PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westminster



Huckybear
05.11.2001, 16:26
Hat jemand den ersten Band schon lesen können ?
Die Musterseiten sehen vielversprechend aus.
Scheint für Fans von Politthrillern genau der richtige Stoff zu sein.
Werde beim nächsten Besuch bei meinem Händler mal gezielt nach Westminister fragen.

eck@rt
14.11.2001, 07:14
Jetzt ist es soweit: Der erste Band kommt diese Woche in die Läden. Viel Spaß damit!

eck:lesen:rt

millusFOREVER
15.11.2001, 03:49
Kauf ich mir.

Derma R. Shell
15.11.2001, 15:56
Grad gekauft !:D

Ganthet
15.11.2001, 16:35
Von was handelt das Teil denn so ???

Derma R. Shell
22.11.2001, 11:18
So, jetzt hab ich meine Hausaufgaben endlich gemacht und WESTMINSTER # 1 gelesen.

Kurz zum Inhalt: Ein ehemaliger englischer Premierminister verkündet seine Absicht, über die Machenschaften "schwarzer Schafe" auszupacken. Kurz darauf findet man seine Leiche, alles deutet auf einen Selbstmord hin. Der daraufhin erfolgte Einbruch im Büro des Verblichenen läßt ahnen, daß mehr dahinter stecken könnte. Ein hartnäckiger Vertreter von Scotland Yard beginnt die Ermittlungen im politischen Umfeld des Opfers.

Ruhig, aber bestimmt wird man mit den Protagonisten der Geschichte vertraut gemacht. Die Story weiß den Leser sofort einzufangen und hat bei mir schnell eine ähnliche Spannung zum "Dranbleiben" erzeugt wie der erste Band von DIE ZEHN GEBOTE.

Die Zeichnungen stecken voller Detailreichtum und verspielten Perspektiven, vom Strich her erinnert mich die Graphik am ehesten an CHRIS LAMQUET ( Der Planet der Zukunft, Alvin Norge ). Die Farbgebung erscheint einem auf den ersten Blick etwas aufdringlich, wird aber beim panelweisen Lesen der jeweiligs zu vermittelnden Stimmung absolut gerecht.

Fazit: Gehört ins Regal eines jeden Liebhabers frankobelgischer Autorencomics.

Dienststelle Derma*
;)

Ganthet
07.04.2002, 12:30
Auf wieviel Bände ist Westminster eigentlich angelegt ?

eck@rt
07.04.2002, 12:36
Bisher sind 3 Bände in Frankreich erschienen. Ein vierter ist angekündigt, und dessen Titel läßt darauf schließen, daß der Fall hier geklärt wird. Was Genaues weiß ich aber auch noch nicht.

eck:)rt

Ganthet
13.04.2002, 17:43
Yupp, danke

Derma R. Shell
09.01.2004, 16:07
…ist das ein Gefühl, so eine eigene Rezi von vor mehr als 2 Jahren mal wiederzulesen…

Nachdem inzwischen der 1. Zyklus dieser hervorragenden Serie ja mit Band # 4 zu einem wie erwartet interessanten Abschluß gebracht wurde, kündigt Ihr, Verlag, ja auf Eurer HP erfreulicherweise fürs bevorstehende Frühjahr Band # 5 an.
Lt. „Klappentext“ des Originalbandes „"Enquête à la Commission" erstrecken sich die neuen Ermittlungen von CAINE und BURKINSHAW diesmal nur über 2 Alben, und man kann sie unabhängig vom ersten Zyklus genießen. Eine gewisse Vorfreude hat sich bei mir bereits eingestellt.

Unabhängig davon aber meine Frage nach der neuen Serie von Zeichner DELITTE, die er diesmal im Alleingang gestaltet: NEPTUNE ( Original bei GLENAT ). Bestehen von Eurer Seite aus Ambitionen, diese an JULES VERNE angelehnte Unterseefahrerstory rauszubringen ? Vielleicht so im Kielwasser der „Liga der extraordinären Gentlemen“ ?

Gruß Derma:stern:

eck@rt
09.01.2004, 16:32
Na ja, bei "Neptune" stellte sich bei mir ein gewisses Déjavu-Gefühl ein: Die Hauptpersonen sehen genauso aus wie die Leute aus "Westminster". Und noch ist sehr unklar, wohin die Story läuft.

Wir werden erst mal abwarten, was da noch passiert. Was mich sehr nervt, ist, daß der Zeichner sein Kolorierungstalent voll in die neue Serie gesteckt hat, und daß Casterman offenbar Beifall geklatscht hat, als er sie mit einer typischen Glénat-Kolorierung abgespeist hat. In Band 5 ist das schon etwas besser geworden, aber nach Band 4 hatten wir Casterman gemeldet, daß das ein Kündigungsgrund sein könnte.

eck:)rt

Derma R. Shell
09.01.2004, 17:22
Ja, die Änderung der Kolorierung in Band # 4 war nicht so doll, aber die NEPTUNE-Seiten gefielen mir beim Vorabdruck in BO-DOI tatsächlich recht gut.

Hier kann man einen ersten Eindruck gewinnen:
http://www.glenat.com/dyn/glenat/pagesasp/02cata/liste.asp?idarticle=191155&EDITEUR=088&FERMER=VRAI&RETOUR=VRAI

Und hier ist ein bebildertes Interview auf frz. mit Foto des Künstlers: http://www.auracan.com/Interviews/Delitte.html

hollandshoffnung
22.04.2005, 18:46
ist eigentlich immer noch die veröffentlichung von band 5 und 6 eingeplant oder ist die serie für comicplus gestorben ?

hollandshoffnung
01.05.2005, 00:17
und wie ist das jetzt mit westminster ?

sascha-x
16.01.2007, 13:08
Wäre nett, wenn mir jemand kurz folgende Frage beantworten könnte: Ist der erste Erzählzyklus mit Band 4 abgeschlossen?

hollandshoffnung
16.01.2007, 13:13
ja.

nebenbei: ich fand es war eine sehr spannende geschichte mit einem unerwarteten ende. ich habe die anschaffung der 4 bände nie bereut.

ZAQ
16.01.2007, 17:35
Fürn Spätzünder wie mich, versteh ich das richtig:

-.) Westminster hat in F sechs Bände und wird dort vermutlich nicht weitergeführt, da Autoren miteinander oder mit dem Verlag im Zwist liegen.
-.) In D liegen die ersten vier Bände vor, die einen abgeschlossenen Zyklus bilden.
-.) Die ersten drei Bände sind vom Original-Zeichner höchstselbst (und sehr schön) coloriert, Band 4ff wurden von jemand anderem coloriert, über dessen Arbeit man geteilter Meinung sein kann (aber möglicherweise liegt auch hierin ein Streitpunkt zwischen Zeichner/Verlag).

Hab ich das soweit in groben Zügen alles richtig verstanden?

Dann die abschliessende Frage: 'Hängt' die Story im Original nun nach Band 6 mit 'offenem' Nicht-Ende mitten in nem neuen Zyklus oder ist mit Band 6 ein Zyklus-Ende erreicht?

eck@rt
16.01.2007, 23:56
Soweit ich mich jetzt erinnere (ohne nachzuschlagen), ist der zweite Zyklus mit Band 6 beendet. Wir werden die beiden Alben nur bringen, wenn "Die neuen Zaren" weiter so gut läuft und man über den Namen des Zeichners auch die wirklich schlechte Kolorierung von "Westminster" 5 und 6 verkaufen kann.

eck:)rt

ZAQ
17.01.2007, 07:18
Klingt für mich vernünftig - vorausgesetzt, dass die Erinnerung nicht trügt und der zweite Zyklus tatsächlich mit Band 6 beendet ist. Andernfalls würde ich von den beiden Bänden (als Verleger wie als Käufer) die Finger lassen, bis auch der zweite Zyklus (im Original) komplett vorliegt.

eck@rt
17.12.2009, 20:18
Nein, nichts Neues. Es gilt dasselbe wie für "Die neuen Zaren" (siehe dort).

eck:rolleyes:rt

eck@rt
01.02.2010, 10:33
Diese Serie werden wir sicher nicht zu Ende führen. Ab Band 6 hat nämlich der Autor das Zeichnen übernommen, und das ist nicht vergleichbar mit dem Start der Serie. Wir waren schon angefressen, als Delitte plötzlich zig andere Serien anfing und Glenat a seiner Stelle einen 0815-Koloristen ranließ. Also: Bände 5 und 6 sind zwar erträglich (und in sich abgeschlossen, soweit ich mich erinnere), aber so schön wie der Anfang wird's nicht mehr. Freu dich an dem, was du hast.

eck:Drt