PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die DVD?



Trunks&Goten
11.11.2001, 17:40
Ich will mir verschiedene Anime DVD's kaufen und wollte fragen
ob sich der Kauf lohnt.Diese DVD's will ich mir zulegen:

Akira
Perfekt Blue
Armitage-Perfekt Collection (oder so ähnlich)
Blue Suebmarine

Die Fragen beziehen sich auf Synchronisation,Extras und
Verschiedene Sprachausgaben.
Und wieviel sie kosten.

ASUK@
11.11.2001, 17:46
Blue Submarine No.6 ist nur was für dich, wenn du es magst, das anime ganz und gar mit dem pc gemacht sind! ich muß sagen genau deshalb gefiel er mir nicht so :)

Dashu
11.11.2001, 18:29
Von diesen Filmchen hab´ ich Blue Submarine 6 und Akira jesehen. BS6 gefällt mir wegen diesem PC-DingsDa auch nich´ so, und Akira gefällt mir nich´ so, weil die Charaktere irgendwie überanimiert sind und außerdem Scheiß-Synchro. Die Akira Special-Edition hol´ ich mir aber trotzdem. Bin halt eben Akira-Fan (wegen Manga). Ich hab´ auch vor P. Blue und die Armitage III Collection mir zu holen.

Trunks&Goten
11.11.2001, 20:00
@ Dashu: Was ist auf der Akira-Special Edition alles drauf?
Vor allem welche Sprachen?

vuzman
11.11.2001, 20:26
eigentlich ich die special edition von akira die einzig gute anime dvd. unter anderem weil der film selber ne super qualität haben soll (bild/ton remastered, neue englische synchro) und auf der disc noch ne menge bonusmaterial is.
sonst gibt es ausser bei fehlender extra austattung nur einen kaufgrund für dvds: die filme halten theoretisch gesehen ewig im gegensatz zur videokassette, die selbst bei nicht-benutzung "abnutzt". ich selbst hab nur die mononoke dvd (us) und mir reicht die, obwohl die englische synchro beschissen ist (zum glück hat buena vista sich in letzter sekunde entschlossen, die japanische tonspur draufzupacken) und das bonusmaterial nur ein quälendes special (6-8 minuten) über die beknackte englische synchro und den trailer zur beknackten englischen synchro enthält. aber sonst´bin ich zufrieden.

René D`Anclaude
11.11.2001, 21:01
Original geschrieben von vuzman
sonst gibt es ausser bei fehlender extra austattung nur einen kaufgrund für dvds: die filme halten theoretisch gesehen ewig im gegensatz zur videokassette,[...snip]

Nun,ein bisschen mehr ist schon an den Silberlingen dran,wenn du mich fragst,oder kann dir eine Vhs-Kassette 5.1 Surround-Ton liefern? Nebenbei:Die Bildauflösung beträgt auf einer DVD ca. das doppelte,als auf einem VHS-Band.Zusätzlich dann noch mehrere Sprachfassungen+Untertitel (Man kann jetzt argumentieren,dass mehrere Sprachen und UT auch in die Rubrik "Extras" fallen,aber ich halte so eine Option wichtiger bzw. interessanter als nur für ein Gimmick).
Ach ja: DVD´s nehmen weniger Platz im Schrank weg :D

Twobeers Power
11.11.2001, 22:54
Akira DVD, damit hier nix durcheinander gerät: Die Perfect Collector Box ist die US Version, also mit englischen sub.
Wenn du die deutsche Akira DVD meinst, die ist scheiße, hat nur den Film, und den in nicht berauschender Qualität.

Wenn kauf dir auf alle Fälle eine codefree Player, damit du US DVDs kucken kannst, eine deutscher anime DVD Markt existiert im Vergleich zur USA definitiv nicht.

Zinsoki
11.11.2001, 22:59
Als hab von denen bisher nur Akira auf DVD gesehen. Umbedingt zu empfehlen.
Von den anderen hab ich nicht so die Ahnung!

Clint Barton
11.11.2001, 23:30
Akira:

Dt. DVD - Buahahahahahahahaha!!!
US-DVD - Goiles Teil!

Perfect Blue:

Klasse Film und auch die DVD ist nicht übel.

Armitage III:

Wer die Videos noch nicht hat...

Dashu
12.11.2001, 11:05
Die deutsche Akira-DVD iss wirklich armselig...

Metsuki-chan
12.11.2001, 18:07
Perfect Blue habe ich auf DVD. Ich glaube es hat so 50 DM gekostet.:rolleyes:
Die Qualität ist gut und ein paar Extras gibts auch. Nicht super viele aber es geht. Außerdem ist der Film selbst auch sehr gut. Etwas ungewöhnlich vielleicht aber trotzdem gut ;) :p

Kohlmann
12.11.2001, 18:38
Original geschrieben von Dashu
Die deutsche Akira-DVD iss wirklich armselig...

Dafür kostet sie aber auch nur 15,- DM ... selbst wenn man die US DVDs hat lohnt es sich, i.b. wegen der erstklassigen dt Syncronfassung.

vuzman
12.11.2001, 19:59
gut, für die qualität lohnt sich der kauf und für die lange halbwertszeit. aber bei vielen dvds fehlt einfach bonusmaterial. ist aber trotzdem besser als video, allein schon wegen den o.g. gründen.
@kohlmann: wo gibts denn eine dvd für 15 mark? du verwechselst den betrag mit dem euro preis....
trotzdem, wer sich über den preis keine gedanken macht kann getrost zur special edition greifen. ist trotzdem dreist von den amis diese regional code abfrage einzubauen. und das schlimmste is: die meisten händler stellen sich bei fragen nach nem umbau oder ähnlichen regelrecht quer. "das dient zur eindämmung der verbreitung von raubkopien" heisst es dann. die wahren gründe liegen ja wohl auf der hand...

Kohlmann
13.11.2001, 13:41
Original geschrieben von vuzman

@kohlmann: wo gibts denn eine dvd für 15 mark? du verwechselst den betrag mit dem euro preis....



Praktisch überall ...
Mediamarkt Bochum
Pro Markt Bochum
Saturn Essen
Schauland Essen
Schauland Mülheim
Saturn Dortmund
Promarkt Dortmund
ect ...

Die Preise varieren zwischen 14.95 DM und 19.95 DM ... nur bei Karstadt wollen die noch immer 39.95 ... und bei Brinkmann sogar 59.95 ...

Dashu
13.11.2001, 14:21
@Kohlmann:
Bei uns kostet der Film 20 DM, aber ich Idiot hab´ bevor ich ihn im Laden jesehen hab´, für 50 DM bestellt. Erstklassige deutsche Synchro? :lol: :lol: :lol:


SEE YA!! :bandit:

Kohlmann
13.11.2001, 16:08
Original geschrieben von Dashu
@Kohlmann:
Bei uns kostet der Film 20 DM, aber ich Idiot hab´ bevor ich ihn im Laden jesehen hab´, für 50 DM bestellt. Erstklassige deutsche Synchro? :lol: :lol: :lol:


Was gefällt dir an der Syncro denn nicht? Sie ist ziemlich lippensyncron (weit besser als die beiden engl Dubs), die stimmen passen sehr gut zu den Charakteren und die Sprecher sind auch gut (auch was was bei den engl Syncros nicht der fall ist), Dialoge klingen flüssig und nicht so gestelzt ... Akira ist imho eine der besten deutschen Syncros die es gibt und ich höre sie sogar um einiges lieber als die Japanische ...