PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB 292 - Sprung in die Zukunft



Christian P
03.11.2001, 11:05
Es gibt doch tatsächlich eine Neuerung: Nun ist das LTB nicht nur inhaltlich äußerst mangelhaft, sondern auch die Verfassung, in der es der Postbote eben bei mir vorbeigebracht hat, ist äusserst mies. Zerknicktes Cover, mehrere noch zusammenklebende Seiten. Alles andere als eine sammelnswerte Qualität also...
Denke aber mal, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Oder ? Jano, Carsten S ? Was sagen die anderen Anonnenten ?

Und noch eine schlechte Nachricht: Dagofan muss sich das neue LTB kaufen, da Cavazzano mit "Auf falscher Fährte" vertreten ist. ;)
Ausserdem gibt es keine Micky-Geschichte von Joaquin - sondern von J.Gonzales, der aber haargenau so wie der bei uns so verhasste Miguel zeichnet. Also ein sehr, sehr individueller Zeichenstil... :p
Für unserern LTB-Fan ist ausserdem wieder Fecchi mit der Titelstory dabei, für Dominik und Conix ein kleiner Phantomias-Auftritt. Damit das Niveau aber auch ja nicht zu hoch wird, sind auch wieder Bancells und qualitativ zweifelhafte Italiener dabei. ;)
So weit der erste Überblick, Genaueres folgt später auf LTB Online.

- Sprung in die Zukunft (Gilbert/ Fecchi)
- Invasion der Puppen (Concina/ Panaro)
- Die Rache des Karatemeisters (Mc Greal/ J. Gonzalez)
- Auf falscher Fährte (Figus/ Cavazzano)
- Der Katastrophen-Architekt (Salvagnini/ Soldati)
- Phantomias in der Spiegelwelt (Arrighini/ Held)
- Die Macht der Gewohnheit (Macchetto/ Deiana)
- Zu viele billige Krimis (Moore/ Bancells)

Christian

Maxileen
03.11.2001, 11:34
Also mein Exemplar hat eine Delle am Cover, sieht aus als ob der Postbote da reingebissen hätte (hat wahrscheinlich sein Frühstück vergessen :D), aber zusammenpappende Seiten hat's nicht.

LTB-Fan
03.11.2001, 11:36
Das soll also ein LTb sein, ja??! Das Cover ist so komisch, dass ich gar nicht weiß, wie ich es finden soll. Mir fällt kein Wort dafür ein. Die Geschichten sind der allergrößte Mist, außer vielleicht der Fecchi und Cavazano Geschichte. Micky tritt wieder in kurzer Hose und in einer Egmont Geschichte an, schlechte Zeichnungen und langweilige Stories ziehen sich wie ein roter Faden durch den Band, es treten nur sehr wenige Charaktere auf, ein grauenhaftes Ergebnis. :(
Nach dem wenigstens etwas gelungenem Vorgänger hatte ich aber auch nichts anderes erwartet.
Und Pet meine noch, die Cover würden sich wieder ändern, so hatte er das also gemeint...

Jano
03.11.2001, 11:45
Original geschrieben von Christian P

Denke aber mal, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Oder ? Jano, Carsten S ? Was sagen die anderen Anonnenten ?


Die scheinen sich immer einen anderen Teil der Abonnenten auszusuchen, der das LTB später bekommt :surprise:. Wahrscheinlich wird in mehreren Schüben versandt. Ich habe nämlich zum ersten Mal das LTB nicht am Samstag vor Veröffentlichung bekommen, muss mit meiner Beurteilung also noch bis Montag oder Dienstag warten...
Das mit dem schlechten Zustand dürfte wirklich ein Einzelfall sein, ich hatte auch mal ein LTB mit tausend Knicken und Rissen als alle anderen eine Ausgabe im normalen Zustand bekommen haben.

Jano

Dominik
03.11.2001, 12:02
Original geschrieben von Christian P
Für Dominik und Conix ein kleiner Phantomias-Auftritt. Könnte bitte mal jemand die Story kurz beschreiben und bewerten (4 Sätze) damit ich das auf die News bei www.phantomiasfanpage.de stellen kann (natürlich unter Erwähnung des Autors)? Danke schon mal :)

Christian P
03.11.2001, 12:21
Ja, das Cover ist wirklich beschissen. Tut mir leid, aber viel grausamer hat ein LTB-Cover noch nie ausgesehen.

Zur Phantomias-Geschichte:
Daniel Düsentrieb erfindet eine Zeitmaschine, die den Weg zu einer Spiegelwelt ebnet, in der alle Personen aus dem vertrauten Entenhausen genau den entgegengesetzten Charakter haben. Leider tritt durch ein Mißgeschick der bösartige Phantomias in das normale Entenhausen ein und sorgt für allerlei Unruhe.

Doll ist die Story nicht. :)

Christian

Dominik
03.11.2001, 13:20
Danke :) Ist jetzt online

Jano
03.11.2001, 14:52
btw: Wann gibt's denn die Rezension (und vor allem das Cover) bei LTB-Online, Christian?

Jano

Christian P
03.11.2001, 17:43
@Jano: Heute leider nicht mehr. Freut mich aber zu hören, dass gespannt darauf gewartet wird. ;)
Ich teile mir das rezensieren ja mit Carsten S und der ist diese Woche mit dem Schreiben dran. Morgen ist es aber schätzungsweise so weit, dann muss ich es nur noch online stellen. ;)

Christian

Carsten S
03.11.2001, 17:53
Original geschrieben von Christian P
Es gibt doch tatsächlich eine Neuerung: Nun ist das LTB nicht nur inhaltlich äußerst mangelhaft, sondern auch die Verfassung, in der es der Postbote eben bei mir vorbeigebracht hat, ist äusserst mies. Zerknicktes Cover, mehrere noch zusammenklebende Seiten. Alles andere als eine sammelnswerte Qualität also...
Denke aber mal, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Oder ? Jano, Carsten S ? Was sagen die anderen Anonnenten ?


Der Zustand ist durchaus annehmbar, hab schon deutlich mieser erhaltene gekriegt.
Und inhaltlich würde ich dem doch bislang niederschmetterndem Ergebnis zumindest leicht widersprechen, es gab schon wesentlich schlechtere Ausgaben. Das dürfte dann wohl auch spätestens morgen auf LTB-Online nachzulesen seien...

Christian P
04.11.2001, 09:46
I 2357-1 (Cavazzano)

Storycodes sind aber auf LTB-Online ab sofort auch immer mit dabei. :)

Christian

BobaFett
04.11.2001, 13:24
Hm, Cavazzano, vielleicht werde ich mir den Band auch noch zulegen. Obwohl, der Rest sieht ja wirklich nicht sondelrich gut aus...


Original geschrieben von Christian P
- Sprung in die Zukunft (Gilbert/ Fecchi)


Wie ist denn die Geschichte? Fecchis Zeichnungen finde ich zwar ok, aber die Story hört sich eher mies an (besonders wenn ich mir das Cover dazu ansehe).

CU
BobaFett

Christian P
04.11.2001, 15:25
So, nun ist auch die Rezension zum neuen LTB online. ;)

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://www.ltb-online.de)

Onkel Dagobert
05.11.2001, 12:52
So schlecht ist das cover gar nicht! Das von LTB 290 war schlimmer!

Christian P
05.11.2001, 13:32
Nimmt sich nicht viel, würde ich sagen.

Christian

Onkel Dago!
05.11.2001, 14:16
Naja ich werd mich mal mal überraschen lassen! Das Cover wollte ich mir mal auf Lustiges tashenbuch.de anschauen, aber da steht nur noch Tage bis zum LTb... Ich werds mir mal kaufen und hoffen, das es nicht ganz so schlimm wird wie ihr´s bescheibt!

cu
Thomas

Christian P
05.11.2001, 17:02
Original geschrieben von Onkel Dago!
Naja ich werd mich mal mal überraschen lassen! Das Cover wollte ich mir mal auf Lustiges tashenbuch.de anschauen, aber da steht nur noch Tage bis zum LTb... Ich werds mir mal kaufen und hoffen, das es nicht ganz so schlimm wird wie ihr´s bescheibt!

cu
Thomas

Dann guck' doch auf LTB Online ! :)

Christian

NRW-Radler
06.11.2001, 21:37
So, jetzt habe ich das LTB auch ein- bis zweimal durchgelesen. Ausgerechnet in Düsseldorf kommt das LTB nicht schon in der Woche vor dem Erscheinungstag am Bahnhof an. Ich kann's aber verschmerzen.
Das Positivste vorweg: Joaquin ist nicht dabei. Lieber 100 Miguel-Klons als ein echter Joaquin...
Übertrieben begeistert bin ich nicht, aber die "Invasion der Puppen" finde ich ganz nett, vor allem die Nebenhandlung um Helferlein gefällt mir.
Ansonsten ist mir das ganze LTB zu Düsentrieb-lastig, was aber nicht so schlimm wäre, wenn nicht noch eine Überdosis Dussel dazu käme.
Die Idee der Phantomias-Geschichte erinnert mich an das viel bessere "Geheimnis der Spiegelgrotte" (LTB 225). Muss nicht sein. Wo bleiben die italienischen Indiana-Goof-Comics? Kommt Goofy im LTB überhaupt noch mal vor?
Insgesamt würde ich das LTB da einordnen, wo meine Fortuna in der Regionalliga Nord auch steht: knapp über der Abstiegszone.

Onkel Dago!
07.11.2001, 07:50
Original geschrieben von Christian P


Dann guck' doch auf LTB Online ! :)

Christian

Was ich somit auch getan habe. Das Cover ist wirklich scheußlich!
Die Beschreibung der Geschichten hört sich auch nicht rosig an.
Da kann man ja nur noch warten das die LTB-Reihe eingestellt wird!

Mystific
07.11.2001, 11:29
Mensch, jetzt redet doch nicht alle vom Einstellen der LTB's! Abgesehen von meiner persönlichen Meinung zu den Geschichten - solange es die Reihe gibt, besteht doch zumindest die Möglichkeit der Verbesserung! Und wenn halt mal nix gescheites dabei ist, kann man den Kauf ja auch lassen, oder? :)
Hat mich halt nur a bisserl gewundert :)

Mystific
08.11.2001, 14:37
Ich glaub halt noch an Wunder ;)

Nee, jetzt mal im Ernst - ich finde auch bei den neuen LTB's manche Geschichten - durchschnittlich die Hälfte - ganz gut!

MST
08.11.2001, 22:04
Ich kauf nur ab und zu ein LTB. Vieleicht einmal im Jahr. Aber wie ich hier lesen kann, liege ich mit meiner Meinug über das LTB 292 anscheinend richtig und bin auf gleicher Linie mit euch, den LTB-Experten.
Seit wann hat aber Helferlein eigentlich Gesichtszüge?:confused: In den Alten LTBs hatte er keine.

:transmet:Michael:transmet:

Mystific
09.11.2001, 13:18
Und ich finde überdurchschnittliche viele Geschichten, ehrlich gesagt; meistens sind das alle, scheiße. Und die Mehrheit hier hoffentlich wohl auch. /// Von Dagofan


Aber wie ich hier lesen kann, liege ich
mit meiner Meinug über das LTB 292 anscheinend richtig und bin auf gleicher Linie mit euch, den
LTB-Experten. /// Von MST

Bin ich froh, daß ich kein Experte bin - denn so gefallen mit wenigstens die Hälfte der Geschichten ;) :)

Usagi Yojimbo
09.11.2001, 13:49
habe gestern angefangen das ltb zu lesen.

die erste story - weiter bin ich nicht gekommen, und selbst die habe ich nicht beendet - ist ja wohl das bescheuertste was es gibt! wo ist denn da die logik und der spaß?

geht das so weiter, oder kommen noch bessere geschichten?

ich entscheide erst ob ich weiterlese wenn ich eure meinung dazu gehört habe!

kann meine zeit anders vergeuden!

:D

LTB-Fan
09.11.2001, 16:49
Die erste Geschichte ist noch eine der besseren. Die weiteren sind leider noch unbrauchbarer, auch die Cavazzano Geschichte ist wegen der hirnrissigen Story nur mittelmäßig. Lesen lohnt sich echt nicht. Die Micky Geschichte hab ich mir auch noch nicht angetan. Ich kann nicht mehr mit ansehen, wie er immer mehr zur Witzfigur wird.

Usagi Yojimbo
10.11.2001, 10:36
ok, dann ab damit ins regal!
ungelesen, wie so viele davor!
traurig aber wahr, wie schön wars da doch früher: man hat jedes ltb verschlungen mit s/w-seiten.
zuerst hatte ich mich gefreut, daß alle seiten in farbe sind - aber eine nostalgie-ausgabe mit s/w- und farb-seiten wäre doch echt gagig!

:D

Mystific
11.11.2001, 08:43
Die Micky Geschichte hab ich mir auch noch nicht angetan. Ich kann nicht mehr mit ansehen, wie er immer mehr zur Witzfigur wird.

Naja, auch wenn er wieder seine "klassischen" roten Hosen an hat - die Geschichte ist schon fast wieder alter Stil, Micky als Detektiv, macht aber allerdings anfangs mehr Fehler als richtig und "siegt" erst in der Schlusszene.
So - ich hoff, diesmal war der Spoiler angebracht :)

pet
15.11.2001, 09:55
...kritik. okay, warum auch nicht. aber: mit aussagen wie "das cover ist schlecht", "beschissen" (!) etc. kann ich nicht allzu viel anfangen. versucht es doch besser sachlich, oder? abgesehen davon, finde ich das cover gelungen. schöne zeichnung, gute pose, nettes setting. kein vergleich zur nummer 290, die wirklich unschön war... die 293 wird jedenfalls ganz anders. und schön. und die 296 wird ein highlight....

Jano
15.11.2001, 11:40
Der Begriff "schön" ist hier ja wohl völlig fehl am Platze! Ok, das Motiv ist vielleicht noch einigermaßen erträglich, aber schau dir doch mal Donalds dämlichen Gesichtsausdruck mit den (schrecklich gezeichneten) nach oben verdrehten Augen an. So etwas ist einfach nur total hässlich und wirkt eher abschreckend als zum Kauf verleitend! :feuer:

btw: Ich schätze mal, die Cover der nächsten LTBs sind schon (zumindest so gut wie) fertig. Wie wäre es, wenn du sie z.B. Dagofan für seine Disney FanPage zur Verfügung stellen würdest (was ja auch Akiba mit den TGDD-Cover macht), damit man sich schon mal ein Bild davon machen und konstruktive Kritik einbringen kann?

Jano

Christian P
15.11.2001, 14:10
Original geschrieben von pet
...kritik. okay, warum auch nicht. aber: mit aussagen wie "das cover ist schlecht", "beschissen" (!) etc. kann ich nicht allzu viel anfangen.

Hm... Das war wohl ich. :D
Okay, bezüglich des Covers sind wir wohl wirklich anderer Meinung, pet. Zunächst einmal finde ich die Farbwahl nicht sonderlich ansprechend, das Blau im Hintergrund spricht mich überhaupt nicht an, die Zeichnungen des LTB-Cover-Zeichners (Gehe ich recht in der Annahme, dass die Cover der aktuellen LTBS von ein und demselben Zeichner sind ?) finde ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich berauschend. Wie von Jano schon erwähnt, ist das ist jedenfalls für mich kein Cover, welches mich zum Kauf anregen würde, wenn ich mir nicht sowieso jedes LTB kaufen würde.
Immerhin sind wir bei #290 einer Meinung. Das ist doch schon einmal ein Anfang. :)

Christian, der gerne konstruktive Kritik äußert, solange sie denn überhaupt irgendwen interessiert... :naughty:

Usagi Yojimbo
15.11.2001, 14:13
christian, ich lese fast jede deiner kritiken!

also mach weiter so!


:D

Christian P
15.11.2001, 14:16
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
christian, ich lese fast jede deiner kritiken!

also mach weiter so!


:D

Dankeschön. :umarm:
Immerhin kann man mir wohl nicht vorwerfen, dass ich mich nicht mit dem LTB auseinandersetze. :)

Christian

Mystific
15.11.2001, 16:25
@ pet: Abgesehen davon, daß ich bei der Qualität der Geschichten mit den anderen eher weniger übereinstimme - das Cover gefällt auch mir absolut nicht.
Bei mir persönlich liegt das wohl daran, daß a) mal wieder ein super-hyper-future-modernes Motiv gewählt wurde. Es passt einfach nicht - für mich sind die Ducks halt in der Beziehung was eher altmodisches. Kann aber sein, daß andere das wieder ganz anders auffassen. b) lässt ihn diese "heldenhafte Pose" auch wie einen 0815 Superman aussehen, der er ja nicht ist - und der auch net wirklich zur eigentlichen Story passt.
So, dat war's von mir :)

LTB-Fan
15.11.2001, 22:00
293 wird ganz anders? Wenn du das genau so meinst, wie als du gesagt hast, dass 292 ganz anders wird, dann weiß ich ja schon, wie's wird. 296 ein Highlight? Wenn du das Cover von 292 gut findest, macht mir das Wort Angst.
Konstruktive kritik könnte ich sofort äußern; zu hypermodern, zu schlechte Abstimmung zwischen Person und Hintergrund, schlechte Farbauswahl. Es ist noch schlimmer als das von LTB 290? Könnt ihr nicht mal ein schönes Motiv nehmen. Weder hypermodern, noch besonders innovativ, einfach nur schön?
Mein Vorschlag als Titelseite zu diesem LTB wäre gewesen:
Die komplette Seite 8, nur Donald vergrößert und im blauen Anzug dargestellt.
Pet, ältere Leser wird du nur ans LTB heranführen können, wenn es nicht wie Superman für Arme aussieht. Die menschlichen Charaktere haben den Vorteil, dass sie sich auch für sozialkritische (dass meine ich nicht im Sinn von kritisieren, sondern im Sinn von Kriterium) und alltägliche Geschichten eignen, und die Umgebung den Freiraum für Ästhetik und Schönheit bietet. Einige Zeit wurde das erkannt und gut umgesetzt, aber im Moment ist es eine Katastrophe. Mir tut es weh, solche Cover wie 290 oder 292 anzusehen.

Christian P
16.11.2001, 12:14
Bezüglich Covervorschlag:
Seite 8 ist zwar ganz nett, für einen Cover aber vielleicht zu unübersichtlich. Zumal man sich ja ganz offensichtlich auf einige wenige Objekte beschränken möchte, was ich letztlich nachvollziehen kann.
Würde man ein Cover im Sinne der "alten Zeiten" (Wobei "alt" relativ ist, bzw. keine 5 Jahre) erstellen wollen, hätte man z.B. die Cavazzano-Geschichte zur Titelgeschichte erkoren (auch wenn sie nicht umwerfend ist, aber Cavazzano ist zeichnerisch einfach schon mal top) und einzelne Szenen aus der Geschichte zusammengeschnippselt (z.B. Donald und Dussel vom letzten Panel, S. 137; zusammen mit Geheimagenten und frustrierten Sportlern).
Ist ja nur mal so ein Vorschlag:

Hier mal eine kleine Auswahl "schöner Cover" ab LTB 200 (respektive das, was ich als schön aund auch noch zeitgemäß erachten würde):

LTB 210 Cover (http://lustiges-taschenbuch.funonline.de/archiv_Shop/buch_titel/ltb_210.jpg)
LTB 189 Cover (http://lustiges-taschenbuch.funonline.de/archiv_Shop/buch_titel/ltb_189.jpg)
LTB 206 Cover (http://lustiges-taschenbuch.funonline.de/archiv_Shop/buch_titel/ltb_206.jpg) (Die Micky-Varianten)
LTB 190 Cover (http://lustiges-taschenbuch.funonline.de/archiv_Shop/buch_titel/ltb_190.jpg)
LTB 205 Cover (http://lustiges-taschenbuch.funonline.de/archiv_Shop/buch_titel/ltb_205.jpg) (Duck-Varianten)

Christian

pet
16.11.2001, 14:06
hallo, liebe ltbler... schaffe es leider heute nicht mehr, ausführlich zu antworten, da ich wegen verschiedener sonderaktionen mir auch das wochenende hier um die micky-ohren hauen werde....
nur soviel: danke für die anregungen und die - jetzt extrem sachliche - kritik. und ich glaube, die 293 geht in die richtige richtung...und bei der 296 bin ich echt gespannt ... die hab ich nämlich komplett allein verbrochen (ja, ich bekenne mich schuldig). zu allen anderen fragen nehme ich bis nächsten freitag stellung. macht´s gut !

euha
19.11.2001, 06:07
MICH würde ja eine Diskussion mit pet über den INHALT der LTB´s viel mehr interessieren.

Natürlich weiß ich wie enorm wichtig das Titelbild für eine Publikation ist, die kaum Abonnenten hat, aber in the long run ist der Inhalt doch wichtiger.

Oder hat da Ehapa bei Egmont eh keine Mitspracherechte mehr?

Christian P
19.11.2001, 12:08
Original geschrieben von euha
MICH würde ja eine Diskussion mit pet über den INHALT der LTB´s viel mehr interessieren.


Mich natürlich auch.
Aber auf Verbesserungsvorschläge in punkto Cover oder auch Buchrücken scheint pet ja immerhin anzuspringen. ;)
Bei der Comicauswahl kommen ja eher wenig Reaktionen und da hat man wohl - soweit ich weiß - bei Ehapa selber auch denkbar wenig Mitspracherecht.

Christian

LTB-Fan
19.11.2001, 14:52
Mir ist das Cover sehr wichtig. Wenn ich solche misslungenen Versionen wie 290 und 292 sehe, wird mir ganz anders. Für mich ist das so, als hätte man die LTBs geschändet. Ich denke nicht nur: Wie sieht das denn schon wieder aus, sondern fühle mich auch nicht gut, weil ich (kein Witz) eine emotionale Bindung zu den LTBs habe. Das könnte ich jetzt länger erklären, aber darum geht's ja nicht.
@Pet: Ich gebe Jano völlig Recht. Wie kannst du so etwas nur schön finden? Sieh dir doch mal die Cover der Ausgaben von 119-220 an, besonders LTB 170, 176, 177, 199 und 185.
Ich werde jedesmal so deprimiert, wenn ich mir dann die heutigen Cover anschaue :heul:
Warum, warum könnt ihr nicht einfach wieder so schöne und harmonische Titelbilder wie früher verwenden.
Wieso wollt ihr unbedingt so modern sein und euch dabei selbst verleugnen? Warum seid ihr nicht zufrieden mit den Kunden, die ihr habt: Kinder, disney-begeisterte Jugendliche und nostalgische Erwachsenen. Warum wollt ihr unbedingt den letzten coolkrassen Typen dazu bringen das LTB zu kaufen. Das werden sie sowieso nicht, egal, wie postmodern as Cover aussieht.
Also: Macht lieber eure Leser glücklich, als auf nicht interessierte zuzugehen und dabei eure Tradition über Bord zu werfen.
Denn die, denen das alles so viel bedeuted, werden es schätzen und sich freuen, während es den andern, die keine besondere Beziehung zum LTB haben, total egal ist, ob das Cover schön und ansprechend oder modern und computergeneriert ist.
Denn denk daran Pet, ihr könnt allein nur mit der Wahl des Covers Leute ganz furchtbar entäuschen oder aber auf der anderen Seite wirklich erfreuen, und das solltest du nicht vergessen.

[DUCK]Dagobert Duck
20.11.2001, 16:19
Wenn der Inhalt stimmt sehe ich vom Cover ab !So stehts um mich!

by Loroftheringsfan Jan

Christian P
23.11.2001, 12:06
Hi Pet und LTB-Kritiker dieses Forums,

in einem Bericht in der aktuellen TV TODAY (!) ist das Cover des LTBs zum 100.Geburtstag Walt Disneys abgebildet - und soweit man das dort erkennen kann,s ieht es recht ordentlich aus.
Okay, Jubiläumsbände sind immer ein´Sonderfall und nehmen eine optische Sonderstellung ein, aber immerhin ist Micky Maus auf dem Cover.
Das macht ein Cover für mich grundsätzlich schon mal schöner. ;)
Wenn dann auch noch der Inhalt stimmt...

Christian

Jano
23.11.2001, 18:22
Kannst du das mal scannen (egal, wie fuzzelig es ist ;))? Ich hab' nämlich nur die Hörzu da, die aber ihrerseits auch ein nettes Mauscover hat :).

Jano

LTB-Fan
23.11.2001, 18:32
Ich bin gerade in einen Laden gegangen, hab die Zeitung durchgeblättert und einen Blick auf das Cover geworfen. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich vergessen habe, danach zu schauen, wie das Logo aussieht.
Aber ich geh da jetzt nicht noch mal hin...
@Christian P: Ich wäre auch dafür, dass du es mal scannst.
@Pet: Wolltest du bis heute nicht noch unsere Fragen beantworten? ;)

pet
26.11.2001, 09:41
...entschuldigung. wollte mich ja schon freitag melden, schaffe es aber erst jetzt und heute. und ich freue mich, dass die nummer 293 covertechnisch schon mehr anklang findet. und ich warte auf die 296 ... ich schweife ab. also,

grundsätzlich ist es zu begrüßen, z.b. verschiedene cover an
@ jano für die fanpage zu geben. allerdings sind einwendungsmöglichkieten auf grund des langen vorlaufes und des dabei äußerst knappen zeitplanes kaum möglich. ich sprech wegen des handlings mal mit dem marketing ...

@ christian p. ja, die roughs und inks werden derzeit im wesentlichen von einem zeichner gemacht (tello). ideen und scribbles variieren. über die colorierung wird im team diskutiert; vielleicht sollten wir etwas weniger "airbrushen"; zugegeben. ich denke aber auch mal an ein ganz helles cover...vielleicht ja sogar ein weißes....

@ mystific. ja, ich weiß, was du meinst. die ENTliche diskrepnaz zwischen antiquiertem charme und moderner anmutung. da hakt es bei mir auch mit der maus. eine micky im old-school-design in kurzen hosen hetzt durch immer mordere merkwürdige welten ...wir arbeiten dran.

@ ltb-fan. danke für deine fachlich-kompetente ruhige art. ich schätze deine argumente und behalte sie im kopf, wenn es um die neue richtung geht. auch wenn seite acht auf grund seiner kleinteiligkeit kein gutes cover abgegeben hätte. sei´s drum, deine anregungen sind nachzuvollziehen.

@ christian p. danke für die auswahl....

@ alle - aber ihr wollt doch eigentlich noch lieber über inhalte als über covers und spines reden. okay - ich stelle mich. und werde in der kommenden hier wieder wieder reinschauen, und schauen, was ihr habt.

bis dahin ... das beste!

Christian P
26.11.2001, 12:43
@pet: Dankeschön für die Antworten. :)
Habt ihr denn überhaupt genug Einfluss auf die Comicauswahl, dass bestimmte Comicvorschläge berücksichtigen könntet ??? :confused:

Ansonsten hat Dagofan wohl in einem älteren Thread schon mal ne ganze Menge Vorschläge gemacht. Vielleicht postet er sie hier ja auch noch mal rein. ;)

Christian

Mystific
26.11.2001, 22:37
@ Pet: Jup, genau das meinte ich! Das mit dem "wir arbeiten dran" klingt gut!! :)
Was die Cover-Auswahl anbetrifft, kann ich Christian nur zustimmen!

D@n
05.06.2004, 18:46
Damals hatte man sich noch nicht so die Köpfe eingeschlagen...:D ;)

____________________

Duckonline (http://hometown.aol.de/danberlin2003/homepage/privat.html)

Coolwater
05.06.2004, 19:51
"Rettungsaktion"... werden etwa schon wieder Altlasten entsorgt?

D@n
06.06.2004, 16:27
Die Seite, die früher die letzte war, gibt es nicht mehr. :( Der älteste threadist jetzt "Suche etwas zum Thema Schule". Das, was ich mache, ist aber eher eine Vorsichtsmaßnahme. ;)

peffe
23.07.2006, 19:43
Meine Bewertung für LTB 292 sieht folgendermaßen aus:
Bewertung in Schulnoten (1-6)

Cover: 4+:(

Sprung in die Zukunft: 2+;)
Invasion der Puppen: 2
Die Rache des Karatemeisters: 2
Auf falscher Färte: 2+;)
Der Katastrophen Architekt: 1-2;) ;)
Phantomias in der Spiegelwelt: 2
Die Macht der Gewohnheit: 2

An die letzte Geschichte kann ich mich nimmer erinnern.
Außer dem Cover einfach durchgehend gut.
Weiter so
-Ist meine Meinung- fette grüße euer peffe

Sportkick
05.05.2007, 19:24
Ich finde die Titelgeschichte voll gut. DN 300. :lesen:

Das Cover ist spitzenmäßig :kaovic:




Das mit der Liebespolizei ist jetzt zwar ein bisschen komisch, aber das Backcover vom buch ist super witzig :guitar:

kater karlo
05.05.2007, 20:25
Das Cover ist spitzenmäßig :kaovic:
Also mir hätte XUC DDAG 12 (http://coa.inducks.org/story.php?c=XUC+DDAG+12) als Cover besser gefallen.
Hör mal: Wenn du schon so uralte Threads hervorholst, dann schreib bitte etwas mehr rein als zwei Sätze.

Sportkick
06.05.2007, 19:50
Also mir hätte XUC DDAG 12 (http://coa.inducks.org/story.php?c=XUC+DDAG+12) als Cover besser gefallen.


Die sind beide superschön :laola::klatsch::spin: