PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronsprecher/in



KamikazeNin
12.11.2001, 18:13
Mein Traumberuf ist es Synchronsprecher zu werden aber ich
bzw.alle anderen brauchen eure Hilfe.
-Was müssen wir tun um Synchronsprecher zu werden
-Wo ist das nächste Studio
- ...
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr uns Tipps geben könntet
Danke eure Nin

SABBA
12.11.2001, 19:01
Wuhahahahaha!!!

Wie gut das ich da bescheid weiß. So und nun schmink dir das mal ab. HART ABER WAHR. Entweder ihr macht eine Schauspielausbildung (und das kostet, noch dazu steht natürlich nie fest ob ihr es dann auch zum Synchro-sprecher schafft) oder ihr habt Beziehungen. So einfach ist das. VIEL GLÜCK NOCH :D .

mfg SABBA :karate:

Nara-Angel
12.11.2001, 19:08
Synchronsprecherin wär schon echt nicht schlecht ... denn was manche dieser Synchronsprecher können können andere schon lange ... und noch viel besser ^^

Momoko
12.11.2001, 19:15
auf der "Aaron-Film" Page (bekannt für OVA-Film Synchro, Studio in Nürnberg)stand mal, dass sie welche suchen... ansonsten werden meistens tatsächlich nur Schauspieler für Synchros gewählt, aber manchmal kann man auch Glück haben... ich glaube, dass man in größeren Zeitungen wie der BZ manchmal solche Suchanzeigen finden kann... In diesem sinne wünsche ich dir jedenfalls viel Glück, Kamikaze Nin ! ;)

Manji-ka
12.11.2001, 19:21
Du brauchst auf jeden Fall ne verdammt gute Sprachausbildung und die bekommst du so nun mal nur in einer Schauspielschule; dementsprechend ist es sehr schwer auf anderem Wege da rein zu kommen! Außerdem gibt es so viele Synchro- Sprecher und wenn man nicht das verdammte Glück hat eine feste Synchro (zB für Eddy Murphy oder Bruce Willis) zu bekommen, sollte man noch was anderes in petto haben!

Viel Glück trotzdem...

Doc Hentai
12.11.2001, 19:24
irgendwie sagen alle das gleiche....:rolleyes: irgendwie halt.........

SABBA
12.11.2001, 20:45
STOP!!!

Da ist mir doch glatt noch was eingefallen :D . In München gibt es eine Synchronsprecherschule (die einzige in Deutschland so viel ich weiß). Kostet natürlich wieder mal was und ob man sicher einen Platz erhält ist auch nicht garantiert :D .
Naja ich würd einfach mal andere Berufe ansehen wie den Film- und Videoeditor. Die meisten wollen da jedoch welche über 18 Jahre. Oder Mediengestalter für Bild und Ton oder auch für Digital- und Printmedien.

mfg SABBA :karate:

Dark Scout
13.11.2001, 14:30
Soooo teuer kann die Ausbildung von der Tranrüte, die Son Goku in der ersten Staffel spricht, nicht gewesen sein.:p

Gehört übrigens ins Anime Forum, nicht wundern wenn's verschoben wird.

Manji-ka
13.11.2001, 14:34
Ich wollte mal eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton machen, aber die Kosten für die Schule haben mich dann doch abgeschreckt... 400 Mücken pro Monat, dazu noch Prüfungs- und Materialkosten!!! Die haben echt nen Hau weg, haben die! :monster:

Gaia-san
13.11.2001, 14:39
Original geschrieben von Nara-Angel
Synchronsprecherin wär schon echt nicht schlecht ... denn was manche dieser Synchronsprecher können können andere schon lange ... und noch viel besser ^^

Glaub das mal lieber nicht wirklich!
Synchronsprecher ist ein wahsinnig schwieriger Job!
Klar die meisten denken genau so wie du, aber am Ende siehts dann doch anders aus!
Ich hab zwar keine beruflichen erfahrungen damit, aber ein paar Freunde und ich wollten ein Hörspiel auf deutsch neu aufnehmen (das EVA Radio Drama, gibts ja bis jetzt nur auf jap.). Es ist echt total schwer überhauot Emotionen darein zu bringen, aber dann auch noch die richtigen und auch mit perfekter Betonung!
Das kann kaum jeder!!!

Aira
13.11.2001, 14:50
@Gaia-san
genau meine meinung. meinen respekt haben alle sicher, die sowas richtig gut machen. ich könnte das echt nich. käme mir irgendwie blöd vor. :p

RocketJo
15.11.2001, 14:39
@ Nin: Lass uns die Schauspielausbildung zusammen
durchziehen!
P.S.:Toller Treat! :rolleyes:

Fight against :confused: ing!
RocketJo

Kitsuchi
15.11.2001, 15:05
Abgesehen davon das du als Synchronsprecher so gut wie nix verdienst (stand mal in unsere Fernsehzeitung!)

Lustig wäre es allerdings schon! :D

Belldandy-chan
17.11.2001, 18:55
Ich will auch unbedingt Synchronsprecherin werde und habe mich auch schon sehr viel umgehört!
Ich habe auch an RTL2 geschrieben und da kann man bald eine Rolle als Synchronsprecher/in gewinnen, aber leider nur bei Pokemon....naja trotzdem versuche ich es, weil man dann vielleicht noch weiter kommt. ^^
Mir wurde auch gesagt, dass Synchronsprecher kein richtiger Ausbildungsberuf ist!
Außerdem mache ich mein Schülerpraktikum in einer Hörfunkakademie, vielleicht bekomm ich dadurch auch noch Verbindungen!!! Hoffentlich! Jedenfalls wünsch ich dir auch noch viel viel Glück KamikazeNin!!!!

Bye bye Bell :engel:

Chepseh
19.11.2001, 13:42
hach ja, der Job wär auch was für mich!!!! Hey, und in münchen ist eine Schule dafür? Cool, dann hab ich´s nicht allzu weit....!

Als Synchronsprecher wird man meines Wissens übrigens nach gesprochenen Zeilen bezahlt, und die Preisverhältnisse schwanken. Aber es ist ganz sicher kein Hungerlohn!

Ich hät eigentlich noch ne Menge zu sagen, aber das schreib ich ein andermal.....!:cool: