PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtuelle Mappen bei INKplosion



Michael Vogt
16.11.2001, 14:11
Nachdem die Messen erst einmal hinter uns liegen, haben wir jetzt endlich wieder Zeit, uns um unsere eigentliche Aufgabe zu kümmern: neuen Talenten die Möglichkeit der Veröffentlichung zu geben.

Statt einzeln um Leser zu buhlen und zu warten, dass man "entdeckt" wird, bietet sich mit INKplosion eine Möglichkeit, kostenlos (aber auch honorarfrei) zu veröffentlichen, wobei natürlich sämtliche Rechte der weiteren Verwertung bei den Zeichnern/Autoren verbleiben.

Wir sind ständig dabei, unseren Kreis zu erweitern. Wer Interesse hat, kann uns Beispiele seines Könnens senden. Ob Jungtalent oder Altmeister; wer Spaß am Geschichten erzählen hat, ist uns herzlich willkommen.

Mehr Infos und die Möglichkeit, uns Fragen zu stellen, gibts hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=28506)

Steffi S.
16.11.2001, 15:29
*Bereitsdranarbeit*
Hab sogar schon meine beste Freundin verpflichten können, mir ein Schönes Geschichtchen zu schreiben, mal sehen, wie sie sich so bei Comics macht...

P.S.:hab ihr wirklich ein Diktiergerät geschenkt, sie hat sich n Arsch abgefreut, juchu!

Fighting Sausage
16.11.2001, 15:36
Ich würde gerne den Comic aus meiner Schülerzeitung bei euch veröffentlichen, nur sind halt ne Menge Cliffhanger drin.

Michael Vogt
16.11.2001, 16:16
@steffiness:
+gespanntsei*

@Kampfwurst:
Schicks uns zu! Wir schauen gerne mal drauf - und wenn's uns gefällt, kommts rein! ;)

Gruß
Michael

Jenny
16.11.2001, 16:21
Danyael hat mich schon angeschrieben wegen meienr Rollenspiel-Illus; bin dabei!!! :):):)

Michael Vogt
16.11.2001, 18:15
@Goldseven:
Hoffen wir, dass Dir noch ein paar Leute folgen. :bluecap: :karate: :bimp: :bandit: :mickey: :batman:

Bin mal sehr gespannt, was uns da alles ins Haus flattert!
:surprise:

Gruß
Michael

Fighting Sausage
16.11.2001, 18:44
Naja, sind halt immernur drei Seiten mit die dann irgendwie immer zum Ende gebracht werden müssen, da sonst der Leseflusss kaputt geht. Schülerzeitung nur alle 3 Monate, soll in Zukunft schneller gehen. Bisd enn

Ome
16.11.2001, 20:50
ich hab ja von dir viele vorschläge bekommen micha,
und richtig gut bin ich auch nicht, klar das potential hab ich,
aber ich bin mir nicht sicher ob ich da rein passe.
ich kann ja noch nichtmal kolorieren...hab kein gutes programm...
naja... ich werd dann weiterüben.....

tschoooooOMEGA

Michael Vogt
17.11.2001, 14:12
@Kampfwurst:
Schicks trotzdem mal. Jetzt bin ich neugierig!

Gruß
Michael

MisterJ
17.11.2001, 14:28
Muss man dafür irgendwie besonders gut sein, oder is egal, was man drauf hat?
MisterJ:cool:

Michael Vogt
18.11.2001, 02:40
@Mister J:
Gut sein muß man immer.
Und: Klar haben wir einen gewissen Qualitätsanspruch bei den Zeichnern und Autoren, die wir veröffentlichen. Immerhin soll Inkplosion ja auch eine Anlaufstelle für Verlage sein, die neue Talente suchen, aber auch für ein (hoffentlich) möglichst kritisches Publikum, dass mit ungetrübtem Blick die verschiedenen Arbeiten begutachten soll, damit die Zeichner und Autoren auch mal ein Feedback bekommen.

Gruß
Michael

F.S.
18.11.2001, 03:52
Ja, nun, ich würde mich hierzulande auch gleich mal melden! Wenn du letzte Zeit, was ja auch der Fall war, öfter im Forum warst hast du ja einzelne, kleinere Eindrücke meines Könnens gekriegt. Was meinst du, hättet ihr Platz für mich...?

Mfg, F.S.

MisterJ
18.11.2001, 12:30
@Michael Vogt
Ich schicke euch einfach mal ein paar Zeichnungen und ihr entscheidet dann, ob ich gut genug bin, wenn nich, dann zeichne ich weiter, bis ich gut genug bin
MisterJ:cool:

Michael Vogt
19.11.2001, 11:40
@ FS:
Habe Dir ne PN geschickt.

@Mister J:
Hast Du schon was geschickt? Noch ist nichts eingetroffen.

Gruß
Michael

Fighting Sausage
19.11.2001, 14:34
Hab euch was geschickt (info@inkplosion.de) habt ihrs gekriegt???

Michael Vogt
19.11.2001, 16:41
Original geschrieben von Fighting Sausage
Hab euch was geschickt (info@inkplosion.de) habt ihrs gekriegt???

Ja, alles angekommen. Thanx! ;)

Gruß
Michael

Fighting Sausage
19.11.2001, 17:38
Und is sowas ok?

Soll ich die Datei nochmal schicken ohne JCP und Barcode?

bd

F.S.
19.11.2001, 18:25
@Michael
Du wirst demnächst einige Sequentials von mir kriegen, quasi einen Kurzcomic... vielleicht gefällt dir ja der, ansonten kannst du ihn auch begutachten, wie auch immer.
Mfg, F.S.

Michael Vogt
19.11.2001, 21:01
@Fighting Sausage:
Nee, ist schon in Ordnung mit dem Drumherum. Beeinträchtigt die Zeichnung kaum.

@F.S.:
Zeich mal her... ;)

Gruß
Michael

gazegull
19.11.2001, 21:19
da gibt sich jemand richtig mühe mit uns kleinen!

micha= :engel:

:fro: gaze

F.S.
19.11.2001, 21:35
@Michael
Noch etwas Geduld, fertig isser noch nicht...

Michael Vogt
20.11.2001, 14:23
@F.S.:
Keine Angst, wir warten noch...;)

Ausserdem ist diese Aktion ja zeitlich unbegrenzt. Ihr könnt also jederzeit Probe-Illus oder Manuskripte schicken. Wir sind ja schon ein wenig neugierig, welche Talente sich noch hier verbergen...:katze:

Gruß
Michael

Michael Vogt
21.11.2001, 07:10
@Gazegull:
"Kleinen"?
- Ich dachte, Du bist auch so ca. 1,85 m oder so? :D :D

Gruß
Michael

Jenny
21.11.2001, 08:10
1.85 mit oder ohne die Beatnik-Frisur? :D:D:D

Fighting Sausage
21.11.2001, 08:23
Mal ne Frage, was ist ne BEATNICK Frisur? :confused:

Jenny
21.11.2001, 13:36
:fro:

Sorry, der Beatnik war was anderes. Dann meinte ich die 70er Jahre-Disco-Kopfaufschäumung. :D:D:D

Ome
21.11.2001, 18:34
schön gesagt gold7 ;)

Jenny
21.11.2001, 21:17
Leider nicht von mir - Copyright Nackte Kanone 33 1/3.

Karsten
22.11.2001, 08:02
Wie sagte Quentin Tarantino schon so richtig: "Wenn ich als Schwarzer wiedergeboren werde, dann wäre meine favorierte Frisur der Afro von Jackson in "Pulp Fiction"...!" - recht hat der Mann!

Gruß...

Michael Vogt
22.11.2001, 08:52
Hey, und was ist mit der von Mr. T? :D :D :D

Gruß
Michael

Quetzalcoatl
22.11.2001, 08:58
Mr.T ist der Beste!

QUETZA

@Michael: Eh! Was ist eigentlich mit meinen Sachen. MAl drübergeguckt. Was sagt der erste Eindruck....nix zu hören von euch.

Michael Vogt
22.11.2001, 09:04
@Quetza:
Hab noch ein wenig Geduld! Wir schauen uns die Sachen ja gemeinsam an, und sagen dann alle etwas dazu. Und das dauert dann ein wenig...

Aber spätestens Anfang der Woche geben wir allen, die bisher was eingesandt haben, Bescheid.

Gruß
Michael

Quetzalcoatl
22.11.2001, 11:15
Ist ja fast als ob man dem CArlsenverlag was vorlegt:-)

QUETZA

P.S.: Das untermalt aber die Stimmung. Finde ich gut.

Michael Vogt
22.11.2001, 11:54
@Quetza:
...nur mit dem Unterschied, dass wir das nicht hauptberuflich machen, wie die Leutz bei Carlsen (naaa gut, dafür verlegen wir auch nicht so viel...NOCH nicht... :) ).

Gruss
Michael

Fighting Sausage
23.11.2001, 15:24
Ehhhhh, is die erste Seite angekommen?

Falls dieses ständige gefrage nervt, sorr, aber mein Mail Proggi spinnt schon wieder, hab ne Mail gekriegt das die nich angekommen sei. :confused:

Bis denn

Michael Vogt
23.11.2001, 15:35
Ist alles angekommen, danke.
- und keine angst, nervt nicht... ;)

Gruß
Michael

Fighting Sausage
23.11.2001, 15:39
Ok, bin jetzt aber verwirrt, da ;) Ironie heisst, also nervt das gefrage j adoch oder???? :D

Michael Vogt
23.11.2001, 15:47
Nein, nervt wirklich nicht! ;) ;) ;)

:D

Gruß
Michael

['instin(c)t]
24.11.2001, 15:33
so die erste seite meines scripts (noch in arbeit) is nun frisch enstanden und an euch gegangen! bin schon gespannt wie die reaktion ist, ist nämlich erst mein 2tes und ich denke die fertige geschcihte ist ziemlich gut!

wird danach gegangen, wie das script geschrieben ist, oder geht es nach der geschichte? davon ist nämlich noch ncioht viel zu lesen, wenn es also nach geschichte geht muss ich mich sputen und euch den rest nachreichen! *gehirn rotiert schon* hab heute bloß keine zeit ehr zum weiterschreiben)

MisterJ
24.11.2001, 17:35
@MV
Hab noch nichts geschickt, da mein PC ein bißchen am Arsch war. werde mich aber gleich ransetzen und was schicken
MisterJ:cool:

Michael Vogt
24.11.2001, 22:31
@all:
Immer mit der Ruhe! Unser Aufruf ist zeitlich unbegrenzt. Niemand muß sich abhetzen, um uns etwas zuzusenden. Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht, Hauptsache, Ihr seid ordentlich motiviert und es macht Euch Spaß... :D

Gruß
Michael

Quetzalcoatl
26.11.2001, 10:47
Wat is den nu....

Nachdem ich jetzt schon zahlreiche Zeichnerverträge bei verlagen und einem Profifussballangebot des 1.FC Köln ausgeschlagen habe, nur um bei inkplosion mitzuwirken.....kann ich die Antwort und die Kritik eurer Erhabenheit nicht abwarten, Herr Voigt.


;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Tärä

Kölle Alaaf

QUETZA

Fc Kölle, schlalalalalalaa...lal....lol........eh??! Meister!!!!

Michael Vogt
26.11.2001, 11:12
Jajaja. All das, und dann versaut der gute Quetza alles, weil er meinen Namen falsch schreibt. Tz, tz... ;)

Nee, die ersten Antworten sind schon raus, Rest folgt die Tage (ey, wir haben auch nur eine begrenzte Anzahl an Augen und Hirnen...). :D

Gruß
Michael Vogt

Mana
26.11.2001, 11:17
Achso?? Und ich dachte immer, deine Augen am Hinterkopf wären beliebig erweiterbar in ihrer Anzahl?!

Bis denne
Mana
I:clown:P

Quetzalcoatl
26.11.2001, 11:26
Jaja, der Name......

ich musste halt kurz an den glorreichen Abwehrspieler des FC denken und schon ists geschehen....der Name vertippt und dahin die Chancen!

Buuh!

QUETZA


P.S.: Geh ich halt doch zu Image....:p

Michael Vogt
26.11.2001, 11:27
Eigentlich schon, aber bei dem ganzen Streß und den hohen Anforderungen durch Jungs wie Quetza raufe ich mir ständig die Haare - und dabei habe ich mir meinen gesamten rückwärtigen Augenvorrat ausgerupft...:rolleyes:

Aua!
Michael

Michael Vogt
26.11.2001, 11:32
Original geschrieben von Quetzalcoatl

Geh ich halt doch zu Image....:p

Watt!!???
Was willst Du denn bei den Loosern...? :eek: :D :eek:
Sooo schlecht sind Deine Sachen nun wirklich nicht! ;)

Gruß
Michael, der mal wieder Gnade vor Recht ergehen läßt... *lol*

Quetzalcoatl
26.11.2001, 13:49
Ich könnte natürlich auch die BILD fragen, obs Bedarf an perversen Jungzeichnern gibt.....

oder....NEIN!

Dann doch lieber irgendein mittelloser USVerlag wie Marvel oder der Citibank.
Aber wollen wir nicht untertreiben, ich mache es Stephen King nach und publiziere im Web und kassiere dafür Millionen von Leuten, die denken, sie würden sein! neues Werk zu Gesicht bekommen!HAHAHAHHHAA

QUETZA

Michael, Du siehst ihr könnt die Welt noch vor Unheil bewahren....

Michael Vogt
26.11.2001, 15:41
Original geschrieben von Quetzalcoatl

Michael, Du siehst ihr könnt die Welt noch vor Unheil bewahren....

Tun wir doch dauernd! - Wer Comics zeichnet oder liest, hat wenigstens keine Zeit, alte Omas über den Damm zu schubsen...oder gar schlimmeres.
:D :D

Gruß
Michael:p

Quetzalcoatl
27.11.2001, 08:54
Bei uns in Kölle heisst das in den Rhein...wo in Berlin stehen denn Dämme.

HAtte ich schon erwähnt das der FC mindestens einen UEFA-CUP-Platz erreichen wird und das ich sowieso und überhaupt zeichnerisch wie autorenmäßig...und überhaupt. Warum sage ich es überhaupt.

Meine Ungeduld und Ratlosigkeit bez. des immensen Rückhalts von Informationen und Antworten treiben mich halt langsam in den Comicwahn.

Nicht mehr lange und ich habe einen Plüschtiger mit dem ich spreche, eine zweifarbige Fotobrille und ein rotes Cape, mit dem ich mich vom Kölner Dom stürze.....eh, fliege.


QUETZA:D

Michael Vogt
27.11.2001, 09:12
Original geschrieben von Quetzalcoatl
Bei uns in Kölle heisst das in den Rhein...wo in Berlin stehen denn Dämme.


...wie wäre es denn mit dem Ku'Damm? :D

Gruß
Michael

Quetzalcoatl
27.11.2001, 11:43
Achso, ich vergass.

Bin ich auch mal drübergelaufen.....

Naja, nichts im Vergelich zu den Kölner Sehenswürdigkeiten.

Ausserdem stehen dioe echten Berluiner Sehenswürdigkeiten ehe im Phantasialand in Brühl!"

So!

Icke

Michael Vogt
27.11.2001, 14:16
Ja, Köln ist für 'ne Provinzstadt ganz in Ordnung...
:scream:

Gruß
Michael

Quetzalcoatl
27.11.2001, 14:31
Unglaublich!


Also das ist ja ganz ungeheuerlich.......Kölle Alaaf.

Jetzt hastes herausgefordert und ich komm jetzt nicht mehr umher die kölsche Karnevalsglocken läuten zu lassen.

Rakete!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Alaaf!

QUETZA

Irgendjemand an einem Karnevalscomic Interesse??!

Starkbier macht möd, Altbier macht blöd, Pils macht beschuß, nur Kölsch....tätä..Kölsch hält mich richtig in Schuss!

(Ich hatte ja gewarnt!)

Michael Vogt
27.11.2001, 14:57
:D :D :D :D :D

Quetzalcoatl
27.11.2001, 15:10
Warum hat dieses Lachen sowas ironisches??!

:confused:
QUETZA
:confused:

Michael Vogt
27.11.2001, 15:57
@Quetza:
Bevor das hier ganz zum Nonsens-Thread wird: Ein Karnevalscomic wäre auch mal sehr nett.
- Besonders für uns Preußen... ;)

Gruß
Michael

PS: Könnten wir ja bei INKplosion bringen - so ca. 4 Seiten? Im Februar? Hm...?

Quetzalcoatl
27.11.2001, 16:25
Wo wir ja wieder bei der Frage wären...was mit meinem Comic ist, ne??!

:D :D :D

Booh! Will ich wisse!

Aber auch ein Karnevalscomic könnt ich machen, allerdings nicht nächstes Jahr........Das wird bei mir da nämlich schon ziemlich eng.
Aber schaun mer mal......wenn ihrs Ernst meint evtl.

QUETZA

Quetzalcoatl
27.11.2001, 16:27
Im übrigen finde ich die Tatsache, dass dies ein Nonsensthread ist total super.

Diskutiert man ernst, schaltet sich direkt das ganze Forum ein.

Scherzt man, scheinen die Leute eher zu flüchten....

Das soirgt mich.

QUETZA:confused:

Michael Vogt
27.11.2001, 16:53
Ich flüchte jetzt auch!

:bluecap:

Fighting Sausage
27.11.2001, 17:16
Wenn Michael flüctet komm ich eben in Thread :p

Da ich weder aus Bremen noch aus Köln bin kann ich nur sagen Bremen rockt, das hat bis jetzt jede Statd getoppt und ihr seid jetzt derbe geschockt.

Achso, Beck's is das einzig wahre Bier. :p :beerchug:

bd

Maxx
27.11.2001, 18:11
Ach was,Mannheim rockt viel mehr als eure Städte.Okay, wir haben vielleicht eine verdammt hohe kriminalitätsrate , haben sicherlich auch einiges an Mafiosi, und so ganz sauber ist die liebe Stadt auch nicht aber dafür ham wir zwei wichtigesehenswürdigkeiten :den Wasserturm und öhm den Wasserturm! na gut , vielleicht doch nicht alles so toll;)...

P.S. Micha!!! Wann werden wireigentlich von unserem Leiden erlöst?

Michael Vogt
27.11.2001, 19:49
@Maxx:
Skripte dauern etwas länger. Ich habe hier teilweise "Drehbücher" für Alben auf dem Tisch liegen und habe jetzt erstmal alle Zeichner "abgearbeitet"...
Werde aber die Tage alles gelesen und beantwortet haben.

Gruß
Michael

['instin(c)t]
27.11.2001, 20:07
genau scripte dauern länger bäh! naja ich arbeite dran aber schule is scheiß stressig! naja werdf ma schaun! hehe!
auf jeden fall alle macht den scripten!:D

Fighting Sausage
27.11.2001, 21:13
Jau, Schule suckt, schreib Morgen im Bio LK höchstens 5 Punkte :(, werden aber eh nur 3 :(:(:(

bis denn

Quetzalcoatl
28.11.2001, 11:30
Wie wärs denn mal mit 15 Punkten....

:D

QUETZA

Fighting Sausage
28.11.2001, 13:45
Naja, wär natürlich schön, sind aber nur 3 geworden. Egal, is eh nur das Halbjahr und ausserdem konnte ich so wieder die Zeit (war natürlich als erster fertig:() nutzen um zu zeichnen.

Pack ich mal Online.

Bis denn

The Big Pebowski
29.11.2001, 07:58
Original geschrieben von Michael Vogt
@Maxx:
Skripte dauern etwas länger. Ich habe hier teilweise "Drehbücher" für Alben auf dem Tisch liegen und habe jetzt erstmal alle Zeichner "abgearbeitet"...
Werde aber die Tage alles gelesen und beantwortet haben.

Gruß
Michael

@Michael: du wirst doch nicht etwa Pebowskis läppisches 43-Seiten-Skript meinen :D :rolleyes: :D

Quetzalcoatl
29.11.2001, 13:46
Der Dude, mann!

Was ist mit deinem NAmen passiert!

Wie gehts deinem Teppich und ist heutüberhaupt ein Wochentag!??

QUETZA

The Big Pebowski
29.11.2001, 14:59
@Quetza:

Ich bin der >Tune<, Mann, nur mal zur Klarstellung - und das weil ich überhaupt nicht singen & spielen kann, aber's trotzdem tu.

Und der Teppich ist in der Reinigung.

Und irgendwann muss mir wohl eine Bowlingkugel aufs Haupt gefallen sein - das erklärt ev. meine Skripte ;)

Und SCHLUSS - bevor das wieder so ein Nonsens-Thread wird...

Quetzalcoatl
29.11.2001, 15:35
Redet ihr mal über euer Script und denkt dran....Walter ist beim bowlen!

Und wenn das so weiter geht mit dir, Dude, mann.
Dann seh ich schwarz....Denk immer dran. Iss nen Ligaspiel!

QUETZA

['instin(c)t]
29.11.2001, 16:00
hehe cool hab grad auch meine kreative phase auch wenn ich keine 43 seiten schreiben werde aber es wirdn script auf jeden. und ich hoffe es wird n gudes! naja ma sehn wenn ichs fertig krieg! und pebowski: sind da´schon die forsetzungen mit einbegriffen? *lol*

Pebowski
29.11.2001, 20:23
Etwas veränderter Name, da ich immer noch Probleme mit dem Zugang habe. Schmarrn auch.

@instinct: nö, nur 1 einzige, abgeschlossene Story.
1 Seite Inhaltsverzeichnis
35 Seiten Skript
1 Seite Erklärung
6 Seiten Original-Text (literarische Vorlage :) )

sind summa summarum 43 Seiten.

Schönen Abend
Peter

['instin(c)t]
29.11.2001, 21:21
mh cool! hab jetzt im moment achrt seiten bewege mich in den bereich der 9 seiten hinein. eben waren noch kumpels da und jetzt geh ich weider an die arbeit. bin aber schon kurz vorm höhepunkt.....mit der STORY nich was ihr wieder denkt!:D
neenee!also jedenfalls zieh ich rein ebenfalls schönen abend noch!

Michael Vogt
30.11.2001, 14:20
@Pebowski:
Habs durch... aber ich glaube, ich muß es nochmal lesen...;)

@instinct:
Laß Dir Zeit mit Deinem Skript - oder besser: dem Exposee! :D
Eine Idee kann man auch mal ein paar Tage ruhen lassen und dann "frisch" drüber nachdenken - manchmal dann ganz neue Erkenntnisse zum Vorschein...

Gruß
Michael

F.S.
30.11.2001, 15:33
@Michael
Nun, demnächst ist mein Comic fertig... naja, was heisst demnächst er ist schonmal gepencilt... dann wird er von wem anderen geinkt, und wiederrum von wem anderen coloriert...
Man wird sehen,
F.S.

Pebowski
30.11.2001, 16:01
Original geschrieben von Michael Vogt
@Pebowski:
Habs durch... aber ich glaube, ich muß es nochmal lesen...;)



@Michael: Congratulations!
Ich kenn Leute, die haben den Ursprungstext 5mal gelesen und immer noch was Neues entdeckt ;)

:engel: Welchen Smily sonst (du weißt, was ich meine...)

Liebe Grüße
Peter

Michael Vogt
30.11.2001, 16:08
@Pebowski:
Ich denke, auch nach dem 10. Mal gibts da noch was zu entdecken...:engel:

Gruß
E. Michael

Pebowski
01.12.2001, 10:51
Original geschrieben von Michael Vogt

Gruß
E. Michael

;) ;) ;) Zufall oder Bestimmung, dass gerade DU das bekommen hast???

Wenn du also mal die Mappe finden solltest, lass Eve schön von mir grüßen. Und nimm eine Serviette als Andenken mit. Und komm wieder zurück!!! (Aber ich fürchte, du wirst nicht wollen...)

Grüße
Peter