PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga rausbringen???



Naruto
09.11.2001, 16:55
Hi alle miteinander!
Ich habe mal eine Frage wie kann ich mein Manga rausbringen?
Bitte Helft mir ich hab mir soo große Mühe gegeben und mein Leherer sagte es seie TOP und alle anderen auch!
Aber wie kann man sowas veröffentlichen??
BITTE HILFE könnte mir jemand vom C.Team Helfen ?ginge das das ihr mein Manga rausbringt ?
HELP me!
Danke:engel:

['instin(c)t]
09.11.2001, 17:26
tja zeig uns doch erstmal deinen manga! dann hast du ihn schonmal rausgebracht und hier sind leute die den dann richtig kritisieren und die davon ahnung haben! denn lehrer und freunde kennen den stil nich und auch wenn du dir mühe gegeben hast nichts ist perfekt!
also mach ma bidde!
cu
marlene

ps: lad ihn auf www.comixmatrix.com hoch wenn du nicht weißt wo!

toxicon
09.11.2001, 17:26
hm.. der einfachste und sicherlich auch schwehrste weg wäre es selbst zu verlegen...

nur dann musst du die finanzen für den druck haben... dich selbst um die PR kümmern, einen Verlag gründen usw.

ne einfachere Variante ist es, sich mit seinem comic (in deinem fall manga) an einen grösseren Verlag zu wenden...
dort wird dir dann gesagt ob es sich lohnt und ob dein Manga profit abwirft... das heisst es stellt sich dann heraus, ob es die mühe wert war die du dir gemacht hast)

sollte dein heft gedruckt bzw verlegt werden, so ist der Verlag am umsatz beteiligt macht aber dafür die ganze PR arbeit, und
tut dir die producktionskosten vorfinanzieren!:)

wenns nicht gedruckt wird, würde ich nicht gleich aufgeben.. denn es gibt wahnsinnig viele verlage... einfach mal nachfragen

hoffe das hat dir etwas weitergeholfen ;)

-tox-

Naruto
09.11.2001, 17:31
Was gibs den alles für Verlage?Und wo muss ich mich hinwenden?

Naruto
09.11.2001, 17:34
http://www.saiyajin-strike.com/Satoru.gif das Bild ist zwar nicht das schönste was ich zu bieten habe ,ist aber erstmal das 1zige was ich auf meinen Compi habe!(muss mal meinen Scanner anschmeisen ok)

toxicon
09.11.2001, 17:35
also mangas verlegt auf alle fälle der carlsen comic verlag...
der ist in hamburg..
aber reicht ja auch vorerst, wenn du die leute dort mal anschreibst ;)
-tox-

Naruto
09.11.2001, 17:37
mal eine Frage was soll ich da hinschicken?eine Kopie?oder ? (könnt ihr mir die Adresse sagen?)
Danke Leute

Fighting Sausage
09.11.2001, 17:38
Ich weiss ja nicht! Gar nicht mal wegen der Qualität, sondern wegen der Marktsituation. Ich denke der ganze Mangahype wird sich demnächst einstellen und bei vielen Verlagen wird sich ernüchterung einstellen.

Verlage:

Carlsen
Dino
Final Art
Kari Kartoon

Fallen mir jetzt spontan ein

Natürlich kannst du ja auch richtig mutig sein und was in die USA schicken.

Image
Marvel
DC
Dark Horse
Mirage

usw

bd

toxicon
09.11.2001, 17:40
:) also vorerst sieht es nciht schlecht aus...

aber noch mal zum veröffentlichen deines mangas..
mann müsste vorher sicherlich erst mal testen, wie gross die nachfrage an einem german manga ist...
ich hab einige sehr gute sachen schon auf websites gesehen...

ich bin eigentlich kein mangafan...
kann desswegn sicherlich auch nicht beurteilen, wie dein manga ankommen wird...

-tox-

bzw... ob das interesse der deutschen mangafans auch dahin tendiert ein german manga zu lesen... (als print)

Naruto
09.11.2001, 17:41
Ich Denke mal schon ,wenn es gut ist!Und auch ganz Ordenlich aussieht und eine geile Story hat!

toxicon
09.11.2001, 17:43
naja.. fighting übertreibt es etwas...
die nachfrage wird sicher konstat der jetzigen situation bleiben...

-tox-

Martin Jordan
09.11.2001, 17:45
@Naruto: Gerade in dieser Woche hat sich Sascha Thau in seiner Kolumne "Comic essen Seele auf" zu diesem Thema geäußert. Denke, dass Dir der Text wenigstens ein bißchen weiterhelfen wird:

http://www.comicgate.de/cesa47.htm

Viel Glück!

toxicon
09.11.2001, 17:54
ist n cooler artickel...:)
ganz besonders die sache mit dem geld...
wer nr den profit darin sieht, sollte lieber aufhören comics zu zeichnen.
schliesslcih soll es ja spass machen :D
-tox-

Naruto
09.11.2001, 18:16
Danke für die vielen Tipps und Tricks Leute habt ihr eine Ahnung was für Manga Firmen es in Deutschland gibt?(also Carlsen ect..?)

['instin(c)t]
09.11.2001, 18:36
übrigens lädt die seite bei mir nich, hört einfach irgendwo auf....und ich hab dsl!

Naruto
09.11.2001, 18:44
sehr sehr sehr seltsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

toxicon
09.11.2001, 19:03
nunja.. ich weiss nur vom carlsen comic verlag...
aber ob der nur importhefte produziert, oder auch newcomer aus deutschland fördert kann ich beim besten willen nicht sagen...
frag doch mal einfach dort nach...
die haben bestimmt ne website... wo du per email was genaueres erfährst..
-tox-
sende aber dein manga noch nicht hin... frag erst mal unverbindlich...;)

Naruto
09.11.2001, 19:06
hat jemand eine Adresse?:confused:

toxicon
09.11.2001, 19:20
also wenn du jetzt das in bezug auf carlsen comics meinst??

ne postadresse kann ich dir nicht sagen..
aber schau doch mal unter www.carlsencomics.de
;)
-tox-

toxicon
09.11.2001, 19:22
unter der rubrik "fragen" habe ich folgendes für dich gefunden...:)

Ich bin selber Comic/Mangazeichner und möchte gerne wissen, wie ich mich am besten bei euch oder anderen Verlagen präsentieren kann.

Zu diesem Thema haben wir eine kleine Broschüre "Tipps für angehende Comicstars" erstellt. Die kann man bei uns unter folgender Adresse bestellen, bitte DM 1,10 Rückporto beilegen!
Carlsen Comics
"Tipps für Comicstars"
Postfach 500380
22703 Hamburg

-tox-
also versuche dein glück!

Naruto
09.11.2001, 19:32
stimmt ok ich versuchs!:D

Zinsoki
09.11.2001, 21:31
Machst du beim Banzai gewinnspiel mit?

Vielleicht is das ein gutes Sprungbrett für deinen Manga!!!

Aber du hast harte Konkurenz!!!Mich z.B.!!!:D

Also leg dich ins Zeug!

2IN$0KI

Naruto
09.11.2001, 22:18
Kannst du mir mal ein paar Bilder zeigen?^^würde gern mal sehen was du für einen Zeichenstyl hast!

Zinsoki
10.11.2001, 17:34
Hab nur ein saualtes Bild warte noch ein bisschen dann kriegst du ein aktuelles.

Zu meinem Zeichenstil..............hmmmmmm.........kommt ganz auf Lust und Laune an.
Kann von kleinen putzigen Charas, bis hin zu düsterem Dämonkram(wenn ich lust dazu habe).
Das ist meine einschränkung.

Naja bald wirst du es ja sehen!

MfG 2iN5oK!