PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infinity pleite?



Cajun
08.11.2001, 16:22
Ein Mitarbeiter eines großen deutschen Comicverlages verbreitet das Gerücht, daß Infinity pleite sei.

Bitte - Bitte - Das kann doch nicht wirklich sein!

Bei der Comicaction (ist ja noch nicht so lange her) meinte Marius noch es gäbe schon Pläne für 2002. Also kann das doch nicht stimmen.

Milamber
08.11.2001, 16:39
Und welcher Mitarbeiter ist das? Und wo verbreitet er das Gerücht?

Nathan Wilks
08.11.2001, 16:41
Nicht dass es sich hierbei um Wunschdenken der Konkurrenz handelt... ;)

Soldier of Destiny
08.11.2001, 17:18
Original geschrieben von Cajun
Ein Mitarbeiter eines großen deutschen Comicverlages verbreitet das Gerücht, daß Infinity pleite sei.

Bitte - Bitte - Das kann doch nicht wirklich sein!

Bei der Comicaction (ist ja noch nicht so lange her) meinte Marius noch es gäbe schon Pläne für 2002. Also kann das doch nicht stimmen.

Wer?

Und wo ist der Beweis?

Frank Castle
08.11.2001, 17:44
An eine Pleite des Verlages glaube ich ja irgendwie nicht. Noch nicht.
Infinity hat lediglich ähnliche Probleme wie Dino. Es wird eng auf dem Markt. Ob sie sich langfristig gegen Panini durchsetzen könne, wird sich noch zeigen müssen. Ich hoffe für Infinity jedenfalls das Beste.

Sascha Thau
08.11.2001, 17:45
Nichts genaues weiß man nicht.

Allerdings kommen diese Preissteigerungen bestimt nicht weil Infinity derzeit in Geld schwimmt. Kein Wunder das spekuliert wird.

bye Sascha

Nathan Wilks
08.11.2001, 17:54
Lasst uns eine Stiftung ins Leben rufen. Eine Stiftung zur Rettung Infinitys oder so... ;) ;)

Science
08.11.2001, 20:17
ganz einfach: kauft mehr comics von Infinity - hr hr :D

Nathan Wilks
08.11.2001, 20:44
Also ich muss mir keine Vorwürfe machen, wenn Infinity Pleite macht. Ich kauf immer brav alles, was da so kommt... ;)

Martin Jordan
08.11.2001, 22:09
Ich habe Montag mit Igor telefoniert und da sagte er mir, dass sie gerade für 2002 planen. Fertige Pläne gäbe es noch nicht, so dass er mir auch nichts konkretes mitteilen konnte. Jedoch schien es nicht so als hätte er bald keine Arbeitgeber mehr. Andererseits würde er mir derartiges wohl auch nicht auf die Nase binden...

Schreibt doch Infinity einfach mal 'ne Mail, dann haben wir Klarheit.

Commander Schleicher
09.11.2001, 00:41
Original geschrieben von Nathan Wilks
Also ich muss mir keine Vorwürfe machen, wenn Infinity Pleite macht. Ich kauf immer brav alles, was da so kommt... ;)

Geht mir genauso, denn ihre Auswahl was die Veröffentlichungen angeht ist meiner Meinung nach sehr gut!

Zalami
09.11.2001, 01:27
Original geschrieben von Martin Jordan
[B]Ich habe Montag mit Igor telefoniert und da sagte er mir, dass sie gerade für 2002 planen. [B]

Dino hatten auch große Pläne für 2001...

Martin Jordan
09.11.2001, 08:17
Hmmm. Stimmt...

Habe jedenfalls gerade eine Mail an Igor rausgeschickt, in dem ich ihn bat sich hier zu äußern.

Michael aus Rostock
09.11.2001, 08:53
Es täte mir um Infinity extrem leid, ist bei denen doch am meisten Professionalität mit Engagement für den Leser verbunden.

Sollte es, was ich wirklich nicht hoffe und auch nicht wirklich erwarte, zu einem Aus kommen, werde ich nicht auf andere Verlage spekulieren sondern die Hefte dann doch gleich als US-Ausgaben kaufen.

Gestern wieder mal in der Presse: Spawn 50
http://www.ostsee-zeitung.de/ol/start_126364.html

Csar
09.11.2001, 09:21
Verdammt, hoffentlich stimmt das nicht!!!
Infinity hat sich doch immer auf dem Comicmarkt halten können!!
Also kann ich nur hoffen dass das ne Falschmeldung ist, denn die Comics mag ich..:eek:

i!
09.11.2001, 10:16
halb so wild.ein neuer verlag ist schnell gefunden!

Martin Jordan
09.11.2001, 10:51
@Cajun: Es würde mich ehrlich sehr interessieren, woher Du dieses Gerücht hast. Reicht ja aus, wenn Du mir es mir via PN mitteilst, es bleibt auch 100%ig unter uns, schließlich können solche Gerüchte für einen Verlag sehr geschäftsschädigend sein...

Danke Dir!

Soldier of Destiny
09.11.2001, 12:13
Original geschrieben von i!
halb so wild.ein neuer verlaqg ist schnell gefunden!

Und wer? Panini wird sich bestimmt nur Spawn schnappen...uahhh dann geht es wieder mit #01 los.

goesch
09.11.2001, 13:13
LOL :D

i!
09.11.2001, 13:24
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Und wer? Panini wird sich bestimmt nur Spawn schnappen...uahhh dann geht es wieder mit #01 los.

ja panini würde die lizenz wohl schnappen.
us spawn 101 als spawn 1 wäre doch passend da es soetwas woe ein neuanfang ist!panini hat doch auch die italo und französischen rechte an spawn?
und wer ist schon mit der jetzigen veröffetlichungsform von witchblade zufrieden?
sauteuer, nur eine us ausgabe, und wer braucht schon dieses extra teure super mega ultra glanzpapier?

Michael aus Rostock
09.11.2001, 13:25
Original geschrieben von i!
halb so wild.ein neuer verlaqg ist schnell gefunden!

Ach ja? Ich kann mir nicht vorstellen, bei einem anderen zur Zeit in D aktiven Verlage so zufrieden wie mit Infinity zu sein.

i!
09.11.2001, 13:29
Original geschrieben von Michael aus Rostock


Ach ja? Ich kann mir nicht vorstellen, bei einem anderen zur Zeit in D aktiven Verlage so zufrieden wie mit Infinity zu sein.

stimmt die übersetzungen sind super!

Michael aus Rostock
09.11.2001, 13:44
Original geschrieben von i!


stimmt die übersetzungen sind super!

und das Lettering und der Druck und die Verlagspolitik.

The second M
09.11.2001, 13:52
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Und wer? Panini wird sich bestimmt nur Spawn schnappen...uahhh dann geht es wieder mit #01 los.
Und die Museum-Edition folgt sogleich;):D

Csar
09.11.2001, 14:11
Original geschrieben von i!
halb so wild.ein neuer verlag ist schnell gefunden! #

Toll. Ich will aber keinen neuen Verlag, ich will Infinity!!!!!!:(

Nathan Wilks
09.11.2001, 14:37
Zumal die Infinity Ausgaben von Witchblade beispielsweise einfach mal qualitativ besser sind als die amerikanischen Originale.

EXPhysiker
09.11.2001, 14:56
Original geschrieben von i!

und wer ist schon mit der jetzigen veröffetlichungsform von witchblade zufrieden?


Handheb, außer der Name: 'Witchblade - neue Serie'

Markus
09.11.2001, 15:02
...bei der CA hatte mit Ralf Heinrich erzählt, daß Infinity wohl irgendwie zu mg gehört, aber völlig seperat läuft. Er sprach auch davon, daß Marius Keßler "auch lernen mußte, daß man mit Comics zum Kioskpreis kein Geschäft" machen kann.
Wenn man sichdie VÖ-Politik von Infinity ansieht, war ja schon lnger klar, daß der Laden nicht besonders gut läuft. Mit Prestige-Bänden kann man kein großes Geld verdienen und für letzteres waren nur noch Witchblade und Spawn am Kiosk da. Doch die beiden Reihen haben sicher mit den gleichen Problemem am Markt zu kämpfen, wie auch Panini oder Dino mit dem Äktschn'-Segment.
Auf der anderen Seite ist Infinity ein Mini-Verlag aus 3 (?) Leuten und da kann man fast schon anfangen, Comics notfalls auch im Alleingang auf dem eigenen Küchentisch fabrizieren.
Jedenfalls erschien heute das neue Fathom-Heft...

Frank Castle
09.11.2001, 17:33
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Und wer? Panini wird sich bestimmt nur Spawn schnappen...uahhh dann geht es wieder mit #01 los.

Panini wäre sehr wahrscheinlich. Aber, von denen möchte ich die Serie nicht kaufen. Etwas Konkurrenz und sei sie auch noch so klein, sollte es schon geben.

Martin Jordan
09.11.2001, 17:40
Bei Euch scheint Infinity ja ehrlich schon abgeschrieben zu sein -- was ist denn bloß los?!

spawnie
09.11.2001, 19:47
allgemeine Katerstimmung scheint hier umzugehen, komme mir ja wie im e-Commerce hier vor

Aber ihr solltet bedenken, daß kleine Comicverlage durchaus in der Lage sind sich auf dem Comic Markt zu behaupten und ich bin mir ziemlich sicher, daß Infinity, wenn man sich die Aktionen der letzten Monate anschaut, nicht untergehen wird. Fast alles wird nur noch über den Comicfachhandel verbreitet und damit wird Infinity sicherlich gut fahren!

spawnie

Chaos
09.11.2001, 20:41
Seit Infinity nur noch über den Comicfachhandel verkauft kann´s mir eigentlich egal ein, ich komme nämlich nicht mehr ran, da wir keinen Comicfachhandel in der Nähe haben und der Buchhandel sie auch nicht im Katalog finden kann.

Soldier of Destiny
10.11.2001, 09:23
Csar soll erst mal den Beweis liefern, oder die Person nennnen die so ein Gerücht verbreitet...

goesch
10.11.2001, 09:37
ist doch bloß wieder Hype :rolleyes:

Cajun
10.11.2001, 22:03
Csar war das gar nicht, sondern ich. Also wer es war: Ein Vertreter von einem der beiden großen Verlage (Carlsen oder Ehapa) von welchem genau weiß ich leider nicht mehr. Als "Beweis" hat er nur die Verspätung der Produkte genannt - es gäbe schon finanzielle Probleme mit der Druckerei. Unterhalten hat sich dieser Mensch mit meinem Händler, ich stand nur in der Nähe und lauschte zu (ja, das soll man nicht machen).

Was den Wahrheitsgehalt angeht: ich glaube es eigentlich nicht und denke da wollte sich jemand wichtig machen. Da aber die Marktlage für Comics nunmal gerade nicht rosig ist, könnte ja auch was dran sein können, deshalb schrieb ich es hier rein um vielleicht von einem der Mitarbeiter oder einem der bescheid weiß was zu hören.

Martin Jordan
11.11.2001, 00:06
Und so wird aus einer Mücke schnell ein Elefant...

Nathan Wilks
11.11.2001, 00:16
Naja, man macht sich halt Sorgen... ;)

Csar
11.11.2001, 09:15
Original geschrieben von Soldier of Destiny
Csar soll erst mal den Beweis liefern, oder die Person nennnen die so ein Gerücht verbreitet...

:p

Commander Schleicher
11.11.2001, 11:14
Original geschrieben von Nathan Wilks
Naja, man macht sich halt Sorgen... ;)

Und wie!

Sebastian Oehler
11.11.2001, 11:31
Wäre es da nicht besser, eine eMail an den Verlag zu schreiben, anstatt das hier im Forum zu posten?
Wenn Infinity mein Verlag wäre, würde ich mich über solche Mutmaßungen nicht unbedingt freuen.

Batsy
11.11.2001, 11:55
@Sobek
Machst du schon wieder einen auf Moralo, du Bazille?!
:smileysho

Nathan Wilks
11.11.2001, 12:15
Davon mal ganz abgesehen, hat Infinity hier doch die beste Möglichkeit, dazu Stellung zu beziehen. Oder nicht ? Igor Bacic (oder wie der heisst) hat doch in diesem Forum auch schon gepostet.

Soldier of Destiny
11.11.2001, 13:42
Original geschrieben von Nathan Wilks
Davon mal ganz abgesehen, hat Infinity hier doch die beste Möglichkeit, dazu Stellung zu beziehen. Oder nicht ? Igor Bacic (oder wie der heisst) hat doch in diesem Forum auch schon gepostet.

Jaja, damals.... :D

Der frierende Holländer
11.11.2001, 19:15
infinity rules !

;)

Nathan Wilks
11.11.2001, 20:12
Das auf jeden Fall !

bat
12.11.2001, 09:45
Irgendwie kann man einen Verlag auch kaputt machen wollen... oder was soll das hier?
Nach loyalem Verhaöten sieht das jedenfalls nicht unbdeingt aus.

und: wenn der örtliche buchhandel zu blöd ist, sachen von infinity zu finden, dann ist das ein echtes armutszeugnis. es gibt erstens ein VLB (=Verzeichnis Lieferbarer Bücher), in dem der/die versierte Buchhändler/in eigentlich fündig werden müsste. Zudem gibt es den BANGER (=Verzeichnis der deutschsprachigen Verlage) in dem JEDER Verlag gelistet ist. dort könnte man notfalls die telefonnummer raussuchen und telefonisch oder per fax bestellen. infinity gibt dann die bestellung sicherlich in die auslieferung (oder leitet weiter an mg).

außerdem ist hier glaube ich allen mittlerweile bekannt, dass es einige gibt, denen das papier von infinity zu gut, die Übersetzung zu nah am original und die leserbetreuung zu nett ist. Nur: das muss man nicht in jedem neuen Thread noch mal schreiben!!

Nathan Wilks
12.11.2001, 18:17
Das Buchhändler Infinity nicht im Programm haben, hat mitunter nichts damit zu tun, dass sie das nicht (finden) können, sondern nicht WOLLEN. Bei manchen großen Filialisten (ich nenne keine Namen, sonst bin ich morgen möglicherweise arbeitslos... ;) ) gibt es nun mal bevorzugte Verlage und weniger bevorzugte Verlage. Und bevorzugte Verlage haben meistens ein drastisch höheren Umsatz als Infinity. Wenn denn aber ein Buchhändler auf speziellen Kundenwunsch nicht in der Lage ist, Comics von Infinity zu bestellen, dann ist er vermutlich wirklich zu blöd. Oder es hängt mit dem unter Buchhändlern weit verbreiteten Unwillen, sich mit Comics auseinanderzusetzen, zusammen. Die meisten Buchhändler (die ich kenne), halten sich nämlich allesamt für etwas besseres. Aber ich merke gerade, ich schweife ab... :D

Michael aus Rostock
13.11.2001, 09:40
Also mein Buchhändler beschwert sich öfter mal über den Vertrieb, dass Prestige etc., die er bestellt hat, nicht kommen bzw. als es noch geprägte Auflagen gab, dass er die nicht bekam sondern erst die zweite... Es muss also vielleicht weder an Infinity noch am Laden liegen.

Mr.Silver
13.11.2001, 14:08
Und wieder Geld gespart !:D

Chaos
14.11.2001, 17:30
Ich habe zwei verschiedenen Buchhändlern die ISBN gegeben und der hat Probleme überhaupt den Auslieferer zu finden und die Bestellung auf zu nehmen. Der andere - eine Universitätsbuchhandlung - konnte auch nichts weiter tun als die Hefte direkte über die ISBN beim Verlag zu bestellen und bei beiden daurte es teilweise bis zu einem 1/4 Jahr bis die Hefte an kamen und nicht unbedingt die erste Ausgaben. Und ich habe Infinity eine Mail geschrieben. aber nie Antwort erhalten.

Soldier of Destiny
14.11.2001, 17:44
Zeit für Antworten, nicht Infinity?

Der frierende Holländer
22.11.2001, 17:04
Nein. Das sehe ich nicht so. Warum sollte infinity auf wilde Gerüchte reagieren?

Sascha Thau
22.11.2001, 18:54
Um ihnen den Wind zu nehmen?

bye Sascha

L.N. Muhr
22.11.2001, 19:04
um mal konkret zu werden (aber das müßten sascha und martin auch beantworten können): infinity hat grade die rezensenten-bestellfaxe fürs erste quartal 2002 rausgeschickt (mit sam & twitch #1!) - das würden sie wohl kaum tun, wenn sie nicht wenigstens in diesem zeitraum noch veröffentlichen wollten. ich halte infinity nicht für so fies, fans, leser und journalisten dermassen zu verarschen!

Sascha Thau
22.11.2001, 19:48
Ja weiß ich, aber bin ich von Infinity?

bye Sascha

L.N. Muhr
23.11.2001, 18:49
vielleicht gehts nur darum, die lage unter den fanboys zu entspannen. hundert pro sicher bin ich mir auch nicht, was an dem gerücht dran ist, aber ich denke, damit sinkt die wahrscheinlichkeit, daß die behauptete pleite eine echte ist, ziemlich weit ab.

natürlich wärs trotzdem schöner, wenn igor oder ein anderer mal wieder reinkäme. @martin: mal wieder angerufen bei marius?

bat
26.11.2001, 07:35
Da momentan außer verschwörungstheorien (oder -phantasien?) nichts in diesem thread geposted wird, braucht wohl keiner von den infinitys was dazu zu sagen. :bimp:
wichtiger finde ich, dass sich die einzelnen kunden mal als sog. mündige erweisen und sich nicht von buchhändlern abspeisen lassen sollten, die behaupten, mit einer isbn nichts machen zu können. jeder buchhändler im ersten lehrjahr sollte damit in der lage sein, alles zu bestellen, was lieferbar ist. falls es lieferverzögerungen gibt (was z. b. auch an dem umzug von infinity gelegen haben könnte!!), kann man ja auch mal reklamieren und nachfragen. manchmal liegt es nämlich auch daran, dass bestellungen an veraltete adressen o. ä. geschickt werden. mit einer nachfrage kann man den bestellvorgang schon optimieren! :batman:

Kenwilliams
27.11.2001, 13:26
Ich bezweifle, daß Infinty pleite ist, aber es hat den Anschein, daß sie zumindest Probleme haben. Ander kann ich es mir nicht erklären, daß in Berlin zur Zeit der Bahnhofsbuchhandel mit älteren Großprestiges überschwemmt wird (Creech, Angela, The Tenth und so).

L.N. Muhr
28.11.2001, 19:22
dasselbe habe ich gestern beim gang durch den bahnhof auch gedacht!

Frank Castle
01.12.2001, 20:20
Bei den Verspätungen scheint Infinity ja jetzt wieder aufzuholen. Witchblade Nr. 4 ist mittlerweile auch raus. Fehlen nur Sam & Twitch und Darkness.

Lost Johnny
01.12.2001, 22:34
The Darkness #21 ist (zumindest bei meinem Händler) auch schon erhältlich ... kam zeitgleich mit WB #4.

Fathom
04.12.2001, 13:02
anstatt hier lange rum zu reden macht was für euren verlag und geht einkaufen........:)

ich hoffe einfach mal dass das alles nur dumme gerüchte sind.....denn ich würde nur ungern auf die qualität der infinity hefte verzichten...........ich bin der meinung qualität hat ihren preis.............und auch wenn witchblade-neue serie n bisschen teuer ist..........ich liebe es und werde es weiter kaufen, koste es was es wolle..........denn die us ausgaben sind nur minimal günstiger..........und sind auf absolutem sofort-einreiß papier gedruckt

meine meinung:
infinity rules!

Milamber
04.12.2001, 16:44
@Fathom
Schön, aber ohne Punkte gehts auch ;)

Science
05.12.2001, 09:39
ich geh jetzt mit sicherheit nicht in den nächsten Comicladen und kaufe wie blöde Infinity Comics, nur damit es einem Verlag wieder besser geht. Wenn dem überhaupt so ist, daß es Infinity schlecht geht. Was ich mal ganz stark bezweifle.

Allerdings denke ich schon, daß es im Allgemeinen nicht so ganz rosig aussieht: Aber nicht nur für Infinity.

Ich kaufe weiterhin die Titel die mich interessieren, ob nun von Infinity oder einem anderen Verlag.

CD&C '
06.12.2001, 14:46
Hatte am Dienstag-Morgen ein längeres und wie immer nettes (wer soviel wie ich kauft / bestellt, zu dem ist man einfach nett ;)) Gespräch mit meinem Stamm-Dealer in Deutschland.

Normalerweise erzählt er mir immer irgendwelchen Verlags-News oder sonstige Sachen ... also hab ich ihn diesmal so ganz Nebensächlich gefragt ob mit Infinity noch alles In Ordnung sein ... oder ob die vielleicht Probleme haben ....

Danach war's erst mal ne Minute ganz Ruhig ... er fragte mich dann wie auch darauf komme ... also hab ich was von "nur noch wenige Serien, Verspätungen usw" gelabert. Danach meinte er: "Ich weiss nichts, reden wir über was anders".

Jap, war irgendwie Seltsam, aber vielleicht hab ich ihn mit der Frage einfach nur überrascht und er hat noch nie an sowas gedacht ... ;)

Kenwilliams
13.12.2001, 10:31
Ha! Verschwörung!








:D

Soldier of Destiny
13.12.2001, 13:05
Ich glaub nicht das die Diskussion noch Sinn macht, da die Planungen für 2002 bereits in GA veröffentlicht wurden und wie es scheint gehts dem Verlag sehr gut.

Martin Jordan
13.12.2001, 13:13
Sehr gut geht es momentan keinem Verlag im Comicbusiness, es sei denn er verlegt Mangas oder Zauberbücher...

Soldier of Destiny
13.12.2001, 18:53
Original geschrieben von Martin Jordan
Sehr gut geht es momentan keinem Verlag im Comicbusiness, es sei denn er verlegt Mangas oder Zauberbücher...

Nenne mir einen großen Verlag der zur Zeit nichts mit Mangas zu tun hat :) (außer Infinity)

Martin Jordan
13.12.2001, 19:05
Okay, ist ja im Grunde richtig. Bisher sind Dino und Panini jedenfalls für mich dennoch keine 'richtigen' Manga-Verlage, was ich jetzt einfach mal mit der monatlichen Menge an Novitäten in diesem Bereich festmache. Aber Recht hast du schon.

Sind Panini und Dino eigentlich auch in den offiziellen Manga-Charts vertreten?!

Kenwilliams
14.12.2001, 10:36
Original geschrieben von Martin Jordan
Sehr gut geht es momentan keinem Verlag im Comicbusiness, es sei denn er verlegt Mangas oder Zauberbücher...

Letztlich ist Infinity ein Kleinverlag, denen geht es allen, unabhängig von Themen nicht so gut - es sei denn, sie drucken Geldscheine... ;)

Soldier of Destiny
14.12.2001, 11:40
Original geschrieben von Martin Jordan

Sind Panini und Dino eigentlich auch in den offiziellen Manga-Charts vertreten?!


Ich glaube nicht, aber auf 310k.com gab es immermonatlich eCharts....ich schau mal..

Soldier of Destiny
14.12.2001, 11:44
Hier der Link:
http://www.310k.com/cgi-bin/WebObjects/310k.woa

Es sind die Top15 vom 6.November

Panini ist als einziger "Außenseiter" auf Platz 14 mit Kamikaze gelandet. Der Rest der plätze wird brüderlich zwischen Carlsen und EMA geteilt

Shadowdancer
20.12.2001, 10:02
Bei Infinity gabs doch auch mal Pläne für ne deutsche Version des SPAWN Manga oder ? War sogar in der Preview im Graohic Attack mal angekündigt. Was wurde daraus ???

Frank Castle
20.12.2001, 20:46
Das wurde auf Eis gelegt. Sieht nicht so aus, als würde das noch erscheinen.