PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orca



firestorm
06.11.2001, 21:28
Hey Leute...

Wie gefällt euch eigentlich "Orca" Batsies aktueller Gegner in der Batman-Reihe.
Ich finde die Dame (wir wissen doch alles schon wer Orca wirklich ist) echt cool.
Hoffe, das ist nicht einer der Charaktere, die einfach so wieder in der Versenkung verschwinden werden.

Felicat
07.11.2001, 07:11
Ganz meine Meinung! Die soll ruhig bleiben. Endlich mal eon gescheiter neuer Gegner für Bats.

Aber es kommt mir recht merkwürdig vor, daß die weiblichen Schurken meist Ökoterroristinnen (Poison Ivy) , Tierschützerinnen (Catwoman) oder Helferinnen der Armen (Orca) sind.

Felicia, die die "Rebellinnen gegen soziale Mißstände" gerne mag

Harvey_Dent
07.11.2001, 12:43
Orca als Bat-Gegnerin kann gerne bleiben, sie muss ja nicht unbedingt in Stories von Hama auftreten.

batpawn
07.11.2001, 13:31
@Firestorm
Ich finde Orca schon tottal geil!!!
Bist du Firestorm ein McDaniel fan?
Grus:
batpawn

MadHatter
07.11.2001, 13:43
Orca kann bleiben, Hama nicht!

Die Walfischlady ist auf jedenfall ne "Bereicherung" für Bats Schurkentruppe!!!


MadHatter

Mona Lisa
07.11.2001, 22:11
Ich finde auch, daß Orca hin und wieder auftreten dürfte. Noch interessanter fand ich allerdings das kleine Mädchen mit den Krokodilen in der Kanalisation. Was ist aus der eigentlich geworden?

firestorm
07.11.2001, 22:45
Original geschrieben von batpawn
@Firestorm
Ich finde Orca schon tottal geil!!!
Bist du Firestorm ein McDaniel fan?
Grus:
batpawn


Also ich nehem an, bei McDanie handelt es sich um einen Zeichner?
Es wird dich sicherlich enttäuschen, aber ich kenne nicht so viele Zeichner.
Entweder gefällt mir der Still oder nicht. Die momentanen Hefte finde ich echt gut (auch wenn wohl die meisten diesen leichten Manga-Still nicht mögen.)
Nichts gegen Batsi-Zeichnungen die düsterer sind, aber düsterer muss ja nicht (wie leider in vielen Heften) heissen, qualitativ schlechter zu sein, als ander Zeichnungen.

firestorm
07.11.2001, 22:48
Original geschrieben von Felicat
Ganz meine Meinung! Die soll ruhig bleiben. Endlich mal eon gescheiter neuer Gegner für Bats.

Aber es kommt mir recht merkwürdig vor, daß die weiblichen Schurken meist Ökoterroristinnen (Poison Ivy) , Tierschützerinnen (Catwoman) oder Helferinnen der Armen (Orca) sind.

Felicia, die die "Rebellinnen gegen soziale Mißstände" gerne mag

Sie es doch einfach als Kompliment für die "Damen" an.

FantasyDream
08.11.2001, 00:09
Wundert mich eigentlich, dass hier so viele Orca gut finden. Also ich fand Orca einfach nur mies!
FantasyDream

Felicat
08.11.2001, 03:49
Original geschrieben von firestorm


Sie es doch einfach als Kompliment für die "Damen" an.

Tue ich auch, es ist mir nur aufgefallen.

Felicia, das Scharfauge

Harvey_Dent
08.11.2001, 13:25
@FantasyDream: Meinst du Orca, die Geschichte oder Orca, den Charakter? Erstere finde ich auch nicht so toll, aber letzterer ist IMHO ausbaufähig.

FantasyDream
08.11.2001, 20:51
Original geschrieben von Harvey_Dent
@FantasyDream: Meinst du Orca, die Geschichte oder Orca, den Charakter? Erstere finde ich auch nicht so toll, aber letzterer ist IMHO ausbaufähig.

Ich fand beide ziemlich mies! Meiner Meinung nach sieht Orca ziemlich dämlich aus und auch ansonsten ist der Charakter nicht gerade originel!
FantasyDream

Csar
09.11.2001, 09:33
Jetzt hab ich vielleicht noch ne andere Meinung, da ich Hama's Stories nicht sonderlich mag, aber bei anderen Autoren könnte Orca auch mir zu gefallen beginnen.

Knightfall
09.11.2001, 22:29
Kann mal jemand einen Link zu einem BILD von Orca posten???

KF :engel:

Felicat
09.11.2001, 22:48
Kuck mal hier, Knightfall:

http://stonegate.furvect.com/comic/Orca.htm

batpawn
10.11.2001, 12:39
HHHHHHHHEEEEEEEEEEE!!!
Sag mal, werden unsere comics gesnitten?;)?

Poch
10.11.2001, 13:23
Orca sollte noch einmal auftauchen. Und zwar nur noch ein einziges Mal. Und in dieser Szene sollte sie einen klöeinen Zusammenstoß mit einem japanischen Walfangkutter haben. :D

Sorry!!! Aber ich würde Orca wahrscheinlich für immer mit den überaus miesen Hama-Stories in Verbindung bringen und hätte keinen Spaß an dem Charakter.

Chefkoch
10.11.2001, 13:43
Werft mal einen Blick in die "Joker's last Laugh" Storyline:D

Knightfall
10.11.2001, 15:36
Sorry User ab mein Kommentar zu Orcs --> :wuerg:

So ein Scheiß-Gegner nee nee nee

:bat:

Goofy
10.11.2001, 20:14
Ich finde ehrlichgesagt Orca als Wal isn komischer Gegner für Batsie
Wie hörtn sich das an Batman tötet Verbrecherwal
Batman soll lieber 'normale'Gegner wie den Joker behalten
Übersinnlich passt nicht so zu Batman (ausser Riesenkillerfledermäuse):D :D

SIX-PACK
11.11.2001, 15:21
Die Orca-Line war einfach nur zum :wuerg:

Ein Walmensch ????? eine Ökoterroristin ???

Obwohl es Batmans erstes Treffen mit ihr war scjien er nie überrascht zu sein dass ein Wal durch seine Stadt läuft - er wußte auch immer wo er sie suchen mußte - er redete mit ihr als hätte er sie schon zig mal getroffen

Batman: dein einziger Freund ist tot. -Orka: das stimmt nicht" - ENDE
boooaaahhhhh hier werden Gefühle gezeigt, hier wird es dramatisch :schlaf:

DANN der Höhepunkt: das Anti-Orca Batman Kostüm im Action Figuren Look - wie weit kann man jetzt noch sinken ??

Warum sind eigentlich hinter jedem Großbild von Bats Fledermäuse ??? - ist da eine Plage in der Stadt ?

PS: das war ungelogen dass erste Batmanheft bei dem ich während des lesens einschlief

FAZIT: schlachtet das Weib, macht Lebertran, Zahnseide, Seife und Gummibänder aus ihr - egal was aber haltet sie von Gotham fern (ebenso diesen Herrn Hama )

Ollie
11.11.2001, 21:47
Hm!
Eine riesige (und ich meine riesige) Frau, die die Identität eines Wals annimmt! Was soll man dazu sagen??? Das ist einer der wenigen Momente, wo ich mr Killermotte zurück wünsche!
Und die Story ist so flach wie...ach ne, was soll ich mich aufregen?
Ich sach da nix zu!

Poch
13.11.2001, 14:06
Vielleicht sollte DC mal ein Mega-Crossover herausbringen, in dem sich alle lächerlichen Schurken, die das Batman-Universum so zu bieten hat gegenseitig niedermetzeln. Da hätte man wenigstens was zu lachen.
Also: Orca, Gearhead, Banner, Killermotte und Konsorten ab in den Ring!!!

batpawn
13.11.2001, 14:22
Bitte, bitte!!!
Orca ist eine dame, sie mag es nicht wen wir Lächerlich zu ihr sagen;) !!!
Gruß:
batpawn

Csar
13.11.2001, 15:18
Original geschrieben von SIX-PACK
[B
DANN der Höhepunkt: das Anti-Orca Batman Kostüm im Action Figuren Look - wie weit kann man jetzt noch sinken ??

Warum sind eigentlich hinter jedem Großbild von Bats Fledermäuse ??? - ist da eine Plage in der Stadt ?

FAZIT: schlachtet das Weib, macht Lebertran, Zahnseide, Seife und Gummibänder aus ihr - egal was aber haltet sie von Gotham fern (ebenso diesen Herrn Hama ) [/B]

:D :D :D

So schlimm wars dann auch nicht...

MadHatter
13.11.2001, 16:28
Original geschrieben von Poch
Vielleicht sollte DC mal ein Mega-Crossover herausbringen, in dem sich alle lächerlichen Schurken, die das Batman-Universum so zu bieten hat gegenseitig niedermetzeln.Also: Gearhead und Konsorten ab in den Ring!!!


:eek6: :eek6: :eek4: :eek4: :eek: :eek: Gearhead??????Lächerlich?????

Das muste mal genauer erläutern!!!!!!:rolleyes: :rolleyes:



MadHatter

SIX-PACK
13.11.2001, 16:35
@Hatter

Batman 35 & 38 / Dino, außerdem war er auch in dieser Schurkenliga während NML

MadHatter
13.11.2001, 16:54
Original geschrieben von SIX-PACK
@Hatter

Batman 35 & 38 / Dino, außerdem war er auch in dieser Schurkenliga während NML

Weiss ich Six!!! Ich will wissen wieso Poch ihn lächerlich findet!!!!




MadHatter

Poch
13.11.2001, 18:53
Also gut, wenn du darauf bestehst:

Gearhead ist für mich die Versinnbildlichung all dessen, was passiert, wenn einem Comicautor nichts mehr einfällt. Allein die Herkunftsgeschichte: Batman rettete ihn in seinen Anfangstagen nicht, ein verrückter Dr. Frankenstein taucht auf, er wird zum Krüppel, schustert sich mal eben komplett aus Prothesen neu zusammen um sich zu rächen. Das ist doch wohl eine einzige Aneinanderreihung von Comicschurkenklischees. Schlimmer geht´s nimmer.
Dann wird er zerwalzt, zerrissen und ertränkt und ist ganze 4 US-Ausgaben später schon wieder da. Diesmal mit neuen technischen Spielereien. Und wenn das Gearhaed-Gefährt in Dino-Batman #38 nicht lächerlich ist, dann weiß ich´s auch nicht mehr.
O.K. er wird dann vom Zug überfahren, wieder völlig zerfetzt, aber passend zum NML ist er wieder in Gotham. Diesmal fliegt er mit einer Brücke in die Luft, aber er lebt immer noch....

Reicht das jetzt als Begründung? Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Chuck Dixon jegliches Können absprechen, aber Gearhead war nun wirklich keine Offenbarung. Also ab mit ihm zum Altmetall.

MadHatter
13.11.2001, 19:45
Original geschrieben von Poch

Batman rettete ihn in seinen Anfangstagen nicht, ein verrückter Dr. Frankenstein taucht auf, er wird zum Krüppel, schustert sich mal eben komplett aus Prothesen neu zusammen um sich zu rächen.


Das ist gestern erst nem Bekannten von mir passiert!!!!! :D :D :D :D


Ich mag Gearhead und find ihn nich lächerlich, aber is halt Geschmackssache!!!;)

Welche Version von killer Motte meinst du denn????? Die Monsterversion Charaxes oder die Menschenversion Killer Motte????

Zu Orca : ab und zu Fisch muß in einer gesunden ernährung schon sein!!!:D

Das Banner soll brennen !!!!!:rakete: :rakete: :blasmasw: :blasmasw:



MadHatter

trustno1
14.11.2001, 09:52
Original geschrieben von MadHatter

Das ist gestern erst nem Bekannten von mir passiert!!!!! :D :D :D :D

:lol::lol::lol:


irgendwie muß ich an jemandem namens gearhead bisher vorbeigelesen haben, falls jemand n link hat, der ihn mir n bischen näher bringt wär das sehr nett.
vielen dank im voraus.

:wedge: "laßt uns das ding in die luft jagen und heimfliegen"

MadHatter
14.11.2001, 11:28
Original geschrieben von trustno1
irgendwie muß ich an jemandem namens gearhead bisher vorbeigelesen haben, falls jemand n link hat, der ihn mir n bischen näher bringt wär das sehr nett.
vielen dank im voraus.


Nicht verzargen, Hatter fragen!!!!!;) :D :D

http://www.dcfanpage.de/who_is_who/gearhead.php


MadHatter

trustno1
14.11.2001, 12:46
nochmals danke für den link, eigentlich gar nicht soooo schlecht die origin, passt doch zu nem schurken in gotham. leider war da kein bild dabei:( in einem anfall von eigeninitiative hab ich im web gesucht, allerdings nix gefunden...
naja, stell ich ihn mir halt weiter vor:D...

Poch
15.11.2001, 16:53
Original geschrieben von MadHatter

Welche Version von killer Motte meinst du denn????? Die Monsterversion Charaxes oder die Menschenversion Killer Motte????
MadHatter

Bisschen verspätete Antwort: Ich meinte Version vor Underworld. Obwohl ich gestehen muss, dasss ich die Figur irgendwie mochte. Gerade weil sie so harmlos und als Superschurke eben total "albern" war.
Die Monsterersion ist jetzt zwar gefährlicher und kann auch mal wirklich Helden in Bedrängnis bringen, hat aber irgendwie keinen Charakter. Aber wo soll der auch herkommen bei einem Insekt.

Red Shadow
25.11.2001, 01:45
Zum Thema: Orca ist zwar ne ganz nette Schurkin, aber als richtiger Gegner von Batman nicht so ganz ernst zu nehmen.

Koenig Kups
29.11.2001, 15:46
Vielleicht hätte er sein Bat-Anti-Haifisch-Spray an ihr versuchen sollen...

Felicat
29.11.2001, 22:02
Original geschrieben von Koenig Kups
Vielleicht hätte er sein Bat-Anti-Haifisch-Spray an ihr versuchen sollen...

Orca ist nicht so aufgeblasen wie der Hai :D.

Felicia, die sich noch gut erinnert

tophinke123
04.06.2008, 21:37
Ganz meine Meinung! Die soll ruhig bleiben. Endlich mal eon gescheiter neuer Gegner für Bats.

Aber es kommt mir recht merkwürdig vor, daß die weiblichen Schurken meist Ökoterroristinnen (Poison Ivy) , Tierschützerinnen (Catwoman) oder Helferinnen der Armen (Orca) sind.

Felicia, die die "Rebellinnen gegen soziale Mißstände" gerne mag

Also ich würde mir auch mal eine sexy Auftragskillerin wünschen, kam bis jetzt glaube ich nur in dem zweiten Batman vs. Predator Crossover vor. Oder hat einer noch andere Vorschläge?