PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik annem Bild un so



Rai-jin
12.11.2001, 18:29
:)
hallo erstmal
also ich zeichne (wahnsinn) und ähm.. ich wollte dass ihrn bild von mir kritisiert. und zwar ordentlich kritisiert also von klein auf alle fehler in der schraffur in der schattierung umsetzung ect. bemängelt, ich will dasses in der luft zerrissen wird
ok dann mal los

http://www.animexx.de/fanarts/fanart.php4?id=15446&sort=zeichner

un nu los dass die fetzen fliegen >:)

['instin(c)t]
12.11.2001, 18:37
also bello,
der oberkörper sitzt schief auf den beinen und zwischen den beinen is ne schattierung die ziemlich ulkig aussieht, da da meiner meinung nach nsicht is was nen schatten wirft (auch wenn sich vielleicht seine freundin freuen würde :D )
außerdem find ich sieht die nade nich sooo eyistent aus. nur die spitze also der schatten aber der rest sieht aus als ob er grade nach oben geht und grad mit der stirn is, also keine wölbung zeigt auf deutsch!erkennen welche haltung die arme habenkann ich nicht.da is son großer batzen. naja!
gut soviel von mir war doch echt pingelig! vielleicht fällt mir noch mehr ein!
hehe

tschau
enelchen

www.enelchen.de

Rai-jin
12.11.2001, 18:43
aber nochwas zu dem bild was ich sagen muss, ähm der scanner hat des schief eingescannt macht der immer isn scheissteil :( also eigentlich wären da alle striche gerade und der kerl steht auch mehr vornübergebeugt, nur mal gesagt haben wollt (und deutsche sprach nich mächtig sein bin)
bis dann ^^

starfish
12.11.2001, 21:58
ich find den stil ganz geil...ist mal was anderes und da es in Animexx steht..tendiere ich zu Manga..von daher find ich`s doch ein schönen Versuch Manga anders zu malen.
Ich denke das es anatomisch nicht ganz korekt gezeichnet ist, ist beabsichtigt. Nur die Propertionen wollen nicht ganz gefallen...vielleicht solltest noch ein wenig am "goldenen Schnitt" feilen.
Ist das eigentlich ein Cover für ein Manga???

Die Farben finde ich angenehm gewählt...allerdings ist die Frage was das Bild vermitteln soll...eine depresive oder postive Stimmung weil im Gegensatz zu den Farben der Typ doch recht grimmig drein Blickt.

salü
*fish

Fighting Sausage
13.11.2001, 18:17
Hey, das sieht ja recht vielversprehend aus, endlich mal Mangastil der sich von dem Einheitsbrei abhebt. Coole Farben, nur eben wie fish sagte stehen sie im totalen Gegensatz zur Stimmung des Typen.

Die Kritikpunkte habe ich weggelassen, da mich das Gesamtwerk überzeugt.

Bis denn

toxicon
13.11.2001, 22:11
ohne blabla... "ich finds doof!"
-tox-

Rai-jin
13.11.2001, 23:31
waahhh toxi kritisiert mich *heul* ^__^
nunja aber um mal auf die farbwahl zurückzukommen, die war mehr als bewusst gewählt.
zb nehmen wir mal an die farbe wäre blau gewesen, dann wäre der kerl da total cool und unnahbar geworden, eheh kannste knicken so sollte er nich sein.
oder es wär rot geworden, was dann? agressiver haudrauf arsch? solche kerlz habich noch nie gemocht und es wär völlig an dem menschen vorbei gegangen.
fakt is, dass ich in den zeiten der selbstzweifel, auch während meiner "bewaffnung" gegen die aussenwelt nie etwas wie kühle oder wie wut gefühlt hab. ja ab und an mag sein, aber durchgehend war das gefühl der leichten wärme unruhe und trotzdem ruhe, das ist für mich im bezug zu diesem motiv nunmal diese farbwahl, gelb orange und unruhig coloriert.
nunja soviel dazu

starfish
14.11.2001, 01:22
ehrlich gesagt brauchst du dich für deine Farbwahl nicht zu rechtvertigen....wenn die Farben für dich richtig sind dann ist es ok....!!!

salü
*fish

toxicon
14.11.2001, 05:19
so..
also quatsch... bitte nimm mein erstes statement nicht so ersnst..:)
ich wollte aber schnell noch mal was zu deiner fabwahl sagen...zu dem kontrast wie du ihn siehst und was er wirklich bedeutet...
GELB/ORANGE
was drückt es aus???
=aufdringlich, angeberei, energie, extrovertiert...
du wolltest ruhe ,ausgeglichenheit.
welcher farbkontrast ist das???
=BLAU/GRÜN

-tox-