PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : from hell Kinotrailer



Morpheus
15.11.2001, 16:07
als ich mir gestern "memento" anschauen war, hab ich auch den trailer zu from hell bewundern dürfen........und er ist nicht besonders.(der trailer an sich ist schon gut gemacht, aber der film wird mir vermutlich nicht gefallen).
Heather Graham ist für mich eine absolute Fehlbesetzung, meiner meinung nach ist sie zu hübsch für die Rolle. Ebenso Jonny Depp.
Außerdem fand ich die Kostüme zu bunt.
(und Abberline konnte gedanken lesen[ich hab die nr.3 noch immer nicht gelesen....]?)


...

Binky the Rabbit
15.11.2001, 19:06
heh, mir passierte genau das Gleiche- hab mir in Graz Memento angeschaut (übrigens genial) und hab den Trailer gesehen- vielleicht fällt es mir schwer, das gnaze"unparteisch" zu sehen, weil ich Johnny Depp Fan bin, aber wenn man der Zeitgemäß aussehende Menschen genommen hätte, würde sich wohl keiner den Film anschauen-so ist Hollywood eben-leider.

Der Trailer- der ist ganz ok, meiner Meinung nach. Nicht vom Hocker reißend aber ok. Man kann Trailer natürlich viel spannender gestalten, und niveauvoller, aber das ist eben ein Film für die breite Masse (oder?).

ciao, schade morpheus dass du nicht beim Comicfestival warst, da war ein ganz interessanter Vortrag.

Morpheus
15.11.2001, 22:13
woher willst du denn wissen das ich nicht dort war?
und wann warst du dir film anschauen?
und ist dir aufgefallen, das es jetzt noch einen grazer hier gibt, der mir freundlicherweise immer wieder und wieder pn´s schreibt?

Binky the Rabbit
25.11.2001, 21:10
stimmt, das weiß ich ja gar nicht...shit....warst dus??? mich hättest du sofort gesehen, ich war das einzige mädchen...

ich war memento vor einiger zeit, datum ist mir nicht me´hr bekannt...so 20, 21 November, oder so
was? pns? private nachrichten? oder wie...was soll die frage..ich checks nicht. bin müde. muss lernen. scheiss schule...muss...comic..fertig..machen...argh...!!! !:confused: :eek: :p :wow: :scool: oder so...

ciao, nicht ernst nehmen

Michael Vogt
26.11.2001, 07:49
@Morpheus:
Also, wenn das der selbe Trailer war, der im Netz steht, dann finde ich ihn ziemlich gut. Alleine die Zeitraffer-Aufnahmen (die Szene mit den Polizisten auf der Strasse) kommt echt gut. Wenn die das im Film durchhalten, könnte es ganz pannend werden.

Ich werde mir "From Hell" auf jeden Fall ansehen - ärgern kann ich mich hinterher immer noch (fallls er enttäuschen sollte). :D

Gruß
Michael

Morpheus
26.11.2001, 15:15
ansehen werde ich ihn mir auch, wäre ja auch ziemlich dumm einen film nur nach seinem trailer zu beurteilen.
Jedenfalls hoffe ich mal auf das beste...erwarte aber das schlimmste.

Guerillero
04.12.2001, 11:58
From Hell ahbe ich nicht gelesen, aber den Film könnte ich mir ja anschauen. Da spielt doch Johnny Depp mit, oder? Wann startet der Film denn nun?

Michael Vogt
04.12.2001, 13:15
Das solltest Du aber schnell nachholen! "From Hell" ist sicherlich einer der besten Comics der letzten 10 Jahre!

Gruß
Michael

The second M
04.12.2001, 15:27
Und wohl auch einer der teuersten:(
Aber: Mal sehen, demnächst bekomme ich ordentlich Kohle, da könnte man über einen Kauf nachdenken:rolleyes:

Guerillero
04.12.2001, 16:12
Der Preis hat mich bisher auch abgeschreckt. Ich warte mal den Film ab...

pensch
04.12.2001, 22:50
Nach allem, was man so liest, hält sich aber der Film nicht komplett an die Vorlage. Von daher ist ein Kauf sicher zu empfehlen.

Theoretiker
05.12.2001, 00:19
nach allem, was ich gelesen habe, hält sich der Film kaum an die Vorlage, also unbedingt lesen.

Tomsn
05.12.2001, 13:43
Also, wie es oft auch bei der Verfilmung eines Buches passiert, kann der Film meist nicht die Atmophäre und den Umfang bzw. die Detailiertheit einfangen und wiedergeben.

Deshalb sind die Vorlagen meistens besser. Und ich kann jetzt schon sagen, das das auch bei "FromHell" der Fall ist. Ich hatte das Glück, alle 3 Bände auf einmal zum Geburtstag zu bekommen. Und ich hab die Teile regelrecht verschlungen. Diese Fülle an Informationen und Details ist einfach unglaublich. Man hat sich nach kurzer Zeit auch an die (doch recht gewöhnungswürdigen) Zeichnungen gewöhnt und kann das Teil voll und ganz genießen.

Ich persönlich glaube nicht, das der Film das gleiche vermitteln kann wie die Comicreihe. Deshalb empfehle ich jedem, sich an die Comicvorlage zu halten. Hätte ich sie mir gekauft, ich würde keine Mark bereuen.

Michael Vogt
05.12.2001, 13:52
@Guerillero:
Kann mich den Vorrednern nur anschließe:
Kauf Dir das Teil, oder laß es Dir zu Weihnachten schenken...! :D

Gruß
Michael

L.N. Muhr
05.12.2001, 19:14
ich kann meinen beiden vorrednern nur beipflichten, mache aber drauf aufmerrksam, daß from hell, dem vernehmen nach, nicht nur weniger komplex ist als die vorlage, sondern komplette handlungsstränge und hauptfiguren umgedichtet bzw. rausgeworfen wurden.

Esme
06.12.2001, 20:10
Läßt Schlimmes ahnen...
Ich hätte die 3 Bände "from hell" auf meinem Wunschzettel wohl mit Leuchtstift anstreichen und mit 3 Ausrufezeichen versehen sollen.
Schaff ich`s bis zum Filmstart eigentlich noch? Mir ist das Datum nicht mehr so im Gedächtnis (kommt wohl vom Terpentinersatz, mit dem ich zur Zeit arbeite) :crazy:

Guerillero
07.12.2001, 08:12
Naja, habt mich ja schon fast überzeugt. Werde nächste Woche mal im Comicshop einen genaueren Blick drauf werfen...:p

Morpheus
08.12.2001, 17:15
weise netscheidung!

Guerillero
10.12.2001, 15:48
So!
Habs mir jetzt gekauft. Band 1. Letzte Ausgabe im Laden und weil sie angestoßen war, gabs die sogar 2 Mark billiger. Werde aber erst am Wochenende zum Lesen kommen...

- und WEHE, das Teil ist nicht gut!!!! :rakete:

;)

Morpheus
10.12.2001, 19:14
keine sorge, das ist es.
(wie angeschlagen ist denn das gute stück? :D )

Guerillero
11.12.2001, 08:25
Die Ecke rechts unten ist ein wenig eingedetscht, geht aber. Sieht man hauptsächlich nur beim Cover. Und beim lesen sollte es nicht so sehr stören...

:D

stepfather
11.12.2001, 09:06
Mmmmhh, sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass ein Film nie so gut oder komplex sein kann wie das Buch, auf dem er basiert.

Dazu ist die normale Filmlänge zu kurz und es wird zuviel dargestellt (wie die Darsteller aussehen etc.)

Rein vom Gefühl find ich den Trailer sehr passend zum Comic: Düster und beunruhigend.

Mal sehen, was nach dem Gang ins Kino rauskommt.:)

L.N. Muhr
11.12.2001, 10:31
würde ich nicht sagen. es kommt halt darauf an, ein buch zum film zu "übersetzen", also das typische eines werkes (und das ist NICHT zwangsläufig die handlung) herauszuarbeiten und nach adäquaten methoden der filmischen darstellung zu suchen - oder aber die geschichte neu zu interpretieren und dabei andre, aber ebenso interessante bedeutungsgehalte herauszuarbeiten.

das gilt vielleicht nicht für karl-may-verfilmungen etc., aber ein vielschichtiges werk wie from hell nur auf den grusel-effekt zu reduzieren, wird dem ganzen erst recht nicht gerecht...

Morpheus
11.12.2001, 19:51
Original geschrieben von L.N. Muhr
das gilt vielleicht nicht für karl-may-verfilmungen etc., aber ein vielschichtiges werk wie from hell nur auf den grusel-effekt zu reduzieren, wird dem ganzen erst recht nicht gerecht...

dem kann man nur zustimmen!

Tomsn
14.12.2001, 20:29
So, hab grad "From Hell" angeschaut.

Denke nicht, das ich eine Spoilerwarnung vorwegschicken muß.

Steh dem Film etwas zwiespältig gegenüber. Der Film für sich gesehen hat mir gut gefallen. War ein eigentlich recht ruhiger Film, d. h. es gab keine großen Actioneinlagen oder sowas. Die visuelle Machart des Films hat mir sehr gut gefallen. Ist alles recht düster gehalten und auch ansonsten ist er diesbezüglich recht gut gemacht. Die Story hingegen finde ich recht unausgegoren. (Auch ohne Anbetracht der Comicvorlage). Man hätte noch viel mehr daraus machen können. Die Charactere waren nicht richtig ausgearbeitet und die ganze Story war etwas unausgearbeitet.

Wo ich auch schon zum Vergleich Film-Comic komme. Also die ganze Story wurde im Grunde lediglich auf die Morde gekürzt. Und die passieren auch leider ziemlich schnell hintereinander. Es kommt einfach kein Gefühl für die zeitlichen Abläufe auf. Und da man bis fast zum Schluß nicht weiß, wer eigentlich Jack the Ripper ist, fällt eben auch die ganze Anheuerung, Vorbereitung ect. weg. Auch so gut wie alle anderen Charaktere, die im Laufe der Zeit als potentieller Jack the Ripper in Verdacht kamen, wurden weggelassen. Auch das ganze Freimaurer-Thema wurde auf das minimalste gekürzt. Oh Mann, ich könnte ewig so weitermachen. Nur noch eins. Sämtliche Sex- und Gewaltszenen wurden weggelassen und ich glaube, das ist auch gut so. ;)
Am meisten hat mich allerdings gestört, was sie aus Abberline gemacht haben. Einen dogenkomsumierenden Hellseher, der sich von niemandem was sagen läßt. Passt überhaupt nicht zum Abberline des Comics.
Und leider wurde auch das Ende ziemlich rabiat verändert. Das soll allerdings jeder selbst erleben.


Alles in allem empfehle ich schon, den Film anzuschauen. Man sollte halt keine allzugroßen Erwartungen haben, wenn man die Comics kennt. Aber so für sich gesehen, finde ich, das es ein recht guter Film geworden ist.

Morpheus
16.12.2001, 12:06
hört sich ja toll an... :muede:

LuG
17.12.2001, 08:02
Nun ja, der Film hat eindeutig mehr mit MTV, als mit Alan Moore zu tun!

Guerillero
17.12.2001, 15:31
@LuG:
Solange es nix mit "Popstars" oder den "No Angels" zu tun hat... :)

L.N. Muhr
19.12.2001, 19:50
leider gabs ja nur in berlin 'ne pressevorführung, nicht aber in good old leipzig, sonst hätte ich ihn auch schon gesehen...:(

ansonsten: frisch in vorbereitung ist offenbar das league-of-extraordinary-gentlemen-filmprojekt, mit einem budget von 80 mio. us-dollar und dem regisseur von blade.

ach je.
ach ja.

:confused:

Csar
28.12.2001, 10:41
Äh...sorry vielleicht dumme Frage, aber ab wann läuft der Film denn jetzt auf Deutsch in den Kinos?

:confused:

:xmas:

Morpheus
28.12.2001, 11:08
keine ahnung. :D

The Hypnotoad
28.12.2001, 13:57
Am 28.02.02 kommt er in die deutschen Kinos.

Pen_Pen
28.12.2001, 14:12
Original geschrieben von Abandon Ship!
Am 28.02.02 kommt er in die deutschen Kinos.

... wie dem Graphic Attack zu entnehmen war, wo auch angedeutet wurde, daß sich die in den US-Kinos gezeigte Version ziemlich stark von den Vorstellungen der Hughes Brüder unterscheidet. Da kommt mir doch schon wieder die Galle hoch, falls da was dran sein sollte. Aber mittlerweile ist es ja eh usus von allen möglichen Filmen special-edition-director's cut DVDs unters Volk zu schmeißen...
Weiß jemand was genaueres darüber?

Ruppoman
04.01.2002, 12:50
Original geschrieben von L.N. Muhr
frisch in vorbereitung ist offenbar das league-of-extraordinary-gentlemen-filmprojekt, mit {...} dem regisseur von blade.
:mad: AAAAAHHHHHHHH

The Hypnotoad
04.01.2002, 18:00
Nanana, immer ruhig bleiben, Regissuere können sich ja ändern. Bestes Beispiel ist da wohl Peter Jackson. Ich habe mir spasseshalber eine Woche vor der "Herr der Ringe"-Premiere "Braindead" angesehen und der Unterschied zwischen diesen beiden Filmen könnte nicht größer sein.:D

Ruppoman
05.01.2002, 17:01
Haha, Du hast von Braindead gehört?!? :)
Seit ich den Trailer vor Armee der Finsterniß gesehen habe, war ich von Peter Jackson begeistert. Apropos Evil Dead, Sam Raimi ist mit Spiderman ja auch aufgestiegen....
Aber trotzdem...Diese Filme waren lustiger Trash, das ist nicht wie bei Blade. Blade sollte cool sein, der Regiseur Stephen Norrington hält seinen Stil bestimmt für klasse. Naja, mal sehen...*vorsichhingrollt*

The second M
05.01.2002, 17:14
Also Blade fand ich persönlich sehr gut! Und Braindead ist auch nicht schlecht;)

Esme
09.01.2002, 18:41
Braindead ist im Studentenkinoprogramm der TU München jedes Jahr aus Kultgründen mit dabei, ich hab`s mir in meiner münchener Zeit aber nie angetan.

Theoretiker
10.01.2002, 00:16
Braindead?
In welcher Version? Ich hab bis jetzt 4 verschiedene gesehen alle p18 aber jeder unterschiedlich geschnitten.

Esme
10.01.2002, 21:19
Mich darfst da nicht fragen. :crazy:

Theoretiker
16.01.2002, 17:43
Stellt Euch vor, hier in Prag laeuft From Hell schon im Kino. Ich weiss aber noch nicht, ob ich es schaffen werde, ihn mir anzusehen, da ich mir heutabend erstmal Dominus Ringorum im Original anschauen will.

Der frierende Holländer
01.02.2002, 19:29
In unserer Karlsruher Lokalzeitung "Badische Neueste Nachrichten" ist heute (1.2. 2002) ein halbseitiger (!) Artikel zu From Hell. Für den Kenner nichts neues aber eine sehr gute Werbung für den Comic. Die Verfilmung wird vorsichtig kritisiert. Seltsamerweise wird der Name des Verfassers verschwiegen. Leider kann ich Euch keinen Link setzen. Die Zeitung ist noch nicht im Web präsent. Aber vielleicht habt ihr ja Freunde in Karlsruhe . . .

eck@rt
05.02.2002, 17:17
Einen Link zum Trailer gibt's bei http://www.comic.de

eck:Drt

CD&C '
12.02.2002, 06:51
Hmm, jap ... der Film ist ganz nett. So ne Mischung aus "Seven" und "Hanibal" halt. Das meiste läuft im Kopf ab, selten sieht man mal ne offene Kehle oder ne Ausgeweidete Hure. Dafür ist die Sache mit dem "ROT" überaus gelungen. An velen Orten trifft man auf das knallige BLUT-rote ROT. Obwohl die Identität des Killers erst am Ende gezeigt wird, hat man vorher doch recht viele Hinweise auf ihn :rolleyes:.



Achtung, vielleicht sowas wie Minni-Spoiler
Nur eines stimmte mich etwas seltsam, alle Chras bleiben total oberflächlich und meist emotionslos, im Grunde war's mir bei allen Egal ob sie das nächste Opfer von "Jack" werden. Die einzige Figur die mich wirklich fesselte und bei der ich das Gefühl hatte sie ist / war real --> war der Killer (also in seiner zivilen"Identität"). Hmm, beabsichtigt oder einfach nur passiert als man ihn möglichst vielschichtig darstellen wollte !?

Morpheus
12.02.2002, 11:50
läuft er denn schon?

CD&C '
12.02.2002, 13:05
@Morpheus
Nein, ich meine der kommt erst am 28.02.02 ins Kino ;).

Morpheus
12.02.2002, 13:34
Original geschrieben von CD&C '
@Morpheus
Nein, ich meine der kommt erst am 28.02.02 ins Kino ;).

dann warst du mal wieder einer dieser priveligierten, die ihn früher sehen durften?!? :D :mad: :D

CD&C '
12.02.2002, 16:43
Original geschrieben von Morpheus
dann warst du mal wieder einer dieser priveligierten, die ihn früher sehen durften?!? :D :mad: :D Jein ... früher sehen kann ich alles was ich will, aber ob ich deswegen privelegiert bin --> Ich denke NEIN, eher komplett ausserhalb der normalen Movie-Time-Line ;).

Morpheus
13.02.2002, 14:21
:D

Ash
16.02.2002, 17:19
Also ich kann nur eins sagen... ich habe heute nur nen kurzen Fernsehtrailer gesehen habe aber von der 1.Sekunde an gewusst das es sich um From-Hell handelt nur die Musikuntermalung war meines erachtens daneben... ich empfehl mal eins Comic lesen UND Film sehen!
PS.:
Hey Braindead und Bad Taste is sehr lustig (beides von Jackson) allerdings nichts für leute mit schwachen magen :D

Esme
18.02.2002, 16:46
Ich hatte letztens die CD: Musik zum Film in der Hand: Titelsong von Marilyn Manson. soviel dazu.

Morpheus
18.02.2002, 17:55
ist aber nur ne remix version vom eh schon bekannten "the nobodys".

wollte mir den ost heute kaufen, war aber dann so negativ überrascht das ichs gelassen hab, vielleicht funktioniert die musik auch nur mit dem film..........................

Esme
01.03.2002, 12:22
Was nicht so ganz funktioniert, sind manche Rezis: Der Rezensent des hiesigen Stadtmagazins ist bestimmt kein Comicleser und hält auch nix davon, zu erwähnen, daß der Film auf einem Comic basiert. Wozu denn auch? :mad:
Der tapfere Comicdealer hier in der Stadt hat allerding hoffnungsvoll ein paar "From Hell"- Bände nachbestellt..... Ich wünsch ihm viel Glück!

Morpheus
01.03.2002, 15:34
ich hzab bis jetzt noch in keinem einschlägigen kinomagazin, egal welchen formates gehört, dass from hell von einem comic stammt.
wäre ja auch zu peinlich, nen film nach einem kinderquatsch zu drehen..............

;) :D :)

Josef
01.03.2002, 15:56
......in neuen cinema-heft wurde auch etwas über den comic gesagt und die gesichter aus dem comic sah man auch im "vergleich" mit den darstellern......den comic lernten die hughes-twins auch erst am set kennen !!