PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerung an einen anime....



Fuma
09.11.2001, 12:05
also ich hab mich letztends an einen Anime erinnert den ich in meiner Kindheit gesehen habe und ich kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern!
Es geht in der Serie darum das ein Mädchen zu einem alten mann kommt und für ihn arbeitet, der mann ist bllind (oder sitzt im Rollstuhl?!?!) und ich meine auch ziemlich verbittert, dann ist er glaub ich auch noch auf der suche nach seiner Nichte, das ganze spielt im späten 18jh oder anfang 19 jh! und später stellt sich dann raus das sie die gesuchte nichte ist usw.! mehr weiss ich leider nicht....

Weiss jemand was über diese Serie?? Und gibts da irgendwelche seiten drüber?? :D also ich wäre sehr dankbar für jede hilfe.... :)


Fuma :rolleyes:

AkaiNeko
09.11.2001, 13:11
Sie hieß "Perrine". Oh man, das war neben "Dog of Flanders" (mir fällt jetzt der deutsche Name nicht ein) eine der schrecklichsten Serien, die es so gab (jaja, ich weiß, ich bin eine Barbarin. Ich mochte eben Saber Rider, Captain Future und die Königin der 1000 Jahre um einiges lieber :D)...

Schau mal in der Wunschliste (http://www.wunschliste.de ) - da gibt´s sicher irgendwo ein Link zu Fanseiten.

Hm... lief die überhaupt im deutschen Fernsehen? Ich hab die alle immer im ORF gesehen (naja, eben alles was nicht auf Tele5 lief).


*AkaiNeko - Barbarin aus Leidenschaft* :birat:

Chepseh
09.11.2001, 13:56
Dog of Flanders hiess auf deutsch "Niklaas, ein Junge aus Flandern". Ich kann mich noch ein wenig an das Titellied erinnern!
"Lalalaaaa...Niklaaaaaaaaaas, ein Junge aus Flandern, Niklaaaaaaaaaaaas, der Junge aus Flandern....wir wollen heut sehn, was heut wieder paaasiert.....ob er gewinnt, oder verlIEEEEEEEEEERRRRT!" ( gröhl, sing ):schlumpf:
So in der art jedenfalls....
Hey, ich weiss, was die Smilies legende noch brauch! Ein singendes Smilie! :sing:

shala
09.11.2001, 14:40
Die Serie hieß (im deutschen): Die kleine Prinzessin Sara und lief auf TM3.



Shala:wavefeet:

Dark Witch
09.11.2001, 15:47
Hallöchen!

Die Beschreibung erinnert mich auch an "Die kleine Prinzessin Sara".
Nur Sara hat neben an im Mädcheninternat gearbeitet(nach dem Ihr Vater in Indien gestorben ist).
Der alte Mann war ein Freund von dem Vater und hat sich schuldig gefüllt und wollte der verschollenen Tochter des Freundes helfen.

Ist auch auf RTL2 gekommen.

Gruß Dark Witch :teufel:

Fuma
09.11.2001, 16:07
@AkaiNeko
ja du hast recht das muss sie gewesen sein!!! Cool dann weiss ich ja jetzt wo ich mal schauen kann!! dankeschön.... :D aber mal ganz ehrlich gesagt... ich mochte die serie, aber Saber Raider, Captian Future und Königen der 1000 Jahre hab ich auch geliebt.. ich trauer echt den zeiten nach als es Tele 5 noch gegeben hat!! *seufz*

an die anderen :) die kl. Prinzessin Sara kenn ich selber da weiss ich worums geht und Niklas, keine ahnung wie du darauf kommst!! *lach* das ist doch auch ein Junge oder??? *schmunzel*


Fuma :rolleyes:

shala
09.11.2001, 19:51
@Dark Witch und Fuma

Da habe ich mich wohl geiirt. Die Story in "Die kleine Prinzessin Sara" (am Ende mit dem alten Mann) hatte sich ja so ähnlich angehört.




Shala:wavefeet:

AkaiNeko
09.11.2001, 21:10
@Fuma:

Naja, mir war schon klar, daß du nicht Niklas meinen konntest, mir ist nur in dem Moment eingefallen, daß die Serien kurz hintereinander kamen und ich sie beide so schauderhaft fand :D. Darum sind sie mir wohl auch so im Gedächtnis geblieben...

Fuma
10.11.2001, 17:21
@AkaiNeko
achso naja dann :) aber dann weiss ich ja was du meinst und das du sie ja soooo schrecklich fandest!! *lach* aber so ganz sicher das es die jetzt ist bin ich mir auch nicht mehr wenn ich ehrlich bin ich müsste das mal wieder sehen oder so.... *seufz*


Fuma