeichnenden Namen "Herzausschüttungsthema"? Spätestens nach dem ich das zweite oder dritte Posting gelesen habe, ist mir doch klar worum es hier geht...

Wenn ich nun diese Leute, die einfach nur mal ihre Geschichte erzählen wollen und evtl. Ratschläge von "Leidensgenossen" suchen mit meinen ziemlich fiesen Ansichten attackiere - geschieht das doch nur, weil ich Stunk machen will. Sonst würde ich mir einfach nur denken "was für Loser", das Thread einfach verlassen und die Sache vergessen...?!

An diesem Punkt fängt für mich Toleranz an. Kein Mensch kann von sich sagen, daß er nicht schon Vorurteilen oder seinen festgelegten Meinungen erlegen sei - aber einen Menschen einfach so leben zu lassen, wie er ist, beweist, daß man wenigstens versucht hat tolerant zu sein...

Balance8295
20.11.2001, 12:30
Was habt Ihr?
Ich gebrauchte meine mir vom Leben geschenkten Gedanken
Sprach sie bewusst aus
Und werde dafür wie eine Schaufensterpuppe behandelt

Was habt Ihr?
Ich gebrauchte meine mir vom Leben geschenkten Handfertigkeiten
Setzte sie bewusst ein
Und man hielt mich fest

Was habt Ihr - die die Ihr Euch selbst "Mensch" nennt?
Ich gebrauchte meine mir vom Leben geschenkten Kräfte
Und die Rassen erzitterten...
Zorn...

Neid, Wahn, Angst...
Drei Worte nur, doch
Ist die Welt in Geist und Seele damit befangen
Gift...

Menschen nennt Ihr Euch
System der Gesellschaft
Doch Ihr erkennt ihre wahren Werte nicht
Blind...

(...)

Mona Lisa
20.11.2001, 17:02
@ Balance: Bitte entschuldige, ich wußte nicht ob das echt ist was du da schriebst. Es hörte sich alles so unglaublich an. Ziemlich heftig, kann ich nur sagen. Du hattest bis jetzt auch kein leichtes Leben und ich wünsche dir ehrlich, daß es nur noch aufwärts geht.

nightstalker1
21.11.2001, 12:20
Original geschrieben von Pflänzchen
Schaut mich nicht an!
Ich bin kein Tier!
Nur ein Menschenkind - für euch ein fremdes Wesen - vielleicht
Mit Augen und Ohren
Einem Herz und viel Gefühl
Und immer noch mit einem klaren und freien Verstand!


Trifft auf den Punkt!

vampy
21.11.2001, 12:43
Original geschrieben von Twist
Kennt das jemand von euch, wenn man Zeitlebens ein Loser ist? Jedenfalls, während man noch zur Schule ging? Zehn Jahre. Bis zum Abschluss der Realschule. Nur verhöhnt und verarscht zu werden. Das Leben kann einen ganz schön ankotzen.

Nur weil man viele Leute kennt, kann man immer noch wenig Freunde haben.

Ich werde bald 25 Jahre alt. Mit einer Party unter Freunden rechne ich nicht und erwarte ich auch nicht mehr. Tja, so sieht es aus.

... ich hab noch nicht den ganzen thread gelesen, aber ich kann jetzt schon sagen ich fühle mit.
ich war schon immer der aussenseiter. bis zum ende meiner ausbildung konnte ich nicht mal jemanden in die augen sehen. ich hatte einfach nicht die kraft dazu. leute kenne ich viele, aber wahre freunde nicht mal ne handvoll. einen freund - vergesst es. ich wurde zweimal so tief verletzt das ich ab einem bestimmten punkt total abblocke, wenn derjenige dann keinen ausdauer hat oder es nicht ernst meint verzieht er sich. ich weis zwar das er es dann nicht wert war und kann somit nicht mehr verletzt werden - aber so werde ich ebenfalls bald 25 und kenne bis heute nicht das gefühl mich an eine schulter zu kuscheln. tja, ich bin sehr romantisch und meine offenheit und meine frechen sprüche sind doch nur fassade. in mir drin - schüchtern, ängstlich, verletzlich.

am schlimmsten ist es allerdings momentan mit dem leid meiner familie zu leben. innerhalb eines jahre 4 liebe verwandte zu grabe getragen, die letze meine patentante vor 14 tagen, gesund gerade mal 48 jahre - und dann hirnschlag !!! einfach aus dem leben gerissen. mein vater hat alzheimer. er hat seine guten und schlechten tage. wenn er schlechte tage hat bin ich oft diejenige die meine mutter trösten muss, ihr stärke geben muss und das obwohl ich immer dachte es gibt niemand stärkeres auf dieser welt als sie. und da ist dann die hilflosigkeit, weil man nichts ändern kann und weil man ahnt das es keine rechtzeitige hilfe geben wird.

ich glaube das ich noch nicht beim psychater gelandet bin verdanke ich meiner liebe zu comics - sie sind meine flucht aus der kalten, brutalen realität und seit mai hilft mir auch das forum, weil ich merke das es heir menschen gibt die meine liebe verstehen und teilen. das ist sehr wichtig für mich, den in meiner näheren umgebung macht gerade diese liebe mich wieder zum aussenseiter.

aber es geht aufwärts - ich habe 2 liebe freundinnen mit denen ich mich regelmässig treffe. eine ist zwar verheiratet und schwanger aber das hindert sie nicht daran sich für mich zeit zu nehmen - dafür bin ich ihr sehr dankbar und ich habe gelernt mich zu akzeptieren wie ich bin, kann leuten in die augen sehen und mit ihnen reden. jetzt muss ich nur noch lernen meine bude zu verlassen und unter die leute zu gehen. aber das schaffe ich auch noch ....

langer beitrag, ich weis - aber es lag mir grad auf der seele

vampy

Balance8295
21.11.2001, 12:56
@ Twist & Bernd Glasstetter: Aufgrund der jüngsten Ereignisse halte ich es für mehr als angebracht, in diesem Thema endlich klar eine Entscheidung zu treffen, nämlich Euch in aller harter Form aufzuklären, denn meine Versuche, mit Euch durchgehend vernünftige Dialoge zu führen, schlugen aufgrund Eures falschen Selbstvertrauens und dem daraus folgendem falschen Verhalten und der dazukommenden selbstgewählten Ignoranz fehl.

Ihr wollt gar nicht erkennen, wer ich bin, Ihr wollt gar nicht reden, nein, aufgrund Eueres überschätzen Selbstwertgefühls, Eueres verletzten Egos und falschen Stolzes seid Ihr nicht mehr in der Lage zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden, Ihr wollt nur noch, dass andere, die nicht EUERER Meinung sind, endlich unterliegen.

Es gibt 7 kritische Stadien, die auf eine schleichende Vergiftung der zwischenmenschlichen Beziehungen hinweisen. Jedes Stadium steht für ein Muster sich ständig wiederholender negativer Emotionen, die in Reaktion auf den (Gesprächs-) Partner oder die Beziehung empfunden werden. Sie sind als kritisch anzusehen, weil jedes von ihnen zerstörerische und potenziell sogar tödliche Auswirkungen auf die physische und/oder psychische Gesundheit haben kann. Decken sich Euere Gefühle mit einem oder mehreren der nachfolgend aufgeführten 7 kritischen Stadien, könnte Euere Gesundheit - möglicherweise Euer Leben - in Gefahr sein:

1. HILFLOSIGKEIT
2. ANGST
3. FEINDSELIGKEIT
4. FRUSTRATION
5. ZYNISMUS
6. VERLUST DER SELBSTACHTUNG
7. HOFFNUNGSLOSIGKEIT

Ich selbst habe regelmässig Analysen sowohl in meiner Situation und jeder anderer durchgeführt.

Ich bin bei Stufe 3. (Familie), 4. (Comicforum, wegen Euch) und 5. (Sarkastische Antworten)

Viel Spass beim Lernen.

Seyla!

Madd
21.11.2001, 13:31
Sorry Balance... soweit ich das sehe, hast du n ziemlich hartes Leben... aber was du damit sagen willst, versteh ich einfach nicht..


Aber ich möchte mich nochmal bei allen anderen Bedanken, die mir zugeredet haben... ich komm mitlerweile viel besser damit klar =)

Seyla! (Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe... dann müsstest du auch Battletech lesen...)

nightstalker1
21.11.2001, 13:33
Original geschrieben von Twist
Kennt das jemand von euch, wenn man Zeitlebens ein Loser ist? Jedenfalls, während man noch zur Schule ging? Zehn Jahre. Bis zum Abschluss der Realschule. Nur verhöhnt und verarscht zu werden. Das Leben kann einen ganz schön ankotzen.

Nur weil man viele Leute kennt, kann man immer noch wenig Freunde haben.

Ich werde bald 25 Jahre alt. Mit einer Party unter Freunden rechne ich nicht und erwarte ich auch nicht mehr. Tja, so sieht es aus.

Hey, ich fühle mit dir! Mir ging es bisher auch immer so! Ich habe mir dan gedacht, daß man irgendwas ändern muß! Und jetzt läuft es um einiges besser!

Wenn ich Geburtstag hatte, mußte ich meine Freunde meistens am selben Tag nochmal anrufen, damit sie ihn nicht vergessen haben. Wobei all diejenigen, die ich zu meinen besten Freunden zähle jetzt die Stadt fast fluchtartig verlassen, weil sie studieren, und da ich nur ein Fachabi hab und so auch wenig Geld, daß ein Umzug für mich nicht in Frage kommt, kann ich ihnen auch nicht folgen (was ich auch nicht wirklich will) , so daß ich hier alleine festsitze.

Tarod
21.11.2001, 13:53
Angst zu haben das meine Freunde meinen Geburtstag vergessen, brauche ich nicht.
Schliesslich hat einer dieser Freunde am selben Tag Geburtstag:)
Und wenn man dann das Gefühl hat die anderen könnten den Geburtstag vergessen, macht man halt laut Pläne was man dem "Zwilling" schenken könnte, bzw was man zu "seinem" Geburtstag macht;)

Andererseits vergesse ich selber regelmässig Termine, aber dafür hat man ja nen Terminkalender;)

Zero-Cool
21.11.2001, 14:08
Original geschrieben von *zensiert*


Wenn man sich aber in eine Gruppe integrieren will,muss man sich auch anpassen können,sonst braucht man nicht zu erwarten das man ausgegrenzt wird und ohne Freunde da steht!
ich sage damit ja auch nicht,dass man seine eigene Meinung nicht bei behalten kann...

just my 2 cents

nichts gegen den Verfasser, ich hab den auch mal gelöscht, weil ich keinen persönlichen Streit anfangen will.

aber eines. Mann muss sich nicht zwingend integrieren. Ich hab mich nicht integriert. Ich hab meine eigene Gruppierung innerhalb der Klasse eröffnet. Wir sind zwar nicht so viele wie die anderen, aber wir sind wenigstens ehrlich untereinander, was man von den anderen nicht sagen kann.

glückseeligeit höngt nicht davon ab, ob man sich bei den "herrschenden" integrieren kann, sondern ob man mit sich selbst zufrieden ist.


---
zum rest des threads kommt vielleicht später noch was, ich muss erst mal weiter lesen.

vampy
21.11.2001, 14:21
Original geschrieben von Zero-Cool


...aber wir sind wenigstens ehrlich untereinander, was man von den anderen nicht sagen kann.

glückseeligeit höngt nicht davon ab, ob man sich bei den "herrschenden" integrieren kann, sondern ob man mit sich selbst zufrieden ist

ehrlichkeit ist das wichtigste, da hast du vollkomen recht und auch der zweite teil stimmt. traurig ist es nur wenn man so wie ich über 20 jahre braucht bis man mit sich selbst zufrieden ist und nicht ständig darauf aus ist es allen recht zu machen und sich selbst und seine eigene identität darüber vergisst.

Pflänzchen
21.11.2001, 14:26
Dummerweise war ich die einzige so queer geratene in meinen Klassen. Also nix mit kleiner extra Klicke. Und damir die anderen zu "Doof" sprich zu kleikariert waren hab ich mich meist abgesondert. Ja gut es lag zum Teil mit an mir das ich dadurch zum Sonderling gemacht wurde. Aber ich verbiege mich doch nicht nur weil ich ihnen so wie ich bin nicht passe... Ich habe meine Ansichten und wenn ihnen die nicht past, bitte ihr Pech...

Irgentwie hat sich das in den letzten Jahren kaum geendert. Ich mach mein Ding, hab meine Meinung und lebe so wie ich es für richtig halte... Dadurch hab ich einen relativ kleinen Bekanntenkreis. ICh brauch niemanden der mir vorheuchelt das er mich mag und dann hinter meinem Rücken tratscht.

Aber als ich vor ein paar Monaten meinen Freunden etwas sehr privates erzählt hab konnte ich die Spreu vom Weizen trenne. Sogut wie alle haben zu mir gehalten. Ob das auch so bleibt wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Zero-Cool
21.11.2001, 14:34
Es ist nie leicht sich seine eigene Identität zu bewahren. Zu groß ist die Versuchung mit dem Strom zu schwimmen, den einfachen Weg zu wählen.

Aber letztenendes leben wir alle in einem Universum voller unendlicher Möglichkeiten. Einen Weg zu wählen heisst nicht sich für ein bestimmtes leben entschieden zu haben.

Ich weigere mich an Dinge wie Schicksal zu glauben. Eher daran, dass jede entscheidung eine alternative darstellt, wie sich unser leben entwickeln könnte.

Und es wird immer die möglichkeit geben auf den nicht gewählten weg zurückzuwechseln. Vielleicht hat man einige meter verpasst, aber man ist wieder auf dem selben weg.

Just my 2 cents

ZC
----
Ich existiere, also bin ich.

Balance8295
21.11.2001, 16:31
Original geschrieben von vampy
(...) ich war schon immer der aussenseiter. bis zum ende meiner ausbildung konnte ich nicht mal jemanden in die augen sehen. ich hatte einfach nicht die kraft dazu. leute kenne ich viele, aber wahre freunde nicht mal ne handvoll. einen freund - vergesst es. ich wurde zweimal so tief verletzt das ich ab einem bestimmten punkt total abblocke, wenn derjenige dann keinen ausdauer hat oder es nicht ernst meint verzieht er sich. ich weis zwar das er es dann nicht wert war und kann somit nicht mehr verletzt werden - aber so werde ich ebenfalls bald 25 und kenne bis heute nicht das gefühl mich an eine schulter zu kuscheln. tja, ich bin sehr romantisch und meine offenheit und meine frechen sprüche sind doch nur fassade. in mir drin - schüchtern, ängstlich, verletzlich.

ich glaube das ich noch nicht beim psychater gelandet bin verdanke ich meiner liebe zu comics - sie sind meine flucht aus der kalten, brutalen realität und seit mai hilft mir auch das forum, weil ich merke das es heir menschen gibt die meine liebe verstehen und teilen. das ist sehr wichtig für mich, den in meiner näheren umgebung macht gerade diese liebe mich wieder zum aussenseiter.

aber es geht aufwärts - ich habe 2 liebe freundinnen mit denen ich mich regelmässig treffe. eine ist zwar verheiratet und schwanger aber das hindert sie nicht daran sich für mich zeit zu nehmen - dafür bin ich ihr sehr dankbar und ich habe gelernt mich zu akzeptieren wie ich bin, kann leuten in die augen sehen und mit ihnen reden. jetzt muss ich nur noch lernen meine bude zu verlassen und unter die leute zu gehen. aber das schaffe ich auch noch ....

langer beitrag, ich weis - aber es lag mir grad auf der seele

vampy

Ich bin 23 Jahre alt!

Meine Schwester (26) habe ich vor 3 Monaten erst kennengelernt und sie war bis jetzt die einzige, die mich voll und ganz so akzeptierte, wie ich wirklich bin... nicht nur als Mensch... auch als Mutant! Nicht einmal meine seit 17 Jahren bekannte Freundin versteht mich. Akzeptieren ja, aber sonst...?

Eine Schulter zum kuscheln... bekam ich bisher nur von meiner Schwester! Woraufhin ich mich kurze Zeit verliebt hatte, denn wir verabschiedeten uns mit einem Kuss...

Seit einem kurzen aber dafür sehr heftigen Streit mit meiner Freundin und ihrer Schwester verstehe ich mich mit ihr besser als je zuvor!
Und ihre Schwester... ein komliziertes Ding: ihr Verlobter, Schlepperflüchtling aus Nepal, mit dem wir uns sehr gut verstehen, 1 Kind (3), raucht, verschandelt ihre Haut mit ständiger Schminkerei, hat eine (um es ehrlich und direkt zu sagen) scheiss Meinung zu allem, redet schlecht über andere, das 2. Kind starb im Mutterbauch... kurz: Ein Scheiss-Charakter.

Zu Hause läuft es auch nicht besser... meine Mutter "terrorisiert" mich regelrecht... sie lässt mir keine Freiheiten mehr, jedenfalls nicht die, die ich brauche, um Selbstbewusster zu werden. Deswegen auch die ständigen Fluchtversuche...

Lars Sudmann
21.11.2001, 19:21
Es gibt schon eine Erleichterung, wenn man mal einfach darüber sprechen kann.

Komischerweise geht es mir nicht wirklich besser. Eine gewisser Erleichterung ist trotzdem sprürbar.

Und dass ich das einem wildfremden Haufen erzähe, wundert mich selbst auch noch.

morgensternchen
21.11.2001, 19:28
Original geschrieben von Twist
Und dass ich das einem wildfremden Haufen erzähe, wundert mich selbst auch noch.

wir sind hier doch eine grosse familie...

*ms*

Lars Sudmann
21.11.2001, 20:12
Original geschrieben von morgensternchen


wir sind hier doch eine grosse familie...

*ms*

Du bist eben ein :engel:

nightstalker1
21.11.2001, 20:30
Original geschrieben von morgensternchen


wir sind hier doch eine grosse familie...


Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können!

Mad Jack
21.11.2001, 22:03
Original geschrieben von Twist
Und dass ich das einem wildfremden Haufen erzähe, wundert mich selbst auch noch.

Vielleicht ist genau das ein Zeichen dafür, daß Du auf dem richtigen Weg bist... - Muß man auch erst einmal schaffen, seinen Kokon zu verlassen und sich anderen zu öffnen!!!

Kenwilliams
22.11.2001, 09:22
Original geschrieben von Twist
Komischerweise geht es mir nicht wirklich besser. Eine gewisser Erleichterung ist trotzdem sprürbar.

Und dass ich das einem wildfremden Haufen erzähe, wundert mich selbst auch noch.

1. Es ist wirklich erleichternd zu sehen, daß andere noch verkorster sind? (schließe mich mit ein...)
2. Wir sind doch nicht wildfremd! Jedem zweiten hier haßt du schon mal einen Thread geschlossen...

Spaß Beiseite:

Wir sind halt nur das CF! Wirklich weiterhelfen können wir nicht. Das einzige was wir tun können, ist dir (und den anderen) eine Plattform zu geben, dir zuhören und versuchen dich etwas aufzubauen.

nightstalker1
22.11.2001, 09:55
Langsam steigert ihr euch aber da ganz schön rein, oder nicht?

vampy
22.11.2001, 09:58
außerdem war es schon immer leichter sich leuten zu öffnen die einen nicht von angesicht zu angesicht kennen, da so eine gewisse anonymität gewahrt ist. ich meine ich würde auch nicht gerade allen meinen bekannten (wirkliche freunde hab ich ja grad mal drei - oh, doch soviel) mein leid und meine gefühle offenlegen, den dann könnte ich sofort damit rechnen das die das ausnutzen oder es sogar benutzen um mir noch mehr weh zu tun.

wenn du also probleme hast, komm hierher - wir hören dir zu und versuchen dir zu helfen. ob es uns gelingt kann ich nicht garantieren, aber mir hilft es schon zu wissen das da jemand ist der mit zuhört und anteil nimmt

vampy :teufel:

Zynicus
22.11.2001, 13:36
Original geschrieben von vampy
wenn du also probleme hast, komm hierher - wir hören dir zu und versuchen dir zu helfen.
Wenn das eine Einladung ist:

Seit meiner Schulzeit bin ich notorischer Einzelgänger. Eigentlich nicht freiwillig. Ich war mein Lebtag eigentlich zu schüchtern, um mich mit Menschen einzulassen, deswegen hatte ich nie viele Freunde, und die wenigen Feundschaften sind kaputtgegangen, weil ich nicht ernsthaft damit umzugehen wußte.
Das hat dazu geführt, daß ich mich immer mehr abgekapselt habe. Ich gehe nicht aus, ich kenne niemand näher und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit, vollkommen allein zu sein.
Zumindest rede ich mir das ein, denn manchmal kommt mir die Erkenntnis, daß ich in Wirklichkeit verdammt einsam bin, und das ist ein ausgesprochen deprimierendes Gefühl! Dann könnte ich heulen.
Ich weiß nur nicht, wie ich da wieder herauskomme. Ich bin 35 und habe nicht die leiseste Erfahrung im Umgang mit Menschen, ganz zu schweigen von solchen Dingen wie Freunde zu gewinnen oder mal ein Mädchen anzusprechen...

Sachiel
22.11.2001, 17:32
Jaja, es ist alles nicht so einfach...manchmal aber einfacher, als man es sich selbst macht. Man muß natürlich für sich selbst ehrlich die Frage beantworten "Was will ich?". Und dann muß man irgendwann den Mut haben, zu tun was nötig ist. Gelegentlich muß man sich selbst zwingen, über seinen Schweinehund zu springen. Wie ein Skispringer oben auf dem Balken sitzend. "Nur Mut!" "Springst Du endlich?" "Scheiße!" ^.^°
Und *hüpf*...GESCHAFFT!!!
Menschen sind viel zutraulicher, als Gemeinhin angenommen-vor allem, wenn sie das gleiche Hobby haben, wie Comics, Musik, Sport etc.
Es sprach Referent Dr. Dr. Dr. Sachiel-Sommer:D

P.S.: Ich war zwar nie ausgegrenzt, aber immer selbstgewählter Außenseiter. Ich war auch nie wirklich einsam (gelegentlich innerlich), nur selbstgewählt allein. Ich habe es bis heute immer geschafft, andere Außenseiter zu finden. Diese verstehen meine Macken, teilen meine Interessen. Würde ich versuchen in der Masse oder wie die meisten zu leben, ich könnte es nicht lange ertragen...So ist es bei mir.

Schwarze Katze
22.11.2001, 22:13
Original geschrieben von LEGION
kein Mensch wird fertig gemacht weil er zu dick oder zu hässlich ist,sondern weil derjenige einen scheiß Charakter hat!!!

Echt? Wow.. danke, dass du mir gezeigt hast, dass ich einen "scheiß Charakter" habe. Das wusste ich nämlich bis heute noch nicht.


Original geschrieben von LEGION
Es ist doch wirklich wahr das Leute niemals grundlos fertig gemacht werden.
Diese Menschen sind einfach nicht Gesellschaftsfähig,können sich nicht anpassen
und werden desshalb von den anderen Ausgegrenzt!!!
Natürlich ist es viel leichter den Grund dafür bei den anderen zu suchen...Warum
soll sich die Gesellschaft an euch anpassen???
Was glaubst du wie oft ich versucht habe mich anzupassen???Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil es nichts, aber auch gar nichts bringt!!!
Wenn jemand anders ist kann es passieren, dass er ausgegrenzt wird. Diese Andersartigkeit kann aber verschieden sein - intelligenter, reifer, belesener als andere... du wirst in der Schule ausgegrenzt, wenn du nicht die "richtigen" Musikgruppen kennst oder die falschen Klamotten trägst.
Das hat nichts mit anpassen zu tun! Warum sollte den jemand seine Persönlichkeit aufgeben? Alles schreit nach Individualität und tortzdem werden gerade die, die ein Indiviuum sind dafür bestraft.

Warst du schon jemals Außenseiter? Hattest du jemals Probleme mit einer Gruppe, die dich nicht leiden konnten, obwohl du nichts getan hattest was zu Ablehnung hätte führen können? - Wenn nicht, dann kannst du auch nicht beurteilen, was jemand fühlt, der wie ein Aussätziger behandelt wird. Und du kannst auch nicht darüber entscheiden, was dazu führt, dass jemand "Opfer" wird. Meist ist es einfach eine Art Gruppenzwang.. jemand der anders ist gehört nicht zur Gruppe und wird Ziel derjenigen, die sich beweisen wollen.

Auch ich war "Außenseiter". Woran es lag weiß ich bis heute nicht genau. Vielleicht lag es an meiner Erziehung und daran, dass ich für "Mainstream" noch nie viel über hatte. Vielleicht.
Obwohl ich nichts an meinem Verhalten änderte fand ich von einem Tag auf den nächsten Leute, die mich verstanden und mich mochten. Ich konnte mich plötzlich vor Jungen, die mit mir ausgehen wollten nicht retten und traf einen, in den ich mich verliebt habe und der mich auch liebte.
Man kann sich nicht an die Umwelt anpassen - man kann nur versuchen die passende Umwelt zu finden. Wenn ich das geschaftt habe solltet ihr es doch können :)

†Katze† :bcat:

Mona Lisa
23.11.2001, 05:29
@Zynikus: Es ist schlimm, wenn man einsam ist. Und bestimmt auch nicht einfach, mit 35 sein Leben ändern zu wollen. Noch dazu wenn man schüchtern ist.
Gibts denn auch keine guten Arbeitskollegen oder Familie oder so, bei denen du vielleicht mal eingeladen bist und eventuell auch mal neue Leute kennenlernen kannst?
Oder vielleicht lernst du übers Internet sogar Leute kennen, die bei dir in der Nähe wohnen. Und zum Kontakte knüpfen ist diese Art und Weise für Schüchterne doch am einfachsten, oder?
Ich wünsch dir von Herzen, daß es aufwärts geht!!

Zynicus
23.11.2001, 07:52
Mona Lisa:

Ich danke dir!

Aber auf welche Weise lernt man übers Internet Leute kennen?
Ich komme selbst hier im Forum ja auch nur höchstens zu kurzen Gesprächen, und habe (mit einer Ausnahme) niemand soweit kennengelernt, daß ich mich mit ihm überhaupt per E-Mail unterhalten könnte.
(Die "eine Ausnahme" ist auch 20 Jahre jünger als ich...)

Kenwilliams
23.11.2001, 11:27
@ Kätzchen

Hat keinen Zweck. Wer schon eine solche Wortwahl trifft "nicht Gesellschaftsfähig" ist schon so verroht, daß er es überhaupt nicht kapieren kann.
Vielleicht sollte er sich erstmal den gleichnamigen Film ansehen.

['instin(c)t]
23.11.2001, 11:35
Original geschrieben von Schwarze Katze




Was glaubst du wie oft ich versucht habe mich anzupassen???Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil es nichts, aber auch gar nichts bringt!!!

†Katze† :bcat:

dazu will ich auch mal was sagen. es bringt nichts sich zu ändcern, die leute wollen wenn dann dich kennenlernen und nicht nur ne kopie von jemand anderem.
ich war früher xtrem geschminkt, da ich ja manson fan bin sah ich manchmal so aus wie er es gefiel mir halt und es war mein stil verrückt und ausgeflippt zu sein.
auch jetzt hat sich daran nichts geändert.
früher sagten die (damals noch 11 klässler) 12 klässler zu mir mitternachtsschlampe :tod: (was ich natürlich nich war also ne schlampe jetzt) und heute?
ich bin mit denen sehr gut befreundet sie kennen und mögen mich!
und ich habe mich nicht verändert! man muss halt versuchen sich unters volk zu mischen denke ich denn das habe ich getan!

Lars Sudmann
23.11.2001, 12:22
Original geschrieben von Schwarze Katze
Auch ich war "Außenseiter". Woran es lag weiß ich bis heute nicht genau. Vielleicht lag es an meiner Erziehung und daran, dass ich für "Mainstream" noch nie viel über hatte. Vielleicht.
Obwohl ich nichts an meinem Verhalten änderte fand ich von einem Tag auf den nächsten Leute, die mich verstanden und mich mochten. Ich konnte mich plötzlich vor Jungen, die mit mir ausgehen wollten nicht retten und traf einen, in den ich mich verliebt habe und der mich auch liebte.
Man kann sich nicht an die Umwelt anpassen - man kann nur versuchen die passende Umwelt zu finden. Wenn ich das geschaftt habe solltet ihr es doch können :)


Du hast es geschafft. Ich muss noch.

Balance8295
23.11.2001, 15:44
Original geschrieben von Mona Lisa
@ Balance: Bitte entschuldige, ich wußte nicht ob das echt ist was du da schriebst. Es hörte sich alles so unglaublich an. Ziemlich heftig, kann ich nur sagen. Du hattest bis jetzt auch kein leichtes Leben und ich wünsche dir ehrlich, daß es nur noch aufwärts geht.

Und hier haben wir einen weiteren Beweis dafür, wie Leute mit einer anderen Meinung oder nur, weil sie mehr Erfahrung in ihren noch so jungen Jahren gemacht haben, einfach aus dem Rahmen geschnitten werden!

@ Twist: Warum hast Du das getan? Was hast Du an gerade diesen Beiträgen auszusetzen? Sie spiegelten meine bisherige Erfahrung wieder! Ich griff niemanden damit an, sondern schrieb das, was Du in diesem Thema begonnen hattest! Oh, und bevor Du wieder einen meine Beiträge löscht, lieber Freund, bitte ich Dich, wenigstens gründlich auch bei den mir geltenden Antworten vorzugehen, denn Du hast einige vergessen! :p

Balance8295
23.11.2001, 16:15
Original geschrieben von Remy


Deiner Meinung nach müßten sie sich also nur ändern - sprich: anpassen - und alle würden das merken und sie lieb und nett behandeln? ROFL

Bedeutet im Klartext: Daß sie so sind ist ausschließlich ihre Schuld, sie haben diese negative Einstellung einfach so und ohne besonderen Anlass bekommen und müssen nun die Folgen davon tragen?

Um dein Zitat von oben wiederaufzugreifen: Wenn mich die Leute wegen meines Aussehens verarschen, niedermachen und mir keine Chance einräumen bin ich selbst Schuld wenn ich nichts dagegen unternehme? Genauso sieht es dann vermutlich mit anderen, elementar wichtigen Geschmäckern in Sachen Kleidung, Musik oder sonstigen Dingen aus?

Wunderbar, endlich mal jemand der dem Idealbild des kernigen, harten Mannes wirklich entspricht! Yeah, jeder muß nunmal mit seinen Problemen selbst fertig werden - bloß keine Gefühle zeigen! Sich anderen anvertrauen oder gar Hilfe suchen ist schließlich verdammt uncool.

Bubi, du mußt noch eine Menge lernen - gerade in Hinsicht auf die Definition des Verbes "leben"!

Exact! Schaut nur, man hat mir meine erneut Beiträge gelöscht, weil sie es nicht ertragen konnten, dass ich hier auch eine Menge uncooler Erfahrungen gemacht habe und genau deshalb auf genau derselben Stufe stehe, wie sie! Sie können es einfach nicht ertragen, dem LEBEN ins Gesicht zu sehen! Sie ertragen es nicht, dass ich ebenfalls bin wie sie! Würde ich vor den Verantwortlichen stehen, würden sie um ihr Leben betteln, obwohl ich überhaupt nichts machen würde! So eine scheiss Angst haben sie, dass sie mich hassen!

Sie tun dies ausschliesslich, weil sie in ihrer Gegend sicher sind! Sie würden mir niemals ihr wahres Ich zeigen, da sie wissen, dass ich sie sonst finden und zur Rechenschaft ziehen würde! (Mache ich nur bei Feiglingen!!! ;))

Und sie blamieren sich langsam selbst dabei, denn jeder User hier hat inzwischen gemerkt, dass ich diese Beiträge nicht gelöscht haben kann, da es meiner Meinung entspricht, die ich nie beschneiden würde!

Tz! Dämlich, dämlich... :rolleyes:

Remy
23.11.2001, 16:35
Erstens: Was hat mein von dir zitierter Text damit zu tun?
Zweitens: Ach, vergiss es - ich enthalte mich einfach eines Kommentars...:D

Balance8295
23.11.2001, 16:36
Original geschrieben von ['instin(c)t]


dazu will ich auch mal was sagen. es bringt nichts sich zu ändcern, die leute wollen wenn dann dich kennenlernen und nicht nur ne kopie von jemand anderem.
ich war früher xtrem geschminkt, da ich ja manson fan bin sah ich manchmal so aus wie er es gefiel mir halt und es war mein stil verrückt und ausgeflippt zu sein.
auch jetzt hat sich daran nichts geändert.
früher sagten die (damals noch 11 klässler) 12 klässler zu mir mitternachtsschlampe :tod: (was ich natürlich nich war also ne schlampe jetzt) und heute?
ich bin mit denen sehr gut befreundet sie kennen und mögen mich!
und ich habe mich nicht verändert! man muss halt versuchen sich unters volk zu mischen denke ich denn das habe ich getan!

Ganz genau! Anpassen bringt nichts, das wäre Selbstverleumdung! Ich habe hier schon eine Menge "Verbündeter" gefunden und meine Beiträge wurden dennoch gelöscht... warum? Weil mir einfach keiner der Admins glaubt! Sie bekommen einfach nicht mit, dass ich mich schon längst angepasst habe! Egal, um was es sich handelt. Ich habe seitdem nie wieder über Parapsychologie und Kräfte gepostet und sie "glauben mir (trotzdem) nicht" (um es mit der vorletzten PN von Bernd zu schreiben), so einfach ist das für diese Leute! Und das ist traurig! Obwohl auch Bernd mich am liebsten sperren würde, versucht er dennoch, die anderen SysOPs zurückzuhalten. Hm... der einzige, der bisher etwas gegen meine Postings gemacht hat, war Twist! Irgendwie Paradox, findet Ihr nicht auch?

Balance8295
23.11.2001, 16:41
@ Remy: :scool: Halt einfach Deine Klappe! ;)

Mad Jack
24.11.2001, 13:08
@ Balance:

Auch wenn Du mich jetzt evtl. mit auf Deine "Liste" setzt, möchte ich Dich mal fragen, ob Du es richtig findest Leute dumm anzumachen und teilweise sogar zu bedrohen?!

Egal wie schlimm die Erfahrungen waren, die man gemacht hat, soweit muß man wirklich nicht gehen. Und bei denen, die Du aufgelistet hast, fand ich erst recht keine Gründe...

Und dann wunderst Du Dich, wenn einige Deiner Beiträge gelöscht werden? Falls Du es noch nicht weißt - es gibt Regeln für dieses Forum, die Du auch akzeptiert hast, als Du Dich registriert hast. Und ich finde, daß Twist, Bernd und die anderen eh schon sehr tolerant sind, was einige (evtl. auch meiner eigenen) Beiträge anging...

Ohne Dich verletzen zu wollen, erinnerst Du mich mit dem was Du als letztes so geschrieben hast, an einen dieser Typen, die eines Tages ohne besonderen Grund mit einem Gewehr in irgendein Gebäude gehen und wahllos drauf los ballern - eh man so Amok läuft, sollte man aber vielleicht professionelle Hilfe suchen...

Citizen Pain
24.11.2001, 13:10
Naja, es gibt zwar ein paar Leute, die mich hassen, doch habe ich das Glück, Freunde zu haben, sodass ich nicht auf solche Leute angewiesen bin.

...pissed off at society
sick of them looking down on me
so I went to school with a loaded Uzi
and I made shure that noone survived...

Balance8295
24.11.2001, 15:40
@ Mad Jack: Ich setze niemanden auf meine "Liste", da ich es inzwischen leid bin. Würde ich jeden, der mich nicht mag, ignorieren, wären hier (fast) alle drauf und das wäre ja nicht mehr Sinn der Sache!

Ich habe meine Erfahrungen niedergeschrieben, doch sie wurden gelöscht, obwohl ich (ich wiederhole!!!) niemanden damit angegriffen hatte! Es gibt nun mal Erfahrungen im Leben, die man mit keinem Gewissen der Welt vereinbaren kann... zumindest glauben das die anderen.

Meine Erfahrungen habe ich in Tagebuchform als Autobiographie niedergeschrieben. Sie erscheinen vorraussichtlich Anfang 2003 unter dem Titel:
SECRET WARS - CHRONIK DES UNFASSBAREN

Ich trage zwar schwarze Klamotten und laufe mit einem schwarzen Ledermantel und kurzen Haaren herum, trage ab und zu mal mein Katana bei mir, aber deshalb würde ich mich nicht als Amokläufer bezeichnen. Die Waffe trage ich aus rituellen Gründen und nicht, um damit Highlander zu spielen oder anderes...

Mortimer Toynbee
24.11.2001, 17:32
Original geschrieben von Balance8295
@ Mad Jack: Ich setze niemanden auf meine "Liste", da ich es inzwischen leid bin. Würde ich jeden, der mich nicht mag, ignorieren, wären hier (fast) alle drauf und das wäre ja nicht mehr Sinn der Sache!

Ich habe meine Erfahrungen niedergeschrieben, doch sie wurden gelöscht, obwohl ich (ich wiederhole!!!) niemanden damit angegriffen hatte! Es gibt nun mal Erfahrungen im Leben, die man mit keinem Gewissen der Welt vereinbaren kann... zumindest glauben das die anderen.

Meine Erfahrungen habe ich in Tagebuchform als Autobiographie niedergeschrieben. Sie erscheinen vorraussichtlich Anfang 2003 unter dem Titel:
SECRET WARS - CHRONIK DES UNFASSBAREN

Ich trage zwar schwarze Klamotten und laufe mit einem schwarzen Ledermantel und kurzen Haaren herum, trage ab und zu mal mein Katana bei mir, aber deshalb würde ich mich nicht als Amokläufer bezeichnen. Die Waffe trage ich aus rituellen Gründen und nicht, um damit Highlander zu spielen oder anderes...

Wenn du hier eh keinenleiden kannst, frage ich mich, was dich hier noch hält....
Und- naja, Hackerattack-Drohungen oder "Ich komm vorbei und hau euch in die Fresse" würde ich anstelle der anderen
schon als Angriff werten....
Außerdem nimmst du deine Probleme + dich zu wichtig. Alle hier haben Sorgen, einige sicher auch eine verkorkste
Kindheit- aber werden sie deshalb so aggressiv?
Und welche rituellen Gründe meinst du? Soweit ich weiß, benutzten die Samurai Katana für Mord oder seppuku( was
ja auch Mord ist, nur an sich selbst). Und wenn das nicht psycho ist... Oder versuchst du damit "cool" zu wirken?
Mensch, Junge, das in deinem Alter!!! Was hast du denn noch zu verarbeiten?
Dein "Die Welt ist Scheiße-die Menschen sind Scheiße"-Gelaber ist doch nur ein Hilferuf, weil du nicht weißt, wie
du auf die Menschen zugehen sollst. In wirklichkeit bist du es doch, der sich nach Normalität sehnst, nicht wir, die
ja nur "mit dem Strom schwimmen"...
Meinetwegen setz uns doch alle auf die Ignore-List (was du ja auch nur unterläßt, weil du ja kommunizieren WILLST )
oder wechsel das Forum! Aber hör auf dich wie ein kleines vorpubertäres Gör zu benehmen!
Danke!

Balance8295
24.11.2001, 17:43
Original geschrieben von Twist
Erst einmal vielen Dank für die netten Worte, die mir hier entgegenkommen und ehrlich gesagt überrascht es mich schon, wie vielen es doch ähnlich geht.

(...)

Ich hatte es jedenfalls dringend nötig, mir mal ein wenig Luft zu verschaffen, bevor ich daran ersticke.

(...)


Später, während meiner Ausbildung versuchte ich immer, positive Aufmerksamkeit zu erlangen. Nur eben nicht immer durch Leistung, sondern durch eine große Klappe. Dass das auch nicht funktioniert, musste ich erst durch einen Fast-Rauswurf aus der Firma lernen. Leider kommt diese große Klappe immer noch manchmal durch und ich sage Sachen, ohne darüber nachzudenken.

(...)

Ich hatte da selbst noch nicht aus früheren Zeiten gelernt. Und auch heute fällt es mir noch schwer, nicht einfach einer solchen Gruppendynamik beizugeben. Oder auch eben andere nicht zu beleidigen, wie ich es aktuell gerne mit Balance machen würde.

Man ist also selbst nicht immun dagegen, die menschlichen Fehler anderer nachzumachen. Es ist schwer. Verdammt schwer.

Hey Twist... tut mir leid, mann! Ich habe erst jetzt den gesamten Thread durchgelesen und stiess demzufolge auch auf diesen Post!

Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, hatte ich vielleicht doch etwas übertrieben. Ich hätte Euch nicht provozieren dürfen. Auch nach den letzten Worten von Bernd ist das mir klargeworden.

Ja, ich mache ebenfalls noch Fehler, aber jetzt denke ich, man wird niemals ganz frei davon, egal, wie weit man ist oder wie man sich darum bemüht, "perfekt" zu sein.

Sicher, das geht Dir jetzt bestimmt am Arsch vorbei, aber ich meine es wirklich ernst! Bitte entschuldige! :tozey: :karate:

Balance8295
24.11.2001, 17:58
@ Mortimer: Was würdest Du denn tun, wenn Du themenbezogene Beiträge schreibst und sie von einem SysOP, nur weil er etwas wütend ist und in Dir einen geeigneten "Puffer für seine Wut" sieht einfach - vielleicht auch, ohne durchgelesen worden zu sein - gelösacht werden? Ich hatte etliche Beiträge gepostet und die sind nun weg.
Twist hat aufgehört und ich habe mich entschuldigt!
Ich war gestern und zu jenem Zeitpunkt - wo ich gedroht hatte -nur extrem wütend, das war alles!

Und ja, Du hast recht, ich will normal sein, aber ich will nicht als Mensch ohne Kräfte akzeptiert werden, denn das wäre eine Verleumdung! Entweder man nimmt mich als Menschen mit all meinen Charakterzügen UND meinen Kräften - die ja ein Teil von mir sind - oder gar nicht! Ich kenne Menschen, die akzeptieren mich... sind sogar gute Kumpels und ich verstehe mich mit ihnen ausgezeichnet. Doch ich weiss, dass sie nur den einen Teil sehen(wollen) und den anderen (vielleicht aus Angst) einfach ausblenden.

Verstehst Du, was ich damit sagen will? Ich fange nicht wieder mit dem "Kräfte-Quatsch" an, ich sage nur, wie es ist! Wenn das keiner akzeptieren kann, nur weil es nicht in sein heiles Weltbild passt, dann tut es mir extrem leid! Ich werde niemals leugnen, was ich tat aber ich werde auch nie meine "andere Seite" leugnen, nur, damit man mich akzeptiert und "gut Freund" wird!

Mortimer Toynbee
24.11.2001, 18:09
Original geschrieben von Balance8295
@ Mortimer: Was würdest Du denn tun, wenn Du themenbezogene Beiträge schreibst und sie von einem SysOP, nur weil er etwas wütend ist und in Dir einen geeigneten "Puffer für seine Wut" sieht einfach - vielleicht auch, ohne durchgelesen worden zu sein - gelösacht werden? Ich hatte etliche Beiträge gepostet und die sind nun weg.
Twist hat aufgehört und ich habe mich entschuldigt!
Ich war gestern und zu jenem Zeitpunkt - wo ich gedroht hatte -nur extrem wütend, das war alles!

Und ja, Du hast recht, ich will normal sein, aber ich will nicht als Mensch ohne Kräfte akzeptiert werden, denn das wäre eine Verleumdung! Entweder man nimmt mich als Menschen mit all meinen Charakterzügen UND meinen Kräften - die ja ein Teil von mir sind - oder gar nicht! Ich kenne Menschen, die akzeptieren mich... sind sogar gute Kumpels und ich verstehe mich mit ihnen ausgezeichnet. Doch ich weiss, dass sie nur den einen Teil sehen(wollen) und den anderen (vielleicht aus Angst) einfach ausblenden.

Verstehst Du, was ich damit sagen will? Ich fange nicht wieder mit dem "Kräfte-Quatsch" an, ich sage nur, wie es ist! Wenn das keiner akzeptieren kann, nur weil es nicht in sein heiles Weltbild passt, dann tut es mir extrem leid! Ich werde niemals leugnen, was ich tat aber ich werde auch nie meine "andere Seite" leugnen, nur, damit man mich akzeptiert und "gut Freund" wird!

Das mit deinen Kräften hat doch nichts damit zu tun, das die Leute dich nicht leiden können.
Verstehst du das nicht? Das ist den Leuten doch scheißegal, ob du ein Telephat oder sonstwas
bist. Hier hat auch keiner Angst vor dir- eher Mitleid.Es geht hier einzig und allein um dein Verhalten.
Und wenn du so darunter leidest, daß dich keiner mit deinen Kräften akzeptiert, dann besteht
die Frage, warum du es der Welt nicht einfach beweist (z.B. Fernsehen)
Wenn du wirklich etwas drauf hast, mußt du das ja eigentlich auch mal "vorführen".
Und dann werden wir auch bestimmt nicht mehr "lästern ":engel:

Balance8295
24.11.2001, 18:21
Oh, wie oft ich das schon versucht habe, aber kein Sender glaubt mir. Ich bekam nie eine Antwort! Die Zeitungen antworten mir ebenfalls nicht (schmeissen meine Briefe warscheinlich glauch weg.) Ich schrieb Briefe an die verschiedensten Institute für Parapsychologie und Grenzwissenschaften und ich bekam Antwort, aber nur diese ewige Standarttextexterei!

Ach, verdammt, jetzt sag ich's einfach, scheiss auf Off-Topic:
Ich will mich endlich mal irgendwo ausquatschen, denn ich habe Angst, dass, wenn ich meine Telekinese (ich fand kürzlich heraus dass in meinen Beinen das "Zentrum" liegt) verliere, ich im Rollstuhl lande! Ich bekam das Bein-Kribbeln 1997, kurz nachdem mein Vater starb, und stellte nach eingen Wochen fest, dass ich plötzlich schneller wurde, wenn ich rannte, ohne, dass ich meine Muskulatur benutzte. Ich renne auf 800 m maximal 40 km/h, aber seit einiger Zeit machen meine Beine richtig schlapp, es ist ein Gefühl des Einschlafens und dann kann ich nicht mehr stehen. Ich krache einfach zusammen, weil ich meine Beine nicht mehr fühle! Das ist peinlich, die Leute gucken einen an und Du liegst dann da, in Deinen schwarzen Klamotten, dem schwarzen Mantel und den kurzen, blonden Haaren. Du kannst Deine Beine nicht bewegen und das Ziehen ist, als würden Deine Beine "zerfliessen". Du wirst rot und kannst nichts dagegen tun. Du willst nur noch weg und spürst, wioe Deine Tränen zu kullern beginnen! Kannst Du Dir vorstellen, wie ich mich fühle???
Du liegst da, ohne Gefühl in den Beinen und erinnerst Dich an diese Gefühle, als Du ranntest. Du gebrauchtest Deine Geschwindigkeit und warst frei! Du spürtest den Wind, das dröhnen in den Ohren und lachtest, während du ranntest. Du nahmst die Leute um Dich herum nicht mehr wahr, du sahst sie nicht, so schnell warst Du. Und dann holt Dich die Gegenwart ein.

Ich habe Angst, dass ich irgendwann nicht mehr laufen kann! Mein Vater war ebenfalls Telekinet, er konnte Dinge bewegen... aber auch er hatte zuletzt Schwierigkeiten, seine Kraft zu kontrollieren... den Rest kennst Du!

Zero-Cool
26.11.2001, 00:04
Original geschrieben von Zynicus

Aber auf welche Weise lernt man übers Internet Leute kennen?


Versuchs doch mal in einem Chat oder in diversen newsgroups.

Ich muss sagen, ich habe hier im Forum sehr viele Leute kennen gelernt, ich denke also, dass du schon auf dem richtigen weg bist.

Aus welcher Gegend kommst du denn ?
Dann kann ich, oder jemand anderes dir vielleicht einen guten chat empfehlen. Normalerweise findet man in einem chat sehr schnell neue leute kennen.

Ich wünsche dir viel Glück

ZC

michael
26.11.2001, 16:49
Nicht viel neues, aber zu Legions Aussagen muss ich doch noch was loswerden.

Meiner Ansicht nach rühren die ganzen Mobbing-Probleme (v.a. zu Schulzeiten, aber durchaus auch im späteren Berufsleben) hauptsächlich daher, dass alle Menschen - ganz besonders eben Teenager - unter ihren eigenen Unzulänglichkeiten leiden und immer befürchten, wegen ihrer Schwachpunkte verarscht zu werden und sich plötzlich am unteren Ende der Popularitäts-Skala wiederzufinden. Da kommt es natürlich sehr gelegen, wenn es eine/n gibt, der - sei es wegen seines Aussehens, seiner Kleidung, seiner Unsicherheit oder was auch immer - eben mehr Angriffspunkte als der Rest der Gruppe bietet und damit zum willkommenen Opfer wird. Es braucht nur irgendeinen Leithammel, der die "Jagd" eröffnet" und die Mitläufer mischen munter mit - vor allem Kinder und Teenager können hier extrem grausam sein. Viele, die hier mitmachen, haben wahrscheinlich nicht allzu viel gegen ihr Opfer, aber sie haben die beruhigende Sicherheit, dass sie in der Hackordnung weiter oben stehen und für ihre Bekannten keine Verlierer sind. Das ganze wird dann zum Teufelskreis, denn auch das Opfer wird dann natürlich unfreundlich, verbittert und nimmt - in Legions Worten - einen "Scheiss Charakter" an - für wen soll er/sie denn auch noch ein netter Mensch bleiben? Wirklich mutig sind in diesem unerquicklichen Spiel diejenigen, die die Courage haben, aus diesem Schema auszubrechen und auf das hässliche Entlein zuzugehen; sowas trauen sich nur die wenigsten, da sie dann ja befürchten müssen, nach dem Motto "guilty by assosciation" selbst zum Reibebaum zu werden.

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, auch zu meiner Schulzeit gab es in meiner Klasse ein Mädchen, das von allen anderen nur gemobbt wurde. Sie war klein, dick, recht ungepflegt und am Gymnasium schlicht und einfach überfordert. Wir Burschen rissen unentwegt schlechte Witze über ihr Aussehen, ihr Gewicht, ihre Unbeholfenheit, ihre "lange Leitung" u.v.m.. Die Mädels waren da um keinen Deut besser, sie liessen sie spüren, dass sie mit ihr nicht das geringste zu tun haben wollten. Ich würde jetzt gerne schreiben können, dass ich einer derjenigen war, der das beendete und auf das Mädel zuging, aber das kann ich leider nicht behaupten. Immerhin, so in der sechsten Klasse beschlossen zwei Mädchen, beim grausamen "Quäl Elia" Spiel nicht mehr mitzumachen und versuchten, auf sie einzugehen. Da die zwei recht populär waren, hörten dann auch einge (u.a. ich selbst) mit den Spielchen auf und so wurde zumindest dieses Schuljahr noch relativ erträglich für die Kleine. Nutzte leider nicht viel, weil sie dann wiederholen musste und das Spiel von vorne losging...

Warum ich das schreibe? Bin mir selber nicht so sicher, vielleicht einfach nur, weil ich wünschte, dass sich Schüler wie Legion mal fragen, warum Gemobbte so einen "Scheiss Charakter" haben? Oder dass sie vielleicht mal den Mut (und ja, den braucht man dafür) finden, auf die "Loser" in ihrer Klasse zuzugehen und so ein positives Beispiel zu finden. Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke, bedaure ich oft, hier nicht selbst Akzente gesetzt zu haben.


Ein etwas anderer Punkt (für den ich wahrscheinlich gescholten werde ;)):

Manche hier haben geschrieben, dass kein Mensch "hässlich" sei. Eine rührend schöne Aussage, die so ganz einfach leider nicht stimmt - und hinter solchen Platitüden sollte man sich nicht verstecken, das ist etwas billig. Faktum ist, dass zumindest 99% von uns oberflächlich sind, wenn wir neue Leute kennenlernen - das Aussehen ist hier ganz entscheidend, vor allem - aber nicht nur - in Liebesangelegenheiten, da sollte sich keiner was vorlügen. Tja, nur die wenigsten haben Modelqualitäten, aber es hat doch ein jede/r die Möglichkeit, das beste aus sich rauszuholen. Abnehmen, Sport, Hautarzt, neue Brille, Frisur, Kontaktlinsen, andere Garderobe können hier Wunder wirken. Ich weiss, es weiss, das schreibt sich sehr leicht, aber es ist durchaus möglich, sich vom Mauerblümchen zum halbwegs feschen Persönchen zu mausern. Vor allem der erste Schritt ist hier sicher wahnsinnig schwierig, aber die Mühen zahlen sich garantiert aus. Die Alternative ist, ewig mit seinem Aussehen unzufrieden zu sein und dadurch unglücklich und unsicher zu bleiben.

Meine Wenigkeit
26.11.2001, 19:21
Original geschrieben von michael
Nicht viel neues, aber zu Legions Aussagen muss ich doch noch was loswerden.

Meiner Ansicht nach rühren die ganzen Mobbing-Probleme (v.a. zu Schulzeiten, aber durchaus auch im späteren Berufsleben) hauptsächlich daher, dass alle Menschen - ganz besonders eben Teenager - unter ihren eigenen Unzulänglichkeiten leiden und immer befürchten, wegen ihrer Schwachpunkte verarscht zu werden und sich plötzlich am unteren Ende der Popularitäts-Skala wiederzufinden. Da kommt es natürlich sehr gelegen, wenn es eine/n gibt, der - sei es wegen seines Aussehens, seiner Kleidung, seiner Unsicherheit oder was auch immer - eben mehr Angriffspunkte als der Rest der Gruppe bietet und damit zum willkommenen Opfer wird. Es braucht nur irgendeinen Leithammel, der die "Jagd" eröffnet" und die Mitläufer mischen munter mit - vor allem Kinder und Teenager können hier extrem grausam sein. Viele, die hier mitmachen, haben wahrscheinlich nicht allzu viel gegen ihr Opfer, aber sie haben die beruhigende Sicherheit, dass sie in der Hackordnung weiter oben stehen und für ihre Bekannten keine Verlierer sind. Das ganze wird dann zum Teufelskreis, denn auch das Opfer wird dann natürlich unfreundlich, verbittert und nimmt - in Legions Worten - einen "Scheiss Charakter" an - für wen soll er/sie denn auch noch ein netter Mensch bleiben? Wirklich mutig sind in diesem unerquicklichen Spiel diejenigen, die die Courage haben, aus diesem Schema auszubrechen und auf das hässliche Entlein zuzugehen; sowas trauen sich nur die wenigsten, da sie dann ja befürchten müssen, nach dem Motto "guilty by assosciation" selbst zum Reibebaum zu werden.

Warum ich das schreibe? Bin mir selber nicht so sicher, vielleicht einfach nur, weil ich wünschte, dass sich Schüler wie Legion mal fragen, warum Gemobbte so einen "Scheiss Charakter" haben? Oder dass sie vielleicht mal den Mut (und ja, den braucht man dafür) finden, auf die "Loser" in ihrer Klasse zuzugehen und so ein positives Beispiel zu finden. Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke, bedaure ich oft, hier nicht selbst Akzente gesetzt zu haben.

Ein etwas anderer Punkt (für den ich wahrscheinlich gescholten werde ;)):

Manche hier haben geschrieben, dass kein Mensch "hässlich" sei. Eine rührend schöne Aussage, die so ganz einfach leider nicht stimmt - und hinter solchen Platitüden sollte man sich nicht verstecken, das ist etwas billig. Faktum ist, dass zumindest 99% von uns oberflächlich sind, wenn wir neue Leute kennenlernen - das Aussehen ist hier ganz entscheidend, vor allem - aber nicht nur - in Liebesangelegenheiten, da sollte sich keiner was vorlügen. Tja, nur die wenigsten haben Modelqualitäten, aber es hat doch ein jede/r die Möglichkeit, das beste aus sich rauszuholen. Abnehmen, Sport, Hautarzt, neue Brille, Frisur, Kontaktlinsen, andere Garderobe können hier Wunder wirken. Ich weiss, es weiss, das schreibt sich sehr leicht, aber es ist durchaus möglich, sich vom Mauerblümchen zum halbwegs feschen Persönchen zu mausern. Vor allem der erste Schritt ist hier sicher wahnsinnig schwierig, aber die Mühen zahlen sich garantiert aus. Die Alternative ist, ewig mit seinem Aussehen unzufrieden zu sein und dadurch unglücklich und unsicher zu bleiben.

Word


MfG
Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24164)

Zero-Cool
26.11.2001, 20:45
zu obigem posting nur eines:

Schönheit, liegt im Auge des Betrachters !

just my 2 cents

ZC

Zynicus
27.11.2001, 08:28
Zero-Cool:

Ich bin bezüglich Chatten auf absolutem Nullniveau (erfahrungsmäßig), weil ich keine Flatrate habe (und nie hatte), und es sonst zu teuer für mich ist.
Ich hoffe aber, daß sich das Ende des Monats ändert (DSL beantragt).

Ich wohne seit kurzem in der Nähe von Heilbronn (ein 600 km-Umzug). Ist das chatten denn ortsabhängig?

Jedenfalls danke für die guten Wünsche!

vampy
27.11.2001, 08:48
Original geschrieben von Zero-Cool
zu obigem posting nur eines:

Schönheit, liegt im Auge des Betrachters !

just my 2 cents

ZC

Word !!!

... ich bin kein model und keine schönheitskönigin. trotzdem behaupten meine wahren freunde ich wäre schön, da meine schönheit von ihnen heraus kommt. soll bedeuten ich habe ausstrahlung und es scheint einigen gefällt sogar mein charackter. also wo bitte ist die grenze zwischen schönheit und fassade ??? ich habe bspw. akne (an der sogar mein hautarzt verzweifelt), eine brille und ein paar überflüssige pfunde. bin ich deswegen gezwungennermassen hässlich ??? ich würde sagen nein, den es gibt genug menschen die nicht die äußere hülle sehen oder denen insbesondere die calvin klein model - menschen nicht gefallen. in deren augen sind dann die sogenannten perfekten schönheiten hässlich. tja, was also ist schönheit ???

Kenwilliams
27.11.2001, 12:53
Original geschrieben von Zero-Cool
zu obigem posting nur eines:

Schönheit, liegt im Auge des Betrachters !

Und damit haßt du eine der wenigen unveränderlichen Wahrheiten der Welt auf den Punkt gebracht!

Blue Lion
27.11.2001, 15:06
Ich glaub auf die aufsteg Models ist kaum eine Neidisch......


es gibt viele Berühmte Leute die sehr gut aussehen aber gerade diese Models finde ich nicht sehr ansprechend wenn sie dann nur noch als fetzten durch die landschaft ziehen und man schon sämtliche Knochen abzählen kann.

Allerdings..... wenn sie unbedingt wollen oder besser gesagt müssen.....

ich frag mcih nur eins: WER hat festgelegt das abgemagert schön ist?

Der grund warum schlank heute schön ist kenn ich aber abgemagert?
Von der Evolution her kann das gar nicht schön sein, denn abgemager wird ja mit Hunger und verhungern assoziert. oder?

Usagi Yojimbo
27.11.2001, 15:35
blue lion - teile deines posts verstehe ich nicht.

z.b. der grund warum heute schlank schön ist...


aber ich bin auch deiner meinung, die dürren teile sind zum abgewöhnen! etwas fleisch sollte schon am knochen sein. oder wir wir rammler sagen, das grün an der möhre darf nicht fehlen!

tina ruhland, pamela anderson, nicole-anne smith etc. da kommt ein hasi in schwärmen, oder gar das nonplusultra: seven-of-nine. diese lippen *schmelz*

:D

eleonora
27.11.2001, 16:08
Usagi, hast du die Anderson eigentlich mal ungeschminkt gesehen???

Mona Lisa
27.11.2001, 16:33
Ich weiß, daß ich mir jetzt wahrscheinlich einen gewaltigen Schiefer einziehen werde, aber kann mir mal jemand sagen, warum Balances Beiträge gestrichen wurden? Vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen, aber die Beiträge von ihm, die ich hier gelesen habe, fand ich nicht beleidigend oder bedrohend oder so. Etwas abgehoben vielleicht, aber gerade darüber hatten wir eigentlich die ganze Zeit diskutiert, daß man Menschen nicht verurteilen sollte weil sie "anders" sind.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, es ist mir schon klar, daß er kein Heiliger ist. Aber hier in diesem Thread verstand ich die Zensur nicht. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich was überlesen. Bitte um Erklärung, Twist!

eleonora
27.11.2001, 16:52
Also wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, daß ein SysOP das getan hat.
Vielleicht hat er sie ja selbst gelöscht, um nachher wieder ein Grund zu haben, so etwas zu
behaupten...

Citizen Pain
27.11.2001, 18:22
Twist ist ja auch kein SysOp sondern ein AdminLight. :D
Er hat übrigens nicht nur Beiträge von Balance gelöscht...

TomQuarz
28.11.2001, 03:30
Es ist schon zum Lachen. Noch vor einer Woche hätte ich gedacht, in diesen Thread würde ich NIE posten, weil es mir nach langer Zeit endlich einmal richtig gut ging.
Daheim war mit der Familie (Mutter und Brüder) alles mal wieder einigermaßen im Lot, meine Arbeit als Selbständiger lief endlich gut an und ich hatte einen neuen Job in Aussicht. Es ging mir besser als je zuvor.
Dann brach fast alles innerhalb von ein paar Tagen zusammen, und jetzt ist auch das Fundament durch den Boden gekracht.
Mein geliebter Bruder hatte mich von unserem gemeinsamen Rechner ausgeschlossen, und Schluß war's erstmal mit der Arbeit als Zeichner. Kein Scanner, kein Graphikprogramm, kein gar nichts. Aber ließ ich mich stoppen? Nein! Und anstatt unserer Mutter, der der Rechner gehört, Bescheid zu geben, bequatschte ich einen Freund, daß ich bei ihm die Arbeit machen darf. Da sitze ich jetzt jeden Tag an seinem Rechner. Aber mein Bruder behält einen intakten Ruf, weil ich ja ein friedliebender Mensch bin.
Meine Arbeit ist in Verzug, und mir drohen Vertragsstrafen, aber ich bin ein Mensch von reinem Charakter. Vor dem Aus.
Dann hat heute meine liebe Mutter gemerkt, daß ich ihr zu selten daheim bin (Kunststück, ich bin ja in der Arbeit bei meinem Kumpel). Ich solle gefälligst vor 21 Uhr zuhause sein. Kleine Anmerkung: ich werde in zwei Wochen 28.
Meine Familie und ich sind Pazifisten. Wir wurden sehr liberal erzogen. Und brav und gehorsam. Und aufgeklärt und diskussionsfreudig. Aber ich bin nicht endlos blöde. Oder doch. Ich habe meiner Mutter die Situation erklärt. Böser Fehler. Dann solle ich - so meine heilige Mama - doch keine Arbeit annehmen, wenn denn in einem Standardvertrag eine Vertragsstrafe drinsteht. Für jeden fremden Idioten würde ich arbeiten, aber daheim sei ich nie. Ich sei ja nur geldgeil (ich schlage mich seit ich selbständig bin GERADE so durch, mit Einkünften knapp über dem Existenzminimum, weil ich noch am Anfang stehe, aber ich bin ja sooooo geldgeil), und das hätte ich eben davon. Mein Bruder habe ganz recht, weil ich ihn ja immer nur terrorisiere (ich habe dem Kerl als EINZIGER zu jedem Feiertag genau das geschenkt, was er brauchte und mochte, weil ich sein EINZIGER VERDAMMTER FREUND BIN. Bei mir heult er sich aus, wenn er Sorgen hat. Ich habe ihn nicht hingehängt, bis es mir selbst ans Leder ging. Aber klar, das ist der wahre Terror, von ihm vom öffentlichen Computer geschmissen zu werden). Und nachdem sie mir das hingerotzt hatte, beschloß sie, sich vor ihren geliebten Fernseher zu setzen und die Diskussion zu beenden.
Hatte ich meine liberale Erziehung erwähnt? Ich bin aufgewachsen in dem Glauben, daß alles diskutiert werden kann, daß meine Mutter keine autoritäre Person ist und man immer zur Diskussion bereit sein sollte. Glauben heißt nichts wissen. Als ich meine Mutter also erfolgreich beim Fernsehen störte (ich stand ihr im Bild, und weigerte mich, als ich das merkte, wegzutreten, bevor sie nicht Stellung zu meinen Argumenten nahm, denn immerhin bin ich ihr Sohn, ich sollte wichtiger sein als der Fernseher, oder? Vor allem, wenn es um fünf Minuten geht!), stand sie auf und schallerte mir eine. Ich erwähnte auch das mit dem Pazifismus? Meine Mutter hat NIE einen von uns geschlagen. Aus Prinzip, wie sie sagte. Offenbar war ihr der Fernseher wichtiger als ihre Prinzipien. Prinzipien, auf denen mein Leben beruht. Prinzipien, für die ich hier im Forum des öfteren ausgelacht und angegriffen wurde, bei denen ich aber auch Unterstützer fand.
Mit einer einzigen Ohrfeige ist alles, woran ich immer geglaubt habe, zerbrochen. Werde ich, wenn ich aufs Rentenalter zugehe, auch so werden? Oder war sie schon immer so und hat mir mein ganzes Leben lang etwas vorgelogen? Wie soll ich jetzt noch mit ihr in einem Haus leben können, jetzt wo ihre Maske gefallen ist?
Für mich heißt das, die Zeichen der Zeit zu lesen. Ich bekomme immer noch einen neuen Job, der mich ernähren kann. Ich kann auch im total überteuerten München versuchen, eine Wohnung zu finden. Aber bin ich in der Lage, allein zu leben? Meine Mutter hat uns immer gelehrt, man sei alleine nichts Wert, man müsse zusammenhalten.
Oh wie tückisch sie diese Falle aufgebaut hat. Bleibe ich, heißt das, vor einer Lügnerin zu Kreuze kriechen. Gehe ich, so muß ich mich selbst davon überzeugen, daß ich kein Verräter bin. Gegen 28 Jahre meines Lebens. So oder so, ich verliere.
Ich habe mich von meiner Familei, die vor meiner Geburt Schreckliches erlebt hat, immer fertigmachen lassen. Ich gehörte nie dazu, war immer - auch optisch - das schwarze Schaf, weil ich eben diese Krise nicht miterlebt hatte. Immer, wenn meine Brüder mich verprügelten, in die Mülltonne steckten, mich in ausgehobene Drainagen steckten, aus denen cih alleine nie herausklettern konnte, hieß es, sie hätten eben eine schlimme Kindheit gehabt, und ich sole nicht so aufsässig sein, dann würden sie mir auch nichts tun. Dann die kalten Duschen, wenn ich mich wieder zu sehr aufregte, weil mich meine Brüder verdroschen hatten. Eine therapeutische Maßnahme, wie meine Mutter mir erklärte. Ein glatter Einserdurchschnitt in der Schule, und meine Mutter erklärte, das sei nur ihr Verdienst, denn sie habe mir ja alles beigebracht und sei in die Sprechstunden der Lehrer gegangen. Ein Lob hörte ich nie.
Heute bin ich Psychologe, und viele der verschütteten Erinnerungen kommen zurück. Und mit jeder Erinnerung platzt wieder ein Stück von dem rosafarbenen Lack ab, der mein Leben überdeckt hat.
Eben noch ein normaler Mensch, der seine Probleme überwunden zu haben glaubte, habe ich di letzten Stunden in purer Agonie verbracht. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
Ich habe immer noch gute Prinzipien. Ich werde ein Leben darauf aufbauen. Ohne die Lügen. Ich werde kämpfen, und ich werde nicht allein sein. Wenn meine bisherige Familie eine Lüge war, dann werde ich eine neue aufbauen, und ich werde von den Fehlern meiner Mutter lernen.
Wenn es wahr ist, daß wir im Alter in die Muster unserer Kindheit zurückfallen, habe ich nichts zu befürchten. Ich war ein glückliches Kind, das an Frieden und Wahrheit glaubte, und an die Liebe. Meine Mutter wuchs als Nachkriegskind auf. Erzogen von erzkonservativen Eltern wurde sie zur Hippie-Anhängerin, und überzog ihre konservative Kindheit mit der liberalen Fassade, die nun abbröckelt. Ihre Kindheit kommt wieder hoch.
Dann kann ich hoffen. Denn in meinem Leben war diese Lüge nicht. Ich glaube immer noch an die Liebe. Ich werde stark sein. So stark wie meine Prinzipien.
Das Leben hat nichts mit Fairness zu tun. Es geht nur darum, sich jedesmal wieder aufzurappeln und weiterzumachen. Also werde ich aufstehen. Morgen schon.

Mona Lisa
28.11.2001, 05:59
@Klausi: Nicht unterkriegen lassen! Du hat es bisher geschafft und das bleibt auch so. Und ist es nicht sowieso Zeit, sich von deiner Mutter abzunabeln?
Was soll das denn überhaupt für eine Erziehung sein, wenn ich als Mutter zulasse, daß der Kleine von seinen Brüdern fertiggemacht wird. Das hat für mich nichts mit antiautoritär (finde ich zum größten Teil sowieso scheiße) zu tun. Kinder brauchen Grenzen. Deshalb muß ich sie nicht schlagen oder zur Sau machen. Und Kinder brauchen auch Anerkennung.
Du warst der Kleinste und konntest dich gegen deine Brüder nicht zur Wehr setzen und vermutlich ist es heute noch so. Daß deine Mutter das nicht sieht oder sehen will, finde ich unmöglich von ihr. Und dann noch so blöde Ausreden wie"therapeutische Maßnahmen" .
Gib nicht auf!

Santo
28.11.2001, 07:33
Original geschrieben von Citizen Pain
Twist ist ja auch kein SysOp sondern ein AdminLight. :D
Er hat übrigens nicht nur Beiträge von Balance gelöscht...

Das ist wohl wahr. Oft genug hat er sich zudem wie ein ********* benommen. Und es gibt sicher Leute mit größeren Problemen, die sie nicht derartig publikumsträchtig hinausposaunen müssen. Erinnert an billige Talkshows!

Usagi Yojimbo
28.11.2001, 09:57
leute, jetzt muss ich mal eine frage stellen, auch wenn der post gelöscht wird, oder wenn ihr mich auf eure ignore-listen setzt, ...

...aber werd ich hier verarscht?

also die probleme von twist oder auch klausi - arme kerle, wenn's echt ist - aber ne, ich kann das nicht glauben.

klause der angebliche psychologe entdeckt jetzt das seine mutter nicht das ist, was sie vorzugeben scheint. der sollte nochmals über seinen beruf nachdenken!

und der arme twist! ...

für mich sieht das alles nach einer riesenverarsche aus!

Santo
28.11.2001, 10:52
Original geschrieben von Citizen Pain
Twist ist ja auch kein SysOp sondern ein AdminLight. :D
Er hat übrigens nicht nur Beiträge von Balance gelöscht...

@Usagi: Merke: AdminLights und SysOps dürfen alles! Andere Leute selbstgerecht abstrafen, aber auch mit selbstmitleidigen Heulsusen-Threads Aufmerksamkeit erheischen. :D

Schwarze Katze
28.11.2001, 11:26
@Usagi: Auch Leute, die nach außen hin psychisch sehr stabil und selbstbewusst aussehen haben oft Probleme und sind nicht besser dran als andere auch.

@Scarlet: Wenn hier Entscheidungen getroffen werden, dann wird das enweder vorher mit dem Team (oder Teilen des Teams) besprochen oder zumindest danach den anderen SysOps/Admins gesagt. Man sollte keine Sachen kritisieren, von denen man keine Ahnung hat.
Im Übrigen ist Twist immer noch SysOp.

†Katze† :bcat:

vampy
28.11.2001, 11:28
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
leute, jetzt muss ich mal eine frage stellen, auch wenn der post gelöscht wird, oder wenn ihr mich auf eure ignore-listen setzt, ...

...aber werd ich hier verarscht?

also die probleme von twist oder auch klausi - arme kerle, wenn's echt ist - aber ne, ich kann das nicht glauben.

klause der angebliche psychologe entdeckt jetzt das seine mutter nicht das ist, was sie vorzugeben scheint. der sollte nochmals über seinen beruf nachdenken!

und der arme twist! ...

für mich sieht das alles nach einer riesenverarsche aus!

also ich kann dich beruhigen - was ich geschrieben habe ist echt, für den rest lege ich meine hand jedoch nicht ins feuer (manche sachen hier sind so abgedreht, das selbst mir es schwerrfällt mir sowas vorzustellen und ich kann mir viel vorstellen !!!)

vampy :twist:

Schwarze Katze
28.11.2001, 11:43
Die Beiträge von Balance wurden keinesfalls gelöscht.
Ich habe sie gerade eben im Archiv gefunden.

†Katze† :bcat:

Kenwilliams
28.11.2001, 12:01
Original geschrieben von eleonora
Usagi, hast du die Anderson eigentlich mal ungeschminkt gesehen???

Wenn nicht, ich könnte dir da ein Video empfehlen...

Lars Sudmann
28.11.2001, 12:03
Tja. Ich schreibe mir hier was vom Herzen und habe keine Lust, dass Balance das kaputt macht.

Kenwilliams
28.11.2001, 12:04
Original geschrieben von Scarlet Epsilon


Das ist wohl wahr. Oft genug hat er sich zudem wie ein ********* benommen. Und es gibt sicher Leute mit größeren Problemen, die sie nicht derartig publikumsträchtig hinausposaunen müssen. Erinnert an billige Talkshows!

Was soll man zu solchem Schwachsinn eigentlich sagen? Darf Twist keine Probleme haben?

Usagi Yojimbo
28.11.2001, 12:34
klar darf er das, warum nicht?

aber schau dir doch mal den ganzen thread an - etwas überzogen, jedenfalls nach der meinung weiter teile der hasenpopulation im wilden süden!

nett anzusehen ist es dann auch, wenn man posts die einem nicht gefallen eliminiert, weil "man es sich nicht kaputt machen lassen will".

im forum ist das "problem" halt jenes, das man auch kommentare von anders denkenden erhält. und wenn man das nicht gelten lassen möchte, dann sollte man themen dieser art in "geschlossenen" threads führen.

wobei diese thematik auch nicht gerade in ein öffentliches forum gehört, schon allein dies ist bezeichnent. bedenkt man die anderen gehaltvollen posts - gerade - im kontaktforum, dann ist dieses thema sowieso fehl am platze.

als ich dies zum erstenmal gelesen habe, dachte ich an eine zweite stufe des sysops-aufstandes. dann an einen gag von twist, und nun an eine einzige verarsche!

aber dies passt irgendwie zum ganzen kontaktforum der letzten wochen:
- kein drive mehr vorhanden
- überwachung wächst
- batman are back

Kenwilliams
28.11.2001, 12:38
Leidet ein großer Teil der Hasenpopulation aus dem Süden unter Verfolgungswahn :confused: :D

Usagi Yojimbo
28.11.2001, 12:54
nicht nur wir hasen im süden haben den eindruck steigender überwachung!

auch fühle ich mich von einem doppel ken und kem verfolgt, wobei letzerer eines schnellen todes gestorben ist!

würde gerne meine cineastischen kommentare abgeben, nur sind bei der letzten hasi-orgie die adressen gelöscht worden.

jetzt warte ich auf einen netten zeitgenossen, der mir diese per pn zuschickt!

:D

thema: twist und seine probleme

ich finde halt, daß er seine probleme nicht vor so einem großen publikum diskutieren sollte.

a) werden sie dadurch nicht weniger oder gar gelöst
b) setzt er sich der gefahr aus, dafür ausgelacht/verarscht/angepöbelt zu werden

ein persönliches gespräch über dieses thema wäre zehnmal besser.

klar tut er mir leid (gehn wir mal davon aus, daß er die wahrheit sagt), schon weil er mir der zweitliebste sysop hier im forum ist.
nur mieze hat mehr beliebtheitspunkte (liegt wohl daran, daß mieze apetittlicher ist!)

ich kann von glück reden, daß ich außer ein paar finanziellen problemen recht glücklich bin. vielleicht kann ich deshalb das ganze nicht so nachvollziehen.

Lars Sudmann
28.11.2001, 13:05
@Scarlet: Werde ruhig persölicher....

@Usagi: Ist keine Verarschung von meiner Seite aus.

-----------------
Wenn Ihr gerne woll, habe ich den gesammelten schwachsinn von Balance wieder eingefügt. Aber wer das glaubt, hat selbst Schuld.