PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M & M



Huckybear
14.11.2001, 23:28
M & M von Meynet ist eine wunderschöne Serie.
Eine fester Platz in Zack sollte diesem Duo jetzt wohl sicher sein, oder ?
Wie sieht es eigentlich mit der kurvenreichen Tatjana K. von Meynet aus ?
Ist das zweite Album bei Salleck für 2002 eigentlich schon geplant ?
Besser wäre natürlich auch hier ein Vorabdruck in Zack.
Auch wenn die das Magazin vielleicht "sprengen" könnte .


Neugierig machte mich auch das Interview von Martin Surmann mit Meynet in ZACK 27.
Eine neue Serie von Meynet nach einem Szenario von (Achtung zaktuell !) Yann.
Sind schon tolle Zeiten die da auf uns zukommen könnten werden).



:D

Martin Militsch
19.11.2001, 13:31
Ganz meine Meinung ! Bin schon gespannt, wie die story ausgeht...

Was mich wundert ist die mangelnde Zustimmung im Forum:confused: Sollte den anderen Lesern M&M weniger gefallen haben ???

Eckart Schott
20.11.2001, 09:07
Hallo,
Tatjana K. 2 ist übersetzt und soll im Frühjahr 2002 bei mir erscheinen. An M & M 2 arbeite ich gerade, damit ich das Loch mal dicht kriege zwischen den Bänden 1 und 3. Und das Album 5 kommt dann sicher im Spätjahr 2002.

Die Resonanz auf M & M ist eigentlich ganz positiv. Auch an den Verkaufszahlen merkt man, dass den Fans die Serie gefällt.

Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
20.11.2001, 09:49
Hoffentlich wird Band # 6 dann auch bald in ZACK vorabgedruckt. Da legt MEYNET noch einmal einen drauf !

Gruß Mirabellen-Fan Derma*:engel:

Martin 37
20.11.2001, 19:26
Original geschrieben von Martin Militsch

Was mich wundert ist die mangelnde Zustimmung im Forum:confused: Sollte den anderen Lesern M&M weniger gefallen haben ???

@ Martin M.

Also ich kann mich der Begeisterung für M + M auch nur anschließen. Auch die bereits auf deutsch erschienen Alben sind klasse! Aber schau noch einmal beim Thread zu "Zack 27" nach:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=13344

oder auch hier:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24958

Es gibt also schon sehr viele positive Stimmen zu M+M (negative gabs, soweit ich mich erinnern kann, überhaupt keine).

Ciao
Martin

ZAQ
24.11.2004, 23:36
*wiederhochhol*
*staubabwisch*

Wenn man diese Aussage:

(...) Die Resonanz auf M & M ist eigentlich ganz positiv. Auch an den Verkaufszahlen merkt man, dass den Fans die Serie gefällt. (...)...dieser gegenüberstellt:
(...) Und das Album 5 kommt dann sicher im Spätjahr 2002. (...)...muss man sich wundern, warum aus Band 5 nicht nur 'im Spätjahr 2002'(!), sondern auch bis zum 'Spätjahr 2004' nichts geworden ist. Leider, wie ich finde. (Oder hab ichs verpasst???) Also: Wann gehts weiter? - Gehts überhaupt weiter? - Vielleicht mit nochmaligem Vorabdruck in ZACK?

hollandshoffnung
25.11.2004, 00:00
ja, warum kommt da eigentlich nichts mehr ?
die serie ist klasse, habe vor kurzem alle 4 bände nochmal gelesen.

über die beiden noch austehenden bände 5 und 6 würde auch ich mich sehr freuen...

Kerstin
25.11.2004, 03:30
Da scheint die Resonanz wohl doch nicht so positiv gewesen zu sein. :titanic:

Johnny_Hazard
25.11.2004, 08:26
Hauptsache die Alben werden nicht vorabgedruckt in ZACK, ich mag die Serie nicht....
ebensowenig wie Shane.

areyoureadysteve
25.11.2004, 10:04
ich wäre sofort feuer und flamme für einen abdruck der bände 5 + 6 im zack. die serie gefällt mir weil sie sehr schön gezeichnet ist und die geschichten soweit okay sind.

lucien
25.11.2004, 10:30
Band 5 wurde ja in Zack vorveröffentlicht...
aber leider hat Meynet bei uns nicht den Starstatus den in Frankreich erreicht hat...
Ich hoffe das Eckart an der Serie dranbleibt und wir auf jeden Fall noch weitere M + M Alben lesen können. Wenn ich mich recht erinnere ist die Serie nicht der Betriebsprüfung zum Opfer geworden...

Kerstin
25.11.2004, 15:05
Hauptsache die Alben werden nicht vorabgedruckt in ZACK, ich mag die Serie nicht....
ebensowenig wie Shane.
Geht mir genauso. Ist also kein Fehler das dieser Abdruck unser geliebtes Zack noch nicht verunstaltet. :p

Huckybear
25.11.2004, 19:00
Am Anfang schien auch Shane ja lt. damaliger Aussage von Eckart genauso wie M & M recht gut bei den Fans anzukommen.

Das es Meynet in Deutschland so verdammt schwer hat, verstehe wer will... :( :rolleyes:
Ein Henk Kujpers hat mit Franka dagegen seine Fans und Meynet bekommt hier kein Bein auf die Erde, alles sehr seltsam.
Vielleicht würde der große verdiente "Durchbruch" denn mit Eternals bei uns gelingen, immerhin mit Yann als Szeneristen.
Aber ob sich jetzt noch ein Verlag an Meynet hierzulande rantraut ? Vielleicht Epsilon oder ZACK ?

Mark O. Fischer
25.11.2004, 20:30
geplant für Juli 2006

hollandshoffnung
25.11.2004, 21:26
geplant für Juli 2006
wird dann möglicherweise juli 2007 ?

aber ich bin trotzdem hocherfreut... :laola:

Lola65
25.11.2004, 21:55
:D mein Gott, wir haben noch nich mal 2005, da plant Mark schon fürs Jahr 2006 :D

Johnny_Hazard
25.11.2004, 23:29
Obwohl mir gerade schlimmeres wieder einfällt:

Gregor Ka und Die Himmelsstürmer fand ich auch nicht sonderlich prickelnd.

Franka ist erfolgreich weil die Serie gut ist (war?).

Ich finde die alten Alben von den Stories wesentlich besser als die Neuen .

Tomcat
26.11.2004, 16:47
:D mein Gott, wir haben noch nich mal 2005, da plant Mark schon fürs Jahr 2006 :D

Er sollte Politiker werden, die tun das auch... :)

Aber zum Thema: M&M muß ich auch nicht unbedingt wiedersehen.

ZAQ
26.11.2004, 16:58
:D mein Gott, wir haben noch nich mal 2005, da plant Mark schon fürs Jahr 2006 :D

:kratz: Vielleicht hat er Ost-Wurzeln und führt seinen Verlag mit entsprechend ostalgischem Zwei-Jahres-Plan :floet:

hollandshoffnung
26.11.2004, 17:14
Er sollte Politiker werden, die tun das auch ...
die tun nur so, als ob sie das tun !

ZAQ
26.11.2004, 17:22
Politiker tun was??? :confused:
Das wär mir aber neu!!! :D

Mick Baxter
26.11.2004, 22:07
Natürlich planen Politiker für 2006. Da sind schließlich Bundestagswahlen.

Borusse
27.11.2004, 09:49
Ich meine Eckart hat sich in Zusammenhang mit der Erwähnung seines Betriebsberaters ziemlich eindeutig zu M&M und Tatjana K. geäußert. Vielleicht mal im Salleck-Forum wühlen.

ZACKfan
27.11.2004, 21:29
;) M & M - KLASSE!!!!! - möchte ich unbedingt in ZACK mal wieder sehen!

Cerstin
28.11.2004, 12:17
Politiker tun was??? :confused:
Das wär mir aber neu!!! :D

Jedem seine Meinung, aber derart einfältige und polemische Stammtischparolen sollte man sich dann vielleicht verkneifen. Stammtischparolen wirken im Übrigen vor allem dann immer besonders peinlich und niveaulos, wenn die mit ihnen formulierte Meinung in keinster Weise begründet wird. Insofern, lieber zaktuell, bitte ich höflichst darum, Dich dem im ZACK-Forum im allgemeinen eigentlich recht niveauvollen Umgangston (der sich, wie ich finde durchaus positiv auch von anderen einschlägig bekannten politischen Stumofsinnforen unterscheidet) anzupassen. Danke.

ZAQ
28.11.2004, 12:26
Oha! Is da etwa jemand nachtragend? - Das tät mir aber leid :(

Hallo!?
Im übrigen seh ich schon noch gewisse Unterschiede zwischen (humorig gemeinten) Stumpfsinn auf Stammtisch-Niveau und (ernst gemeinten) Urteilen, die in Fäkalien-Ton vorgebracht werden.
Denke aber, wir sollten das hier nicht vertiefen... :keks:

Cerstin
28.11.2004, 15:19
Im übrigen seh ich


PS: Im Übrigen würde ich

Na du Germanistikjongleur, kann sie der Herr Schlaumeier mal wieder nicht entscheiden...

ZAQ
28.11.2004, 15:29
Bin kein 'Germanistikjongleur'. Das letzte, was ich diesbezüglich gelernt hab, war n Deutsch LK und das is 20 Jahre her. Natürlich muss es richtig 'im Übrigen' heissen. Das 'im übrigen' is auf eine gewisse Flüchtigkeit beim Tippen zurückzuführen. Also Gedankenlosigkeit, nicht Unentschlossenheit. Dennoch: mea culpa. Bitte nicht mehr :stick:

hollandshoffnung
28.11.2004, 15:37
Na du Germanistikjongleur, kann sie der Herr Schlaumeier mal wieder nicht entscheiden...
apropos germanistik, richtig wäre: kann sich der herr schlaumeier mal wieder nicht entscheiden... ;)

ZAQ
28.11.2004, 15:49
Auch wenn Du da Recht hast, aber wenn sich jetzt auch noch Holländer, die die Gross-/Kleinschreibung ignorieren, über Germanistik äussern, wäre zu überlegen, ob das nicht zu sehr ausufert und es -die Kirche im Dorf lassend- nicht allmählich angeraten erscheint, dies auf sich beruhen zu lassen. (Im Übrigen findet google (wo Gross-/Kleinschreibung nicht unterschieden wird) über 100 Treffer '"im übrigen", zaktuell, site:www.comicforum.de', davon einige Male klein geschrieben weil im unverändert (falsch) belassenen Quote, einige klein geschrieben, weil flüchtig, aber überwiegend (richtig) gross geschrieben. Nobody's perfect :weissnix:
:da: Aber ich arbeite dran ;)

hollandshoffnung
28.11.2004, 16:34
... aber wenn sich jetzt auch noch Holländer, die die Gross-/Kleinschreibung ignorieren, über Germanistik äussern...
deshalb habe ich den ;) hinzugefügt, du weist schon: satire !

Mick Baxter
28.11.2004, 16:51
Nach der alten, und von vielen weiterhin bevorzugten Rechtschreibung heißt es übrigens "im übrigen". Das ist also nicht falsch belassenen, sondern konsequente Ästhetik.

Lola65
28.11.2004, 17:01
:D und du hast ein "en" zuviel am Ende von belassen :D

ZAQ
28.11.2004, 17:48
(...) konsequente Ästhetik.

Konsequente Ästhetik? Für mich eher ein Beispiel dafür, dass die neue Rechtschreibung logischer (und mithin konsequenter) ist als die alte:
Im Übrigen = In dem Übrigen => das Übrige => Hauptwörter werden gross geschrieben

felix da cat
28.11.2004, 18:56
Ich bitte die Oberlehrer, die hier ihre Privatfehden austragen wollen, sich ins (vielleicht ja irgendwo vorhandene) Rechtschreibforum zu begeben.

Mann Gottes, in nahezu jedem zweiten Beitrag befinden sich Rechtschreibfehler (bei einigen davon en masse), aber dafür gilt doch wohl: was ist die Steigerung von "na und" ?
Ein Posting ist schließlich keine Presseerklärung.

Habe vor kurzem ein Posting gelesen, das in jeder zweiten Zeile mit einem "Klopper" aufwarten konnte und dennoch war das interessant zu lesen, weil der Poster (heißt das so ?) nämlich was zu sagen hatte.

Den einzigen Schluß, den ich aus Julius' Bekritteln eines zaktuellschen Rechtschreibfehlers ziehen kann, ist, dass er aus irgend einem mir unbekannten Grund sauer auf diesen zu sein scheint und deshalb übers Forum 'rumzickt.
Wenn's nicht so wäre, könnte er sich nämlich permanent irgendwen vorknöpfen (siehe oben).

Und ich dachte die Leute, die hier 'rumposten wären aus dem Teeniealter 'raus ...

Cerstin
28.11.2004, 20:33
Mann Gottes, in nahezu jedem zweiten Beitrag befinden sich Rechtschreibfehler (bei einigen davon en masse), aber dafür gilt doch wohl: was ist die Steigerung von "na und" ?
Ein Posting ist schließlich keine Presseerklärung.


Danke felix da cat, endlich mal jemand der es dem zaktuell mal so richtig gibt.

Briareos
28.11.2004, 21:06
:bopcorn:

ZAQ
29.11.2004, 07:20
Danke felix da cat, endlich mal jemand der es dem zaktuell mal so richtig gibt.
...dabei hab ich doch schon ten-posts-ago gesagt: Bitte nicht mehr :stick: ...
@felix: bzgl. 'unbekanntem Grund': Bei knapp 5.000 Beiträgen kommt es immer mal vor, dass man jemandem (unbeabsichtigt) auf die Füsse tritt oder wer was in den falschen Hals kriegt. Die darauf folgenden Reaktionen sind dann unterschiedlich: Es gibt welche, die damit dann offensiv umgehen und mit denen man sowas dann spätestens per eMail 'begradigen' kann. Es gibt aber immer auch welche, die mit ihrem Groll 'versteckter' umgehen und dann zuweilen monate- oder sogar jahrelang immer mal wieder auf die Angriffsflächen anspringen, die ihnen durch knapp 3 Postings pro Tag im Durchschnitt geboten werden. Aber auch bei den letzteren Kandidaten pendelt sich das früher oder später auf einen Umgang ein, bei dem jeder weiss, wo er dran ist... - ach ja, ich vergas: es gibt noch eine dritte Gruppe: Die, denen es dermassen an 'komunikativer Reife' fehlt, dass sie in einem Forum so denkbar schlecht aufgehoben sind, dass sich dieser Umstand auf Dauer nicht vertuschen lässt... - die werden dann -wenns einen bestimmten Punkt überschritten hat- schlicht 'dauerhaft gesperrt'. (Und bleiben dann auch dauerhaft weg, kommen 'geläutert' wieder oder 'trollen' noch ne Weile mit immer neuen Nicks und immer neuen Sperrungen hier rum. - Aber ich schweife ab...)
Kurz und gut: Tipp an alle: Nicht alles so eng sehen und vor allem nicht persönlich nehmen. Ich tus auch nicht!

Abulafia
29.11.2004, 13:46
@ zaktuell:
Wie ist das dann erst, wenn man über 10.000 Beiträge hat... :lol:

ZAQ
29.11.2004, 16:05
Watt ne Frage: Dann hat man 10.000 mal die potenzielle Möglichkeit gehabt, bei jemandem anzuecken... ;)