PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUPERBOY TV serie (1988-92)



batsniper
11.11.2001, 18:37
Erinnert sich jemand an Superboy, die TV Serie die früher mal mittags bei SAT 1 lief? Ich fand die Serie genial, sie war um längen besser als die Reeve Filme und Lois & Clark. Besonders die dritte Staffel war genial und strotzte nur so vor Special Effects.

Es hätte noch 5. und 6. Staffel produziert werden sollen, aber Dank WB geschah das nie. Superboy wurde damals von Viacom (völlig unabhängig) produziert und als WB bemerkte wie erfolgreich eine Superman Serie sein konnte sorgten sie gerichtlich dafür dass die Serie eingestellt wurde (da WB die Rechte an allen Superman Figuren hatte), und erteilte der Serie ein weltweites Sendeverbot, damit Lois & Clark keine Konkurrenz hatte.

Schade dass wir nie irgendeine Folge sehen aufgrund des Sendeverbots :(

MadHatter
11.11.2001, 20:07
Original geschrieben von batsniper
Erinnert sich jemand an Superboy, die TV Serie die früher mal mittags bei SAT 1 fiel?

kurz gesagt NEIN !

Ich nehm mal an du meinst "lief" :D ;)


MadHatter

Superphil
11.11.2001, 20:18
ich habe mal eine episode gesehen und fand die eher langweilig...

und mein favorit ist halt noch immer lois & clark!!!

Astro Hund
11.11.2001, 21:42
Ich kann mich noch dran erinnern.

Wurde nach einiger Zeit aber recht düster, und ich glaube auch nicht mehr recht spannend. Nun ja, ist schon lange her.

batsniper
11.11.2001, 21:56
Original geschrieben von MadHatter


kurz gesagt NEIN !

Ich nehm mal an du meinst "lief" :D ;)


MadHatter

hast recht!n ;)

batsniper
11.11.2001, 22:01
Original geschrieben von Astro Hund
Ich kann mich noch dran erinnern.

Wurde nach einiger Zeit aber recht düster, und ich glaube auch nicht mehr recht spannend. Nun ja, ist schon lange her.

Stimmt die Serie wurde am Ende so düster wie Burton's Batman, allerdings bin ich der Meinung dass sie von Staffel zu Staffel immer spannender wurde.

Lois & Clark war mehr "Weiberkram" (salopp ausgedrückt) Superboy voll mit Action und Spannung. Ich würde alles dafür wiedergeben um Folgen wie "Bizarro's Braut" ect. wieder zu sehen :(

kevin smith
12.11.2001, 11:27
hmmmnja, die serie war hin und wieder ganz nett anzu schauen, aber lois & clark war weitaus besser (die meiste zeit jedenfalls). und nenn mich nicht weib!

Superphil
12.11.2001, 14:03
Original geschrieben von batsniper


Stimmt die Serie wurde am Ende so düster wie Burton's Batman, allerdings bin ich der Meinung dass sie von Staffel zu Staffel immer spannender wurde.


hmm, düster passt halt nicht zu einem superman und erst recht nicht zu superboy...

Aquaman
12.11.2001, 14:07
Die Serie hatte irgendwas. Ich erinnere mich immer wieder an die folge mit diesem Punk und der Bassgitarre, war schon ziemlich cool.

Aber Lois & Clark ist auch mein Favorit

Hyperion Star
12.11.2001, 16:52
ich erinnere mich noch an nen superboy aus ner anderen dimension der böse war und an so ne art superboy-feist der lederklamotten anhatte und ein motorad

Vartox
12.11.2001, 23:00
Die Superboy Serie war auf jedenfall Superman speziephischer als die Lois und Clark Serie und hatte einen besseren Darsteller für den Blau Roten Strappler (zumindest der zweite Schauspieler war ganz ordenlich). Dean Caine war als Superman etwas albern und die Schurken waren nach Luthors ableben nur komische Witzfiguren. Aber es gab ja noch Teri Hatcher :lecker: :loveyes: zumindest in der hinsicht wusst die L. & C. Serie zu überzeugen :)

Hyperion Star
13.11.2001, 16:26
ach klapppe zu dean cain bleibt mein traumsupermann.und obwohl er in der superman serie etwas blöde ausgesehen hat,in future sport sah er super aus,so sollte er auch als superman aussehen.

Gater
13.11.2001, 17:56
Kann mich auch noch an die Serie erinnern und fand sie damals nichtmal übel, doch ist alles schon ziemlich lange her und deshalb ist die Erinnerung daran auch ziemlich vernebelt, aber Lois&Clark ist und bleibt auch für mich eine der aller besten Serien und Dean Caine finde ich persönlich eigentlich wie geboren für die Rolle des Superman...

Bekommt man die alten "Superboy" Episoden auch nicht auf Video oder DVD?

Fighting Sausage
15.11.2001, 17:00
@ Fighting Sausage

Kannst du aber auch selber ändern.

Euer Batman :asthanos:

batsniper
15.11.2001, 20:02
Original geschrieben von Fighting Sausage
Ich weiss es ist wahrscheinlich illegal,

...what the hell who cares...Ich hab mir alle BTAS episodes gesaugt und endlich einen Brenner...Jetzt hab ich wieder Platz :D

MadHatter
15.11.2001, 20:55
Nicht nur "wahrscheinlich" es IST illegal!!!

Ich spiel jetzt mal den bösen "Sysop" bzw. "Mod" und bitte Euch mit solchen Äußerungen hier im Forum etwas vorsichtig zu sein!

Sowas könnt Ihr per PN besser regeln!

Denn das Äuglein des Gesetzes ist immer und überall und wir wissen ja nich wer alles mithört!;)



MadHatter

Fighting Sausage
16.11.2001, 07:04
Stimmt, dann löscht mein Posting bitte.

Fighting Sausage
16.11.2001, 21:01
Rettet mich, ich schreibe mir selber Postings und nenne mich dann Batman, hilfe!

THX

PS: Stimmt hatte ich ganz vergessen, einfach auf 'ändern'. *tztz*