PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Openings & Endings



Seiten : [1] 2 3 4 5

Final-Messenger
31.10.2001, 10:19
was hält den ihr davon das bei den meisten animes die in deutschland ausgestrahlt werden das opening verändert worden is???? (sprich deutscher text, andere melodie al im japanischen)
ich find des dumm, denn gerade die japanischen openings sind genial!!!!!!!!:D :D :D

krümel
31.10.2001, 10:26
ich find einige deutsche Openings coooool :scool:
P.s. das thema passt besser in das AnimeForum :)
hier geht es nur um Carlsens werke und nicht irgendweche deutschen Animes :)!

www.kuruemeruXD.de.vu

Final-Messenger
31.10.2001, 11:41
ehrlich gesagt find ich dei deutschen opening nur noch bescheuert. es gibt zwar paar ausnahmen, abba mir gefallen die japanischen original openings einfach besser!!!!!:cool:

Marduk
31.10.2001, 12:34
na das doch sowieso. Manche dt. Openings find ich ganz gut
*lady Oscar!* aber in der Regel sind sie dem Original unterlegen. Wenigstens nimmt man in letzter Zeit die Original-Songs und gibt ihnen nur nen deutschen Text, dann kommen wenigstens nicht solche Peinlichkeiten dabei raus wie die Super-Moonies!

Final-Messenger
31.10.2001, 12:40
jaaaaa "lach" des war ja der größte mist :kotz: :kotz:

LinkofHyrule
31.10.2001, 12:42
Man muß das von Fall zu Fall unterscheiden
Das dt. Op von Kamikaze Kaitou Jeanne...GENIAL!! Diese Stimme...diese Stimme....gefällt mir echt besser als das Japanische Original...da ist die Stimme zu dünn....sowie das jap. op von lady oscar..was auch nich unbedingt berauschend ist...
Doremi....einfach nur herrlich...kommt sogar an das jap. original ran...obwohl das einfach nur klasse ist hihi

Schlimmstes Beispiel...Sailor Moon...die doofen Super Huhnies sind ja mittlerweile GOTTSEIDANK in der versenkung verschwunden...würd ich auch machen wenn ich das opening einer serie so verschandelt hätte....*sucht immer noch einen Auftragskiller für die drei*


Wenn ich aber die Möglichkeit hätte zu entscheiden ob ich lieber ein deutsches oder japanisches OP hätte...ich würd das Japanische nehmen....es klingt von der sprache her schon einfach besser.....

baibai

Link

Marduk
31.10.2001, 12:47
Wer erinnert sich noch an Queen Millenia? Ha, das waren noch Zeiten , wenn ich mich recht erinnere, hatten sie das Opening damals sogar im jap. Original belassen!

In Mila und Aishite Night hat man mitunter in den Folgen selbst auch die Original-Songs dringelassen!Hachja......

Final-Messenger
31.10.2001, 14:21
des waren noch zeiten!!!! mila "yeah" "mila kann lachen wie die sonne über........." "süng":D

Manji-ka
31.10.2001, 14:29
Königin der 1000 Jahre!!! Woah, ich hab das Lied sooooo geliebt!!! Meine Freundin hatte es sich damals extra auf Kassette aufgenommen (Recorder vorm Fernsehher aufgestellt... :D)
Das Lied aus Mila fand ich auch immer sehr lustig, wobei ich das Original nicht kenne! War teilweise n echter Ohrwurm!!!
Sailor Moon fand ich tooootal peinlich... Geht wohl nicht schlimmer...
Ansonsten finde ich openings gar nicht so übel, wenn sie nur übersetzt wurden. Schreibt mal einen Text aus dem Japanischen ins Deutsche gereimt um, so das der Inhalt einigermaßen passt... ist gar nicht so einfach...

Final-Messenger
31.10.2001, 14:33
mit dem rekorder????:D :D :D hahaha is ja cool!!!!

Ronjohn
31.10.2001, 14:35
Kommt immer drauf an wie das japanische Opening sich anhört, aber eingedeutscht solls lieber immer sein.

Manji-ka
31.10.2001, 14:38
@Final- Messenger

So hat die auch die ganzen Star- Sheriff- Folgen aufgenommen! Wir haben das ja dauernd nachgespielt! Das Opening dazu fand ich im Übrigen echt klasse!

Final-Messenger
31.10.2001, 14:41
mir hat das saber rider opening gefallen:) des war cool. " can you feel the thunder inside saber rider...... your de...... " "schwärm"

Manji-ka
31.10.2001, 14:44
*schmacht*
Sagt mal, kann es sein, dass die openings früher (bin ich schon sooo alt???) besser waren als die neuen? Kommt mir irgendwie schon so vor, wenn ich mir die Beiträge durchlese!

Final-Messenger
31.10.2001, 14:48
hmmmm ich glaub scho. früher war halt alles besser, stimmts opa???? "meine rede" genau opa.:D

Manji-ka
31.10.2001, 14:51
HEY!!!! Immer langsam mit den jungen Pferden.... ahem... net scho wieder... *snif* Wegen dir schieb ich jetzt voll den Frust!

Auf der Homepage zu Königin der 1000 Jahre (kenn leider die Adresse nimmer) kann man sich das japanische Opening runterladen!!! Leider habe ich das nicht entdeckt, als ich an meinem PC saß, sonst hätt ichs längst!

Final-Messenger
31.10.2001, 14:54
was hälst den vom opening von EVA????? boah ich liebe diesen song. der is einfach nur klasse!!!!!!!!!!!:D

Manji-ka
31.10.2001, 14:57
Das ist war!!!! Manchmal haue ich das Video nur in den Recorder und drehe die Lautstärke voll hoch, damit ich mir das Lied anhöre!
Aber auch das ending ist klasse! Besonders das immer mal wieder andere Versionen davon kommen!:springen:

Final-Messenger
31.10.2001, 15:01
oder erst die songs aus gundam wing. waaaaaaaaaaaaah ich könnt tage lang über die ganzen openings reden!!!:D :D :D

Advokato
31.10.2001, 15:24
Halli hallo
Naja, Kassette einschalten um die Musik zu hören? Ich hätte eine bessere Idee - sich die Lieder einfach runterlaen. Internet macht es möglich.:D Wießt ihr eigentlich, dass es über 10 Versionen des Openings für EVA gibt? (Hat sich schlau gemacht)
Ihr habt ja schon recht, die original Openings sind cool und so weiter und so fort, aber mal eine Frage - wer soll denn den Text verstehen? Ich bin leider des Japanischen nicht mächtig. Aber eine Alternative hätte ich schon - die Übersetzung unten einblenden. Musik ist ja schon und gut, aber ich wüsste auch gern worum es da geht.
Achtung jetzt kommen die wütenden Antworten: was verstehst du schon? Eigentlich nichts, aber eins weiß ich sicher, ich liebe Mangas und Animes. :lol:
Hye kennt ihr die Musik von Zetsuai? *sabber* Die Stimme ist so cool, würde ich jedem empfehlen, oder Susumu Hirasawa - Aurora. Das Lied ist einfach genial.
So genug Unsinn für heute geschrieben
bye bye:waving:

LinkofHyrule
31.10.2001, 15:25
Jo die ops von älteren serien waren meistens besser....teilweise ja eh vom original übenommen....kennt noch jemand grimms märchen?? da war das op auch japanisch...hehehe..
saber rider...das is glaub ich nur die amiversion ne? das jap. op is anders...naja saber rider war ja in japan eh der totale flop....warum nur? hihi
mila...das op entspricht glaub ich dem japanischen...bis auf die sprache...aber so ganz sicher bin ich mir da nicht...
was cool ist ist das spanische op von lady oscar...klingt genauso wie das deutsche....nur die spanier rollen das r so schön...
lady oscarrrr, lady oscarrrr....hehehe...klingt cool...
kennt noch jemand das op von hallo kurt? wird ja eh auf rtl wiederholt..aber das op war ganz lustig!
Aishite Nights...ich LIEEEEBE diese Serie....hab ich erst vor kurzem komplett auf video gekriegt...und dieses op....hehehe...kommt auf jeder animeparty cool...

die musik von gundam wing is allgemein ziemlich klasse...two mix könnens halt einfach..auch wenn jedes lied gleich klingt...heheh

das beste op das ich kenn....*überleg* das ist wohl u.a. das von Utena...Rinbu Revolution...das ist herrlich genial!
Was absolut schräg ist, ist das von Berserk!! *lach* diese E-Gitarre...bwahahaha.a...

Manjika...wie alt bist na? Kommst du an meine 20 3/4 ran?hehehehe...

LinkofHyrule
31.10.2001, 15:28
ZETSUAIIII.....argh.....
naja..die musik ist mäßig....wenigstens hasse ich sie nich so wie die serie hehehe...

naja das mit der übersetzung einblenden ist nich schlecht....solang das lied japanisch bleibt...
Das tolle daran ist einfach...es klingt fantastisch gut...ich selber kann auch kein japanisch.....und ich liebe es trotzdem....deshalb hab ich auch n fetten ordner mit allen möglichen liedtexten zum mitsingen daheim rumstehn....
Die sprache ist einfach schön...deshalb bevorzuge ich die jap. ops

manga-freak
31.10.2001, 17:02
also:

bei mila wurde ein andres lied genommen, als das japanische (attack no. 1)!
mir gefällt übrigens die deutsche version von monster rancher besser, als die japanische! (das lied ist auch das einzige, das ich an dieser serie mag *g*)
an allen liedern seit pokemon kann man eigentlich fast nix mehr aussetzten! vergleicht man z.b. digimon mit dem original lässt sich kaum ein unterschied machen! (außer der sprache) ich finde rtl2 hat große vortschritte gemacht!

Vitara
31.10.2001, 18:22
@manga-freak
Ich kann dir recht geben, RTLII hat sich echt gemacht. Aber das ist ja auch kein Wunder, ich meine nach den Suppenhuhnies dürften die in Drohbriefen fast ertrunken sein. Wer legt sich schon freiwillig mit Anime- und Manga- Fans an, doch wohl nur lebensmüde Personen:asthanos: *g* Muss dir aber in noch einer Sache recht geben, dass Lied von Monster Rancher ist wirklich gut.

Advokato
01.11.2001, 06:45
Könnt ihr euch noch an das Opening von "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" erinnnern? Die Stimme war ja echt zum Kotzen, sowas darf man einem doch nicht antun. Der Text war ja noch passabel und die Musik haben die aus der Vorlkäuferserie behalten, nur verderben mussten die es durch dieses Krächzen. Das kann man doch nicht als Singen bezeichnen.

bye bye:waving:

tyrant
01.11.2001, 07:14
hab erst neulich das opening zu nadia / secret of the blue water gehört - das ist ehrlich gesagt auch nich soo berauschend (gleiche stimme wie bei mrs. jo - die frau synchronisiert ja auch - wenn ich mich nich recht irre einen der star lights...).
ach ja - das OP zu little women (fröhliche familie) gefällt mir eigentlich im gegensatz zu plumfield (ms. jo) gut.

und um hier noch was in den raum zu werfen - das opening zu record of lodoss war TV toppt imho das EVA-video!
wogegen ich beim love hina OP immer etwas schwanke ... einerseits purer lärm andererseits... hayashibara megumi-san... :)

Final-Messenger
02.11.2001, 13:55
war des etwa schon alles????:( ich brauch mehr kommentare:D sonst::rakete:

The King Of Zalem
02.11.2001, 14:05
Ich liebe das Opening von Neon Genesis Evangelion.
Und von DBZ das US.Opening .



=>==>The King Of Zalem :asthanos: <==<=

The King Of Zalem
03.11.2001, 11:01
Ach ja wenn ich schon bei N.G.E bin :D :D :D
weiss jemand wo man das Lied von den Opening kriegt :confused: :confused: :confused:
Ich meine damit nicht die Hintergrund Musik(Die hab ich schon) sondern wo auch zu gesungen wird.



=>==>The King Of Zalem :asthanos: <==<=

Advokato
06.11.2001, 17:38
King, win mx macht es möglich. Das opening ist da immer zu finden, aber wenn du ICQ hast, kann ich es dir auch schicken, aber nur weil du es bist :D.

bye bye :waving:

The King Of Zalem
06.11.2001, 17:45
@ Advokato :D Danke
Aber ich hab über PN von shala, schon ne adresse, wo mann
die Runterladen kann.
Luck mal hier http://comunidad.anime.com.ar/mp3/
Man findet hier übriegens auch andere openings.
EIN GROSSES OFFIZIELES DANK AN SHALA :D :D :D :D :D



=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Trunks&Goten
11.11.2001, 20:20
Das deutsch Opening von DBZ ist leider,leider sch... schlecht.
Die Stimme ist gar nicht mal schlecht,aber soweit ich weiß
wurde der Text stark abgeändert.
(Wäre für Deutsche unverständlich)
Sch... Schade

Gaia-san
13.11.2001, 14:46
ich lieeeeeeeeeeeebe die deutschen Openings ^_______^

Final-Messenger
21.11.2001, 13:47
hmmm des waren ja scho viele meinungen zum thema, abba ich will mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sam carter
21.11.2001, 20:47
@Manji-ka: Hab hier ne deutsche HP zu Queen Millinia.
Viel Spaß damit. http://www.queenmillennia.de/
:waving:

Penpal
22.11.2001, 06:38
Original geschrieben von tyrant

und um hier noch was in den raum zu werfen - das opening zu record of lodoss war TV toppt imho das EVA-video!
:)

Jau allemal!;) Aber das war auch schon alles was die Serie zu bieten hat. RoLW TV ist technisch, sowie storymässig SO GROTTIG, dass ich mich frage, ob sie nicht ihr ganzes Budget in's Opening reingesteckt haben.:D

lukian
22.11.2001, 09:15
Richtig! Das ROLW-TV Opening ist eine meine Lieblingsvideodateien auf'm Computer! :spin: Zusammen vielleicht mit dem "Vampire Miyu" (auch TV) Opening ...

Das ist sehr, sehr fetzig gemacht, und tausendmal besser, als das ROLW-OAV Opening!

Jade-sama
14.07.2002, 12:27
Ich finde man sollte die Lieder original lassen die deutschen sind manchmal echt dähmlich!
Am schlimmsten sind die beiden deutschen DBZ CDs.

Mion
14.07.2002, 12:28
sowas kauf ich mir nicht...aber deine idee ist gut, nur dass man dann den titelsong nicht versteht..und mitsingen kann man dann schon gar nicht...wo meine beste freundin doch so gerne singt *haha*

imported_Aira
14.07.2002, 12:30
@dark mistress
wieso? den text kann man sich doch prima aus dem internet ziehen und asuwendig lernen. ^^ so mach ich das immer. ^^

Aira =^.^=

Jade-sama
14.07.2002, 12:33
Leider findet man nicht alle Texte,aber die meisten.
Aber wenn man die opennings in Deutschland bringen würde könnte man sie auf jeden Fall finden

Mion
14.07.2002, 12:33
ratmmal seit wann ich internet hab? seit zwei wochen

imported_Aira
14.07.2002, 12:34
@rikku
welche willst du denn? vielleicht kann ich dir ja aushelfen. ;)

Aira =^.^=

Mion
14.07.2002, 12:37
nennt ihr zwei mir vielleicht ein paar seiten?

Jade-sama
14.07.2002, 12:37
Ore ga yarankuya dare ga yaru(das ending vom 13 DBZ Movie)
und Go Dream von Masakazu Morita (ist auf einer Final Fantasy CD)

Mion
14.07.2002, 12:40
ich dachte da mehr an internetseiten, nicht an liederanemn

imported_Aira
14.07.2002, 12:48
@dark
das ging ja auch an mich...

@Rikku
zu "go dream" hab ich was gefunden:


(Go dream) Taiyou no (Go way) Masshita e to
Ima yume no chizu dakishimete tabidatteku

(Go dream) To right below (Go way) the sun
We set off now, clutching a map of dreams

(Go dream) Mukau basho (Go way) arashi de mo
Mou osorenai karadajuu kizutsuite mo

(Go dream) Even if there are storms (Go way) where we're headed
I won't be afraid anymore, even if I were wounded all over

Bokura ga eranda ashita e susumou
Mune no jounetsu akaku moyashite

Let's continue on to the tomorrow we've chosen
And make the passion in our hearts burn red


(Go dream) Mamoritai (Go way) hito no tame
Ima unmei no shiren sae furikitte

(Go dream) For the one (Go way) I want to protect
I shake off even the trials of fate


Bokura wa kokoro ni tsubasa o hirogete
Donna sora de mo tobikoerareru


We spread out wings in our hearts
We can fly over any kind of sky

Bokura wa kono umi daichi o tsukinuke
Mezasu sekai e tadoritsuku no sa


We pierce through this ocean, this earth
And we'll finally arrive in the world we're aiming for


das blaue müsste die engl. übersetzung sein. zu dem DB movie such ich nochmal...

Aira =^.^=

Mion
14.07.2002, 12:50
ich sehe zu euch hinauf, internetgenies

imported_Aira
14.07.2002, 12:53
@dark
*löl* :D

@rikku
ich hab nen englischen text zu dem movie. *an kopf kratz*

"Ore Ga Yaranakya Dare Ga Yaru"


Performed by: Hironobu Kageyama Ammy


This blue star...
I now embrace...
Shining!
It's not a lie...
The dreams are dancing
He who destroys,
I cannot forgive.
The extremest passion,
Dragonball!
When I strike,
I dissapear like smoke.
The next enemy
Will be surprised
GO!
Stay on guard
GO!
Gohan and Videl
GO!
If the others...
KICK!
... may fall...
Then finally,
It is only me.
If I can't do it
Who can?
It's no lie
The game has gone far enough
I'll show you the Super Saiyajin Power!
The Ultimate Battle
Dragonball!

ich such mal weiter. ^^V

Aira =^.^=

Beelzi
14.07.2002, 12:53
Auf meiner Lieblingsseite (Welche wohl, natürlich www.saiyajin-source.de), gibt es die meisten Liedertexte der DBZ-Episodes.

Jade-sama
14.07.2002, 12:53
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mion
14.07.2002, 12:54
das ist supa

Beelzi
14.07.2002, 12:56
Ich habe denen die Texte nämlich gesendet...

Mion
14.07.2002, 12:59
applaus *klatsch*

imported_Aira
14.07.2002, 13:02
büdde. :))

Aira =^.^=

Jade-sama
14.07.2002, 13:13
Wie viel Geld würdet ihr max. für eine aus Japan importierte CD bezahlen?(Wenn ihr eine wirklich gute gefunden habt)

Mion
14.07.2002, 13:17
kommt drauf an wieviel drauf ist...pro lied ein halber euro ungefähr

imported_Aira
14.07.2002, 13:17
max. 75€ (es sei denn sie wäre von X, oder saiyuki da bezahl ich auch mehr ^^)

Aira =^.^=

imported_Aira
14.07.2002, 13:19
@dark
weißt du wieviel import cds kosten? mit deinen preislagen kommst da ncih mit. mein presseshop hat die billigsten für 50-60€

Aira =^.^=

Jade-sama
14.07.2002, 13:19
Ich hab für Suteki da ne (4 Lieder)25€ bezahlt.
Bin aber voll zufrieden mit der CD

Mion
14.07.2002, 13:21
sorry, mit importzeug kenn ich mich einfach nicht aus...aber wenn das so ist..naja, wie gesagt, kommt auf die anzahl der lieder an...dann halt pro lied 5 euro oder 4 wären noch besser

imported_Aira
14.07.2002, 13:21
ich hab mir noch keine cd importieren lassen. da sammle ich lieber artbooks und lass mir die cds von meiner brieffreundin brennen. ^^ obwohl es schon schöner is ein orginal in den händen zu halten...

Aira =^.^=

Mion
14.07.2002, 13:22
ja, ne kopie is einfach so...unecht

Jade-sama
14.07.2002, 13:23
Ich kauf mega gerne japanische CDs.
Hongkong pressungen sind günstiger.Sehen aus wie aus Japan kosten aber nur 15€ pro CD.

Gast
14.07.2002, 13:23
ist ja klar das ne kopie unecht ist! :D

Mion
14.07.2002, 13:25
eben...spatzenhirn, das sollte lustig sein, haha, lachen, wenn du verstehtst was ich meine...

@rikku
wo kriegt man sowas her?

Jade-sama
14.07.2002, 13:26
Ich kauf die ineinem ganz normalen Comicladen

Gast
14.07.2002, 13:28
ach, ich brauch keine anime cds! da will ich viel lieber linkin park und red hot chili peppers cds!

Jade-sama
14.07.2002, 13:29
Jeder hat nen anderen Geschmack

Mion
14.07.2002, 13:30
naja, du bist ne deutsche..in österreich sind die aussichten ja eher trübe, trotzdem danke

Gast
14.07.2002, 13:31
dark meinst du mich?

ranma hat aber die gleiche musik, nur der text ist anders!

Mion
14.07.2002, 13:33
nö, ich meinte rikku.

@sasuke
ist doch egal, aber die texte sind fad

Jade-sama
14.07.2002, 13:36
Ich durchsuch noch ein paar zeitschriften vielleicht find ich ne addresse.Ich hab nähmlich schon über Versand welche gekauft da kommt nur noch das Porto drauf.

Kitty Ann
16.07.2002, 15:54
Die deutsche Anime Op/ed ist einfach grausam!! :P :O So was kann man doch nicht hören, oder?
Auf jedenfall müssen die Lieder original sein!
Mag J-pop :D :D :D

Iris16
16.07.2002, 15:56
Import kommt immer so teuer ;( ;( ;(

imported_Aira
16.07.2002, 15:59
import is wirklich teur, aber es lohnt sich auch meistens.

Aira =^.^=

Jade-sama
16.07.2002, 18:25
Importe sind einfach besser da zahl ich auch mal mehr.
OK manche sind sehr teuer aber ich hab ich viele für 15-25€ gesehen was doch auch noch geht

OTAKU 1
16.07.2002, 18:28
Hi Leute
ähm...ich muss sagen dass Jap. Import CD´s nicht immer gut sind....-_-
Auf der Animagic 2002 habe ich mir ne One Piece CD geholt.....für 35 Euro....und die lieder...naja...bis auf 4 ist da nur schrott drauf

Jade-sama
16.07.2002, 18:34
OK Anime CDs aus japan hab ich grad nicht aber lieder auf PC.Ich hatte noch keine Kohle die zu kaufen ,weil ich Final Fantasy CDs aus Japan gekauft hab die sind aber genauso teuer.Da is mein Taschengeld von 2 Monaten für draufgegangen.

OTAKU 1
16.07.2002, 18:38
oha!!Ich will auch die final Fantasy CD!!!!! 8o
Bin totaler FF Fan!!

Jade-sama
16.07.2002, 18:45
Die Single Collection ist cool.
Mit:Suteki da ne
Otherworld
Melodies of Life (jap. & eng.)
Eyes on Me

Und ein paar Lieder die in keinem Teil direkt vorkommen:
Feel (von Mayuko Aoki .der Sprecherin von Yuna)
Go Dream (von Masakazu Morita ,der Sprecher von Tidus)
Endless Love,endless Road (von Mayuko Aoki und Masakazu Morita)
Pure Heart
Und eins bei dem ich nicht weiss wie es heißt

OTAKU 1
16.07.2002, 18:55
da kann ich dich nur beneiden.. ;)

Jade-sama
16.07.2002, 18:58
War insgesamtein teurer Spass.
Ich hab 4 einzel CDs für je 15€ und den FFX Soundtrack für 60€ aber

auf www.squarenet.de kannst du die lieder runterladen
geht aber nur mit rechtsklick dann ziel speichern unter

Prinz Vegeta
17.07.2002, 22:36
Hy Rikku biste da

Iris16
17.07.2002, 22:38
Import ist so teuer ;( ;( ;(

Jade-sama
17.07.2002, 22:40
Es lohnt sich aber meistens Importe zu kaufen

Iris16
17.07.2002, 22:41
ja schon! Aber wo soll man das ganze Geld hernehmen?

Prinz Vegeta
17.07.2002, 22:43
ich weis garnicht wo ich die CD`s herholen soll?

Jade-sama
17.07.2002, 22:45
importe gibts schon ab 15€.
wieviel geld kriegst du denn?

Jade-sama
17.07.2002, 22:46
@Prinz Vegeta aus nem Comicshop

Prinz Vegeta
17.07.2002, 22:46
40Euro aber wo beckommt man diese CD`s?

Iris16
17.07.2002, 22:48
hmm das geht ja noch! Aber bei uns gibt es die nicht, ich glaub die müsste ich im Internet bestellen! Armes Österreich!

Prinz Vegeta
17.07.2002, 22:50
wie denn jetzt einfach hingehen ind bestellen oder wie?

Jade-sama
17.07.2002, 22:51
OK das ist nicht so gut
(mein Shop ist 15 Minuten mit Bus weg)

Iris16
17.07.2002, 22:51
ich glaub ich muss dringendst mal nach Wien :D

Prinz Vegeta
17.07.2002, 22:53
mein store ist 10 min. mit dem Fahrad weg

Jade-sama
17.07.2002, 22:57
Ich kann nur empfelen import CDs zu kaufen
Mein Lieblingslied ist auch von ner Import CD(Suteki da ne)

Prinz Vegeta
17.07.2002, 23:01
und wie mach ich das jetzt ?

Iris16
17.07.2002, 23:03
entweder im Comicshop oder im Internet bestellen! Frag einfach mal im Comic Shop nach!

Jade-sama
17.07.2002, 23:04
Frag in einem Comicshop.Wenn die Mangas Und Animes
haben haben die auch CDs.Oder sie können welche besorgen.

Prinz Vegeta
17.07.2002, 23:04
Ok danke aber haben wir nicht ganzschön gespammt oder teuscht das

Jade-sama
17.07.2002, 23:08
Ich hab das Thema gemacht und sag das gehört alles dazu.Hier soll über Anime opennigs diskutiert werden dazu gehören auch die CDs

Prinz Vegeta
17.07.2002, 23:10
OKok war ja nur ein gedanke

Jade-sama
17.07.2002, 23:15
Wie findest du die deutschen DBZ Lieder im vergleich zu den japanischen?
(die japanischen gibts auf www.dragonballz.de im bereich music vault)

Prinz Vegeta
17.07.2002, 23:19
ich lade sie mir nachher runter jetzt habe ich keine lust ausserdem habe ich noch zeit beimir ist es erst 18 uhr

Gast
17.07.2002, 23:23
ciao, ich geh dann mal!

Jade-sama
17.07.2002, 23:23
Oh bei mir ist fast halb 1 nachts
Naja wie findest du die deutschen allgemein(hast du eine oder beide von den CDs?)

Prinz Vegeta
17.07.2002, 23:28
mein Bruder die Zweite finde ich besser! *Nur mit dir* hats mir irgendwie angetahn

Jade-sama
17.07.2002, 23:31
Ich finde die meisten Lieder auf der 2CD haben nichts mit DB zu tun auch wenn ein paar gute Sachen draufsind gehört manches einfach nicht da hin

Prinz Vegeta
17.07.2002, 23:35
genau obwohl nur mit dir past zuVidel und Son-gohan

Jade-sama
17.07.2002, 23:39
OK das stimmt aber Unten am Fluss gehört echt nicht auf die CD.
Ach ja Engel finde ich ganz gut auch wenns auf japanisch viel besser ist

Prinz Vegeta
17.07.2002, 23:47
ich finde fon Angel nur den anfang gut das*reusper*
Tief unten vergraben in der Vegangenheit
liegtdunkel die erinnerung wie es war vor langer zeit .
Und dieses wir fliegen .......... weiter fält mir nicht ein *schon zu lange nicht mehr gehört* nach wir fliegen finde ichdan den rest des Liedes Nicht sehr gut. oder dieses raditz Vs piculo und Trunks Vs Son-goten finde ich den Größten Quatsch den es gibt

Jade-sama
17.07.2002, 23:50
Das kann man nicht mal als Lieder bezeichnen.

Prinz Vegeta
17.07.2002, 23:52
GENAU! ABER DIE Lieder die eine Frauen stimme singt finde ich am besten und du?

Prinz Vegeta
17.07.2002, 23:56
Sag mal wie findest du den Titlesong von Banzai?

Jade-sama
17.07.2002, 23:57
Ja
Von der ersten CD das Geheimnis ist schön.Die Sängerin hat ne tolle Stimme(und ich bin mal wieder fast heiser weil ich erkältet bin ;( (kein Wunder bei dem Wetter hier))

Prinz Vegeta
18.07.2002, 00:01
Sorry ich muss Schluss machen ich Wünsche dir ein gute nacht und schöne Träume Bye Schlaf Gut Dein Prinz

Jade-sama
18.07.2002, 00:03
Danke!
Bye bis Morgen!

Tatsu
18.07.2002, 11:00
oh man, Spammer im anmarsch! das Thema ist WIE FINDET IHR..... und nicht, WIE TEUER SIND IMPORTE!

Prinz Vegeta
19.07.2002, 21:24
Hy Rikku ich habe mir eine Songtext runtergeladen Jabanisch glaub ich mit einem tick English also kann ein bischen dauern

Jade-sama
19.07.2002, 21:24
Von welchem Lied?

Prinz Vegeta
19.07.2002, 21:53
Makafushigi Adventure
Tsukamou ze! Dragonball!
Sekai deitto suriru nahimotsu
Sagasou ze! Dragonball!
Sekai de itto yukai na kiseki
Kono yo wa de Kai Takara jima
Sou saima koso Adventure!

Mune waku-waku ai ga Gissiri
Iro to rikori no dokori ga Dossari
kono jo no doko ka de hikatte-ru
Soitsu mitsuke ni yukou ze Boy
Youkai henge mo butto bashi
Kumo no mashin de kyoou mo toby no sa

Let´s Try Try Try makafushigi
Sora o kakeneke yama o koe
Lets Fly Fly Fly Dai-Bouken
Fushigi na hajimaru ze!
Te ni irero!Dragonball!
Sekai de itto tegowai Chance
Oi kakero!Dragonball!
Sekai de itto ika shita doroma
Kono yo wa de kai dakara jima
Sou sa ima koso Adventure!
Karada ippai youki Vissiri
Hitomi ippai egau Niccori
Gokuu wa Mujaki na chousensha
da kedo Power wa hampajanai ze
Janken Punch ni Kamehameha
dona teki de mo kanai washinai

Let`Try Try Try makafushigi
niji no burijji kuguri neke
Let`s Fly Fly Fly dai-bouken
fushigi na yume o mi ni ikou!

Tsukamou ze! Dragonball!
Sekai de itto suriru ne himotsu
Sagasou ze! Dragonball
Sekai de itto yukai na kiseki
Kono yo wa de kai takara jima
Sou sa ima koso Adventure

Und dann die letzte Strohfe noch mal

ich hoffe du kannst damit was anfangen ich hab es nur für dich Runtergladen

Prinz Vegeta
19.07.2002, 22:06
achso Makafushigi Adventure ist der Tietle und gehört nicht zum Lied!

Jade-sama
19.07.2002, 22:12
Ah das kenn ich das DB openning hab ich auf PC.
Ich hab ne Mappe mit allen meinen japanischen Songtexten da is das auch bei

Jade-sama
19.07.2002, 22:19
Makafushigi Adventure ist viel besser als das deutsche.
Das Movie dabei ist auch besser

Iris16
19.07.2002, 22:21
ihr seid noch immer voll beim Thema :D :D :D :D

Jade-sama
19.07.2002, 22:25
OK vielleicht schweifen wir leicht ab aber hier soll es um Anime oppennings gehen wie die deutschen sind ob die japanischen besser sind das gehört doch alles irgendwie auch zum Thema

Prinz Vegeta
19.07.2002, 22:26
Türlich wenn es was gibt über das man sich Stundenlang reden kann dann ist es Musik oder liege ich da falsch?

Jade-sama
19.07.2002, 22:28
Find ich auch und gerade japanische Musik find ich im Momment voll interesant

Prinz Vegeta
19.07.2002, 22:30
da kenne ich mich nicht aus (leider)(hast du meine Pn beckommen?)

Jade-sama
19.07.2002, 22:36
hast ne PN von mir!

Prinz Vegeta
19.07.2002, 22:42
ja beckomen

Jade-sama
19.07.2002, 22:45
Von den DBZ endings sind Saikyou no Fusion und
Ore ga Yarankuya Dare ga Yaru meine Favoriten
Und das openning von GT Dan Dan kokoro hikareteku
kann ich dir empfelen

Jade-sama
19.07.2002, 22:55
Welchen findest du besser das deutsche oder das japanische DB openning

Prinz Vegeta
19.07.2002, 22:56
DIE JAPANISCHEN DIEDIE beste bye gibt stress bye

Jade-sama
19.07.2002, 22:58
Bye

Tatsu
20.07.2002, 15:28
dieser thread ist müll, weil er nix mit der banazi zutun hat!
WEG MIT DEM THREAD!

sannx
09.09.2002, 08:31
ich mag sie nicht so. die texte sind fast immer sinnlos und passen nicht richtig.

imported_-bloodberry-
27.09.2002, 20:32
ja aber echt
is sowieso nur müll drauf

Arichan
03.10.2002, 08:16
Wo kann ich mir denn nun Japanischen Lieder runterladen? Ich meine eher allgemein.(z.B. Digimon:roll: )

imported_Spy
03.10.2002, 10:40
Original von Arichan
Wo kann ich mir denn nun Japanischen Lieder runterladen? Ich meine eher allgemein.(z.B. Digimon:roll: )


Kazaa.

@Thema: RTL2 hat sich schon wieder selbst übertroffen...jetzt bringen sie schon eine Anime-CD mit den deutschen Intros und Outros raus...ganz toll RTL2...-.-
Nee, also ich bezahle doch nicht für eine CD, wo ich mir die verfälschten dämlichen deutschen Songs von Animes anhören kann...aber wenn sie die Original jap. gelassen hätten hätt ich's mir vielleicht nochmal überlegt...^^

imported_Yu-Gi-Oh Karten Meister
03.10.2002, 17:50
Ich finde sie scheiße.

imported_Shogoki
11.10.2003, 19:53
Was denkt ihr über die Musik in den Animeserien/filmen?????
:wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:
...

(Ich warte mal auf ne Antwort)

Moji
11.10.2003, 19:55
Bei manchen find ich sie noch gut besonders olche RPG Musik! :D :D :D

Naja, diese Quitschsonngs natürlich nicht...

imported_Shogoki
11.10.2003, 20:07
naja... meiner meinung nach sind dort die japsen noch n bissle hintendrein...
es gibt sehr wenig wirklich gute Musiktitel... wenn man jetzt z.b. ein Aime aus der RTL2 sparte nimmt. ich denke dabei an Conen... der neue Intro ist extrem schlecht... mit diesen Elektrobeats... :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Moji
11.10.2003, 20:17
Der Intro ist doch auf deutsch oder?
In den Anime sind sie schon schlechter aber das die Japaner mit der Musik zurückgeraten sind bin ich mir nicht sicher. Sie Haben doch eine grosse Pop und Rock Kultur oder? Aber ich jab noch nie ein Lied von einem richtigen japanischen Musiker gehört.

imported_Shogoki
11.10.2003, 20:32
jaja das lied ist deutsch aber ich glaube das es einfach die übersetztung von dem japanischen ist...

Moji
11.10.2003, 20:34
Stimmt auch wieder!XD
Hast schon den GTO Sound Track gehört? :D

imported_Shogoki
11.10.2003, 20:48
GTO??? ich glaub ned

übrigens... was für ne marke rauchst du eigentlich?? :D :laugh1: :D :laugh1:

Scherbenkind
11.10.2003, 22:04
Viele sind sehr schön, andere kannste aber auch in die Tonne kloppen!

Gotenks SSJ3
11.10.2003, 22:11
Ja, die meisten sind ziemlich gut gemacht!

Aber ich hab noch nie eins gehört das total schlecht war etc.

imported_Shogoki
15.10.2003, 10:39
dann hör dir mal das intro von Detektif Conan an!!! :D

Minami
15.10.2003, 11:54
welcher intro???????????
ich mag die conan lieder (vorallem die japanischen)
also nichts gegen conan :coool:
mir gefallen auch die lieder von gundam
die lieder singen auch meine liedlings band :].....TWO-MIX
minami isch die beste sängerin der welt *fähnchen schwenk*

Moritzman
15.10.2003, 12:45
wiedersehen?

anime intros sind doch fast alle gut? bis ein paar deutsche(rtl2 animes sollte man sowieso in eine andere sparte stellen), z.b. naruto titel melodie?

geil oder was?

bei naruto sind folgende lieder genial: altes intro, neues intro, altes outro(???), mittleres outro^^und neues outro.


das neuste outro is übrigens von "orange range" und die band rockt ziemlich, besorgt euch mal das lied shanhai honet von denen , geilo!

akai.ame
15.10.2003, 12:55
das japanische intro von hellsing *schwärm*
einfach genial ^.^"
das deutsche is au net schlecht :wiry:
mjoa...alles an dem anime is geil un dazu gehört ja nu
auch die passende musik :engel:

gott...ich hör dieses lied rauf und runter :rolleyes2:
macht irgentwie süchtig :lol:

imported_gRAPHICiMPACT
16.10.2003, 14:17
die meisten rtl2 OP sind nicht die jap. originale, nur mal so btw. ;)genausowenig die OP und ED von escaflowne, golden boy, inu ysasha etc. alles nachgemacht...und welten schlechter als die jap. originale.

natürlich gibt es auch ausnahmen, die das gegenteil beweisen, der deutsche soundtrack von captain future(christian bruhn) ist 100mal besser als das original!!! :))

natürlich gibt es auch viele schlechte soundtracks, aber die meisten haben doch ein ziemlich hohes niveau verglichen mit anderen trickserien...

gute soundtracks in sachen anime:

bubblegum crisis - klassiker. genialer 80s pop&rock.
kimagure orange road - 80s pop, sehr kitschig aber genial.
queen millenia - eher klassische real movie sounds, sehr schön dramatisch.
kare kano - soft, passend, wunderschönes ED(yume no naka e).
FLCL(furi kuri) - genial rockig und durchgeknallt. very modern. fetzig.
serial experiment lain - von technisch bis rockig, sehr innovativ. schönes OP(duvet) von boa.
macross - pop pur! minmei forever!
http://www.lorenjavier.com/toychest/asian/images/lynnminmei.jpg

komponisten:

yoko kanno(escaflowne, cowboy bebop, lodoss war, arjuna, GITS Sac, macross plus, P.S.M.E., wolfs rain...)

kenji kawai(laughing target, patlabor 2, vampire princess miyu, avalon, ranma 1/2, maison ikkoku...)

kaoru wada(3x3 eyes, battle angel alita, inu yasha, silent möbius movies, harlock saga...)

Jo Hisaishi(akira, fast alle ghibli filme)


immer wieder gut sind auch lárc en ciel, die des öfteren musik für anime serien machen. zb. das op für DNA2(blurry eyes) und GTO( drivers high). beide sind absolut genial. :]

Zely
16.10.2003, 17:09
Also mir gefallen bis jetzt fast alle Japanischen Anime-songs (bis auf paar wenige Ausnahmen), die ich kenne... einfach super! Mehr kann ich dazu eigentluch garnicht sagen, außer dass ich gar keine andere Musik mehr höre und das seit 5 Jahren.... :roll:

Aber die deutschen Lieder kann man leider so gut wie alle wegschmeissen :engel:

Kuri-san
16.10.2003, 17:57
Ich find die meisten Lieder auf gut,nur die wenn sie auf deutsch gesungen werden (RTL2....) sind sie oft schlecht...

Das 3.Opening von One Piece hört sich in Deutschland irgendwie...nya....XD

Sonst mag ich eigentlich auch gerne Openings von Naruto,Shaman King,
Conan und die Endings z.B. von Inuyasha und Naruto! *Ich meine natürlich alle japanischen*

:D

TomRiddle
16.10.2003, 18:02
ich finde den titelsong von x ganz ok... :)

Geno
16.10.2003, 19:02
Naja, die meisten die auf rtl 2 laufen haben scheiss Songs, aber die X Mucke sovie der Titelsong von Trigun find ich cool.

JamesHetfield
16.10.2003, 19:17
Also dei einzigen Anime songs dei ich mag sind das Hellsing (Deutsch) Opening
und das Hellsing (jap.) Ending

Dark Magic
17.10.2003, 12:55
mir gefallen die meisten jap. intros und endings mehr als die deutschen wenn man z.B. an den scheiß pokemon,beyblade denkt...und von dem intro von yu-gi-oh ganz zu schweigen..:!

ich find bei den deutschen das intro von:

robin hood
zorro
schatzinsel
lady oscar
rock'n roll kids

am besten von den deutschen animeintros!

mir gefällt von den jap. besonders das ending von naruto das ist so herrlich traurig!

moe__
17.10.2003, 13:16
Original von Dark Magic
mir gefallen die meisten jap. intros und endings mehr als die deutschen wenn man z.B. an den scheiß pokemon,beyblade denkt...und von dem intro von yu-gi-oh ganz zu schweigen..:!

... spricht für sich.

Die endiings in japan sind alle so schön ;__; will ich hier auch haben. Naya, das von Yami no Matsuei ist etwas komisch, aber der rest eigentlich großteils wirklich nicht schlecht; Osts sind sowieso was geiles! *lach*

diemetra
17.10.2003, 13:26
Jupp, ich find die meisten japanischen Inro´s und Ending´s auch einfach nur genial....^^

moe__
17.10.2003, 13:33
ist aber auch meistens so, dass sich die japaner mehr mit der synchro und so zeugs auseinandersetzen - hier in europa sinds ja wirklich drittklassige stimmen, die das sprechen.. *anbunnysstimmedenkt**schüttel*
das sind so unpassende stimmen; bei den ops und eds machen sie sich auch nicht wirklich mühe..

diemetra
17.10.2003, 13:38
Jupp...:dead:
Ich frag mich sowieso, warum die Anime´s in Europa ´ne neue Synchro bekommen, wenn die Studio´s und sprecher sich eh keine Mühe dafür geben...die könnten ja auch einfach untertitel machen...dann hätten wir ´ne tolle Synchro und in fast jedem Fall auch geniale Openings und Endings...

moe__
17.10.2003, 13:44
es macht sich aber niemand die mühe, die untertitel zu lesen, die lenken auch ziemlich vom anime ab.. hier würd das nicht gehn, die rennen dir dann die tür ein, weil sie synchro wollen :dead:..

ichhätt nix dagegen

Moritzman
17.10.2003, 13:59
wiedersehen?

es nervt echt, die stecken geld und zeit in ein opn und end anstatt das se die synchro gscheit machen.

aber das das publikum was zu sagen hat hat man ja bei vegetas stimme gemerkt^^



ich bin ja ein großer one piece fan, aber ich hab echt keinen bock den anime anzuschaun wegen ruffys stimme, der massend unpassent! der is 17, da is ma normaler weise mim stimmbruch schon am ende, aber der krächtz ja rum ohne ende!

und was ich auch scheiße find: man merkt richtig das es bei den synchro studios ne liste mit sprechern gibt die immer wieder her genommen werden, und da verbindet man dan halt irgendwas anderes damit, und nicht zorro.


was alerdings ganz witzig is, manche synchro stimmen erinnern mich an meine tele5 kindergarten zeit, alerdings erkenn ich nur die stimme, aber nicht was für ne serie es war^^

Elly-san
18.10.2003, 11:23
Hier Ellys Liste Liste:

Openings:

- 2. Get Backers
- 2. Naruto
- Spiral
- Nighwalker!! Oh~~rwurm
- Matantei Loki Ragnrok! Oh~~rwurm
- Last Exile
- 1.Gundam Seed


Endings:

- 2. Get Backers
- 1. Naruto
- Peace Maker (*umfall* -> das witzigste ed auf der Welt XD, das auch noch melancholisch angehaucht ist XD)
- Matantei Loki Ragnarok
- Last Exile
- 1. Gundam Seed




fuuuuurchtbare eds/ops:

- 2./3.Naruto ed --> erks!
- 1. Get Backers op

...ehm......mehr fält mir grad nit ein, aber es gibt glaub ich noch mehr so furchtbare eds/ops ^^;;;

moe__
19.10.2003, 10:52
lol naya, soooviel zeit und geld steckn de net in op und eds..die san ja auch teilweise graunhaft =.= Allein schond ie stimmen sind zum taubwerden.´

awa das mit den synchros stimmt; dienehmn echt fast immer nur die gleichen leute und deren stimmen sind meistens auch noch voll net auf die personen, die se sprechn abgestimmt.. *grummel*

Masterfly
20.10.2003, 01:43
synchroniseren kann auch nicht jeder -.- da müssen Leute mit Erfahrung und Talent ran.

imported_Sonoko
20.10.2003, 15:05
ich find die musik gut
naja kommt aber auch darauf an bei welchem anime find ich

imported_Shogoki
20.10.2003, 16:16
zum beispiel finde ich auch die musik für inu yasha voll scheisse

moe__
21.10.2003, 15:32
Ich kenn sie nicht, aber laut meiner freundin solls sehr schön sein ^^

Yami no matsuei hat geile musik *___*.. echt schön (OPs und ED etwas gewöhnungsbedürftig XD)

imported_Shogoki
21.10.2003, 16:05
kenn ich zwar beide nicht ist ja aber egal...
die meisten inros sind einfach ned mein geschmack... oder sogar schon das gegenteil...aber sonst sind animes....goil!!!!

PS: 200 Beiträge

misha-kun
22.10.2003, 07:42
ich find die jap. intros und endings viel schöner als die deutschen....
da sag ich nur Shaman king, Soul Hunter und Gravitation :D

imported_Shogoki
22.10.2003, 12:12
ah wieso immer diese elektronbeats!!!!

naja noch zur musik in den filmen... ich denke das man die musik auch dort verbessern könnte... um eine stimmung zu untermalen... da fehtl es mir schon auch an allen ecken und enden....

imported_gRAPHICiMPACT
22.10.2003, 12:46
Original von Shogoki
zum beispiel finde ich auch die musik für inu yasha voll scheissedu weisst aber schon das das intro nicht der japanische fassung entspricht? findest du die hintergrund musik denn auch schlecht?
Original von Shogoki
ah wieso immer diese elektronbeats!!!!hä? eigentlich sind die meisten soundtracks eher poppig angehaucht....


Original von Shogoki
naja noch zur musik in den filmen... ich denke das man die musik auch dort verbessern könnte... um eine stimmung zu untermalen... da fehtl es mir schon auch an allen ecken und enden....kann ja nicht jeder ST gut sein, immerhin werden sie von menschen gemacht und menschen sind nun mal nicht unfehlbar. ;)wie wäre es mit beispielen?

DarkAlucard
22.10.2003, 14:19
Also das ist echt ein Thema über das man sich streiten kann, ich denke es hat einfach jeder seinen eigenen Geschmack und ich muss sagen, viele synchros und openings sind gar nicht so schlecht, das lässt sich doch nicht so verallgemeinern. Da gibt es schon Unterschiede zwischen den einzelnen Animes.

imported_Fischstäbchen
22.10.2003, 14:45
Inu Yasha hat einen sehr schönen und abwechslungsreichen Soundtrack ^^ also, warum beschweren?!

Zu dem... den interessanten Soundtrack hat meiner Meinung nach Conan im Original! Viele geniale Lieder... oder das Op. zu Soul Hunter, Slayers-Songs usw.

Die Meisten Ops/ Endings mag ich... wenn sie nich zu quitschig und wirr klingen ^^ und ruhige Stücke sollten nicht zu eingängig sein... ich liebe J-Pop :D u. Anime-Musik... einfach ^^

Masterfly
23.10.2003, 05:03
Original von Shogoki
ah wieso immer diese elektronbeats!!!!
:D ich glaub die Richtung gibt es noch nicht :D ob elektronen einen Beat haben ? :D das RTL2 Intro von Inu Yasha ist Dancesound mit Popgesang.

moe__
24.10.2003, 15:50
Ich dachte Inu läuft auf mtv2??.. anya, gehört hie rnicht rein.

Die meisten OPs auf japanisch klingn aber manchmal auch sehr gewöhnungsbedürftig ^^"", es kommt eben auch auf den interpreten an. Glaub, dass die ops und eds hier sicher auch besser wären, wenn die interpreten einigermaßen gut wären....

diemetra
24.10.2003, 18:11
Aber die deutschen Interpreten sind eben nicht gut.;_;
Und ich find eigentlich kaum ein japanisches Opening oder Ending, das ich kenne, wirklich gewöhnungsbedürftig?!XD

imported_Esma
24.10.2003, 18:48
Die japanischen Lieder sind immer besser, als die deutschen. CIh frag mich eigentlich auch immer, warum die es nie beim japanischen lassen. Die Kinder lernen so ne andere Sprache kennen.
Im türkisch fernsehen werden die alle immer in japanischer fasseung gezeigt. Ich dachte mir immer: "Ey, die Op und Endings sind so geil! Warum machen die im deutschen Fernsehen das nicht?" Sogar das jaoanische Soundtrack von dragon ball ist cool! Nicht dieser "finde deine dragon baaallsss.." Kack.

sogar der Soundtrack von Bayblade -was im deutschen aschrecklich finde (na ja die Serie ebenfalls)- war super geil. es hat frau gesungen und das Lied ist echt Super.
Aber es ist nun mal so, das in Deutschland, die Lieder auf deutsch übersetzt werden! :(

Dark Magic
25.10.2003, 08:38
Original von mondschaf
... spricht für sich.

Die endiings in japan sind alle so schön ;__; will ich hier auch haben. Naya, das von Yami no Matsuei ist etwas komisch, aber der rest eigentlich großteils wirklich nicht schlecht; Osts sind sowieso was geiles! *lach*


jo stimmt des von Y.n.M ist etweas komisch aber das video find ich gut!

moe__
25.10.2003, 13:30
Original von Dark Magic
jo stimmt des von Y.n.M ist etweas komisch aber das video find ich gut!
das video kenn ich leider nicht ;.;.. nach längerem hören wirds aber geil :D:D


Aber die deutschen Interpreten sind eben nicht gut.;_;
.. ihre stimmen sind manxmal ja ganz nett; die leute machen das einfach alle viel zu halbherzig und babymäßig ;.;... das wird alles verpopt und auf kleinkinderniveau zurechtgestutzt weil "es eh nur die kleinen anschaun... "

@esma. Wahrscienlich lassen sies nicht in japansch weil sich die leute wegen dem "mitsingen" aufregen würden.. es gab doch mal schon jap. mangas mit UT, aber die leute, die sich das angeschaut haben, waren sauer, weil sie mim lesen beschäftigt waren und kaum vom rest was mitbekommen haben, sowas wollen die wohl vermeiden... *seufz* das gleiche ist eigentlich auch mit den ops und eds... einige haben aber die eingedeutschte version eines jap. ops/edds. *gräuel* Die ham dafür oft grausame stimmen.. :dead: :dead:
T.E.U.F.E.L.S.K.R.E.I.S. XD

Cyrree
25.10.2003, 14:24
Bei Naruto sind die Openings und Endings eigentlich immer auf Japanisch und das ist auch gut so!!
Bisher mochte ich auch alle!!
(Es gibt 3 Op. und 3 End.)

Dark Magic
25.10.2003, 15:18
villeicht liegt es daran das es naruto in deutschlang nicht gibt!? ^^"

Cyrree
25.10.2003, 16:25
Zum Glück! :D

Das Op.+End. von X find ich auch sehr schön :engel:
Und Hellsing sowieso...
Nur das neue Opening von OP mag ich net :dead:

moe__
25.10.2003, 18:11
meinst du die von der dt. version von x?...
o.Ô... die jap. haben mir ehrlich besser gefallen - ok, wt is ganz gut, aber passt imho wieder nicht wirklich zur serie ;.;

Skorpio Deluxe
26.10.2003, 13:56
Wenn es etwas gibt was ich bei Animes nicht ab kann, ist das die Titelmusik(ich gehe jetzt von Deutschland aus, weil ich bisher nur wenige japanische Versionen kenne). Meist dümpelt der Text auf Schlagerniveau herum und wenn man Pech hat, wird dieser noch von nervigen Technobeats begleitet (würg :P). Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie z.B. "X" auf Viva, wo das japanische Intro durch ein aktuelles Lied aus den Charts ersetzt wird, das ist zwar auch nicht die perfekte Lösung, aber immer noch besser als das was uns RTL2 anbietet.

moe__
27.10.2003, 13:47
^^" was die titellieder angeht gibts wohl mainstream.. XD

das eine von x is zwar ganz gut, aber passt imho einfach net zu x ;.; das machts irgendwie nimma so klasse.

ladyarashi
30.10.2003, 23:17
Ich bin vor entsetzen fast gestorben als ich RTL2's Titelsong zu Inu Yasha gehört hab, auch finde ich aber dass das von MTV 2 POP textlich net passt, ich wäre dafür die Originalen zu lassen oder nur die Texte in's deutsche zu übersetzen wie bei KKJ oder Mila Superstar.

ladyarashi
30.10.2003, 23:22
Meine Lieblings Openings sind das jap. von KKJ, X, Angel Sanctuary und mein liebstes ist bisher das von der MKR TV-Serie!

imported_cosmo
30.10.2003, 23:49
alsow enn ich mich net irre sind das die anfangslieder oder?
da kenn ich echt nur deutsche und im mom ist mein fav das neue one piece opening!

Beam02
31.10.2003, 11:34
na ja, ich find das jap. 3. und 4. Yu-Gi-Oh! Opening am besten, und das deutsche Opening von Inuyasha (MTV2 Version von Nova international) und das deutsche 2. Yu-Gi-Oh! Opening.

Vanilla-chan
31.10.2003, 11:41
Ich mag sehr gern das opening von X, (ich meine hier die VIVA-Version) ist immer klasse, wenn die Erdkugel auseinanderbricht und gleichzeitig die Musik abbricht. Guter Effekt. :tup:
Das ending von Inu Yasha mag ich auch sehr, nicht unbedingt die Musik (die ist OK, aber nicht überwältigend. Ich rede jetzt von de deutschen Version), aber ich finde die Bilder schön, das Riesenrad und so, wunderschön gezeichnet!
Mein Favourite ist das opening von Fruits Basket!! Das ending auch!

Monster Striker
31.10.2003, 11:45
Ich kenn nur deutsche Openings...
Also, mir gefällt das Opening von Hellsing und das von X....
die Endings find ich bei keiner Serie besonders herausragend.

Leilia
31.10.2003, 12:49
Openings:

Record of Lodoss War TV
Escaflowne (jap.)
X TV (jap.)
Shoujo Kakumei Utena
Silent Möbius

Endings:

Shoujo Kakumei Utena (das zweite)
Legend of Basara

moe__
31.10.2003, 17:35
RTL2 und MTpop haben inu YAsha?! ECHT?
XD
Naay da kann mana ber auch sehr gut vergleichen - obwhl sicher beides nicht gerade eins a ist..

ladyarashi
31.10.2003, 22:56
Senden die doch schon lange, Inu Yasha auf MTV 2 POP wiederholt sogar gerade! Ist aber dieselbe Synchro, nur Titelsong und Abspann sind verschieden.

:OLasst die japanischen Openings so wie sie sind!!! :O
Hat bei City Hunter ja auch geklappt! (Lief mal auf MTV)

Amiduri
31.10.2003, 23:20
Wie meinste sie sollen die OP lassen in der Synchro oder in dne schnitten(kürzungen) was auch immer

ladyarashi
01.11.2003, 10:52
Ich meine das die japanischen Openings (Tietelsongs) doch so bleiben können, und wenn nicht wenigstens der Text in's deutsche übersetzt werden kann wie bei Ranma oder KKJ. Denn die Songs sind besser als so blöde Technoliedchen wie bei Sailor Moon oder Inu Yasha und Escaflowne, die passen einfach nicht zur story, die Macher werden sich ja schon was dabei gedacht haben, und die meisten Anime-Gucker sind eh für die orig. Openings, oder?

moe__
01.11.2003, 17:07
die leute dort wollen GELD machen, hohe einschaltsqoten etc. bei Originalsynchro verstehts kein mensch und die einzigen die da einschalten würden wären ECHTE fans, die aber doch eher in der minderheit sind; wenn sie die sachen verdeutschen können sie mehr leute anziehen udn geld machen - die fans sind ihnen da eh eher zweitrangig, die denken, die ham jetz die serie da und das wars.

imported_Shogoki
01.11.2003, 23:06
also auch "echte fans" finden den opening von z.b. Inu Yasha, oder VoE shit!!!

ladyarashi
01.11.2003, 23:08
Trotzdem könnten sie dann doch wenigstens die Texte in deutsch singen lassen, klingt doch viel besser als so peinliche Techno-Liedchen...
Hat bei den meisten Animes besonders bei den Oldies auch gut funktioniert!


Original von Shogoki
also auch "echte fans" finden den opening von z.b. Inu Yasha, oder VoE shit!!!

Ich geb dir tausend mal Recht!!! Und es gibt bestimmt auch Nicht- Anime-Fans die umschalten wenn sie schon so blöde Openings zu hören kriegen!

Vanilla-chan
03.11.2003, 12:25
Jawoll, das Intro von Fruits Basket ist (neben dem von X) mein All-Time-Favourite: *summt-vor-sich-hin*: Totemo ureshiikatta yo, kimi ga warai kaketeta... Let's stay together itsumo :]

kISU-Chan
03.11.2003, 19:48
Naj normal find ich ja japanische leider voll schön aber jetzt find ich auch das von x mother earth voll gut^^

imported_Shogoki
03.11.2003, 20:14
das problem ist einfach das die jap. etwa 5 jahre mit der musik hintenrein hinken... zum anderen geht es ne weile bis die animes in deutschland kommen, daher kann es auch sein, dass durch diese zeitspanne die musik voll ausser mode gerät...

moe__
04.11.2003, 11:49
das is imho aber das kleinste prob - dort wird die muskk auf den inhalt mehr oder weniger abgestimmt anders als hier; mother earth is ja krass, aber passt nicht zu x.. xdream zb war gut, auch der text war klasse zur serie

Vanilla-chan
04.11.2003, 12:45
Ich hatte große Hoffnungen in VIVA gesetzt, dass DIE wenigstens mal die Original-openings und -endings drinlassen, aber nein, genau wie bei MTV 'ne Enttäuschung. Der Song von Mother Earth ist schön - aber... *motz* :§$%:
Immerhin lässt VOX das meistens so, wie es Original ist.
Warum geht kein anderer Sender mal das "Wagnis" ein, einen Originalsong beizubehalten? Haben die echt Angst, die Kiddies (bzw. deren Eltern) mit japanischer Mucke zu verstören?? :roll:

Llewellyen
04.11.2003, 12:54
Nee, aber das VIVA und MTV andere Songs nimmt ist fast noch zu verstehen. Immerhin sind das Musiksender ! Aber wenn RTL2 sowas macht, dann nur, um mit den CD Verkäufen nochmal Kohle zu machen, was ich echt schlimmer finde.

DarkAlucard
04.11.2003, 18:36
ich find's auch schade, dass man die original-openings und -endings nicht zu hören bekommt, aber das mit der geldmacherei stört mich eigentlich nicht. Ich meine wer meint, er müsste's sich kaufen ist doch selber schuld.
@Vanilla-chan: der Songtitel ist "Mother Earth", aber die Gruppe heißt "Within Temptation"

kISU-Chan
04.11.2003, 19:22
Stimmt schon, aber ich würde se mir nciht holen, aber da gabs doch aml dise anime cd hat die einer von euch geholt?

moe__
05.11.2003, 19:34
nur mal reingehört, die sind sowas von peinlich, na echt! =__=.. verdeutschte texte, pop-techno lieder, scheißstimmen, scheißtexte.. da kannste nur alpträume davon bekommen XDD

Beam02
05.11.2003, 20:30
ausser das 2. ygo opening DE. hat schon einer gemerkt, das das net 1:1 aus den USA übernommen wurde... gaaaaanz andere backgroundmusic... war auf der anime hits leider net drauf... also kein grund, sich die zu kaufen :D

Minami
06.11.2003, 17:58
das op und ed von Ayashi no Ceres
vorallem des ed hatts mir angetan ^.^
es ist so hammers *anfängt zusingen*

Zorro-san
06.11.2003, 18:47
ich schau nicht soooooooooooo arg viel anime aber ich würde sagen die openings von inuyasha (natürlich des japanische)
und von Naruto oder Hellsing ist geil endings vielleicht auch des von inuyasha aber sonst fällt mir kein tolles ein

The gladiator
06.11.2003, 19:46
Also ich finde auch hellsing super goil
man so richtig schön nett wo die köpfer zertreten werden
ja sowas gefältt mir :mua: :mua:

Zorro-san
06.11.2003, 20:10
war des jetzt ernst oder nicht?? ich glaub ich fürchte mich jetzt vor dir :angst:

imported_Shogoki
08.11.2003, 21:14
hm... meiner meinung nach, bin ich froh, dass sie nicht die originalen openings nehemen.... aber die deutschen sind auch ned so der hammer...

moe__
09.11.2003, 17:08
wieso? Findest du die originale hässlich? o.Ô..

imported_Raya-chan
10.11.2003, 20:48
Also opendings von:

Hellsing
Inu Yasha (MTV2)
X
Gundam Wing
CFG
AS

Und Endings von

Hellsing
Gundam Wing
CFG


Ja ...die sind echt cool
und die Japanischen:

Saiyuki
Vampir Prinzessin Miyu (O/E)
Oh! My Goddess

naja reicht ja erst mal!*G*

ladyarashi
11.11.2003, 17:57
Original von Llewellyen
Nee, aber das VIVA und MTV andere Songs nimmt ist fast noch zu verstehen. Immerhin sind das Musiksender ! Aber wenn RTL2 sowas macht, dann nur, um mit den CD Verkäufen nochmal Kohle zu machen, was ich echt schlimmer finde.

Ja, aber die könnten doch genauso gut eine CD mit den japanischen Openings rausbringen, dann würden die sogar noch viel mehr Kohle machen!

Zorro-san
13.11.2003, 13:18
ok ich hoffe der thread ist jetzt richtig :D
also ich wollte nur mal fragen welche musikvideos ihr toll findet und euch besonders gut gefallen
zum einen finde ich die von Ruruouni Kenshin (oder wie auch immer es heisst) ziemlich gut
und zum anderen sollten sich alle die anime fans sind (und keinen empfindlichen magen haben) des video Dead Bodies Everywhere von Korn runterladen! Ihr werdet es nicht bereuen
und nicht vergessen is ein anime musik video Kornfan bin ich eigentlich auch nicht aber des hat mir gefallen :D

imported_Screw
13.11.2003, 13:34
Okay ich find das von InuYasha gut(aber auch nur wegen dem Lied).
Das von Kenshin kenn ich net aber da Kenshin überhaupt nen guter Manga ist is auch der Vorspann gut .
TVoE is auch schön der Vorspann (Dax Riders ^^).
Nuja und CB is auch wunderschön .

Skullman1985
13.11.2003, 13:59
jojo, AMVs sind genial :yes: :klatsch:

von Rurouni Kenshin ist das genial, mit Sunday Bloody Sunday von U2
NGE mit The last Unicorn
DBZ - Be like that - 3 doors down
DBZ - Eye of the tiger - survivor
DBZ - It's my life - Bon Jovi


usw.... mehr fallen mir grad nicht ein ^^"

ach, fast vergessen ... DBZ - With or without you - U2
und DBZ (ihr merkt schon, ich liebe DBZ-AMVs :D ) - The Kids aren't alright hmm, ok, das is eigentlich nen DBGT-AMV ^^

imported_Mamori
13.11.2003, 14:32
Fin dinuyasha auch gut!Auch wegen dem lied !
Vision of escafow ist aber auch nicht schlecht!!!^^

imported_Masami-san
14.11.2003, 15:18
Ich find den neuen OP song cool und der von TVoE ist immer noch der beste :D

misha-kun
15.11.2003, 08:17
hier scheinen ja alle VoE zu lieben^^ mir gefällt das Lied nich mehr ganz so da ich die TV Serie gesehn hab und der Bass da so hervor kommt....

ansonsten finde ich gut:
- Shaman King
- Gravitation
- Inu Yasha
- TMM
- Soul Hunter
- CCSakura
- Fruits Basket

misha-kun
15.11.2003, 08:32
also ich finde die jap. Originale noch mit am besten
Inu Yasha bei MTV2 geht ja noch aber bei rtl2..... :dead:

Frauke78
16.11.2003, 17:04
bisher ist eine doppel-CD mit jap. Openings und Endings erschienen. Nennt sich Animenation. Sehr schöne Titel bei.
Die deutschen Titel kann meist so oder so abhaken.

Einer meiner Favoriten ist ja das Opening von Record of Lodoss War. Get Over von Hikaru No Go ist auch nicht schlecht. Und als langsamen Titel liebe ich ja das Opening von Fruits Basket.

Apropos Syncro. Welche echt die Katastrophe ist, ist die von Cardcaptor. Die Stimme von Sakura ist ja voll daneben. :§$%: Hab die DVD zu Hause. Weigere mich aber standhaft die deutsche Version vom Film zu sehen. Das reinste Brechmittel.

imported_White
16.11.2003, 17:13
Ein geiles Opening hat "The Vision of Escaflowne". "People" von den Dax Riders ;)

imported_Raya-chan
17.11.2003, 19:37
Ja die is geil aber ich find denn Opening und den Ending song von Gundam Wing!

Weiß einer wies heißt?

imported_gRAPHICiMPACT
17.11.2003, 19:49
Original von ~*~ BeRsErK ~*~
Ein geiles Opening hat "The Vision of Escaflowne". "People" von den Dax Riders ;)das original ist aber welten besser...

yakusoku wa iranai von yoko kanno, gesungen von maaya sakamoto.

imported_Raya-chan
17.11.2003, 19:53
Stimmt! Aber ich find das andere besser! :D

Frauke78
17.11.2003, 21:50
Opening von Dax Riders find ich persönlich furchtbar. Selbst als ich das Original noch nicht kannte, fand ich es nicht den Hit.

imported_Raya-chan
18.11.2003, 15:59
Hab ne riesengroße Frage:
"Wie heißt das Opening und das Ending von Gundam Wing? Die Bände oder den Sänger?


Bitte um antwort! ...is lebenswichtig...

misha-kun
18.11.2003, 16:02
früher fand ich "people" auch gut aber inzwischen nich mehr so...
zu viel bass....

leider kenn ich das original nich... :(

imported_Raya-chan
18.11.2003, 16:06
Ich hab ne Version davon die is total doof!

Da is die im Anime doch auf jedenfall besser!!!

misha-kun
18.11.2003, 16:10
ich kenn nur die von anime

imported_Raya-chan
18.11.2003, 16:11
Naja die is auf der Anime Nation drauf!

imported_White
18.11.2003, 16:14
Hmm, das Opening von Berserk find ich auch klasse. "Tell me why" von den Pen Pals wenn ich mich nicht irre.

imported_Raya-chan
18.11.2003, 16:16
Kenn ich leider net!

Was hörsten sonst noch?

misha-kun
18.11.2003, 16:17
hab ich noch nich aber ich wünsch sie mir zu Weihnachten :) freu mich schon

imported_Raya-chan
18.11.2003, 16:18
Sind echt geile Lieder drauf! *schwärm*


Aber ich hoff die andere kommt bald raus!

misha-kun
18.11.2003, 16:24
genau wann soll die eigendlich rauskommen?

imported_Raya-chan
18.11.2003, 16:26
genau dass weiß ich ja auch net!*heulö*

misha-kun
18.11.2003, 16:30
ich google mal kurz einpisschen vielleicht find ich ja was...
OS macht spaß über zwei Threads zu reden nich? :D

imported_Raya-chan
18.11.2003, 16:33
Stimmt hast echt recht!

Na dan google mal!