PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kleine Gruftschlampe



Hate
01.11.2001, 14:15
Die gesammelten Comicstrips der kleinen Gruftschlampe sind jetzt in einem farbigen Album bei Achterbahn erschienen.

Oft sehr witzig, immer makaber und manchmal extrem schweinisch.
Und sogar mit einem romantisch-traurigen Schluss.

Kaufen! (Aber erst, wenn ihr „Dex & Dogfort“ und „Leichenwäscher Karl“ schon habt.)

Abulafia
01.11.2001, 15:26
:feuer: Endlich :feuer:

Wer weitere Kaufargumente für diesen familienfreundlichen, kinder- und tierlieben Comic braucht, sollte auf der Gruftschlampenseite (http://www.diekleinegruftschlampe.de) nachschlagen.

Geier
02.11.2001, 09:41
Hab ich + mag ich ! Alle 3 !

Derma R. Shell
02.11.2001, 13:32
Dito !

Derma*:D

Fachwerk
02.11.2001, 23:19
Habe Dex & Dogfort, finde ich klasse. Muß ich also mal nach der Kl. Gruftschlampe schauen. Klingt doch sehr interessant.

cocopops
12.11.2001, 19:45
Orginal erstellt von Hate
Die gesammelten Comicstrips der kleinen Gruftschlampe sind jetzt in einem farbigen Album bei Achterbahn erschienen.
Gibts sowas eigentlich auch von SPACERAT ?

Abulafia
12.11.2001, 19:55
Es gab laut Hethke-Katalog vom März 90 - 91 von M. Neumann zwei Space-Rat Bände, erscheinen bei Tronic im Broschürenformat, was das auch immer sein mag.

Purple Haze
18.11.2001, 13:59
Ja! Unbedingt kaufen! Habs seit der Buchmesse (mit Autogramm, bätsch :) und finde die kleine Gruftschlampe nur genial! Endlich mal wieder ein cooles Comics aus Germany, das es mit Asterix und Co aufnehmen kann.

Interessant finde ich auch die Erzählform. Obwohl es nur Strips sind, breitet sich im Album doch eine übergreifende Geschichte aus, die in einem tragisch-romantichen Ende mündet. Und dann die Fotoserie mit den echten Gruftschlampengirls ..seufz... ;)

Wer nur die Einzelstrips kennt, weiß nicht wie geil die Gruftschlampe als Comicsalbum eigentlich ist.

Holt das Buch, und wenns nur darum geht, ein klasse deutsches Comics-Projekt neben dieser Manga und Superheldenschwemme zu fördern, die Gruftschlampe hätte es auf alle Fälle verdient, über ein Nischencomics hinauszukommen.

PurpleHaze,
der sehnsüchtig auf mehr Alben von der kleinen Gruftschlampe wartet...

Buch bestellen und Probelesen kann man übrigens auf www.diekleinegruft.de

Dirk Vormann
20.11.2001, 10:19
Original geschrieben von Abulafia
Es gab laut Hethke-Katalog vom März 90 - 91 von M. Neumann zwei Space-Rat Bände, erscheinen bei Tronic im Broschürenformat, was das auch immer sein mag.

Tronic hat die Computerspielezeitschrift "ASM" verlegt. Die enthielt kleine s/w SF-Comics mit einer Weltraumratte, nachgedruckt in den beiden genannten Bänden. Nur für Nostalgiker interessant.

Geier
03.02.2002, 08:48
:waving: manila !

Manila
03.02.2002, 14:59
uuupsi :shy: ok, dann :kiss: Geier, für die Aufmerksamkeit und :kiss: Hate, für die Diskretion....:D
Die Suchmaschine hats nicht gefunden, hätte mich auch schwer gewundert, wenn ihr es nicht kennen würdet.

Hate
09.12.2003, 09:38
Inzwischen ist das zweite Album erschienen. Ich habe es zunächst gar nicht entdeckt, weil die Cover von Band 1 und 2 sehr ähnlich aussehen.

Die Zeichnungen sind besser als beim letzten Mal. Vampiri ist wirklich süß, wenn sie sich von ihrem Raben Gute-Nacht-Geschichten erzählen lässt. Es sind gute Gags dabei. Und die dramatische Haupt-Handlung um Vampiris Mörder könnte ich mir auch als Manga vorstellen.