PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rent a Hero??? - Busiek´s Power Company



barni79
16.11.2001, 11:42
Vorhin ist mir so ein Infoblatt Namens "CSNsider" in die Hände geflattert, und normalerweise schmeiß ich die Dinger sofort weg, weil mein englisch mich schon mehr als einmal im stich gelassen hat. Aber diesmal bin ich an einem Artikel kleben geblieben:

Busiek Charges Ahead with Power Company

Das bisschen, das ich für mich ins deutsche übersetzten konnte fand ich doch recht interessant. Was ich bisher herauslesen konnte war, das die Power Company als "Heroes for Hire" eingestuft werden. Sprich sie bieten Heldentaten für Geld. Etwas verwirrend finde ich die Teamups der Mitgliedern mit "normalen" Helden, denn die "Anführerin(?)" hat ein Teamup mit Hal Jordan als Green Lantern.

Ich frage mich jetzt: Gibt es die Power Company schon läger?

Info´s und Spoiler erwünscht!!!

Grüße
Barnie

Superphil
16.11.2001, 11:46
power company wird erst im januar in den usa starten!

und bevor die nummer eins erscheint, erscheinen 5 (oder 7) one shots, welche in der vergangenheit spielen, je ein mitglied der company vorstellt und jeweils noch ein team up mit einem der grossen DC helden enthält..

Saarländer
16.11.2001, 11:50
Power Company ist die neue ongoing Serie von Kurt Busiek und Tom Grummett (endlich wieder bei DC).
Es handelt sich um eine Superhelden Firma, die man mieten kann (sie wird oft mit einer amerikanischen Anwaltskanzlei verglichen - mich erinnert das ganze an Heroes for Hire von Marvel).
Die Serie startet mit 7 Oneshots und besteht aus den Mitgliedern :

Josiah Power (Big Boss)
Striker Z
Witchfire
Skyrocket (Field Leader)
Bork
Manhunter (Mit Verbindung zum Original Manhunter)
Sapphire

Michael Heide
16.11.2001, 16:19
Das von Dir angesprochene Crossover mit Hal Jordan wird wohl in der Vergangenheit spielen - Sapphire war nämlich eine seiner Gegner, gleichzeitig aber auch seine Chefin und Hin-und-wieder-Geliebte Carol Ferris.

comicfreak
16.11.2001, 17:49
@Spider
Sei dir da mal nicht so sicher.
Im Previews ist eine Sapphire zu sehen, die garantiert nicht die Sapphire ist, die du meinst. Das war Star Saphire oder so ähnlich. Und Hal trifft auf Sky Rocket. Sapphire trifft auf die moderne JLA.
Und ich werde die Serie mit der ersten Ausgabe abonieren!

Nightwing
16.11.2001, 17:52
Werde sie mir auch abonieren.

Barry Allen ist im Team-up mit Batman im One Shot Bork zu sehen. Das deutet doch auf Vergangenheit hin.

Killer Loop
17.11.2001, 00:19
Jetzt will ich mal meinen Senf dazu geben! Hättest auch gleich mich fragen können, nicht wahr Barni?:D

Die Oneshots spielen zwar in der Vergangenheit, allerdings sind es keine Team-ups, sondern die uns allen bekannten Helden werden gewissenmaßen Gastauftritte haben und die Abenteuer mit den jeweiligen der Power Company erleben. Die Stars werden aber ganz klar die genannten Titelhelden sein!

Das erste Auftretten der P.C. wird übrigens in einer 16-seitigen Geschichte in JLA Nr.61 sein, danach folgen die 7 Oneshots und im Februar nächsten Jahres wird die Serie dann ongoing!

Fazit: Wenn diese Serie genauso gut wird, wie der Rest von Kurt, dann sollten man ein Auge drauf haben!!!

Power Company soll übrigens eine FIRMA und keine übliche Superheldeserie sein!!

The Power is just ahead!!!:springen: :springen: :springen:

Killer Loop - Moments before Detonation


P.S.: Auch auf diesem Weg noch mal alles Gute zum GEBURTSTAG:fest:

Ruppoman
17.11.2001, 08:28
Ich glaube sogar, abgesehen von der Starfire-JLA Ausgabe spielen alle One-Shots in irgendeinem vergangenen Punkt der DC-Geschichte. Aus den Covern im Previews konnte man einiges herauslesen, Superboy hatte z.B. noch seine Sonnenbrille, Superman zumindest das Pre-OWAW Zeichen und Nightwing gänzlich sein Altes Kostüm. Bei Wonder Woman bin ich mir nicht ganz sicher (ist irgendjemandem ein Antiquariatsstück bei ihr aufgefallen?), Barry Allen und Hal wurden ja schon genannt.
Wie auch immer, für sämtliche One-Shots wird mein Budget kaum reichen, auf die Serie bin ich aber schon unheimlich gespannt. Kurt Busiek...*hach* Alive and Kicking!

Superphil
17.11.2001, 09:21
Original geschrieben von Ruppoman
Bei Wonder Woman bin ich mir nicht ganz sicher (ist irgendjemandem ein Antiquariatsstück bei ihr aufgefallen?)

also wenn sie noch ihr tiara trägt, dann spielt es in der vergangenheit. dass trägt sie nämlich seit ein paar wochen vor our worlds at war nicht mehr...

Aquaman
17.11.2001, 09:52
Wird bestimmt interessant !

Wer hat denn mit wem ein Team-Up ?


Bork mit Flash und Batman

Skyrocket mit Hal Jordan

Und die Anderen ?

Nightwing
17.11.2001, 10:44
Josiah Power - Superman
Striker Z - Superboy
Witchfire - Wonder Woman (mit Tiara)
Skyrocket - Hal Jordan (at the height of his career as Green Lantern)
Bork - Batman und Barry Allen
Sapphire - JLA
Manhunter - Nightwing (mit altem Kostüm)

Aquaman
17.11.2001, 14:25
@ Nightwing
Danke für die Infos.