PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : # 29?



Tangentus
14.11.2001, 10:57
Heute musste ich am Bahnhofskiosk feststellen, dass Hit Comics 29 noch nicht da war. Wann kommt es? :confused:
Zur Webseite sach ich ma nix...

Nilesch
14.11.2001, 17:33
Jepp, solche brandaktuellen Webseiten kommen immer wieder gut an...

:kotz:

millusFOREVER
15.11.2001, 04:11
?

Tangentus
16.11.2001, 07:46
heute immer noch nichts.... Martin? :confused:

Martin Jordan
17.11.2001, 12:29
Wo der "echte" Hit Comics-Martin ist, weiß ich leider auch nicht. Ich vermute aber mal, dass Hit Comics 29 eher Ende November kommt...

Nico
18.11.2001, 09:07
Apropos Webseite: Wieso führt Freibeuter-Comics.de (http://www.freibeuter-comics.de) auf die Seite von Hit Comics (http://www.hit-comics.de) :confused:?

Sascha Thau
18.11.2001, 14:55
Schau doch mal aufs Cover von HIT COMICS.

bye Sascha

Milamber
18.11.2001, 15:17
Irgendwie dachte ich Freibeuter würd eine eigene Website machen, ist schon klar dass Hit-Comics dazu gehört, aber ich finde man könnte mehr draus machen.

Sascha Thau
18.11.2001, 17:15
Hast ja Recht, aber bei den meisten Leuten ist mit Job und Comics (Freizeit?) schon genug am laufen, deshalb fehlt die Energie die in Freibeuter gebuttert werden sollte.

bye Sascha

Nico
18.11.2001, 17:53
Aber hinter Freibeuter-Comics.de (http://www.freibeuter-comics.de) verbarg sich doch schon mal eine eigene Seite mit Infos zu den dazugehörigen Verlagen. Was ist denn aus der geworden?

Milamber
18.11.2001, 18:34
Also ich hab bisher auf der Seite immer nur das Logo gesehen, irgendwann hab ich dann allerdings aufgegeben hinzu surfen, weil ich das Gefühl hatte dass sowieso nix mehr kommt.

Sascha Thau
18.11.2001, 20:54
Original geschrieben von Nico
Aber hinter Freibeuter-Comics.de (http://www.freibeuter-comics.de) verbarg sich doch schon mal eine eigene Seite mit Infos zu den dazugehörigen Verlagen. Was ist denn aus der geworden?

Hast Recht, ich dachte die wäre noch da. UPS.

Martin Jurgeit
19.11.2001, 10:52
Hit Comics 29 müsste morgen oder übermorgen aus der Druckerei kommen. Das heißt, wenn alles klappt, haben die Abonnenten am Wochenende das Heft im Briefkasten.
Am Bahnhof kann es noch einige Tage länger dauern.

Ab Januar wird sich übrigens einiges an "Hit Comics" ändern. Derzeit arbeiten unsere Grafiker, vor allem Jörg Jaroschewitz, an einem etwas überarbeiteten Erscheinungsbildunseres Magazins. Und auch inhaltlich wird die eine oder andere Sache angepasst. Lasst euch überraschen.

In "Hit Comics" 29 gibt es übrigens auch definitive Informationen zum Handbuch, incl. Bestellmöglichkeit. Nur soviel vorweg: Es erscheint im Januar.

Martin

Nilesch
20.11.2001, 15:09
Na, ob sich an den Terminen wieder nichts ändert... ;)

Mario Link
22.11.2001, 10:09
Original geschrieben von Martin Jurgeit

In "Hit Comics" 29 gibt es übrigens auch definitive Informationen zum Handbuch, incl. Bestellmöglichkeit. Nur soviel vorweg: Es erscheint im Januar.

Jipieeee. Ich nehme 3 :-)

Der frierende Holländer
23.11.2001, 20:33
mal abwarten. ich habe das teil vor einem jahr bei meinem händler bestellt, der mich kontinuierlich vertröstet hat. in dem fall glaube ich es nur, wenn ich es in händen halte.

mit skeptischen grüßen . . .

Amigo
26.11.2001, 16:47
Nochmal kurz zur Freibeuter Homepage: Es wäre doch kein großer Aufwand, die Logos der Verlage als Links auf eine Seite zu stellen, oder? Fast alle Mitgliedsverlage haben doch eigene, informative Seiten - da muss auf der Freibeuterseite nicht auch noch viel an Infos stehen...

Einfach eine Umleitung auf Hit Comics zu legen finde ich offen gesagt nicht so gut.

Andreas

Nilesch
26.11.2001, 18:39
Ich habe mein neues Hit-Comics immer noch nicht zugeschickt bekommen! Jedesmal die selbe Kacke! Für soetwas bezahle ich auch noch Geld! :kotz: !!!

Der frierende Holländer
26.11.2001, 20:53
Bei mir ist heute (Montag) kein Hit-Comics angekommen. Abonnenten sollten die doch am Wochenende erhalten. Habt ihr die denn schon rausgeschickt? Sonst gedulde ich mich eben noch ein paar Tage . . .

L.N. Muhr
27.11.2001, 11:24
Original geschrieben von Nilesch
Jedesmal die selbe Kacke! Für soetwas bezahle ich auch noch Geld! :kotz: !!!

mäßige dich. ist wohl in der druckerei hängengeblieben, ich habs auch noch nicht...

Milamber
27.11.2001, 16:01
Original geschrieben von Amigo
Nochmal kurz zur Freibeuter Homepage: Es wäre doch kein großer Aufwand, die Logos der Verlage als Links auf eine Seite zu stellen, oder? Fast alle Mitgliedsverlage haben doch eigene, informative Seiten - da muss auf der Freibeuterseite nicht auch noch viel an Infos stehen...

Einfach eine Umleitung auf Hit Comics zu legen finde ich offen gesagt nicht so gut.

Andreas

Das wäre noch garnicht mal die schlechteste Idee, weil irgendwie ist es auch ein wenig ungerecht gegenüber den anderen Verlagen. Freibeuter ist schließlich ein Zusammenschluss und nicht nur Hit-Comics...

Nilesch
27.11.2001, 16:26
@LN Muhr:
Sorry, aber das regt mich eben auf. Erst wird geschrieben BITTE helft uns (und rettet uns vor dem Untergang) und abonniert das Heft und dann kommt es nie pünktlich an. Ich möchte gerne die Comic-Rezensionen lesen BEVOR die Comics in den Läden schon längst vergriffen sind.

Mogwai
27.11.2001, 19:00
Seit wann gibt es denn wieder Comics die vergriffen sind ?


Außerdem Geduld ist eine Tugend, das hat schon Konfuzius gesagt!

Aber manchmal muss der Ärger wohl raus, hab mal gehört sonst bekommt man Magengeschwüre.

Martin Jordan
27.11.2001, 20:48
@Nilesch: Ruhig Blut, das Heft kommt und Du bist sicher einer der ersten, der es hat. Weder wir Redakteure, noch die anderen Abonnenten oder die Bahnhofskioskkäufer haben es bis jetzt. Wie Mogwai schon sagt: Geduld! :)

Sezza
29.11.2001, 12:43
>@Amigo
Nochmal kurz zur Freibeuter Homepage: Es wäre doch kein großer Aufwand, die Logos der Verlage als Links auf eine Seite zu stellen, oder? Fast alle Mitgliedsverlage haben doch eigene, informative Seiten - da muss auf der Freibeuterseite nicht auch noch viel an Infos stehen...
Einfach eine Umleitung auf Hit Comics zu legen finde ich offen gesagt nicht so gut. Andreas<

Das gibt es ja eigendlich schon lange denn ich habe fast alle Titel (genauso wie ((immer noch)) Hit Comics) im Vertrieb.
Schaut doch mal unter: >http://www.karicartoon.de/vertrieb.html<
Alles dabei: Amigo/Gringo, Schwarzer Turm, Tremor, Laska, Zwerchfell, Epsilon, Natke, Epidermophytie, Weissblech und noch viel mehr (Hit Comics bis einschließlich # 29 unter: >http://www.karicartoon.de/hit.comics.html< ). Se :vent: a

Nilesch
29.11.2001, 20:46
Nach der Wut kommt die Verzweiflung :weinen: :weinen: :weinen: !
Ich melde mich, sobald mein Heft da ist, dann schmeiß ich nämlich ne Party ;)

Sezza
30.11.2001, 11:41
Nich weinen @Nilesch. Hier isses doch >http://www.karicartoon.de/hit.29.gif< ). Se :D a

L.N. Muhr
30.11.2001, 18:21
au ja, nilesch lädt uns alle ein und sezza bringt 'n kilo cool patrol mit! :D das wird 'ne party!

Martin Jurgeit
30.11.2001, 19:57
Hallo Leute,

bin heute wieder aus Berlin zurück, wo wir Mittwoch/Donnerstag alles auf den Weg gebracht haben. Ich hoffe deshalb eigentlich, dass die ersten "Hit Comics" 29 heute schon in Händen halten konnten.
Am Bahnhof wird es das Heft wohl erst nächsten Mittwoch geben können. Die Fachhandelsvertriebe liefern das Heft aber auch schon an die Fachhändler aus.

Martin

Nilesch
01.12.2001, 11:23
Hey! Was ist mit dem coolen HdR-Cover von Mana???
Habe ich da etwas verpasst? :weinen: (Ich Heulsuse...)

Martin Jordan
03.12.2001, 08:50
@Nilesch: Manas Illustration ist nun im Priceeguide-Teil gelandet -- aus verschiedenen Gründen. Wie auch immer, Hit Comics 29 lag gerade im Briefkasten...

Michael aus Rostock
03.12.2001, 09:19
Bescheidene Frage von meiner Frau: Warum muss das Heft so stinken?

Martin Jurgeit
03.12.2001, 11:31
Original geschrieben von Michael aus Rostock
Bescheidene Frage von meiner Frau: Warum muss das Heft so stinken?

Endlich werden hier im Comicforum die wirklich wichtigen Fragen des Comic-Sammler-Lebens angesprochen. Nur leider gibt es hier noch kein Lehning/Hethke-Forum, wo derartige Sinnfragen wirklich erschöpfend und fachkundig ausdiskutiert werden könnten. ;)

Martin

P.S.: Ich bin heilfroh, dass sich jetzt endlich Leute gemeldet haben, die das Heft bekommen haben. Irgendwie fing ich schon an, mir ernsthafte Sorgen um die Deutsche Post AG zu machen.

Der frierende Holländer
03.12.2001, 11:44
In Karlsruhe ist noch kein Heft angekommen, oder hat schon jemand was erhalten. Gibt es Nr. 29 überhaupt? Vielleicht ist das ein fake?

Mogwai
03.12.2001, 13:16
Na sicher die Deutsche Post AG ist schuld, denn die fahren ja immer noch mit der Pferdekutsche!

Wenn die am sagen wir mal 13.November, war ja eigentlich Evt.Tag bzw. der 14.11!

In Berlin losgefahren sind müßten sie, schätze ich mal bei 4PS,
und 15-20 km/h Geschwindigkweit gleich in Karlsruhe ankommen!

Berlin nach Hannover geht etwas schneller, wir haben hier im Norden bei der Post nämlich nur reinrassige Araberhengste laufen!
Die sind was fix!!!

Darum habe ich es seit letzter Woche Freitag bereits.

Gott zum Gruße ein Kutscher der deutschen Post Ag

Michael aus Rostock
03.12.2001, 14:06
Original geschrieben von Martin Jurgeit


Endlich werden hier im Comicforum die wirklich wichtigen Fragen des Comic-Sammler-Lebens angesprochen. Nur leider gibt es hier noch kein Lehning/Hethke-Forum, wo derartige Sinnfragen wirklich erschöpfend und fachkundig ausdiskutiert werden könnten. ;)


Hi Martin :waving:
Vielen Dank ;)


Original geschrieben von Martin Jurgeit
P.S.: Ich bin heilfroh, dass sich jetzt endlich Leute gemeldet haben, die das Heft bekommen haben. Irgendwie fing ich schon an, mir ernsthafte Sorgen um die Deutsche Post AG zu machen.

Als wir gestern abend wiedergekommen sind, war´s im Briefkasten. Muss also Sonnabend gekommen sein.
Aber - vielleicht liegt ja daran die Verzögerung - die PP-Hülle war in einem ungewöhnlich detschigen Zustand (das Heft war noch okay). Vielleicht hat ja ein Postautomat versucht, die Hefte zu fressen? Und bei manchen hat´s geklappt?

Sezza
03.12.2001, 17:05
@L.N. Muhr, du :elch:

>au ja, nilesch lädt uns alle ein und sezza bringt 'n kilo cool patrol mit! das wird 'ne party!<

'n kilo? Cool Patrol gib´s nur Bananenkistenweise!!! :tozey:

L.N. Muhr
03.12.2001, 19:29
cool! die bannanenkiste kann ich klasse zum heizen gebrauchen! (kohlewohnung... ossi eben. ;) )

Nilesch
03.12.2001, 20:06
JUHU!:eek:
Habe heute mein Heft erhalten!

Die Party muss leider ausfallen, da ich die Deutsche Post verklagt habe (wegen der überirdisch schnellen Lieferzeiten und Diskriminierung von Comicinteressierten, natürlich). Leider hatten die bessere Anwälte als ich und somit musst ich mein gesamtes Hab und Gut verpfänden. Schade...

Das Heft selbst finde ich ganz gut auch wenn mich die ganze Herr der Ringe-PR und der Fantasy-Hype schon nervt (und ich bin echter Fantasy-Fan und Rollenspieler-hui).
Außerdem sollten die Hitcomics mehr über die Generation-Hefte enthalten (sprich: Rezensionen)!!!!! Ansonsten bin ich aber wie immer zufrieden :D

L.N. Muhr
04.12.2001, 13:41
ich glaube, alle momentan laufenden generation-veröffentlichungen wurden schon im letzten hit abgefeiert.... so what? (aber eigentlich sollte diese frage besser martin jordan beantworten...)

killian
05.12.2001, 11:01
Hurra, endlich ist das Heft auch am Mannheimer Bahnhof gelandet.

Beim ersten Durchblättern fand ich mal wieder die Erscheinungen bei Carlsen witzig. Steht ja schliesslich Auswahl dabei und dann wird ein Comic erwähnt :D :D

Ansonsten scheints gut zu sein

The Rose
05.12.2001, 13:55
Bei Mir ist es gestern angekommen.

Derma R. Shell
06.12.2001, 18:31
Ich fand das Heft durchweg gelungen: Das Interview mit dem Hübschen, den BM-Bericht vom herzallerliebsten Yogimon, den Überblick über die mir in Deutschland noch schmerzlich fehlenden CROSSGEN-Comics und natürlich die umfangreiche FANTASY-Checkliste.
Wobei ich in letzterer leider doch zwei Serien schwer vermisse:
ANDRAX und STORM !

Gruß vom immer kritischen Derma*;)

Martin Jurgeit
06.12.2001, 19:17
Original geschrieben von Derma R. Shell
Wobei ich in (der Checkliste) leider doch zwei Serien schwer vermisse:
ANDRAX und STORM !

Beide Serien wurden von uns tatsächlich in Betracht gezogen. Wir meinten dann aber doch, dass sie zu SF-mäßig sind.

Martin

Esme
06.12.2001, 20:13
Ich fand die Schnizer in der Mantel- und - Degen- Rezension schade und überflüssig.