PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir brauchen DICH (und deine Motive für virtuelle Grußkarten)



Schwarze Katze
11.11.2001, 15:54
Für ein neues Projekt im Rahmen der Splashpages brauchen wir Motive für virtuelle Grußkarten.
Schickt uns eure Entwürfe oder Charaktere, die ihr zur Verfügung stellen wollt. Natürlich müssen alle verwendeten Figuren copyrightfrei sein.

Ihr könnt eure Vorschläge hier posten oder an mich schicken.

ballistics@gmx.de

Danke :)

Nathan Wilks
12.11.2001, 22:33
Gibt es irgendein bestimmtes Thema ?

Abuzze
13.11.2001, 01:52
könntest du das bitte konkretisieren?

Abuzze
13.11.2001, 01:59
wir solln ideen bringen!
killer, die einfach nur so dastehen (is nich wirklich ne idee, ich weiß).

Schwarze Katze
13.11.2001, 11:59
Möglich Hauptthemen wären:

Feiertage
Weihnachten
Ostern
Silvester/Neujahr
Halloween
Valentinstag
Nikolaus
...
Geburtstagskarten
"Ich wollt mal Hallo sagen" - Karten
"Ich hab dich lieb"-Karten
...

Ich hoffe das hilft euch weiter :)

fabs
13.11.2001, 15:12
@n Schwarze Katze: Gibt es irgendwelche Maße und Dateigrößen, die eingehalten werden müssen, bzw. nicht überschritten werden dürfen?

:rolleyes: ----fabrizio

['instin(c)t]
13.11.2001, 15:37
das würde mich auch interesseiren hab ausnahmsweise ma ne idee dazu!

toxicon
13.11.2001, 20:54
wollt ihr nur bilder??
oder geflashte sachen???
-tox-

Schwarze Katze
14.11.2001, 21:22
Maße: max. 350 x 300 Pixel
Dateigröße: max. 100 kb

@Tox: Wie klein bekommst du die Flash-Sachen?

†Katze† :bcat:

toxicon
14.11.2001, 21:28
dürfte schon hinkommen!:D
-tox-

Schwarze Katze
14.11.2001, 21:43
Dann ist es genehmigt :)

GottKind
16.11.2001, 13:22
Gibt es dafür Geld oder einen andere Art von Lohn?

Steffi S.
16.11.2001, 16:17
Du darfst weiter umsonst im Forum posten ;)

Gottchild
16.11.2001, 17:23
Ne darf ich nicht steffiness...werde alle 5 min gesperrt.
Nettes demokratisches Comicforum hier...fühle mich manchmal hier wie im dritten Reich...aber das hab ich ja nur TWIST zu verdanken.
Ich trage meinen Stern offen TWIST und ich balle meine Faust den Himmel entgegen.
Freiheit.

Ja ja diese Welt...
aber zu den Postkarten,
werd was machen...
Bis dann

Geld brauch ich net.

Schwarze Katze
16.11.2001, 17:25
Original geschrieben von GottKind
Gibt es dafür Geld oder einen andere Art von Lohn?
Wenn deine Arbeit gut ist wird sie online gestellt und dein Name wird erwähnt. Reicht das? Mal davon abgesehen, dass dann viele Menschen dein Motiv als Grußkarte zugeschickt bekommen :)

Achja, und unser ewiger Dank ist euch gewiss :D

†Katze† :bcat:

Steffi S.
16.11.2001, 17:48
@SchwaKa
Naja, du könntest beim nächsten Stamtisch ne Runde...:naughty:

Schwarze Katze
16.11.2001, 20:48
Original geschrieben von steffiness
@SchwaKa
Naja, du könntest beim nächsten Stamtisch ne Runde...:naughty:
...schlafen?
Das hättest du wohl gern *g* ;)

Ome
16.11.2001, 21:17
Ich sagte ja ich mach was, aber zu welchem
Thema wesi ich noch net

In diesem Sinn
TschoooooooooooooOMEGA

nekoli
17.11.2001, 00:18
Hört sich interessant an... kann ich dir vieleicht ein oider zwei Bilder mal schicken? Muss ich selbst nen passenden text drau schreiben oder soll es frei bleiben, vielleicht amcht es auch wer anderes ^^;

yota
17.11.2001, 17:48
also, ich hätt da son paar bilder, ich könnt auch locker neue machn, doch jetzt erst ma meine fragen:
1.könnt ihr bei euch die größe der bilder verändern, einige meiner bilder sind etwas kleiner
2. solln die farbig sein
3. reichen bleistifftzeichnunge, oda solln die doch lieba mit feder nachgezogen werden....
das wärs dann erstma, sag mir schnell bescheid, ich hab selten so viel zeit wie dieses wochenende :D

nekoli
18.11.2001, 10:51
OK, dann stell ich die einfach mal hier so hin oder besser gesagt einige... kann die ja auch noch verkleinern... ^^ (und bitte keine Kommentare dazu!)
http://www.animexx.de/fanarts/fanart.php4?id=24989&sort=zeichner
http://www.animexx.de/fanarts/fanart.php4?id=23037&sort=zeichner
http://www.animexx.de/fanarts/fanart.php4?id=20746&sort=zeichner

Schwarze Katze
18.11.2001, 23:12
Sorry, war über's We nicht zu Hause.

@Neko: Deine Zeichnungen sind spitze! :eek: Bitte mehr davon!!!
Text musst du nicht unbedingt reinschreiben, wenn du es aber machen möchtest dann bitte nur etwas Kurzes a'la "Hab Dich lieb" oder so.

@yota: Die Größe können wir natürich verändern, aber es macht nichts, wenn kleiner als das angegebene Mass sind - nur größer ist ein Problem.
Farbig muss es nicht sein (gibt auch Klasse s/w-Zeichnungen).
Ob du sie inken musst kommt darauf an, wie kräftig die Bleistiftlinie ist. Schick mir die Zeichnungen einfach zu, dann kann ich das besser beurteilen.

Danke für eure Beteiligung :wavefeet:

nekoli
19.11.2001, 09:49
Ui, ähm danke, Schwarzes Mietzkätzchen! ^^;

viel mehr hab ich nicht... zumindest keine, die sich eignen würden ^^;
Hm, wenn mal Postkarten draus werden, würd es mich irgendwie freuen ^^; *stolzist* Ich setz dann mal keinen Text dazu...
Ciaoi!

Mana
19.11.2001, 10:38
Wie schon gesagt, Nekoli, sieht klasse aus! Aber warum sind keine Kommentare erwünscht?

Bis denne
Mana

nekoli
19.11.2001, 14:09
hab mich ja jetzt selbst net dran gehalten ^^; Wollte einfach nur die Bilder posten, wenn sie wem gefallen, kann er sie als Grußkarten verwenden, sollte aber jetzt nicht darin ausarten "sieht toll aus" oder "das kannst du verbessern"... Hm, OK, Lob iss schon ab und an schön, nur ich glaub, das wär hier net angebracht ^-^

Karsten
19.11.2001, 14:36
Nekoli, ich muss zugeben, ich bin jetzt etwas perplex. Was Du geschrieben hast ist irgendwie bar jeglicher KhK-Mentalität...:surprise:

Gruß

Mana
19.11.2001, 16:52
Doch mal sehr angenehm, oder....?

nekoli
19.11.2001, 19:11
bar jeder KhK-Mentalität??? ^^; Was meinst du, ich komm irgendwie nicht ganz mit *tropf* ^^;;;; Hm, und manas Beitrag bezog sich wahrscheinlich darauf, also hab ich auch keinen blassen Schimmer *zublödheuteist* ^-^;;; Ich hab es nicht so mit der deutschen Sprache, lieber Mathe, Chemie oder fremdsprachen... OK das wolltet ihr jetzt nicht wissen ^^;

Mana
20.11.2001, 08:37
Original geschrieben von nekoli
hab mich ja jetzt selbst net dran gehalten ^^; Wollte einfach nur die Bilder posten, wenn sie wem gefallen, kann er sie als Grußkarten verwenden, sollte aber jetzt nicht darin ausarten "sieht toll aus" oder "das kannst du verbessern"... Hm, OK, Lob iss schon ab und an schön, nur ich glaub, das wär hier net angebracht ^-^

Das bezog sich auf diesen deinen post, mit dem du dich als ziemlich konträr zum sonstigen hier übliche Verhalten outest- im speziellen heisst das: Karsten fand seinen Kommentar aufgrund der in letzten Zeit starken Flut von nach Kritik schreienden posts wohl recht passend....und ich anscheinend auch. ;)

Bis denne
Mana

nekoli
20.11.2001, 09:57
aso ^^; OK, kritisiert ruhig ^^;;; Obwohl, hab schon zwei Leute (manchmal n paar noch im Netz), die dieses zur Genüge tun :D...

toxicon
20.11.2001, 10:01
jo find die bilder auch cool... obwohl ich manga eigentlich überhaupt nicht abkann!
nun ja... aber du musst durch wenn jemand kritisieren will..
liess es einfach nich!
:D
nunja... also wenn mich jemand kritisiert sehe ich es so... um zu lernen mit lob und kritik umzugehen!
grüsse :)
-tox-

nekoli
20.11.2001, 10:07
^-^ Ich kann schon mit Kritik umgehen, aber irgendwie... wollt ich die net hier haben ^^; wenn jemand meint, dann kann er sie ja unters Bild schreiben oder mir persönlich zuschicken ^_^; (nur ändern werd ich an den Bilder wahrscheinlich eh nichts mehr) Mist, jetzt hab ich hier doch gespammt ... Gomen.. muss zur Schule! Bye!!

TerraHarpel
23.11.2001, 06:30
Hallöchen allerseits,

ist das mit den Grußkarten noch aktuell?

Ich würde mich auch gerne versuchen.......

Gruß Christina

Schwarze Katze
23.11.2001, 22:11
Klar ist das noch aktuell :)
Die Seite geht frühestens nächstes Jahr online. (obwohl das ja auch nicht mehr so lange ist)

†Katze† :bcat:

comixcat
24.11.2001, 08:51
Hi Schwarze Katze!
Hört sich gut an, ich würde eventuell auch ein paar Pics beisteuern! :)

Ich hatte dieses Jahr zum Valetinstag etwas gezeichnet:
http://www.geocities.com/comixcat/tria08.html
...also wäre sowas in der Art ok?

(wenn ja, dann mache ich noch ne richtige Postkarte daraus...abwarten! ;))

Und können wir den Text auch gleich selber draufschreiben? z.B. hier vielleicht "Happy Valentine's Day" oder wollt ihr das selber machen? :confused:

Schwarze Katze
28.11.2001, 11:59
Ja, sowas ist schon nicht schlecht.
Klar könnt ihr den Text auch draufschreiben, dann wäre es aber günstiger es mit dem PC zu tun und uns evt. auch die unbeschriebene Version zukommen zu lassen.

†Katze† :bcat:

Hanazakari
28.11.2001, 19:21
Ich hab da auch ein bild... so mit ner fee und lilien. weiß aber nicht, wozu das passen könnte. und die haare von der fee sehen .. hm.... aber die lielien sind guit. Glaub ich. *schwitz*
na, ihr könnt ja mal gucken odr so. www.animexx.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7043
bye!

TerraHarpel
29.11.2001, 05:48
Hallöchen,

hier ist mein Motivvorschlag!
Der Hintergrund kommt aber noch!

dazu benötige ich aber vielleicht mal eure kreative Hilfe.
Zu was für ein Thema könnte diese Bild passen (dementsprechend würde ich nämlich den Hintergrund gestalten).

http://www.magic-anime.com/koerper.html

Danke für Eure Hilfe.

gruß Christina

yota
29.11.2001, 17:23
*klatsch* nich so schüchtern, so schöecht isses doch garnet geworden...

:scream: :lol: der text dazu is gut *lol* *brüll* :eek6:

@ katze: is meine mail nich angekomm... ich hatt se doch schon am montag oda dienstag los geschick... glaub ich :crap:

['instin(c)t]
29.11.2001, 17:30
hat was altertümliches dirndl-mäßiges! trotzdem gut siehts aus! irgendwas sweetes! wäre vielleicht die kleine nervige nachbarin oder das aschenputtel von nebenan!hehe!

Schwarze Katze
29.11.2001, 21:39
Original geschrieben von yota
@ katze: is meine mail nich angekomm... ich hatt se doch schon am montag oda dienstag los geschick... glaub ich :crap:
Doch, doch, ist angekommen. Ich habe auch schon 2 Bilder rausgesucht, die evtl. in Frage kommen.
Leider habe ich zur Zeit recht viel zu tun und bin daher noch nicht dazu gekommen zurück zumailen.

†Katze† :bcat:

yota
30.11.2001, 06:48
ok... das geht mir ja auch so... lass dir man ruhig zeit bei mir... muss auch noch jedemenge tun.... wenn ich wieda nen paar bilder hab, dann schick ichse dir rüber...
muss jetzt los *g*

planetbart
30.11.2001, 17:32
is das noch aktuell?

dan versuch ich mich gerne
und vor allem wie lange isses aktuell dass ich weiß wieviel zeit noch bleibt?:confused:

Schwarze Katze
30.11.2001, 17:44
Ja, es ist noch aktuell.
Wielange noch? Puh.. 2-3 Monate bestimmt, wahrschienlich sogar noch länger.

†Katze† :bcat:

planetbart
30.11.2001, 18:02
und der stil is egal? nur größe und thema vorgeschrieben?

soll ich da nur was zum thema machen oder kann ich bestimmte aspekte herausstellen z.b. Ostereiersuche (um mal ein billigbeispiel zu nennen...)
Kanns auch ironischer natur sein bzw melacholisch oder so?

Schwarze Katze
01.12.2001, 21:23
Im Grunde ist nur die Größe vorgeschrieben und die Tatsache, dass es eine Grußkarte sein soll :)

†Katze† :bcat:

['instin(c)t]
03.12.2001, 19:12
ey ich hab auch eben fast unbemerkt ne grußkarte gebastelt! muss ich aber noch collen! naja vielleicht geb ich sie euch wenn se schön wird! wenn....da ich nich so grad der meister bin..,..außerdem geht mein scanner nich! naja ma schaun

dontoraneko
03.12.2001, 19:38
Gehen eigentlich auch Flash-Karten?
Hab da mal welche gemacht, gehen Richtung Hentai, sind aber
relativ harmlos....

Die lustigste ist eigendlich:

Biene
oder:
Grabbeline

Wie gesagt, ein harmloser Spass. Muten Roshi hätte seine Freude dran!

[Anmerkung von Katze: Sorry, aber leider musste ich die Links rausnehmen, da sie ja nicht wirklich jugendfrei sind.]

yota
03.12.2001, 19:49
:D :D :D *lol* is ja geil!!!! wie macht man sowas *neugirig* ?!!!! :D :lecker: :lol: :eek6: hehe... ok....

Schwarze Katze
03.12.2001, 21:22
Flash-Karten sind zwar okay, aber jugendfrei sollte es dann schon.
Wenn du aber sowas hinkriegst, kannst du doch bestimmt auch was anderes (jugendfreies) erstellen, oder?

†Katze† :bcat:

Der Fröhlich
05.12.2001, 17:13
schaut mal auf www.wupp.at

da gibt's was zu sehen

Yu-Ominae
06.12.2001, 17:32
Tach Walter,
ich hab gerade mal auf die seite geschaut und war etwas " erschrocken ". Die Idee nen Weihnachtskalender ins netz zu stellen is eigentlich eine wirklich tolle Idee aber was soll das sein ?
Ich will dich und deine Seite wirklich auf keine weise schlecht machen aber die Bilder vom Kalender passen doch nun überhaupt nich zu Weihnachten ... .
Kann ja sein, dass Das ein joke sein soll, aber für mich is das dann eher ein schlechter Witz ... . ( vielleicht liegt es ja auch nur daran, das ich christlich erzogen wurde und mir dieses Fest und auch der " Brauch " so einen Kalender in der Weihnachtszeit aufzustellen noch etwas bedeutet ... )
Vielleicht lässt du dir das mal durch den Kopf gehen ... .
Bis da hin Yu
Hoffe du nimmst das nich zu ernst, da das ein thread is, wollte ich halt nur mal meine Meinung dazu sagen ...

Fighting Sausage
08.12.2001, 11:28
www.nord-com.net/wurst/halloween.gif

Mein Halloween Beitrag, is zwar schon etwas älter aber egal.

bd

Seraph
11.12.2001, 12:29
Das ist klasse, dass Ihr sowas macht. Bin dabei. Wer schon mal gucken möchte kann das unter der URL: http://elfwood.lysator.liu.se/loth/j/c/jcejchan/jcejchan.html tun. Da werde ich was raussuchen.
Schöne Grüße

Seraph :engel:

comixcat
14.12.2001, 22:15
Hey-ho!
Hab jetzt ne Site gemacht, wo ich meine Postkarten ausstelle. Ist bisher nur eine drauf aber wie heißt es doch so schön? More to come... ;)

http://comixcat.piranho.com/gallery/postcard.html
Also diese X-Mas Postkarte ist etwas größer als dein angegebenes Format 350x300...bist du btw sicher, dass du das richtig angegeben hast? :confused: Das ist so ein komisches Format finde ich :rolleyes:

['instin(c)t]
15.12.2001, 09:04
mh so ähnlich sieht mein bild auch aus nur das es nicht bunt ist! aber deins is viel schönber daher lass ich das *neid* ;)

der13.Apostel
15.12.2001, 16:52
auf http://www.millus.de/proben.html
gibt es Postkartenmotive, die das Comicforum benutzen kann.
Einfach runterladen und verwenden.

Gruß

LegerLegende
26.01.2002, 22:44
http://www.metropolis.de/netzkarten/thema/comic-humor/llegende/index.php

Mit diesen Motiven bin ich bei www.metropolis.de vertreten, die daraus das über den oberen Link zu bewundernde gemacht haben.

Wenn Euch die Motive gefallen und Ihr sie verwenden wollt,
mailt mich an!

LL

Apep Heidemann
17.08.2002, 07:51
Original geschrieben von nekoli
OK, dann stell ich die einfach mal hier so hin oder besser gesagt einige... kann die ja auch noch verkleinern... ^^ (und bitte keine Kommentare dazu!)
http://www.animexx.de/fanarts/fanart.php4?id=24989&sort=zeichner
http://www.animexx.de/fanarts/fanart.php4?id=23037&sort=zeichner
http://www.animexx.de/fanarts/fanart.php4?id=20746&sort=zeichner

??!!?! Nekoli zeichnet wie ne asiatin /asiate........ @_@

Schwarze Katze
27.08.2002, 23:34
Das Projekt wurde vorübergehend auf Eis gelegt - trotzdem ein Dankeschön an alle, die sich gemeldet haben.

†Katze† :bcat: