PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Och *menno*!!!



ZAQ
01.11.2001, 02:40
Ich kuck echt zu selten in mein Profil: Wollte doch eigentlich mein 1500stes Posting richtich gross feiern. Verpasst: Dies ist nun schon mein 1505tes. Das heisst ich hab jetzt hier 1504 mal hilfreich Fragen beantwortet, ungefragt Tipps gegeben, vorlaute Bemerkungen gemacht, selbst blöd gefragt, lange Tiraden in die Tastatur gehämmert, kurze Zwischenrufe mir nich verkneifen gekonnt, mich mit anderen gezankt oder mit noch anderen rumgealbert. War meist ehrlich, mal im Unrecht, mal ironisch (zuweilen gar sarkastisch), mal genervt, mal neugierig, mal verblufft, mal arrogant, mal mehr wissend als zugeben( dürfen)d, meist um Formulierungen ringend, nicht ganz so oft auf korrekte Schreibweise achtend. Mancher mag das ein- oder andere dieser 1504 Postings missverstanden haben (das liegt in der Natur der Sache) und sicherlich ist es mir nicht immer gelungen, aber einen Grundsatz hab ich eigentlich immer zumindest erfüllen wollen: Mit meinen Postings entweder informativ oder unterhaltsam zu sein. Im Idealfall beides. Ob das gelungen ist müssen andere beurteilen (dieser Thread steht ihnen dazu frei). Und weil ich mein nächstes 'rundes' Posting bestimmt wieder verpasse, so wie alle anderen Jubiläumspostings vorher, feier ich jetzt eben ein- für allemal mein 1505tes! :p

:D :) ;) :springen: :fest: :spin: :scool: :balloons: :clown:

Gruss!,oliver

PS: Nadürlisch seid ihr alle einjeladen, mitzufeian!

Hate
01.11.2001, 08:49
@zaktuell
Du bist einer der ca. 50 Leute, wegen deren Beiträgen es sich überhaupt lohnt, täglich ins Comicforum zu blicken.
Dafür Anerkennung.

Ziehstripp
01.11.2001, 09:11
:birthday: :balloons: Herzlichen Glühstrumpf:waving: :fest:
Gruß Peter :umarm:

ZAQ
01.11.2001, 21:00
Original geschrieben von Ziehstripp
:birthday: (...)

Danke, aber Birthday is doch erst nächste Woche. Und zu früh bringt Unglück!!!

@Hate: Danke für die Blumen. Wer sind die anderen ca. 49? Vielleicht lässt sich mit denen mal n Privatforum machen, in dem man nicht ständig DAUs und Junioren erklären muss, wann man 'das lustige Blinklicht' lieber auslässt, wie ne Suchfunktion funktioniert, dass auch Suchmaschienen bestimmte Fragen überflüssig machen können, wenn die Forum-eigene Suche grad deaktiviert ist,... ;)

Gruss!,oliver

PS: Posting #1515 - Auch ne schöne Zahl :D

Ziehstripp
01.11.2001, 21:22
Dat "Happy Birthday" war für die 1504te Posterei.......
Für deinen Geburstag mach ich 'nen Thread auf:lol:
Ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich die "...." richtig gesetzt habe:D und wofür war nochmal dat Blinklicht Symbol:spin:
Bis denne....

ZAQ
01.11.2001, 21:29
Original geschrieben von Ziehstripp
(...) Ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich die "...." richtig gesetzt habe:D (...)

*lol* - Du warst wohl auch bei den Spinnern im Ehapaforum?! *ggg*

Ziehstripp
01.11.2001, 21:32
Jep....
..das Böse Ist Immer Und Überall!:lol:

Ziehstripp
01.11.2001, 21:35
Und bevor ich's vergesse.....dem Hate stimme ich voll zu:D
(mann beachte die gut gesetzte spoilerlampe:lol: )

ZAQ
01.11.2001, 22:03
...und bevor ichs vergesse:


Original geschrieben von Ziehstripp
(...) Für deinen Geburstag mach ich 'nen Thread auf (...)

Ditt lass man lieber. Ein Party-Thread reicht mir hier. Wir können ja in diesem bis dahin durchfeiern ;)

:springen: :spin: :fest: :scool: :lol: :blueb: :balloons: :clown: :D

(auch wenn die Gäste-Liste (=erlaubte Graphiken pro Beitrag) auf zehn beschränkt is)

Gruss!,oliver

bernd biestig
02.11.2001, 06:20
Heeee...
echt kein Wunder, wenn ihr auf 6 Millionen Postings kommt....

ZAQ
02.11.2001, 06:55
och, komm, wir sind doch noch harmlos. Kuck mal in die Kinder-Foren, was da los is...

Ziehstripp
02.11.2001, 07:53
Kinder? Ich seh hier keine Kinder:lol:

Echt? Nur 10 Stück?:weinen: :weinen:
Damti Kinder ihre Postings nicht zu bunt machen?:lol:

Ziehstripp
03.11.2001, 11:44
:bluecap:
Damti Abfeierei weiter geht......:beerchug: :beerchug: :furz:

Ziehstripp
08.11.2001, 23:43
@zaktuell
.....:balloons: :birthday: :beerchug: :smash: :kiss: :wavefeet:
und nochmal
Alles Gute Zum Jubeltag

ZAQ
09.11.2001, 00:07
Damit is das Finale der grossen Feierei wohl eröffnet!!!

:springen: :clown: :fest: :balloons:

Es darf auch ge:kiss:t werden.

Aber :beerchug:t nich wie die :elch::elch:, sonst :wuerg:t ihr noch den Thread voll!

Gruss!,:crazy:liver

Ziehstripp
09.11.2001, 00:10
Oh weia.....crossposting! Dat wird mir zu heavy:lol:
Da fang ich an Karussel zu fahren:zwinker: :waving:

ZAQ
09.11.2001, 00:16
jaaa.... ich bin schon karusell gefahren und dabei so dudelig geworden, dass es zum crossposting kam. is aber jetzt alles wieder gut!
:springen: :clown: :fest: :scool: :feuer: :blueb: :balloons: :wavefeet: :beerchug:

Gruss!,:crazy:liver

Ziehstripp
09.11.2001, 00:20
Upps....
....is in Bremen auch Messe? Bei uns war Mittwoch Familientag.
Proust:beerchug: :smash: :beerchug: :beerchug: :smash:

ZAQ
09.11.2001, 00:41
Ey, Peter! Den :furz: oben hab ich ja noch durchgehn(!) lassen :D, aber musst Du jetzt noch doppelt :smash:n? Wenn das mal keinen Ärger mit den Nachbarn gibt. - Oh! die kommen grade und wollen ne Kostüm-Party daraus machen:
:bandit: :bimp: :vampire: :karate: :birat: :fro: :viking:

Martin 37
09.11.2001, 06:01
Hallo Oliver,

:birthday: 2 U

und ein schönes

:balloons: :fest: :balloons:

mit reichlich

:beerchug: :beerchug:

Ciao
Martin

L.N. Muhr
09.11.2001, 11:26
jenau! und ich wünsch dir eine theodor-puusel-gesamtausgabe! (aber nicht meine!)

:birthday:

Derma R. Shell
09.11.2001, 11:33
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Birthday, Msr. Manstein!

Und ich wünsch Dir, daß ICH es endlich mal schaffe, Dir die versprochenen spanischen ANDRAX-Hefte zuzuschicken.

Obwohl, die Post hat ja zur Zeit eher Probleme mit einem so oder ähnlich lautendem Inhalt.
:D :eek: :D :eek: :D :eek:

Gruß Michael*:engel:

Abulafia
09.11.2001, 16:32
Herzlichen Glühstrumpf zur erfolgreichen Annäherung an die Frührente ;)

Was schenkt man einem vielschreibenden CFler?
Gegen die lieben kleinen nervenden Kiddies ein paar freundliche (http://home.t-online.de/home/anarchist/fertig.htm) Sprüche (http://www.xtreme-fun.de/gemeines-f1.html). Und wegen derselben jeden Tag eine neue Identität (http://www.winternet.com/~mikelr/flame1.html). Und etwas für die Nerven - es geht viel viel schlimmer (http://www.rinkworks.com/stupid/) :D

Zyklotrop
09.11.2001, 18:00
:balloons:

Nun, da möchte ich doch auch :birthday: wünschen und zum 1505. Beitrag gratulieren.

zaktuell hat sich wider Erwarten nach einiger Zeit doch als recht liebenswerter Kerl entpuppt. Ein Beweis dafür, dass man ein Buch nicht nach dem Umschlag und einen Comic nicht nach der Papierqualität beurteilen sollte. Das Datum seiner Registration war ein dreizehnter (wie könnte es auch anders sein?), dennoch sind viele seiner Beiträge durchaus interessant zu lesen. So freuen wir uns auf die nächsten 1505! :fest:


P.S.: Ich hab natürlich schon 1614 geistvolle Beiträge beigesteuert. :vader:

horst
09.11.2001, 20:23
auch von mir alles gute!

und feier noch schön, sonst gibt‘s was auf die :mickey:


horst

ZAQ
09.11.2001, 23:32
Tja, Leute. Das wars dann. Dank an die Gratulanten. Für mich hat der Tag grade mit dem Besuch des Musicals HAIR geendet. Leute das is ne Reise nach Bremen wert. Wer diesem Tipp folgt, kann sich gern mit mir vorab in Verbindung setzen. Ich wohn nur n paar hundert Meter davon weg und n Kaffe is hier immer drin ;)

:cool: :scool: :wow: :beatnik: :bimp: :fro: :karate:

Gruss!,:tozey:liver






PS: :schlaf:

ZAQ
31.05.2002, 17:42
Nachdem wir hier damals so schöne Party gemacht haben, hol ich den Thread mal wieder hoch um darin weiterzufeiern. Aktuell hamma ja zwei Anlässe: (noch)Weltmeister Frankreich verliert das Eröffnungsspiel gegen Senegal und

Ziehstripp hat Jeburtstach!!! Allet Jute dazu!

:D :) ;) :springen: :fest: :spin: :scool: :balloons: :clown: :laola:

Gruss!,oliver

Ziehstripp
31.05.2002, 23:24
Danke an den Senegal und Danke an zaktuell...Hicks...:D
:laola: :beerchug: :laola:

ZAQ
09.09.2003, 00:42
Ha! Diesmal hab ich's nich verpasst! Und das Meiste aus meinem Eröffnungsbeitrag gilt so (bis auf die Posting-Anzahl, die hab ich im Zitat aktualisiert) mit meinem nunmehr 3000sten Beitrag immer noch:

Original geschrieben von zaktuell
(...) Das heisst ich hab jetzt hier 3000 mal hilfreich Fragen beantwortet, ungefragt Tipps gegeben, vorlaute Bemerkungen gemacht, selbst blöd gefragt, lange Tiraden in die Tastatur gehämmert, kurze Zwischenrufe mir nich verkneifen gekonnt, mich mit anderen gezankt oder mit noch anderen rumgealbert. War meist ehrlich, mal im Unrecht, mal ironisch (zuweilen gar sarkastisch), mal genervt, mal neugierig, mal verblufft, mal arrogant, mal mehr wissend als zugeben( dürfen)d, meist um Formulierungen ringend, nicht ganz so oft auf korrekte Schreibweise achtend. Mancher mag das ein- oder andere dieser 3000 Postings missverstanden haben (das liegt in der Natur der Sache) und sicherlich ist es mir nicht immer gelungen, aber einen Grundsatz hab ich eigentlich immer zumindest erfüllen wollen: Mit meinen Postings entweder informativ oder unterhaltsam zu sein. Im Idealfall beides. Ob das gelungen ist müssen andere beurteilen (dieser Thread steht ihnen dazu frei). (...)


3000sterGruss!,oliver

:D :) ;) :springen: :fest: :spin: :scool: :balloons: :clown:

ZAQ
09.09.2003, 00:44
3001: Let the party go on!

Schwarze Katze
09.09.2003, 01:43
:klatsch: :laola: :klatsch:

Ziehstripp
09.09.2003, 08:39
Herzlichen Glückwunsch :top:

Hate
09.09.2003, 08:39
Zaktuell ist einer von den Guten.

Fachwerk
09.09.2003, 10:46
:beerchug:

Huckybear
09.09.2003, 11:05
Wie doch so die Zeit hier im Forum vergeht...
:fest: :transmet: :alieneye: :70: :bopcorn: :birthday:

ZAQ
09.09.2003, 13:27
@Hucky: Der 'happy birthday'-smilie passt aber nich so recht. bis dahin sinds noch zwei Monde...

Huckybear
09.09.2003, 13:48
Autsch...Öh ... stammel...
:schlaf: :krank:

NichWichtig
11.09.2003, 15:15
3000 is 'n Drink zum Grunzen .... äääh.... n' Grund zum Trinken! Her mit 'nem Kölsch, Oliver - auch wenn ich mehr auf Alt steh!

Apropos: im neuen Musik-Express is 'ne Anzeige von 'ner BAP-Tournee näxtes Jahr mit dem Titel "Sonx". Gibts etwa 'ne neue Platte?

ZAQ
06.10.2003, 00:36
Bernd, 'Mister Comicforum' persönlich hat Geburtstag. Die Party steigt ausnahmsweise nicht hier sondern :da: da! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1717527#post1717527)

Gruss!,oliver

Ziehstripp
06.10.2003, 08:09
Ja, und warum gratulierst du dann nicht?:kratz:

ZAQ
06.10.2003, 13:39
Wieso? Hab ich doch!?! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1717594#post1717594)

Ziehstripp
06.10.2003, 21:51
Sorry, ich dachte, du meintest den hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1717875#post1717875

Martin 37
09.11.2003, 05:22
Hallo Oli,

Alles Gute zum :birthday:

Viel Spaß beim

:sekt: :tanzen2: :happy3: :guitar: :drummer: :beerchug: :balloons: :fest: :happy2:

Ciao
Martin

Ziehstripp
09.11.2003, 08:49
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und denk auch mal ans Pause machen während deiner Umräumaktion. Feier schön........:wishes: :happy3: :happy2: :wipp: :cake: :birthday: :balloons:

ZAQ
09.11.2003, 09:43
Nö, Feier fällt heut aus: Schatzi hat Frühschicht, der Grosse is weg zum Fussballspiel (und ich hoffe, er kommt -wie die Profis gestern- mit nem 5:1 nach Hause) und ich geh heut abend 'inkognito' zum Bowlen... - Geht also alles seinen 'normalen' Gang heute. Is ja auch so aufregend nich mehr, in meinem Alter, find ich.

Trotzdem: Allen bisherigen und zukünftigen Gratulanten ein herzliches 'Dankeschön'!

Gruss!,:tatz:liver

PS: "Ich bin haaaaaaaart wie Marmelaaade - ich bin zäääääääh wie Himbeergelee" <- Extrabreit
...und spritzig wien Eimer Sirup <- ich ;)

Lola65
09.11.2003, 10:01
Happy Birthday Olli!!! Viel Spaß beim Feiern!!!

horst
09.11.2003, 18:35
Ein herzliches 'Bitteschön' für dein vorgezogenes
'Dankeschön'!

Alles Gute auch von mir!


horst

NichWichtig
11.11.2003, 18:27
... alles Gute naürlich auch von mir, Oliver, Du alter Blueberry-Fähn!

cyqle
10.11.2004, 08:58
sehr schöner thread. :D
daher nochmal an dieser stelle alles gute.

und die aktion "haltet eure threads sauber" ist eine klasse idee. ;)

Lola65
10.11.2004, 16:24
:D

happy Birthday!!

alles gute nachträglich!!!

ZAQ
19.01.2005, 20:15
Fünftausendster Beitrag:
5000 Beiträge! - 5000 Beiträge! - 5000 Beiträge! - 5000 Beiträge! - 5000 Beiträge! - 5000 Beiträge! - 5000 Beiträge! - 5000 Beiträge! - 5000 Beiträge! - 5000 Beiträge!

there's a paadie goin' on in Virtuell-City...

:dance2::dance2::dance2::dance2::dance2:

Lola65
19.01.2005, 20:18
Streber! Streber! Streber!

:) :D :D :)

Mick Baxter
19.01.2005, 22:01
L.N. Muhr ist schon bei 13.196 Beiträgen (8,40 am Tag). Da mußt Du ganz viele Newbies belehren, um das zu erreichen.

Lola65
20.01.2005, 18:49
3.333 3.333 3.333 3.333

schnaps für alle!!! :D

viel spaß beim saufen :D

ZAQ
18.09.2005, 23:50
Dieser Thread hat mal als meine Jubiläums-Party begonnen. Ich denke, es ist der richtige Ort, hier auch meine 'Abschiedsparty' zu geben.

In erster Linie dient dieses Posting dazu, meinen hier gewonnenen Freunden zu erklären, dass und warum dieses Posting mein letztes in diesem Forum sein wird, einfach deshalb, weil ich es nicht in vielen individuellen Einzel-Mail-Anfragen immer jedem neu erklären will. Ich schreibe dies ohne Bitterkeit aber zugegeben mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
Zum Einen hab ich hier manch gute Zeit gehabt, andererseits aber auch häufig genug zuviel Zeit verbracht, was dem häuslichen Frieden in meinem real life nicht immer zuträglich war.

Okay, damit zu den Gründen:
Manch einer mag aufgrund meiner Signatur-Änderungen den auslösenden Fall mitbekommen haben. Nachdem der fragliche Thread nun zum wiederholten Mal geschlossen wurde und Bernd meine Bitte nach neuerlicher Wiedereröffnung abschlägig beschieden hat, hab ich nochmal ernsthaft nachgedacht und bin dabei zu folgenden Erkenntnissen gelangt:

Ein Forum, in dem die Einen offen sagen dürfen, dass sie NPD wählen, diejenigen, die sich darüber entrüsten, dann aber zur Mässigung angehalten werden und wiederholt den Schliessungs-Maulkorb verpasst bekommen, setzt ganz offensichtlich andere Priroritäten als dass es sich mit meinen Prioritäten verträgt. Ich sehe das vollkommen wertfrei: Bernd und seine 'Türsteher' haben sicherlich ihre Gründe, das Forum so zu leiten und zu 'moderieren', wie sie es tun. Mir fehlt da der Einblick in die Zweckmässig- und Notwendigkeiten, aber ich unterstelle Ihnen, dass sie in all den Jahren des Forum-Wachstums genügend Erfahrungen gesammelt haben und daher das tun, was sie für richtig und geboten halten, damit das Forum weiterhin funktioniert. Bei allem Verständnis verträgt sich das dann aber zuweilen eben nicht mit meinen Auffassungen. Der entscheidende Punkt ist wahrscheinlich, dass das Forum inzwischen eine Grössenordnung erreicht hat, in der meine -früher noch 'handhabbaren'- Auffassungen inzwischen eben nicht mehr 'handhabbar' sind.

Kurzum: Das Forum und ich, wir passen offenbar nicht mehr zusammen. Das Forum kann nichts dafür, ich kann nichts dafür - aber es ist so.

Selbst wenn der betroffene Thread wiedereröffnet würde und die dortige Angelegenheit ausgeräumt werden könnte: Es wäre wohl doch nur eine Frage der Zeit, wann der nächste -vorprogrammierte- Zwischenfall zwischenfallen würde. - Früher, im kleinen, intimen Kreis liess sich noch manch 'hitzige Debatte' austragen - auch mal mit etwas härteren Bandagen. Inzwischen ist die Community zu gross, zuviele Mimosen, zuviele, die Ironie nicht erkennen, zuviele 'Fremde', die nicht mit meinen 'Macken' hier im Lauf der Jahre vertraut geworden sind, um damit richtig umgehen zu können - vor allem aber zuviele, die sich in solch hitzigen Debatten 'verheddern' und damit zu verhärteten Fronten beitragen, die zwischen einigen wenigen Beteiligten noch im 'intimen Gespräch' auch wieder aufgelöst werden konnten - was bei zuvielen Beteiligten nicht mehr möglich ist. Das einerseits. Andrerseits macht ein Forum, in dem ich ständig mein Temprament im Zaum halten und jedes Wort, jede Formulierung dreimal überlegen muss, nicht auch mal ein wenig off-topic-Schwatzen kann und jemanden, den ich für ein *r*c*l*c* halte, nicht mehr sagen kann, dass ich ihn für ein A*s*h*o*h halte - mich in so einem Forum zu bewegen, macht mir keinen Spass und damit dann wohl auch keinen Sinn.
Auf einen Nenner gebracht: Ich denke, die erreichte Grösse des Forums erfordert ein Mass an (Selbst-)Disziplin, welches sich mit meiner Vorstellung von Freiheit in einem Forum nicht mehr vereinbaren lässt.

Ich weiss, es gibt Einige, die immer schon nicht auf mich konnten. Die sind jetzt sicher einerseits froh, dass ich weg bin, andrerseits genervt, über diesen Abgang, der ihnen wieder als 'teathralische Selbstinszenierung' erscheinen wird und die drittens der festen Überzeugung sind, dass ich das doch nicht dauerhaft durchhalten werde. All denen sei gesagt: Ich pell mir n Ei drauf, was ihr davon haltet.

Ich weiss aber auch, dass es ein paar gibt, die mich hier vermissen werden. Dies war für Euch. Ich bin sicher: Ihr werdet's verkraften. Nehmt's von der positiven Seite: Vielleicht nutz ich ein bissl der gewonnenen Zeit zum Ausbau meiner zaxxene.de... - Oder dem Ausbau der zack-relevanten Einträge auf der Wikipedia. Oder, oder, oder...

In diesem Sinne bis dann, wenn's is und wo-auch-immer:

Johnny_Hazard
19.09.2005, 11:07
Naja... man muß sich ja nicht gleich beschimpfen...wobei mich politische Äußerungen...egal in welche Richtung......hier im Zack Forum überhaupt nicht interessieren.Und man trifft die Initiatoren immer am besten indem man solche Postings ignoriert, dass wurmt solche Personen am meisten *lol*

Arcon
19.09.2005, 13:28
Ein großer Verlust.

Zum einen für mich persönlich, da ich seine Beiträge sehr geschätzt habe (und schätze) und bisher immer zuerst geschaut hab, wo er was geschrieben hat. Wo Zaktuell war, da war Spannung garantiert, da wurde geschrieben auf höchstem Niveau, da gabs was zu lernen für mich. Zaktuell war mit ein Grund, warum ich hier im Comicforum überhaupt hängengeblieben bin. Ich hab sogar Jahre alte Beiträge rausgesucht und sie gelesen - Popcorn-Threads :bopcorn: vom Feinsten ;) . Ich könnte jetzt stundenlang mit Superlativen um mich schmeißen, werde aber im Folgenden versuchen darauf verzichten.

Zum andern bedeutet sein Abschied ein Verlust für das ganze Forum. Sicher, das sehen bestimmt nicht alle so, aber ich schon. Zaktuell war es der mich als Newbie, völlig unerfahren überhaupt im Umgang mit einem Forum, dezent auf ein paar mistake's hingewiesen hat. Er ist einer der Guten, den das Forum da verliert. Eine echte Koryphäe. Ich könnte jetzt die Gelegenheit dazu nutzen, um mal ein paar Worte über andere langjährige Mitglieder zu verlieren, die zwar ähnlich begabt sind aber nicht viel mehr im Sinn haben, als Streitgespräche mit Schwächeren zu suchen, um sich etwas Selbstbestätigung zu holen. Zaktuell war nie so einer. Fair und sachlich, mit Witz und Charme. Das Forum wird durch das Fehlen von Zaktuell mit Sicherheit qualitativ minderwertiger. Und ich kann nicht verstehen, warum "die Obrigkeit" ihn so einfach ziehen lässt. So ein Forum lebt doch von seinen Mitgliedern die da posten und wenn einer wie er geht, sind sich die Betreiber denn so sicher, dass derartige Hochkaräter einfach so nachwachsen? Gibt es denn keine Anreize die geschaffen werden können, dass er bleibt?

Eine Ära ist zu Ende. Und ich glaube nicht, dass mir das Forum zukünftig noch soviel Spass machen wird wie bisher. Zaktuell hat seine Gründe genannt, sie sind für mich durchaus nachvollziehbar. Und uns bleibt nur das zu respektieren.



Ja, ich gebs zu:

I'm a zaktuell-fan

Bernd Glasstetter
19.09.2005, 15:20
Der von zaktuell angesprochene Thread wurde nach einer internen Beratung wieder aufgemacht, um die Diskussion weiter voran gehen zu lassen. Zum Wahlende wurden insgesamt drei Diskussionsthread in einen Thread zusammengefasst, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Es war eine einfache Maßnahme der Kanalisierung, da es ansonsten nach der Wahl wieder x neue Threads gegeben hätte, die von anderen Usern erstellt worden wären. Das wollten wir verhindern und es ist uns auch gelungen.

Ganz und gar nicht unsere Intention war es, die Diskussion über die NPD zu unterbinden. zaktuell fragte bei mir nach, ob der andere Thread wieder aufgemacht würde. Ich verneinte das. Seine Antwort war, daß er dann dem Forum fernbleiben würde. Daraufhin habe ich ihm per Mail das Ganze noch einmal genauso erklärt wie oben dargelegt und auch darauf aufmerksam gemacht, daß nichts gegen eine extra Diskussion über die NPD, die normal verläuft - also ohne gegenseitiges Beschimpfen usw. - spricht. Es steht jedem frei, ein entsprechendes Thema zu eröffnen.

Und ich ganz persönlich halte zaktuells Reaktion für völlig überzogen.

Ich möchte auch nochmals betonen, dass nie verboten wurde, gegen die NPD zu argumentieren. Es wurde lediglich verlangt, dass man sich auch dabei an die für das Forum geltenden Regeln hält.

B´dikkat
19.09.2005, 16:17
Ich für meinen Teil werde Zaktuell sehr vermissen. Auch wenn ich von meiner Beitragszahl den meisten als kleiner Newbie vorkommen muß, sammele ich doch seit über 20 Jahren Comics und kenne mich daher in dieser Materie besser aus als die meisten die hier nur "heiße Luft" posten. Einer der wenigen Gründe mich hier überhaupt zu registrieren war die Tatsache, daß Zaktuell hier geschrieben hat. Seine Beiträge waren von einem hohen Niveau, so das selbst ich noch etwas von ihm lernen konnte. Nach seinem Abgang, aus für mich nachvollziehbaren Gründen, ist es auch für mich hier eher uninteressant hier geworden. Schade eigentlich.

Machs gut Zaktuell und danke für deine intelligenten Beiträge.

Ich sehe hier keinen der Dich ersetzen kann. :weinen5:

Dein Zakundär 1 war wirklich wichtig für mich, nicht nur wegen der Informationen die ich dadurch gewonnen habe.

Lola65
19.09.2005, 17:49
schade, Ollie!!! :)

Cerstin
19.09.2005, 18:35
Ein Forum, in dem die Einen offen sagen dürfen, dass sie NPD wählen, diejenigen, die sich darüber entrüsten, dann aber zur Mässigung angehalten werden und wiederholt den Schliessungs-Maulkorb verpasst bekommen, setzt ganz offensichtlich andere Priroritäten als dass es sich mit meinen Prioritäten verträgt.


Noch nie konnte ich dir meine Zustimmung eindeutiger geben als jetzt ( und ich konnte dir eh nur höchst selten zustimmen :-) ).

Ein Forum, welches NPD Sympathisanten nicht eindeutig zeigt, dass sie hier nichts, aber auch gleich gar nichts zu suchen haben, ist nicht der Platz an dem ich mich aufhalten möchte!

scribble
19.09.2005, 22:47
Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen oder Halbwahrheiten die Runde machen: Rechte Sprüche und ähnliches werden selbstverständlich im Comicforum nicht geduldet. Das fand im fraglichen Thread allerdings auch nicht statt. Was passiert ist, ist folgendes: Ein User hat geschrieben, daß er - aus Protest gegen die "etablierten" Parteien - diesmal NPD wählen wolle, aber mit der Ideologie der Partei nichts im Hut habe. Die richtige Reaktion darauf wäre mMn gewesen, dem User klarzumachen, warum das eine wirklich schlechte Idee ist.

Leider haben einige andere User das nicht getan. Stattdessen kam die Forderung, daß sich jeder Anwesende gefälligst sofort deutlich von rechter Ideologie zu distanzieren habe. Diejenigen, die das nicht (schnell genug oder deutlich genug) tun, müßten gesperrt werden. Das ganze war noch in einem recht aggressiven Tonfall. Also habe ich als Moderator darum gebeten, den Tonfall ein Stück zurückzuschrauben. Daraufhin wurde der Tonfall noch ein Stück aggressiver und lauter, und mir (und anderen) wurden rechtsextreme Tendenzen vorgeworfen, weil ich das "Nazipack" (das gar nicht anwesend war) angeblich gewähren ließe. Als absehbar war, daß die Situation einige Zeit zum Abkühlen gut gebrauchen könnte, habe ich - in Absprache mit dem Team - den Thread erst mal geschlossen.

Daraufhin verließ zaktuell das erste Mal mit großer Geste das Forum. Als der Thread dann - wie von Anfang an geplant - etwa einen Tag später wieder geöffnet wurde, kehrte auch zaktuell wieder. Das ganze fand ja in einem Thread zur damals noch bevorstehenden Bundestagswahl statt. Zu diesem Thema gab es mehrere Threads, in denen parallel diskutiert wurde. Als dann gestern Abend die Wahllokale geschlossen wurden, haben wir auch die diversen Wahlthreads geschlossen und einen neuen über die Wahlergebnisse eröffnet, um die parallelen Diskussionen zusammenzuführen.

Daraufhin hat zaktuell angefragt, ob wir den fraglichen Thread nochmal wieder öffnen könnten. Das haben wir abgelehnt: Zum einen war die Angelegenheit inzwischen nach unserem Kenntnisstand erledigt, und auch zaktuell hatte sich in dem Thread längst anderen Themen zugewandt. Zum anderen hätte niemand zaktuell daran gehindert, das Thema im neuen Thread nochmal aufzugreifen oder einen eigenen Thread dazu zu eröffnen - solange sich alle Teilnehmer vernünftig aufführen. Das war dann der Auslöser für den obigen Beitrag.

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, hier der Link zum Thread, der die ganze Diskussion ausgelöst hat: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=74398&page=3&pp=25

Bis dann,

scribble

Kerstin
20.09.2005, 18:07
Alos ich habe mir den fraglichen Thread mal komplett durchgelesen (danke Scribble). Und so gerne ich mich mit Zaktuell auch unterhalten habe so glaube ich doch das er hier weit übers Ziel hinausschiesst. :o

In dem Thread konnte ich ein Statement eines offensichtlich uninformierten politischen Wirrkopfs lesen der es offensichtlich für eine gute Strafe für die Altparteien hält wenn er seine Stimme der NPD gibt.

Davon kann man halten was man will. Ich halte es für ziemlich daneben und nicht akzeptabel. Und schon gar nicht sinnvoll ....

Allerdings halte ich es auch für ziemlich daneben wenn die Versuche denjenigen davon abzubringen darin bestehen ihn zu beschimpfen oder ultimativ zu verlangen er solle seine Ansicht ändern oder gesperrt werden.

Was würde das ändern? Eine der Grundlagen der Demokratie ist die Diskussion über unterschiedliche Ansichten. Vielleicht wäre es euch sogar gelungen den Elch von seiner dummen Tat abzuhalten wenn ihr mit ihm geredet hättet. Denn ein überzeugter oder gar fanatischer Wähler des rechten Abschaums mit dem eine solche Diskussion keinen Sinn mehr macht argumentiert anders.

Aber durch Beschimpfung und Ultimatum erreicht ihr das Gegenteil von dem was euch doch allen lieb sein sollte: Nämlich die recht Agitatoren zu schwächen!

Und um auf Zaktuells Vergleich mit dem Stammtisch zurückzukommen so glaube ich nicht das in einer Kneipe jemand entfernt werden würde nur weil es sagt das er aus Protest gegen Altparteien die NPD wählt. Wenn er mit einer NPD Fahne den Gastraum betritt und ständig ausländerfeindliche Dummheiten von sich gibt ist das dann etwas anderes .....

Insofern ist hier am Verhalten der Mods in meinen Augen nichts auszusetzen.

Dadurch das diese Thema in Deutschland so Tabuisiert wird wird es rechten Bauernfängern doch erst so leicht gemacht. Eine Diskussion über unsere Vergangenheit und die momentane Situation wäre viel sinnvoller .... :(

hipgnosis
20.09.2005, 20:11
Wollte mich auch mal in der Sache äußern !

Nachdem der erste Thread damals von @scribble geschlossen wurde, und
@zaktuell aus Protest dem Forum fernblieb, wandte ich mich per Mail an Ihn um Ihn zu einer Rückkehr zu bewegen.
Er erklärte mir in 2 Mails seinen Standpunkt - in dem er mich einerseits über seine Unnachgiebigkeit zum Thema NPD und generell Rechtsradikalismus aufklärte und andererseits über seinen Ärger das besagter Thread von @scribble geschlossen wurde und Ihm so eine Möglichkeit zur Stellungnahme verwehrt blieb !

Im ersten Punkt brauchte ich nicht überzeugt zu werden - da es für mich klar ist, daß sich jeder vom rechten Rand klar distanzieren muß !

Im 2. Punkt konnte ich seinen persönlichen Ärger nachvollziehen und brachte einen Protest-Thread im Off Topic unter.

Daraufhin wurde wie oben von @scribble beschrieben der Thread wieder geöffnet, sodaß jeder seine Meinung weiter vertiefen konnte.

Für mich persönlich war damit der Kompromiss zwischen SysOps und @zaktuell perfekt - nun konnte er sich auch wieder am Thread beteiligen und seine Meinung äußern !

Ich habe den Thread dann nur noch flüchtig weiter verfolgt, bis ich hier im ZACK-Forum vom erneuten Austritt @zaktuell´s lesen mußte - und von seiner Erklärung !

Jetzt habe ich mir auch erneut die Mühe gemacht diesen Thread genau durchzulesen und habe mir den Grund des erneuten Austritts von @zaktuell vor Augen gehalten. Und dies im Hinblick auf die Aussagen von @ Bernd Glasstetter und @scribble - mit denen ich wahrlich nicht immer einer Meinung bin !!

Da sich weder @Elch ( er war es der NPD aus Protest wählen wollte ) noch irgendjemand anders, in irgendeiner Form rechtslastig geäußert hat, bin ich doch sehr über @zaktuell´s Verhalten überrascht.

Junge, ich dachte es ging Dir um die Sache - Rechtsradikalismus nein Danke !!
Aber so wie sich mir die Dinge jetzt zeigen, stört es Dich mehr, daß der Thread schon wieder geschlossen wurde ???
Man mag es schlecht finden, wenn man einen Thread geschlossen bekommt und das Angebot in einem anderen weiter zudiskutieren nicht akzeptabel findet. Aber aus diesem Grund das Forum zu verlassen ist bizarr und albern !!

Es wurde schon längst über das brisante Thema " Rechtsradikalismus " nicht mehr diskutiert - wo bitte ist hier der erneute Aufreger !

Sorry @zaktuell - aber ich kann Deine Konsequenz leider nicht mehr ganz nachvollziehen !

Aber ich empfinde Deinen Austritt nach wie vor als herben Verlust für´s gesamte Forum. Die Gründe dafür wurden reichlich genannt - allerdings sind mir Deine Beweggründe für den Austritt mittlerweile sehr verschleiert !!

Wirklich sehr schade, daß dies alles durch einem " idotischen " Thread über Politik zustande kam - wo ich immer noch der Meinung bin, das Thema generell nicht über das Internet zu diskutieren - weil es schon in Deinem besagtem "Kneipen-Stammtisch" sehr schwer ist einen Konsenz zu finden !

Dabei sollte dieses Forum ehemals den Comicliebhaber vorbehalten sein - vielleicht sollte man sich da mal wieder auf seinen Wurzeln besinnen !

Xury
21.09.2005, 09:34
(...)
Wirklich sehr schade, daß dies alles durch einem " idotischen " Thread über Politik zustande kam - wo ich immer noch der Meinung bin, das Thema generell nicht über das Internet zu diskutieren - weil es schon in Deinem besagtem "Kneipen-Stammtisch" sehr schwer ist einen Konsenz zu finden !

Dabei sollte dieses Forum ehemals den Comicliebhaber vorbehalten sein - vielleicht sollte man sich da mal wieder auf seinen Wurzeln besinnen !
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.

Comicfans (vor allem die Sparte, die u. a. auch durch zaktuell reräsentiert wird) sind ein zu kleines Häuflein, um sich bei solchen Nebensächlichkeiten (entschuldigung, politische Diskussion ist verdammt wichtig, aber nicht überall und um jeden Preis) zu überwerfen.

Politische Foren (real und virtuell) gibt es genug. Aber gut funktionierende Foren zu unserem Hobby sind rar, und da sollten off topics Nebensache bleiben.

FilthyAssistant
21.09.2005, 10:50
wer ein forum zu seinem hobby wegen eines nebenschauplatzes verlässt, weiss den hauptschauplatz nicht genug zu schätzen oder hat andere alternativen.

ansonsten sehe ich aus zaktuells posting, dass der polit-thread weniger grund, als vielmehr anlaß zum ausstieg war. wanderer soll man nicht aufhalten.

Johnny_Hazard
21.09.2005, 11:37
Ich bin auch der Meinung.....laßt die Politik draußen vor der Tür.Unabhängig der eigenen Ansichten....hier geht es um Comics und nicht um Politik

Tomcat
21.09.2005, 13:19
Hmmmm, soll ich noch meinen Senf dazu posten, wenn zaktuell schon gar nicht mehr mitliest?

Na gut - also nachdem ich mir die Diskussion größtenteils durchgelesen habe kann ich mich auch nur über die Intoleranz einiger Forumsuser hier wundern.

Da gibt jemand zu, dass er sein Kreuzchen bei der NPD macht. Dass da provokativ nachgebohrt wird um eine Diskussion in Gang zu bringen - normal. Dass in der Diskussion mal ein paar Worte fallen, die man als Beleidigung werten kann - ja, passiert schon mal.

Dass man aber einem Möchtegern-Protestwähler das Recht auf Meinungsfreiheit abspricht und fordert (!), dass jeder, der sich nicht von rechtem Gedankengut distanziert, sofort des Forums verwiesen wird halte ich für maßlos überzogen. Wenn hier jemand das Hausrecht ausüben darf sind das Moderatoren, nicht irgendwelche User, die lautstark ihrer Meinung Luft machen.

Meinungsfreiheit gehört nun mal zur Demokratie und ist eine der Eigenschaften, die ich sehr schätze. Auch wenn das bedeutet, sich mit unangenehmen Randerscheinungen auseinandersetzen zu müssen. Sozusagen der Prüfstand eines demokratischen Staates.

Ach ja bevor das Gezeter losgeht - die üblichen Disclaimer:
1.) Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichen rechten Ideologien
2.) Ich distanziere mich ausdrücklich von selbstgerechtem Gutmenschentum
3.) Ich habe mir neulich einen 87er Youngtimer ohne Kat gekauft und trotzdem grün gewählt. Bin ich schizophren?

Johnny_Hazard
21.09.2005, 14:22
Zu Punkt drei: Ja du bist schizo *ggg*

Ich habe gar nicht gewählt da klar war das so ein Schei++ rauskommt, mir wäre lieber gewesen wenn unser Pseudo Verfassungsgericht die Neuwahlen verboten hätte da mit dem GG nicht vereinbar und außerdem wären nächstes Jahr eh die Wahlen gewesen. Also war alles nur eine Verschwendung der Steuergelder und wir sind dem Ziel Unregierbarkeit noch näher gekommen.

Zur Parteienwahl gebe ich dir recht. Man kann extrem links oder rechts wählen um unsere hohlen , satten Politiker zu wecken.Dieses führt jedoch nur dazu, daß wenn die Extrem Parteien bei zu hohem Zulauf verfassungskonform verboten werden sollen.Einfacher kann man so ein Problem gar nicht lösen...ist nur die Frage wo da die Demokratie steckt, wenn man unangenehme Gegner mit fadenscheinigen Argumenten ausbremst.Wenn da mal nicht eine kleine gemeinsame Diktatur der etablierten Parteien steckt.*ggg* Bin nebebei schwarz Seher /rot Wähler und umgekehrt...und fahre ein Kat Auto.Cheers.

Johnny_Hazard
21.09.2005, 14:23
PS:Konzentriere mich jetzt wieder auf die Comic Postings

Suppenseppel
21.09.2005, 21:02
ich möchte keinen schlauen ratschläge geben, und der verdienst von zaktuell ist auch gewürdigt worden, ich kann mich jeder einzelnen nennung anschliessen - aber lasst ihm doch einfach seine auszeit. das ist nur meine meinung dazu. er kommt schon wieder. es ist ganz erholsam auch mal wegen einem vielleicht gewollten missverständnis dampf abzulassen, sich zu verkriechen und dann langsam zur ruhe zu kommen. es gibt noch andere schöne sachen auf der welt, die man sich ansehen kann. manchmal hilfts sogar, sich mal anständig die kante zu geben und nach nem ebenso anständigen kater sieht die welt wieder viel bunter und entspannter aus :D

Theodor Pussel
27.09.2005, 18:30
Ich finde es echt schade das wir so ein tolles Mitglied verlieren,denn auch ich bin durch zaktuell zu diesem forum gekommen. Ich finde seine Einstellung echt
toll,es gibt also doch noch leute mit Rückrat,doch würde ich solch einen hochintellegten Menschen der die sch... nazis wählt einfach ignorieren,denn in erster Linie geht es ja hier um Comics. Es wäre echt schade wenn du dich durch solch eine dumme Äußerung eines nazis,hier aus dem Forum zurückziehen würdest. Zaktuell komm zurück,wir brauchen dich. Und Nazis finde ich einfach nur abstoßend,auch wenn man vorderscheinig vorgibt,die Altparteien zu schocken .Wie dumm muß man eigentlich sein.Reichen 6 Millionen tote Juden nicht?????????? Also sollte man sich so eine Stimme für die Npd überlegen.:(

kokomiko61
27.09.2005, 20:17
Ja, schade. Aber ich glaube Oliver hat schon lange versucht, so peu a peu kürzer zu treten. Neulich hatte er sich ja auch schon eine Auszeit verordnet und sich selbst nicht lange an die Verordnung gehalten. Und wer mal nachsieht wie viele Postings er verfasst hat und wie lang manche davon waren, der kann sicher nachvollziehen, dass er sehr sehr sehr viel Zeit für das Forum aufgewendet hat. Neben der Homepage und vielleicht auch mal dem Lesen von Comics und anderem bleibt da nicht viel Zeit. Und da kann die Familie auch schon mal knirschig werden. Und möglich, dass ihm das selbst auch alles zu viel geworden ist. Also hat er jetzt für sich den Ausstieg beschlossen. Muss ja nicht endgültig sein.
Gruß nach Bremen!

felix da cat
28.09.2005, 10:31
kokomiko61: Auch meine Vermutung.
Der NPD-Vorfall war wohl nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte bzw. eine vielleicht sogar willkommene Gelegenheit, dem Forum, dem er momentan wohl etwas übderdrüssig geworden ist, "Adieu" zu sagen.

Hoffe aber auch, dass er zurückkommt, vielleicht sollte er aus Rücksicht auf die family nicht mehr nachts posten.

BobCramer
28.09.2005, 17:55
Für mich ist zaktuells Aktion leider auch nicht nachzuvollziehen. Dass hier irgendein peinlicher Wirrkopf seine NPD-Sympathien kundtut, ist natürlich lästig und blöd. Aber da solche Figuren in der Realität nun mal existieren, tauchen sie halt auch hier auf. Sowas kann man doch locker aushalten. Wenn Skinheads im Forum dazu aufrufen, Ausländer totzuschlagen, haben wir eine ganze andere und wirklich inakzeptable Situation. Aber das, was bisher passiert ist, ist den Ärger und die Aufregung doch überhaupt nicht wert.

Ich mag ungern über zaktuells Motive oder über sein Privatleben spekulieren. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es bei ihm Probleme gibt, die mit den Ereignissen hier im Forum überhaupt nix zu tun haben und dass sein endgültiger Rückzug deshalb nicht vernünftig bewertet werden kann. Natürlich wäre es schade, wenn jemand mit seinem Fachwissen dem Forum abhanden käme.

Gruß
Jürgen

Husi
29.09.2005, 11:35
Nebenbei bemerkt, er postet jetzt im Carlsen Forum

hollandshoffnung
29.09.2005, 12:17
das macht der schon länger gelegentlich, wie einige andere auch.

BobCramer
29.09.2005, 12:35
Nebenbei bemerkt, er postet jetzt im Carlsen Forum

Der Wirrkopf oder zaktuell?

Gruß
Jürgen

hollandshoffnung
29.09.2005, 12:40
zaktuell. das der wirrkopf sich da rumtreibt will ich nicht hoffen.

jakubkurtzberg
05.10.2005, 23:16
Ich kann das verstehen, vor 2-3 Jahren gab's hier noch heftige Diskussionen ohne jegliche Zensur. Irgendwann wurde dann automatisch alles was nach ******, blasen, *********, etc. roch zensiert. Hinzu kamen rückläufige Auflagenzahlen in allenm Bereichen (außer Manga). Panini und Carlsen wanderten aus, der ComicGuide ebenfalls. Bei letzterem waren die Vetreter der Kauka-Rechte IMHO etwas kleinkariert.

Wie auch immer, unter all dem hat der Spaß hier im CF sehr gelitten.

jakubkurtzberg
05.10.2005, 23:17
Ah, der Blowjob geht ja wieder!

scribble
06.10.2005, 08:11
(...), der ComicGuide ebenfalls. Bei letzterem waren die Vetreter der Kauka-Rechte IMHO etwas kleinkariert.Ohne die Diskussion wieder anheizen zu wollen: Ich finde, es hat nichts mit Kleinkariertheit zu tun, wenn ein Lizenzgeber nicht erlaubt, daß ganze Comicseiten(!) mal eben ins Forum gestellt werden. Darüber wären auch andere Lizenzgeber als Kauka nicht begeistert. Was glaubst Du, wie z. B. Uderzo reagieren würde, wenn die eine oder andere Asterix-Seite hier im Forum auftaucht? Am "besten" noch aus dem neuen Asterix vor dem offiziellen EVT... Dann wäre das Comicforum schätzungsweise dicht. Und das würde zumindest ich gerne vermeiden ;)

Bis dann,

scribble

Arcon
08.11.2005, 23:51
:engel2:


Alles Gute zaktuell, zum 42. !!!!


:birthday: :happy3:

ZAQ
09.11.2005, 06:53
:thx:

felix da cat
09.11.2005, 07:14
Ach, da isser ja.

Dann auch noch mal in aller Öffentlichkeit: Happy birthday !

Und dass Du mir ja beim nächsten Blueberry-Stammtisch dabei bist. Da brauchen wir einen Kenner des wilden, wilden Westen (der fängt ja bekanntlich bei Dir in der Nähe an).

hollandshoffnung
09.11.2005, 08:02
da möchte ich doch auch gratulieren.
ich wünsche dir gesundheit und alles was du dir selber auch wünscht.
ich hoffe du verbringst heute einen schönen tag und in bremen strahlt die sonne..

der 42ste geburtstag dürfte ja alle fragen nach dem sinn beantworten ...

Derma R. Shell
09.11.2005, 10:29
Auch von mir alles Liebe und Gute zum 42.

Bei mir rückt der Zeiger in gut 6 Wochen 1 weiter und ich verlasse das "sinnvolle" Alter ;)

Gruß Derma*

Kerstin
09.11.2005, 15:00
Wünsche auch alles gute zum Geburtstag! :laola:

(auch wenn ich nicht weiss ob das Erreichen eines solch biblischen Alters ein Grund zum Feiern ist) :o ;)

hollandshoffnung
09.11.2005, 16:02
biblisches alter ? oliver befindet sich gerade in den besten jahren die einem mann zur verfügung stehen! :)

Kerstin
09.11.2005, 16:05
biblisches alter ? oliver befindet sich gerade in den besten jahren die einem mann zur verfügung stehen! :)

Ach so? Ich vergesse immer das Männer nicht alt sondern reif werden ..... :o ;)

Tomcat
09.11.2005, 16:11
biblisches alter ? oliver befindet sich gerade in den besten jahren die einem mann zur verfügung stehen!

Falsch, das muss heissen: die einem Mann dieses Alters noch zur Verfügung stehen.


Ach so? Ich vergesse immer das Männer nicht alt sondern reif werden ..... :o ;)

Reif. Bei Obst heisst "reif", dass es langsam matschig und grau wird und Fliegen anzieht. :)

Genug gelästert - Alles Gute zum Geburtstag! Iss net so viel Kuchen, in dem Alter gehts ja auch schon mit dem Cholesterin los..... ;)

Xury
09.11.2005, 16:14
Und wenn man sie falsch lagert, werden sie matschig.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Zak. Komm bald wieder! :wishes:

625TomCat
09.11.2005, 22:20
Ach so? Ich vergesse immer das Männer nicht alt sondern reif werden ..... :o ;)

Männer reifen nicht! Das machen nur Bananen! :banana:

Männer werden mit zunehmenden Alter immer interessanter! :cowboy:

Zackige (Oldie-) Grüße

625TomCat :batman:

Hey Zak! Lass dich nicht hängen! Wir müssen doch hier den Altersdurchschnitt heben! (Und nicht nur das!):beerchug:

ZAQ
10.11.2005, 12:01
(...)
Dann auch noch mal in aller Öffentlichkeit: Happy birthday ! (...)

da möchte ich doch auch gratulieren.
ich wünsche dir gesundheit und alles was du dir selber auch wünscht.
ich hoffe du verbringst heute einen schönen tag und in bremen strahlt die sonne..

der 42ste geburtstag dürfte ja alle fragen nach dem sinn beantworten ...

Auch von mir alles Liebe und Gute zum 42. (...)

Wünsche auch alles gute zum Geburtstag! :laola: (...)

(...) Alles Gute zum Geburtstag! Iss net so viel Kuchen, in dem Alter gehts ja auch schon mit dem Cholesterin los..... ;)

(...)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Zak. Komm bald wieder! :wishes:

(...)

Zackige (Oldie-) Grüße

625TomCat :batman:

Hey Zak! Lass dich nicht hängen! Wir müssen doch hier den Altersdurchschnitt heben! (Und nicht nur das!):beerchug:


@all: :thx: - aber sorry: Die Hoffnung auf ein Wiedergängertum meinerseits muss ich enttäuschen. Diese kurze Schwalbe macht keinen Sommer, sondern war lediglich ein Gebot der Höflichkeit Euch gegenüber. Ciao!

Xury
10.11.2005, 12:05
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

hollandshoffnung
10.11.2005, 12:10
eigentlich stirbt die hoffnung ja sogar nie ...

Xury
10.11.2005, 12:55
Das kommt dir nur so vor, weil dann keiner mehr da ist, um sie sterben zu sehen. :D

Fantomas
29.11.2005, 17:21
Irgendwie scheint der Knabe dem Forum weiterhin zumindest als Sponsor verbunden zu sein. Oder wie ist das zu verstehen:

Comicforum - Hauptforum Statistiken Comicforum - Hauptforum Statistiken
Themen: 37.738, Beiträge: 1.414.579, Mitglieder: 22.064 , Durchnittliches Alter der Benutzer: 23.60 Jahre
Ein herzliches Willkommen an unser neuestes Mitglied, Commica
Vielen Dank an die neuesten Mitglieder, die das Forum unterstützen: USa. , Vorstand TheNextArt , zaktuell , steffen , Gustl ,

(Hervorhebung von mir, gefunden grad eben auf http://www.comicforum.de/index.php ziemlich weit unten...)

Bernd Glasstetter
29.11.2005, 18:34
Er hat einen Premiumdienst gekauft. Und da es nur wenige sind, die das bisher gemacht haben, taucht er da auch auf.

Ziehstripp
29.11.2005, 22:03
Er braucht halt eine Auszeit, tut jedem mal gut!;)

Fantomas
30.11.2005, 08:10
Er hat einen Premiumdienst gekauft. Und da es nur wenige sind, die das bisher gemacht haben, taucht er da auch auf.

Er zieht sich hier theatralisch »aus Protest« raus, aber bezahlt?!? :spinner:

:kratz:

Oder is das Bezahlen schon so alt, dass es von vor dem »Austritts-Vorfall« stammt und es tatsächlich sowenig Premiumdienstler gibt, dass er da immer noch auftaucht, weil's keine »Neueren« gibt?! :weissnix:

Naja, kann mir ja egal sein, bzw. geht mich ja eigentlich auch nichts an. Aber schon komisch, irgendwie.

Bernd Glasstetter
30.11.2005, 08:19
Oder is das Bezahlen schon so alt, dass es von vor dem »Austritts-Vorfall« stammt und es tatsächlich sowenig Premiumdienstler gibt, dass er da immer noch auftaucht, weil's keine »Neueren« gibt?! :weissnix:Genau jenes.

hollandshoffnung
30.11.2005, 08:26
wieviele der mitglieder schmeissen eigentlich so mit dem geld um sich wie ich, und investieren dieses hübsche sümmchen in einen premiumdienst ?

Fantomas
30.11.2005, 10:33
Na, mindestens ein halbes Dutzend:
USa. , Vorstand TheNextArt , zaktuell , steffen , Gustl und Du.


Na, da verdient sich der Bernd ja echt eine goldene Nase :dollar: :dollar: ;)

TigerRider
30.11.2005, 10:54
...und ich...:p