PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ 12/2001 ] Dezember - Neuheiten



efwe
12.11.2001, 15:10
die folgenden titel werden im dezember (also ende november) bei ema erscheinen:

-City Hunter 5
-fushigi yuugi #2
-gundam 0079 #2
-kenshin #3
-mermaid saga #2
-oh! my goddess! anime-comic #3
-pokemon #4
-weißkreuz #1

und diese titel sind dann auch wieder lieferbar:

-ranma 1/2 #14
-ranma 1/2 #15
-seraphic feather #2
-seraphic feather #4
-wedding peach #2
-wedding peach #3

ausserdem erscheint ab 11.12.01 das neue "jackie chan"-magazin zur gleichnamigen tv-serie, die ab 17.11. jeden samstag beif pro7 ausgestrahlt wird.

efwe

Kitsuchi
12.11.2001, 16:26
Und was ist mit
KKJ 4
dem 2ten CCS Artbook
und der Clow Card Box ??? :confused:

aoi_sora
12.11.2001, 16:31
stimmt! :confused:
Das beste werdet ihr uns doch nicht vorenthalten?

aoi :herz:

efwe
12.11.2001, 16:45
die kommen alle in einer sonderauslieferung eine woche später.

efwe

Kitsuchi
12.11.2001, 16:53
*puh* Ich hatte schon richtig Panik! :lol:

Sanella
12.11.2001, 17:19
Wieso verspätet sich KKJ immer?

Marduk
12.11.2001, 18:25
Weil KKJ in einer grösseren Auflage gedruckt wird als der Rest.

hitomi-san
13.11.2001, 14:09
und was ist mit kkj 3?? hier in wien gibts noch nix davon!!!!!!! meine chefin wird langsam SAUER

efwe
13.11.2001, 14:12
da müsst ihr bei eurem vertrieb in österreich - morawa - nachfragen. bei uns ist der schon längst draussen.

efwe

JixelQueen
14.11.2001, 16:54
ich warte auch schon ganz gierig drauf :mad:
bin schon so oft in diverse comic-und buchgeschäfte gehatscht, aber jedes mal die große enttäuschung :heul:
frag mich wirklich, was da los ist, ICH WILL KKJ 3!!!!!!!!!
puh, jetzt gehts mir besser :D
@hitomi : in welchem geschäft arbeitest du? vielleicht laufen wir uns mal über den weg ;)

Angelika
14.11.2001, 18:19
oh österreicher österreicher! :springen:
.. sehr gut .. ich wollte nämlich mal fragen ob es nicht sowas wie ein animetreffen in wien gibt .. ^^;

.. btw ist jetzt die neuauflage von KKJ2 .. das hab ich auch noch nicht bekommen .. *nervös werd*
aber ich sollte erstmal bei meinem buchhändler nachschauen obs schon geliefert wurde bevor ich anfange zu herumschreien ^^;
oh .. und ich hab zuwenig geld :lol:

Die Engelstochter
14.11.2001, 19:43
Juchhuuuuu! FY kommt wieder, man der erste Band ist bei mir schon fast ausgeleiert.
hab eben mal bei amazon.de geschaut und gesehen das weiss kreuz ja ganz schön teuer ist fürn taschenbuchformat. kenne mangas nur mit preisen bei 10DM rum aber da direkt schon 20,-. nun ja, soviel hab ich nun wirklich nicht mehr.

gruss Mori:engel:

~~~~~~~~~~~~
over the clouds...
~~~~~~~~~~~~

Klopfer
14.11.2001, 19:52
Weiß Kreuz ist ja auch ein Großformat mit vielen Farbseiten, da sind 20 Mark durchaus angemessen.

TakutoIzumi
14.11.2001, 19:58
Ich hoffe man kann die Manga bald in den Händen halten ich habe sie mir zwar schon vorbestellt aber ich kann es nicht mehr erwarten :( :springen:
Izumi:katze:

Die Engelstochter
14.11.2001, 20:17
@klopfer: das wusste ich nicht mit den farbseiten und grossformat. Dann ist der Preis wirklich angemessen.

Mori

:engel:

MWK
14.11.2001, 21:50
Sorry wenn ich mal hier im Thread frage, betrifft nämlich eigentlich die Nov.-Auslieferung. Weiss jemand (vielleicht efwe:D ), was mit der Auslieferung von City Hunter 3 in der Schweiz los ist. Ist bei mir in Zürich immer noch nicht ausgeliefert worden. Und bald sollteja schon Band 4 kommen.

Klopfer
14.11.2001, 22:06
Band 3 und 4 gibt es schon seit einer Weile, wenn nicht gerade der Vertrieb in der Schweiz gepennt hat, sollte alles da sein.

TieuTot
14.11.2001, 22:43
@efwe:
und was ist mit exa#4 ?? im shinkan2 steht es doch, dass exa4 im dez kommt !!!!

Sanella
15.11.2001, 09:13
Animetreffen in Wien????
Ich würde kommen!
Und ist KKJ jetzt schon in Wien zu haben?

efwe
15.11.2001, 09:48
da wir für exaxxion die druckvorlagen aus frankreich erhalten und die kollegen noch nicht soweit sind, wird der band sich aufs frühjahr 2002 verschieben.

efwe

TieuTot
16.11.2001, 01:29
@efwe:
oh man, ich frage mich, warum immer erst aus frank holen ?? könnt ihr nicht irgendwie hinbiegen, dass zuerst deutschland die druckvorlagen kriegen und dann erst kommen die franken dran ??!! bei dem ist immer langsam wie was !! wohl war oder ??

@all:
also heute sind die ema-dez manga da, noch nie so früh glaube ich, naja vom carlsen ist man schon seit her gewohnt. vom carlsen sind die am 13. und ema am 15., das kommt wohl daher, weil es bald weihnachten und die manga sollten ja noch vor wiehnachten im laden sein oder ??!! wie gesagt, es fehlt kkj & exa

Klopfer
16.11.2001, 03:07
Es ist billiger, wenn man die Franzosen die Arbeit mit der Bearbeitung der Druckvorlagen machen lässt und sie dann von ihnen kauft, deswegen wartet man auf Frankreich, denk ich.

Wind
16.11.2001, 07:01
@TT: Waaaaaaaas???? Die sind schon da?????!!!!!!!!!! Also gestern hab' ich mir die Carlsennovas geholt, aber da gabs noch kein EMA nix. Vielleicht haben die die Heute gekriegt? Oh je, schon wieder in die Stadt...
Aber so früh waren sie echt noch nie! Ich wäre eigentlich nächste Woche gefahren. Na ja, bin ja flexibel :p
BTW: Schön dich mal wieder zu lesen :) Ich war ja lang genug nicht mehr da...

hitomi-san
16.11.2001, 11:12
@Sanella:

KKJ 3 ist seit gestern Abend beim Comics Hutterer erhältlich!

Die Engelstochter
16.11.2001, 17:34
Und was ist mit FY, gibts das jetzt auch schon?? :confused:

Kann man das auch jetzt schon bei amazon.de bestellen oder kommt das bei denen später raus??

Mori :engel:

~~~~~~~~~~~~
over the clouds...
~~~~~~~~~~~~

JixelQueen
16.11.2001, 18:34
die druckqualität von kkj3 läßt wirklich zu wünschen übrig, genauso schlecht wie ranma 30 und außerdem ist auf seit 42 rechts oben (in chiakis gesicht) wunderbar die zahl 42 hineingemalt worden. anscheinend wurde das vor dem drucken übersehen, wirklich warum passiert sowas?

Die Engelstochter
16.11.2001, 19:28
@silverlight: zur Info, das ist nicht Chiaki, das ist sein Vater!!!! (stand wenigstens in nem KKJ Thread, also ich uebernehme keine Garantie obs stimmt, die sehen sich ja soooooo ähnlich)

Mori:engel:

~~~~~~~~~~~~
over the clouds...
~~~~~~~~~~~~

Steven
16.11.2001, 20:44
Endlich Nachschub, ich freu mich wahnsinnig auf Gundam 0079!:springen:

Steven:karate:

Mimiru
16.11.2001, 20:59
Gibst die Manga bei euch schon?! Ich war Heute in der Stadt und bei uns ist nix los! Carlsen war da aber keine EMA. Ich will mein Gundam!! Und WK...

Steven
16.11.2001, 21:10
@Vegeta
Bei mir gab es sie auch noch nicht, aber Vorfreude ist die schönste Freude....*lol*

Steven:karate:

TieuTot
16.11.2001, 22:29
die gib es schon seit gestern, hier im comicshop !! auch fy#2 !!
wie schnell ist denn eigentlich amazon ?? wenn es immer so dauert, dann kann man die manga auch auch übers buchhandel bestellen, mit isbn-nr nt

mychara
17.11.2001, 10:48
@silverlight
die 42 hab ich gestern beim lesen auch bemerkt....aber das manga ist bei mir sowieso schon hinüber, weil da jemand sojasoße drüber geleert hat +heul+
vielleicht wird der fehler bei der nächsten auflage behoben.

dazu fällt mir ein, dass einmal bei ranma in einem ganzen band die kapitelnamen gefehlt haben...ist aber schon länger her

lynn

ArmitageIII
17.11.2001, 12:52
Auf Seite 43 ist in Jeannes Haaren eine 43! Und die Druckqualität ist wirklich naja, :wuerg:

Khamira
17.11.2001, 14:46
@efwe
Wird von KKJ eine Neuauflage gemacht?

Dr.Tomoe
17.11.2001, 19:38
Hmmmm..
also WK ist ja wohl MEGA-GEIL!!!! :eek:
Das Ding ist zur Hälfte ein Artbook (na gut Papier ist dünner)

Sag mal efwe , macht ihr da nicht auch noch Verluste, wenn ihr sowas für 20 DM verkaufen lasst?
Oder seht ihr das eher als Promo zu den DVDs?
Würd mich echt mal interessieren...

Ansonsten: Was ist da bei Mermaid-Saga schiefgelaufen?
Im Teil Mermaids Mask sind mehrere Seiten recht verschoben gedruckt.... schwarze Konturen und ein paar millimeter nach rechts verschoben dann die gleichen konturen in hellem grau...das stört beim lesen ungemein....

Mia
17.11.2001, 19:58
Ich hab zwar Band 3 von KKJ noch nicht selber..aber ich frag mich echt..wenn man schon das erscheinen rausschiebt..wie dann die Quali immer mießer werden kann..

*find ich schon traurig..weil wer will schon bis zur nächsten Auflage warten, um ne bessere Quali zu kriegen (ich denk ja schon das wird geändert..), wenn man vor neugier platzt*

Irgendwie sind wohl viele Buchläden etc. doof, wo ich immer hingehe..gibts bis jetzt auch mal wieder nur die von Carlsen..*ich rede jetzt vom letzten Monat..*

Ich hoff ja mal, dass das bei Band 4 nicht so ist..

Sanella
17.11.2001, 20:14
Was? Es gibt schon Weiß Kreuz?
mann, ich brauch Geld, ich brauch Geld!
Aber in Österreich sind die wahrscheinlich noch gar nicht da....
ich brauche noch kein Geld...

garfield eats
17.11.2001, 21:16
jup , Weiß Kreuz gibt es schon :)
ch konnte aus dem Laden einfach nicht wieder rausgehen ,ohne was gekauft zu haben ...
70 DM schuldet mir EMA jetzt ;)

Sil
18.11.2001, 01:16
Nachdem bereits einige danach gefragt haben, ja es gibt Treffen von Wiener Anime Fans. Mehr erfahrt ihr unter folgendem Link:

http://www.uns.animexx.de/


Sil

efwe
18.11.2001, 17:25
@dr. tomoe

nein, bei wk machen wir keinen verlust. trotzdem danke, dass du dir sorgen um unsere wirtschaftliche lage machst.
mein "mermaid saga"-tb ist in ordnung. das muss ein fehldruck sein. tausch es bei deinem händler oder direkt bei uns um.

efw

Angel15*
18.11.2001, 17:42
Was ist denn jetzt, wenn man bei amazon bestellt??? ich bestell meinen nachschub nämlich immer da, weil ich keine Comicshop in der Nähe habe...(snif, ich will nach Freiburg zurück :weinen:
Das würd mich echt mal interessieren... Irgendwie wird diese Frage auch immer überlesen...Oder täusch ich mich da... :muede:

efwe
18.11.2001, 17:45
da amazon selbst bestimmt, welche titel sie in ihr programm aufnehmen wollen, können wir das nie so genau beantworten. aber ich gehe mal davon aus, dass man sie auch bei amazon bestellen kann.

efwe

SSVegetto
18.11.2001, 20:37
Was habt ihr alle mit der Druckqualität von KKJ3? Ich find die um einiges besser als Band 1 und 2. Na gut einige Szene haben Moiree aber ansonsten kann man doch nicht meckern find ich.

ArmitageIII
19.11.2001, 14:30
Also ich finde die Druckqualität total...naja. das sagte ich bereits!
Das sieht aus wie eingescannt und mit einem Billigdrucker ausgedruckt!!! (find ich) Ansonsten würde mir der Druck auch gefallen, in Band 1 u. 2 war er viel zu dunkel!!

Asaya
19.11.2001, 18:53
Die Druckqualität hat sich ja im VERGLEICH zu KKJ 1 & 2 ja tatsächlich verbessert, aber die markierten Seiten 42 und 43 in KKJ 3................ Also, hätte ich das gewusst, hätte ich mir KKJ 3 bestimmt nicht gekauft sondern lieber auf eine Neuauflage gewartet... schade... aber kann man halt nix machen.

Ach ja, Engelstochter, die 42 ist übrigens in Chiakis Gesicht und nicht in dem von seinem Vater, ich weiß in welchem Thread etwas von seinem Vater stand, aber das stimmt sowohl im Kontext als auch von der Farbe her nicht... Kaikis Haare sind zum einen dunkler, weniger "stachlig", und außerdem hat er ein länglicheres Gesicht. Zumal der Text sowieso von Chiaki stammt, der ja von Anfang an über seine Vergangenheit redet bzw. nachdenkt.

TieuTot
19.11.2001, 20:01
Original geschrieben von Klopfer
Es ist billiger, wenn man die Franzosen die Arbeit mit der Bearbeitung der Druckvorlagen machen lässt und sie dann von ihnen kauft, deswegen wartet man auf Frankreich, denk ich.

=====>> ich glaube es kaum, dass wenn man die vorlagen von exa4 von den franz holen billiger sei. weil, früher nehmen sowohl emma als carlsen die vorlagen aus frnakreich oder andere länder, weil 1. die japan. vorlage nicht mehr existiert und 2. andere europäische länder noch ne vorlage hat und das mit abkaufen billiger ist, als selber ne vorlage zu machen, soweit stimme ich dir zu, aber beim exa4 gilt das ja nicht, weil exa4 auch gerade noch nicht lange her im japan erschienen ist und dort noch ne druckvorlage gib. und von den franzosen wissen wir es ja, dass sie den manga dann spiegelt heraus bringt. wenn emma dann die vorlagen von den franz holen, dann müssen sie es nochmal spiegeln oder ??!! oder hat ema exa auch als gespiegelt heraus gebracht ?? man, das kommt daher, weil ich schon lange kein exa angerührt habe, weil eben kein neue band heraus kommt. ich werde es aber bei gelegenheit nach holen

@efwe:
mich würde es interessieren, warum die franz immer früher die vorlagen in die hände bekommen ?? oder warum müssten wir, die emma's halt immer warten, wenn es vom original 8jap) her existiert ?? haben die franz etwa bessere vitamin B+ (=beziehung) ??!! weil die franz brigen die manga ja immer ganz langsam heraus oder tu ich denen unrecht ?? bitte klär mich mal auf. weil, wenn ich es so sehe, eden5 & und vorallen blame muss man auf die vorlagen von den franz warten. beim blame liegt es ja nicht daran, dass wir auf die japaner warten, weil band6 von blame ist ja schon dort rausgekommen und wenn wir hier erst im april erst blame#5 in den händen hält gib es im land der aufgehende sonne ja schon band7 und dann fängt das spiel wieder von vorne los und wir müssen wieder so ne halbes jahr warten, nur wegen die vorlagen von den franz., bis die vorlage kommt und dann erst heraus bringen kann. also sowas sit doch ganz schön blöd oder ??!! wie gesagt, könntest du mal licht in diese dinge leuchten ?? sag mehr über die gründe, warum ihr nicht zuerst die vorlagen kriegen und zuerst heraus bringt und dann haben die franz das nach sehen.
ich denke da nur ans one-piece von carlsen. im frankreich kommt ja 1p einbisschen früher heraus als in deutschland, theoretisch nimm carlsen dann die vorlagen von den franz und müssten immer auf deren vorlage warten, weil die franz 1p eben alle 2 monat heraus bringt. aber carlsen bringt (gott sei dank) one piece ja monatlich heraus und wir hier in der brd sind viel weiter als bei den franko :D (weiss nicht ob die leute beim carlsen die vorlagen direkt aus japan holt oder sonst wo) und ich denke schon, dass nun die franzosen unsere vorlage holt. also tanzen wir nicht nach deren pfeife, sondern wir (wohl eher carlsen) bestimmen den rhythmus !! sowas ist doch toll oder, zeigen wir's den franzen :D :) :D

krümel
19.11.2001, 20:10
:heul::weinen::heul::weinen: hab sie noch nicht :(
aber dafür hab ich ja noch nen Haufen vom letzten Monat :eek: :D

~krümel XD

Dr.Tomoe
19.11.2001, 22:11
Original geschrieben von efwe
@dr. tomoe

nein, bei wk machen wir keinen verlust. trotzdem danke, dass du dir sorgen um unsere wirtschaftliche lage machst.
mein "mermaid saga"-tb ist in ordnung. das muss ein fehldruck sein. tausch es bei deinem händler oder direkt bei uns um.

efw


hmm....höre ich da etwa ironie? ;)

hat mich halt interessiert, weil ich den band spitze finde...^^

bei mmsaga ist bei mir ab seite 149 die paar seiten..dann ein paar seiten normal, und dann gehts verschärft los
umtauschen muss nicht sein ^^

Klopfer
19.11.2001, 22:46
Original geschrieben von TieuTot


=====>> ich glaube es kaum, dass wenn man die vorlagen von exa4 von den franz holen billiger sei. weil, früher nehmen sowohl emma als carlsen die vorlagen aus frnakreich oder andere länder, weil 1. die japan. vorlage nicht mehr existiert und 2. andere europäische länder noch ne vorlage hat und das mit abkaufen billiger ist, als selber ne vorlage zu machen, soweit stimme ich dir zu, aber beim exa4 gilt das ja nicht, weil exa4 auch gerade noch nicht lange her im japan erschienen ist und dort noch ne druckvorlage gib. und von den franzosen wissen wir es ja, dass sie den manga dann spiegelt heraus bringt. wenn emma dann die vorlagen von den franz holen, dann müssen sie es nochmal spiegeln oder ??!! oder hat ema exa auch als gespiegelt heraus gebracht ?? man, das kommt daher, weil ich schon lange kein exa angerührt habe, weil eben kein neue band heraus kommt. ich werde es aber bei gelegenheit nach holen


Es ist wahrscheinlich einfacher, französische Soundwords zu ersetzen als die japanischen zu retuschieren, denk ich mir einfach mal. Das noch einmal Spiegeln selbst dürfte ja eigentlich nicht soviel Arbeit sein.

efwe
20.11.2001, 11:26
in der ersten dezember-woche wird es eine sonderauslieferung geben, bei der folgende neuheiten und nachdrucke in die läden kommen.

-kamikaze kaito jeanne #4
-blame #1
-blame #2
-card captor sakura #1
-card captor sakura #3
-card captor sakura #4
-eden #1
-exaxxion #1
-gunsmith cats #9
-gunsmith cats #10
-gunsmith cats #14
-kamikaze kaito jeanne #1
-kamikaze kaito jeanne #2
-oh! my goddess #1
-oh! my goddess #2
-oh! my goddess #3
-oh! my goddess #4
-oh! my goddess #7
-oh! my goddess #8
-oh! my goddess #10
-ranma 1/2 #6
-ranma 1/2 #11
-ranma 1/2 #21
-wedding peach #4
-wedding peach #6
-you're under arrest #3

die ccs clow card box und das ccs-artbook #2 werden mit den januarnovitäten noch vor weihnachten ausgeliefert.

efwe

manga-freak
20.11.2001, 13:26
hoffendlich noch vor dem 5. dezember..... da hab ich nämlich geburtstag.... *bittebitte*

Rei
20.11.2001, 21:14
juhuii!!! Kamikaze Kaito Band 4!!!!! ich hab zwar keine ahnung, warum es verschoben worden ist, aber egal!!!

rei

Yagate
20.11.2001, 23:26
also KKJ kommt später weil es in einer größeren auflage gedruckt wird weil sie ansonsten so schnell ausverkauft sind
gruß
Masaru

Chaos
21.11.2001, 09:24
Ich hoffe schwer das die Clow Card Box und das Artbook vor Weihnachten herauskommen, die dies monatlichen Mangas laufen nämlich mit inder Bestellung der Clow Card Box und das Artbook steht auf Platz 1 der Weihnachtswunschliste.

Ky-Nghiem
21.11.2001, 12:58
Wann kommt den Exxaxion 4 und das Ranma Artbook raus?

efwe
21.11.2001, 15:10
ranma artbook erst ende 2002.
exaxxion #4 im frühjahr 2002.
clow card box und ccs-artbook kommen auf alle fälle noch vor weihnachten.

efwe

Fei Ling
21.11.2001, 17:39
Original geschrieben von efwe
in der ersten dezember-woche wird es eine sonderauslieferung geben, bei der folgende neuheiten und nachdrucke in die läden kommen.

-oh! my goddess #1
-oh! my goddess #2
-oh! my goddess #3
-oh! my goddess #4
-oh! my goddess #7
-oh! my goddess #8
-oh! my goddess #10

efwe
hmmm, in meiner buchhandlung gabs die auch das letzte monat tonnenweise :D

efwe
21.11.2001, 17:50
da mag ja sein. aber beim verlag waren die titel vergriffen und deshalb in vielen buchhandlungen nicht mehr erhältlich.

efwe

Lady Kourin
21.11.2001, 17:52
ich muss meine Mangas immer bestellen, weil meine Buchhandlung sowas eigentlich nicht im Sortiement führt! Und so oft komm ich auch nicht in die Innenstadt! (Leider)

Lady :engel:

Fei Ling
21.11.2001, 19:10
meine (na gehören tut sie mir noch nicht) buchhandlung ist total cool :D vor einem jahr hatten die im hintersten eck einen mini-fuzzi ständer mit mangas, aber jetzt haben die gleich neben dem eingang einen riesen tisch und ständer voll mit mangas :D:D *fg* so gehört sich das :p

krümel
22.11.2001, 12:59
hab sie immernoch nicht......:(:( nur den Neuen Pkmn Manga...:)
wohnt jemand in Schleswig H. und hat se schon?!^^


~krümel

krümel
22.11.2001, 17:07
-City Hunter 5
-fushigi yuugi #2
-kenshin #3
-mermaid saga #2
-oh! my goddess! anime-comic #3
-pokemon #4
-weißkreuz #1
sooooooo.....endlich hab ich auch die neuen bekommen :)
nur was mich irritert.....ich hab keinen Pokemon Band 4 gesehen.....
oder Meint Efwe-sama damit Magical Journey??:)
wenn ja hab ich se ja alle *aussa Gundam 0079-den noch nicht kaufen kann weil Band 1. noch nicht gelesen hat...*
Schade das KKJ #4 noch auf sich warten lässt..:(

~krümel-kün

Yagate
22.11.2001, 17:24
damit wird er wohl Magical Journey genannt haben nehme ich mal an

efwe
22.11.2001, 17:43
ja, damit hat er "magical journey" #1 gemeint.

efwe

hitomi-san
22.11.2001, 18:37
sollte das weiß kreuz poster nicht auch bei der dezemberlieferung dabei sein??? (falls die frage schon war: bitte nicht schlagen ... )

Lady Kourin
22.11.2001, 18:37
@efwe
Kannst du mir mal erklären warum manche Mangas jeden Monat kommen und ander nur alle zwei Monate?!


thx Lady

TieuTot
22.11.2001, 18:41
jupp, hier ist wieder mal schnell KKJ#4 ist da leute !! viel spass beim abklappern von comicläden nach kkj4 :) :d :D :)

TieuTot
22.11.2001, 18:45
es muss wohl eher für sonderauslieferung-für-ende-nov heissen, weil, kkj4 schon da ist.
ich frage mich nur, wenn kkj eine höhere auflage gedruckt wird, dann warum nicht damit vprher drucken, so eine oder zwei woche vorher, dann könntet ihr vom emma ja gleichzeitig auf einmal ausliefern, so spart man auch auslieferungsgeld oder nicht ?? und die leser müssten nicht an dauern bei ihren comic, buchhändler nach fragen !!

efwe
23.11.2001, 10:52
das problem bei kkj war nicht die auflage (den druckereien ist es ziemlich egal, ob sie 10.000 oder 20.000 ex. drucken), sondern die qualität der druckvorlage des bandes. die mussten noch einmal überarbeitet werden, sonst hätte band #4 ausgesehn wie kkj #3.

efwe

efwe
23.11.2001, 10:56
die erscheinungsweise hat etwas mit unserer programmplanung. es macht z.b. keinen sinn, lange serien wie "kenshin" oder "city hunter" zweimonatlich erscheinen zu lassen, da es sonst ewig dauert, bis sie beendet sind. zum anderen wollen wir nicht mehr als max. 12 titel pro monat veröffentlichen. wenn wir da jede monatlich veröffentlichen würden, hätten wir nicht die vilefalt im programm, die wir im moment bieten können.

efwe

Lady Kourin
23.11.2001, 13:46
thx

Lady :engel:

Kaeli
23.11.2001, 14:49
Also... ich will ja nicht immer widersprechen, aber mein Band 4 sieht trotzdem so aus wie Band 3... *hüstel*

Also, die Linien sind mehr Punkte und Gekrissel, aber die Graustufen haben sich verbessert... leider immer noch... irgendwie nicht das Wahre. Sorry.

garfield eats
23.11.2001, 15:20
Hast du den 4. Band schon ?
Ich war heute in der Stadt , habe ihn aber noch nicht gesehen ...

jiejie
23.11.2001, 15:54
Bitte? Hier haben schon Leute was aus der Nachlieferung und ich warte immer noch auf die reguläre? Das ist doch einfach nicht fair....ok, Zeit um Phönix aufs Dach zu steigen!!!!! (Phönix = mangatechnisch gesehen unfähige Buchhandlung) Grr...das zum Thema Großstadt...
*Wind überlegt ob sie gleich losfährt*

Kaeli
23.11.2001, 18:56
Phönix? Da war ich heute, allerdings in Saarbrücken. Wenn das Manga-Sortiment deines Phönix ähnlich bescheiden ist wie das von meinem, kann ich für dich nur hoffen, dass es bei euch in Berlin auch so eine tolle Einrichtung wie ein X-Comics gibt... (Wo das Angebot dir die Leere deines Geldbeutels verdeutlicht.)

Hab KKJ seit gestern. Weiß aber nicht, wann es ausgeliefert wurde.

Sanella
24.11.2001, 18:02
KKJ4 in Town? Cool!
Auch in Österreich?

Khamira
27.11.2001, 17:47
Wurde schon irgendwo erwähnt das KKJ 4 einen Fehler hat? Naja auf jeden Fall wo das mit den Rück verwandlungen gezeigt wird, da haben die statt Jeanne Marron geschrieben und umgekehrt.

Ansonsten ist das Manga wundervoll :herz:

manga-freak
27.11.2001, 18:21
wisst ihr wie schrecklich es ist sich kein jeanne kaufen zu dürfen ? wisst ihr wie grausam es sein kann, nächste woche geburtstag zu haben?? (vorallem bin ich heute an jeanne 4 vorbeigelaufen....)

hitomi-san
28.11.2001, 17:22
@sanella:

ja, der comics hutterer hat KKJ 4 schon!! wir haben's gestern bekommen

Martina
29.11.2001, 10:12
Meine Freundin hat sogar schon die Clow Card Box gesehen...(ich muss noch warten bis der Gehaltszettel ins Haus flattert)

KintaroOe
29.11.2001, 16:40
will EMA irgendwann einmal ein Artbook zu City Hunter herausbringen?

Rei
29.11.2001, 17:13
ach, die Lieferung ist schon draussen? bei mir nicht!!!!! ist weiss Kreuz schon draussen??????? wann kommt PokéMon 4?

TakutoIzumi
29.11.2001, 17:15
@
Rei
Ja WK ist schon draußen zumindestens in Deutschland ich habe WK schon seit vorgestern
Izumi:katze:

krümel
29.11.2001, 17:20
Die neuen EMA Manga sind schon seit über ner woche raus :D ;)
WK auch!
KKJ # 4 hab ich am Samstag bekommen :)!

~krümel-küüüüün :D

jiejie
30.11.2001, 18:45
Mir reichts...Phönix geht mir jetzt wirklich langsam auf den Keks. Die sind echt unfähig!!! Also, nicht dass ihr mich falsch versteht, die haben ne super Auswahl, nur leider sind die Dezember-Neuheiten immer noch nicht da....dafür ist aber KKJ 4 (die Nachlieferung!!!) am Mittwoch angekommen. Und heute hatten sie Kenshin da - wow, mich hauts vom Hocker. Also so schlimm wie diesen Monat wars noch nie. Ich glaub ehrlich, ich geh morgen da hin und bestelle jeden Manga einzeln...
Aber kann mir vielleicht irgendjemand eine Begründung dafür geben, dass da absolut nie pünktlich was ankommt??? Ich würde das ja noch irgendwie verstehen wenn das in einer kleineren Stadt passieren würde, oder weiter weg, Österreich oder Schweiz oder so, aber das hier ist Berlin!!! *verzweifel*

Khamira
30.11.2001, 18:53
@Wind
bestells dir doch bei Amazon

@efwe
Kommt Jeanne 5 auch diesen Monat? Weil in der Banzai (gomen ist ja von carlsen) stand drin das kkj5 im Dezember kommt

Lady Kourin
01.12.2001, 10:11
@wind gibt es nihct noch eine andere buchhandlung in deiner Nähe!? Wenn ja, versuch es dochmal dort!

Lady :engel:

efwe
01.12.2001, 15:09
kkj #5 wird noch vor weihnachten erscheinen. so wie alle anderen januar-novitäten ebenfalls.

efwe

Lady Kourin
01.12.2001, 15:21
Das ist super!! Nur kommt dann auch KKJ #6 im Januar oder dann doch erst im Februar?!

Lady :engel:

Rei
02.12.2001, 11:01
Naja, seit ner wocher warte ich darauf!!!!! wieso sind die noch nicht in der SChweiz????
Ich meine, Pokémon Magical Journey ist schon lange da, aber von Kamikaze Kaito 4 oder den anderen fehlt jede spur!!!
Ich dachte mir schon, warum die EMA mangas so spät rauskommen, aber da sie in DT schon draussen sind, muss es wohl an der lieferung sein oder so ....

rei

TieuTot
03.12.2001, 18:45
und ich bekomme die manga immer früher als @krümel :D :D :D ***mach den krümel zu krümeln*** lol

@rei:
bei euch muss es ja ein paar vertrieb durchgehen, ums ins comicshop zu gelangen oder ??!! vertrieb von em(m)a(laden) nach swiss oder öster vetreib und die beliefern dann die comicshop dort oder ??!! wenn du auch so früh an die manga kommen willst, dann zieht doch nach deutschland, aber nicht zum krümel's stadt, dort musst du auch immer warten!! lol nix für unjut krümel, take it easy

manga-freak
05.12.2001, 13:47
ich hab heut die clow card box bekommen (+ alle dezembermanga von euch, die ich sammle)! die box ist SUPER geworden!!

Lady Kourin
05.12.2001, 14:04
@efwe
kannst du mir bitte sagen welche Mangas alle früher rauskommen ( also vor Weihnachten) und wann ca?!
thx

Lady :engel:

efwe
05.12.2001, 15:21
stand heute (noch ohne gewähr) werden folgende januar-novis noch vor weihnachten ausgeliefert:

-ccs #9
-ccs artbook #2
-city hunter #6
-conan #2
-gundam wing #2
-kkj #5
-kenshin #4
-naru taru #5
-omg #19
-ranma 1/2 #31
-weiß kreuz-poster

efwe

Steven
05.12.2001, 17:44
Das ist ja schön, da bekomm ich Kenshin und Gundam schon vor Weihnachten, das gibt ja ein toller Monat...!

Steven

ArmitageIII
06.12.2001, 15:01
:springen: Juhuuuuu, KKJ#5 noch vor Weihnachten!!! :springen: Jipppieeeeee!!!! :springen: EMA I LOVE YOU!!!!!!! :kiss:

SSVegetto
06.12.2001, 22:35
@Mangafreak

Ist die Clow Card Box schon raus???

TieuTot
07.12.2001, 00:13
@ssv:
ja, ccs-box ist mit die letzten manga von ema raus !!

@efwe:
was ist denn eigentlich mit gits2 ?? heisst es da nicht mal, ende 2001 soll raus kommen ????

Tobias Herbst
07.12.2001, 00:48
Hallo da draußen,

@TieuTot:

<Werbung>

aus ANT Online-Newsletter #24, 42-01
"Ghost in the Shell 2" wird nicht wie angekündigt im Dezember,
sondern erst im Juni 2002 erscheinen. Laut Auskunft von EMA weigert
sich Shirow seinen Manga in der Originalfassung freizugeben.
Insgesamt hat er dafür sechs Seiten abgeändert. Auch in der geplanten
Luxusausgabe werden nur vier davon im Original zu sehen sein.
(Quelle: Georg "efwe" Tempel, EMA-Forum, 16.10.2001)
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?postid=612652#post612652

</Werbung>
--
Tobias
PS; Sorry, could not resist! :D

Sanella
07.12.2001, 21:27
Was? Soll KKJ5 dieses mal wirklich pünktlich sein? Ich staune!:eek:
Und wie steht es mit den Österreichern?

TieuTot
07.12.2001, 21:38
danke @tobi,
man kann nicht überall sein, um alles zu lesen

@sanella:
dunno, dann muss ab nächste woche schon nach AT versendet, um dort pünktlich vor xmas im comicregal zu stehen. bei mir hier habe ich keine problem, die manga kommen sowieso vor den 24., ob nun xmas oder nicht !! :) :)

manga-freak
08.12.2001, 10:17
@tobias
ich versteh da was nicht: nur 4 ausgaben?? heißt das, dass in nur 4 ausgaben der luxusversion die originalfassung drinnen ist? da muss man ja richtig glück haben, wenn man die bekommen will! (ich will gits2 eh nicht kaufen)

Hoshimaru
08.12.2001, 14:01
@manga-freak:

Nein, da hast du etwas falsch verstanden: von den sechs Seiten, die im japanischen Original enthalten sind und die Shirow nicht in der internationalen Version haben will, werden lediglich 4 in der deutschen (Luxus)Ausgabe zu finden sein.