PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp Enki Bilal



LuG
14.11.2001, 12:50
Am 7. Dezember um 23.20 Uhr läuft auf Arte eine Dokumentation über ihn. Könnte ganz interessant sein, denn das ganze Format ist anscheinend ein neues (2001) französisches Kulturmagazin (ein Beitrag über Will Self läuft in der gleichen Sendung). Schaun mer mal?

millusFOREVER
15.11.2001, 03:42
Genial...verdammt ...an dem Tag bin ich nicht da...

Michael Vogt
15.11.2001, 07:14
Gibts eigentlich auch mal ne Chance, die Filme von Bilal in deutsch zu sehen (mein französisch ist doch ziemlich eingerostet, n'est pas?)...

Gruß
Michael

Collector
15.11.2001, 11:36
Arte läuft meißt in Zweikanalton, also französisch und deutsch.


P.S. Kann mal ein Mod oder SysOp die beiden Themen zusammenführen?

LuG
15.11.2001, 12:25
Schließe mich Collectors Wunsch an, denn jetzt kann ich schlecht einen der beiden Threads löschen.

Aber Michael fragte wohl eher nach den Spielfilmen von Bilal:
"Das Leben ist ein Roman" von Alain Resnais (Bilal war hier für das Dekor verantwortlich und das sieht man auch) gibt es natürlich synchronisiert; der Film läuft ab und zu mal in den Dritten Programmen.
"Bunker Palace Hotel", Bilals erste eigene Regiearbeit, gibt es nur auf französisch mit englischen Untertiteln
"Tykho Moon", sein gar nicht mal so guter zweiter Spielfilm, wurde synchronisiert, ist aber bisher (so weit ich weiß) nicht im TV zu sehen gewesen

Michael Vogt
15.11.2001, 14:41
Danke, LuG.

Jetzt muß ich mich nur noch auf die Suche machen - vielleicht bringt Arte ja auch nochmal einen der Filme...
;)

Gruß
Michael

NiteOwl
15.11.2001, 16:26
Wen's interessiert: Auf www.defay.com findet ihr die Beschreibung einer mechanischen Armbanduhr die Bilal konzipiert hat.

Michael Vogt
15.11.2001, 21:04
Sieht ja ganz interessant aus - aber so spannend nun auch wieder nicht. Wahrscheinlich fehlt mir der Sinn dafür...:rolleyes:

Gruß
Michael

LuG
30.11.2001, 11:56
Ich zieh den mal noch mal hoch und lass ihn in der kommenden Woche langsam runterutschen. :D