PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ma wieder schnell!! frage zu photoshop!



['instin(c)t]
09.11.2001, 14:08
genau richtig gelesen ich hab ne frage zu photoshop mit dem ich mich seit kurzem befasse!

----folgene situation:
ich hab ein bild und möchte in dieses bild ein anderes bild von mir einfügen!----

tjaaaaa wie mach ich das jetzt?
würd mich freuen wenn jmd mir auskunft geben kann!
thx im vorraus und machts jut
instinct

toxicon
09.11.2001, 14:13
nunja.. entweder du öffnest allebeiden bilder und ziehst das eine in das andere fenster!!

oder du klickst auf das eine bild, drückst string und c zum kopieren und dann klickst du auf das andere fenster wo du es einfügen willst und drückst string und v
:D
-tox-

['instin(c)t]
09.11.2001, 14:24
und das geht? HAB ich doch aber probiert...??? bin ich wirklich SO blöd? naja ma schaun auf alle fälle dange!

toxicon
09.11.2001, 14:28
beim kopieren und einfügen musst du aber beachten, (hab ich vergessen zu erwähnen), dass du das zu kopierende bild aus der hintergrundebene bekommst... sonst geht es nicht.. also im ebenen fenster mit der rechten maustaste auf das bild klicken und dann duplizieren auswählen:)
die orginal hintergrundebene kannst du dann in den papierkorb schieben:)
so.. dann müsste auch das kopieren und einfügen funzen:)
würde aber empfehlen bei jeder arbeit, das hintergrundbild zu duplizieren und die feste verschlossene hintergrundebene zu entfernen.:)
-tox-

['instin(c)t]
09.11.2001, 14:30
ja aber das eine bild is so oliv scharz und das andere is rot und wenn ich das rote rüberziehe wird das oliv mit abstufungen! und nu?

toxicon
09.11.2001, 14:34
hast du das bild etwa transparent???
dann klicke doppelt auf die obere ebene... dort öffnet sich ein neues fenster...
dort kannst du einige geniale efekte einstellen.. multipliezieren und so weiter.. vileicht hilft das...
ansonsten ist es schwehr nachzuvollziehen.. was das problem ist, da ich nicht sehe wie dein bild aussieht, und welche einstellungen du hast!
:)
-tox-

toxicon
09.11.2001, 14:35
ich meine die obere ebene im ebenenmanager!:)
-tox-

toxicon
09.11.2001, 14:39
erklär doch einfach mal was du vorhast und wie es aussehen soll.. und was du machen willst :rolleyes:
-tox-
:D

Geier
09.11.2001, 16:30
Du kannst auch ganz einfach im Ebenenfenster den Modus der entsprechenden Ebene ändern. Bei "Normal" müßte es stimmen.
Ist auch einfacher das ganze Bild oder ne Auswahl von einem ins andere Fenster zu ziehen als zu kopieren.

Fighting Sausage
09.11.2001, 17:26
STRG=Steuerung nicht String

CTRL=Controll

Klugscheissen aus!!!

bd

toxicon
09.11.2001, 17:29
ich sag doch nur spasseshalber string... weils lustig ist.
könnte ja auch umschalttaste sagen oder so...
:D
-tox-

Mechwyn
09.11.2001, 18:42
Hi...

Sind die beiden bilder im RGB Modus oder sind sie Gifs(256 Farben)?...Könnte daran liegen! Bei Gifs hat jedes seine eigen Palette...also wandelt das die originalfarben um!....Vorschlag: beide in RGB umwandeln.
Wenn du beide Bilder offen hast klicke aufs Verschiebewerkzeug, halte die schifttaste gedrückt und ziehe das eine Bild aufs andere. (Geht auch ohne schift, nur is es dann nicht zentriert....haben beide bilder das selbe Format ...zb 1024x768 pix...und du ziehst eine Ebene mit "schift" ins andere Bild, dann hat es die selbe Position wie im Ausgangsbild....)
...Ich bin u.a. Screendesigner für eine Multimediafirma....wenn ihr Fragen habt helf ich euch gerne (wenn ich kann :D )....genuggroßgekotzt! :engel:

['instin(c)t]
09.11.2001, 18:49
kann ja nich auf rgb umstellen das is das problem!sonst gings immer. hab das jetzt aber auch gelassen. sollte n banner für meine seite www.enelchen.de werden *schleichwerbung*:D !

toxicon
09.11.2001, 18:59
outch... instinkt... du hast da einige bilder falsch skaliert!
(nicht in der galerie... aber über dem menue!)
der horror eines jeden webdesigners...
das zeiht die qualität der website runter ...
;)
bitte bitte mit strg und t und dann mit schift skalieren..;)
so verzerrst du sie nicht...
-tox-
:)

['instin(c)t]
09.11.2001, 19:19
hä wie jetzt? versteh ich net! skalieren? bahnhof? wenn du die banner mit den verpixelungen meinst das is so geplant aber wenn du was anderes meinst dann was? najut werd jetzt weiterkochen heut gibts spaghetti italiano und lambrusco also nur das beste vom besten!;) würd euch ja einladen aber..naja...:D

toxicon
09.11.2001, 19:25
ihh. spagetti und lambrusko..
also ich würd jetzt lieber ne bockwurst und n bier!
:D
mit falsch skalieren meinte ich das du das bild nicht koreckt im selben verhältniss vergrösserst, sondern auseinanderziehst oder zusammendrückst und das bild somit total verzerrt ist...
:)

Geier
09.11.2001, 20:06
:D Die Wunderwelt des Photoshop ...:confused: :( :mad: :tod:

['instin(c)t]
10.11.2001, 08:27
also ich hab es an einigen stellen mit absicht gemacht ich mag sowas grad wie beim banner kommt doch grade cool. und die meißten bilder hab ich original belassen deswg schau ich nochma aber sooviel is doch da nich oder? *mal ganz intensiv schaun muss*