PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste Batman: Animated Series



batpawn
08.11.2001, 14:06
Hi leute!!!
Wie wir wissen ist die Batman animatedserie eines der vielen productionen die batman erst berümt gemacht haben!!!
Ich wollte frage was für eine bat-animatedserie euch besser gefellt:
Die im dark-deco Stil (der stil von der alten animated-serie und zurzeit auf PRO7 laufenden) oder der New-dark-deco Stil (der von der neuen Animated-serie und auch der von Batman byeond)?
Gruß:
batpawn

Banzai1
08.11.2001, 14:12
Der eine Stil da!;)

batpawn
08.11.2001, 14:25
HÄ!!!

batpawn
08.11.2001, 17:49
AAAAAHHHHHHAAAAAAAA!!!
Du meinst den dar deco stil, oder?

Felicat
09.11.2001, 02:33
Leben kann ich mit allen Stilen, am besten gefällt er mir aber in TNBA und BB. Der TAS - Stil ist nicht so mein Ding.

Felicia, die immer merkwürdigere Schlafangewohnheiten annimmt

Csar
09.11.2001, 09:30
Die alten Batman-Folgen sind immer noch die besten!!!!!
Die neuen gefallen mir nicht so, mir kommt es vor, als seien die für ein jüngeres Publikum gemacht worden, während die
alte Animated-Serie eher "erwachsener" und düsterer war.

batpawn
09.11.2001, 12:05
@csar
Endlich jemand der mir aus der seele spricht!!!
Gruß:
batpawn

Hyperion Star
09.11.2001, 12:13
ne ich mag die nuen lieber mit nightwing!

MadHatter
09.11.2001, 12:19
Ich liebe beide Serien über alles!!!:herz: :umarm: :wow: :fest:


MadHatter

DarkKnight
17.11.2001, 08:49
Alle waren gut bis auf die letzte batmanstaffel mit dem neuen Zeichenstyle...die war mir eine Spur zu kindisch und niveaulos. Die ersten beiden Batmanstaffeln heben von ihren Konkruenten meilenweit ab. Ob von den Zeichnungen, da lässt sich streiten aber von dem Geschichten Anteil bestimmt.

The Batman
12.08.2006, 16:14
Also ich find die Serie ist wohl die interlegendeste , brillanteste und spannendeste Zeichentrick Serie überhaupt . Batman kam hier am Besten Rüber als in den ganzen anderen Fernfilmungen über ihn, hier erkennt man wer er ist, ein Detektive, ein Schauspieler und ein Kämpfer .

Batsy2000
09.08.2010, 01:20
Alle waren gut bis auf die letzte batmanstaffel mit dem neuen Zeichenstyle...die war mir eine Spur zu kindisch und niveaulos. Die ersten beiden Batmanstaffeln heben von ihren Konkruenten meilenweit ab. Ob von den Zeichnungen, da lässt sich streiten aber von dem Geschichten Anteil bestimmt.

In TNBA fließt aber viel mehr blut ich kann mich noch an die Scarecrow folge erinnern wo Bruce Wayne zu Krokodilen ins Wasser springt und dann kommt ne riesen blutwelle nach oben.Warum soll die dann Kindischer sein??

Als Kind hat mir TNBA überhaupt nicht gefallen Bruce Wayne sieht iwi komisch aus und der neue Robin hat mir damals auch nicht gefallen

Jetzt wo ich weiß das die Serien zusammenhängen würde ich sie zu gern nochmal sehn =/

Aber der Dark Deco Style ist einfach genial

Matches
09.08.2010, 20:02
Wußte jetzt nicht genau ob beim zweiten Punkt beide Serien, TAS und TNBA, zusammen gemeint waren oder nur TNBA. Aber da meine erste Berührung mit dieser Serie eindeutig Batman TAS war, da es TNBA noch garnicht gab, ist das meine abslolute Lieblingsserie. Wobei für mich im Anschluß TNBA dazu zählt, nur der Zeichenstil hat sich halt etwas geändert. ;)

Batcomputer
09.08.2010, 20:54
Wußte jetzt nicht genau ob beim zweiten Punkt beide Serien, TAS und TNBA, zusammen gemeint waren oder nur TNBA.

Hab es mal etwas ausführlicher formuliert ;)

Narcosis
10.08.2010, 16:49
tas und the new adventures bleiben unangefochten an der spitze ....die werden niemals getoppt...brave and the bold z.b. ist davon millionen von meilen weit entfernt

batman_himself
12.09.2010, 16:47
tas und the new adventures bleiben unangefochten an der spitze ....die werden niemals getoppt...brave and the bold z.b. ist davon millionen von meilen weit entfernt
Wüßte auch nicht, warum die so eine Serie wie brave and bold machen, Zeichnungen sind mies, Charaktere eindimensional und Stories kaum vorhanden. Und nur als Sammelsurium von Zitaten reicht nur für einen Lacher.

Ich wäre dafür, das Warner neue Folgen der alten TAS produziert, genug Stoff müßte es doch geben...

Katsuragi
12.09.2010, 19:55
Wüßte auch nicht, warum die so eine Serie wie brave and bold machen, Zeichnungen sind mies, Charaktere eindimensional und Stories kaum vorhanden. Und nur als Sammelsurium von Zitaten reicht nur für einen Lacher.

Ich wäre dafür, das Warner neue Folgen der alten TAS produziert, genug Stoff müßte es doch geben...


Da der Thread untergegangen ist - logischer weise, da es bis auf die ANkündigung noch nichts konkretes gibt - hier nochmal der Hinweis: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=106891&highlight=untitled+batman

batman_himself
13.09.2010, 14:22
Da der Thread untergegangen ist - logischer weise, da es bis auf die ANkündigung noch nichts konkretes gibt - hier nochmal der Hinweis: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=106891&highlight=untitled+batman
Hab' mir das durchgelesen, zwar soll es für ein älteres Publikum sein, aber das der Brave & Bold-Produzent wieder seine Finger im Spiel hat und wieder mit CGI gearbeitet wird, läßt einiges befürchten.
Gibt es diesbezüglich irgendetwas neues?

Katsuragi
13.09.2010, 15:53
Hab' mir das durchgelesen, zwar soll es für ein älteres Publikum sein, aber das der Brave & Bold-Produzent wieder seine Finger im Spiel hat und wieder mit CGI gearbeitet wird, läßt einiges befürchten.
Gibt es diesbezüglich irgendetwas neues?

Ja, ich fürchte auch schreckliches, vor allem, wenn ich an Iron Man denke xD
http://www.nick.de/videos/Iron-Man-Alle-Videos.4412.html?pid=6717
Nein, keine News. Ich halt die Ohren offen, aber bevor BatB nicht abgedreht ist, wirds wohl nicht all zu viele, konkrete Infos geben. Außer die üblichen Gerüchte eben.

michamel
26.09.2010, 14:27
Erstmal: TAS ist das Non Plus Ultra was Batman animiert angeht,Basta !:cool:
Aber wie ich gerade entdecke wird unser Dunkler Ritter in einer neuen Animatiosserie auftauchen, wenn auch nur am Rande : http://www.youtube.com/watch?v=ZiOjAmXDjW4
Sieht eigentlich sehr interessant aus, und The Boy Wonder wird wohl fast immer zu sehen sein. Was meint ihr dazu ?

Katsuragi
26.09.2010, 19:05
Kannste hier nachlesen ;)
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=105825&highlight=animated+young+justice

michamel
26.09.2010, 23:19
Kannste hier nachlesen ;)
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=105825&highlight=animated+young+justice

Danke und..Ups ! Aber mal back to topic, ich finde The Animated Series ist unter den Cartoon Batman Varianten in etwa so wie The Dark Knight für die Realfilme .Alleine die Film Auskopplung Mask of The Phantom ist ein Meisterwerk für sich, und der Stil der Serie hat eine ganze Generation mit geprägt was die Sichtweise auf Batman betrifft die z.b. davor recht wenig damit zu tun hatten und die Comics nicht kannten. Ich für meinen teil entdeckte dadurch Batman auf eine neue Weise kannte die Comics,Tim Burtons Film und natürlich die 60er Realserie und die Bat-Mice Zeichentrickserie (In der übrigens auch Hans Sievers als Joker zu hören ist) ,aber BTAS zeigte mir eine andere,interessante Batman Version die Irgendwo zwischen Frank Miller und Tim Burton schwankte und damit meinen damaligen Geschmack perfekt traf ! Und durch diese Serie und die darauf aufgebauten Serien wie BOTF oder JLA wurde Eberhard Haar´s Stimme auch die Stimme die in meinem Kopf zu hören war wenn ein Batman Comic gelesen wurde und ich die Batman Passagen las.Und für viele wird das wohl jeweils Individuell oder ähnlich zu treffen der die Serie "miterlebt" hat, so ist für die Staaten(und für auch O-Ton Liebhaber) Kevin Conroy DIE Batman Stimme ! Diese Serie hat Batman für viele sehr stark geprägt und wird alleine dafür wohl immer einen Favoriten Platz haben bei der BTAS "Generation" ;)

Daveman
27.01.2011, 14:46
Als ich damals The Batman zum ersten Mal gesehen habe, machte sich die Ernüchterung breit.
Nach mehreren Tage musste ich abschalten. Die Serie ist einfach komisch. Die Schruken seltsam dargestellt und die Animationen sprechen für sich...
Batman and the Bold habe ich nie gesehen und werde ich wohl weitgehends ignorieren.
Oder gibt es paar positive Aspekte um sich die Serie reinzuziehen?

TAS und TNBA waren damals für Kinderaugen düster und interessant. Trotz all der Rücksichtnahme haben die Autoren spannende und actionreiche Storys geschaffen. Ich weiß noch wie ich tagelang an die "schreckliche" Szene aus den Clayface Doppelfolgen hin und weg war. Zwei Gangstertypen hielten Basil Karlo fest und schütteten die flüssige Cremémasse in seinen Hals(?). Tolles Schattenspiel, echt.
Jetzt habe ich keine Alpträume mehr XD lol. Es wäre wirklich schön, wenn Warner Brothers grünes Licht für neue Staffeln gibt.
Dann aber mit den Zeichenstil der ersten Staffeln. Mutig wäre ja wenn sie "härteren Tobak" im Sinne einer FSK16 erzielen.
Muss ja nicht im Frühstücksprogramm laufen...da eher abends nach 22 Uhr. Das wäre geschickter.

Katsuragi
27.01.2011, 15:41
Zu Deiner Beruhigung muss ich sagen: The Batman hat während Staffel eins eine enorme Wendung gemacht und Staffel 3 erinnerte von der Athmosphäre wieder mehr an TAS-Zeiten. Die interessanten STaffeln kamen aber bei uns nie raus :(
Design ist natürlich weiterhin Geschmackssache.

BatB.... naja.... die ein oder andere Folge ist ganz nett. Ansonsten lohnt es sich nur, wenn Du darauf aus bist die Anektdoten an Comics, andere Serien und Filme raus zu suchen.

Daveman
27.01.2011, 16:53
Ahhhhhh okay.
Nun joar. Das klingt schick. Witzig wäre das ja, aber die Episoden sollten schon einen gewissen Anspruch haben und
einer etwas ernst sein.

The Batman hat also eine Wende gehabt. Okay ich schau mal bei Youtube. Danke für die Infos!

Katsuragi
27.01.2011, 18:57
Muss mich korrigieren: in Staffel 2 kam die Wende ab Staffel 3 überdeutlich merkbar. Erstaunlicher Weise lief dazwischen so ein seltsamer Film namens Batman Begins... ob das wohl etwas damit zu tun hatte? :D :D

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Cavanagh
28.01.2011, 16:12
Ich muss sagen, dass ich The Brave and the Bold anfangs auch abschreckend fand, mir die Serie aber mittlerweile gut gefällt - in etwa genau so gut wie "The Batman" aber natürlich kein Vergleich mit der alten Animated Series.

Brave and the Bold ist durchaus nicht albern und oft auch sehr ironisch, so dass es mir auch als 30jährigem Spaß macht die Serie anzugucken. Ich kann dabei allerdings nur für den englischen Ton sprechen, denn Batman-Zeichentrickserien gucke ich grundsätzlich nur im O-Ton :-).

SherlocksBat
02.09.2011, 23:21
Mir persönlich gefiel der Stil von "The Batman" recht gut und einiges besser als TBATB ( auch wenn es nicht ganz an das Feeling der alten TAS rankommt)