PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modelsheets



Naruto
16.11.2001, 15:24
Was ist das ein Modelsheet??????

borz
16.11.2001, 15:54
Ein Modelsheet ist ein Stück Papier, auf dem eine Figur von allen Seiten und mit verschiedenen Gesichtsaudrücken dargestellt wird. Meistens braucht man diese Sheets bei Zeichentrickfilmen, bei denen viele zeichner die gleiche Figur animieren. Durch den Sheet wird gewährleistet, dass diese Zeichner die Figur immer gleich zeichnen. Man kann sagen, dass ein Modelsheet eine Vorlage ist, an der sich viele Zeichner orientieren können. Sowas braucht man eigentlich nicht, wenn nur ein zeichner an einer Figur zeichnet.

liebe Grüsse

Borz

Steffi S.
16.11.2001, 15:55
Aber schon wenn man sich an nen Chara gewöhnen will.

borz
16.11.2001, 15:58
Na gut, okay, dann auch:p

Naruto
16.11.2001, 16:31
kann mir mal jemand so eines zeigen?

borz
17.11.2001, 07:43
geh mal auf www.cartoonnetwork.com wenn du dort fleissig suchst findest du einige making ofs von trickfilmen, und da hat es auch modelsheets drauf, sowie storyboards backgrounds usw.

starfish
19.11.2001, 11:05
mich würd das ehrlich auch interessieren wie das funktioniert...
mit den Modelsheet...weil ich für mich dann erstmal alle möglichen Gefühlsregungen dieses Charas zeichnen könnte und auch von verschiedenen Ansichten...wie man das lernt????

@borz mein englisch ist nicht wirklich gut...kannst du vielleicht einen direkten Link parken danke


salve
*fish

borz
19.11.2001, 11:39
Hallo Schokofisch, hier ein direkter Link. Es gibt da sehr viele ander, die man entdecken kann: http://www.cartoonnetwork.com/cowchicken/knowit/

Du musst eigentlich auf der startsite nur einen Charakopf anklicken, dann kommst du auf die jeweilige seite, und dort musst du "know it" klicken, dann kommt man zu den Modelsheets und background usw.

Gruss

Borz