PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universe #3 und anderes



cocopops
11.11.2001, 20:51
Guten Tag!

So, Universe #3 ist draußen. Jackie hat einen kurzen Auftritt in der Hölle und wird erlöst. Bislang ist die Serie nicht schlecht, werde ich mir wohl weiter kaufen.

Meine Frage ist jetzt:
Wie weit ist Witchblade für das neue Top Cow Universe relevant.
Ich habe bis jetzt Darkness bis zur US #40 gelesen (weil ich nicht mehr auf die deutschen warten wollte), zusätzlich noch Universe #1-3 und Inferno #0. Bei Witchblade wollte ich eigentlich Infinity treu bleiben, wenn die Ausgaben ab US #50 aber für die Story sehr wichtig sind, muß ich sie mir wohl auch noch im Orginal holen, um nicht zu lange zu warten. Also, wie siehts aus?

cocopops
13.11.2001, 22:19
Liest denn keiner hier US Witchblade?

millusFOREVER
15.11.2001, 04:09
keine Ahnung...ich net

cocopops
15.11.2001, 19:43
Danke für die tolle Auskunft. Wird man wegen solchen Antworten gesperrt? :D

Frank Castle
16.11.2001, 21:04
Nathan Wilks liest die glaube ich sowohl im Original, als auch Infinity. Der müßte dir eigentlich weiterhelfen können.

Science
17.11.2001, 14:16
Hab jetzt mal nachgeschaut: In beiden Ausgaben ist weit und breit kein Jackie zu sehen!

Nur Nottingham taucht ab der #50 wieder auf und irgendein Monster, aber ich denke mal nicht, daß das Jackie sein soll. :D Und eine direkte Verbindung zur Serie Universe ist denke ich auch nicht zu finden.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Ich muss dazu sagen, daß ich die Serie Universe nicht kenne...

cocopops
18.11.2001, 11:45
Dankeschön.
Das Monster ist möglicherweise der Hauptcharacter von Universe.

Madd
18.11.2001, 21:27
Also... ich bin mir nicht ganz sicher, wie deine Frage ist, aber: Ich bin der Meinung, dass Witchblade für das Verständnis von Universe zwingend notwendig ist... Es ist sicher von Vorteil WB zu kennen, aber ich denke es müsste reichen, wenn du bei Infinity bleibst... denn so viel wichtiges ist nicht unbedingt passiert... müsste sich mit der Zeit alles von selber erklären... =)

Ganthet
20.11.2001, 18:05
Wer Witchblade mal etwas aufmerksamer liest (ab der Nummer 40 und ganz besonders ab 50 ) wird feststellen, dass Witchblade, Universe, die kommenden Darkness-Miniserien und die Nottingham-series (Mini oder Ongoing ??)zwangsweise zusammenhängen müssen.
Auch in Universe 2 wurde es schon kurz angedeutet. Die Kräfte der Waffen von Sara, Jackie, Ian und Tom bilden zusammen noch etwas viel mächtigeres. In Universe wurde quasie der Grundstein für die kommende Handlung in allen vier Serien gelegt

Da Paul Jenkins alle Serien schreibt, kann man sowieso davon ausgehen, dass alles irgendwie zusammengehören wird.

Ich würde entweder deutsch oder US lesen, weil man sich im Laufe der zeit sonst bestimmt die Spannung nehmen würde.