PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchteküche



Der Letter-Man
31.10.2001, 21:54
Gerücht Nummer eins:
Transmetropolitan #21 liegt spätestens unterm Weihnachtsbaum, ist aber angeblich schon angedruckt :confused:

Gerücht Nummer zwei:
Anita Bomba ist in Produktion, es kann sich also lediglich noch bis Ende des Jahres hinschleppen, bis das Ding da ist :eek:

Gerücht Nummer drei:
Gerücht Nummer zwei ist mit Vorsicht zu genießen :D :D :D

Gerücht Nummer vier:
Wer weiß, vielleicht wird es doch noch was mit dem Megaband From Hell 1-3 als HC bis zum Filmstart, der jetzt - anscheinend endgültig - in der dritten Januarwoche sein soll. Schlagt mal dem Großen Verleger vor, daß als "Schmankerl" vielleicht noch ein blutiges Messer beiliegen sollte? :klappe:

Gerücht Nummer fünf:
Lange halten sich die Vorräte an Preacher-Pbs nicht mehr, die Nummern 2 und 13 gelten bereits als verlagsvergriffen, wer also noch sammeln oder komplettieren möchte, sollte das bald tun. Außerdem steht Weiheiheiheinachten vor der Tür tirili! :engel:

Gerücht Nummer sechs:
Wir wollen versuchen, bei TRANSMETROPOLITAN wieder auf einen sechs- bis acht-Wochen-Rhythmus zu kommen... ;)

Was wollt Ihr noch hören, Fans?!

Maxx
31.10.2001, 22:11
Anita Bomba? Das selbe teil wie auf wildbrain.com?

comicfreak
01.11.2001, 10:29
Original geschrieben von Der Letter-Man
Was wollt Ihr noch hören, Fans?!
Das Astro City wieder kommt! Und zwar bald!

CursedKane
01.11.2001, 10:58
Original geschrieben von comicfreak

Das Astro City wieder kommt! Und zwar bald!

Yup, schließe mich an und möchte noch dezent auf 100 Bullets hinweisen! Achja - GoldenCity 4???

Gruß
CursedKane

Morpheus
01.11.2001, 13:58
das nenn ich mal kundenservice! :D

wie siehts eigentlich aus: ist from hell3 auch schon in irgendeiner form vergriffen? ...hoffentlich nicht!!!......

und hoffentlich siehts wegen transmet wirklich so gut aus....zu hoffen wär´s!

Regular John
01.11.2001, 17:30
Original geschrieben von Der Letter-Man
Was wollt Ihr noch hören, Fans?!

Wann die nächsten 100 BULLETS-Ausgaben kommen (verdammt;)) ?

Shrike
01.11.2001, 18:00
Original geschrieben von comicfreak

Das Astro City wieder kommt! Und zwar bald!

Kommt schon noch. AC #10+11 sind praktisch druckbereit.
Sobald die Italiener ihre Version drucken lassen wird auch die deutsche Version gedruckt - hoffentlich kommen die Südländer bald mal aus'm Quark ;).

Killer Loop
02.11.2001, 18:50
Astro City w i r d wieder kommen, allerdings reicht das in den USA erschienen Material für nur noch 2-3 Paperbacks bzw. Hefte. Die nächste Storyline( geht in Amerika über 7 Hefte ) wird bei uns in 2 Paperbacks erscheinen.
So heist es zumindest von seiten von Speed:D
Was mit den Restlichen 2 Heften von Astro City geschehen wird ist bis jetzt noch ziemlich fraglich.

Hoffen wir mal das beste, in diesem Sinne auf ne Veröffentlichung von Speed.

Killer Loop - Moments before Detonation

Der Letter-Man
02.11.2001, 22:17
Also

@ Anita Bomba: ja genau die! :p

@ 100 Bullets 3: wir arbeiten hart dran, es kann noch bis Jahresende, Ende Januar dauern?! Nixgwi'ßwoasmaned, wie der Bayer spricht. :o

@ Astro City: kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Ob und in welcher Form es danach weiter geht, ist sehr sehr fraglich, da Kurt Busiek schwer krank ist und es ihm ähnlich geht, wie Charles M., als dessen Lebensgeister wichen: er mag nicht mehr und daher gibt es nach dem Material, was jetzt in Amiland da ist, so gut wie nichts mehr. :(

@ Golden City 4: wie in Essen tausendmal erzählt, hier zum 1001 mal: die Franzosen sind`s, nicht wir, die zaudern, zagen und zögern! Das Teil gibt es im Original schlicht noch nicht und da eine Parallelproduktion mit zeitgleicher Veröffentlichung geplant ist, kann ich alle (kaufen! Das Teil ist echt gut! :D :D :D ) nur auf Ende Januar vertrösten.

Habt ihr eigentlich alle den Newsletter unter speedcomics.de abonniert? DGV (Thomas Tilsner, Der Große Verleger) gelobt Besserung, daß das Ding a, regelmäßiger b, gehaltvoll erscheinen soll. Und neben dem, was ich hier preisgebe (wer hat noch keinen Prospekt, bitte unter mrottler@aol.com abfordern), könnte man das Ganze dann schon als "gute Kundeninfo" bezeichnen...

:engel: :engel: :engel: ;)

Der Letter-Man
02.11.2001, 22:21
Hey, noch was ganz wichtiges:

Also, da gibt es doch diesen immer wieder lustig verschobenen Filmstart von FROM HELL. Jetzt heißt es endgültig: 31.1.2002, wenn nicht wieder irgendwer oder -was dazwischenkommt. Aaaaaaber: zu diesem Film werden auch ein paar nette Plakate gedruckt und wie ich heute erfahren habe vom DGV* (*siehe oben), kann man die Dinger bei uns käuflich erwerben und sich im Klo an die Wand pinnen. Lustig? Lustig! Also: bestellen, bei speedcomics.de, für die eingefleischten Fans.
Es handelt sich (heulschluchzbrüll) übrigens NICHT um das Plakat, das bei uns am Stand in Essen hing, das ist das amerikanische Pendant gewesen...

:p

Sebastian Oehler
03.11.2001, 01:24
Was mir bei Speed und Plakat gerade wieder einfällt. Ihr hattet doch mal vor Urzeiten ein Gewinnspiel laufen bei dem man unter anderem ein Preacher Poster gewinnen konnte. Na Ja, Ich habe gewonnen und wollte mal fragen, ob sich da noch was tut.(Ist aber auch wirklich schon lange her, wenn du nicht von den Postern gesprochen hättest...)

Der Letter-Man
05.11.2001, 19:52
@sobek: dann maile mir doch mal deine Adresse zu, dann schicke ich Dir eins. Es handelt sich um das Preacher "All-Faces"-Poster, was wir auch noch in Essen dabei hatten. Tut uns sehr sorry, aber das kann vorkommen, daß so etwas untergeht.

Der Letter-Man
07.11.2001, 23:06
@ Shrike, Deinem Wohnort nach zu schließen, könntest Du unseren Programmchef kennen, aber woher nimmste denn bitte die Aussage, das Astro 10 und 11 druckbereit sind. Soweit ich weiß mache ich das Deutsche Lettering und mir is nach Nummer 9 noch nix in die Hände gekommen. Also: Gedold Gedold! Es geht schon weiter, aber wer weiß, ob das heuer noch was wird. Hoffen wir das Beste :D :D :D

comicfreak
08.11.2001, 13:49
Sorry, aber meine Geduld ist langsam aber sicher erschöpft!
Ich will endlich wieder mal Astro City lesen!

Shrike
08.11.2001, 19:21
@Letter-Man

Huh?
Sorry,dann habe ich dich in Essen wohl falsch verstanden.
Du sagtest was von "die nächsten beiden AC-Bände sind von unserer Seite praktisch fertig,wir müssen warten bis die Italiener sich zu ner Veröffentlichung entschliessen".
Nicht der genaue Wortlaut,aber ich habe jedenfalls aus deineer Aussage geschlossen,daß,sobald die Italiener den Startschuss geben,die deutsche Ausgabe gedruckt werden kann.

Regular John
09.11.2001, 20:40
da hier auch von preacher-postern die rede ist: gibt es eine möglichkeit die irgendwo zu bestellen.
und gibts auch preacher t-shirts?

Der Letter-Man
09.11.2001, 23:53
@ shrike: Das hast Du tatsächlich irgendwie verdreht. Fakt ist: Anita Bomba ist in Übersetzung und letternmäßig startbereit, Transmet 21 ist in Druck, Bloody Mary mache ich nächste oder übernächste Woche und - wenn die Franzosen zu Potte kommen - kommt Golden City 4 im Januar, wenn... Aber Astro City ist wirklich noch nicht soweit, daß ich das so gesagt habe... oder habe ich etwa zuviel Diebels-Kaffee getrunken am Stand?

Gruß
Letterman :scool:

Der Letter-Man
09.11.2001, 23:55
@ Hitman: Von den Preacher-Postern mit "All faces" drauf haben wir noch einige. Preacher T-Shirts gibt es, also, ich hab eins. Aber die anderen tausend Stück, die sind schon verkauft oder noch in den Staaten. Kurz: schlechte Chancen :mad:

Shrike
10.11.2001, 03:04
Sorry,Letter-Man!
Da habe ich in Essen wohl wirklich irgendwas grundfalsch verstanden.
Ich wollte hier auch keine ungerechtfertigten Gerüchte streuen,sondern einfach den Astro City Fans ein wenig Hoffnung machen auf eine (baldige) Weiterveröffentlichung.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht allzu übel.

Regular John
10.11.2001, 21:56
@Letter-Man:
Hab dir wegen dem Poster mal ne email geschickt...

Der Letter-Man
12.11.2001, 23:04
@Shrike: Nein. Nicht übel. Und (lechz!) Gerüchte sind dazu da, verbreitet zu werden. Also: Du rennst jetzt in jeden erreichbaren Comicladen und erzählst, daß AC bald erscheint. Und schwupps, schon ersticken wir an Vorbestellungen (heuel! dann gibt`s aber keinen mehr, der Speed-Comics lettert... hihihi) ;)

Der Letter-Man
12.11.2001, 23:07
@Hitman: soll ich Dir wirklich beschreiben, wie mein Schreibtisch aussieht... links der Stapel von Tilsner, daneben der von Panini, dann ein Haufen Rechnungen, ein Haufen für den Steuerberater, Finanzamtskorrespondenz und daaaaaaannnn.... kommt der Stapel mit den Mails, die ich noch abarbeiten oder beantworten soll. Gut Ding will Weile haben, aber einstweilen werden die Posterlein auch schön gekühlt, ich hab sie hier in meinem Dachlager (Überfall zwecklos: Hungrige Dogge an Bord!). Du kriegst das Teil ja, WENNNNNN Du bezahlst. :D :D :D

Der Letter-Man
12.11.2001, 23:10
Hallo Leute!
Fehlt euch noch ein "Nachweihnachtsgeschenk"? Dann könnt ihr Euch freuen: wie ich aus den Tiefen des Rand-Pottes hörte, ist die Übersetzung von LEAGUE OF THE EXTRAORDINARY GENTLEMEN fertig. Das heißt nichts schlechtes! Seid sicher!

Gruß
euer Letter-Man

Regular John
13.11.2001, 11:25
hab irgendwann mal gehöort, dass die speedler öfters ins postfach schauen als in ihr forum, deshalb hab ich das per mail geregelt.


Original geschrieben von Der Letter-Man
Gut Ding will Weile haben

das altbekannte SPEED-Motto...

Thomas Tilsner
01.12.2001, 15:30
Es ist wahr! Ich schaue wirklich öfter ins Postfach als in unser Forum. Ob es daran liegt, daß im Postfach abundzu ein Scheck liegt, was im Forum noch nie vorkam? Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich lieber daran arbeite, daß wir alle wieder mehr und pünktlicher SPEED-Comics bekommen. Meine Empfehlung: Comic-Budgets gut planen, 2002 gibt es jede Menge Lese-Stoff!
Das heißt auch, daß es noch mehr Sinn macht, den SPEED-Newsletter zu abonnieren - der künftig häufiger erscheinen wird. Im übrigen gilt: Wer mal ganz dringend was wissen muß, mailt mich an unter tilsner@tilsner.de.

Apropos Budget: Wir nutzen den EURO nicht für versteckte Preiserhöhungen - wir stellen fast alles so um, daß die neuen Preise auf glatte Euro-Beträge hinauslaufen, z.B. DM 29,80 - 15,00 Euro.
Wir erhöhen nur die Backlist-Preise für die Preacher- und Transmet-Hefte, die man natürlich alle längst haben sollte. Außerdem sind die "Einführungspreise" von 100 Bullets 1 und ABC 1 passé. Aber das ist es dann auch. Mehr dazu im Dezember-Newsletter.

Hier in aller Kürze ohne Anspruch auf Vollständigkeit die Arbeitsstände von heute - aber: Montag kann manches schon wieder anders aussehen:
• Transmetropolitan 22 müßte in der zweiten Dezemberwoche im Fachhandel sein.
• ABC 6 und 100 Bullets 3 auch.
• Transmetropolitan 23 geht kommende Woche in die Druckerei und soll in der zweiten Januarwoche im Handel sein.
• In der zweiten Januarwoche erwarten wir auch Bloody Mary 1 (48 Seiten Euro 6,50)
• Am Donnerstag habe ich die Bilddaten für 100 Bullets 4 erhalten - geht vor Weihnachten noch in die Druckerei.
• Am Freitag habe ich die Bilddaten für Bücher der Magie PB 13 erhalten - geht vor Weihnachten noch in die Druckerei.
• Anita Bomba 1 wird derzeit gelettert, geht vor Weihnachten in die Druckerei.
• Wir warten noch auf die Bilddaten zu Stranger Kisses - Übersetzung liegt bereit.
• Wir warten noch auf die Bilddaten zu League of Extraordinary Gentlemen - Übersetzung liegt bereit.
• Golden City 4 - ich rechne ich Erlangen damit, parallel zur französischen Ausgabe. Der erste Zyklus ist übrigens auf fünf Alben angelegt.
• Tödliches Wiegenlied 3 startet als Vorabdruck in ZACK. Wir bringen das Album Ende März/Mitte April.
• Und das Preacher Cover Book könnte noch im Januar erscheinen.
• Klingt doch ganz gut, oder?

Allerdings wäre eine Entlastung nicht schlecht...
Wer weiß also jemanden, der/die hier bei mir in Tölz nach Abi oder Studium mal für ein paar Monate Praktikum machen möchte? Das Anspruchsniveau? Ganz ehrlich: Das Spektrum reicht von Hilfsarbeiter bis Assistent der Geschäftsleitung. Also: Fleiß, Eigeninitiative, ein Kopf zum Mitdenken und Vorschläge machen, ohne Angst vor Zahlen und Papierbergen. Sprachlich sicher mit der einen oder anderen "Fremd"sprache, Nichtraucher. Ich bin ein Papiermensch - deshalb bitte eine klassische Kurzbewerbung an den Verlag Thomas Tilsner, Postfach 1829, 83637 Bad Tölz.
Wenn es interessiert: Unsere Praktikanten sind im echten Leben bei Heyne, Bertelsmann und - damit habe ich noch zu kämpfen - der Konrad-Adenauer-Stiftung gelandet. Ach so: Und einer übernahm nach einem Kurzpraktikum doch lieber die Bäckerei seiner Eltern - ein vernünftiger Mensch.

Und nicht vergessen: Es gibt noch viele SPEED-Comics, die man lesen sollte!
Viele Grüße
Thomas

Thomas Tilsner
01.12.2001, 15:37
Es ist wahr! Ich schaue wirklich öfter ins Postfach als in unser Forum. Ob es daran liegt, daß im Postfach abundzu ein Scheck liegt, was im Forum noch nie vorkam? Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich lieber daran arbeite, daß wir alle wieder mehr und pünktlicher SPEED-Comics bekommt. Meine Empfehlung: Comic-Budgets gut planen, 2002 gibt es jede Menge Lese-Stoff!
Das heißt auch, daß es noch mehr Sinn macht, den SPEED-Newsletter zu abonnieren - der künftig häufiger erscheinen wird. Im übrigen gilt: Wer mal ganz dringend was wissen muß, mailt mich an unter tilsner@tilsner.de.

Apropos Budget: Wir nutzen den EURO nicht für versteckte Preiserhöhungen - wir stellen fast alles so um, daß die neuen Preise auf glatte Euro-Beträge hinauslaufen, z.B. DM 29,80 - 15,00 Euro.
Wir erhöhen nur die Backlist-Preise für die Preacher- und Transmet-Hefte, die man natürlich alle längst haben sollte. Außerdem sind die "Einführungspreise" von 100 Bullets 1 und ABC 1 passé. Aber das ist es dann auch. Mehr dazu im Dezember-Newsletter.

Hier in aller Kürze ohne Anspruch auf Vollständigkeit die Arbeitsstände von heute - aber: Montag kann manches schon wieder anders aussehen:
• Transmetropolitan 22 müßte in der zweiten Dezemberwoche im Fachhandel sein.
• ABC 6 und 100 Bullets 3 auch.
• Transmetropolitan 23 geht kommende Woche in die Druckerei und soll in der zweiten Januarwoche im Handel sein.
• In der zweiten Januarwoche erwarten wir auch Bloody Mary 1 (48 Seiten Euro 6,50)
• Am Donnerstag habe ich die Bilddaten für 100 Bullets 4 erhalten - geht vor Weihnachten noch in die Druckerei.
• Am Freitag habe ich die Bilddaten für Bücher der Magie PB 13 erhalten - geht vor Weihnachten noch in die Druckerei.
• Anita Bomba 1 wird derzeit gelettert, geht vor Weihnachten in die Druckerei.
• Wir warten noch auf die Bilddaten zu Stranger Kisses - Übersetzung liegt bereit.
• Wir warten noch auf die Bilddaten zu League of Extraordinary Gentlemen - Übersetzung liegt bereit.
• Golden City 4 - ich rechne ich Erlangen damit, parallel zur französischen Ausgabe. Der erste Zyklus ist übrigens auf fünf Alben angelegt.
• Tödliches Wiegenlied 3 startet als Vorabdruck in ZACK. Wir bringen das Album Ende März/Mitte April.
• Und das Preacher Cover Book könnte noch im Januar erscheinen.
• Klingt doch ganz gut, oder?

Allerdings wäre eine Entlastung nicht schlecht...
Wer weiß also jemanden, der/die hier bei mir in Tölz nach Abi oder Studium mal für ein paar Monate Praktikum machen möchte? Das Anspruchsniveau? Ganz ehrlich: Das Spektrum reicht von Hilfsarbeiter bis Assistent der Geschäftsleitung. Also: Fleiß, Eigeninitiative, ein Kopf zum Mitdenken und Vorschläge machen, ohne Angst vor Zahlen und Papierbergen. Sprachlich sicher mit der einen oder andere "Fremd"sprache, Nichtraucher. Ich bin ein Papiermensch - deshalb bitte eine klassische Kurzbewerbung an den Verlag Thomas Tilsner, Postfach 1829, 83637 Bad Tölz.
Wenn es interessiert: Unsere Praktikanten sind im echten Leben bei Heyne, Bertelsmann und - damit habe ich noch zu kämpfen - der Konrad-Adenauer-Stiftung gelandet. Ach so: Und einer übernahm nach einem Kurzpraktikum doch lieber die Bäckerei seiner Eltern - ein vernünftiger Mensch.

Und nicht vergessen: Es gibt noch viele SPEED-Comics, die man lesen sollte!
Viele Grüße
Thomas

Esme
03.12.2001, 17:23
Ich wollte eigentlich in den Semesterferien ein Praktikum im Comic- Bereich machen, doch ich fürchte, meine Studienaufgabe hat mich auch dann noch fest im Griff...:err: :kotz:
Wieviel Wochen müssen denn Deine Praktikanten absitzen?

P. S. Kann Kaffee kochen!

L.N. Muhr
03.12.2001, 19:33
bad tölz! überlegs dir!

oder dürfen wir das praktikum zusammen abschrubben?

Esme
04.12.2001, 10:32
Sieh`s als Expedition in die Tiefen des Allgäus (incl. Sprachkurs)

Und nach dem Praktikum landen wir beide dann in einem Verlag in Leipzig...
Die Frage ist, ob wir das Papierchaos bei Speed reduzieren oder vermehren würden.

L.N. Muhr
04.12.2001, 13:43
du willst bei eee anfangen?

oder doch bei der christlichen verlagsgemeinschaft? :D

nee, nee, auf ladykiller schwarwel lasse ich dich nicht los... :p

Theoretiker
05.12.2001, 00:11
Was wird denn das hier? Familienkränzchen?
Ich will auch ne Praktikantin :weinen:

Theoretiker
05.12.2001, 00:15
Sieht ja wieder so aus, als wäre mit der League und V for Vandetta nicht vor Sommer zu rechnen. :heul:

(@ L.N. Blechi wollte sich VfV in der Comiccombo schon vorbestellen :lol: )

Esme
05.12.2001, 18:21
Original geschrieben von L.N. Muhr

nee, nee, auf ladykiller schwarwel lasse ich dich nicht los... :p [/B]

Ich dachte eher an Bela B. :D

@Theoretiker: Ein Familienkränzchen wird`s eher dann, wenn Du mitkommst nach Bad Tölz. ;)

L.N. Muhr
05.12.2001, 19:12
Original geschrieben von Theoretiker


(@ L.N. Blechi wollte sich VfV in der Comiccombo schon vorbestellen :lol: )

au ja, am besten bei sebastian: "ja, das ist überhaupt kein problem... meinst du die dvd oder die tradingcards?" ;)

immerhin habe ich mich auch schon beim hit angemeldet, die rezi zu schreiben, wenns denn mal kommt...

@esme: na gut, daß ich dir nicht erzähle, an wen ich so denke... (aber die meisten sind groß, blond und vollbusig... ;) )

und ansonsten wollte ich an dieser unpassenden stelle aus aktuellem anlass nochmla erwähenen, daß der letter-man ein furchtbar netter zeitgenosse ist. ich glaube, er weiß warum.

Poch
05.12.2001, 22:45
Original geschrieben von L.N. Muhr


au ja, am besten bei sebastian: "ja, das ist überhaupt kein problem... meinst du die dvd oder die tradingcards?" ;)



Hey, hier gibt es ja tatsächlich noch mehr Leipziger, die sich über die z.T. in der Comiccombo anzutreffende Fachkompetenz freuen. :D

Esme
06.12.2001, 20:04
@L.N.: Ich kenn Dich doch :naughty:

@Poch: Willkommen im Leipzig- Kuschel- Kaffekränzchen- Thread! :beerchug:

L.N. Muhr
07.12.2001, 19:14
wo mir einfällt: hat irgendwer von euch eigentliich schon mal an einen leipziger comicstammtisch gedacht???

wenn alle hier anwesenden leipziger und halb-leipziger dafür sein sollten, schieb ich das thema ins kontaktforum... wäre vielleicht ganz gemütlich (wenn die edelgard-vollmann-leute dazu bewegt werden können, nicht die ganze show auf sich zu ziehen... ;) )

Theoretiker
08.12.2001, 02:55
@L.N.
Angesichts der schweren Katastrophe am gestrigen Abend sollte man lieber keine Witze über Edelgard Vollmann machen. Mir ist, obwohl ich gerade einen sehr lustigen Abend hinter mir haben plötzlich überhaupt nicht mehr nach Scherzen zumute.

P.S. Bin für einen L.E.-Comicstammtisch jederzeit zu haben. (und ich nehme an Henrik kommt bestimmt auch gern mit)

True Alice
08.12.2001, 16:20
was für'ne katastrophe?

stammtisch -- find ich gut (man muß es ja vielleicht nicht stammtisfch nennen).

Maxx
08.12.2001, 18:02
@Alice: ich glaube theo meint den Anschlag auf den edelgard Vollmann Thread.

Poch
09.12.2001, 22:43
Wäre durchaus auch für einen "Stammtisch" zu haben. Könnte bei mir allerdings terminlich schwierig werden, da ich im Schichtdienst arbeite.

polte
10.12.2001, 12:36
Ganz so ist es nun nicht, da der Band im Prinzip auf der Carlsen-Ausgabe basiert und die notwendigen Vorlagen da etwas leichter zu beschaffen sind. Zumal man sich auch längst einig ist. (Allerdings: es fehlen bislang noch die Lettering-Filme für den Ex-Carlsen Band 1...)So ist die Neuausgabe vermutlich schon lange raus, bevor die ersten Cafés ihre Stühle nach draußen stellen...

Esme
10.12.2001, 15:51
Graben wir doch den Leipzig Rulez- Thread aus, der seinerzeit so schmählich eingegangen ist!
:springen: :springen: :springen:

L.N. Muhr
11.12.2001, 10:32
Original geschrieben von True Alice
(man muß es ja vielleicht nicht stammtisfch nennen).

nöö... kann ja auch kein mensch aussprechen, mit dem f in der mitte... :D

also: ich mach gleich 'nen thread im kontaktforum auf und ihr schaut alle vorbei, okay???

Der Letter-Man
14.12.2001, 21:22
Nachdem ich in meiner eigenen in diesem Jahr mit einem Loch drei Leitungen angebohrt habe, muß ich auch in dieser "Küche" mal wieder ein wenig Chaos stiften und dem, was DGV hier zweimal gepostet hat, noch "a weng" hinzufügen...

Also, ihr habt es alle gemerkt, inzwischen auch die Abonnenten: Transmet 21 ist erschienen, ebenso endlich die Neuauflage von Strangers in Paradise 1 (mit einem total geilen neuen Cover, also KAUFEN!) und die Nummer 7. L.N. Muhr, das wär doch was für Deine Süße?! Außerdem kann man seit zwei Wochen Sandman-Dreamhunter käuflich erwerben (MENSCH, JETZT ABER LOS IN ZEHN TAGEN IST WEIHNACHTEN!!!!!!) und soweit ich weiß, soll ABC 6 auch schon da sein.

In der Mache ist momentan auch: Bloody Mary 1, bei Nr2 warte ich sehnsüchtig auf die Übersetzung und dann mache ich gerade vorbereitend Bücher der Magie 13, welches diesmal fast 200 Seiten haben wird. Ich denk, das dauert noch ein bissl, aber es wird!

Ansonsten: wer sich noch für das andere Programm, das Buchprogramm von Tilsner interessiert, für Jugendkultur im Allgemeinen, der sollte mal bei www.archivderjugendkulturen.de vorbeischauen!!!

Gruß
Der Letterman

Der Letter-Man
28.12.2001, 14:58
... daß Transmetropolitan 22 erschienen ist und... ja es kommt ja noch besser: früher bei den Abonnenten sein wird, als in den Läden!

...daß ABC 6 im südlichen Schneechaos steckt....

...wohingegen Sandman`s Dreamhunter bereits ausgeliefert wurde...

... 100 Bullets 3 auch schon raus ist, aber wahrscheinlich erst am 2.1. in den Läden liegt, auch egal: rennt und kauft!

einen guten Rutsch an alle comicforumphilen hinüber nach 2002 und beim Feuerwerk nicht zuviel an Tom und Jerry denken. Die stehen nämlich immer wieder auf, echte Hände sind dann ab...

L.N. Muhr
04.02.2002, 16:39
...für all die vielen leipziger hier, die ihre preacher-sammlung noch verkompletieren wollen bzw. ein passendes geschenk suchen, sei erwähnt, daß der ehemalige horten, die blechbüchse, derzeit folgende preacher-trades verramscht: #2, #4, #5. kost' jeweils 2,50 ?.

also?

(hey, letter-man, wenn du willst, kann ich sie dir für deine backlist besorgen...)

Der Letter-Man
04.02.2002, 18:51
Um Gottes Willen, laß bleiben. :eek: Ich darf meinen Dachboden nur mit 350 kg/m² belasten ;) - da steht schon ein wenig Backlist herum, auch die Preachers, also wirklich...

Der frierende Holländer
04.02.2002, 19:40
So, so, da hortest Du also die seltenen Erstausgaben . . .

:)

L.N. Muhr
05.02.2002, 18:57
Original geschrieben von Der Letter-Man
Um Gottes Willen, laß bleiben. :eek: Ich darf meinen Dachboden nur mit 350 kg/m² belasten ;) - da steht schon ein wenig Backlist herum, auch die Preachers, also wirklich...

ich dachte ja eher an euren vertreieb und die aussage, daß die #2 verlagsvergriffen ist...

jack6
08.02.2002, 07:29
Gibt es denn keine neuen Gerüchte?

Zum Beispiel zu Astro City, ABC, V - Vandetta?

Der Letter-Man
11.02.2002, 15:45
HAAAAAAAAAAAAAAAA! Wer hat da noch was von #2? Paperback meine ich! Die sind nämlich genauso weg wie inzwischen das Paperback #13... :(

L.N. Muhr
11.02.2002, 16:24
ja, komisch... hier im ex-horten liegen die für 2fuffzisch rum... leicht angestossen, zusammen mit ganz vielen bändenm barks library, don rosa... naja, letztere liegen jetzt bei mir zuhause, um ehrlich zu sein. ;)

Alex_Elder
12.02.2002, 20:46
Hmm...in einem anderen Forum hat euch auch jemand mit Bad World und anderen Avatar Sachen von Ellis in Verbindung gebracht. Ist da was dran?

Alex_Elder
13.02.2002, 18:50
Es wäre sehr, sehr nett, wenn sich jemand aus dem Verlag zu meinem vorangegangenen Post äußern könnte, da ich mir sonst einige Hefte wohl auf englisch kaufen würde.

Der Letter-Man
14.02.2002, 10:44
@ Alex: Wende Dich am besten an unseren Programm-Gott Bernd Kronsbein. Dessen email findest Du auf www.speedcomics.de

Gruß
der Letter-Man

Der Letter-Man
22.03.2002, 21:03
...soll Ende April "erwachen", dies als "Gerücht" (weil ich mich nicht auf die Woche festnageln lassen will :D), das bald zur Wahrheit werden wird.

Außerdem stehen die Geburt von 100 Bullets 4 und ABC 7 bevor. :)

Regular John
22.03.2002, 21:54
"Garth Ennis: War Story" bei Speed! Hätte mal auch einer hier ins Forum schreiben können, was auf der SPEED-Homepage steht.

Ich freu mich natürlich :D.

CS
23.03.2002, 20:12
Ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch (wie jeder Comicfan der sich aus dem Programm von diesem Verlag Comics ordert)

Aber ich möchte auf diesem Wege mal nachfragen, ob es wahrscheinlich ist das "V for Vendetta" und der "Transmetropiltan" Paperback Nr. 5 noch in diesem Jahr erscheinen. :rolleyes:

Für eine genaue Antwort wäre ich sehr dankbar.

Der Letter-Man
23.03.2002, 20:18
Das ist wohl relativ... wahrscheinlich, mehr kann dazu nur Bernd Kronsbein sagen.

Und was zu War Story zu sagen wäre: seit heut hab ich es auf dem Tisch, produktionstechnische Fakten zwingen mich aber noch bis nach dem nächsten Wochenende zu warten, bis ich anfange zu lettern, aber dann...

jesse custer
29.03.2002, 12:13
hi,
wann wird es speed mal endlich hinkriegen etwas wie angekündigt erscheinen zu lassen??? 100 bullets nr.4 für weihnachten?? jetzt ist es ostern und ich halte immer noch nichts in den händen. speed sollte keine vorankündigungen mehr machen da die angekündigten ausgaben eh erst ein halbes jahr später erscheinen.

Der Letter-Man
29.03.2002, 17:48
...und da ich heuer 35 werde sage ich zu Custer nur:
Bis auf drei Ausnahmen (Aerial Grafitti und Version 5 und Shade 2) ist bei Speed alles, was wir angekündig haben, irgendwann erschienen.

Also Gedold Gedold und was 100 Bullets 4 angeht: das liegt in der Druckerei herum, oder ist schon gedruckt, jedenfalls kann es sich nur noch um Jahre handeln... :D

Neee, Scherz beiseite: ich glaube, wenn Du hier den Raum "SPEED-Novitäten" öfter mal aufsuchst (den betreue ich), dann wirst Du auf jeden Fall mitbekommen, wann was erschienen ist, nicht wann es soll, sein könnte oder geplant ist.

Is jetzt alles wieder gut? :engel:

Morpheus
29.03.2002, 18:27
Poste ich die Frage gleich nochmal hier........:

weiß jemand von euch, ob man bei Speed nochmal die alten Sandman Bände veröffentlichen wird?

jesse custer
30.03.2002, 15:50
@ Der Letter-Man

hi,
ich arbeite in einem Comic-Shop also weiß ich was erscheint und was nicht. Ich und meine Kollegen sind immer wieder froh wenn nach langer wartezeit mal wieder etwas von Speed auf dem Tisch liegt (ich sage nur BLOODY MARY). Aber ich muß euch loben das es nicht mehr so viele Probleme gibt Transmetro zu Veröffentlichen. Wenn ihr das bei 100 Bullets jetzt auch noch hinkriegt liebe ich euch.

Josef
01.04.2002, 13:04
Original geschrieben von Der Letter-Man
...
Bis auf drei Ausnahmen (Aerial Grafitti ...)..



ist das die fortsetzung von terminal city, warum wirt sie nicht veröffentlicht?

Der Letter-Man
02.04.2002, 22:32
Josef, ich würde die #10 gerne haben, aber irgendwie kommen da wohl mehrere Gründe - u.a. Busieks schwere Krankheit - zusammen, aber hier verweise ich DIch an den Programmgott Bernd Kronsbein, dessen Mail Du bei den Moderatoren dieses Forums findest. Dennoch danke für die Begeisterung!

LeGuy
03.04.2002, 12:19
Ich glaube, Letter-Man verwechselt hier grade zwei Cities: Terminal und Astro.
Josef wollte was zu Terminal City wissen, die Antwort bezieht sich aber auf Astro City.

Wann erscheint eigentlich der nächste Band von Golden City? :D

Der Letter-Man
03.04.2002, 22:08
ach Kacke, so viele Städte, da blick ich mit meinem Alzheimer nich mehr durch! Hast Recht, ich meinte eine andere Stadt!

Die Goldene der Städte hingegen ist mir sehr präsent, denn die habe ich justamente fertig gelettert - ich schätze mal so Anfang Juni, also: Erlangen, is das dann da!

Milamber
13.04.2002, 14:13
Nanu was seh ich da auf Eurer Website, ihr wollt The Filth herausbringen? Oder ist das ne Ankündigung für die US-Ausgaben?? Denn mich wundert dass ihr eine Veröffentlichung plant, obwohl noch nicht mal die erste Ausgabe in den USA da ist.