PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkplosion in der Presse



Michael Vogt
08.11.2001, 11:53
In der aktuellen Ausgabe des Berliner Stadtmagazins TIP ist ein Artikel über Inkplosion erschienen. Wer es online nachlesen will:

http://www.BerlinOnline.de/kultur/tip_magazin/berlin_inside/media/

Gruß
Michael

Nachtrag:
Der Link funzt leider nicht mehr. Der Tip hat offensichtlich auch kein Archiv, habe jedenfalls nix gefunden... :(

Pats Reiseabenteuer
09.11.2001, 00:26
Nicht gerade ein schmeichelhagfter Artikel ;)

Michael Vogt
09.11.2001, 15:24
@PR:
Ich fand den Artikel eigentlich ganz INKteressant! ;)

Gruß
Michael

Sergül Kocal
09.11.2001, 17:48
Die könnten den artikel ruhig interessanter schreiben!
Schließlich ist es selten das es so was wie Inklosion giebt oder?:lehrer:

Danyael
09.11.2001, 18:27
@Micha: INK der tat!!! :scream:

Michael Vogt
09.11.2001, 19:41
Man kann ja ruhig mal INKpulsiv sein...:surprise:

Pats Reiseabenteuer
10.11.2001, 00:22
Lieber Sergül, nicht mehr.

Danyael
10.11.2001, 05:52
@Pats: Lieber Reiselustiger! Sergül ist eine Dame!

Pats Reiseabenteuer
10.11.2001, 12:59
LIebe Sergül, nicht mehr. Inkferno war allein, neben Inkplosion gibt es ja Comicwerk, hat zwar eine etwas andere Ausrichtung.

Michael Vogt
11.11.2001, 22:14
In der Dezember-Ausgabe von ZACK steht ein weiterer INKformativer Artikel über INKplosion.... :)

Gruß
Michael

Mel
12.11.2001, 08:44
Klasse, das die Ink-Ups und INKplosion so gut ankommen, das darüber wieder ordentlich in der Presse zu lesen ist . :D

millusFOREVER
15.11.2001, 03:44
...ja.

stepfather
16.11.2001, 10:07
Schöner Artikel im Zack, den Tip habe ich mir auch gleich noch besorgt.

Ich bin gespannt, wie das mit Euch weiter geht und freu' mich schon auf die nächste Ausgabe von "Inkplosion"

comicReporter
26.11.2001, 02:57
Hallo
für unser online Comicmagazin millus wollen wir einen Bericht über die INKP. machen, wer erklärt sich bereit mit uns Kontakt aufzunehmen?
http://www.millus.de

e-mail: info@millus.de

Michael Vogt
28.11.2001, 13:48
Hier ist noch ein netter Artikel über uns - zwar nicht im Print, aber trotzdem:
http://www.ombas.de/2001_10_01_archive.html

Gruß
Michael

Quetzalcoatl
29.11.2001, 09:17
Ja...durchaus positiv.

Und gerechtfertigt wie ich finde..aber das mit den Krücken hab ich nicht so recht verstanden.....und wer von euch tanzt jetzt mit wem????
:D :confused: :D

QUETZA

Ombas
29.11.2001, 13:51
Hallo ... vielen Dank erst einmal für die Verlinkung! (Und http://www.ombas.de/2001_10_01_archive.html#6485835 verlinkt sogar genau auf den Inklosionartikel!) :)


@Quetzalcoatl:
Bei "Mut zur Krücke" geht es um eine ältere Dame, die trotz aller Vorurteile schnell geht und nicht vor sich hin schleicht, wie man es doch eigentlich von Rentnern erwartet.

Und bei "Cha Cha Cha bis zum K.O." geht es um die Fernsehsendung "Let´s dance - Die Marathon-Tanznacht", die ich zufällig auf dem MDR gesehen habe. :)

Michael Vogt
29.11.2001, 16:04
@Ombas:
Mensch, dein erster Eintrag - und das bei uns!:springen: :reicher: :feuer:
Bist Du jetzt nur wegen uns Mitglied geworden? *sniff* *tränenderrührungindieaugensteig* ;)

Gruß
Michael

Ombas
29.11.2001, 18:06
Original geschrieben von Michael Vogt
@Ombas:
Mensch, dein erster Eintrag - und das bei uns!:springen: :reicher: :feuer:
Bist Du jetzt nur wegen uns Mitglied geworden? *sniff* *tränenderrührungindieaugensteig* ;)

Gruß
Michael

Na ja, ehrlich gesagt, ähh ... ja ...! Aber eigentlich wollte ich schon immer mal Mitglied im Comicforum werden, doch es ist immer was dazwischen gekommen. Vergessen, mich einzutragen oder mir war es zu umständlich, mich anzumelden und sowas. Aber eigentlich nur wegen Euch. :) Ja.

Michael Vogt
29.11.2001, 23:59
:rolleyes: ;)

Michael Vogt
08.02.2002, 11:42
...und auch pressemäßig hat sich wieder etwas getan:
In der Ausgabe #1 von Xoomic steht ein netter Artikel über uns drin.

Aber das reinschauen in das neue und sehr ambitionierte Magazin lohnt sowieso... ;)

Gruß
Michael

Michael Vogt
22.05.2002, 14:46
In HitComics#32 ist eine Nachlese zur Leipziger Buchmesse erschienen, und es gibt dort ein (leider etwas matschiges) Foto von unserem - eher unauffällig geschmückten ;) - Stand zu sehen. Wenn man genau hinsieht, kann man sogar Mana, Steffiness und Helge erkennen...:eek:
...ausserdem gibts in dem Heft noch mehr INKplosives - aber dazu nachher an anderer Stelle mehr. :p

Gruß
Michael

Michael Vogt
03.06.2002, 13:30
Im Zuge der Erlangen Berichterstattung wird INKplosion auch zB. bei www.comic.de oder bei www.xoomic.de erwähnt - reinschauen lohnt sich generell bei beiden mal - Xoomic hat zudem seine Website überarbeitet. Also reinklicken! ;)

Gruß
Michael

PS:
Wenn Ihr noch woanders etwas entdeckt, postet's hier! Auch wissen will!!:rolleyes:

Michael Vogt
12.06.2002, 08:59
In Sascha Thaus wiedereinmal sehr lesenswerter Kolumne findet INKplosion im allgemeinen und Mel im ganz besonderen Erwähnung. www.comicgate.de
Außerdem auch mal bei www.soup-comics.de reinschauen - da gibts eine sehr persönliche Betrachtung des Comic-Salons.

Gruezi
Michael

Michael Vogt
26.06.2002, 15:02
Auf Comicgate wird von Steven Bagatzky u.a. das Comicheft "Los 7 Mariachis" besprochen. http://www.comicgate.de/kriticker/21.htm

Greetz
Michael

Guerillero
12.07.2002, 15:29
In Hitcomics#33 ist ein Foto von Michael Vogt, wenn ich mich nicht irre. :eek:

Yanoel
12.07.2002, 19:44
Und im neuen Zack ist ein Bericht über Erlangen, mit Erwähnung von Inkplosion... und einem Foto von mir, signierenderweise am Inkplosion-Stand (den Herrn Yogheimer kaufe ich mir deshalb noch... :badsmile: ) .... :eek6:

Michael Vogt
13.08.2002, 07:58
Immerhin kurze Erwähnung findet das "Los 7 Mariachis"-Heft in einem Artikel über die Berliner Independent-Szene im heutigen Tagesspiegel: http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/13.08.2002/165077.asp

Gruß
Michael

Michael Vogt
14.08.2002, 12:09
Eine ausführliche Besprechung des "Mariachi"-Comics gabs übrigens (wie wir erst jetzt erfahren haben) am 10. August in der TTT-Beilage der Berliner Morgenpost.
Vielleicht hats der eine oder andere noch in seinem Altpapier-Stapel...;)

Gruß
Michael

Michael Vogt
14.08.2002, 16:30
Hab den Link dazu noch gefunden:
http://morgenpost.berlin1.de/archiv2002/020810/ttt/story540879.html

L.N. Muhr
14.08.2002, 19:34
tja, und wenn alles gut läuft, ist im nächsten hit-comics endlich die mariachi-rezi drin, sofern uns der platzängstliche platzwart nicht wieder platzprobleme macht... martin j. jedenfalls will sein bestes geben!

beagle
15.08.2002, 09:35
platzangst ???
manchmal hab ich bei hit comics das gefühl, die schrift wurde nur so gross gemacht, weil man zu viel platz hat! war zumindest in eingen älteren ausgaben teils sehr extrem (mMn).
:schaf:

L.N. Muhr
15.08.2002, 14:47
naja, für ca. die ersten 3 hefte mag das auch stimmen... aber inzwischen kommen wir teilweise wirklich nicht mehr nach (wobei man bedenken muss, dass 4punkt wirklich keine optimale lesegrösse ist! ;) )

Michael Vogt
15.08.2002, 14:57
Liefert doch ne Lupe mit - wie beim Mini-Quelle-Katalog! ?:scream:

L.N. Muhr
15.08.2002, 15:19
hit mit gimmick - könnte tatsächlich unsere marktchancen steigern! :D

Yanoel
16.08.2002, 20:38
Bonsoir die Herrschaften und Damen!!!!!
Melde mich hier directement aus Montreal zu Worte!!!
HEY wo bleibt das neue Inkplosion-Magazin!!!!!! Jetzt hab ich es endlich geschafft in diesem dämlich rückständigen Hotel eine Telefonleitung zu finden, die nicht Pulswahlverfahren hat und mit Bell nach zähem Verhandeln eine Zugangssoftware, die auch XP-fähig ist und ich krieg nichts zu lesen hier!!!! :D
Haaa, nur die Ruhe, ich lass mich jetzt erst mal am Pool braten, ist ja erst 15 Uhr, die Sonne lacht mit 30° C.... wat will man mehr...
Grüße aus Kanada
Au revoir
Chrissi

Michael Vogt
17.08.2002, 10:39
@Yanoel:
Holla, immer ruhig mit den Pferden... ;)
INK#6 ist spätestens am Sonntag online - so pünktlich wie immer alle 2 Monate am Wochenende zur Monatsmitte...
Also noch ein wenig Geduld.

Gruß
Michael

Yanoel
18.08.2002, 00:04
Naja, nur weil du meintest am 16. wärs soweit ;)

Ach ja, an alle, speziell Steffiness und die anderen Zeichner:
Ich sitze hier an der Quelle - wer braucht die guten Sanford ColErase Non-Copy-Blue-Pencils???? Sofort melden! :D Aber mehr als dreissig Kilo Freigepäck hab ich nicht... :lol:

Michael Vogt
18.08.2002, 09:29
Her mit den Sanfords, brauche auf jeden Fall ein paar! - zum Glück sind die ja leicht...:D

Gruß
Michael

Michael Vogt
29.08.2002, 21:58
Wieder was pressemäßiges:
In der neuesten Ausgabe von Xoomic ist eine Rezi zu den Mariachis drin. Da sich das Magazin von Frank Kemter sowieso immer lohnt: sofort kaufen! ;)

Gruß
Michael

Michael Vogt
13.09.2002, 09:27
Im neuen Hit-Comics gibt es eine gute Übersicht über viele Independent-Hefte und eine sehr nette Rezi über die Mariachis. Reinlesen, wers hat! ;)

Gruß
Michael

PS: ...und nicht zu vergessen: INKplosianer Rainer Engel hat das krasse Cover dazu geliefert...

Michael Vogt
08.11.2002, 11:24
Gerade das neue "Plop" erhalten (Nr.65 - gibts für 3 Euro in gutsortierten Comicfachhandlungen), darin gibts eine nette Rezension zu den "Los 7 Mariachis" - neben vielen guten Comics und anderen Rezis.

Gruß
Michael

Michael Vogt
26.11.2002, 20:09
In der aktuellen Ausgabe des Berliner Stadtmagazins "TIP" (24/02) gibt es einen kurzen Artikel über die "Horny Torture Bitches". Titel: "Drei Damen vom Drill" :D

Habe den Artikel leider nicht auf der neugestalteten Tip-Seite gefunden, wer dort forsten mag: www.tip-berlin.de

Gruß
Michael

Steffi S.
27.11.2002, 11:49
hier, ich habs hochgeladen:
http://mitglied.lycos.de/nightmanaonchristmas/steffi/bichtestip.jpg

:springen::):)

Tira May
27.11.2002, 12:09
genial!!! - aber war ja eigendlich klar, der tip hat halt ahnung... :D

Mel
27.11.2002, 13:27
:mel:

Michael Vogt
13.12.2002, 08:01
Unsere nächste Ausstellung wirft ihre Schatten voraus:
Im neuen Xoomic (www.xoomic.de) und im neuen Magic Attack gibt es die ersten Meldungen dazu (mehr darüber hier im Forum und auf unserer Seite in den nächsten Tagen).
Ausserdem im Xoomic: Eine Meldung über die Horny Torture Bitches Preview und eine Verweis auf die Neuauflage der EC-Hefte beim Hethke-Verlag - hier zeichnet INKman Rainer Engel für die Coloration verantwortlich. Passend dazu ist auch sein Cover der letzten Hit-Comics Ausgabe abgebildet.

Gruß
Michael

Michael Vogt
22.01.2003, 19:34
In der neuen Ausgabe des Berliner Stadtmagazins Zitty (Nr.3/2003) gibts gleich auf Seite 8 'nen schönen Artikel über die INKplosionsausstellung.

Gruß
Michael

Michael Vogt
23.01.2003, 20:50
In der Berliner Zeitung von heute gibts noch mehr über die Ausstellung:
http://www.berlinonline.de/.bin/mark.cgi/aktuelles/berliner_zeitung/berlin_berlin/211683.html?keywords=inkplosion
__________________________________________________ _______
Die Idealisten

Aus dem Internet in die Galerie: Comics von INKplosion

Tobias Haberl
Die Chance, als Comiczeichner in Deutschland Geld zu verdienen, ist sehr gering" sagt Michael Vogt, Mitbegründer des Online- Comicmagazins INKplosion. Man muss es wollen, unbedingt, im besten Fall süchtig sein nach lieblichen Manga-Glupschaugen oder drahtigen Fantasy-Superhelden. Und natürlich muss man ein Idealist sein, wenn man nicht gerade die kommerzielle Gunst wie Uli Stein oder Walter Moers genießt. Umso rühmlicher ist es da also, wenn auf www.inkplosion.de in arbeitsteiliger Comicproduktion regelmäßig alle zwei Monate 28 neue Comicseiten und daneben noch Specials und Cartoons publiziert werden.
__________________________________________________ ___________



Gruß
Michael

Krustowsky
23.01.2003, 20:58
Super. Ihr werdet noch richtige Promis. Hehehe.
Aber echt klasse..

Michael Vogt
29.01.2003, 11:34
Da ich den Artikel online nicht gefunden habe, ist hier mal der Scan. (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/tipppp.jpg)

;)
Michael

Steffi S.
29.01.2003, 11:50
Wersn Naucl? Auch ma ne schöne Abwandlung von manas namen!:lol3:

gazegull
31.01.2003, 16:14
das ist bayerisch!
jao moai! da isserl, der naucl! und er brings die steffl mit!
:clown:

Michael Vogt
03.02.2003, 08:41
Holt sie aus der Subkultur

Das Onlinemagazin INKplosion zeigt seine Comics erstmals in der realen Welt

Michaela Haegele
Vom virtuellen Raum ist das Online-Comicmagazin INKplosion in die Galerie des Kreuzberger Comicladens "Grober Unfug" gezogen. Was man sonst nur auf dem Bildschirm bewundert, kann man hier noch bis Ende März live und eingehend betrachten: Comics von neun Künstlern des Magazins. Storys, Pin-ups und Erläuterungen zur Entstehung der Zeichnungen in den verschiedensten Stilformen werden geboten. "Los 7 Mariachis" jagen im Tarantinostil durch Mexico, die "Horny Torture Bitches" bieten mit einer gehörigen Portion Sexappeal Bosheiten, bei einem Artbattle treten die Zeichner zum Kampf gegeneinander an, Cartoons lockern alles auf und schon steht man vor der nächsten Zeichnung und freut sich über so viel Potenzial! Das Alter der Künstler variiert, routinierte Zeichner Mitte dreißig treffen auf junge Talente Anfang zwanzig.

Oder hier nochmal zum direkt nachlesen. (http://www.berlinonline.de/aktuelles/berliner_zeitung/jugend_und_schule/215075.html )

Gruß
Michael

Michael Vogt
10.02.2003, 11:17
In der neuen Comixene (#58) ist ein kurzer Artikel über die INK-Ausstellung eschienen - ist übrigens "baugleich" mit dem Artikel in Szene-Whatcher Nr. 178 (www.szene-whatcher.de/).

Gruß
Michael

Steffi S.
13.02.2003, 10:26
"legendäre INKplsion-messeauftritte" :lol:

Tira May
13.02.2003, 10:37
verdammt! und ich hab noch keinen eben jener messeauftritte mitbekommen! was fühl ich mich zurückgeblieben... :weinen2:

Michael Vogt
13.02.2003, 10:41
Keine Angst, Tira - gibt ja noch die Berliner Comicbörse im März oder (zeitgleich) die Leipziger Buchmesse. Das wird schon "legendär" jenuch...hähä! ;)

Gruß
Micha

gazegull
14.02.2003, 06:42
hey micha - ich war ebend auf deiner legendären website - ich sag nur: ihhhhhhhhhhh! negativ-rollover. :P wo hastden das abgeguckt? :tba:

gatze

Michael Vogt
14.02.2003, 08:12
Legendär...? Nur, weil sie schon so herrlich veraltet ist, hehehe. Naja, das mit dem negativ-Rollover (keine Ahnung, wo ich das her hab) war damals schon nicht neu. Aber wie ich gesehen habe, haben andere das nach mir auch noch benutzt... :rolleyes:

Gruß
Michael

Samurai Usagi
16.02.2003, 10:32
Sorry, falls das hier fehl am Platze ist, aber vielleicht interessiert
euch ja, daß ihr jetzt auch bei Animexx (http://animexx.4players.de/)
verlinkt werdet.

Schaut mal auf die Bildschirmmitte unter "Der Angriff der Manga-
Monster" (Unsinniges und Nutzloses...). ;)

Michael Vogt
16.02.2003, 12:29
Unsinnig und nutzlos? :D Hahaha...wie cool!

Gruß
Michael

Yanoel
16.02.2003, 12:35
*gröl*
Ich glaube ich cancele wirklich langsam die Mitarbeit beim Animexx-Organ "Tsunami" Das geht ja bald auf keine Kuhhaut mehr. :D

Michael Vogt
16.02.2003, 12:40
In der B.Z. (http://bz.berlin1.de/aktuell/musik/030216/comic.html), von heute (16.2.2003) hat Ulrike Ruppel folgenden, sehr netten Artikel auf der vorletzten Seite untergebracht:


Smarte Girls mit kugelrunden Brüsten

Comic-Magazin im Netz und in der Galerie

Inkplosion, das Internet-Comic-Magazin aus Berlin, geht offline: Bislang war man nur im Netz präsent - jetzt zeigen 16 Künstler der losen Gruppe ihre Arbeiten in der Galerie Grober Unfug. „Für junge Zeichner gibt es in Deutschland kaum Möglichkeiten, zu publizieren“, erklärt Inkplosion-Redakteur und Zeichner Michael Vogt. Daher kamen der 36-jährige Grafiker und seine Freunde auf die Idee, ein Comic-Magazin im Netz ins Leben zu rufen.
--------------------
Vielen Dank an Hate, der den Artikel im Netz gefunden und schon ins Comicgate Forum gepostet hat!

Gruß
Michael

SpoOky2k
16.02.2003, 21:43
:) durch den BZ Artikel bin ich erst auf diese seite und in dieses forum gekommen gefällt mir sehr gut hier die ganze sache vorallem das artbattle.

ICH will auch mitmachen :(

was muss man machen? :)

also cya

Michael Vogt
17.02.2003, 06:49
Hi Spooky:
Habe mir Deine Website mal angesehen und würde sagen: Üben, üben, üben! Fang mal an, Deine Figuren zu konstruieren (da gibt es prima Literatur dazu, wie Proportionen funktionieren). Am besten jedoch ist immer, nach der Natur zu zeichnen - einfach mal die Gegenstände rund um Deinen Schreibtisch zeichnen und drauf achten, wie die Verhältnisse der Körper zu einander stehen. (So viel in Kürze - am besten schaust Du auch mal ins Künstlerforum. Das findest Du ganz unten in der Forenübersicht. Dort kann man sich gut mit anderen Zeichnern austauschen.).

Gruß
Michael

Michael Vogt
17.02.2003, 08:48
Heute ist in der Berliner Zeitung im Rahmen des Cartoonwettbewerbs der Cartoon von Alex "Gatze" Gellner abgedruckt.
Wer kein Exemplar kaufen kann/mag klickt hier! (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/toon.gif)

Gruß
Michael

Michael Vogt
15.03.2003, 09:35
In der Süddeutschen Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/getArticleSZ.php?artikel=artikel2682.php) gibts heute einen langen Artikel über Steffiness:



Susanne Klingner
Das Mädchen mit den Zauberstiften

Die 22-jährige Steffi Schütze ist Comiczeichnerin, ihr Künstlername lautet Steffiness. In der Berliner Galerie „Grober Unfug“ zeigt sie ihre Bilder zusammen mit denen anderer Künstler des Online-Magazins Inkplosion. Acht Jungs, ein Mädchen. Steffiness ist das einzige Mädchen, das hier Comics ausstellt.

Ome
15.03.2003, 15:09
Ein sehr sehr schöner Artikel, vieles davon wusste ich gar nicht, bin stolz auf dich Steffi, du hast Mut und Durchhaltevermögen bewiesen, ich ziehe meinen Hut, auch wenn ich keinen aufhabe.

bis bald
Omega

Belasco
16.03.2003, 11:09
Schöner Artikel! :) Wir sehen uns in Leipzig.

Pierre

Steffi S.
17.03.2003, 09:16
Hehe, danke!:) freu mich auch schon total auf leipzig!

grüsse, Steffi

Michael Vogt
17.03.2003, 09:20
Heute müßte Manas Cartoon in der Berliner Zeitung sein - habe leider vergessen, mir ein Exemplar zu besorgen und sitze jetzt erstmal im Büro fest...;)

Gruß
Michael

Steffi S.
17.03.2003, 09:21
Hey kühlst! Müssen wir nicht wieder heimlich die zeitung druchwühlen!;)

Mana
18.03.2003, 12:06
Und wer's dann doch noch sehen will aufgrund nichtvorhandener Zeitung- hier klicken: http://mitglied.lycos.de/nightmanaonchristmas/vorzeig/final.jpg

Bis denne
Mana

Michael Vogt
18.03.2003, 12:54
Danke, Mana - wollts heute auch noch hochladen. Haste mir etwas Arbeit abgenommen... :D

Gruß
Michael

Mana
18.03.2003, 13:13
Tja, so bin ich. Immer hilfsbereit und fix dabei....mich selbst zu promoten! :D

Bis denne
Mana

Michael Vogt
17.06.2003, 14:57
Nachdems hier lange Still war, jetzt mal wieder was feistes:
Xoomic hat uns die Titelstory seiner neuesten Ausgabe gewidmet. Auf 8 langen Seiten erfährt man alles, was man nie über INKplosion erfahren wollte... :D Und das alles mit 'nem Mariachi-Cover - dazu sag' ich jetzt aber nix. ;)
Mehr Infos: www.xoomic.de

Grüße
Michael

Ome
17.06.2003, 18:55
Warum sagst du nix dazu, man sieht es auf der
Seite oder ists ein Klappcover? :)

Mel
18.06.2003, 10:38
Man sieht das Cover auf dem Cover. Wie wär's denn damit, Ômé?

Michael Vogt
24.07.2003, 09:17
In der neuesten Ausgabe der "Brigitte Young Miss" werden die 20 talentiertesten jungen Frauen Deutschland vorgestellt - darin findet sich auch INKplosianerin Steffiness. :scream: :crazy:

Wenn ich's nicht wieder vergesse, scanne ich den Artikel und stelle ihn online - ansonsten einfach mal beim Kiosk reinschnuppern, ist auf S.46 ff.

Gruß
Michael

LOKInst
24.07.2003, 13:16
Original geschrieben von Michael Vogt
In der neuesten Ausgabe der "Brigitte Young Miss" werden die 20 talentiertesten jungen Frauen Deutschland vorgestellt - darin findet sich auch INKplosianerin Steffiness. :scream: :crazy:


Welch seltsame Reaktion! Bist du von ihren Talenten nicht überzeugt? :baff:

PS
Von dem Magazin hab ich noch nie gehört.....was is das fürn Blättchen?


:ninja:

Michael Vogt
24.07.2003, 13:33
Original geschrieben von LOKInst
Welch seltsame Reaktion! Bist du von ihren Talenten nicht überzeugt? :baff:

DOCH! Ick freu mir nur 'nen :keks: Die Gute wird noch ein Star! :springen:

Mana
24.07.2003, 13:51
Is die kleine und jüngere Schwester der Brigitte!

Sven
27.07.2003, 10:13
Kuckst du hier:
http://www.youngmiss.de/abo_intern/heft/inhalt.html

Is ja cool. Muss ich mal am Zeitungsregal reinkucken

Sven
04.08.2003, 21:19
Hab mir das Heftchen mal angeschaut. Nettes Bildschen! Schenkste mia das Speidamänposta? :D

Hab auch das Interview in XOOMIC gelesen. Voll gut. :)

Sven
04.08.2003, 21:20
Achso, is echt nicht schlecht neben fast schon richtigen Promis wie Nora Tschirner und so genannt zu werden, Steffi. Klassico!!

Michael Vogt
05.08.2003, 12:55
So, und jetzt kann man den Bericht auch endlich mal sehen! (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/steffines-spider2003.jpg)

Greetz
Michael

I_AM_MAXX
05.08.2003, 13:29
Ich bin von ihren Talent überzeugt! War ich aber vorher schon.

beni
05.08.2003, 14:05
goil! respekt steffi! was kommt als nächstes? eine homestory über mana? kicher;)

Dennis
14.08.2003, 23:28
ich dachte echt erst sie steht in meinem Zimmer (habe das Poster, CA 2001!). Aufjedenfall RESPEKT Steffi!

Michael Vogt
16.08.2003, 10:39
Es gibt noch andere virtuelle Magazine im Netz, ein sehr interessantes ist unter www.checkmag.de zu finden. Dort wird über Spiele, Filme, Musik und seit kurzem auch über Comics geschrieben - und in der aktuellen Ausgabe über INKplosion. Anlaß ist die neue Cartoon-Rubrik, in der jetzt die "Teufel Auch!"-Cartoons erscheinen.

Gruß
Michael

Michael Vogt
22.08.2003, 08:48
Ein superfeister Artikel über Steffiness findet sich in der heutigen Ausgabe der BZ auf Seite 16. Unbedingt mal reinschauen! (http://bz.berlin1.de/aktuell/musik/030822/comic.html)



Girls, Girls, Girls!

Steffiness, Berlins jüngste Comic-Zeichnerin, sorgt für Frauenpower
Neulich musste Steffi im Internet erst einmal was klarstellen: "Ich bin nicht lesbisch!", erklärte sie einem amerikanischen Fan, der sie mit einschlägigen Comics erfreuen wollte. Aber sie konnte ihm seinen Irrtum unmöglich übel nehmen. Denn "Steffiness", mit 22 Berlins jüngste Comic-Zeichnerin, weiß: "Meine Bitches (Schlampen) sorgen öfter für Verwirrung."

Leider keine Autorenangabe vorhanden.


Gruß
Michael

Tira May
22.08.2003, 09:23
Goil!! Steffi wird berühmt und reich! --- Ähh ja. Schön auf jeden Fall. So BZ-artig reisserisch und überzogen wie ich mir einen solchen Artikel hätte vorstellen können, ist er ja gar nicht, sondern eigentlich ganz vernünftig und freundlich! :)

Steffi S.
22.08.2003, 09:56
Mhuahaha! I'm the greatest!;)
Voll cool!

Pebowski
22.08.2003, 23:51
Bekommt Mana schon eine erste künstlerische Krise? Ist es nicht verdammt schwer, bloß der Freund einer berühmten Comic-Zeichnerin zu sein?! :)

"Mana? Mana wer? Zeichnet der auch???!" ;)

LG
Peb

Michael Vogt
23.08.2003, 17:54
Wird noch schlimmer:
Am Montag gibt's im Internet-Radio von www.zoon.com eine Comicrunde (geht von 16 - 17 Uhr), zu der wir auch eingeladen sind. Und wahrscheinlich wird Steffi INKplosion dort würdig vertreten.

Gruß
Michael

PS: Mal sehen, wann das Fernsehen kommt... ;)

Sascha Thau
24.08.2003, 01:17
Habt ihr denn noch Previews? bei der Presse wärs langsam Zeit auch nen Comic zum verkaufen parat zu haben, ist doch sonst schade drum.

bye Sascha

Michael Vogt
24.08.2003, 10:08
Die Previews sind längst ausverkauft, waren ja auch limitiert. Aber man kann ja im Netz gucken, da gibt's im nächsten Magazin endlich was neues von den Bitches.

Gruß
Michael

Michael Vogt
25.08.2003, 09:03
Nochmal zu www.zoon.com : Ist eine recht interessante Runde. Ausser Steffiness werden da auch Mawil, Michael Walz und (den Namen habe ich leider vergessen) ein Zeichner aus der Monogatori-Truppe erwartet.

Mehr Infos dazu:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=56709

Wird bestimmt spannend. :)

Gruß
Michael

Sascha Thau
25.08.2003, 13:23
Okay, eure Entscheidung. Ich hätte die dann halt nachgedruckt. Ist doch bares Geld was euch da durch die Lappen geht bei der Presse...

Michael Vogt
25.08.2003, 13:36
Ne limitierte Auflage nachdrucken? Wir sind doch kein Verlag aus Schönau... ;)

Sascha Thau
25.08.2003, 13:42
Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Dann nimmt man halt die Pin Ups raus und macht ein anderes Cover... die limitierte Auflage bleibt limitiert und du kannst den Leuten was in die Hand drücken und hast zusätzlich noch n bisserl Geld um die Heftausgabe zu bezahlen. Ins Internet gehen können sie dann sowieso immer noch.

Michael Vogt
25.08.2003, 13:47
Das Preview-Heft hat sich gerade mal selbst finanziert. "Bares Geld" könnten wir damit nur machen, wenn wir den Coverpreis erhöhen.
Und wenn ich mich recht entsinne, fandest Du den Preis in Essen schon zu hoch...

Gruß
Michael

Sascha Thau
25.08.2003, 13:50
Und was ich sage ist ja bekanntlich Gesetz. ;)

Bin dummerweise von den Z Produktionskosten ausgegangen. Hab's nur nett gemeint, nix für ungut.

Michael Vogt
25.08.2003, 14:00
...und ich habe nur nett erklärt, warum das für uns keinen Sinn macht. ;)

gazegull
25.08.2003, 16:04
yeah, das war witzig bei zoon!
konnte auch meine klappe nicht halten!
:tba:

greetz
gatze

Michael Vogt
25.08.2003, 16:06
Habs nebenbei gehört. Hatte leider zuviel zu tun, um da richtig mitzumischen.. ;)

Mana
25.08.2003, 16:07
Mein Rechner wollts mal wieder nicht. :asdf: Mal ganz davon abgesehen, dass wirs eh bis kurz vor schluss verpeilt haben, nachdem wir vorher die ganze Zeit dran gedacht hatten. :asdf:

Yann Krehl
25.08.2003, 16:18
Habe leider die erste halbe Stunde verpassst. Und das mit dem Chat hat leider auch nicht so richtig funktioniert. Obwohl ich etwa 5mal drin war, wenn ich der Anzeige glauben durfte...

Martin Jordan
25.08.2003, 16:26
Hab leider auch nur die letzte Viertelstunde oder so mitbekommen. Da war´s leider nicht mehr so der Bringer … :(

Sascha Thau
25.08.2003, 16:33
Hab's ganz gesehen.

Na ja, hängt auch manchmal am Moderator. Der war bemüht hatte aber eben nur sporadisch Ahnung was dem Ganzen etwas den Wind genommen hat.

Ich fand's trotzdem nett.

Steffi S.
25.08.2003, 21:16
joa nett wars, aber ich war viel zu aufgeregt.:err:

Grüsse, Steffi

Martin Jordan
25.08.2003, 23:10
@Steffi: Wie süüüüüüüüß! :tatschel:

Sascha Thau
25.08.2003, 23:30
Dafür haste aber n paar gute Lacher hinbekommen. :)

Tira May
26.08.2003, 08:41
Och ich habs auch nur in Fragmenten gesehen. Den halben Tag denk ich noch "16:00 Uhr! 16:00 Uhr!", und um 16:50 sacht Mana: "Uhm... war nicht um 16:00 Uhr...?"
:asdf:

Miiist! Aber schien ja eine nette Sache zu sein. Fernsehn übers Internet mit einem Live-Interview... jaja, es geht voran mit der, äh, Technik. :)

Martin Jordan
26.08.2003, 08:54
@Tira: Tja, das hat man davon, wenn man immer so zeitlich unkoordiniert durch´s Leben tappelt! ;) *mirselberandienasefass*

Michael Vogt
26.08.2003, 12:27
Irgendwie läuft's ja pressemäßig gerade rund wegen des Comicfestivals. Eben hat jemand von KissFM Berlin angerufen und ein Telefon-Interview zum Thema Comics und -Festival mit mir gemacht... Wer weiß. ob und wann das gesendet wird... :kratz:

Gruß
Michael

Michael Vogt
28.08.2003, 16:32
Nochmal zu zoon.com:
Wer ein wenig über den Talk nachlesen will, kann dies hier tun:
http://www.zoon.com/sixcms/detail.php?template=index&id=281&rubrik=allglamour&urubrik=kino&media_id=48
(vielen Dank an Koba für's Link-finden!)

Gruß
Michael

Ome
02.09.2003, 19:09
und schon wieder war die Steffi im TV, just im Moment bei RTL2 mit einem kurzem Kommentar zu ihrer Person und ihren Bitches (denk ich mal, das du die mit "mein neues Heft" meintest.

Michael Vogt
09.01.2004, 13:01
Nach langer Pause mal wieder was:
In der neuen Ausgabe von Xoomic (Nr.8) wird auf den INK-Kalender hingewiesen, mit Abbildung des Covers von Alex Gellner. :)

Gruß
Michael

gazegull
09.01.2004, 17:47
fett!
:)

Michael Vogt
10.04.2004, 17:19
In der BZ von heute werden unter dem Titel "Rohe Ostern" Berliner ComiczeichnerInnen und ihre (illustrative) Version von Ostern dargestellt. Zwei davon sind das Dreamteam Steffi Schütze und Mana von INKplosion. Steffi hat als Opener der Seite ein sexy "Bitches"-Motiv gestaltet, Mana läßt Serge und Gazegull aus "Versus" im Ostereiersuchen gegeneinander antreten.
Wer noch bei einem Supermarkt/Tankstelle/sonstwas vorbeischauen kann, sollte sich diese Ausgabe nicht entgehen lassen. Lohnt sich sehr!

Gruß
Michael

derdennis
10.04.2004, 17:40
hmmm, ich komm nicht aus berlin sondern aus nrw, wie soll ich also an die bz kommen? mich würden die zeichnungen schon sehr interessieren, also wenns irgendwo ne onlinevariante oder scans gibt, bitte bescheidsagen.

greetings, dennis

Michael Vogt
10.04.2004, 23:05
Das ist ein Service hier... (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/ostern2004.jpg) ;)

Gruß
Michael

derdennis
11.04.2004, 10:46
danke,
jaha, über den service kann man echt nicht klagen, können sogar die weit-weg-wohnenden in den genuss des bz-artikels kommen.

thanks, dennis

LOKInst
12.04.2004, 19:03
ich bedanke mich auch mal für den service :)

der arme osterhase....damit fällt oster wohl nächstes jahr flach? *snif* Böser Serge!!!

:ninja:

Sven
13.04.2004, 06:59
Cool! Danke fürs reinstellen.

Mana
13.04.2004, 09:15
hier noch mal meins in gross: http://www.manarama.de/versus_osternklein.jpg

bis denne
mana

Yann Krehl
13.04.2004, 13:31
:lol: Schön!

Sven
30.04.2004, 18:08
Jau, war heut im Comicshop und hab den neuen Graphik-Attack mitgenommen.
VERSUS-Ankündigung ist drinne!!!
:laola:

Michael Vogt
29.06.2004, 13:25
Im neuen Szene-Whatcher gibts ein Foto von Mel und meiner Wenigkeit anläßlich der ICOM Independent Comic Preis-Gewinns: http://www.szene-whatcher.de/

Gruß
Michael

Michael Vogt
19.07.2004, 11:03
Eben erst gefunden: In der Berliner Morgenpost (http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/ttt/story691269.html) vom 17.07.2004:


"Versus"
Comic

Alexander Gellner/Mana/Michael Vogt/Sven Strangmeyer: "Versus"; INKplosion; 9,80 Euro.
- Die Berliner "Fans machen feines Fan-Futter"-Fraktion von INKplosion schwimmt auf der Welle des Erfolgs. Obwohl "nur" im Internet erscheinend, wurde man in Erlangen gerade mit dem begehrten ICOM-Award als bestes Fanzine ausgezeichnet. Parallel schlägt der Kern der Truppe mit einem kleinformatigen Hochglanz-Album in gedruckter Form zu. Und das ist absolut wörtlich zu nehmen.
mib

Michael Vogt
02.08.2004, 10:17
In der Berliner Zeitung (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/jugend_und_schule/363412.html) vom 02.08.2004:


Serge und Gatzegull retten die Welt
Von Beruf Comiczeichner

Alexander Gellner, in Comic-Kreisen als Gatze bekannt, ist 21 Jahre alt und immer mit seinem Skizzenbuch unterwegs. Zeichnen ist seine Leidenschaft. Im Juni hat er "Versus", sein erstes Comicbuch, veröffentlicht. Beim Comic Salon Erlangen, der größten Comicmesse Deutschlands, fand es reißenden Absatz. Wir trafen Alexander in Berlin.



Das Interview führte Renate Lucke, 21 Jahre.

Michael Vogt
08.08.2004, 20:49
Jetzt erst gesehen...

Am 06.08.2004 im Tagesspiegel (http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/06.08.2004/1263688.asp):


Lars von Törne
Wo die grünen Kerle wohnen
„Inkplosion“, ein Internet- sowie Print-Magazin, bietet Berliner Comiczeichnern eine billige Plattform

Aggressive Miniroboter, Amazonen und ein grünhäutiger Superheld, der seine Kräfte regelmäßigem Vollmilchkonsum verdankt. Das ist das Personal des neuen „Versus“-Comics, den die Berliner Alexander Gellner und Christian Nauck gezeichnet haben. Eine Action-Geschichte, bei der am Ende das Universum verschwindet. Die virtuelle Zeitschrift „Inkplosion“ hat in den vergangenen drei Jahren viele Folgen der Reihe veröffentlicht. Inzwischen liegt sie auch als gedrucktes Heft vor – vielversprechendes Beispiel für die wachsende Vernetzung zwischen klassischen Medien und Internet auch in der Comicszene.

Mana
09.08.2004, 09:13
:freu: Nicht nur nach der Berliner Zeitung Gurke liest sich das ja richtig schick!! :)

gazegull
09.08.2004, 09:39
woah,

das ist mal ein geiler artikel. und da muß ich mana recht geben, hab mich über den berlinerzeitung artikel den arsch abgeärgert und schon die hoffnung verloren. das ding macht wieder richtig was her.

Dennis
09.08.2004, 12:06
Echt schöner Artikel.
Woaaaaaaah, ich wusste echt nicht, dass ihr sooooooo viele Leser habt!!!

Michael Vogt
09.08.2004, 12:21
Naja, der Wert ist da von der Zeitung etwas "hochgerechnet" - zum einen kann man den durchschnittlichen Wochenwert nicht auf diese Art extrapolieren, zum anderen kann man nicht davon ausgehen, dass jeder auch das Magazin liest - viele klicken auch "nur" die Cartoons, Tipps oder andere Rubriken an. Und genau zurückzuverfolgen, wieviele Leser wieviele Seiten des Magazins tatsächlich lesen, ist ebenfalls sehr schwierig.

Aber im Schnitt klicken etwa 1.000 unterschiedliche Leute pro Woche bei uns rein. Das ist doch nicht schlecht. Zumal die Zahl am Anfang bei etwa 400 - 500 "Klickern" lag und seit dem ordentlich angestiegen ist.

Gruß
Michael

Michael Vogt
12.11.2004, 11:24
So, auch in dieser Ecke mal was Neues:
Das "COMIC! Jahrbuch 2005" von der ICOM ist erschienen. Neben vielen sehr lesenswerten Artikeln rund um Comics und deren Machern gibt es auch ein längeres Portrait über INKplosion mit zahlreichen Abbildungen.

Weitere Infos zum Jahrbuch gibt bei www.comic-i.com

Gruß
Michael

Michael Vogt
15.11.2004, 09:06
Auch etwas spät gecheckt - die kurze Rezi ist auch schon ein paar Tage auf www.comic.de zu finden:



Versus

Too cool to care: Monsterclown Serge und Grünfresse Gazegull kümmern sich einen Dreck darum, ob während ihrer endlosen Prügelorgie die Welt untergeht oder das Raum-Zeit-Kontinuum zerbröselt. Genauso unbekümmert verzichten die beiden Berliner Zeichner Alex Gellner und Mana darauf, den Mangel an logischer Handlung und tieferem Sinn mehr als notdürftig zu kaschieren.(rö)

Gruß
Michael

Michael Vogt
01.03.2005, 07:50
Soeben online gegangen bei Parnass - der Internet-Kulturzeitschrift:
http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1907



Versus

Zwei Superwesen geben sich ordentlich die Kelle. Aber warum? Muss das Universum gerettet werden oder sind es eigentlich zwei Superhelden, die sich aufgrund einer Marketing-Aktion zuerst nicht richtig vertehen, kämpfen und dann gemeinsam die wirklichen Schuldigen zur Strecke bringen? Keine Ahnung, denn hier fehlt die meist unausgegorene Erklärung für das, was die meisten amerikanischen Comics lange Zeit ausmachte: Die Schlägerei. Eine Art Marvel-Konzentrat oder ein Instant-JLA.

Leider keine Autoranangabe vorhanden.

leanne
01.03.2005, 19:57
Glückwunsch, das Lob hört ja gar nicht mehr auf! :)

Mana
01.03.2005, 21:29
Goil!! :D Die Leute verstehen uns wirklich!

Ome
02.03.2005, 17:14
Stark, das ihr immer noch so viel gutes Feedback bekommt, hab ihr auch(obwohl ich mir das nicht vorstellen kann) auch mal ne schlechte bzw. weniger positive Kritik in die Hände bekommen?

gruß Dave

Michael Vogt
02.03.2005, 21:41
Nö.


Gruß
Michael

Michael Vogt
19.10.2005, 09:10
Comicgate-Meldung über den INK-Neustart:
http://www.comicgate.de/cgwad.htm

Grüße
Michael

Asher
19.10.2005, 10:59
:)

Rechts unten stehen bei den einzelnen Beiträgen "Permalinks", damit kann man dann direkt auf den Beitrag verlinken. In dem Fall:
http://www.comicgate.de/wadarchive/2005_10_01_cgwadarchive.htm#112948644723929824 :)

Michael Vogt
19.10.2005, 11:03
Wieder was gelernt. :D

Michael Vogt
22.10.2005, 12:59
Im neuen Szene-Whatcher gibt's einen kurzen Artikel zum INK-Jubiläum:
http://www.szene-whatcher.de/

Michael Vogt
10.04.2006, 10:34
Uncle Sallys berichtet über INK von A. Hartung:
http://www.sallys.net/comix/index.php?key=441&archiv=115


Und so erweist sich das 'Inkplosion'-Magazin als Sammelplatz junger Talente und Newcomer auf hohem Niveau. Natürlich ist auch der ein oder andere Rohrkrepierer dabei, aber das gehört dazu, und gerade im Medium Internet kann man sich die Freiheit nehmen, im großen Stil zu scheitern bzw. Anlauf zu nehmen. Und in jeder Ausgabe gibt es ein, zwei Beiträge, wo die Frage aufkommt: 'Scheiße! Warum ist das noch nicht gedruckt?!'

gazegull
10.04.2006, 11:22
super artikel,

war auch ganz baff als ich inner videothek n sallys durchblätterte und dachte: "dit bild kennste ja..."

INKrediblä

Michael Vogt
08.06.2006, 14:20
Eben gefunden:


V/A
11x Fußball, ein verrückter Professor, der Regen und die Kant'sche Maxime

(...) Wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich dabei um ein äußerst unterhaltsames Comicheft des gehobenen Mainstreams, auch wenn nicht jede Geschichte ein Treffer ist.
(...)Aber die Mischung macht es, und so findet sich Anekdoten von der ersten Fußballweltmeisterschaft 1930 in Uruguay (an der sage und schreibe vier europäische Mannschaften teilnahmen) im schicken Dave-McKean-Gedächtnis-Stil, neben dem melancholischen Kurzstück 'Königsdisziplin' von Rainer Jentsch, das aussieht, als hätte es Seth persönlich gezeichnet.(...)


http://www.unclesallys.de/comix/index.php?key=448&archiv=117

Michael Vogt
24.12.2006, 14:48
Im neuen panelOnline gibt es ein Portrait von INKplosion zum 5jährigen Bestehen: Guck hier! (http://www.edition-panel.com/zine/feat.php?issue=zwei&i=inkloa)

Grüße
Michael

gazegull
28.12.2006, 10:22
gute arbeit, micha!

Yann Krehl
12.03.2007, 10:38
Auf Independent Propaganda (http://www.independentpropaganda.com/ip_wp/) sind seit kurzem ein Interview (http://independentpropaganda.com/ip_wp/interview-yann-krehl-of-inkplosion-web-comic/) und ein paar Rezensionen (http://independentpropaganda.com/ip_wp/review-inkplosion-web-comics-by-various/) zu INKplosion.com ("http://www.inkplosion.com) online.