PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Pit Vol. 2: Avengers/Ultraforce



Clint Barton
11.11.2001, 14:55
So, ist zwar erst Vol. 1 frisch gestartet, aber das soll mich doch nicht aufhalten. :D

Dieses recht nette Crossover stammt aus dem Jahre 1995 und besteht ebenfalls aus 2 (bzw. 3) Teilen.

Auch hier gibt's keine dt. Ausgabe, was natürlich damit zusammenhängen kann, daß keine Sau Ultraforce kennt.
Ultraforce war eine Serie aus dem Malibu Verlag, der dann von Marvel geschluckt wurde, um liquidiert zu werden, nachdem es nicht hingehauen hat, beide Universen zu verbinden (Juggernaut als Mitglied der Exiles und Black Knight bei Ultraforce).

Teil 1: Avengers/Ultraforce:
Autor: Glenn Herdling
Zeichner: Angel Medina (Spawn), M.C. Wyman (Avengers Unplugged)

Der Grandmaster will in den Besitz des Mind Gem gelangen. Dieser befindet sich jedoch im Besitz Lokis. Also fordert der Grandmaster ihn heraus. Sollte sein Team, die Avengers, gewinnen, würde er den Stein bekommen. Bei einem Sieg Lokis durch Ultraforce, würde der Grandmaster ihm den Aufenthaltsort des siebten und letzten Steines verraten.
Die beiden lassen die Teams gegeneinander kämpfen und obwohl eigentlich der Grandmaster gewinnt, bekommt Loki seinen Preis -Sersi, die von dem Stein kontrolliert wird, schafft es, alle 7 Steine zu vereinigen.
Dadurch entsteht das Wesen Nemesis, das die Welt vernichten will...

Teil 2: Ultraforce/Avengers:
Autor: Warren Ellis (wer kennt ihn nicht?)
Zeichner: George Pérez (Avengers)

Die Welt hat sich verändert, die Helden sind nicht mehr das, was sie waren und Loki zieht mordend durch das Land. Die Avengers wollen ihn auffhalten und als sie dies schaffen, verändert sich die Realität erneut. Es herrscht immer noch Verwüstung. In dem ganzen Trubel findet der Black Knight ein neues Schwert.
Danach sammlen sich Ultraforce und die Avengers zum Kampf gegen Nemesis, aber nur das Opfer von Black Knight kann sie vernichten.
Anschließend kehren alle Helden wieder in ihre eigene Realität zurück. Nur Dane bleibt bei Ultraforce, da die Avengers ihn schon vor dem ersten Zusammentreffen für tot hielten.

Es gibt noch ein Ultraforce/Avengers Prelude, welches ich mir aber erst noch zulegen muss.

Die beiden Cover von Pérez ergeben eine grosse Schlachtszene (wofür er ja eh bekannt ist).

Alles in allem eine feine Sache.

Lars Sudmann
11.11.2001, 15:11
Klingt ja garnicht schlecht.

Und wenn ich mal so darüber nachdenke, könnte das eine prima Rubrik für eine Wenseite werden... Hmmm....

Knightfall
11.11.2001, 15:47
Ähhhh Loki ist von Marvel, der Bruder von Thor???
Grandmaster?????
Ultraforce gibts da ein Bild von???

und BlackKnight sagt mir auch nichts??

hilfe

:bat:

Clint Barton
11.11.2001, 15:51
Original geschrieben von Knightfall
Ähhhh Loki ist von Marvel, der Bruder von Thor???

Yup!


Grandmaster?????

Siehe Contest of Champoins. :)


Ultraforce gibts da ein Bild von???

Werd' mal gleich eins suchen...


und BlackKnight sagt mir auch nichts??

Dane Whitman, der Schwarze Ritter. Langzeitmitglied der Avengers. Der mit dem fluchbelasteten Schwert.
[/B][/QUOTE]

Adrian Turnipseed
12.11.2001, 00:02
@ Clint & Twist

Kann sich vielleicht einer von euch beiden "The Pit" von Marvel vorknöpfen?

Clint Barton
16.11.2001, 21:11
Nope. Besitze ich leider nicht. :(

Lars Sudmann
16.11.2001, 21:20
Das einzige von Marvel, dass diesem Begriff ähnelt ist 'The Pitt':

http://members.tripod.de/maelmill/NEWUNIVE.HTM#S14

Clint Barton
16.11.2001, 21:39
Das ist das mit den langgezogenen Buchstaben als Schriftzug, oder?

Lars Sudmann
16.11.2001, 21:53
Keine Ahnung, ich habe es ja auch nicht.

Clint Barton
16.11.2001, 21:57
Hätt' ja sein können, das du mal ein Cover gesehen hättest... :)

Lars Sudmann
16.11.2001, 22:03
Hab sogar eine ganze Menge Cover gesehen. Das gehörte nicht dazu.

Adrian Turnipseed
16.11.2001, 23:10
Gibt es den keinen Menschen mehr, der NEW UNIVERSE komplett hat?

Clint Barton
17.11.2001, 00:09
Ich hab' nicht mal einen Titel daraus. :D

Lars Sudmann
17.11.2001, 08:24
Was genau ist eigentlich das New Universe?

Adrian Turnipseed
17.11.2001, 15:04
Marvels Versuch ein 2tes Universum zu schaffen! Muß wohl so mitte 80'er gewesen sein! Neue Helden ohne Verbindung mit dem alten MU!

Clint Barton
17.11.2001, 16:10
Lief irgendwie unter der Abteilung "Totalflop".


Clint
---
Lass' den Gummibaum in Ruhe!