PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics auf die ihr keine Lust zum Lesen habt (obwohl sie euch Geld gekostet haben)



CD&C '
05.11.2001, 21:31
Obwohl ich in letzter Zeit dazu gekommen bin, sogut wie fast meinen ganzen Comic-Berg abzulesen ... gibt es doch noch ein paar Hefte oder Sonderbände die ich noch nicht durch habe ... ;)

Darunter befinden sich auch Comics, die ich irgendwie einfach wirklich nicht lesen will ... auf die habe ich keinen Bock ... :(


Das sind bei mir:

Der Helden Paperback von IPP ... da kann ich mir nicht helfen, aber nach mindestens einer Seite leg ich das Teil wieder weit weg. Die Hälfte der Zeichnungen muss ich Stundenlang betrachten um was zu erkennen und die Story schnall ich dank X-gleich ausehender Figuren erst recht nicht ... wird wohl nur was mit dem Paperback wenn ich mal krank bin und wirklich alles andere schon 2-3 gelesen habe ;)

Spawn: Dark Ages ... die Zeichnugen sind mir zu Gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich mit Ach und Krach durch die ersten beiden Bände gekämpft ... Band 3-7 (seither hab ich es aus dem Abo geschmissen) liegen immer noch in der "Werd ich vielleicht noch lesen"-Ecke.

DC Premium #4 ... das Bats-Teil (Harvest Breed ?) mit den selben gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen im "Spawn: Dark Ages"-Stil. Auch hier habe ich arge Probleme ... ist mir einfach zu weit Entfernt von normalen Comic-Stil ... dieser ArtDeco-Stile liegt mir nicht. Hier brauche ich auch ne Extrem gutmütige Phase, ansonsten werd ich mir das Teil wohl nie reinziehen.

Spiderman, Chapter One ... das "Würg hoch drei"-Teil. Nach drei Heften war Schluss ... dieser Schuber war / ist absolut unerträglich ... das muss ich mich immer beherrschen ... sonst landet der bei der nächsten Gelegenheit im Müll. Die anderen 8 oder 9 Hefte werd ich wohl niemals mehr lesen. Brauch schon immer genug Überwindung die aktuellen Byrne-Hefte von Marvel_D zu lesen.

Glory ... die Hefte aus dem grossen Splitter Exitus. Irgendwann ab Heft 5 oder 6 ging's mit der grossen Crossover-Welle los ... seither fass ich die Teile auch nicht mehr an ... war wirklich eine miese Veröffentlichungsweise von Splitter damals.

Jap, das waren also meine ... *will nicht lesen Hefte, obwohl dafür gelöhnt" ... was sind eure ... oder habt ihr sowas gar nicht ?!?

Hyperion Star
05.11.2001, 21:58
nunja die comics die auf den stappel kommen:les ich villeicht noch gefallen mir meistens am allerbesten,eben weil sie auf den ersten blick so langweilig sind,ich sach nur marvel knights black panther.

Zalami
05.11.2001, 22:09
Uff, hab auch noch DC Premium 4 HC hier und bin auch recht unerfreut über den Zeichenstil und muss mich auch noch dazu überwinden das Teil zu lesen.

Ohh, ich entdecke grad das ich auch noch das ganze Erde/Universum X zeug lesen muss, aber da will ich einfach alles komplett haben um es zu lesen.

Ach ja, Dark Victory hab ich auch noch nicht gelesen, wie gesagt, bi solchen sachen warte ich gerne bis ich sie komplett hab.

Blue Lion
05.11.2001, 22:32
Auf das momentane Marvel Extra hab ich echt keine lust ....

Kenwilliams
06.11.2001, 07:54
"Cyberforce", hab ich mir aus den Restbeständen der Comicshops zusammengekauft (natürlich verbilligt), genauso wie "Weapon Zero". Zur Zeit bin ich gerade bei "Wildcats", die ewig zur "werde ich noch lesen"-Kategorie gehörten. Und all die Sachen, von denen mir der Anfang fehlt, oder was in der Mitte. Ich hatte ewig nicht "Gen 13" gelesen (siehe Splitter-Serien oben), da es nirgends Nummer 13 gab. Dann habe ich sie als Orginal bekommen, mir zu Gemüte geführt - und fand's gut! Ging mir mit "Cyberforce" nicht so. Hab ich nach 2 Heften wieder zurückgestellt.
Schließlich und endlich viele US-Orginale, wie "Youngblood" und ähnliches (alles aus der Wühlkiste!).

Alles Sachen, die ich gekauft habe, weil sie recht Preiswert waren, nach dem Motto: "Na vielleicht brauch ich's ja Mal..." ;)

Holy!
06.11.2001, 08:58
Alles, was König Kups übersetzt hat, kicke ich ungelesen in die nächste Kiste. :twist: :teufel: :vader:

Northstar
06.11.2001, 09:32
Puh, jetzt wird schwer.
Mal eben gucken was so seit Monaten im Regal auf dem "Will-ich-noch-lesen-aber-dann-doch-besser-erst-im-notfall-wenn-ich-nix-anderes-hab-stappel" liegt!

Das wären:

G.I.Joe Special # 1: Das bringt nichst da es nur ne Todd McFarlane Story nachdruckt aus der regulären serie & ich so nichts kapieren würde...

Watchmen: Naja, ich les es schon, aber ich quäle mich echt durch. Kann auch nicht sagen wieso...

Empire # 1, 2 von Waid: Warum soll ich was lesen wo eh keine Fortsetzung in Sicht ist, auch wenn DC übernehmen wollte...

Soul Saga: Die ersten 2, 3 # hab ich gelesen & der Rest setzt hier Schimmel an. Liegt wohl daran das 1 x im Jahr ein neues Heft dazu kommt & mir das zu lange dauert.

Battle Chasers: Das selbe wie bei Soul Saga.

Northy

barni79
06.11.2001, 09:38
Ich muß zugeben auch ich hatte zunächst Motivationsprobleme das Teil zu lesen, aber als es dann endlich soweit war fand ich es wirklich gut.

Außerdem, das Teil ist so dick, da gewöht man sich nach den ersten 10-20 Seiten an den Zeichenstil - die Story ist viel wichtiger.

Ich versuch mich nach wie vor zu überwinden das DC-Präsentiert mit Harley Quinn zu lesen, hat bisher auc noch nicht geklappt.

bye
Barnie

MadHatter
06.11.2001, 11:36
Original geschrieben von barni79


Ich versuch mich nach wie vor zu überwinden das DC-Präsentiert mit Harley Quinn zu lesen, hat bisher auc noch nicht geklappt.

bye
Barnie

Ließ es!!! Es wird dir vieleicht so gehen wie bei Harvest Breed!!!

Hab selten so oft bei nem Heft schmunzeln müssen!!!:p


MadHatter

Maxx
06.11.2001, 13:08
Jinn : Nachdem ich mit einem schönen Cover gelockt wurde, erwarteten mich scheiß Dialoge und furchtbare zeichnungen. zum Glück nur 22 Seiten,von denen ich ca. 11 gelesen habe.

Harvest Breed: Die Stor zu lesen war mir bei den zeichnungen zu schwieirg, und so sehr hat sie mich auch nicht interessiert. Die Zeichnungen hätte ich mir am liebsten rausgerissen und an die Wand gehängt so beindruckend fand ich sie :eek:! nach From Hell probiers mal wieder mich durchzulesen.:)

From Hell: Hier befinde ich mich gerade beim Ende des ersten Bandes, Größtenteils fantastisch, hat aber viele Passagen, die scheinbar nur dazu dienen um Herrn Moores Wissen um das Geschehen zu dieser zeit zu beweisen. Ein bisschen weniger davon wäre mir lieber.

L.N. Muhr
06.11.2001, 13:35
was willst du? moores ansatz ist nun einmal der eines historischen werkes mit MÖGLICHST GERINGEM fiktiven anteil. man könnte sagen, daß moore hier dasselbe für den comic geleistet hat wie etwa umberto eco mit "der name der rose" für den historienroman - er hat ihn aus der trivialität historischer unwissenheit befreit!

Maxx
06.11.2001, 14:02
Versteh mich nich falsch, ich halte From Hell wirklich für durchaus gut und spannend, ich habe nur gesagt, dass ich teilweise schwierigkeiten mit dem lesen habe. Dies liegt an einigen Passagen die imho ein wenig unmotiviert auf mich wirkten, und ich das Gefühl hatte der zweck dieser war eine "Ich weiß wirklich alles über das Thema!" Protzerei (Frei übernommen aus einer kritik des Spiegels über Ecos neues Buch Baudolino, der ich mich eigentlich auch anschließen kann)

Allerdings ist die historisch detailüberladene Version des Stoffes lieber, als das was ich bis jetzt vom from hell Movie gesehen habe ( Was sehr nach einem durchnittsblockbuster aussah)

L.N. Muhr
06.11.2001, 14:06
hm... über den neuen eco kann ich mich nicht äußern, bin jedoch geneigt, mich der spiegelkritik anzuschliessen... wie gesagt, schwer lesbar hin oder her, ich sehe in den ausgewalzten historischen passagen einen sinn, und speziell das 4. kapitel (das offenbar den meisten lesern probleme bereitet und auf das vermutlich auch du dich beziehst) erweist sich als schlüsselkapitel fürs ganze werk und wirkt deshalb wohl eher nach abschluß der lektüre verständlich.

Clint Barton
06.11.2001, 18:48
Stone:
Alles Shit!

Aria:
Geile Zeichnungen, aber die Story war zum :schlaf:

Alles von Ralf Paul:
Ist so. Dorn kauf' ich mir nur noch der Komplettheit halber.

Superman :
Will mir garnicht gefallen.

Green Arrow (auf deutsch)
naja, ich lese die US-Original. Keine Ahnung, warum ich mir die dt. Ausgabe kaufe.


@Northstar
Das G.I. Joe Special druckt keine McFarlane-Story nach, sondern beinhaltet eine Erstveröffentlichung (in der Form).
Die Story war eigentlich G.I. Joe #60, welches aber von jemand anderem neugezeichnet wurde, da Todds Stil nicht marktkonform genug war (in der egulären serie stammmt nur die #60 von ihm).


Clint
---
Trust the Corps

Zalami
06.11.2001, 20:14
Oh, ich hab nochmal nachgeguckt und mir viel auf, ich hab ja fast das komplette DC-D programm daheim rumliegen, aber erst 6 hefte davon gelesen.

Goofy
06.11.2001, 20:39
Harvest Breed könnt ihr mir geben:D
Ihr kauft Comics und lest sie nicht(Überschüssiges Geld)
Und ich hab kein Gled und kann sie nich lesen will es aber :( :( :feuerwut:
Aber an meinem Geburtstag hole ich mir alle DC Premien nach
Juhu

Schwarze Katze
06.11.2001, 21:01
Ich hab noch so ziemlich alle Spider-Man, X-Men und Wolverine Hefte seit dem Neustart von SM und X-Men hier liegen. Zwischendurhc habe ich angefangen zu lesen und sie dann doch wieder weggelegt.

†Katze† :bcat:

Adrian Turnipseed
06.11.2001, 21:54
Habe da noch Alpha Flight Vol. I 1 bis 100! Und ich krieg es einfach nicht übers Herz sie zu lesen!

RayPalmer
06.11.2001, 22:24
Tja mir gehts so mit ein paar Wolverine und X-Men Heften. Ich will mich überwinden, aber es geht nicht.
Außerdem hab ich noch Youngblood und Prophet hier rumliegen. Ich dachte, ich mach ein gutes Schäppchen, da die Hefte pro Stück weniger als eine Mark kosteten. Hab zwei Hefte gelesen.
Meine Fresse. Ich hab noch nie so schlechte Comics gelesen. Ich brings leidrr nicht über mich, sie wegzuwerfen. :sconf:

SIX-PACK
06.11.2001, 23:07
Ja, das kenn ich auch. Bei der aktuellen Superman-Storyline mußte ich mich wirklich durchkämpfen (die ersten beiden Arkhamhefte hab erst gar nicht gelesen ).
Harley Quinn: zig mal angefangen und zig mal wieder weg gelegt - einfach Sch***

Harvest Breed (haben wohl die wenigsten gelesen)
Erst war ich total begeistert dass endlich wieder ein Graphik Novel erscheint aber ich kam bisher nicht über die ersten 10 Seiten

DC Premium 1 hab ich auch erst beim vierten Versuch geschafft - war dann aber total begeistert



Normale Menschen würden uns sicher fragen warum wir uns die Sachen dann überhaupt kaufen :rolleyes:


Ach ja und bevor ichs vergesse
respektiert meine Autoritää

Weißes Oberhemd
06.11.2001, 23:55
HA!

Ihr LOOOOSERS ihr!!
Ich habe noch NICHT gelesen:

X-Men (vol1/MD) Nr.6 bis X-Men (vol2/MD) Nr.10 -sprich: Die Aktuelle-

Spawn Nr. 4 - 50

Wolverine Nr.1 - ca.30 -danach hab ich aufgegeben,
nur bei "Kollision" mit X-Men kauf ich noch-

Evil Erine -das gesammte "Prestige Programm"

Darkness Nr. 1 bis ca. 20 -danach aufgegeben-

Witchblade ca Nr.10 bis zum Ende von Splitter -danach aufgegeben-

ALLE Spidey Komplett-Schuber

X-Men Archiv 1 und 2

6 von 7 Marvel Exklusiv Bänden

und ca 70 Superman Bat-Man, JLA und Lobo Hefte

Das einzige was ich KOMPLETT gelesen habe ist Spider-Man MD und Condor... Alles andere WILL ich aber noch lesen... Erlich!!

SoFar
HEMD

Andere Serien sammel ich zum Glück nicht :D

Weißes Oberhemd
07.11.2001, 00:01
Da fällt mir noch aus der Marvel Knights Serie Punisher 1-6 und D.Devil 1-4 ein.

Und ich freue mich RIESIG noch sooooooo viele -hoffentlich- tolle Geschichten vor mir zu haben :p

Das wars aber echt....

HEMD

Weißes Oberhemd
07.11.2001, 00:02
Da fällt mir noch aus der Marvel Knights Serie Punisher 1-6, Terror 1-4 und D.Devil 1-4 ein.

Und ich freue mich RIESIG noch sooooooo viele -hoffentlich- tolle Geschichten vor mir zu haben :p

Das wars aber echt....

HEMD

Theoretiker
07.11.2001, 01:09
-Helden: seit die #3 erschien und ich mir sagte, es dauert eh noch ewig, bis das nächste Heft kommt.

-alle 4 alten DC/Marvel-Crossover

-Daredevil/Shi

-Magneto War (mein letztes misglücktes X-Men-Comeback)

-meine letzten beiden Spawn-Hefte (ich glaube #38 oder #39)

-Punisher/Wolverine

-millionen MAD

-alles was mir L.N.Muhr ausborgt

Mad Jack
07.11.2001, 12:08
Hallo Leute,

ich glaube Ihr spinnt doch alle... :feuerwut:

Ihr kauft euch Hefte, gebt also viel Geld aus, und lest Sie dann nicht. "Schlechte" Zeichnungen hin oder her (-> Harvest Breed), aber schaut ihr vor dem Kauf nicht wenigstens kurz ins Heft??? :confused:

Ich gebe im Monat mehrere Hundert DM für Comics aus - ich sammle und lese nunmal fast alle Comicserien von Marvel, DC und Image & Co., die auf Deutsch erscheinen. Das läppert sich ganz schön zusammen - daher würde ich niemals Geld für etwas ausgeben, was ich dann nicht lese :lehrer: - und das geschieht meist gleich nachdem ich zu Hause bin... :D

Bestimmte Serien (wie z.B. Batman, Spawn, etc.) kaufe ich mir nur nicht, weil mir die Figuren als solche nicht so recht gefallen, :kotz: allerdings gibt es immer mal wieder Ausnahmen, wie eben DC Premium...

:springen: Mad Jack :springen:

MadHatter
07.11.2001, 12:16
Original geschrieben von Mad Jack
Hallo Leute,

ich glaube Ihr spinnt doch alle... :feuerwut:



Och...Du hast es gemerkt!:D :D :D :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:



MadHatter

Mad Jack
08.11.2001, 13:18
Na da bin aber beruhigt :umarm: Denn wie heißt es so schön: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung... :licht:

Aber wenn Ihr Comics zuviel habt, die Ihr nicht lesen wollt, kein Problem: :herz: Ich würde mich dann (ausnahmsweise) bereit erklären, sie Euch abzunehmen - natürlich kostenlos... :engel:

Bin ich nicht nett???????? :crazy:

Yeeeeehaaaaahhhhh!!! - Euer Mad Jack

Usagi Yojimbo
09.11.2001, 13:11
nett?

ha!

du bist so durchtrieben wie dein namensvetter, dieser pirat mit seinem ratten-gehilfen!

wobei ich die serie gerne sehe!

:D

p.s. ich habe dich durchschaut! meine comics kriegste nicht!

Mad Jack
09.11.2001, 17:41
Ah jetzt ja :licht:

Hab die Serie gar nicht gekannt - hat mich eine Unmenge Zeit für Nachforschungen gekostet... :lesen:

Jetzt kapier ich auch was du mit "Pirat bleiben" im Bayern-Forum gemeint hast (peinlich, peinlich) - soviel zum Thema Blitzmerker :weinen:

CD&C '
21.11.2001, 12:27
So, nun hab ich mich Überwunden und DC Premium 4 (Bats, Harvest Breed) gelesen ... war aber wirklich nicht mein Fall ... die Zeichnungen waren / sind einfach zu speziell ... :rolleyes:

Dafür habe ich jetzt einen neuen Kandidaten ... TopCow Präsentiert Nr.7 (Das mit den Null-Nummern von Tales of Witchblade / Darkness) ... auf das habe ich irgendwie null Lust ... :(.

Aber auch mit den anderen Sachen wie Spawn, Witchblade oder Darkness (zum Glück läuft das Teil bald selber aus) hab ich zur Zeit Mühe ... immer null Bock die Hefte zu lesen ... :(

vampy
21.11.2001, 12:58
tja, lust hätte ich schon - aber keine zeit ...

bei mir liegen noch:

x-men archiv II
origin #1-3
xtreme x-men savage land #1-2
x-men inferno tpb
x-men xtinction agenda tpb
x-men mutant massacre tpb
dark minds vol.2 1
gambit & bishop: sons of atom #0-6

ungelessen herum

auf was ich allerdings zur zeit absolut keinen bock habe:

sämtliche bats hefte seit niemandsland nachzulessen
spidey seit der klon saga nachzulessen
rächer und fav 4 (die ich immerhin schon durchgeblättert habe, wegen der zeichnungen von larroca) seit der wiedergeburt nachzulessen.

zum glück kann ich von den heften behaupten das sie meinem bruder gehören und es somit nicht mein geldbeutel war der hier geschröpft wurde.

vampy :twist:
ich brauche dringend urlaub zum comics lesen - warum sieht das mein chef nur nicht ein :confused:

Kenwilliams
22.11.2001, 08:56
Original geschrieben von CD&C '
Dafür habe ich jetzt einen neuen Kandidaten ... TopCow Präsentiert Nr.7 (Das mit den Null-Nummern von Tales of Witchblade / Darkness) ... auf das habe ich irgendwie null Lust ... :(.

Aber auch mit den anderen Sachen wie Spawn, Witchblade oder Darkness (zum Glück läuft das Teil bald selber aus) hab ich zur Zeit Mühe ... immer null Bock die Hefte zu lesen ... :(

1. Das "Tales of..." lohnt überhaupt nicht, ist mit das Übelste, was ich kenne!
2. "Darkness" lohnt sich, ist zur Zeit das mit Abstand Beste aus dieser Richtung. Der Rest - Naja...

LuG
22.11.2001, 10:02
Also ich habe mich mit #2 Von "Steampunk" verabschiedet (da ich anscheinend zu doof bin, die zu lesen), kaufe die Serie aber brav weiter und erfreue mich an Bachalos schönen Zeichnungen. Ist wohl mehr was für die Rente!

Kenwilliams
22.11.2001, 10:15
Original geschrieben von LuG
Ist wohl mehr was für die Rente!

Meinste, die sind dann so viel wert, daß du von ihnen leben kannst? :D

Spirou
24.11.2001, 16:36
Bei mir steht schon ne ganze Weile "Shazam" im Regal rum.Konnte mich noch nicht aufraffen.
Das komplette DC-Archiv Material hab ich auch noch.Gelesen hab ich, glaub ich,2 davon.
Aber ansonsten bin ich schon auf dem laufenden.
Würde mich mal interessieren wer sich alle Archiv-Teile gegeben hat.Und welcher ist der Beste?

MadHatter
24.11.2001, 16:55
Original geschrieben von Spirou

Würde mich mal interessieren wer sich alle Archiv-Teile gegeben hat.Und welcher ist der Beste?

Ich hab die drei Batman Archive und den Green Lantern und den Flash Archivband. Hab sie auch nich am Stück gelesen. Aber der letzte Batman Band und der Flashband waren dicht gefolgt von den anderen wohl bisjetzt die besten. Meiner Meinung nach!;)



MadHatter

Mortimer Toynbee
24.11.2001, 17:55
Meine grauenhaftesten Fehlkäufe waren je ein Heft aus der Wolverine -und UXM-Reihe...
:wuerg: Bei Wolverine, okay, vielleicht steig ich bei dem Alten auch nicht immer so durch, aber
UXM ist ja wohl ein Witz. Eine Beleidigung für die ältere X.men-Fan-Generation.
Die Zerstörung eines Kults. Reine Augenverletzung. Ein Grauen....
Nunja, angeblich soll es ja auch eher die jüngere Generation ansprechen.( Gott fühl ich mich
alt...)
Bei Spidey ist es im Moment so lala, aber die Hefte lese ich schon ( Nostalgie? ;) :D )
Das mit der Alten (-Auferstehung) hätten sie sich aber sparen können, unsere Freunde von Marvel...
:rolleyes: ( nimmt ja schon bald Disney-Zustände an- obwohl, da ist wenigstens noch keiner
auferstanden, oder? )
Tales of... fand ich ebenfalls sense-off.

Wiedersehn, Morty

Kenwilliams
25.11.2001, 14:16
Original geschrieben von Mortimer Toynbee
Die Zerstörung eines Kults. Reine Augenverletzung. Ein Grauen....
Nunja, angeblich soll es ja auch eher die jüngere Generation ansprechen.( Gott fühl ich mich
alt...)
Bei Spidey ist es im Moment so lala, aber die Hefte lese ich schon

Du scherzt wohl? Wenn man die UXM nicht mag - O.K., aber sie schlechter zu finden als den Spider-Man Müll, der z.Zt. veröffentlicht wird, ist ja wohl ein schlechter Witz!

LuG
26.11.2001, 10:03
Oh ja, die gebe ich mir auch! Aber in kleinen homöopatischen Dosen, sonst wird es - glaube ich - ganz schlimm. Sind halt Golden Age-, bzw. Silver Age-Stories und die sind oft reichlich naiv.

Unbedingt empfehlenswert - weil einfach viel besser geschrieben als der bucklige Rest - ist der zweite Shazam!-Band, alle drei Plastic Man-Bände und die Spirit-Archive. Auch die Legion der Superhelden wird ab dem dritten Band richtig gut.

Aber wie gesagt: Ich lese die Dinger sehr, sehr langsam (höchstens eine Geschichte pro Tag und öfter mal 'ne Pause einlegen), daher habe ich bei weitem noch nicht alle Bände.