PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA und das Übersinnliche



Ganthet
09.11.2001, 21:04
Die jüngsten Entwicklungen bei GA wollen mir irgendwie nicht richtig zusagen.
Die ganze Nummer, wie Ollie zurück geholt wurde, ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Ich habe GA immer mehr als einen eher realistischeren SH gesehen. Dass jetzt aber sogar auf die Anfänge des Sandman verwiesen wird, ist schon überaus heftig.
Man kann kaum glauben, dass diese Storyline von Kevin Smith ist.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass hier J.M. Dematteis am werk gewesen ist. Dem Spectre steht ja dieses ganze übersinnliche Zeugs, aber GA ... ?

Spooky
10.11.2001, 11:45
Der war tot, Jim.

...wie soll man ihn zurückholen, wenn nicht übernatürlich?

Ganthet
10.11.2001, 15:24
Ich bitte dich, das ging doch bisher immer :D

Snailchecker
10.11.2001, 15:36
Eben! Doch ich finde die übernatürliche Wiederbelebung besser als so manch anderen "Scheintod" im DCU.
Wer war eigentlich bisher noch nie tot? Batman vielleicht?

Goofy
10.11.2001, 17:49
Donald Duck!!!:D :D :D
Nee Flash 1 jay Garrick der hate nur mal nen Hirntumor

Chefkoch
11.11.2001, 14:34
Original geschrieben von Snailchecker
Eben! Doch ich finde die übernatürliche Wiederbelebung besser als so manch anderen "Scheintod" im DCU.
Wer war eigentlich bisher noch nie tot? Batman vielleicht?

Den grimmigen Nachtschwaermer hats bereits in Detective Comics 645 erwischt, in 646 wurde er allerdings schon wieder per Elektoschockbehandlung zurueckgeholt.:D :)

MadHatter
11.11.2001, 15:23
Original geschrieben von Chefkoch


Den grimmigen Nachtschwaermer hats bereits in Detective Comics 645 erwischt, in 646 wurde er allerdings schon wieder per Elektoschockbehandlung zurueckgeholt.:D :)

Und in der aktuel bei DC-D erschienenen "Inperator Joker"Story war er auch schon unter der Erde!!!:D :D


MadHatter

Holist
11.11.2001, 15:53
Und nicht nur einmal:zwinker:

Snailchecker
11.11.2001, 18:44
Aber Kyler Rayner war noch nicht tot, oder?

barni79
13.11.2001, 13:13
Original geschrieben von Ganthet
Die jüngsten Entwicklungen bei GA wollen mir irgendwie nicht richtig zusagen.

Mir sagt die Story durchaus zu. Die Art und Weise WIE Ollie zurückgeholt wurde ist NEU, und soweit ich weiß noch nie da gewesen. Dieser ganze übersinnliche Kram wird außerdem von ganz allein verschwinden sobald die Story mit Stanley abgeschlossen ist.

Meine Theorie zur späteren Entwicklung in GA:
Ollie´s Seele wird sich irgendwann erbarmen und sich wieder mit der "Hülle" verschmelzen.

Was denkt ihr???

Bye
Barnie

Snailchecker
13.11.2001, 14:55
Das denke ich auch.
Wird aber wohl vom dauerhaften Erfolg der Serie abhängen, schätze ich. Einen seelenlosen kann man schneller wieder sterben lassen oder alternativ seelensuchen in anderen Serien auftreten lassen.

Superphil
13.11.2001, 15:55
hmm, ein seelenloser superheld. warum erinnert mich das nur an supergirl bzw. matrix bevor sie mit linda danvers verschmolzen ist???

wer weiss, vielleicht wird ja green arrow der nächste earth borne angle :)

Chefkoch
13.11.2001, 16:36
Hm die Aehnlichkeiten sind unverkennbar: Beide sind blond, tragen enthuellende Attires, sind Kinder des Silver Ages (naja Ollie 2ten Grades) und aehmm... sehen Peter David bemerkenswert eahnlich, ausser das unsere protolasmatische Grundsubstanz sich rassiert :D

comicfreak
13.11.2001, 20:43
Ich hoffe auch, das der Körper und die Seele sich wieder vereinigen.

Hyperion Star
13.11.2001, 21:25
Original geschrieben von Snailchecker
Aber Kyler Rayner war noch nicht tot, oder?


zählt angeborener hirntot dazu?

Astro Hund
13.11.2001, 22:01
Sooft wie Kyle schon ein paar Sonden im Gehirn hatte (Desaad, Manhunter), frage ich mich, wie er das eigentlich unbeschadet überstehen kann.
:confused:

Snailchecker
13.11.2001, 23:50
Original geschrieben von HYPERION_STAR



zählt angeborener hirntot dazu?

Nein, zählt nicht dazu, denn es ging darum, wer schon mal war. Wenn man Kyle so einschätzt, dann hat sich seit seinem Auftauchen nichts geändert...:D :D :D
Man könnte ihm das Hirn von Hal Jordan geben, Geister brauchen ja keines...:engel:

@ Superphil: Ollie als Engel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, er hat kaum etwas engelhaftes an sich, deshalb gefällt er mir.

@ Astrohund: siehe HYPERION_STAR