PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind nur 2 Messen aufgelistet?



Parky
14.11.2001, 14:00
Hi

ich wollte nur fragen, warum nicht mehr Messen aufgelistet sind als nur die Comic Action und der Comic Salon Erlangen?

Wie wär's mit der Bonenkai in Karlsruhe?

:)


.:: ~Parky~ ::.

batpawn
14.11.2001, 14:31
Oder bei uns in Graz gibt es auch ne Comic messe, die is auch nich drin!!!
Achso, uns Österreicher nehmen die doch nicht!!!
Die COMIC-ACTION und der COMIC-SALON sind die wohl bekanntesten Messen, andere Messen sind nur zum Teil bekannt andere überhaupt nich!!!
Deshalb nur 2!!!
Gruß:
batpawn

Nico
14.11.2001, 17:38
@batpawn: Was Du meinst, ist wahrscheinlich keine Messe, sondern die Grazer Comicbörse! Das ist natürlich kein Vergleich zu Veranstaltungen wie dem Comic-Salon, zu dem auch immer zahlreiche internationale Gäste kommen.

Übrigens: Wenn der Veranstalter einer Messe hier ein Forum will, muss er sich erst bei Bernd melden, dann wird entschieden, ob ein Forum eingerichtet wird oder nicht :smash:.

Bernd Glasstetter
14.11.2001, 18:18
Nico hätte es nicht besser formulieren können ;) Übrigens ist es so, daß die Messen schon eine überregionale Bedeutung haben sollten, die hier mit aufgenommen werden. Es bringt nichts ein Forum für die Comicbörse in Hintertupfingen einzurichten.

Ob zum Beispiel noch die Frankfurter und die Leipziger Buchmesse hinzukommen, ist derzeit noch vollkommen offen.

Hyperion Star
14.11.2001, 18:18
aber ein allgemeines börsen und messen wäre schon gut

Meine Wenigkeit
14.11.2001, 20:29
Original geschrieben von HYPERION_STAR
aber ein allgemeines börsen und messen wäre schon gut

Was messen ist weiss ich als Elektriker natürlich. Aber was zum Kuckuck ist börsen?:D

MfG
Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24164)

Sic!
15.11.2001, 08:54
Wobei nur allein eine überregionale Bedeutung sicherlich kein Merkmal ist. Wenn man mal schaut, die beiden Buchmessen Ost und West sind ja ein Goliath im Vergleich zu David ComicSalon und ComicAction, nur das halt der fürs Forum relevante Aspekt des gezeichneten Wortes nicht sonderlich hervorgehoben wird. (Obwohls ja Ansätze gibt, zumindestens in Leipzig hab ich mich davon überzeugen können) Vielleicht wäre, wie ja schon angesprochen wurde, ein zusammenfassendes Forum für Messen sinnvoll, auch für ausländische (Wo sich zB die äußern können die auf der Comiket waren, oder sonstwo).

Bernd Glasstetter
16.11.2001, 09:09
Also gut, das neue Forum ist eröffnet :)

Geier
16.11.2001, 09:40
Dh die gaaaaaaaanz großen Veranstaltungen haben ein eigenes Forum und der, mehr oder weniger lokale, "Kleinkram" soll hier rein.

zb : am 24.11.01, 20. Stuttgarter Comicbörse im DGB-Haus, von 9-15 Uhr, für Lau ! Alles was der Sammler/Leser braucht und Zeichner zum Anfassen.

Michael Vogt
16.11.2001, 10:03
Nachtrag zur Berliner Sammlermesse vom 10/11.11.:
Bei uns auf der HP gibts ein paar Fotos und nen Messecomic (die Idee haben wir ganz frech von Zwerchfell gekupfert, sorry!). ;)
www.inkplosion.de

Gruß
Michael

Abulafia
16.11.2001, 10:12
Geier:
Wer kommt denn alles? Ich habe ein bißl im INet geschaut, aber leider nichts gefunden (außer Hitcomic News von 2000...)

Geier
16.11.2001, 13:35
@Abulafia
Schwer zu sagen ist ja freiwillig, wer in der Gegend Zeit+Lust hat. In der Regel Ich, Martin Frei, Holger Bommer, SDinter, vielleicht Naomi Fearn und meist noch ein Stargast ...

Parky
19.11.2001, 09:57
HEY,
danke danke, für das neue Forum Thema "Messen & Comicbörsen" :)

.:: ~Parky~ ::.