PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDP sucht Comiczeichner / Illustrator



MadMike313
10.11.2001, 12:46
Die FDP möchte ihre trostlose Homepage http://www.achtzehnzweitausendzwei.de mit Illustrationen aufpeppen. In der Art soll es wie angehängte Illustration werden.
Wer sich dazu berufen fühlt, kann sich melden bei:

Esther Polito
18|2002 Bürgerfonds für Deutschland
Kulturbrauerei, Hof 5
Schönhauser Allee 37
10435 Berlin
Telefon: 030 / 48 49 33 - 15
Telefax: 030 / 48 49 33 -11
esther.polito@achtzehnzweitausendzwei.de

Wie komme ich jetzt dazu?
Ich bin mit Esther (und ihren Mann Paul) befreundet - auch wenn ich keine FDP wähle und die haben mich gefragt, ob ich vielleicht einen Kontakt zu Comiczeichnern vermitteln könnte.

Jetzt prügelt nicht gleich auf mich ein.
Fragen kostet nichts
Maikel

Steffi S.
12.11.2001, 12:50
:smash: :D

['instin(c)t]
12.11.2001, 13:08
hä nochma ich kann dem nich ganz folgen??!! angehängte illustration? was denn? und in welcher form?

Karsten
12.11.2001, 13:28
Gibt's Geld oder "Ehre"?

Steffi S.
12.11.2001, 13:34
Wahrscheinlich nur Schlafmünzen!
Aber mal ehrlich, sowas macht man nicht mal für viel Geld.

Karsten
12.11.2001, 13:45
Ich wollte nur mal wissen, wie spendabel sich die FPD so gibt...

['instin(c)t]
12.11.2001, 14:11
außerdem geld is geld egal von wem dus bekommst! kann dior doch scheiß egal sein ob du dein auto vom geld der fdp oder vom geld als sekretärin abzahlst!;)

Steffi S.
12.11.2001, 14:43
Wär mir aber nicht egal, mit meinen Zeichnungen für die FDP oder irgendne andere Partei zu werben.

Mann hat ja wohl noch ne Ehre im Leib!

Teetrinker
12.11.2001, 15:01
? Momentmal !
sogar Kähte Kollwitz hat Parteiwerbung gemacht !
Was sollte daran verwerflich sein?

@MadMike
kannst mir ja mal ne e-mail schicken
teadrinker@gmx.de
Falls ich dir dann nichts gescheites bieten kann, dann hab ich da noch jmd an der Hand.

MfG Tee

Karsten
12.11.2001, 15:24
Und Anke Feuchtenberger! Und die ist auch Künstlerin! Aber hallo!

Steffi S.
12.11.2001, 15:43
Von den derzeit bestehenden Parteien könnte ich mich höchstens mit der sed anfreunden (Berliner Spontiverein, so in der Richtung).
Und ein kleiner Unterschied besteht schon zwischen KPD damals und FDP heute.
By The way, schon mitgekriegt?:
http://www.cnn.com/2001/US/11/12/newyork.crash/index.html


Ach Anke Feuchtenberger? Ich kenn jetzt nur ihre Werbung für diese Frauengeschichte, aber Partei, das wär mir neu.

Michael Vogt
12.11.2001, 16:02
Die FDP bräuchte doch nur Bilder ihrer Vorsizenden draufpacken - die sind doch schon Witz genug...:scream:

Gruß
Michael

Steffi S.
12.11.2001, 16:56
:D Genau!

MadMike313
12.11.2001, 18:22
Sorry, keine Illustration!
Das war noch der Text, den ich für den ICOM Newsgroup verwendet habe. Da kann ich Bilder posten. Hier nicht...
Wer Guido am Strand sehen möchte, kann mich anmailen.
info@maikeldas.com

Inwieweit Euer Gewissen es zuläßt für eine Partei zu werben, müßt Ihr mit Euch selbst ausmachen. Jedenfalls sind die FDP keine radikalen - höchstenst ein bißchen doof. Wer ist das nicht?
Außerdem sollten wir professionell genug sein persönliche Vorlieben von geschäftlichen Interssen auseinanderzuhalten, sofern keine Prinzipien verletzt werden.

Maikel

starfish
12.11.2001, 20:47
ich würde auch nur seeed wählen :D

schon kommisch wenn es um die Politik geht dann scheiden sich die Geister...in der "normalen" Wirtschaft wird auch jeder Auftrag angenommen solange er Geld bringt auch wenn man sich mit diesem Auftrag nich identifizieren kann...aber mit dem Geld eigene Projekte finanzieren kann.
Ist wohl die gleiche Gewissensfrage wie:

Ist du Pferdefleisch?

auserdem wäre es wohl schon interessant, kleine versteckte Stichelein in die Illus zu parken. ;)

salü
*fish

Michael Vogt
12.11.2001, 21:45
Zitat:
Außerdem sollten wir professionell genug sein persönliche Vorlieben von geschäftlichen Interssen auseinanderzuhalten, sofern keine Prinzipien verletzt werden.
Zitat Ende.

Ich finde durchaus, dass persönliche Vorlieben etwas mit geschäftlichen Interessen zu tun haben. Wenn ich jemanden nicht ausstehen kann, muß ich doch noch lange nicht für ihn arbeiten, nur weil er mir Geld dafür bietet.

Letztlich muß ja jeder selber wissen, welche Arbeit er macht, und welche nicht. Und ein wenig lästern wird ja noch erlaubt sein, oder? ;)

Gruß
Michael

PS:
Zum Glück gings ja nicht um eine Werbung für die CDU! :surprise:

TomQuarz
13.11.2001, 01:55
Ich mache beruflich solche Illustrationen, aber nicht für eine Partei, und genausowenig für Firmen, die in der Weltpolitik mitmischen (Waffenproduzenten usw.). Und zwar aus einem klaren Grund:
Ich mag nur ein Dienstleister sein, und kein wahrer Künstler, weil ich meine Arbeit ja verkaufe und im Auftrag erledige. Aber ich bediene Menschen, keine Ideologien. Und ich will kein Geld, an dem Ideologien kleben. Parteien haben für mich ein so abstraktes Niveau, daß ich mich nicht zuständig fühle, sie zu unterstützen. Sollen sie sich einen abstrakten Zeichner suchen. Ich habe schon politische - besser gesagt demokratische - Projekte bedient. Das waren dann Bürgerinitiativen oder Vereine, bei denen ich noch Menschen identifizieren konnte, die sich wegen bestimmter Ziele zusammengefunden hatten. Mitgliedschaft in einer Partei ist aber etwas anderes. Man tritt in eine Partei nicht nach gemeinsamer Überlegung ein, sondern nur angeführt von Ideen und Ideologien, die keineswegs mehr klar erkennbar sind. Man nehme nur die pazifistischen Grünen, die in einer Regierung mitmachen, die einen Krieg führt. Ob das nun gut oder schlecht ist - darüber maße ich mir kein Urteil an. Aber es ist SCHWAMMIG. So wie das ganze Parteiensystem. Würde ich für so jemand arbeiten, ich wüßte nicht, für wen ich arbeite. Und ob mir das später nicht zur Last gelegt werden kann. Also danke, nein.
Auch, wenn es eine andere Partei wäre.

Hate
13.11.2001, 02:03
Ich zitiere mich mal selbst.

Splashcomics-Forum, 6. September 2001:

Original geschrieben von Hate
Karikaturist und Comiczeichner Peter Butschkow (http://www.butschkow.de/) hat ein Wahlplakat für die Hamburger FDP (http://www.lange2001.de/download/images/karikatur_gross.gif) gezeichnet. Erstaunlich für einen Alt-68er und PARDON-Veteranen, besonders wenn man bedenkt, dass die Hamburger FDP im Falle einer Stimmenmehrheit auch mit der Rechts-Partei PRO von „Richter Gnadenlos“ Ronald Schill koalieren würde.

Oder sabotiert Butschkow damit heimlich den FDP-Wahlkampf? Denn mal ehrlich: Butschkows siegessicher grinsender FDP-Figur möchte man die Fresse polieren, aber keine Wählerstimme geben.

Michael Vogt
13.11.2001, 07:24
:D :D :D

Karsten
13.11.2001, 08:45
Vor einiger Zeit konnten die Grünen mit einigen schönen Cartoon-Plakaten aufwarten (...das muss so zu meiner Schulzeit gewesen sein, also Neunzehnhundertundnochwas...), die ebenfalls ein relativ bekannter Comic-Zeichner gestaltet hat. Der Name fällt mir jetzt natürlich nicht ein, fängt aber mit Harald an und macht auch bei den "Werner"-Büchern mit. Die Info stammt aus dem 68er-Carlsen Buch - dessen Titel ich jetzt natürlich auch nicht weiss.

Abschließend möchte ich meine Kollegen zu der Option beglückwünschen, sich die Kunden aussuchen zu können. Ein Status - mein Fernziel! :D

Gruß...

Michael Vogt
13.11.2001, 08:55
@Karsten:
Der Typ heißt - glaube ich - Harald Juch, lebt in Berlin und hat in den 80ern jede Menge guter Cartoons abgeliefert. Dann hat er für Brösel gezeichnet und arbeite wohl auch an Trickfilmprojekten...

...und das mit den Kunden aussuchen:
Bisher ist mir das nur ein- zweimal so gegangen, dass ich Kunden abgelehnt habe. Aber eher, weil die Jobs zu nervig waren als aus "moralischen" Gründen (bisher ist eben noch kein Waffenfabrikant an mich herangetreten...;) ).

Gruß
Michael

Karsten
13.11.2001, 09:13
Genau der wars! Ich habe aber eher mit einer Reaktion von Hate gerechnet...;)...

Ich persönlich hab' ja auch meine Ideale. Ich warte immer noch auf den flehenden Cover-Auftrag von "Echt", "No Angels" oder "Limp Biscuit" oder sonsteiner Teenie-Band um dann lässigcool ein "Nö...seid' scheisse - keinen Bock..." hinzurotzen. Stattdessen mach' ich lieber Logos für Naturstein-Fabrikanten oder Friseure - das Leben ist toll! :crap:

(Ist mein Kram gestern noch angekommen? Mail' heute den Rest...)

Ambroggio
13.11.2001, 15:13
:D

Ich stimme Karsten da eigentlich zu....
Gibt es Kohle?

;)

schack
13.11.2001, 15:20
ich frage mich immer noch woums eigentlich geht?
Illus, Logos, Comics, Karikaturen?

(hm, so ein paar ironische Drastellungen von Guido wären doch witzisch;)

TomQuarz
13.11.2001, 21:52
Na ja, leisten kann ich's mir eigentlich nicht, aber meine Moral geht mir vor den Profit. Dadurch mache ich mich aber auch bei manch einem potentiellen Kunden beliebt. Ehrlichkeit ist groß im Kommen, glaubt es, zumindest bei den kleineren Kunden.

toxicon
14.11.2001, 05:20
lieber im arsch als in der fdp...
-tox-

millusFOREVER
15.11.2001, 03:32
Original geschrieben von Karsten
Genau der wars! Ich habe aber eher mit einer Reaktion von Hate gerechnet...;)...

Ich persönlich hab' ja auch meine Ideale. Ich warte immer noch auf den flehenden Cover-Auftrag von "Echt", "No Angels" oder "Limp Biscuit" oder sonsteiner Teenie-Band um dann lässigcool ein "Nö...seid' scheisse - keinen Bock..." hinzurotzen. Stattdessen mach' ich lieber Logos für Naturstein-Fabrikanten oder Friseure - das Leben ist toll! :crap:

(Ist mein Kram gestern noch angekommen? Mail' heute den Rest...)

Du auch?
Ich warte wirklich auf ECHT...grins

Karsten
15.11.2001, 08:13
Ich auch, aber das dürfte wohl genauso utopisch sein, wie Millus-Leute die mit gehaltvollen Postings glänzen. Was sollte das denn jetzt schon wieder - quer durch das Forum in sämtlichen Ecken nichtssagende Kommentare zu posten?!
Nix für ungut: bist bestimmt'n netter Kerl und bestimmt ein guter Zeichner, aber mittlerweile nervt diese heisse Luft und das Geprahle nur noch. Überdenkt doch mal'n bißchen Eure "Marketing-Strategie" - im Moment tut Ihr Euch damit bestimmt keinen Gefallen...

Gruß...

Michael Vogt
15.11.2001, 08:54
@Karsten:
Sooo schlimm fand ichs jetzt auch wieder nicht. ;)
Wenigstens hat der gute Millus nicht überall einen Link zu seiner - leider immer noch sehr unübersichtlichen - Website geliefert. DAS hätte echt genervt...:wuerg:

Gruß
Michael

Karsten
15.11.2001, 09:08
Wenn das ein einmaliger "Gag" gewesen wäre, hätte ich auch nix gesagt, aber Millus ist im Forum doch eigentlich nur wegen dem penetrant großspurigen Auftreten bekannt und finden sich noch cool dabei. Irgendwann machen sich selbst so tolerante Menschen wie ich so ihre Gedanken...;)...
Naja...sollte vielleicht doch mal die Ignorier-Funktion anschmeissen - ich hab' eigentlich bisher gedacht, ich könnte mal was verpassen...

Gruß...

Geier
15.11.2001, 09:57
@Karsten
Zustimmung meinerseits !

Oh, sehe gerade das sich die Ignorier-Funktion erledigt hat.

Michael Vogt
15.11.2001, 10:12
@Karsten:
Verstehe Dich ja!

Gruß
Michael

Michael Vogt
15.11.2001, 13:26
Millus - gesperrt?
Da fanden wohl auch ein paar andere die Aktion nicht so wirklich lustig...

Gruß
Michael

MadMike313
15.11.2001, 14:08
Herrlich diese Stille!
Man kann wieder in Ruhe kommunizieren ohne dumm rum sabbeln.

Maikel

Fighting Sausage
15.11.2001, 16:57
MICH hat Millus nie genervt, aber es gibt so ein paar andere, die da heissen *piep* *piep* *piep* *piep* und *piep*!!!

Aber das wissen die auch.

Naja egal, dieser Beitrag hier war übrigens auch nicht sehr gehaltvoll (kommt dieses Wort nicht eigentlich nur in Verbindung mit Nahrungsmitteln vor? :confused: )

Was hat Miluss denn so alles verbrochen? Ich bin ja glaube ich nicht ganz so lange dabei wie er.

Bis denn

['instin(c)t]
15.11.2001, 17:13
ey der is ja echt gesperrt *jetzt erst gesehn*. das heißt für immer und ewig wa? naja wenn er schlau is nimmt er n andern namen oder gilt das nich? is ja fies? mein beileid...:(

OlafM
16.11.2001, 13:19
Also ich weiß nicht, na gut, über den Sinn der postings kann man sich ja streiten, aber gleich sperren.... kann man da nicht erstmal warnen oder soetwas?

Ausserdem, um mal ein oft benutztes Zitat selbszt anzuwenden:

"...der Comiczeichner muss zum Popstar werden" (oder so ähnlich), und das hat millusFOREVER ja auch versucht (bzw. ist ja immernoch dabei und bald kommen ja Sachen von denen raus wovon ich schon glaube das es gut sein wird), klar, ob das so sinnig ist das im KhK-thread zu machen... naja, Ansichtssache....



olaf

GottKind
16.11.2001, 13:48
Ich bin erst seit einigen Tagen wieder in Deutschland und ich bekenne mich, ich gehöre zu millus.
Die Family von millus sind ganz liebe und talentierte Jungs und Mädels, die Spaß am Comicleben haben.
Naturlich gehören Streiche dazu...und Fun.

Hey, ich hab mich ein wenig durchgelesen was die beiden BadBoys und Lady N so alles gepostet haben letzte Nacht,
es war doch nichts beleidigendes und keine Werbung.

Die waren letzte Nacht gelangweilt und wollten ihren Spaß haben,
das Comicuniversum ein wenig aufmischen.
Wollten die Grenzen überschreiten und euch aufwecken...
(gruß an Samy Deluxe, der hier auch im Forum rumhängt)
Die habens ja auch mitten in der Nacht gemacht, wo keiner da war und es gestört hätte.
Auch als ich 18 oder 20 war habe ich noch ne Menge Freakiges gemacht(tue ich immer noch) und ich verstehe solche Aktionen,
die machen Spaß und befreien die Seele...
haben die jemanden damit beleidigt?
haben die damit ein Verbrechen verübt?
etwas kaputtgemacht?
Ich glaube da war nur der Stolz einiger Moderatoren beleidigt, denn sie merken das sie doch nicht so mächtig sind.
Und hey Leute...nehmts locker...
machen euch diese grausamen SuperheldenComics und seriösen Serien so erwachsen...lest mehr Mad und Simpsons!!!
Bart Simpson rules the world!!!

Falls sich einer davon gestört fühlt, muss er es ja nicht lesen,
kann es ignorieren.

Wer millus magt und versteht und liebt, sollte mit chillen und mitfeiern, sonst können die anderen uns ignorieren und den Partyraum verlassen.

Das hier ist das Comicforum und Spaß gehört dazu...wieso wird hier alles so ernst genohmen.

Ich fands witzig und würde mich um mehr freuen...

Sperrt millus ein, vergast millus, verbrennt millus auf dem Scheiterhaufen, erschießt millus...doch der Geist von millus wird auf alle Ewigkeit weiterleben.
"Freiheit"
(Braveheart)

millus wird sich bald aus diesem Forum endgültig entfernen um die Gemüter zu beruhigen...

Forgive us we are only comicsartists with a free soul!!!

GottKind
16.11.2001, 13:53
Original geschrieben von Fighting Sausage
MICH hat Millus nie genervt, aber es gibt so ein paar andere, die da heissen *piep* *piep* *piep* *piep* und *piep*!!!

Aber das wissen die auch.


Bis denn

Hey ...ja du bist unser Freund und bist in unserer Family herzlich willkommen.
dafür bekommst du Gratis Comics...komm bei unseren nächsten Stand vorbei und wir ehren dich.
Danke
Wir bauen gerade ein millus Forum auf, da bauen wir dann unsere millus Armee auf.

millus Forever du bist unser Held
Ruhe in Frieden

GottKind
16.11.2001, 13:54
Ach ja...die FDP ist scheiße.

GottKind
16.11.2001, 14:13
Ach ja nochwas...
DragonBall ist das Beste!!!
DragonBall und Simpsons rule the system!
(soll ich von millusForever ausrichten)

www.millus.com

Morphling
16.11.2001, 14:17
dragonball rocks the planet
ich habe keine ahnung was fdp oder so ist.:confused:
Morph:flamer:

OlafM
16.11.2001, 14:18
Original geschrieben von GottKind
...Sperrt millus ein, vergast millus, verbrennt millus auf dem Scheiterhaufen, erschießt millus...doch der Geist von millus wird auf alle Ewigkeit weiterleben.
"Freiheit"
(Braveheart)

millus wird sich bald aus diesem Forum endgültig entfernen um die Gemüter zu beruhigen...

Forgive us we are only comicsartists with a free soul!!!
...naja. ich glaube man kann es auch ein bisschen übertreiben...

... und warum 'verpisst' ihr euch endgültig?

...und wann kommen denn nun mal endlich Sachen von Euch raus? Ich warte (immer) noch!!!!

Miguel, EGS und Joker, macht mal hinne!
Das Zeug das ich bei euch unter dem Tisch gesehen habe *g* will ich mal geprintet sehen, dann wissen auch mal ein paar Leute mehr das ihrs drauf habt (und müsst dann nicht durch massenpostings Aufmerksamkeit erzeugen *achwaswirddasschön**lol*)

GottKind
16.11.2001, 16:24
Olaf-...
ZODIAKK kommt in zwei bis drei Wochen raus.(Manga)
Dunkles Kind Ende Januar...(sieht voll genial aus!!!)
Genien von EGS in Feb...(der reine Horror)


Olaf wie sieht es mit euren Sachen aus?
Wir wollen nächstes Jahr auch so ein spezielles informatives
Comicmagazin machen und wir brauchen Comics und Comiczeichner zum Supporten!!!
Also wenn ihr was neues habt oder wenn ihr wollt das wir über euch berichten sagt Bescheid,Olaf.

Unsere Sachen kommen bald raus...

Ich (Miguel) mach gerade was mit Horus(Schattenreich), ein kleines Spezial für Erlangen...

Es wird viel gearbeitet hinter den millusBurgen...
sogar ein Kurzfilm ist in Arbeit...aber mehr Infos später.

Gottchild
16.11.2001, 17:25
Ui...schon wieder gesperrt.
Nur weil ich gefragt habe, ob es jemals ein OFF Topic Forum geben wird...naja.

Bernd Glasstetter
16.11.2001, 19:01
Original geschrieben von Gottchild
Ui...schon wieder gesperrt.
Nur weil ich gefragt habe, ob es jemals ein OFF Topic Forum geben wird...naja.

Du wirst aus anderen Gründen gesperrt. Wenn Du MANCHMAL Deine Mails lesen würdest, wüßtest Du warum. Und jedes weitere Auftreten Deinerseits BEVOR Du Deine Mails gelesen und Stellung bezogen hast, wird mit einer weiteren Sperre geahndet.

Gottdaughter
16.11.2001, 19:30
Wie gemein...und das zu einem Mädchen...ts ts.
The bad Nina

Ach...die mail hat der Boss von millus bekommen, ich hab sie heute bekommen und ich werd mich nicht entschuldigen...
ich habe nichts falsches oder Böses gemacht.

kiss

Olivaro
16.11.2001, 21:40
@Gottposse
Was seid ihr doch für ein lustiger und anarchistischer Haufen. Mir tun nur die gutgläubigen Leute leid die auf euren egozentrischen Kindergarten reinfallen und was für euch machen.

Gottknight
16.11.2001, 21:53
Die tún mir jetzt wirklich langsam leid, die nehmen wirklich alles zu ernst...
Nun das millusTeam ist gnädig und wir verziehen uns jetzt aus dem Forum.
Viel Spaß Leutchen...
und lest mehr Mad und Simpsons...tut gut.
Kauft KOSMOPOLITAN!!!
KAUFT DRAGIC MASTER!!!
SCHaut Star Trek und Akte X!!!
Hört mehr Jazz!!!
Chillt ein wenig mehr!!!
KAUFT JONAS VALENTIN COMICS!!!


und besucht unsere liebe website
www.millus.de
oder
www.3-p.de

gruß und Frieden für alle

wir wollten nur ein wenig Spaß und Liebe

zeichnet weiter!!!
Und nicht für die FDP!!!

peace

mpunktk
17.11.2001, 15:10
:naughty: nanana.... eigentlich will ich ja nicht, dass noch so ein wertvoller nickname wie "gottkind", "gottchild" usw. missbracucht wird, aber mich würde trotzdem mal interessieren ob millus eine sekte, ne coole gang oder eine einzigartige lebensphilosofie ist.....

Ramsar :elch:

DerPilger
17.11.2001, 16:54
millus...ne coole Gang.
millus...ne Lebensphilosophie.
millus...die Jedi Ritter.
millus sind:
gute Zeichner, gute Autoren, gute Menschen,Helden,
Kämpfer für Recht und Ordnung, Beschützer der Schwachen und Unterdrückten, Kinder an die Macht...
Lebensmotto:
der Jedi Codex
und die Wahrheit und die Liebe

Das war der letzte Eintrag.

www.what-is-the-matrix.com
Codeword:steak

Steffi S.
19.11.2001, 10:54
Glaub ich euch nicht!

ravenoflight
28.09.2010, 18:42
Ich würde die Zeichnungen für die FDP gerne machen. Arbeitsproben auf meiner HP www.ravenoflight.de
Liebe Grüße Raven

Spong
28.09.2010, 19:46
Abgesehen davon, dass ich die FDP mit ihrer schamlosen Lobbypolitik für zynische Verbrecher halte, ist der Eintrag, auf den du dich beziehst, neu Jahre alt, und die FDP wirds nicht lesen ... also arbeite am besten nicht direkt vor :--)

qwertyboy
28.09.2010, 21:20
Wär ja auch toll, wenn die veralteten Stränge irgendwann mal gelöscht würden. Oder soll darauf in zehn Jahren nochmal jemand antworten?

N-Dee
28.09.2010, 22:29
Hahahaha, geil!!^^

arzach
28.09.2010, 23:19
Oder soll darauf in zehn Jahren nochmal jemand antworten?

Wär doch lustig. Besonders, wenn's die FDP dann gar nicht mehr gibt...

Aber nichtsdestotrotz hat Raven of Light mit seinem ersten Post voll ins Schwarze getroffen. :klatsch:

Spong
29.09.2010, 14:06
Na, sie haben scheinbar einen Comiczeichner gefunden (http://deutschlandprogramm.de/files/1547/Vereinfachtes_Wahlprogramm.pdf) (Link läuft auf ein PDF). Gleichzeitig der unverschämteste Stil-Klon, den ich seit Martin Perscheid erlebt habe. "Björn Piechotta". Shame on you, BP.

Jörg Hartmann
29.09.2010, 14:11
Krass. Dreist.

tigermuse
29.09.2010, 16:49
PDF, FDP... ist doch alles das gleiche.

Jenny
29.09.2010, 18:08
Siehst du, Manfred, warum sollten alte Threads gelöscht werden? Ist immer wieder dermaßen erheiternd! :D

arzach
29.09.2010, 18:48
Gleichzeitig der unverschämteste Stil-Klon, den ich seit Martin Perscheid erlebt habe. "Björn Piechotta". Shame on you, BP.

Hahaha, die kleinen Arschlöcher von der FDP... :lol2: