PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Brief!



Kuraisan
12.11.2001, 20:15
hi!!!!

kennt ihr vieleicht jemanden der mit deinem netten verrückten Anime&Mangas und Dämon&Engeln Girl lust hat zu schreiben???

es wäre wirkich nett wenn ihr mir bescheid sagen würdet.
:)

bye Kurai :engel:

Citizen Pain
12.11.2001, 20:26
Hört sich interessant an... was verstehst du unter einem Dämon&Engeln Girl?

Meine Wenigkeit
12.11.2001, 20:28
Hi Kuraisan,

ich bin zwar niemand der dir als Schreibpartner zu diesem Thema dienen kann aber ich kann dir zu was anderem schreiben. Dieses kleine Drehlicht, das du vor deinen Beitrag gesetzt hast, ist als Spoilerwarnung gedacht, nicht als Eyecatcher um Leute in seinen Thread zu locken (was allerdings doch sehr oft klappt, bei uns SysOps wenigstens ;)) Hab aus diesem Grunde die Lampe wegeditiert. Wünsche dir auch ohne das Teil weiterhin viel Spaß im Comicforum und noch viel Erfolg mit deiner Suche.

MfG
Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24164)

Kuraisan
12.11.2001, 20:43
hm.... was man darunter verstehn na das ich verrückt nach Dämon und Engeln bin denke ich. *gg*

ich mag alles was mit Dämon und Engeln zutun hat.:D
vorallem vampire. und was magst du?

Blue Lion
12.11.2001, 20:45
@Kuraisan


Ich schreib dir gerne :) genau mein interessen gebiet.

mail: darkness@buerobedarf-koppen.de

Kuraisan
12.11.2001, 20:51
@BlueLion

cool...:D
was hast du den am liebsten?

sonjachan@freenet.de

morgensternchen
12.11.2001, 21:02
hey ich suche auch noch mailfreunde und ich liebe mystische sachen die mit finsteren (und manchmal auch lichtgeleiteten) gestalten zu tun haben.

falls ihr bock habt: the_star_of_morning@gmx.net

*ms*

Remy
12.11.2001, 21:22
Fielen da einige meiner "Da pass ich doch gleich mal genauer auf"-Worte? Dämonen? Engel? Vampire? Solange das nicht auf dem (viel zu weit) verbreiteten Buffy- und Charmed-Niveau abläuft bin ich für Mystik immer zu haben. Genau so übrigens für dunkel-romantisch angehauchte Diskussionen und viele andere DInge aus diesem Bereich.

morgensternchen
12.11.2001, 21:29
@remy

für wie alt hälst du mich??? buffy :wuerg: . charmed 2x :wuerg: .

*ms*

Blue Lion
12.11.2001, 21:48
Hm, vampir..... geschichten....... europäische Mythologie....... ich betreib Daemonologie... ich finds interessant zu sehen welche arten von "Dämonen" es "gibt" und welche sich ähneln und welche aus göttern unds ähnlichem entstanden sind.

in letzter zeit beschäftige ích mich ein wenig mit (gefallenen) Engeln, Legende des Saciel (6. erzengel) und ein paar Theorien des Satanismus (heißt nciht da ich einer bin!!!!!!!!!!)

morgensternchen
12.11.2001, 21:59
@blue lion

das hört sich ja ziemlich interessant an. schinst dich ja auch in der materie auszukennen. wie bist du drauf gekommen?

*ms*

Blue Lion
12.11.2001, 22:43
Keine ahnung ^_^ ich glaub das kommt von meiner Mutter.... die hat mir als ich klein war immer Märchen vorgelesen übeer die märchen kam cih zu sagen, zu mythologie und zur mystischen materie und ich hab mich halt einfach dafür interessiert

Citizen Pain
13.11.2001, 11:41
Ja, ich beschäftige mich auch so in Richtung La Vey und Aleister Crowley. Außerdem sind die Paralellen der Sagen(germanische und griechische) recht interessant. Und Verwandlung der prächristlichen Götter in christliche Teufel. Und Musik. Wer Interesse hat kann mir ja 'ne Private Nachricht schicken.

Remy
13.11.2001, 11:44
Original geschrieben von morgensternchen
@remy

für wie alt hälst du mich??? buffy :wuerg: . charmed 2x :wuerg: .

*ms*

Ich tippe mal so ganz spontan auf 20 :D

Buffy halte ich übrigens für eine verdammt gute Serie - gerade da sie sich selbst nicht sonderlich ernst nimmt. Ich wollte lediglich sagen, daß Gespräche über Engel, Dämonen, Vampire etc. auf dieser Grundlage besser nicht geführt werden sollten ;)

Remy
13.11.2001, 11:48
Original geschrieben von Citizen Pain
Und Verwandlung der prächristlichen Götter in christliche Teufel.

Oh ja, gerade in Bezug auf einen gewissen babylonischen Fruchtbarkeitsdämon namens Satyr. War klar, daß der früher oder später dieses Schicksal erleiden würde :D

Blue Lion
13.11.2001, 12:10
Die Christen sind schon frech....... verwandeln die Fruchtbarkeits und familien Göttin Astarothe einfach in nen Kerl -_-

Oder Beelzebub

heißt eigendlich Beel Zebub und ist kein teufel sondern ein eigener Dämon

und ganz früher war er eine stink normale gottheit wobei das Beel eigendlich Baal heißt was so viel wie "Herr" heißt Baal war in Palästina mit Zeus und Jupiter gleichgesetzt und Baal/Beel Zebub (hherr der Fliegen) ist warscheinlcih eine unterentwicklung von ihm.

(hoffe ich ahb das jetzt einigermaßen richtig wiedergegeben)

Citizen Pain
13.11.2001, 13:05
"BEELZEBUB-(Hebräisch) Herr der Fliegen, vom Symbol des Skarabäus übernommen".
"AMON- Ägyptischer, widderköpfiger Gott des Lebens und der Fortpflanzung"

Kuraisan
13.11.2001, 14:54
ihr hab das echt alle voll drauf ich beschäftige mich auch hauptschächlich mit Vampiren das liegt aber an meinem freund der steht voll auf so was.:)

gefallene engel das hört sich gut an was weißt du den bis jetzt schon Blue?

das würde mich auch interrsieren vielicht kann man ja noch was von dir lernen;)

Remy
13.11.2001, 15:29
Original geschrieben von Kuraisan
ich beschäftige mich auch hauptschächlich mit Vampiren das liegt aber an meinem freund der steht voll auf so was.:)

Wie ist das denn jetzt genau zu verstehen? :D;):D

Blue Lion
13.11.2001, 15:37
Hm also ich hab verschiedene versionen der Scöpfungs geschichte zugungsten Luzifers oder neutral zu luzifer gesammelt. (sind aber noch net soooooo viele mach das ja erst seit kurzem)

und ein Paar über den Erzengel Saciel, wobei die grund saga häufig auftritt nach dem gleihen schema aber stark verkitscht sowie es zahlreiche weitere "storys" gibt wobei die meisten wohl so ne art "fan fiction" darstellen -_- ich brauch mal ein Antiquariat in meiner nähe.....

Schwarze Katze
13.11.2001, 15:41
Und einen Duden!
Lies dir deine Beiträge doch bitte nochmal durch bevor du sie abschickst!

†Katze† :bcat:

Blue Lion
13.11.2001, 15:43
*heul* es waren doch nur 2 rechtschreibfelher! *snief*

Meine Wenigkeit
13.11.2001, 18:04
Hm, also ich hab verschiedene Versionen der Schöpfungsgeschichte zugungsten Luzifers oder neutral stehend zu Luzifer gesammelt, (sind aber noch net soooooo viele, mache das ja erst seit kurzem) sowie ein paar über den Erzengel Saciel, wobei die Grundsaga häufig nach dem gleichen Schema verläuft, allerdings stark verkitscht. Ausserdem gibt es zahlreiche weitere "Storys" die wohl zumeist so 'ne Art "Fan Fiction" darstellen -_- Ich brauch mal ein Antiquariat in meiner Nähe.....


Sieht es so nicht gleich viel besser aus?

MfG
Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24164)

Blue Lion
13.11.2001, 19:45
Ich fühl mich wie in der Schule _-_ *ambodenkriech*

MadHatter
13.11.2001, 20:17
Original geschrieben von Blue Lion
Ich fühl mich wie in der Schule _-_ *ambodenkriech*

Wieso??? Hat doch bis jetzt noch keiner Gelacht oder???:D :D :D


P.S. Nimm es nicht so schwer, hab schon manchmal viel schlimmeres verzapft!!!



MadHatter

Kuraisan
14.11.2001, 08:02
ja nim es net so schwer.

Naja wie man das verstehn soll das ich mich hauptsächlich mit Vampiren beschäftige.
Das ist mein lieblingsgebiet:D ;) :D

@blue aber was du da schon raus gefunden hast ist doch schon sehr viel:)

ich weiß immer noch nicht alles über vampire:(

hab schon so viel gelesen:(

Blue Lion
14.11.2001, 16:40
Mir gefällt zu Vampiren immernoch folgende Unfertige Theorie:

" Der Vampirismus ist ein Keim, ein Virus. Er wird durch Blut übertragen und legt bei der 'Vampirisierung' die Lebensfunktionen des Menschen so gut wie lahm, sie arbeiten nur noch mit einem Minimum" kurze unterbrechung: Das der mensch mit sehr wenig herzschlägen auskommt ist bei einigen Priestern bekannt.
"Der Keim verhindert das sich im abgestandenem Blut toxide bilden, er ernährt sich von Adrenalin und ähnlichen Substanzen. Um seinen Wirtskörper in stand zu halten muss er neues Blut beschaffen, da der Magen nicht mehr in der Lage ist Nahrung zu verarbeiten ist dies der einzige weg der Nährstoff aufnahme"

Alles in allem eine hübsche theorie die sich auch toll wissenschaftlich anhört und durchstrickt ist mit kleinen fehlern ;)
z.B. braucht sich ein Virus nicht zu Ernähren es ist kein lebe wesen es vermehrt sich durch teilung.
Auch wenn man nährstoffe per blut aufnimmt müsste man unmengen davon zu sich nehmen um den nährstoffgehalt aufzubauen den der funktionierende Menschliche körper braucht und wie sollte das blut mit den nähstoffen in den blutkreislauf gelangen wenn es geschluckt wird?

Soviel zu dieser theorie die ich mal zufällig im web gelesen hab :)

Kuraisan
14.11.2001, 17:53
ja aber ob das stimmt ist ne andere frage......
ich habe auch mal so was gelesen aber Vamire haben auch das Visus (will ich es jetzt mal nene) Sexgeil zu sein und so verdampt stark und das nicht ein nein verstehn können und immer das bekommen was sie wollen....

das was du da gesagt hast habe ich auch schon mal gelesen in eienm Buch aber das nach ner weil voll langweilig weril das so nicht ganz stimmt denke Vampire denken anderester als wir und haben andere Instinkte.

Und das Bulut ist ihr nahrung es gibt aber auch Vampire die nicht so viel blut brauchen nur vieleicht einmal im Monalt sie nemen auch normales essen zu sich und sind nicht eimfindlich gehen die sonnen nur konnen sei nicht rein schauen dann verbrennen ihr augen....

was hälst du davon???

Remy
14.11.2001, 18:56
@Lio: Ein Virus ist wissenschaftlich gesehen kein Lebewesen, stimmt. Es kann sich aber auch nicht aus eigener Kraft vermehren sondern infiziert lebende Zellen programmiert ihren DNS-Code so um, daß diese fortan Viren prduzieren. Nur Bakterien vermehren sich durch Teilung, benötigen jedoch - wie jedes andere Lebewesen auch - Nährstoffe. Ein Herabsetzen des Stoffwechsels wie es in der von dir genannten Theorie vorgeschlagen wird würde den Körper übrigens mit einer sehr geringen Menge an Nährstoffen und Sauerstoff auskommen lassen, aber nur solange der Körper einfach nur daliegt und keine Aktivitäten verrichtet die eine größere Menge an Energie benötigen. Selbst wenn die Gehirnfunktion auf ein Minimum beschränkt werden würde dürfte sich der Körper nicht bewegen.

@Kuraisan: Der Sextrieb kam erst mit Bram Stokers Roman "Dracula" zur Sprache. Im europäischen Volksglauben entsprach der Vampir vorher eher dem klassischen Vampir wie man ihn aus dem Stummfilm-Klassiker "Nosferatu" kennt (der übrigens unter diesem Namen ein zweites Mal mit Klaus Kinski in der Titelrolle verfilmt wurde). Vermutlich geschah die Einführung des erotischen Elements aus Gründen der Verkaufsförderung. Die von dir angesprochene Theorie machten sich übrigens auch viele "echte" Vampire zu eigen - die meisten davon dürften jedoch nichts weiter als sadomasochistisch angehauchte, auf Düsteres stehende Blutfetischisten sein.

P.S. Deine Rechtschreibung macht schon fast Lio Konkurrenz ;)

Blue Lion
14.11.2001, 19:11
Original geschrieben von Kuraisan
ja aber ob das stimmt ist ne andere frage......
ich habe auch mal so was gelesen aber Vamire haben auch das Visus (will ich es jetzt mal nene) Sexgeil zu sein und so verdampt stark und das nicht ein nein verstehn können und immer das bekommen was sie wollen....



Redest du von deutschen Männern?


Es gibt so viele überlieferungen von Vampiren..... unendlich viele.....

mir persönlich gefallen am besten die "modernen Vampire" die keine allergie gegen sonne haben.

wäre auch irgentwie unlogisch bei unserer zeit und so viel licht muss ja irgentwann die Anpassung kommen alles entwickelt sich weiter warum nicht auch vampire?

Hier eine Textliche geschichts umschreibung der Vampir-story die ich Geschichtsunterricht halten durfte (Q: Hans Biedermann, David Pickerling)

VAMPIR

früher oft "Vampyr" geschrieben- in der Zoologie Bezeichnung blutsaugender Fledermausarten. Berichte über sie vermischten sich mit Volksüberlieferungen aus Südosteuropa, vorwiegend aus Serbien, die von "Untoten" erzählten: diese sollen aus ihren Gräbern auferstehen uns sich vom "lebensaft" Blut ernähren, das sie Menschen aus den Schlagadern Saugen.
Vom Balkan aus verbreitete sich diese Vorstellung rasch nachUngarn, Polen, Albanien und Rumänien.

Die Wurzel des Motives des nicht ganz Toten, der aus dem Grab herauskommt, die Lebenden verfolgt und bis zu deren Tod des Blutes beraubt, wobei diese dann ebenfalls Vampire werden, ist nicht genau bekannt.
In erster Linie dürfte es auf die Beobachtungen zurückgehen, dass beim Auftreten von Seuchen Verstorbene ihre bereits infizierten nahen Verwandten gewissermaßen in den Tod nachholen, für die Idee einer geheimnissvollen, das Grab zu überwindenen Kraft der bestatteten verantwortlich sein. Dazu kommt wahrscheinlich die Beobachtung dass Leichen gelegendlich aus naürlichen Gründen lange Zeit unverwest erhalten bleiben und bei der Exhumierung noch den Anschein der Lebendigkeit bewahren (Naturmumien). Eine allgemeine Toten- und Todesfurcht schuf zusammen mit der Beobachtung bestimmter Krankheitsbilder und der Kunde von nächtlich lebenden exotischen Fledermäusen das heute in der Gruseliterratur geläufige Bild des gespenstischen "Heimsuchers und Menschensaugers"

Breits in Büchern des 18.Jahrh. wird mit dieser Vorstellung auch jeder des "Alp- oder Albdrückens" verbunden, des Quälenden Angsttraaumes mit Beklemmungsgefühlen, der auf Spukahafte Nachtwesen (Alben, Elben, Nachtmahre) zurückgeführt wurde - in diesem Fall auf Tote, die Überlebende zu sich ins Grab holen wollen. Die orientalische Spukgestalt Ghuls oder Ghouls (Leichenfresser) dürfte ebenfalls zu dem Gesambild beigetragen haben. Weniger wahrscheinlich ist eine Nachwirkung des Antiken Bildes von der Lebenskraftraubenden lamia, von der angenommen wurde, sie würde den Menschen das Blut aussaugen und das Herz im Leib verschlingen (sowie Kinder töten); die Kenntnis antiker Mythenmotive war im Balkanraum nicht sehr verbreitet.

Dom Augustin Calmet schreibt im Jahr 1746, dass die Angst vor den Campiren (seiner Zeit) im Osten Europas eine aktuelle Realität darstellte, vor allem in Ungarn, Schlesien, Böhmen und Mähren, Polen und Griechenland. Sie verbindet sich mit der allgemeinen Angst vor Verstorbenen, die sich nicht sofort von der Welt der Lebenden Lösen können, sondern eher nach und nach "abzusterben" scheinen.
in Mähren soll es, so Calmet, in dieser Zeit geradezu alltäglich gewesen sein dass sich tote zu den Lebenden an den Tisch setzten und den Kopf schweigend auf jenen Angehörigen deuteten der in einigen Tagen sterben sollte.
Nur das Ausgraben und Verbrennen der Leichen (oder in Böhmen, Pfählen) könne man solch gefährlichen Spuk beenden. In Schlesien erkenne man derartige Wiedergänger daran, dass Gegenstände in ihrem besitz bewegt oder verrückt würden, und Man müsse deren körper enthaupten oder verbrennen.

Das von Calmet beschriebene Vampirwesen Serbiens ist in etwa dem Gleich, das die moderne Horror-literatur verwendet. Es heißt dort, dass Vampire ihren Opfern das Blut aus der Halsader saugen, worauf diese dann aus Entkräftung sterben müssen. Gräbt man die Leichen der "untoten" aus so enthalten sie frisches Blut. Man müsse sie Enthaupten und im Grab mit ungelöschtem Kalk bedecken.
Im "Transylvanien" des Bram Stoker (= Rumänien) war es 1828 Sitte, auf das Grab durch gewalt Verstorbener ein Kreuz zu pflanzen- sonst müssten diese zu Vampiren werden.

Auf der griechischen Insel Mykomos starb, Calmet zufolge, im Jahr1700 ein unbeliebter, streitsüchtiger Bauer auf ungeklärte Weise. Er entstieg jedoch bald seinem Grab "Und begann, den Frieden der Insel zu stören. Zahn Tage nach der Beerdigung wurde er öffetnlich exumiert. Ein Metzger riss ihm nicht ohne Mühe das Herz aus dem Leib, das am Strand verbrannt wurde " (G. Delumeau). Die Beunruigungen, die in diesem Fall nicht klar "vampirhaft" beschrieben werden, hörten jedoch erst auf als die Leiche des gespenstischen Außenseiters restlos verbrannt wurde. Andere Berichte enthalten deutlichere Blutsauger elemente:

____

schluss für heute ich wollt mich noch über buffy- the bitch-slayer belustigen wenn ihr Wollt gibt einen 2. teil ^_^(ich hörs jetzt schon: bitte nicht bitte nicht!)

MadHatter
14.11.2001, 19:34
Original geschrieben von Blue Lion


Redest du von deutschen Männern?



Blödsinn, wir denken doch nur höchstens alle 7 Sekunden an SEX!!!! Da ist noch nix "krankhaftes" festzustellen!!!:D :D :D :D :D :D


MadHatter

Kuraisan
15.11.2001, 11:35
aha du bist ja sehr schlau:eek: :eek: :eek:

naja die anpassung ist ja so das sie nur noch auf silber erlegig eragieren weil das in ihrere natur liegt.:cool:

naja von Männern naja die sind net so schlimm;)

aber mansche :o die sind so aber wir reden ja von was anderem.

du hast aber viele lesen wenn du so viel weißt.:eek:

naja ich glaube das es bestimmt noch welsche gibt ich würde gerne mal einen sehn:D :D

Citizen Pain
15.11.2001, 15:20
Lilith war(Adams erste Frau, die auch aus dem Urlehm Geschaffen war) die Mutter aller Vampire, berichten doch die meisten Sagen, oder??

Blue Lion
15.11.2001, 17:02
Das kann ich mit einem klaren JEIN beantworten es ist in die historie mancherorts eingeflossen Lilith ist aber erst in der moderneren Literatur mit Vampiren in verbindung gebracht wurden.

Lilith (pers. Lilithus) wird eigendlich mit den Succubi in verbindung gebracht das sind dämonen/Geister die Männer desnachts verführen und im Beischlaf ihren Samen stehelen, irgentwann verwandeln sie sich in die Männlichen Incubi welche dann Frauen verführen um Dämonische Nachkommen zu zeugen. Manchmal wird sie mit den artverwandten Alben und Nachtmahren in verbindung gebracht.

Da keiner was dagegen gesagt hat kommt jetzt der 2. Teil:


Eine charakteristische Vampirgeschichte gibt der Chronist des Abseitigen und Übernatürlichen Joseph von Görres (1776- 1848), in seiner "Christlichen Mystik" wieder. Danach wurde die Leiche des Heiducken Arnod Paole im Süden Serbiens 40 Tage nach dessen Tod ausgegraben, da der Verdacht bestand er könne den Frühen Tod von vier Menschen verursacht haben.
Die Leiche wurde frisch und unverwest gefunden, frisches Blut strömte aus den Augen, Nase und Mund des Bestatteten, und es waren ihm eine neue Haut und Fingernägel gewachsen. "(Anmerkung: Dies kann durch einen speziellen Schimmelpilz verursacht worden sein der verwesendes befällt)
"Nun war der Tote als Vampir erkannt. Wie es Sitte war, wurde ihm ein spitzer Pfahl durch das Herz getrieben.
Man hörte ein deutliches Ächzen, und frisches Blut floß in Strömen.
Daraufhin hätten die Ausgräber "den Körper sogleich verbrannt, was auch den anderen vier von ihm Getöteten geschehen , weil alle, die von Vampyren geplagt und umgebracht würden, wieder zu Vampyren werden müssten".

Görres hielt den Vampirismus für eine Seuche, die besonders die slawischen Völker heimsuchte und nur durch Verbrennen der Leichen ausgerottet werden könne. Denkbar ist in der Tat dass die Sitte des Leichenbrandes schon in vorgeschichtlichen Epochen mit einer ähnlichen Furcht vor "Untoten" zusammenhing.

Da Vampire wie auch andere gespenstische Wesen scharfe Gerüche scheuen sollen - so auch den Schwefelgeruch von "Teufelsdreck", Asa foetida- , wurde Knoblauch als Abschreckungsmittel angesehen. Der "gesunde und scharfe" Knoblauchduft galt offenbar als etwas der Welt der Schatten entgegengesetztes und Fremdes, das Nachtgeister vertreiben konnte. Dieses Motiv wiedd in der neueren Horrorliteratur wie auch in den auf ihr basierenden Filmen breit ausgesponnen.
In der neueren okkultistischen Literatur ist von Vampirismus in dem Sinn die Rede, dass angenommen wird, Lebende oder Tote können ihren Opfern Lebensenergie entziehen und sie dadurch schwächen (sgt.Energievampire). "Mehr als man denkt, gibt es unter Menschen etwas wie Vampyrismus, entweder den Vampyrismus unmittelbarer Schwäche, der sich durch die Lebensnähe des Stärkeren und jüngeren auffrischen möchte, oder den Vampyrismus des Machthungers.... Es ist klar, dass solche Verhältnisse auch durch den Tod des einen der Beteiligten nicht abreißen, sondern nur ihre Gestalt verändern... Besonders bei Menschen moralisch ungeläuterter beschaffenheit (und wenn sie plötzlich aus einem stark von leidenschaft, Sorgen, besitzgier erfüllten Dasein herausgerissen wurden) besteht die Möglichkeit, dass sie weiterhin nach Einbruchspforten zur befriedigung ihrer Erdenwünsche streben..." Die opfer sind Menschen, die in ihrer "leiblich-seelischen Konstitution oder in ihrem Verhalten (hemmungslose düstere Trauer um den verstorbenen ect.) eine gewisse Breitschaft hierfür entwickeln und dem Verstorbenen "entgegentragen" (O.J. Hartmann 1946)

Einen "medial niedergeschriebenen Jenseitsbericht" eines Toten namens Franchezzo (deutsch 1961) ist eine ähnliche Aussage zu entnehmen: "Vampire sind solche Geister, die ein irdisches Dasein gehabt und dieses so mißbraucht haben, dass ihre Seelen noch in Astralhüllen eingekerkert sind. Sie entziehen Männern und Frauen das physische Lebenselement, um sich hierdurch am Leben zu erhalten und vor dem Versinken in weit tiefere Sphären zu retten... Die Beständige Erneuerung des tierischen und astralen lebens ermöglicht es diesen Vampiren, oft Jahrhundertelang ihr Wesen auf Erden zu treiben... Durch die Macht , die er oder sie mit dem Besitz eines physischen Körpers erlangt hat" - wenn er ein medium besessen gemacht hat - " vermag er tatsächlich jenes merkwürdige Doppelleben zu führen, das ihm in den "Gespenstergeschichten" zugeschrieben wird. Nur wenige Vampire sind jedoch in dieser Weise in Besitz eines irdischen körper. Die anderen Treiben ihr Wesen auf Erden in der eigenen Astralhülle, indem sie besonders mediale Personen die Lebenskraft entziehen, ohne dass sie die Beraubten selbst irgentwelche Kenntnis vom Vorhandensein dieser Astralwesen haben" Sie leiden dann an Erchöpungszuständen und können nur vorbeugend durch wohlwollende Schutzgeister davor bewahrt werden, Orte aufzusuchen, "wo Verbrechen begangen wurden oder Menschen einen schlechten Lebenswandel geführt haben" und wo daher Vampire lauern könnten. Von Knoblauch als Schutzmittel it in der spiritistisch-okkulten Literatur hingegen nicht mehr die Rede.

In der Modernen Gruselliteratur, die zum Teil auf Osteuropäische Volksüberlieferungen zurückgeht, ist von mehreren Eigenheiten der unter den Menschen ihr Unwesen treibenden Vampire die Rede. Sie sollen fließendes Wasser scheuen, tagsüber unter der Erde oder in Särgen schlafen, Eisen und vor allem Silber fürchten (daher mit Silberkugeln erschossen werden können), kein Spiegelbild besitzen und eine totenbleiche Hautfarbe haben. Kreuze flößen ihnen Schrecken ein, selbst in Kreuzform gehaltene Stöcke. Der berühmteste Vampir ist Dracula, eine Romangestalt des irischen schriftstellers Bram Stoker (1847 - 1912). Der Name stammt von dem grausamen siebenbürgischen Woiwoden Vlad Tepes ("Dracul"- Drache, Teufel), dessen Schloß im Fagarasuluj- Gebirge im Jahr 1462 durch Sultan Mehmet den Eroberer zerstört wurde.
Auch bei außereuropäischen Völkern tritt die Vorstellung von "untoten" auf, die ihren lebenden Angehörigen das Blut aussaugen und so ihren Untergang herbeiführen z.B. die Araukasischen Wichan Alwe.

so :)

Kuraisan
15.11.2001, 18:15
du weiß ja echt viel :eek:

Bohr!!!!!!!!!!!!!!!!
von dir kann man echt noch was lernen.;)
du weiß ja schon mehr als ich *heul*

ich muss noch mehr lesen *nick*

Blue Lion
15.11.2001, 18:55
-lol*

ja nun ich mach das ja auch schon 3 jahre udn habe den vorteil das ich eine kleine Hausbibiothek besitze

Citizen Pain
15.11.2001, 19:59
Und was für Werke sind in dieser Bibliothek?

Blue Lion
15.11.2001, 21:06
eigendlich so gut wie alles mögcihe am meistne natürlich Lexika und nachschlagewerke sowie sachbücher.

aber ich kann auch mit stolz behaupten ALLE Karl May Bücher zu besitzen (auch wenn ich sie noch nicht gelesen hab)

vampy
16.11.2001, 09:22
@ blue lion

das du dich so mit meiner art beschäftigst :eek: ich bin überwältigt :)

... desweiteren gibt es die theorie das es auch in der heutigen zeit sehr wohl vampire geben soll. so kommt es zum beispiel oft vor das menschen mit einem genetischen defekt zuwenig oder gar kein hämoglobin (weisse blutkörperchen) bilden können. diese menschen brauchen dann bestimmte präperate die aus blut gewonnen werden um zu überleben. desweiteren hat man beobachtet das diese menschen oftmals auch unter extremen sonnenallergien leiden und ihr geruchsinn stärker ausgeprägt ist, was erklären könnte warum sie so stark auf knoblauch reagieren. mitlerweile ist man also der meinung das der mythos des vampyres darauf zurückzuführen ist, dass es schon früher menschen mit dieser krankheit gab und mann damals noch keine möglichkeit kannte ihnen auf medizinischem wege zu helfen ....

falls dieser beitrag schon irgendwo aufgeführt sein sollte bitte ich um entschuldigung, da ich leider keinen zeit hatte den ganzen thread zu lessen. allerdings werde ich das schon alleine aus studienzwecken zu meiner verwandschaft bei gelegenheit nachholen.

vampy :vampire:
creature of the night

Blue Lion
16.11.2001, 13:47
hämoglobin ist meines wissens der stoff der das blut verflüssigt und bei Blutgerinseln eingesetzt wird oder irre ich mich da?


Es gibt auch noch eine weitere Hautkrankheit die Dafür sorgt das die haut bei Sonnenlichteinstrahlung anfängt sich aufzulösen/zu verbrennen!


Eigendlich geht man davon aus das es sich bei der von vampy angenomen Krankheit um Tolwut handelt.

um die zeit der meisten Vampirgeschichten gab ess im Balkan Ungarn rumänien ect. zahlreiche Tollwut Epedimien.Bei dieser krankheit kommt es zu einer über empfindlich keit der Augen (gg. Licht) der Nase (Knoblauchstinkt) und des Gehörs (abgeschiedeneheit, agressivität) Sowiebraucht der Mensch dann viel zu trinken. Das ähnelt einen Vampir schon sehr und um zum literarischen grund zu kommen da (vor allem leute wieich die eine Weihrauch allergie haben) Krichen und geweihte Kreuze ja voll mit Weihrauch oder dem gestank von anderen Ölen sind werden Tollwut erkrankte wohl auch davon abstand halten.

Noch was:
Es gibt Unterarten von Gothics und Vampir Liebhabern die sich selber als Vampir bezeichnen dabei zum einen auf die Energievampir story zrückgreifen, und dann gibt snoch eine Gruppe die sich meines Wissens Sanguarius Nennt, das sind eigendlich "normale" Menschen die einfach einen gefallen daran finden blut zu trinken ^_^

Kuraisan
18.11.2001, 14:29
hm...

was für werke sind den noch so in deinen Bibiolotik( sorry meine rechtschreibung ist net so gut)

Sammelst du noch fleisig weiter blue?

und was hast du sonst so in der Bibi...?

Blue Lion
18.11.2001, 17:38
Ich sammel alles.

also allein in "Meinem" eigenen und alleinen Regal stehen 10 bücher der reihe "entdecke die welt" (hübsche sachen zum lernenn und in der schule schleimen)

Mythologische Lexika, Geographische Lexika, Traumlexika, Namens Lexika, 2 bibeln (ne moderne und ne uralte), Heilkunst der Indianer, Buch zu Anagrammen, Amulettten udn talisman.
Hexenbücher (zum größten teil ein witz)
Handdeutung (gehört zur medizin)
Und sogar ein Kochbuch der Wicca (mir wird jett schon schlecht Taubenblut urg!)
Dämonen Lexiak in Massen.

2000 Jahre Chronik, Chronik der Christlichen Heiligen, Lexikon der Symbole, Alles über den Mond, Lexikon der modernen Techniuk, und eine 4 bände umfassende Reihe aus dem eCo verlag über fabelwesen, geister, phänomene und Seelenwanderung (letzteres hab cih noh net angerührt)

weiter befnden sich allgemein darin:
Handwerksbücher, Lexikon der Naturheilkunde, gutes dutzend Tier-Atlanten, Kochbücher (in Massen).
Pferde Lexikon, Liederbücher, Lexikon der Volkslieder, Gedichtbücher, Jedemenge Märchenbücher, Sagensammlungen, Sagen der Antike, Sagen der Kelten (der Hund on Uther ist zu empfehlen).
Atlas der Chakren, Universal Geschichte, Chronika von 1900 bis 1998. Die Chronik von 1917 (dickes buch)
Alles zu Japan, SIOndonesien, Südamerika, Schweiz.
Weltraumatlas. Was ist was Bände: 30,34,59,64,74,99 und 101.
Evolutionsgeschichte in 5 bänden (Ursprung, Meer, Amphibien und Dinosaurier, Säugetiere und Urmenschen, erste Kulturen)

2000 Jahre Christentum, Weltatlanten aus verschiedenen Jahren, gezeichnet computeriesiert oder Satelitfotographiert.
Das Ruhrgebiet.
Wissenschafts bücher von 1-8 (Das Leben, Geschichte, Chemie, Physik, Die Erde, Die Technik, der Weltraum, Religionen)

Die Prophezeiungen des Nostradamus (sprache und deutung)
Aus dm Westen (Indianer und Häuptlinge, Cowboys, Revolverhelden, Bau der Eisenbahn)

Die Weltgeschichte in Romanen, Alle Bände der Dutani Kulturgeschichte.
Wörterbücher in englisch französisch italienisch gälisch altdeutsch und spanisch.
Personen Lexikon 1 und 2
Computerwissen, Abenteuer aus aller welt 1-4
Möbel studien, Handwerke (Nähen sticken sticken ect.)
Naturreiseführeer Deutschland Frankreich und Beneluxstaaten.
Entdeckungs Führer (Salentino:Seefahrer Lexikon, Bligh Bounty:Hamilton Bandora,Belfaert: Batavia, Brehm:Sudan, Columbus:Bordbuch,Dampier Freibeuter, Drake: Pirat, Marco polo: China, Cook: Pazifik, Bargia: Peru, Niebuhr: Orient, Bark: Afrika, Bigafetta: Magelan, Blezheimer:Reisen, Cortéz: Mexico, Rasheddin Schah: Harem. (rechtschreibfehler vorbehalten die aufschrift ist in altdeutscher schrift))

Karl May Komplett.

Chronik der Jahrunderte vom 11. bis zum 20. in 10 Bänden.

Sammlung der Weltliteratur, 33 Bände.

Allgemeine Lexika, 31 Bände. (mathematik, A-Z, Symbolik ect.)

Chroniken von 1782 bis 1978

die 2 bücher der Heinzelmännchen (;))
Buch der Riesen
Tiere und Pflanzen, der Mensch, Geschichte der Erde.
Medizinischeer Körperatlas
Anatomie Zaichenbuch.
Hanarbetisbücher (9 Bände)
Abenteuer der Entdeckungen in Farbe.

Dahinter: Vogellexika, Die Tagebücher meine großmütter, urgroßmütter, ururgroßmütter.........)
Leben des Rasputin. Europaatlas.
Kultuatlas.
Atlas des Comic
Gärtnerei
Floristik
Hauptstädte Europas, schatzkammer europas
Königs und Fürstenhäuser im Mittelalter.
Königs und Fürstenhäuser heute.

So das sind alle die ich von meinem Computer sitzpllatz aus ausmachen kann ...... für mehr müsst ich erst die vorder front ausräumen udn da hab ich echt keine lust zu -_-

morgensternchen
18.11.2001, 17:48
@blue lion

wow, das hört sich ja klasse an. ich habe erst im letzten jahr angefangen so interessante sachen zu sammeln und ich habe schon ungefähr 5 bücher oder so zusammen. *lol*

*ms*

Citizen Pain
18.11.2001, 18:19
Schon 5 Stück? Boah! Das ist doch schon mal was.
Was für welche?

@Blue Lion: Was könntest du mir so für Daemonenlexika empfehlen? Gibts da auch was preiswertes?

Blue Lion
18.11.2001, 18:37
Empfehlung:

Dämonen, Geister, Dunkle Götter
- Lexikon der furchterregenden mythischen gestalten

von Prof. Dr. Hans Biedermann (guter Mann)
aus dem Leopold Stocker Verlag
ISBN: 3-7020-0573-0

Bietet einen schön ausgearbetieten Lexikon teil und die Einführung ist auch gut und Praktisch allerdings könntees problemegeben das Buch zu bekommen denn es ist schon etwas älter.

morgensternchen
18.11.2001, 18:46
@citizen pain
mit blue lion kann ich echt nicht konkurrieren.

- fünf ringe - die lehre eines samurai-meisters
- hagakure - der weg des samurai
- die kelten - weisheit und mythos
- wunder der antiken welt
- feen, hexen und druiden in der sagenwelt irlands
- die vier elemente in astrologie und tarot
- griech. und röm. sagen

für jemanden, der eigentlich nur fantasy liest, nicht soooooo schlecht. aber zur zeit bin ich echt auf dem mythen uns sagen-trip.

*ms*

Kuraisan
19.11.2001, 11:25
@blue da hört sich echt gut an ich hab net so viel gesammenelt bei mir ist das eher auf dem Pc und paar bücher hab ich auch.
aber was interessiert dich denn am meinsten von allen???

ich werde mir auch mal so ein paar bücher anschaffen nur muss ich dann mehr Mony haben :(
das lek. werde ich mur aber auf jeden fall anschaffen.;)

Blue Lion
19.11.2001, 17:04
das war nur die vorderste schicht meine Bibiothek ist 3 fach gepackt unddie in meinem zimmer weiß ich auch net auswendig......


Ich iinteressier mcih ammeisten für Naturmedizin, psychologie, parapsychologie, biologie überhaupt, Mystik, Magie, geschichte, undMythologie aller religionen.

Ich will halt soviel wissen wie möglich anhäufen.

nightstalker1
20.11.2001, 10:48
Hmmmm! Vampire!
Bei dem Thema gerät mein Transylvanisches Blut in Wallung!
Ich sehe die ganze Sache aber mehr von der religiösen Seite. Was jetzt nicht heißt, daß ich nicht an Vampire glaube (ist nicht möglich als VampireRPG spieler)
Da kenne ich folgende Theorien:

Als Kain seinen Bruder Abel ermordete, wurde dieser von Gott verstoßen, was der Teufel natürlich ausnutzte, und aus Kaine einen Vampir machen, weshalb sich die Vampire auch als Kaines Kinder bezeichnen.

Andere Theorie ist, daß Lilith, Eine Frau, die Gott nach Adam geschaffen hatte (und zwar nicht aus Adam herausgeschnitten) Adam verstoßen hat. Daraufhin schuf Gott Eva aus Adam, damit sie ihm gefügig ist. Lilith die das ganze beobachtete schuf mit Satan einen Pakt und ist jetzt in der Hölle, wo sie täglich tausend Vampire gebären muß, und ist somit die Mutter aller Vampire.

In einer Verbindung dieser Theorien wird gesagt, daß sich Kaine und Lilith zusammengetan haben und gemeinsam die vampirische Rasse schufen.

Pflänzchen
20.11.2001, 12:40
Original geschrieben von Blue Lion
das war nur die vorderste schicht meine Bibiothek ist 3 fach gepackt unddie in meinem zimmer weiß ich auch net auswendig......


Ich iinteressier mcih ammeisten für Naturmedizin, psychologie, parapsychologie, biologie überhaupt, Mystik, Magie, geschichte, undMythologie aller religionen.

Ich will halt soviel wissen wie möglich anhäufen.

:eek: duhu ich glaube ich komme dich mal besuchen :D

Leider ist mein Wissen über all das sehr gering *schnüff* Ich habe mich schon immer für Fantasy interesiert, seit einiger Zeit ist dann mein Interese für Mythologie, Mystik, Magie.. halt alles was dazu gehört :rolleyes: Besonders angetan haben es mir die Kelten :herz: Nun ich werde mal in unsere Bücherein gehen und schauen was sie dort haben.

Hoffe ich finde vvvviiiiieeeellllll Stoff für Geschichten :)

Citizen Pain
20.11.2001, 14:13
Also, ich habe mal meine umfangreiche Bibliothek durchforstet, und kann in der Hinsicht eigentlich nur drei Bücher bieten:
-Liber Al vel Legis(Aiwass)
-Satanische Bibel(Anton Szandor La Vey)
-Götter und Helden der Germanen

Blue Lion
20.11.2001, 17:46
übrigens hab ich auhc noch ne hübsche sammlung an CD roms über parapsychologie ^:^

Und seit neustem hab ich sogar ein paar uralte bücher die noch in Fraktur geschrieben sind (seit ca. 50 jahren nciht mehr in gebrauch)

Kuraisan
20.11.2001, 19:13
@blue
Was!!!:eek: :eek: :eek:

und wie kammst du daran???

Blue Lion
20.11.2001, 19:49
Haushalsauflösung eines 110 Jährigen (der mittlerweile 113 wär) ich hab meine kontakte:)

hab sogar ein "Regelheft für Kaufleute" aus der zeit, uralt

Kuraisan
21.11.2001, 08:24
Bohr!!!!!!!:eek:

du müsst man mal rankommen. du hast es echt gut.

Pflänzchen
21.11.2001, 12:32
*schon mal anfängt Koffer zu packen* :D Liolein ich komme *flöt*

Blue Lion
21.11.2001, 13:24
*stellt das gästebett auf*

Kuraisan
22.11.2001, 08:25
warte ich will auch mit! *auch zu Blue geh*

Kuraisan
26.11.2001, 16:55
und was machst du noch so?
wofür ineressierst du dich???

Blue Lion
26.11.2001, 19:15
hab ich oben doch aufgezählt ^_^


So heute war ein schöner Tag wir hatten zirkeltreff der letzten 3 jahrgänge (also die die vor 3 Jahren eingetreten sind, die die vor 2 jahren eingetreten sind und die die letztes Jahr eingetreten sind)

Sehr Lehrreich ausserdem hab ich mir jetzt ein Buch über Voodoo (oder wie es eigendlich heißt: Voodou) angeeignet um es in meine mini bibiothek einzureihen :)

Citizen Pain
27.11.2001, 12:53
Verdammt!! Das Lexikon ist echt vergriffen!!! Hab' mir statt dessen das"Lexikon der magischen Künste" gekauft.

Kuraisan
28.11.2001, 16:46
oh das lek. ist doch auch gut. *gg*

bisser als keins. du kannst es doch umtauschen,oder?

Metsuki-chan
30.11.2001, 13:57
*sichmalkurzeinmisch* Kurai, hast du meinen Brief bekommen? Bin mir nämlich nicht sicher ob das Porto gereicht hat.:confused:

Blue Lion
30.11.2001, 14:05
@Alle interessierten

Zum Frühjahr hin wird die bibio ausgeräumt und dann start ich eine Inventur und wer interesse hat oder vielleichtmal was geliehen haben möchte kann dann bescheid sagen und die liste kommt in den thread hier sofern dieser dann noch existiert

Kuraisan
02.12.2001, 15:33
@metsuki

ja hab schon bekommen. *gg*

hab auch schon abgeschickt.:D

@blue
aha das ist ja echt gut;)

wie kommst du darauf so was zu machen???

Pflänzchen
02.12.2001, 16:08
:springen: gute Idee Süßes :kiss: ich bin auf jedenfall interesiert :herz:

Citizen Pain
02.12.2001, 16:27
Und nicht nur du...

Blue Lion
02.12.2001, 16:39
*freu*

@Kurai

Ach weißt du da wir ja keine monster wohnung habne und die bücher in 3 Riehen hintereinander stehen (manchmal auch 4) will ich schon ganz gerne wissen WAS ich so habe und was ich mich wenn ich mal was brauche kaufen muss (auch wenns da kaum was gibt) aussedem kann cih so auch verschollen geglaubte Romane wieder findn und vielleicht mal lesen.

Und wie gesagt vielleicht mach ich ne richtige bibiothek raus ich bruahc nähmlich knete ;) *scherz* aber esgibt einige die mal was geliehen haen möchten.

Ausserdem will cih mit meinem Bücher bestand protzen und dazu will cih ne genaue zahl ;)

Kuraisan
03.12.2001, 11:33
aha...das finde ich echt gut. *gggg*

hm...das ist echt gut....ich bin auch dabei.*gg*;)

Lillywhite
03.12.2001, 12:04
Warum finde ich die interessanten Themen immer erst so spät..grummel... Ich glaube ein ganz bestimmtes Buch wurde hier noch nicht erwähnt. Es ist zwar "nur" Fiktion bzw Dichtkunst aber zum Thema Engel-Teufel-Dämonen sehr empfelenswert, und zwar von Milton "Das verlorene Paradies".
Das beste daran ist, dass es bei Reclam erschienen ist und damit BILLIG ist.
:D :D

Blue Lion
03.12.2001, 17:04
Mein Lieblings Roman ist ja immernoch Anne Rice: Fürst der finsternis und eins von Julian(????) Benzotti (oder so): Paradies der Dämonen.

Ich LIEBE Nawlin'sche Geschichten :)

Lillywhite
04.12.2001, 11:59
@Lion
Also Lieblingsromane habe ich etwa soviele wie du Lexika hast. Anne Rice ist immer eine gute Wahl, aber ich bevorzuge:Vittorio the Vampire. Oder Hardcoremäßig: Nancy A Collins: Wild blood. Die gute alte Nancy kann ich nur weiterempfehlen.
(Ganz nebenbei:ICH HASSE LINUX buhhuuu, Linux gibt mir keine Smilies*schnüff*)

Citizen Pain
04.12.2001, 13:13
Wie wär's mit Call of "Cthulhu" oder "Shadow over Innsmouth" von Howard Phillips Lovecraft?

Kuraisan
07.12.2001, 09:03
*schulterzuck*

naja das buch kenn ich noch net. ich hab ja uch noch net so viele wie ihr *schnief*

Lillywhite
07.12.2001, 10:56
Nicht traurig sein.(Tröst) Das macht doch überhaupt nix.
Ich denk jeder der hier viele Bücher hat, hat auch mal mit einem einzigen Angefangen, oder die örtliche Bibliothek ausgeraubt. Oder hat da wenigstens eine zweite Heimat. :D:D

Blue Lion
07.12.2001, 13:25
<- scheidet aus

meine Bibio ist in Familien besitz von genaration zu generation... naja ihr wisst schon und ich kann mir kaum vorstellen wie es sein muss kein einziges buch im Haus zu haben.


UND DANN LES ICH IN DER ZEITUNG DAS ES LEUTE GIBBT DIE NOCH NIE IN IHREM LEBEN EIN BUCH GELESEN HABEN!!!!!!!!!! :eek:

Citizen Pain
07.12.2001, 13:58
Ich weiß, ich weiß...
Ich gehe am Montag ins Krankenhaus und darf dann ab Dienstag ca. 3 Wochen lang nicht sprechen... wie sollte ich das ohne Bücher überleben?

Kuraisan
10.12.2001, 14:59
hm...
was ohne bücher überleben.....:eek:
das geht doch garnicht dann würde ich streben wenn ich keins lesen könnte.

eh.. wisst ihr was ich hab mein deutsch lerherin eine geschichte vorgelesen wir sollten ein erzählung schreiben...
und die die ganz bleich geworden und ist nachher aus dem klassenzimmer gerannt und kamm nicht mehr wieder und ist die ganze woche krank hat unser klassenlerher gesagt.
die hat so einen schock bekommen. *lach*
:D :D :D

Lillywhite
10.12.2001, 16:32
Hui, so eine Geschichte hätte ich auch gerne. Ich wüßte schon wem ich sie vorlesen würde:engel:
P.S Kennt ihr Fred Durst von Limp Biskit, der hat mal auf MTV damit GEPRAHLT, dass er erst ein Buch in seinem ganzen Leben gelesen hätte:klappe: :err:

Kuraisan
11.12.2001, 14:01
Was!!!!!!!!!!!!

der ist ja echt doof.......

naja aber es gibt so leute die net so auf bücher stehn aber ich lese ja auch nur die die mich wirklich interessieren.

Blue Lion
22.12.2001, 14:57
Ich habe Neue Bücher!"


Ein Astrologie Handbuch, Astrologie Lexika.
Ein Neues Traumlexikon mit Psychologischer Praxis für Fortgeschrittene (wo cih hingehör)

Und ein Dickes Fettes Buch über die Inquisiton wo unter anderem Fälle wie Jan Hus, Jeanne D'Arc und Giordano Bruno geschildert werden.
Ausserdem werden die römische und die Spanische Inquisition in ihren Eigenheiten vorgestellt

Pflänzchen
17.01.2002, 03:03
ich hab ein Buch von einem Freund bekommen :)
Hexenkraft - Macht und Magie der weisen Frauen von heute
Anja Malanwski / Anne - Bärbel Köhle

kennt das jemand von euch?????

P.S.
ja es ist 4:04 und ja ich bin noch auf und sitz am rechner :twist:

Blue Lion
17.01.2002, 15:58
Ich glaub das hab ich mal in meiner bücherrei gesehn aber nicht gekauft weil cih mit Ansha recht zufrieden bin

Helrunar
17.01.2002, 22:28
Recht nett ist auch Marian Green: "Ritual-Magie" und "Natur-Magie".

Blue Lion
19.01.2002, 11:10
Tadaaaa!

Die ersten 100 Bücher sind in die Inventur liste eingetragen und heute gehts weiter!